Von dem Buch Jahrbuch Ganztagsschule 2016: Wie sozial ist die Ganztagsschule? haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Jahrbuch Ganztagsschule 2016: Wie sozial ist die Ganztagsschule?100%: Herausgeber: Sabine Maschke, Herausgeber: Gunild Schulz-Gade, Herausgeber: Ludwig Stecher: Jahrbuch Ganztagsschule 2016: Wie sozial ist die Ganztagsschule? (ISBN: 9783954140534) 2016, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Jahrbuch Ganztagsschule 2016: Wie sozial ist die Ganztagsschule?100%: Herausgeber: Sabine Maschke, Herausgeber: Gunild Schulz-Gade, Herausgeber: Ludwig Stecher: Jahrbuch Ganztagsschule 2016: Wie sozial ist die Ganztagsschule? (ISBN: 9783954140459) 2015, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Jahrbuch Ganztagsschule 2016: Wie sozial ist die Ganztagsschule?
11 Angebote vergleichen

Preise201620192023
Schnitt 21,99 14,66 21,99
Nachfrage
Bester Preis: 21,99 (vom 13.06.2016)
1
9783954140459 - Debus Pädagogik: Jahrbuch Ganztagsschule 2016
Debus Pädagogik

Jahrbuch Ganztagsschule 2016

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783954140459 bzw. 3954140454, in Deutsch, Debus Pädagogik Verlag, neu.

26,80
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten, Erscheint demnächst (Neuerscheinung).
Wie sozial ist die Ganztagsschule? In der öffentlichen Diskussion um die Ganztagsschule hört man immer wieder das Argument, sie fördere das soziale Lernen und gleiche familiäre Defizite aus. Damit wäre sie ein wichtiges bildungspolitisches Instrument, um der in "PISA" immer wieder festgestellten Koppelung des Schulerfolgs an die soziale Herkunft entgegenzuwirken. Aber stimmt das auch? Gibt es empirische Befunde, die das belegen? Wie sieht die Praxis aus? Und welche Instrumente bzw. Ressourcen müssen vorhanden sein, um eine sozial förderliche Lernumgebung für alle Kinder zu schaffen? Die Herausgeber versammeln grundlegende wie praktische Beiträge, um die Vielschichtigkeit des Themas zu beleuchten und wissenschaftliche Erkenntnisse in die Praxis zu transferieren.
2
9783954140459 - Debus Pädagogik: Jahrbuch Ganztagsschule 2016
Debus Pädagogik

Jahrbuch Ganztagsschule 2016

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783954140459 bzw. 3954140454, in Deutsch, neu.

26,80
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Erscheint demnächst (Neuerscheinung).
Wie sozial ist die Ganztagsschule? In der öffentlichen Diskussion um die Ganztagsschule hört man immer wieder das Argument, sie fördere das soziale Lernen und gleiche familiäre Defizite aus. Damit wäre sie ein wichtiges bildungspolitisches Instrument, um der in PISA immer wieder festgestellten Koppelung des Schulerfolgs an die soziale Herkunft entgegenzuwirken.Aber stimmt das auch? Gibt es empirische Befunde, die das belegen? Wie sieht die Praxis aus? Und welche Instrumente bzw. Ressourcen müssen vorhanden sein, um eine sozial förderliche Lernumgebung für alle Kinder zu schaffen?Die Herausgeber versammeln grundlegende wie praktische Beiträge, um die Vielschichtigkeit des Themas zu beleuchten und wissenschaftliche Erkenntnisse in die Praxis zu transferieren.
3
9783954140459 - Jahrbuch Ganztagsschule 2016

Jahrbuch Ganztagsschule 2016

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783954140459 bzw. 3954140454, in Deutsch, neu.

33,15 (Fr. 35,90)¹ + Versand: 27,70 (Fr. 30,00)¹ = 60,85 (Fr. 65,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Neuerscheinung.
Wie sozial ist die Ganztagsschule? In der öffentlichen Diskussion um die Ganztagsschule hört man immer wieder das Argument, sie fördere das soziale Lernen und gleiche familiäre Defizite aus. Damit wäre sie ein wichtiges bildungspolitisches Instrument, um der in PISA immer wieder festgestellten Koppelung des Schulerfolgs an die soziale Herkunft entgegenzuwirken.Aber stimmt das auch? Gibt es empirische Befunde, die das belegen? Wie sieht die Praxis aus? Und welche Instrumente bzw. Ressourcen müssen vorhanden sein, um eine sozial förderliche Lernumgebung für alle Kinder zu schaffen?Die Herausgeber versammeln grundlegende wie praktische Beiträge, um die Vielschichtigkeit des Themas zu beleuchten und wissenschaftliche Erkenntnisse in die Praxis zu transferieren.
4
3954140535 - - -: Jahrbuch Ganztagsschule 2016 / Jahrbuch Ganztagsschule
- -

