Von dem Buch Parzival. Unterrichtsmodell und Unterrichtsvorbereitungen. Unterrichtsmaterial und komplette Stundenmodelle für den Deutschunterricht. haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Parzival. Unterrichtsmodell und Unterrichtsvorbereitungen. Unterrichtsmaterial und komplette Stundenmodelle für den Deutschunterricht.100%: Friedel Schardt/ Wolfram von Eschenbach: Parzival. Unterrichtsmodell und Unterrichtsvorbereitungen. Unterrichtsmaterial und komplette Stundenmodelle für den Deutschunterricht. (ISBN: 9783944257303) 2013, Hallenberger Media Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Lebensansichten des Katers Murr. Unterrichtsmodell und Unterrichtsvorbereitungen. Unterrichtsmaterial und komplette Stundenmodelle44%: Friedel Schardt: Lebensansichten des Katers Murr. Unterrichtsmodell und Unterrichtsvorbereitungen. Unterrichtsmaterial und komplette Stundenmodelle (ISBN: 9783944257082) 2013, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Parzival. Unterrichtsmodell und Unterrichtsvorbereitungen. Unterrichtsmaterial und komplette Stundenmodelle für den Deutschunterricht.
8 Angebote vergleichen

Preise20172019202020212022
Schnitt 7,62 7,09 6,99 6,99 6,99
Nachfrage
Bester Preis: 6,18 (vom 10.02.2019)
1
9783944257303 - Wolfram von Eschenbach; Friedel Schardt: Parzival. Unterrichtsmodell und Unterrichtsvorbereitungen. Unterrichtsmaterial und komplette Stundenmodelle für den Deutschunterricht.
Wolfram von Eschenbach; Friedel Schardt

Parzival. Unterrichtsmodell und Unterrichtsvorbereitungen. Unterrichtsmaterial und komplette Stundenmodelle für den Deutschunterricht. (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783944257303 bzw. 3944257308, in Deutsch, Hallenberger Media Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Dieses Buch bietet ein komplettes Unterrichtsmodell zu Eschenbachs „Parzival'. Der Autor, der im Fach Deutsch als Fachleiter über 35 Jahre Referendare ausbildete, beschränkt sich nicht darauf, das kursorische Lesen nur zu begleiten. Er gibt vielmehr mit Hinweisen zur Besprechung im Unterricht, Exkursen, möglichen Schwerpunktsetzungen, Hinweisen auf mögliche Schülerreferate und Schaubildern, möglichen Zwischenreflexionen und beispielhaften Ergebnissen von Gruppenarbeiten sowie mit der Herausarbeitung thematisch orientierter Komplexe ein umfangreiches Unterrichtsmodell an die Hand, mit dem sich der komplette Unterricht fachlich und didaktisch fundiert gestalten lässt. Literaturhinweise, eine umfassende Materialsammlung und eine Musterklausur mit Erwartungshorizont runden den Band ab. In dem Modell geht es nicht darum, philologische oder literaturwissenschaftliche Steckenpferde zu reiten, sondern darum, den Gegenstand so aufzubereiten, dass er für den Schüler/die Schülerin - vielleicht auch den Lehrer - wirklich interessant werden kann. „Interessant werden' bedeutet dabei nicht: zur Identifikation einladen oder verführen. Viel eher sind Momente, die z. B. „herausfordern', „stutzig machen' (im Thomas Mannschen Sinn), „zum Vergleich auffordern', beabsichtigt. Das Modell ist „offen' angelegt, sodass eigene Schwerpunktsetzungen oder Straffungen möglich werden. Es kann davon ausgegangen werden, dass die breite Erfahrung des Autors im Feld der Aus- und Weiterbildung von Deutschlehrern wesentlich dazu beiträgt, dass ein Unterrichtsmodell wie das vorliegende praxisorientiert konzipiert und als echte Hilfe ausgearbeitet ist! Das Modell wurde mehrfach - auch von Referendaren/-innen - in der Praxis erprobt. ePUB, 28.06.2013.
2
9783944257303 - Friedel Schardt; Wolfram von Eschenbach: Parzival. Unterrichtsmodell und Unterrichtsvorbereitungen. Unterrichtsmaterial und komplette Stundenmodelle für den Deutschunterricht.
Friedel Schardt; Wolfram von Eschenbach

