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Politik & Meinungsmacher im Bundestagswahlkampf 2009100%: Franziska Ehring: Politik & Meinungsmacher im Bundestagswahlkampf 2009 (ISBN: 9783954251353) 2009, Disserta Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
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Politik & Meinungsmacher im Bundestagswahlkampf 2009 Author100%: Ehring, Franziska: Politik & Meinungsmacher im Bundestagswahlkampf 2009 Author (ISBN: 9783954251346) Disserta Verlag Feb 2013, in Deutsch, Taschenbuch.
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Politik & Meinungsmacher im Bundestagswahlkampf 2009
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9783954251353 - Franziska Ehring: Politik & Meinungsmacher im Bundestagswahlkampf 2009
Symbolbild
Franziska Ehring

Politik & Meinungsmacher im Bundestagswahlkampf 2009

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Textprobe:Kapitel 3.1, Die Bundestagswahl 2009: Bedingungen und Trends des Wahlkampfs:‘Ein Wahlkampf ist ein Wahlkampf ist ein Wahlkampf?’ (Schoen 2007, S. 34)Sicherlich nicht! So wie der Bundestagswahlkampf 2005 im Rückblick als ‘Schlammschlacht’ bezeichnet wird, bei dem sich Politiker und Journalisten gegenseitig der Lüge bezichtigen, wird der wiederum nicht zum Spektakel ausgeartete Bundestagswahlkampf 2009 als ‘langweilig’, weil ‘konfliktscheu und, Wahlen sind für Bürger in demokratisch verfassten Staaten das wichtigste Mittel zur politischen Partizipation. Insbesondere im Wahlkampf sollen Wähler über Kandidaten und Ziele der Parteien informiert sein, um die künftigen politischen Konstellationen zu bestimmen. Die Mehrheit der Wähler gibt an, ihre Wahlentscheidung aufgrund der Wahlprogramme der Parteien zu treffen. Allerdings liest nur eine Minderheit die Wahlprogramme. Viele glauben die Wahlprogramme zu kennen, da sie alle Informationen aus den Medien erhalten. In dieser Studie zum Bundestagswahlkampf 2009 wird auf Grundlage der Wahlprogramme der Parteien überprüft, welche Wahlkampfthemen und Sachpositionen der Parteien in den Medien berücksichtigt werden. Ausgehend vom Agenda-Setting-Ansatz bestimmen Massenmedien, über welche Themen die Menschen nachdenken. Schlussendlich können die Wähler nur zwischen den Sachpositionen wählen, die in den Medien berücksichtigt werden. Was erfahren also Wähler über die Themen und Ziele der Parteien in der Berichterstattung? Wer bestimmt die Themen auf der Medienagenda? Und welche Wirkungen hat die mediale Berichterstattung auf die Wahlentscheidung der Wähler?
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9783954251353 - Politik & Meinungsmacher im Bundestagswahlkampf 2009
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Politik & Meinungsmacher im Bundestagswahlkampf 2009

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Textprobe:Kapitel 3.1, Die Bundestagswahl 2009: Bedingungen und Trends des Wahlkampfs:‘Ein Wahlkampf ist ein Wahlkampf ist ein Wahlkampf?’ (Schoen 2007, S. 34)Sicherlich nicht! So wie der Bundestagswahlkampf 2005 im Rückblick als ‘Schlammschlacht’ bezeichnet wird, bei dem sich Politiker und Journalisten gegenseitig der Lüge bezichtigen, wird der wiederum nicht zum Spektakel ausgeartete Bundestagswahlkampf 2009 als ‘langweilig’, weil ‘konfliktscheu und, Wahlen sind für Bürger in demokratisch verfassten Staaten das wichtigste Mittel zur politischen Partizipation. Insbesondere im Wahlkampf sollen Wähler über Kandidaten und Ziele der Parteien informiert sein, um die künftigen politischen Konstellationen zu bestimmen. Die Mehrheit der Wähler gibt an, ihre Wahlentscheidung aufgrund der Wahlprogramme der Parteien zu treffen. Allerdings liest nur eine Minderheit die Wahlprogramme. Viele glauben die Wahlprogramme zu kennen, da sie alle Informationen aus den Medien erhalten. In dieser Studie zum Bundestagswahlkampf 2009 wird auf Grundlage der Wahlprogramme der Parteien überprüft, welche Wahlkampfthemen und Sachpositionen der Parteien in den Medien berücksichtigt werden. Ausgehend vom Agenda-Setting-Ansatz bestimmen Massenmedien, über welche Themen die Menschen nachdenken. Schlussendlich können die Wähler nur zwischen den Sachpositionen wählen, die in den Medien berücksichtigt werden. Was erfahren also Wähler über die Themen und Ziele der Parteien in der Berichterstattung? Wer bestimmt die Themen auf der Medienagenda? Und welche Wirkungen hat die mediale Berichterstattung auf die Wahlentscheidung der Wähler?
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9783954251346 - Politik & Meinungsmacher im Bundestagswahlkampf 2009 Franziska Ehring Author

