Bewegte Schule – ein Konzept für die Sekundarstufe I an Gymnasien?: Analyse der Möglichkeiten und Grenzen aus Sicht der Lehrkräfte
6 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2021 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 35,60 | € 36,33 | € 37,91 | € 20,52 | € 34,99 |
Nachfrage |
1
Bewegte Schule – ein Konzept für die Sekundarstufe I an Gymnasien?: Analyse der Möglichkeiten und Grenzen aus Sicht der Lehrkräfte (2013)
DE PB NW
ISBN: 9783954251186 bzw. 3954251183, in Deutsch, Disserta Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Österreich, Versandfertig in 7 - 9 Tagen.
„Bewegte Schule“ – nur ein Primarstufenkonzept? Tatsächlich findet die Implementierung von körperlicher Aktivität in den Unterrichtsfächern und im Schulalltag oft an Grundschulen statt, denn jüngere Kinder eignen sich Wissen bevorzugt über eine handelnde Ebene an. Handlungsorientierung und den Drang sich zu bewegen legen Grundschüler gewiss nicht im Übergang zur weiterführenden Schule ab, doch am Gymnasium herrscht vornehmlich eine ausgeprägte Sitz- und Zuhörkultur – ist dies in Zeiten von sich verschlechternden Gesundheitszuständen und zunehmenden Konzentrationsschwierigkeiten noch zeitgemäß? Dieses Werk befasst sich mit der Umsetzbarkeit der „Bewegten Schule“ in der Sekundarstufe I des Gymnasiums. Dazu werden zunächst theoretische Annahmen zum Thema, bestehend aus Begründungsmustern und Merkmalen des Konzepts, zusammengetragen. Nachfolgend wird herausgestellt, welche Chancen und Grenzen von eben jenen Menschen gesehen werden, welche über die Differenz zwischen Erziehungswissenschaft und Erziehungswirklichkeit an Schulen entscheiden: den Lehrern. Die Studie zeigt, dass diverse Aspekte dafür sprechen, dem Thema auch am Gymnasium mehr Bedeutung zuzumessen. Taschenbuch, 01.01.2013.
„Bewegte Schule“ – nur ein Primarstufenkonzept? Tatsächlich findet die Implementierung von körperlicher Aktivität in den Unterrichtsfächern und im Schulalltag oft an Grundschulen statt, denn jüngere Kinder eignen sich Wissen bevorzugt über eine handelnde Ebene an. Handlungsorientierung und den Drang sich zu bewegen legen Grundschüler gewiss nicht im Übergang zur weiterführenden Schule ab, doch am Gymnasium herrscht vornehmlich eine ausgeprägte Sitz- und Zuhörkultur – ist dies in Zeiten von sich verschlechternden Gesundheitszuständen und zunehmenden Konzentrationsschwierigkeiten noch zeitgemäß? Dieses Werk befasst sich mit der Umsetzbarkeit der „Bewegten Schule“ in der Sekundarstufe I des Gymnasiums. Dazu werden zunächst theoretische Annahmen zum Thema, bestehend aus Begründungsmustern und Merkmalen des Konzepts, zusammengetragen. Nachfolgend wird herausgestellt, welche Chancen und Grenzen von eben jenen Menschen gesehen werden, welche über die Differenz zwischen Erziehungswissenschaft und Erziehungswirklichkeit an Schulen entscheiden: den Lehrern. Die Studie zeigt, dass diverse Aspekte dafür sprechen, dem Thema auch am Gymnasium mehr Bedeutung zuzumessen. Taschenbuch, 01.01.2013.
