Leistungen ermitteln - Lernen fördern - 8 Angebote vergleichen

Preise20172019202120222023
Schnitt 12,80 8,53 12,80 12,80 12,80
Nachfrage
Bester Preis: 12,80 (vom 04.01.2017)
1
9783954140633 - Roland Grüttner, Julia Hellmer, Karl-Wolf Hoffmann, Bettina Kubanek-Meis, Uwe Maier, Lothar Sack, Fr: Leistungen ermitteln - Lernen fördern - Gemeinsam lernen 2/2016
Roland Grüttner, Julia Hellmer, Karl-Wolf Hoffmann, Bettina Kubanek-Meis, Uwe Maier, Lothar Sack, Fr

Leistungen ermitteln - Lernen fördern - Gemeinsam lernen 2/2016

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783954140633 bzw. 3954140632, in Deutsch, Debus Pädagogik, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Gemeinsames Lernen schließt die Befähigung zum selbstgesteuerten Lernen ein und führt damit zwangsläufig zu vielfältigen offenen Unterrichtsformen, in denen Lernende über Inhalte, Methoden und Organisation des Lernens mit- und zunehmend selbst bestimmen. Die damit verbundenen unterschiedlichen Lernprozesse und -ergebnisse verlangen eine adäquate Kultur der Leistungsermittlung und -bewertung. Lerndialoge statt Noten Seit den 70er Jahren ist hinlänglich bekannt und empirisch belegt, dass die differenzierte Leistungsbeurteilung als Alternative zu Noten pädagogisch notwendig und sinnvoll sein kann. Diese Erkenntnis durch- und umzusetzen, bleibt nach wie vor eine wichtige Aufgabe. Im Dialog mit den Lernenden haben Lehrer/-innen die Möglichkeit, Lernen mit einem differenzierten Leistungsfeedback zu fördern und ohne klassische Notenvergabe genauere Auskunft über den erreichten Entwicklungsstand zu geben. Erfahrungsberichte aus Schulen Mindestens zweimal im Schuljahr wird an der Max-Brauer-Schule Hamburg das bisher Geleistete in Schüler-Eltern-Gesprächen gemeinsam bilanziert, Stärken und Schwächen werden als Selbst- und Fremdeinschätzung identifiziert und die nächsten Ziele, das Lernprogramm der nächsten Monate vereinbart und schriftlich festgehalten. In der Freiherr-vom-Stein-Schule Neumünster werden Portfolios und Kompetenzraster genutzt, um schulische Leistungen sichtbar zu machen und die Schüler/-innen beim Lernen individuell zu begleiten. Computergestützte formative Leistungsdiagnostik Lernen in Schulklassen mit sehr unterschiedlichen Leistungsniveaus kann nur dann gelingen, wenn die Lehrkräfte die Lernentwicklung in wesentlichen Kompetenzbereichen des Fachs für jede Schülerin bzw. jeden Schüler erfassen, dokumentieren und für die Planung von differenziertem Unterricht oder individuellen Lernplänen nutzen können. Roland Grüttner ist Rektor der Montessorischule Dachau. Dr. Julia Hellmer ist Abteilungsleiterin der Primarstufe an der Max-Brauer-Schule Hamburg. Dr. Karl-Wolf Hoffmann war Lehrer für Mathematik und Nawi (i._R.) und Fortbildner für SINUS Mathematik und SINUS Naturwissenschaften. Zurzeit unterrichtet er Mathematik an der Georg-August-Zinn-Schule (IGS) in Frankfurt/M. Bettina Kubanek-Meis ist Schulleiterin der Gesamtschule Barmen. Prof. Dr. Uwe Maier ist Professor für Erziehungswissenschaft mit den Schwerpunkt Empirische Schulforschung an der PH Schwäbisch Gmünd. Lothar Sack ist stellvertretender Vorsitzender der Gemeinnützigen Gesellschaft Gesamtschule (GGG). Maike Schubert ist Schulleiterin der Freiherr-vom-Stein-Schule - Gemeinschaftsschule der Stadt Neumünster. Dr. Felix Winter ist Erziehungswissenschaftler und Diplompsychologe. Er war lange Zeit an den Bielefelder Schulprojekten als Lehrer und Forscher tätig, später in der Gymnasiallehrerausbildung an der Univ. Zürich. Jetzt berät er freiberuflich Schulen und Hochschulen.
2
3954140632 - Roland Grüttner, Julia Hellmer, Karl-Wolf Hoffmann, Bettina Kubanek-Meis, Uwe Maier, Lothar Sack, Fritz Schäffer, Maike Schubert, Felix Winter: Leistungen ermitteln - Lernen fördern / Gemeinsam lernen
Roland Grüttner, Julia Hellmer, Karl-Wolf Hoffmann, Bettina Kubanek-Meis, Uwe Maier, Lothar Sack, Fritz Schäffer, Maike Schubert, Felix Winter

