Von dem Buch Bronskis Treiben Author haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Bronskis Treiben Author100%: Thomas Steinke: Bronskis Treiben Author (ISBN: 9783943941432) 2013, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Bronskis Treiben.100%: Steinke, Thomas B.: Bronskis Treiben. (ISBN: 9783937717951) 2008, Dittrich Verlag GmbH, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Bronskis Treiben Author - 13 Angebote vergleichen

Preise20152016201920202023
Schnitt 18,76 17,66 17,03 5,43 9,99
Nachfrage
Bester Preis: 5,43 (vom 28.01.2020)
1
3943941434 - Thomas Steinke: Bronskis Treiben
Thomas Steinke

Bronskis Treiben (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3943941434 bzw. 9783943941432, in Deutsch, 230 Seiten, DITTRICH VERLAG, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Bronski hat die elfenhafte Marie bei einer Ausstellungseröffnung erspäht. Eine Bildhauerin, die zupackende Squaw, soll ihm bei der Eroberung der Kindfrau helfen. Bronski begleitet seine Frau, die ein musisches Gymnasium in einem der Neubaugebiete am Rande der Stadt leitet, nur zu solchen Veranstaltungen, um Frauen zu jagen. Die Gattinnen der Maler sind zumeist einsam, ihre malenden Männer trinken oder betrügen sie, da hat Bronski leichtes Spiel. Bronski gibt sich gern als Zyniker und die Frauen verfallen gern dieser Masche. Auf die Verführung folgt eine heftige kurze Berauschtheit, bei der Bronski sich das Hirn herausvögelt, um dann rechtzeitig Schluss zu machen, bevor die Sache Ausmaße annimmt. So erträgt Bronski seit nunmehr dreiundzwanzig Jahren seine Ehe und das Leben überhaupt. Aber dann gerät Bronski, dem Flaneur zwischen den Schößen, sein Leben aus der Bahn. In seinem Beruf macht er ungewollt Karriere, seine Frau trennt sich von ihm und die Squaw rettet ihm das Leben. Und am Ende denkt die Squaw, es wäre doch schade, Bronski jetzt zu verlieren. Sie hat schließlich viel Arbeit in ihn investiert. Da will sie auch mit ihm alt werden. Tapfer hat sich Bronski durch ihre sieben Prüfungen gequält. Er hat sich mit ihrer Hilfe halbwegs von der Gier, von der Hörigkeit, von der Eifersucht, von der Lüge, von der Angst, vom Hochmut und von der Gleichgültigkeit befreit. Kurz, dieser Bronski ist auf dem Weg vom Mann zum Menschen ganz gut vorangekommen. Jetzt muss sie ihn nur noch von der Macht heilen, dann ist alles halbwegs gut. »Dieser Mann, so wie er da oben am Klinikfenster herumschlurft, ist ihr Werk. Da ist sie stolz drauf. Und als er endlich in ihre Richtung schaut, winkt sie deshalb fröhlich. Und an der Art, wie er zunächst ungläubig, und dann aber ausgelassen, zurückwinkt, erkennt sie, dass Frau, wenn sie nur hartnäckig genug ist, doch den einen oder anderen Erfolg erzielen kann. Glück ist machbar, aber es ist anstrengend.«, 2013, 230 Seiten, eBooks.
2
9783937717951 - Steinke, Thomas B.: Bronskis Treiben
Steinke, Thomas B.

Bronskis Treiben (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783937717951 bzw. 3937717951, in Deutsch, Dittrich Verlag GmbH, gebundenes Buch, gebraucht.