Jahrbuch Ganztagsschule 2016 / Jahrbuch Ganztagsschule (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3954140535 bzw. 9783954140534, in Deutsch, 256 Seiten, Debus Pädagogik, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
In der öffentlichen Diskussion um die Ganztagsschule hört man immer wieder das Argument, sie fördere das soziale Lernen und gleiche familiäre Defizite aus. Damit wäre sie ein wichtiges bildungspolitisches Instrument, um der in PISA immer wieder festgestellten Koppelung des Schulerfolgs an die soziale Herkunft entgegenzuwirken.Aber stimmt das auch? Gibt es empirische Befunde, die das belegen? Wie sieht die Praxis aus? Und welche Instrumente bzw. Ressourcen müssen vorhanden sein, um eine sozial förderliche Lernumgebung für alle Kinder zu schaffen?Die Herausgeber versammeln grundlegende wie praktische Beiträge, um die Vielschichtigkeit des Themas zu beleuchten und wissenschaftliche Erkenntnisse in die Praxis zu transferieren. 2016, 256 Seiten, eBooks.
5
9783954140459 - Sabine Maschke, Gunild Schulz-Gade, Ludwig Stecher: Jahrbuch Ganztagsschule 2016 | / / - -
Sabine Maschke, Gunild Schulz-Gade, Ludwig Stecher

Jahrbuch Ganztagsschule 2016 | / / - -

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783954140459 bzw. 3954140454, in Deutsch, Wochenschau, neu.

Von Sabine Maschke, Gunild Schulz-Gade, Ludwig Stecher: In der öffentlichen Diskussion um die Ganztagsschule hört man immer wieder das Argument, sie fördere das soziale Lernen und gleiche familiäre Defizite aus. Damit wäre sie ein wichtiges bildungspolitisches Instrument, um der in „PISA“ immer wieder festgestellten Koppelung des Schulerfolgs an die soziale Herkunft entgegenzuwirken.Aber stimmt das auch? Gibt es empirische Befunde, die das belegen? Wie sieht die Praxis aus? Und welche Instrumente bzw. Ressourcen müssen vorhanden sein, um eine sozial förderliche Lernumgebung für alle Kinder zu schaffen?Die Herausgeber versammeln grundlegende wie praktische Beiträge, um die Vielschichtigkeit des Themas zu beleuchten und wissenschaftliche Erkenntnisse in die Praxis zu transferieren.
6
9783954140534 - Herausgeber: Sabine Maschke, Herausgeber: Gunild Schulz-Gade, Herausgeber: Ludwig Stecher: Jahrbuch Ganztagsschule 2016: Wie sozial ist die Ganztagsschule?
Herausgeber: Sabine Maschke, Herausgeber: Gunild Schulz-Gade, Herausgeber: Ludwig Stecher

Jahrbuch Ganztagsschule 2016: Wie sozial ist die Ganztagsschule? (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783954140534 bzw. 3954140535, in Deutsch, 256 Seiten, Debus Pädagogik, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download, Versandkostenfrei.
In der öffentlichen Diskussion um die Ganztagsschule hört man immer wieder das Argument, sie fördere das soziale Lernen und gleiche familiäre Defizite aus. Damit wäre sie ein wichtiges bildungspolitisches Instrument, um der in "PISA" immer wieder festgestellten Koppelung des Schulerfolgs an die soziale Herkunft entgegenzuwirken. Aber stimmt das auch? Gibt es empirische Befunde, die das belegen? Wie sieht die Praxis aus? Und welche Instrumente bzw. Ressourcen müssen vorhanden sein, um eine sozial förderliche Lernumgebung für alle Kinder zu schaffen? Die Herausgeber versammeln grundlegende wie praktische Beiträge, um die Vielschichtigkeit des Themas zu beleuchten und wissenschaftliche Erkenntnisse in die Praxis zu transferieren. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: Debus Pädagogik, Debus Pädagogik, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2016-04-13, Freigegeben: 2016-04-13, Studio: Debus Pädagogik, Verkaufsrang: 1131478.
7
9783954140534 - Sabine Maschke, Gunild Schulz-Gade, Ludwig Stecher: Jahrbuch Ganztagsschule 2016 - Wie sozial ist die Ganztagsschule?
Sabine Maschke, Gunild Schulz-Gade, Ludwig Stecher