2
Symbolbild
Bewegte Schule - ein Konzept für die Sekundarstufe I an Gymnasien?: Analyse der Möglichkeiten und Grenzen aus Sicht der Lehrkräfte (2013)
DE PB NW RP
ISBN: 9783954251186 bzw. 3954251183, in Deutsch, Disserta Verlag Jan 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Bewegte Schule nur ein Primarstufenkonzept Tatsächlich findet die Implementierung von körperlicher Aktivität in den Unterrichtsfächern und im Schulalltag oft an Grundschulen statt, denn jüngere Kinder eignen sich Wissen bevorzugt über eine handelnde Ebene an. Handlungsorientierung und den Drang sich zu bewegen legen Grundschüler gewiss nicht im Übergang zur weiterführenden Schule ab, doch am Gymnasium herrscht vornehmlich eine ausgeprägte Sitz- und Zuhörkultur ist dies in Zeiten von sich verschlechternden Gesundheitszuständen und zunehmenden Konzentrationsschwierigkeiten noch zeitgemäß Dieses Werk befasst sich mit der Umsetzbarkeit der Bewegten Schule in der Sekundarstufe I des Gymnasiums. Dazu werden zunächst theoretische Annahmen zum Thema, bestehend aus Begründungsmustern und Merkmalen des Konzepts, zusammengetragen. Nachfolgend wird herausgestellt, welche Chancen und Grenzen von eben jenen Menschen gesehen werden, welche über die Differenz zwischen Erziehungswissenschaft und Erziehungswirklichkeit an Schulen entscheiden: den Lehrern. Die Studie zeigt, dass diverse Aspekte dafür sprechen, dem Thema auch am Gymnasium mehr Bedeutung zuzumessen. 148 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Bewegte Schule nur ein Primarstufenkonzept Tatsächlich findet die Implementierung von körperlicher Aktivität in den Unterrichtsfächern und im Schulalltag oft an Grundschulen statt, denn jüngere Kinder eignen sich Wissen bevorzugt über eine handelnde Ebene an. Handlungsorientierung und den Drang sich zu bewegen legen Grundschüler gewiss nicht im Übergang zur weiterführenden Schule ab, doch am Gymnasium herrscht vornehmlich eine ausgeprägte Sitz- und Zuhörkultur ist dies in Zeiten von sich verschlechternden Gesundheitszuständen und zunehmenden Konzentrationsschwierigkeiten noch zeitgemäß Dieses Werk befasst sich mit der Umsetzbarkeit der Bewegten Schule in der Sekundarstufe I des Gymnasiums. Dazu werden zunächst theoretische Annahmen zum Thema, bestehend aus Begründungsmustern und Merkmalen des Konzepts, zusammengetragen. Nachfolgend wird herausgestellt, welche Chancen und Grenzen von eben jenen Menschen gesehen werden, welche über die Differenz zwischen Erziehungswissenschaft und Erziehungswirklichkeit an Schulen entscheiden: den Lehrern. Die Studie zeigt, dass diverse Aspekte dafür sprechen, dem Thema auch am Gymnasium mehr Bedeutung zuzumessen. 148 pp. Deutsch.
3
Symbolbild
Bewegte Schule - Ein Konzept Fur Die Sekundarstufe I an Gymnasien?: Analyse Der M Glichkeiten Und Grenzen Aus Sicht Der Lehrkr Fte
DE PB NW
ISBN: 9783954251186 bzw. 3954251183, in Deutsch, disserta verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 148 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.3in.Bewegte Schule - nur ein Primarstufenkonzept Tatschlich findet die Implementierung von krperlicher Aktivitt in den Unterrichtsfchern und im Schulalltag oft an Grundschulen statt, denn jngere Kinder eignen sich Wissen bevorzugt ber eine handelnde Ebene an. Handlungsorientierung und den Drang sich zu bewegen legen Grundschler gewiss nicht im bergang zur weiterfhrenden Schule ab, doch am Gymnasium herrscht vornehmlich eine ausgeprgte Sitz- und Zuhrkultur - ist dies in Zeiten von sich verschlechternden Gesundheitszustnden und zunehmenden Konzentrationsschwierigkeiten noch zeitgem Dieses Werk befasst sich mit der Umsetzbarkeit der Bewegten Schule in der Sekundarstufe I des Gymnasiums. Dazu werden zunchst theoretische Annahmen zum Thema, bestehend aus Begrndungsmustern und Merkmalen des Konzepts, zusammengetragen. Nachfolgend wird herausgestellt, welche Chancen und Grenzen von eben jenen Menschen gesehen werden, welche ber die Differenz zwischen Erziehungswissenschaft und Erziehungswirklichkeit an Schulen entscheiden: den Lehrern. Die Studie zeigt, dass diverse Aspekte dafr sprechen, dem Thema auch am Gymnasium mehr Bedeutung zuzumessen. