Die Kastanien von Charkiw - 2 Angebote vergleichen

Bester Preis: 14,00 (vom 01.11.2021)
1
9783949461026 - Die Kastanien von Charkiw

Die Kastanien von Charkiw (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783949461026 bzw. 3949461027, in Deutsch, Assoverlag, neu.

Seit bald drei Jahrzehnten bereist Michael Zeller die Ukraine. Als ihn 2019 der ukrainische PEN als ersten Ausländer in die 'Literaturresidenz' Charkiw einlud, hat er die Zeit genutzt, all seine Erfahrungen und Geschichten über Stadt und Land und - vor allem - die Menschen vor Ort festzuhalten. 'Man kann behaupten, dass diese Geschichten selbst gerade nach Michael Zeller suchten. Denn er ist ein Dichter mit einer besonderen Gabe - er sieht das Unsichtbare. Dieses Unsichtbare wartete gerade auf ihn, bis er alles beschreibt: den Geist der Stadt und deren Bewohner.' So urteilt Andrej Kurkov, auch in Deutschland viel gelesener Romancier aus Kiew, über Michael Zellers neues Buch. 'Er hat es für einen europäischen Leser geschrieben. Desto mehr ist es für uns von Interesse!' Die Übersetzung ist bereits in der Ukraine erschienen. Michael Zeller, 19.6 x 11.7 x 1.2 cm, Buch.
2
9783949461026 - Zeller, Michael: Die Kastanien von Charkiw
Zeller, Michael

Die Kastanien von Charkiw (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE PB NW

ISBN: 9783949461026 bzw. 3949461027, vermutlich in Deutsch, Gerlach, Ingrid / assoverlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Österreich, Erscheint vorauss. Oktober 2021, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Seit bald drei Jahrzehnten bereist Michael Zeller die Ukraine. Als ihn 2019 der ukrainische PEN als ersten Ausländer in die "Literaturresidenz" Charkiw einlud, hat er die Zeit genutzt, all seine Erfahrungen und Geschichten über Stadt und Land und - vor allem - die Menschen vor Ort festzuhalten. "Man kann behaupten, dass diese Geschichten selbst gerade nach Michael Zeller suchten. Denn er ist ein Dichter mit einer besonderen Gabe - er sieht das Unsichtbare. Dieses Unsichtbare wartete gerade auf ihn, bis er alles beschreibt: den Geist der Stadt und deren Bewohner." So urteilt Andrej Kurkov, auch in Deutschland viel gelesener Romancier aus Kiew, über Michael Zellers neues Buch. "Er hat es für einen europäischen Leser geschrieben. Desto mehr ist es für uns von Interesse!" Die Übersetzung ist bereits in der Ukraine erschienen.
Lade…