Jahrbuch Ganztagsschule 2016 - Wie sozial ist die Ganztagsschule?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783954140534 bzw. 3954140535, in Deutsch, Debus Pädagogik, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
In der öffentlichen Diskussion um die Ganztagsschule hört man immer wieder das Argument, sie fördere das soziale Lernen und gleiche familiäre Defizite aus. Damit wäre sie ein wichtiges bildungspolitisches Instrument, um der in PISA immer wieder festgestellten Koppelung des Schulerfolgs an die soziale Herkunft entgegenzuwirken. Aber stimmt das auch? Gibt es empirische Befunde, die das belegen? Wie sieht die Praxis aus? Und welche Instrumente bzw. Ressourcen müssen vorhanden sein, um eine sozial förderliche Lernumgebung für alle Kinder zu schaffen? Die Herausgeber versammeln grundlegende wie praktische Beiträge, um die Vielschichtigkeit des Themas zu beleuchten und wissenschaftliche Erkenntnisse in die Praxis zu transferieren. Prof. i. R. Manfred Baberg (Diplom-Psychologe, Lehrer) war Hochschullehrer für Sozialarbeit/ Sozialpädagogik im Fachbereich Soziale Arbeit und Gesundheit der Hochschule Emden-Leer. Arbeitsschwerpunkt: Inklusion von Kindern mit Behinderungen und besonderen Problemen. Oggi Enderlein ist Entwicklungspsychologin und beschäftigt sich als Dozentin, Coach und Autorin schwerpunktmäßig mit den Belangen von großen Kindern (ca. 6-13-Jährige). Tätigkeit als wissenschaftliche Beraterin im Programm Ideen für mehr! Ganztätig lernen. der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung und des BMBF, Mitbegründerin der Initiative für Große Kinder e.V. und Mitglied der Sachverständigenkommission von Kinderfreundliche Kommune e.V. Prof. Dr. Natalie Fischer ist Professorin für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Soziale Beziehungen in der Schule an der Universität Kassel Arbeitsschwerpunkte: Ganztagsschule, Entwicklung und Determinanten von Motivation, sozialen Kompetenzen und Emotionen in Schule und Unterricht, pädagogische Beziehungen. Amina Fraij M. A. ist wissenschaftliche Mitarbeiterin im Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Kassel Arbeitsschwerpunkte: Bildung in non-formalen und informellen Kontexten, Jugendphase, pädagogische Beziehungsqualität. Johanna M. Gaiser M. A. ist wissenschaftliche Mitarbeiterin im Institut für Erziehungswissenschaft der Justus-Liebig-Universität Giessen. Arbeitsschwerpunkte: Außerschulisches und außerunterrichtliches Lernen, Qualitative Bildungsforschung. Katrin Hanelt M. A. ist wissenschaftliche Mitarbeiterin im Institut für Rehabilitationspädagogik der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Arbeitsschwerpunkte: Partizipation von Kindern und Jugendlichen in Kindertageseinrichtungen und Schule, Inklusion Lars Holm Associate Prof., lehrt als Dozent am Dänischen Institut für Pädagogik und Ausbildung (DPU=Danmarks institut for Pædagogik og Uddannelse) an der Universität Aarhus, Campus Emdrup. Sein Forschungsinteresse umfasst u.A. die Entwicklung von Ganztagsschulen, die sprachliche Evaluation an Vorschulen und Schulen sowie die Lese- und Schreibfähigkeit in mehrsprachigen und postkolonialen Kontexten. Dr. Elke Kaufmann hat am Deutschen Jugendinstitut zwei Forschungsprojekte im Bereich Ganztagsschule abgeschlossen. Sie hat sich dabei primär mit den Themen Hausaufgaben und individuelle Lernzeiten sowie individuelle Förderung beschäftigt. Darüber hinaus hat sie am Institut für Sozial- und Organisationspädagogik der Universität Hildesheim im Graduiertenkolleg Transnationale soziale Unterstützung geforscht. Zur Zeit ist Elke Kaufmann an der Medizinischen Hochschule Hannover in der Abteilung für Pädiatrische Hämatologie und Onkologie in der psychosozialen Beratung tätig. Angelika Knies ist Lehrerin für Chemie und Biologie und seit deren Gründung 1990 Schulleiterin der Anne-Frank-Schule Bargteheide. Die Schule wurde 2013 Hauptpreisträgerin des Deutschen Schulpreises. Dr. phil. habil. Hans Peter Kuhn ist Professor für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Empirische Bildungsforschung an der Universität Kassel. Arbeitsschwerpunkte: Ganztagsschule, Bildungsungleichheit, politische Sozialisation, Demokratiepädagogik, psychosoziale Entwicklung im Jugendalter. PD Dr Sabine Maschke ist Vertretungsprofessorin für Allgemeine Erziehungswissenschaft an der Universität Marburg.
8
9783954140534 - Jahrbuch Ganztagsschule 2016 (ebook)

Jahrbuch Ganztagsschule 2016 (ebook) (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Spanien DE NW EB DL

ISBN: 9783954140534 bzw. 3954140535, in Deutsch, Debus Pädagogik, neu, E-Book, elektronischer Download.

In Der Öffentlichen Diskussion Um Die Ganztagsschule Hört Man Immer Wieder Das Argument Sie Fördere.
9
9783954140534 - Jahrbuch Ganztagsschule 2016

Jahrbuch Ganztagsschule 2016

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783954140534 bzw. 3954140535, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten.
Wie sozial ist die Ganztagsschule? Wie sozial ist die Ganztagsschule?
10
9783954140534 - Jahrbuch Ganztagsschule 2016: Wie sozial ist die Ganztagsschule?

Jahrbuch Ganztagsschule 2016: Wie sozial ist die Ganztagsschule? (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783954140534 bzw. 3954140535, in Deutsch, 256 Seiten, Maschke, Sabine, Schulz-Gade, Gunild, Stecher, Ludwig, Debus Pädagogik, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon Media EU S.à r.l.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…