6,00 + Versand: 1,50 = 7,50
unverbindlich
qwertz09, [3943597].
Guter Zustand---Bronski hat die elfenhafte Marie bei einer Ausstellungseröffnung erspäht. Eine Bildhauerin, die zupackende Squaw, soll ihm bei der Eroberung der Kindfrau helfen. Bronski begleitet seine Frau, die ein musisches Gymnasium in einem der Neubaugebiete am Rande der Stadt leitet, nur zu solchen Veranstaltungen, um Frauen zu jagen. Die Gattinnen der Maler sind zumeist einsam, ihre malenden Männer trinken oder betrügen sie, da hat Bronski leichtes Spiel. Bronski gibt sich gern als Zyniker und die Frauen verfallen gern dieser Masche. Auf die Verführung folgt eine heftige kurze Berauschtheit, bei der Bronski sich das Hirn herausvögelt, um dann rechtzeitig Schluss zu machen, bevor die Sache Ausmaße annimmt. So erträgt Bronski seit nunmehr dreiundzwanzig Jahren seine Ehe und das Leben überhaupt. Aber dann gerät Bronski, dem Flaneur zwischen den Schößen, sein Leben aus der Bahn. In seinem Beruf macht er ungewollt Karriere, seine Frau trennt sich von ihm und die Squaw rettet ihm das Leben. Und am Ende denkt die Squaw, es wäre doch schade, Bronski jetzt zu verlieren. Sie hat schließlich viel Arbeit in ihn investiert. Da will sie auch mit ihm alt werden. Tapfer hat sich Bronski durch ihre sieben Prüfungen gequält. Er hat sich mit ihrer Hilfe halbwegs von der Gier, von der Hörigkeit, von der Eifersucht, von der Lüge, von der Angst, vom Hochmut und von der Gleichgültigkeit befreit. Kurz, dieser Bronski ist auf dem Weg vom Mann zum Menschen ganz gut vorangekommen. Jetzt muss sie ihn nur noch von der Macht heilen, dann ist alles halbwegs gut.Dieser Mann, so wie er da oben am Klinikfenster herumschlurft, ist ihr Werk. Da ist sie stolz drauf. Und als er endlich in ihre Richtung schaut, winkt sie deshalb fröhlich. Und an der Art, wie er zunächst ungläubig, und dann aber ausgelassen, zurückwinkt, erkennt sie, dass Frau, wenn sie nur hartnäckig genug ist, doch den einen oder anderen Erfolg erzielen kann. Glück ist machbar, aber es ist anstrengend. Hardcover.
3
9783943941432 - Bronskis Treiben Thomas Steinke Author

Bronskis Treiben Thomas Steinke Author

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783943941432 bzw. 3943941434, vermutlich in Deutsch, Dittrich Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

5,43 ($ 5,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Bronski hat die elfenhafte Marie bei einer Ausstellungseröffnung erspäht. Eine Bildhauerin, die zupackende Squaw, soll ihm bei der Eroberung der Kindfrau helfen. Bronski begleitet seine Frau, die ein musisches Gymnasium in einem der Neubaugebiete am Rande der Stadt leitet, nur zu solchen Veranstaltungen, um Frauen zu jagen. Die Gattinnen der Maler sind zumeist einsam, ihre malenden Männer trinken oder betrügen sie, da hat Bronski leichtes Spiel. Bronski gibt sich gern als Zyniker und die Frauen verfallen gern dieser Masche. Auf die Verführung folgt eine heftige kurze Berauschtheit, bei der Bronski sich das Hirn herausvögelt, um dann rechtzeitig Schluss zu machen, bevor die Sache Ausmaße annimmt. So erträgt Bronski seit nunmehr dreiundzwanzig Jahren seine Ehe und das Leben überhaupt. Aber dann gerät Bronski, dem Flaneur zwischen den Schößen, sein Leben aus der Bahn. In seinem Beruf macht er ungewollt Karriere, seine Frau trennt sich von ihm und die Squaw rettet ihm das Leben. Und am Ende denkt die Squaw, es wäre doch schade, Bronski jetzt zu verlieren. Sie hat schließlich viel Arbeit in ihn investiert. Da will sie auch mit ihm alt werden. Tapfer hat sich Bronski durch ihre sieben Prüfungen gequält. Er hat sich mit ihrer Hilfe halbwegs von der Gier, von der Hörigkeit, von der Eifersucht, von der Lüge, von der Angst, vom Hochmut und von der Gleichgültigkeit befreit. Kurz, dieser Bronski ist auf dem Weg vom Mann zum Menschen ganz gut vorangekommen. Jetzt muss sie ihn nur noch von der Macht heilen, dann ist alles halbwegs gut. Dieser Mann, so wie er da oben am Klinikfenster herumschlurft, ist ihr Werk. Da ist sie stolz drauf. Und als er endlich in ihre Richtung schaut, winkt sie deshalb fröhlich. Und an der Art, wie er zunächst ungläubig, und dann aber ausgelassen, zurückwinkt, erkennt sie, dass Frau, wenn sie nur hartnäckig genug ist, doch den einen oder anderen Erfolg erzielen kann. Glück ist machbar, aber es ist anstrengend.
4
9783943941432 - Thomas Steinke: Bronskis Treiben
Thomas Steinke