Parzival. Unterrichtsmodell und Unterrichtsvorbereitungen. Unterrichtsmaterial und komplette Stundenmodelle für den Deutschunterricht. (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783944257303 bzw. 3944257308, in Deutsch, Hallenberger Media Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Dieses Buch bietet ein komplettes Unterrichtsmodell zu Eschenbachs „Parzival'. Der Autor, der im Fach Deutsch als Fachleiter über 35 Jahre Referendare ausbildete, beschränkt sich nicht darauf, das kursorische Lesen nur zu begleiten. Er gibt vielmehr mit Hinweisen zur Besprechung im Unterricht, Exkursen, möglichen Schwerpunktsetzungen, Hinweisen auf mögliche Schülerreferate und Schaubildern, möglichen Zwischenreflexionen und beispielhaften Ergebnissen von Gruppenarbeiten sowie mit der Herausarbeitung thematisch orientierter Komplexe ein umfangreiches Unterrichtsmodell an die Hand, mit dem sich der komplette Unterricht fachlich und didaktisch fundiert gestalten lässt. Literaturhinweise, eine umfassende Materialsammlung und eine Musterklausur mit Erwartungshorizont runden den Band ab. In dem Modell geht es nicht darum, philologische oder literaturwissenschaftliche Steckenpferde zu reiten, sondern darum, den Gegenstand so aufzubereiten, dass er für den Schüler/die Schülerin - vielleicht auch den Lehrer - wirklich interessant werden kann. „Interessant werden' bedeutet dabei nicht: zur Identifikation einladen oder verführen. Viel eher sind Momente, die z. B. „herausfordern', „stutzig machen' (im Thomas Mannschen Sinn), „zum Vergleich auffordern', beabsichtigt. Das Modell ist „offen' angelegt, sodass eigene Schwerpunktsetzungen oder Straffungen möglich werden. Es kann davon ausgegangen werden, dass die breite Erfahrung des Autors im Feld der Aus- und Weiterbildung von Deutschlehrern wesentlich dazu beiträgt, dass ein Unterrichtsmodell wie das vorliegende praxisorientiert konzipiert und als echte Hilfe ausgearbeitet ist! Das Modell wurde mehrfach - auch von Referendaren/-innen - in der Praxis erprobt. ePUB, 28.06.2013.
3
9783944257303 - Friedel Schardt; Wolfram von Eschenbach: Parzival. Unterrichtsmodell und Unterrichtsvorbereitungen. Unterrichtsmaterial und komplette Stundenmodelle für den Deutschunterricht.
Friedel Schardt; Wolfram von Eschenbach

Parzival. Unterrichtsmodell und Unterrichtsvorbereitungen. Unterrichtsmaterial und komplette Stundenmodelle für den Deutschunterricht. (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783944257303 bzw. 3944257308, in Deutsch, Hallenberger Media Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Dieses Buch bietet ein komplettes Unterrichtsmodell zu Eschenbachs „Parzival'. Der Autor, der im Fach Deutsch als Fachleiter über 35 Jahre Referendare ausbildete, beschränkt sich nicht darauf, das kursorische Lesen nur zu begleiten. Er gibt vielmehr mit Hinweisen zur Besprechung im Unterricht, Exkursen, möglichen Schwerpunktsetzungen, Hinweisen auf mögliche Schülerreferate und Schaubildern, möglichen Zwischenreflexionen und beispielhaften Ergebnissen von Gruppenarbeiten sowie mit der Herausarbeitung thematisch orientierter Komplexe ein umfangreiches Unterrichtsmodell an die Hand, mit dem sich der komplette Unterricht fachlich und didaktisch fundiert gestalten lässt. Literaturhinweise, eine umfassende Materialsammlung und eine Musterklausur mit Erwartungshorizont runden den Band ab. In dem Modell geht es nicht darum, philologische oder literaturwissenschaftliche Steckenpferde zu reiten, sondern darum, den Gegenstand so aufzubereiten, dass er für den Schüler/die Schülerin - vielleicht auch den Lehrer - wirklich interessant werden kann. „Interessant werden' bedeutet dabei nicht: zur Identifikation einladen oder verführen. Viel eher sind Momente, die z. B. „herausfordern', „stutzig machen' (im Thomas Mannschen Sinn), „zum Vergleich auffordern', beabsichtigt. Das Modell ist „offen' angelegt, sodass eigene Schwerpunktsetzungen oder Straffungen möglich werden. Es kann davon ausgegangen werden, dass die breite Erfahrung des Autors im Feld der Aus- und Weiterbildung von Deutschlehrern wesentlich dazu beiträgt, dass ein Unterrichtsmodell wie das vorliegende praxisorientiert konzipiert und als echte Hilfe ausgearbeitet ist! Das Modell wurde mehrfach - auch von Referendaren/-innen - in der Praxis erprobt. ePUB, 28.06.2013.
4
9783944257303 - Parzival. Unterrichtsmodell und Unterrichtsvorbereitungen. Unterrichtsmaterial und komplette Stundenmodelle für den Deutschunterricht.