Leistungen ermitteln - Lernen fördern / Gemeinsam lernen (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3954140632 bzw. 9783954140633, in Deutsch, 74 Seiten, Debus Pädagogik, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Gemeinsames Lernen schließt die Befähigung zum selbstgesteuerten Lernen ein und führt damit zwangsläufig zu vielfältigen offenen Unterrichtsformen, in denen Lernende über Inhalte, Methoden und Organisation des Lernens mit- und zunehmend selbst bestimmen. Die damit verbundenen unterschiedlichen Lernprozesse und -ergebnisse verlangen eine adäquate Kultur der Leistungsermittlung und -bewertung.Lerndialoge statt NotenSeit den 70er Jahren ist hinlänglich bekannt und empirisch belegt, dass die differenzierte Leistungsbeurteilung als Alternative zu Noten pädagogisch notwendig und sinnvoll sein kann. Diese Erkenntnis durch- und umzusetzen, bleibt nach wie vor eine wichtige Aufgabe. Im Dialog mit den Lernenden haben Lehrer/-innen die Möglichkeit, Lernen mit einem differenzierten Leistungsfeedback zu fördern und ohne klassische Notenvergabe genauere Auskunft über den erreichten Entwicklungsstand zu geben.Erfahrungsberichte aus SchulenMindestens zweimal im Schuljahr wird an der Max-Brauer-Schule Hamburg das bisher Geleistete in Schüler-Eltern-Gesprächen gemeinsam bilanziert, Stärken und Schwächen werden als Selbst- und Fremdeinschätzung identifiziert und die nächsten Ziele, das Lernprogramm der nächsten Monate vereinbart und schriftlich festgehalten. In der Freiherr-vom-Stein-Schule Neumünster werden Portfolios und Kompetenzraster genutzt, um schulische Leistungen sichtbar zu machen und die Schüler/-innen beim Lernen individuell zu begleiten.Computergestützte formative LeistungsdiagnostikLernen in Schulklassen mit sehr unterschiedlichen Leistungsniveaus kann nur dann gelingen, wenn die Lehrkräfte die Lernentwicklung in wesentlichen Kompetenzbereichen des Fachs für jede Schülerin bzw. jeden Schüler erfassen, dokumentieren und für die Planung von differenziertem Unterricht oder individuellen Lernplänen nutzen können. 2016, 74 Seiten, eBooks.
3
9783954140633 - Roland Grüttner; Julia Hellmer; Karl-Wolf Hoffmann; Bettina Kubanek-Meis; Uwe Maier; Lothar Sack; Fritz Schäffer; Maike Schubert; Felix Winter: Leistungen ermitteln - Lernen fördern
Roland Grüttner; Julia Hellmer; Karl-Wolf Hoffmann; Bettina Kubanek-Meis; Uwe Maier; Lothar Sack; Fritz Schäffer; Maike Schubert; Felix Winter

Leistungen ermitteln - Lernen fördern (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW FE EB DL