Bronskis Treiben

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783943941432 bzw. 3943941434, in Deutsch, Dittrich Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Bronski hat die elfenhafte Marie bei einer Ausstellungseröffnung erspäht. Eine Bildhauerin, die zupackende Squaw, soll ihm bei der Eroberung der Kindfrau helfen. Bronski begleitet seine Frau, die ein musisches Gymnasium in einem der Neubaugebiete am Rande der Stadt leitet, nur zu solchen Veranstaltungen, um Frauen zu jagen. Die Gattinnen der Maler sind zumeist einsam, ihre malenden Männer trinken oder betrügen sie, da hat Bronski leichtes Spiel. Bronski gibt sich gern als Zyniker und die Frauen verfallen gern dieser Masche. Auf die Verführung folgt eine heftige kurze Berauschtheit, bei der Bronski sich das Hirn herausvögelt, um dann rechtzeitig Schluss zu machen, bevor die Sache Ausmaße annimmt. So erträgt Bronski seit nunmehr dreiundzwanzig Jahren seine Ehe und das Leben überhaupt. Aber dann gerät Bronski, dem Flaneur zwischen den Schößen, sein Leben aus der Bahn. In seinem Beruf macht er ungewollt Karriere, seine Frau trennt sich von ihm und die Squaw rettet ihm das Leben. Und am Ende denkt die Squaw, es wäre doch schade, Bronski jetzt zu verlieren. Sie hat schließlich viel Arbeit in ihn investiert. Da will sie auch mit ihm alt werden. Tapfer hat sich Bronski durch ihre sieben Prüfungen gequält. Er hat sich mit ihrer Hilfe halbwegs von der Gier, von der Hörigkeit, von der Eifersucht, von der Lüge, von der Angst, vom Hochmut und von der Gleichgültigkeit befreit. Kurz, dieser Bronski ist auf dem Weg vom Mann zum Menschen ganz gut vorangekommen. Jetzt muss sie ihn nur noch von der Macht heilen, dann ist alles halbwegs gut. »Dieser Mann, so wie er da oben am Klinikfenster herumschlurft, ist ihr Werk. Da ist sie stolz drauf. Und als er endlich in ihre Richtung schaut, winkt sie deshalb fröhlich. Und an der Art, wie er zunächst ungläubig, und dann aber ausgelassen, zurückwinkt, erkennt sie, dass Frau, wenn sie nur hartnäckig genug ist, doch den einen oder anderen Erfolg erzielen kann. Glück ist machbar, aber es ist anstrengend.« Geboren 1958 in Berlin. 1978-1983 Studium der Theaterwissenschaft, 1983-1990 Dramaturg und Redakteur beim Fernsehen der DDR und Autor u.A. für Polizeiruf 110 Ihr fasst mich nie, Lieb Georg (Filmessay über Georg Büchner). 1990-1991 Hauptabteilungsleiter Fernsehspiel/Dramatik des DFF, 1992-1995 Fernsehspielchef des Mitteldeutschen Rundfunks. Seit 1998 freischaffender Autor und Dramaturg für Fernsehen und Theater, u.A. Leo - ein fast perfekter Typ, 13-teilige Serie für KIKA und MDR, Feindliche Übernahme, Aufführungen in Schwerin, Ravensburg, Cottbus, Altenburg/Gera.
5
9783937717951 - Steinke, Thomas: Bronskis Treiben
Steinke, Thomas

Bronskis Treiben

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783937717951 bzw. 3937717951, in Deutsch, Dittrich, gebundenes Buch, gebraucht.

