Nachdenken Menschenrechte - 4 Angebote vergleichen

Bester Preis: 19,90 (vom 01.12.2021)
1
9783949379017 - Nachdenken Menschenrechte. Antonio Cassese -

Nachdenken Menschenrechte. Antonio Cassese -

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783949379017 bzw. 3949379010, in Deutsch, BUXUS STIFTUNG gGmbH, neu.

19,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock.
Nachdenken über Menschenrechte. Ein Gespräch zwischen dem Juristen Antonio Cassese und dem Journalisten Giorgio Acquaviva führte zu der weitsichtigen Analyse relevanter internationaler Themen und der Menschenrechtssituation in der Welt. Das vorliegende Buch besticht durch die Einfachheit und Weisheit eines großen Humanisten, ebenso durch die Kriterien eine in der Praxis erfahrenen Völkerrechtlers. Mit pädagogischer Kenntnis und großem Wissen erinnert uns Cassese daran, dass Gleichgültigkeit gegenüber Menscherechtsverletzungen eine der größten Gefahren ist. Der effektivste Weg, sich für die Menschenrechte einzusetzen, ist ein aktiver bürgerschaftliches Engagement, das auf demokratischen Werten und der Stärkung von Rechtsstaatlichkeit beruht. Das ist der aussichtsreichste Weg, um zu erreichen, was Cassese einmal als den Traum von den Menschenrechte bezeichnete. Ich habe oft an Konferenzem teilgenommen, auf denen neue internationale Veträge zu den Menschenrechten ausgearbeitet wurden, und ich habe begriffen, dass Regierungen im Hinblick auf die Menschenrechte regeln aufstellen und sie gelichzeitig missachten können. Diese Erfahrungen waren aufschlussreicher, als wenn ích mich durch die komplexen Bestände einer Bibliothek gelesen hätte. Antonio Cassese.
2
9783949379017 - Cassese, Antonio und Mehrmann, Anja: Nachdenken Menschenrechte
Cassese, Antonio und Mehrmann, Anja

Nachdenken Menschenrechte

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783949379017 bzw. 3949379010, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Ein Gespräch zwischen dem Juristen Antonio Cassese und dem Journalisten Giorgio Acquaviva führte zu der weitsichtigen Analyse relevanter internationaler Themen und der Menschenrechtssituation in der Welt. Das vorliegende Buch besticht durch die Einfachheit und Weisheit eines großen Humanisten, ebenso durch die Kriterien eine in der Praxis erfahrenen Völkerrechtlers. Mit pädagogischer Kenntnis und großem Wissen erinnert uns Cassese daran, dass Gleichgültigkeit gegenüber Menscherechtsverletzungen eine der größten Gefahren ist. Der effektivste Weg, sich für die Menschenrechte einzusetzen, ist ein aktiver bürgerschaftliches Engagement, das auf demokratischen Werten und der Stärkung von Rechtsstaatlichkeit beruht. Das ist der aussichtsreichste Weg, um zu erreichen, was Cassese einmal als den "Traum von den Menschenrechte" bezeichnete. "Ich habe oft an Konferenzem teilgenommen, auf denen neue internationale Veträge zu den Menschenrechten ausgearbeitet wurden, und ich habe begriffen, dass Regierungen im Hinblick auf die Menschenrechte regeln aufstellen und sie gelichzeitig missachten können. Diese Erfahrungen waren aufschlussreicher, als wenn ích mich durch die komplexen Bestände einer Bibliothek gelesen hätte." Antonio Cassese von Cassese, Antonio und Mehrmann, Anja, Neu.
3
3949379010 - Antonio Cassese: Nachdenken Menschenrechte
Antonio Cassese

Nachdenken Menschenrechte

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC NW

ISBN: 3949379010 bzw. 9783949379017, vermutlich in Deutsch, BUXUS EDITION, gebundenes Buch, neu.

19,90 + Versand: 7,50 = 27,40
unverbindlich
Nachdenken über Menschenrechte ab 19.9 € als gebundene Ausgabe: Reflexionen zum Völkerrecht. Aus dem Bereich: Bücher,.
4
3949379010 - Nachdenken Menschenrechte

Nachdenken Menschenrechte

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3949379010 bzw. 9783949379017, vermutlich in Deutsch, neu.

Nachdenken über Menschenrechte - Reflexionen zum Völkerrecht: ab 19.9 €.
Lade…