ISBN: 9783954140633 bzw. 3954140632, vermutlich in Deutsch, 74 Seiten, Debus Pädagogik, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Download sofort lieferbar.
Gemeinsam lernen 2/2016, eBooks, eBook Download (PDF), Gemeinsames Lernen schließt die Befähigung zum selbstgesteuerten Lernen ein und führt damit zwangsläufig zu vielfältigen offenen Unterrichtsformen, in denen Lernende über Inhalte, Methoden und Organisation des Lernens mit- und zunehmend selbst bestimmen. Die damit verbundenen unterschiedlichen Lernprozesse und -ergebnisse verlangen eine adäquate Kultur der Leistungsermittlung und -bewertung. Lerndialoge statt Noten Seit den 70er Jahren ist hinlänglich bekannt und empirisch belegt, dass die differenzierte Leistungsbeurteilung als Alternative zu Noten pädagogisch notwendig und sinnvoll sein kann. Diese Erkenntnis durch- und umzusetzen, bleibt nach wie vor eine wichtige Aufgabe. Im Dialog mit den Lernenden haben Lehrer/-innen die Möglichkeit, Lernen mit einem differenzierten Leistungsfeedback zu fördern und ohne klassische Notenvergabe genauere Auskunft über den erreichten Entwicklungsstand zu geben. Erfahrungsberichte aus Schulen Mindestens zweimal im Schuljahr wird an der Max-Brauer-Schule Hamburg das bisher Geleistete in Schüler-Eltern-Gesprächen gemeinsam bilanziert, Stärken und Schwächen werden als Selbst- und Fremdeinschätzung identifiziert und die nächsten Ziele, das Lernprogramm der nächsten Monate vereinbart und schriftlich festgehalten. In der Freiherr-vom-Stein-Schule Neumünster werden Portfolios und Kompetenzraster genutzt, um schulische Leistungen sichtbar zu machen und die Schüler/-innen beim Lernen individuell zu begleiten. Computergestützte formative Leistungsdiagnostik Lernen in Schulklassen mit sehr unterschiedlichen Leistungsniveaus kann nur dann gelingen, wenn die Lehrkräfte die Lernentwicklung in wesentlichen Kompetenzbereichen des Fachs für jede Schülerin bzw. jeden Schüler erfassen, dokumentieren und für die Planung von differenziertem Unterricht oder individuellen Lernplänen nutzen können.
4
9783954140633 - Roland Grüttner, Julia Hellmer, Karl-Wolf Hoffmann, Bettina Kubanek-Meis, Uwe Maier, Lothar Sack, Fritz Schäffer, Maike Schubert, Felix Winter: Leistungen ermitteln - Lernen fördern: Gemeinsam lernen 2/2016
Roland Grüttner, Julia Hellmer, Karl-Wolf Hoffmann, Bettina Kubanek-Meis, Uwe Maier, Lothar Sack, Fritz Schäffer, Maike Schubert, Felix Winter