3,90 + Versand: 1,40 = 5,30
unverbindlich
speerbär, [3691513].
Original verschweißt!Ideal als Geschenk.--------------------------------Dieser Roman redet nicht um die Dinge herum. Er tut auch nicht, als wolle er etwas Besseres sein. Schon auf der dritten Zeile kommt er zur Sache. Er beschreibt, was dem Romanhelden Bronski beim Anblick einer elfenhaften sehr jungen Frau durch den Kopf geht: "Sein erster Gedanke war: Ficken." Darum geht es in diesem Buch. Um einen Mann Mitte vierzig, ansehnlich, verheiratet, zwei Töchter, der abwechslungsreichen *** für seine Lebensaufgabe hält. Es bereichert die unendliche Debatte über Widersprüche zwischen Männern und Frauen um die Komponente des naturreinen Jägers. Um einen Kerl, dem seine Liebschaften nicht einfach passieren, weil sich das irgendwie zufällig ergibt auf Reisen oder im Büroalltag, sondern der sportlichen *** im fremden Bett als seine Herausforderung betrachtet und stetig auf der Suche ist: Erobern, genießen, verlassen, archivieren lautet seine Maxime. Dabei ist der Roman unterhaltsam, spannend und dramaturgisch geschickt konstruiert, man nimmt ihn immer wieder neugierig mit auf die Couch. Im zweiten Teil gewinnt er noch an Fahrt, als Bronski vollständig aus den Gleisen geworfen wird, um der so großen wie einfachen Frage nachzugehen "Wie soll man denn leben?" So, wie bisher jedenfalls nicht. Da zu diesem Leben neben dem Bett auch der Job gehört, und der Held einen leitenden Posten in der Arbeitsagentur hat ("die Anstalt"), kommt es auch hier zu abenteuerlichen Verwerfungen. Der Blick auf die Anstalt wird noch zynischer. Wirkliche Politik bestünde im Nichtstun, erklärt der Minister, im Beobachten und Aushalten. Die Anstalt in ihrer Nutzlosigkeit gehöre eigentlich gesprengt. Na bitte, das wäre eine Überlegung aus berufenem Mund. Auch in politischen Fragen wird also nicht um die Dinge herumgeredet. ((Birgit Walter, Berliner Zeitung))Romanheld Bronski hält sich am Anfang der Geschichte für einen veritablen Frauenhelden mit beachtlichen Verführungskünsten. Thomas B. Steinke parodiert auf vergnügliche Weise den frivolen Männerroman. Das Titelbild dieses Romans ist vielsagend: Es zeigt Schmetterlinge. Eine ganze Sammlung aufgespießter Schmetterlinge in allen Farben und Farbkombinationen. Bronski, der Held des Romans, ist tatsächlich ein Jäger und Sammler, allerdings ist er nicht mit dem Schmetterlingsnetz unterwegs, sondern mit der Verführungskunst seines männlichen Charmes. Bronski liebt das andere Geschlecht und er liebt die etwas bürokratische Maxime des Don Juanismus, sich möglichst viele Exemplare desselben zu eigen zu machen. Bronski, dessen Treiben sich in unserer Gegenwart, das heißt, im Zeitalter weiblicher Emanzipation vollzieht, ist kein triumphierender Don Juan. Bronski, der noch zu Romanbeginn glaubt, die Puppen nach Lust und Laune tanzen zu lassen, muss im Lauf der Geschichte lernen, dass er selbst die Puppe ist, mit der die Frauen spielen. Bronskis Triebleben nimmt den Charakter der Gefangenschaft an, und Bronski selbst will am Ende vor allem eines: Seine Ruhe, seine Freiheit. Aus dem Don Juan aus Langeweile und Zynismus wird ein Don Juan der Unlust und der Ohnmacht. Je mehr Frauen er erobert, desto weiter fühlt sich Bronski von jedweder Lebendigkeit entfernt. Auf unterhaltsame und komische Weise stellt der 1958 in Berlin geborene Autor Thomas B. Steinke, in seinem Romandebüt die Logik des Don Juanismus auf den Kopf. "Bronskis Treiben" parodiert das Genre des frivolen Männerromans. ((Ursula März, Deutschlandradio Kultur)) Thomas B. Steinkes Roman ist bis zum Abwinken ehrlich und mackerhaft. (Berliner Zeitung)Thomas B. Steinke Geboren 1958 in Berlin. 1978-1983 Studium der Theaterwissenschaft, 1983-1990 Dramaturg und Redakteur beim Fernsehen der DDR und Autor u.A. für Polizeiruf 110 Ihr fasst mich nie, Lieb Georg (Filmessay über Georg Büchner). 1990-1991 Hauptabteilungsleiter Fernsehspiel/Dramatik des DFF, 1992-1995 Fernsehspielchef des Mitteldeutschen Rundfunks. Seit 1998 freischaffender Autor und Dramaturg für Fernsehen und Theater. Gebunden.
6
9783943941432 - Thomas Steinke: Bronskis Treiben
Thomas Steinke