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Paperback. 148 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.3in.Bewegte Schule - nur ein Primarstufenkonzept Tatschlich findet die Implementierung von krperlicher Aktivitt in den Unterrichtsfchern und im Schulalltag oft an Grundschulen statt, denn jngere Kinder eignen sich Wissen bevorzugt ber eine handelnde Ebene an. Handlungsorientierung und den Drang sich zu bewegen legen Grundschler gewiss nicht im bergang zur weiterfhrenden Schule ab, doch am Gymnasium herrscht vornehmlich eine ausgeprgte Sitz- und Zuhrkultur - ist dies in Zeiten von sich verschlechternden Gesundheitszustnden und zunehmenden Konzentrationsschwierigkeiten noch zeitgem Dieses Werk befasst sich mit der Umsetzbarkeit der Bewegten Schule in der Sekundarstufe I des Gymnasiums. Dazu werden zunchst theoretische Annahmen zum Thema, bestehend aus Begrndungsmustern und Merkmalen des Konzepts, zusammengetragen. Nachfolgend wird herausgestellt, welche Chancen und Grenzen von eben jenen Menschen gesehen werden, welche ber die Differenz zwischen Erziehungswissenschaft und Erziehungswirklichkeit an Schulen entscheiden: den Lehrern. Die Studie zeigt, dass diverse Aspekte dafr sprechen, dem Thema auch am Gymnasium mehr Bedeutung zuzumessen. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
4
Bewegte Schule - ein Konzept fr die Sekundarstufe I an Gymnasien?: Analyse der Mglichkeiten und Grenzen aus Sicht der Lehrkrfte
DE NW EB
ISBN: 9783954251186 bzw. 3954251183, in Deutsch, Diplomica Verlag, neu, E-Book.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, E-Book zum download.
Sports and Recreation, Bewegte Schule" - nur ein Primarstufenkonzept? Tatschlich findet die Implementierung von krperlicher Aktivitt in den Unterrichtsfchern und im Schulalltag oft an Grundschulen statt, denn jngere Kinder eignen sich Wissen bevorzugt ber eine handelnde Ebene an. Handlungsorientierung und den Drang sich zu bewegen legen Grundschler gewiss nicht im bergang zur weiterfhrenden Schule ab, doch am Gymnasium herrscht vornehmlich eine ausgeprgte Sitz- und Zuhrkultur - ist dies in Zeiten von sich verschlechternden Gesundheitszustnden und zunehmenden Konzentrationsschwierigkeiten noch zeitgem? Dieses Werk befasst sich mit der Umsetzbarkeit der "Bewegten Schule" in der Sekundarstufe I des Gymnasiums. Dazu werden zunchst theoretische Annahmen zum Thema, bestehend aus Begrndungsmustern und Merkmalen des Konzepts, zusammengetragen. Nachfolgend wird herausgestellt, welche Chancen und Grenzen von eben jenen Menschen gesehen werden, welche ber die Differenz zwischen Erziehungswissenschaft und Erziehungswirklichkeit an Schulen entscheiden: den Lehrern. Die Studie zeigt, dass diverse Aspekte dafr sprechen, dem Thema auch am Gymnasium mehr Bedeutung zuzumessen. Biographische Informationen Claus Brckelmann wurde 1986 in Soest geboren. Sein Lehramtsstudium in den Fchern Englisch und Sport schloss der Autor im Jahre 2012 mit dem Ersten Staat***amen erfolgreich ab. Nach mehrmaliger Behandlung des Gesamtthemas "Bewegter Schule" und einzelner Facetten dessen in diversen Seminaren sowie als Prfungsthema in der mndlichen Examensprfung im Fach Sport wuchs das Interesse an der Thematik. Schlussendlich motiviert, sich dieser tiefergehend zu widmen, wurde der Autor durch die gesammelten Erfahrungen im Fachpraktikum Englisch, in welchem nicht nur die Schler des Gymnasiums positiv auf bestimmte Bewegungshandlungen im Unterricht reagierten, sondern auch die Lehrer Interesse zeigten - jedoch zugeben mussten, dass ihnen noch ntige Erfahrungen und Kenntnisse fehlten.