Parzival. Unterrichtsmodell und Unterrichtsvorbereitungen. Unterrichtsmaterial und komplette Stundenmodelle für den Deutschunterricht. (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783944257303 bzw. 3944257308, in Deutsch, Hallenberger Media Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Dieses Buch bietet ein komplettes Unterrichtsmodell zu Eschenbachs „Parzival'. Der Autor, der im Fach Deutsch als Fachleiter über 35 Jahre Referendare ausbildete, beschränkt sich nicht darauf, das kursorische Lesen nur zu begleiten. Er gibt vielmehr mit Hinweisen zur Besprechung im Unterricht, Exkursen, möglichen Schwerpunktsetzungen, Hinweisen auf mögliche Schülerreferate und Schaubildern, möglichen Zwischenreflexionen und beispielhaften Ergebnissen von Gruppenarbeiten sowie mit der Herausarbeitung thematisch orientierter Komplexe ein umfangreiches Unterrichtsmodell an die Hand, mit dem sich der komplette Unterricht fachlich und didaktisch fundiert gestalten lässt. Literaturhinweise, eine umfassende Materialsammlung und eine Musterklausur mit Erwartungshorizont runden den Band ab. In dem Modell geht es nicht darum, philologische oder literaturwissenschaftliche Steckenpferde zu reiten, sondern darum, den Gegenstand so aufzubereiten, dass er für den Schüler/die Schülerin - vielleicht auch den Lehrer - wirklich interessant werden kann. „Interessant werden' bedeutet dabei nicht: zur Identifikation einladen oder verführen. Viel eher sind Momente, die z. B. „herausfordern', „stutzig machen' (im Thomas Mannschen Sinn), „zum Vergleich auffordern', beabsichtigt. Das Modell ist „offen' angelegt, sodass eigene Schwerpunktsetzungen oder Straffungen möglich werden. Es kann davon ausgegangen werden, dass die breite Erfahrung des Autors im Feld der Aus- und Weiterbildung von Deutschlehrern wesentlich dazu beiträgt, dass ein Unterrichtsmodell wie das vorliegende praxisorientiert konzipiert und als echte Hilfe ausgearbeitet ist! Das Modell wurde mehrfach - auch von Referendaren/-innen - in der Praxis erprobt. ePUB, 28.06.2013.
5
3944257308 - Friedel Schardt, Wolfram Von Eschenbach: Parzival. Unterrichtsmodell und Unterrichtsvorbereitungen. Unterrichtsmaterial und komplette Stundenmodelle für den Deutschunterricht. / Unterrichtsmo
Friedel Schardt, Wolfram Von Eschenbach

