Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
New Leadership in Unternehmen: Die Wirkung von charismatischer Führung auf Mitarbeiter als eBook von
10 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 44,99 (vom 07.02.2018)New Leadership in Unternehmen: Die Wirkung von charismatischer Führung auf Mitarbeiter
ISBN: 9783954250325 bzw. 3954250322, in Deutsch, Disserta, neu.
New Leadership in Unternehmen: Die Wirkung von charismatischer Führung auf Mitarbeiter (2012)
ISBN: 9783954250325 bzw. 3954250322, in Deutsch, neu.
- In den letzten 30 Jahren erlebte die Führungsforschung eine Renaissance. Fokussiert werden dabei v.A. neue Führungsstile, die New Leadership Ansätze, welche anderen Führungsstilen in ihrer Wirkung überlegen sein sollen. Einer dieser New Leadership Ansätze, der charismatische Führungsstil, steht im Mittelpunkt der Betrachtung dieses Buchs. Der charismatische Führungsstil soll bei Mitarbeitern bessere Leistungen hervorrufen als andere Führungsstile. Diese durch Führung herbeigeführten Leistungssteigerungen sind umso wichtiger in Zeiten zunehmender Globalisierung, steigenden Wettbewerbs und immer kürzer werdenden Produktzyklen. Traditionell befasst sich die Forschung zu charismatischer Führung mit den Persönlichkeitseigenschaften und dem Verhalten von Führungskräften. Dabei wird davon ausgegangen, dass eine charismatische Führungskraft über eine spezielle Rhetorik oder über ihr Verhalten Einfluss auf ihre Mitarbeiter nimmt und diese so zu Leistungssteigerungen animiert. Gleichzeitig existiert eine Forschungsrichtung, die davon ausgeht, dass Führung überbewertet wird. Nach dieser Forschungsrichtung wird Führungskräften durch ihre Mitarbeiter aufgrund erzielter Erfolge Charisma attribuiert. Bei dieser Romantisierung von Führung (Romance of Leadership) handelt es sich um einen sozialkonstruktivistischen Ansatz, bei dem in erster Linie die Mitarbeiter und nicht die Führungskraft im Mittelpunkt der Betrachtung stehen. Besonders in diesem Bereich der implicit leadership theories, also den impliziten Vorstellungen, die Mitarbeiter von den für sie idealen Führungskräften haben, herrscht erheblicher Nachholbedarf in der Forschung.Dieses Buch möchte einen Beitrag dazu leisten, diese Forschungslücke zu schließen. Es beschäftigt sich mit der Attribution charismatischer Führung durch Mitarbeiter in Betrieben. Dabei wird der Frage nachgegangen, ob diese Attribution charismatischer Führung durch die Mitarbeiter in erster Linie durch das Verhalten der Führungskraft, in Form charismatischer Rhetorik oder durch eine erfolgreiche Betriebsführung der Führungskraft bedingt wird. Zudem werden Persönlichkeitseigenschaften von Mitarbeitern und deren Auswirkungen auf die Attribution charismatischer Führung untersucht.< 140 pp. Deutsch.
New Leadership in Unternehmen
ISBN: 9783954250325 bzw. 3954250322, in Deutsch, Disserta Verlag, Taschenbuch, neu.
New Leadership in Unternehmen: Die Wirkung von charismatischer Führung auf Mitarbeiter
ISBN: 9783954250332 bzw. 3954250330, in Deutsch, Disserta Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
New Leadership in Unternehmen: Die Wirkung von charismatischer Führung auf Mitarbeiter: In den letzten 30 Jahren erlebte die F?hrungsforschung eine Renaissance. Fokussiert werden dabei v.A. neue Führungsstile, die New Leadership Ansätze, welche anderen Führungsstilen in ihrer Wirkung überlegen sein sollen. Einer dieser New Leadership Ansätze, der charismatische Führungsstil, steht im Mittelpunkt der Betrachtung dieses Buchs. Der charismatische Führungsstil soll bei Mitarbeitern bessere Leistungen hervorrufen als andere Führungsstile. Diese durch Führung herbeigeführten Leistungssteigerungen sind umso wichtiger in Zeiten zunehmender Globalisierung, steigenden Wettbewerbs und immer kürzer werdenden Produktzyklen. Traditionell befasst sich die Forschung zu charismatischer Führung mit den Persönlichkeitseigenschaften und dem Verhalten von Führungskräften. Dabei wird davon ausgegangen, dass eine charismatische Führungskraft über eine spezielle Rhetorik oder über ihr Verhalten Einfluss auf ihre Mitarbeiter nimmt und diese so zu Leistungssteigerungen animiert. Gleichzeitig existiert eine Forschungsrichtung, die davon ausgeht, dass Führung überbewertet wird. Nach dieser Forschungsrichtung wird Führungskräften durch ihre Mitarbeiter aufgrund erzielter Erfolge Charisma attribuiert. Bei dieser Romantisierung von Führung (Romance of Leadership) handelt es sich um einen sozialkonstruktivistischen Ansatz, bei dem in erster Linie die Mitarbeiter und nicht die Führungskraft im Mittelpunkt der Betrachtung stehen. Besonders in diesem Bereich der implicit leadership theories, also den impliziten Vorstellungen, die Mitarbeiter von den für sie idealen Führungskräften haben, herrscht erheblicher Nachholbedarf in der Forschung. Dieses Buch mächte einen Beitrag dazu leisten, diese Forschungslücke zu schließen. Es beschäftigt sich mit der Attribution charismatischer Führung durch Mitarbeiter in Betrieben. Dabei wird der Frage nachgegangen, ob diese Attribution charismatischer Führung durch die Mitarbeiter in erster Linie durch das Verhalten der Führungskraft, in Form charismatischer Rhetorik oder durch eine erfolgreiche Betriebsführung der Führungskraft bedingt wird. Zudem werden Persönlichkeitseigenschaften von Mitarbeitern und deren Auswirkungen auf die Attribution charismatischer Führung untersucht. Ebook.