Bronskis Treiben (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Brasilien DE NW EB DL

ISBN: 9783943941432 bzw. 3943941434, in Deutsch, Dittrich Verlag, Dittrich Verlag, Dittrich Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

13,90 (BRL 58,50)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Brasilien, in-stock.
Bronski hat die elfenhafte Marie bei einer Ausstellungseröffnung erspäht. Eine Bildhauerin, die zupackende Squaw, soll ihm bei der Eroberung der Kindfrau helfen. Bronski begleitet seine Frau, die ein musisches Gymnasium in einem der Neubaugebiete am.
7
9783937717951 - Steinke, Thomas -: Bronskis Treiben
Steinke, Thomas -

Bronskis Treiben (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC

ISBN: 9783937717951 bzw. 3937717951, in Deutsch, Dittrich -, Berlin -, gebundenes Buch.

6,95 + Versand: 12,50 = 19,45
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Erlbachbuch Antiquariat [53263835], Berlin, Germany.
Deutsch - 232 S. 21 x 13 x 2,5 cm - Oktav 390g. neuwertig - verlagsfrisches Restexemplar, leichte Lagerspuren - - Ins Ausland oder an Neukunden liefern wir gegen Vorkasse. Pappband (Hardcover) mit Schutzumschlag -.
8
9783943941432 - Thomas Steinke: Bronskis Treiben
Thomas Steinke

Bronskis Treiben

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783943941432 bzw. 3943941434, in Deutsch, Dittrich Verlag, Taschenbuch, neu.

16,99 + Versand: 7,50 = 24,49
unverbindlich
Bronskis Treiben ab 16.99 € als epub eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Humor,.
9
9783943941432 - Bronskis Treiben (ebook)

Bronskis Treiben (ebook)

Lieferung erfolgt aus/von: Spanien DE NW EB DL

ISBN: 9783943941432 bzw. 3943941434, in Deutsch, Dittrich Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Bronski Hat Die Elfenhafte Marie Bei Einer Ausstellungseröffnung Erspäht. Eine Bildhauerin Die Zupa.
10
9783937717951 - B. Steinke, Thomas: Bronskis Treiben
B. Steinke, Thomas

Bronskis Treiben (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783937717951 bzw. 3937717951, in Deutsch, Dittrich, Berlin, neu.

3,40 + Versand: 17,50 = 20,90
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, ABC Versandantiquariat [1859160], Aarbergen, Germany.
232 Seiten NEU, ORIGINALVERSCHWEISST Q73 Sprache: de Gewicht in Gramm: 341.
Lade…