Parzival. Unterrichtsmodell und Unterrichtsvorbereitungen. Unterrichtsmaterial und komplette Stundenmodelle für den Deutschunterricht. / Unterrichtsmo (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3944257308 bzw. 9783944257303, in Deutsch, 100 Seiten, Hallenberger Media Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Dieses Buch bietet ein komplettes Unterrichtsmodell zu Eschenbachs Parzival.Der Autor, der im Fach Deutsch als Fachleiter über 35 Jahre Referendare ausbildete, beschränkt sich nicht darauf, das kursorische Lesen nur zu begleiten. Er gibt vielmehr mit Hinweisen zur Besprechung im Unterricht, Exkursen, möglichen Schwerpunktsetzungen, Hinweisen auf mögliche Schülerreferate und Schaubildern, möglichen Zwischenreflexionen und beispielhaften Ergebnissen von Gruppenarbeiten sowie mit der Herausarbeitung thematisch orientierter Komplexe ein umfangreiches Unterrichtsmodell an die Hand, mit dem sich der komplette Unterricht fachlich und didaktisch fundiert gestalten lässt. Literaturhinweise, eine umfassende Materialsammlung und eine Musterklausur mit Erwartungshorizont runden den Band ab.In dem Modell geht es nicht darum, philologische oder literaturwissenschaftliche Steckenpferde zu reiten, sondern darum, den Gegenstand so aufzubereiten, dass er für den Schüler/die Schülerin - vielleicht auch den Lehrer - wirklich interessant werden kann. Interessant werden bedeutet dabei nicht: zur Identifikation einladen oder verführen. Viel eher sind Momente, die z. B. herausfordern, stutzig machen (im Thomas Mannschen Sinn), zum Vergleich auffordern, beabsichtigt.Das Modell ist offen angelegt, sodass eigene Schwerpunktsetzungen oder Straffungen möglich werden.Es kann davon ausgegangen werden, dass die breite Erfahrung des Autors im Feld der Aus- und Weiterbildung von Deutschlehrern wesentlich dazu beiträgt, dass ein Unterrichtsmodell wie das vorliegende praxisorientiert konzipiert und als echte Hilfe ausgearbeitet ist! Das Modell wurde mehrfach - auch von Referendaren/-innen - in der Praxis erprobt. 2013, 100 Seiten, eBooks.
6
9783944257303 - Schardt, Friedel; Eschenbach, Wolfram Von: Parzival. Unterrichtsmodell und Unterrichtsvorbereitungen. Unterrichtsmaterial und komplette Stundenmodelle für den Deutschunterricht. (eBook, ePUB)
Schardt, Friedel; Eschenbach, Wolfram Von

Parzival. Unterrichtsmodell und Unterrichtsvorbereitungen. Unterrichtsmaterial und komplette Stundenmodelle für den Deutschunterricht. (eBook, ePUB)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783944257303 bzw. 3944257308, vermutlich in Deutsch, Hallenberger Media Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Dieses Buch bietet ein komplettes Unterrichtsmodell zu Eschenbachs „Parzival". Der Autor, der im Fach Deutsch als Fachleiter über 35 Jahre Referendare ausbildete, beschränkt sich nicht darauf, das kursorische Lesen nur zu begleiten. Er gibt vielmehr mit Hinweisen zur Besprechung im Unterricht, Exkursen, möglichen Schwerpunktsetzungen, Hinweisen auf mögliche Schülerreferate und Schaubildern, möglichen Zwischenreflexionen und beispielhaften Ergebnissen von Gruppenarbeiten sowie mit der Herausarbeitung thematisch orientierter Komplexe ein umfangreiches Unterrichtsmodell an die Hand, mit dem sich der komplette Unterricht fachlich und didaktisch fundiert gestalten lässt. Literaturhinweise, eine umfassende Materialsammlung und eine Musterklausur mit Erwartungshorizont runden den Band ab. In dem Modell geht es nicht darum, philologische oder literaturwissenschaftliche Steckenpferde zu reiten, sondern darum, den Gegenstand so aufzubereiten, dass er für den Schüler/die Schülerin - vielleicht auch den Lehrer - wirklich interessant werden kann. „Interessant werden" bedeutet dabei nicht: zur Identifikation einladen oder verführen. Viel eher sind Momente, die z. B. „herausfordern", „stutzig machen" (im Thomas Mannschen Sinn), „zum Vergleich auffordern", beabsichtigt. Das Modell ist „offen" angelegt, sodass eigene Schwerpunktsetzungen oder Straffungen möglich werden. Es kann davon ausgegangen werden, dass die breite Erfahrung des Autors im Feld der Aus- und Weiterbildung von Deutschlehrern wesentlich dazu beiträgt, dass ein Unterrichtsmodell wie das vorliegende praxisorientiert konzipiert und als echte Hilfe ausgearbeitet ist! Das Modell wurde mehrfach - auch von Referendaren/-innen - in der Praxis erprobt.
7
9783944257303 - Parzival. Unterrichtsmodell und Unterrichtsvorbereitungen. Unterrichtsmaterial und komplette Stundenmodelle für den Deutschunterricht. Friedel Schardt

Parzival. Unterrichtsmodell und Unterrichtsvorbereitungen. Unterrichtsmaterial und komplette Stundenmodelle für den Deutschunterricht. Friedel Schardt

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783944257303 bzw. 3944257308, vermutlich in Deutsch, Hallenberger Media Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