New Leadership in Unternehmen
ISBN: 9783954250325 bzw. 3954250322, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Publisher/Verlag: disserta | Die Wirkung von charismatischer Führung auf Mitarbeiter | In den letzten 30 Jahren erlebte die Führungsforschung eine Renaissance. Fokussiert werden dabei v.A. neue Führungsstile, die New Leadership Ansätze, welche anderen Führungsstilen in ihrer Wirkung überlegen sein sollen. Einer dieser New Leadership Ansätze, der charismatische Führungsstil, steht im Mittelpunkt der Betrachtung dieses Buchs. Der charismatische Führungsstil soll bei Mitarbeitern bessere Leistungen hervorrufen als andere Führungsstile. Diese durch Führung herbeigeführten Leistungssteigerungen sind umso wichtiger in Zeiten zunehmender Globalisierung, steigenden Wettbewerbs und immer kürzer werdenden Produktzyklen. Traditionell befasst sich die Forschung zu charismatischer Führung mit den Persönlichkeitseigenschaften und dem Verhalten von Führungskräften. Dabei wird davon ausgegangen, dass eine charismatische Führungskraft über eine spezielle Rhetorik oder über ihr Verhalten Einfluss auf ihre Mitarbeiter nimmt und diese so zu Leistungssteigerungen animiert. Gleichzeitig existiert eine Forschungsrichtung, die davon ausgeht, dass Führung überbewertet wird. Nach dieser Forschungsrichtung wird Führungskräften durch ihre Mitarbeiter aufgrund erzielter Erfolge Charisma attribuiert. Bei dieser Romantisierung von Führung (Romance of Leadership) handelt es sich um einen sozialkonstruktivistischen Ansatz, bei dem in erster Linie die Mitarbeiter und nicht die Führungskraft im Mittelpunkt der Betrachtung stehen. Besonders in diesem Bereich der implicit leadership theories, also den impliziten Vorstellungen, die Mitarbeiter von den für sie idealen Führungskräften haben, herrscht erheblicher Nachholbedarf in der Forschung. Dieses Buch möchte einen Beitrag dazu leisten, diese Forschungslücke zu schließen. Es beschäftigt sich mit der Attribution charismatischer Führung durch Mitarbeiter in Betrieben. Dabei wird der Frage nachgegangen, ob diese Attribution charismatischer Führung durch die Mitarbeiter in erster Linie durch das Verhalten der Führungskraft, in Form charismatischer Rhetorik oder durch eine erfolgreiche Betriebsführung der Führungskraft bedingt wird. Zudem werden Persönlichkeitseigenschaften von Mitarbeitern und deren Auswirkungen auf die Attribution charismatischer Führung untersucht. | Format: Paperback | 226 gr | 140 pp.
New Leadership in Unternehmen: Die Wirkung von charismatischer Führung auf Mitarbeiter
ISBN: 9783954250332 bzw. 3954250330, in Deutsch, neu.
New Leadership in Unternehmen: Die Wirkung von charismatischer Führung auf Mitarbeiter ab 44.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen,.
New Leadership in Unternehmen: Die Wirkung von charismatischer Führung auf Mitarbeiter als eBook von Perikles Karipidis
ISBN: 9783954250332 bzw. 3954250330, in Deutsch, disserta Verlag, neu.
New Leadership in Unternehmen: Die Wirkung von charismatischer Führung auf Mitarbeiter ab 44.99 EURO.
New Leadership in Unternehmen: Die Wirkung von charismatischer Führung auf Mitarbeiter (2012)
ISBN: 9783954250325 bzw. 3954250322, in Deutsch, 132 Seiten, disserta Verlag, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, ausverkauf.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
New Leadership in Unternehmen: Die Wirkung von charismatischer Führung auf Mitarbeiter (2012)
ISBN: 9783954250325 bzw. 3954250322, in Deutsch, 132 Seiten, disserta Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
New Leadership in Unternehmen: Die Wirkung Von Charismatischer F Hrung Auf Mitarbeiter (2014)
ISBN: 9783954250325 bzw. 3954250322, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
New Book. This item is printed on demand. Shipped from US This item is printed on demand.