Politik & Meinungsmacher im Bundestagswahlkampf 2009 Franziska Ehring Author (2009)

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Wahlen sind für Bürger in demokratisch verfassten Staaten das wichtigste Mittel zur politischen Partizipation. Insbesondere im Wahlkampf sollen Wähler über Kandidaten und Ziele der Parteien informiert sein, um die künftigen politischen Konstellationen zu bestimmen. Die Mehrheit der Wähler gibt an, ihre Wahlentscheidung aufgrund der Wahlprogramme der Parteien zu treffen. Allerdings liest nur eine Minderheit die Wahlprogramme. Viele glauben die Wahlprogramme zu kennen, da sie alle Informationen aus den Medien erhalten. In dieser Studie zum Bundestagswahlkampf 2009 wird auf Grundlage der Wahlprogramme der Parteien überprüft, welche Wahlkampfthemen und Sachpositionen der Parteien in den Medien berücksichtigt werden. Ausgehend vom Agenda-Setting-Ansatz bestimmen Massenmedien, über welche Themen die Menschen nachdenken. Schlussendlich können die Wähler nur zwischen den Sachpositionen wählen, die in den Medien berücksichtigt werden. Was erfahren also Wähler über die Themen und Ziele der Parteien in der Berichterstattung? Wer bestimmt die Themen auf der Medienagenda? Und welche Wirkungen hat die mediale Berichterstattung auf die Wahlentscheidung der Wähler?
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9783954251346 - Ehring, Franziska: Politik & Meinungsmacher im Bundestagswahlkampf 2009
Symbolbild
Ehring, Franziska

Politik & Meinungsmacher im Bundestagswahlkampf 2009 (2009)

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Publisher/Verlag: disserta | Wahlen sind für Bürger in demokratisch verfassten Staaten das wichtigste Mittel zur politischen Partizipation. Insbesondere im Wahlkampf sollen Wähler über Kandidaten und Ziele der Parteien informiert sein, um die künftigen politischen Konstellationen zu bestimmen. Die Mehrheit der Wähler gibt an, ihre Wahlentscheidung aufgrund der Wahlprogramme der Parteien zu treffen. Allerdings liest nur eine Minderheit die Wahlprogramme. Viele glauben die Wahlprogramme zu kennen, da sie alle Informationen aus den Medien erhalten. In dieser Studie zum Bundestagswahlkampf 2009 wird auf Grundlage der Wahlprogramme der Parteien überprüft, welche Wahlkampfthemen und Sachpositionen der Parteien in den Medien berücksichtigt werden. Ausgehend vom Agenda-Setting-Ansatz bestimmen Massenmedien, über welche Themen die Menschen nachdenken. Schlussendlich können die Wähler nur zwischen den Sachpositionen wählen, die in den Medien berücksichtigt werden. Was erfahren also Wähler über die Themen und Ziele der Parteien in der Berichterstattung? Wer bestimmt die Themen auf der Medienagenda? Und welche Wirkungen hat die mediale Berichterstattung auf die Wahlentscheidung der Wähler? | Format: Paperback | 270 gr | 223x151x12 mm | 152 pp.
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9783954251346 - Franziska Ehring: Politik & Meinungsmacher im Bundestagswahlkampf 2009
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Franziska Ehring

Politik & Meinungsmacher im Bundestagswahlkampf 2009 (2013)