Sports and Recreation, Bewegte Schule" - nur ein Primarstufenkonzept? Tatschlich findet die Implementierung von krperlicher Aktivitt in den Unterrichtsfchern und im Schulalltag oft an Grundschulen statt, denn jngere Kinder eignen sich Wissen bevorzugt ber eine handelnde Ebene an. Handlungsorientierung und den Drang sich zu bewegen legen Grundschler gewiss nicht im bergang zur weiterfhrenden Schule ab, doch am Gymnasium herrscht vornehmlich eine ausgeprgte Sitz- und Zuhrkultur - ist dies in Zeiten von sich verschlechternden Gesundheitszustnden und zunehmenden Konzentrationsschwierigkeiten noch zeitgem? Dieses Werk befasst sich mit der Umsetzbarkeit der "Bewegten Schule" in der Sekundarstufe I des Gymnasiums. Dazu werden zunchst theoretische Annahmen zum Thema, bestehend aus Begrndungsmustern und Merkmalen des Konzepts, zusammengetragen. Nachfolgend wird herausgestellt, welche Chancen und Grenzen von eben jenen Menschen gesehen werden, welche ber die Differenz zwischen Erziehungswissenschaft und Erziehungswirklichkeit an Schulen entscheiden: den Lehrern. Die Studie zeigt, dass diverse Aspekte dafr sprechen, dem Thema auch am Gymnasium mehr Bedeutung zuzumessen. Biographische Informationen Claus Brckelmann wurde 1986 in Soest geboren. Sein Lehramtsstudium in den Fchern Englisch und Sport schloss der Autor im Jahre 2012 mit dem Ersten Staat***amen erfolgreich ab. Nach mehrmaliger Behandlung des Gesamtthemas "Bewegter Schule" und einzelner Facetten dessen in diversen Seminaren sowie als Prfungsthema in der mndlichen Examensprfung im Fach Sport wuchs das Interesse an der Thematik. Schlussendlich motiviert, sich dieser tiefergehend zu widmen, wurde der Autor durch die gesammelten Erfahrungen im Fachpraktikum Englisch, in welchem nicht nur die Schler des Gymnasiums positiv auf bestimmte Bewegungshandlungen im Unterricht reagierten, sondern auch die Lehrer Interesse zeigten - jedoch zugeben mussten, dass ihnen noch ntige Erfahrungen und Kenntnisse fehlten.
5
Bewegte Schule - ein Konzept fr die Sekundarstufe I an Gymnasien?: Analyse der Mglichkeiten und Grenzen aus Sicht der Lehrkrfte
DE NW EB
ISBN: 9783954251186 bzw. 3954251183, in Deutsch, Diplomica Verlag, neu, E-Book.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, E-Book zum download.