Leistungen ermitteln - Lernen fördern: Gemeinsam lernen 2/2016 (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783954140633 bzw. 3954140632, in Deutsch, Debus Pädagogik, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download, Versandkostenfrei.
Gemeinsames Lernen schließt die Befähigung zum selbstgesteuerten Lernen ein und führt damit zwangsläufig zu vielfältigen offenen Unterrichtsformen, in denen Lernende über Inhalte, Methoden und Organisation des Lernens mit- und zunehmend selbst bestimmen. Die damit verbundenen unterschiedlichen Lernprozesse und -ergebnisse verlangen eine adäquate Kultur der Leistungsermittlung und -bewertung. Lerndialoge statt Noten Seit den 70er Jahren ist hinlänglich bekannt und empirisch belegt, dass die differenzierte Leistungsbeurteilung als Alternative zu Noten pädagogisch notwendig und sinnvoll sein kann. Diese Erkenntnis durch- und umzusetzen, bleibt nach wie vor eine wichtige Aufgabe. Im Dialog mit den Lernenden haben Lehrer/-innen die Möglichkeit, Lernen mit einem differenzierten Leistungsfeedback zu fördern und ohne klassische Notenvergabe genauere Auskunft über den erreichten Entwicklungsstand zu geben. Erfahrungsberichte aus Schulen Mindestens zweimal im Schuljahr wird an der Max-Brauer-Schule Hamburg das bisher Geleistete in Schüler-Eltern-Gesprächen gemeinsam bilanziert, Stärken und Schwächen werden als Selbst- und Fremdeinschätzung identifiziert und die nächsten Ziele, das Lernprogramm der nächsten Monate vereinbart und schriftlich festgehalten. In der Freiherr-vom-Stein-Schule Neumünster werden Portfolios und Kompetenzraster genutzt, um schulische Leistungen sichtbar zu machen und die Schüler/-innen beim Lernen individuell zu begleiten. Computergestützte formative Leistungsdiagnostik Lernen in Schulklassen mit sehr unterschiedlichen Leistungsniveaus kann nur dann gelingen, wenn die Lehrkräfte die Lernentwicklung in wesentlichen Kompetenzbereichen des Fachs für jede Schülerin bzw. jeden Schüler erfassen, dokumentieren und für die Planung von differenziertem Unterricht oder individuellen Lernplänen nutzen können. Kindle Ausgabe, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: Debus Pädagogik, Debus Pädagogik, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2016-04-21, Freigegeben: 2016-04-21, Studio: Debus Pädagogik, Verkaufsrang: 1074188.
5
3954140632 - Felix Winter/ Maike Schubert/ Fritz Schäffer/ Lothar Sack/ Uwe Maier: Leistungen ermitteln - Lernen fördern
Felix Winter/ Maike Schubert/ Fritz Schäffer/ Lothar Sack/ Uwe Maier

Leistungen ermitteln - Lernen fördern (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 3954140632 bzw. 9783954140633, vermutlich in Deutsch, Leistungen ermitteln - Lernen fördern - eBook als pdf von Felix Winter/ Maike Schubert/ Fritz Schäffer/ Lothar Sack/ Uwe Maier - Debus Pädagogik -... neu, E-Book, elektronischer Download.

Leistungen ermitteln - Lernen fördern ab 12.8 € als pdf eBook: Gemeinsam lernen 2/2016. Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen,.
6
9783954140633 - Felix Winter/ Maike Schubert/ Fritz Schäffer/ Lothar Sack/ Uwe Maier: Leistungen ermitteln - Lernen fördern
Felix Winter/ Maike Schubert/ Fritz Schäffer/ Lothar Sack/ Uwe Maier

Leistungen ermitteln - Lernen fördern (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783954140633 bzw. 3954140632, in Deutsch, Debus Pädagogik, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Leistungen ermitteln - Lernen fördern* - Gemeinsam lernen 2/2016 / pdf eBook für 12.8 € / Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen.
7
9783954140633 - Leistungen ermitteln - Lernen fördern

Leistungen ermitteln - Lernen fördern (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783954140633 bzw. 3954140632, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Leistungen ermitteln - Lernen fördern ab 12.8 EURO Gemeinsam lernen 2/2016.
8
9783954140633 - Grüttner, Roland, Hellmer, Julia, Hoffmann, Karl-Wolf, Kubanek-Meis, Bettina, Maier, Uwe, Sack, Lothar, Schäffer, Fritz, Schubert, Maike, Winter, Felix: Leistungen ermitteln - Lernen fördern: Gemeinsam lernen 2/2016
Grüttner, Roland, Hellmer, Julia, Hoffmann, Karl-Wolf, Kubanek-Meis, Bettina, Maier, Uwe, Sack, Lothar, Schäffer, Fritz, Schubert, Maike, Winter, Felix

Leistungen ermitteln - Lernen fördern: Gemeinsam lernen 2/2016 (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783954140633 bzw. 3954140632, in Deutsch, Debus Pädagogik, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon Media EU S.à r.l.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…