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Neuware - Wahlen sind für Bürger in demokratisch verfassten Staaten das wichtigste Mittel zur politischen Partizipation. Insbesondere im Wahlkampf sollen Wähler über Kandidaten und Ziele der Parteien informiert sein, um die künftigen politischen Konstellationen zu bestimmen. Die Mehrheit der Wähler gibt an, ihre Wahlentscheidung aufgrund der Wahlprogramme der Parteien zu treffen. Allerdings liest nur eine Minderheit die Wahlprogramme. Viele glauben die Wahlprogramme zu kennen, da sie alle Informationen aus den Medien erhalten. In dieser Studie zum Bundestagswahlkampf 2009 wird auf Grundlage der Wahlprogramme der Parteien überprüft, welche Wahlkampfthemen und Sachpositionen der Parteien in den Medien berücksichtigt werden. Ausgehend vom Agenda-Setting-Ansatz bestimmen Massenmedien, über welche Themen die Menschen nachdenken. Schlussendlich können die Wähler nur zwischen den Sachpositionen wählen, die in den Medien berücksichtigt werden. Was erfahren also Wähler über die Themen und Ziele der Parteien in der Berichterstattung Wer bestimmt die Themen auf der Medienagenda Und welche Wirkungen hat die mediale Berichterstattung auf die Wahlentscheidung der Wähler 164 pp. Deutsch.
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9783954251353 - Franziska Ehring: Politik & Meinungsmacher im Bundestagswahlkampf 2009
Franziska Ehring

Politik & Meinungsmacher im Bundestagswahlkampf 2009 (2009)

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Politik & Medien: Meinungsmacher im Bundestagswahlkampf 2009: Wahlen sind für Bürger in demokratisch verfassten Staaten das wichtigste Mittel zur politischen Partizipation. Insbesondere im Wahlkampf sollen Wähler über Kandidaten und Ziele der Parteien informiert sein, um die künftigen politischen Konstellationen zu bestimmen. Die Mehrheit der Wähler gibt an, ihre Wahlentscheidung aufgrund der Wahlprogramme der Parteien zu treffen. Allerdings liest nur eine Minderheit die Wahlprogramme. Viele glauben die Wahlprogramme zu kennen, da sie alle Informationen aus den Medien erhalten. In dieser Studie zum Bundestagswahlkampf 2009 wird auf Grundlage der Wahlprogramme der Parteien überprüft, welche Wahlkampfthemen und Sachpositionen der Parteien in den Medien berücksichtigt werden. Ausgehend vom Agenda-Setting-Ansatz bestimmen Massenmedien, über welche Themen die Menschen nachdenken. Schlussendlich können die Wähler nur zwischen den Sachpositionen wählen, die in den Medien berücksichtigt werden. Was erfahren also Wähler über die Themen und Ziele der Parteien in der Berichterstattung Wer bestimmt die Themen auf der Medienagenda Und welche Wirkungen hat die mediale Berichterstattung auf die Wahlentscheidung der Wähler, Ebook.
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9783954251346 - Franziska Ehring: Politik & Meinungsmacher im Bundestagswahlkampf 2009
Franziska Ehring

Politik & Meinungsmacher im Bundestagswahlkampf 2009 (2009)

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Politik & Medien: Meinungsmacher im Bundestagswahlkampf 2009: Wahlen sind für Bürger in demokratisch verfassten Staaten das wichtigste Mittel zur politischen Partizipation. Insbesondere im Wahlkampf sollen Wähler über Kandidaten und Ziele der Parteien informiert sein, um die künftigen politischen Konstellationen zu bestimmen. Die Mehrheit der Wähler gibt an, ihre Wahlentscheidung aufgrund der Wahlprogramme der Parteien zu treffen. Allerdings liest nur eine Minderheit die Wahlprogramme. Viele glauben die Wahlprogramme zu kennen, da sie alle Informationen aus den Medien erhalten. In dieser Studie zum Bundestagswahlkampf 2009 wird auf Grundlage der Wahlprogramme der Parteien überprüft, welche Wahlkampfthemen und Sachpositionen der Parteien in den Medien berücksichtigt werden. Ausgehend vom Agenda-Setting-Ansatz bestimmen Massenmedien, über welche Themen die Menschen nachdenken. Schlussendlich können die Wähler nur zwischen den Sachpositionen wählen, die in den Medien berücksichtigt werden. Was erfahren also Wähler über die Themen und Ziele der Parteien in der Berichterstattung Wer bestimmt die Themen auf der Medienagenda Und welche Wirkungen hat die mediale Berichterstattung auf die Wahlentscheidung der Wähler, Taschenbuch.
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9783954251346 - Ehring, Franziska: Politik & Meinungsmacher im Bundestagswahlkampf 2009
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Politik & Meinungsmacher im Bundestagswahlkampf 2009 (2013)

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9783954251346 - Ehring, Franziska: Politik & Meinungsmacher im Bundestagswahlkampf 2009
Ehring, Franziska

Politik & Meinungsmacher im Bundestagswahlkampf 2009 (2013)

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