Sports and Recreation, Bewegte Schule" - nur ein Primarstufenkonzept? Tatschlich findet die Implementierung von krperlicher Aktivitt in den Unterrichtsfchern und im Schulalltag oft an Grundschulen statt, denn jngere Kinder eignen sich Wissen bevorzugt ber eine handelnde Ebene an. Handlungsorientierung und den Drang sich zu bewegen legen Grundschler gewiss nicht im bergang zur weiterfhrenden Schule ab, doch am Gymnasium herrscht vornehmlich eine ausgeprgte Sitz- und Zuhrkultur - ist dies in Zeiten von sich verschlechternden Gesundheitszustnden und zunehmenden Konzentrationsschwierigkeiten noch zeitgem? Dieses Werk befasst sich mit der Umsetzbarkeit der "Bewegten Schule" in der Sekundarstufe I des Gymnasiums. Dazu werden zunchst theoretische Annahmen zum Thema, bestehend aus Begrndungsmustern und Merkmalen des Konzepts, zusammengetragen. Nachfolgend wird herausgestellt, welche Chancen und Grenzen von eben jenen Menschen gesehen werden, welche ber die Differenz zwischen Erziehungswissenschaft und Erziehungswirklichkeit an Schulen entscheiden: den Lehrern. Die Studie zeigt, dass diverse Aspekte dafr sprechen, dem Thema auch am Gymnasium mehr Bedeutung zuzumessen. Biographische Informationen Claus Brckelmann wurde 1986 in Soest geboren. Sein Lehramtsstudium in den Fchern Englisch und Sport schloss der Autor im Jahre 2012 mit dem Ersten Staatsexamen erfolgreich ab. Nach mehrmaliger Behandlung des Gesamtthemas "Bewegter Schule" und einzelner Facetten dessen in diversen Seminaren sowie als Prfungsthema in der mndlichen Examensprfung im Fach Sport wuchs das Interesse an der Thematik. Schlussendlich motiviert, sich dieser tiefergehend zu widmen, wurde der Autor durch die gesammelten Erfahrungen im Fachpraktikum Englisch, in welchem nicht nur die Schler des Gymnasiums positiv auf bestimmte Bewegungshandlungen im Unterricht reagierten, sondern auch die Lehrer Interesse zeigten - jedoch zugeben mussten, dass ihnen noch ntige Erfahrungen und Kenntnisse fehlten.
Sports and Recreation, Bewegte Schule" - nur ein Primarstufenkonzept? Tatschlich findet die Implementierung von krperlicher Aktivitt in den Unterrichtsfchern und im Schulalltag oft an Grundschulen statt, denn jngere Kinder eignen sich Wissen bevorzugt ber eine handelnde Ebene an. Handlungsorientierung und den Drang sich zu bewegen legen Grundschler gewiss nicht im bergang zur weiterfhrenden Schule ab, doch am Gymnasium herrscht vornehmlich eine ausgeprgte Sitz- und Zuhrkultur - ist dies in Zeiten von sich verschlechternden Gesundheitszustnden und zunehmenden Konzentrationsschwierigkeiten noch zeitgem? Dieses Werk befasst sich mit der Umsetzbarkeit der "Bewegten Schule" in der Sekundarstufe I des Gymnasiums. Dazu werden zunchst theoretische Annahmen zum Thema, bestehend aus Begrndungsmustern und Merkmalen des Konzepts, zusammengetragen. Nachfolgend wird herausgestellt, welche Chancen und Grenzen von eben jenen Menschen gesehen werden, welche ber die Differenz zwischen Erziehungswissenschaft und Erziehungswirklichkeit an Schulen entscheiden: den Lehrern. Die Studie zeigt, dass diverse Aspekte dafr sprechen, dem Thema auch am Gymnasium mehr Bedeutung zuzumessen. Biographische Informationen Claus Brckelmann wurde 1986 in Soest geboren. Sein Lehramtsstudium in den Fchern Englisch und Sport schloss der Autor im Jahre 2012 mit dem Ersten Staatsexamen erfolgreich ab. Nach mehrmaliger Behandlung des Gesamtthemas "Bewegter Schule" und einzelner Facetten dessen in diversen Seminaren sowie als Prfungsthema in der mndlichen Examensprfung im Fach Sport wuchs das Interesse an der Thematik. Schlussendlich motiviert, sich dieser tiefergehend zu widmen, wurde der Autor durch die gesammelten Erfahrungen im Fachpraktikum Englisch, in welchem nicht nur die Schler des Gymnasiums positiv auf bestimmte Bewegungshandlungen im Unterricht reagierten, sondern auch die Lehrer Interesse zeigten - jedoch zugeben mussten, dass ihnen noch ntige Erfahrungen und Kenntnisse fehlten.
6
Bewegte Schule – ein Konzept für die Sekundarstufe I an Gymnasien? : Analyse der Möglichkeiten und Grenzen aus Sicht der Lehrkräfte (2013)
DE PB NW FE
ISBN: 9783954251186 bzw. 3954251183, in Deutsch, 148 Seiten, disserta Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…