8,16 ($ 8,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Dieses Buch bietet ein komplettes Unterrichtsmodell zu Eschenbachs „Parzival“.Der Autor, der im Fach Deutsch als Fachleiter über 35 Jahre Referendare ausbildete, beschränkt sich nicht darauf, das kursorische Lesen nur zu begleiten. Er gibt vielmehr mit Hinweisen zur Besprechung im Unterricht, Exkursen, möglichen Schwerpunktsetzungen, Hinweisen auf mögliche Schülerreferate und Schaubildern, möglichen Zwischenreflexionen und beispielhaften Ergebnissen von Gruppenarbeiten sowie mit der Herausarbeitung thematisch orientierter Komplexe ein umfangreiches Unterrichtsmodell an die Hand, mit dem sich der komplette Unterricht fachlich und didaktisch fundiert gestalten lässt. Literaturhinweise, eine umfassende Materialsammlung und eine Musterklausur mit Erwartungshorizont runden den Band ab.In dem Modell geht es nicht darum, philologische oder literaturwissenschaftliche Steckenpferde zu reiten, sondern darum, den Gegenstand so aufzubereiten, dass er für den Schüler/die Schülerin - vielleicht auch den Lehrer — wirklich interessant werden kann. „Interessant werden“ bedeutet dabei nicht: zur Identifikation einladen oder verführen. Viel eher sind Momente, die z. B. „herausfordern“, „stutzig machen“ (im Thomas Mannschen Sinn), „zum Vergleich auffordern“, beabsichtigt.Das Modell ist „offen“ angelegt, sodass eigene Schwerpunktsetzungen oder Straffungen möglich werden.Es kann davon ausgegangen werden, dass die breite Erfahrung des Autors im Feld der Aus- und Weiterbildung von Deutschlehrern wesentlich dazu beiträgt, dass ein Unterrichtsmodell wie das vorliegende praxisorientiert konzipiert und als echte Hilfe ausgearbeitet ist! Das Modell wurde mehrfach - auch von Referendaren/-innen - in der Praxis erprobt.
8
9783944257303 - Friedel Schardt & Wolfram von Eschenbach: Parzival
Friedel Schardt & Wolfram von Eschenbach

Parzival (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783944257303 bzw. 3944257308, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, Download.
Dieses Buch bietet ein komplettes Unterrichtsmodell zu Eschenbachs „Parzival“. Der Autor, der im Fach Deutsch als Fachleiter über 35 Jahre Referendare ausbildete, beschränkt sich nicht darauf, das kursorische Lesen nur zu begleiten.  Er gibt vielmehr mit Hinweisen zur Besprechung im Unterricht, Exkursen, möglichen Schwerpunktsetzungen, Hinweisen auf mögliche Schülerreferate und Schaubildern, möglichen Zwischenreflexionen und beispielhaften Ergebnissen von Gruppenarbeiten sowie mit der Herausarbeitung thematisch orientierter Komplexe ein umfangreiches Unterrichtsmodell an die Hand, mit dem sich der komplette Unterricht fachlich und didaktisch fundiert gestalten lässt.   Literaturhinweise, eine umfassende Materialsammlung und eine Musterklausur mit Erwartungshorizont runden den Band ab. In dem Modell geht es nicht darum, philologische oder literaturwissenschaftliche Steckenpferde zu reiten, sondern darum, den Gegenstand so aufzubereiten, dass er für den Schüler/die Schülerin - vielleicht auch den Lehrer — wirklich interessant werden kann. „Interessant werden“ bedeutet dabei nicht: zur Identifikation einladen oder verführen. Viel eher sind Momente, die z. B. „herausfordern“, „stutzig machen“ (im Thomas Mannschen Sinn), „zum Vergleich auffordern“, beabsichtigt. Das Modell ist „offen“ angelegt, sodass eigene Schwerpunktsetzungen oder Straffungen möglich werden. Es kann davon ausgegangen werden, dass die breite Erfahrung des Autors im Feld der Aus- und Weiterbildung von Deutschlehrern wesentlich dazu beiträgt, dass ein Unterrichtsmodell wie das vorliegende praxisorientiert konzipiert und als echte Hilfe ausgearbeitet ist! Das Modell wurde mehrfach - auch von Referendaren/-innen - in der Praxis erprobt.
Lade…