Konfliktbearbeitung mit Teams und Organisationen: Ein Lehrfilm zur Team- und Organisationsmediation &-Film-Reihe Professionelles Konfliktmanagement MIT DVD-ROM Organisationsentwicklung Teamkonflikte Organisationskonflikt Organisationskonflikte Lösen
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9783940112248 - Friedrich Glasl (Autor), Rudi Ballreich (Autor): Konfliktbearbeitung mit Teams und Organisationen: Ein Lehrfilm zur Team- und Organisationsmediation &-Film-Reihe Professionelles Konfliktmanagement MIT DVD-ROM Organisationsentwicklung Teamkonflikte Organisationskonflikt Organisationskonflikte Lösen
Friedrich Glasl (Autor), Rudi Ballreich (Autor)

Konfliktbearbeitung mit Teams und Organisationen: Ein Lehrfilm zur Team- und Organisationsmediation &-Film-Reihe Professionelles Konfliktmanagement MIT DVD-ROM Organisationsentwicklung Teamkonflikte Organisationskonflikt Organisationskonflikte Lösen (2010)

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Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars Lutzer [53994756], Wahlstedt, Germany.
Der professionell gedrehte Film zeigt die Entfaltung und Bearbeitung eines komplexen Organisationskonfliktes im Zusammenhang einer Reorganisation. In vier Hauptszenen entfalten sich die Streitigkeiten zwischen Abteilungsleitern und zwischen Teams, aber auch im Werkleitungskreis. Sie dienen als Material, um anhand der beigefügten Übungsanleitungen Diagnoseschritte zu üben. In 10 Szenen werden dann grundlegende Methoden der Organisationsmediation gezeigt: Kontaktgespräch. Contracting mit den Betroffenen. Mediationen mit zwei zerstrittenen Abteilungsleitern. Teammediationen mit unterschiedlichen Methoden. Mediative Methoden zur Verbesserung von Organisationsabläufen. Die Szenen zeigen differenziert, wie MediatorInnen auch mit starken Emotionen und fixierten Feindbildern umgehen können und wie sie den Konfliktparteien helfen, aus destruktivem Konfliktverhalten herauszufinden. In dem beigefügten Übungsbuch finden sich umfangreiche Materialien zu dem gefilmten Praxisfall sowie zahlreiche Übungen zum Einsatz in Mediations-, Beratungs- und Managementtrainings. Der Lehrfilm besteht aus 5 DVDs, die in 15 Szenen mit Unterkapiteln gegliedert sind. Durch die Menüführung ist eine einfache Auswahl der Lerninhalte möglich. Dieser Film eignet sich hervorragend als Anschauungs- und Übungsmaterial für MediatorInnen, MediationstrainerInnen, KonfliktmanagerInnen, UnternehmensberaterInnen, SupervisorInnen und für den Einsatz in Führungskräftetrainings. Bildregie: Maria Knilli. Kamera: Holger Fleig, Volker Tittel, Michael Wulfes. Ton: Frank Heidbrink, Günter Knon. Schnitt: Nina Ergang. Inhalt: Die Szenen des Films: DVD 1: Konfliktsituationen und der Auftrag zur Mediation. Szene 1: Das Unternehmen und die handelnden Personen (1:46). Szene 2: Ein Zusammenstoß auf dem Flur (2:07). Szene 3: Schulterschluss in einem Führungsteam der Produktion (4:02). Szene 4: Turbulenzen im Werkleitungskreis (7:31). Szene 5: Erstgespräch des Werkleiters mit einem Mediator (22:13). Szene 6: Auftragsklärung für die Mediation im Werkleitungskreis (36:50). DVD 2: Mediation zwischen zwei Abteilungsleitern. Szene 7: Konsens über die unerwünschte Zukunft (58:34). 7.1 Vorgespräch des Mediators mit der Leiterin „Beschaffung" (15:45). 7.2 Vorgespräch des Mediators mit dem Leiter „Mechanische Bearbeitung" (17:55). 7.3 Mediation mit den beiden Abteilungsleitern (11:55). Szene 8: Negative Emotionen auflösen und die Zusammenarbeit klären mit dem mediativen U-Prozess (96:14). 8.1 Den Einstieg gestalten (14:25). 8.2 Die Sichtweisen darlegen, verstehen und anerkennen (14:30). 8.3 Gefühle klären, verstehen und anerkennen (30:50). 8.4 Bedürfnisse klären, verstehen und anerkennen (18:34). 8.5 Handlungsoptionen entwickeln (5:01). 8.6 Verhandeln und Vereinbarungen treffen (9:12). 8.7 Der Abschluss (3:42). DVD 3: Mediation zwischen Teams 1. Szene 9: Lagerdenken zwischen zwei Teams überwinden mit dem mediativen U-Prozess (123:58). 9.1 Den Einstieg gestalten (15:45). 9.2 Mit der „Wunderfrage" positive Zukunftsbilder entwickeln (17:55). 9.3 Die Arbeitsthemen klären (11:55). 9.4 Die Sichtweisen darlegen, verstehen und anerkennen (20:19). 9.5 Gefühle und Bedürfnisse klären, verstehen und anerkennen (35:28). 9.6 Handlungsoptionen entwickeln (12:47). 9.7 Verhandeln, Vereinbarungen treffen und abschließen (9:49). DVD 4: Mediation zwischen Teams 2. Szene 10: Zwei Teams lösen ihre Feindbilder durch Perzeptionsklärung auf (74:44). 10.1 Klären des Verfahrens (7:05). Die Teams erarbeiten Selbstbild und Feindbild (5:24). 10.3 Beide Teams tauschen die Feindbilder aus (23:28). 10.4 Die Teams suchen getrennt Erklärung en (14:16). 10.5 Präsentation der Ergebnisse aus der Gruppenarbeit (21:44). 10.6 Stimmungsbild z um Abschluss (2:47 ). Szene 11: Verhaltensorientiertes Angebots- und Nachfrageverhandeln zwischen Teams (48:35). 11.1 Klärung des Vorgehens (10:41). 11.2 Getrenntes Erarbeiten von Angeboten und Nachfragen (2:48). 11.3 Aushandeln der Angebote und Nachfragen „im Fishbowl" (35:06). DVD 5: Mediation wird zur Organisationsentwicklung. Szene 12: Verbesserung des Bestellvorgangs für Betriebsmittel mit der PIM-Methode (29:2 4). 12.1 Einstimmen auf das Vorgehen (3: 32). 12.2 Lösungsideen entwickeln und nach „Plus", „Interessant" und „Minus" unterscheiden (4:5 5). 12.3 Beide Teams erarbeiten getrennt Verbesserungsvorschläge (1:14). 12.4 Team „Beschaffung" präsentiert, Team „Produktion" bewertet nach PIM (5:16). 12.5 Team „Produktion" präsentiert, Team „Beschaffung" bewertet nach PIM (3:54). 12.6 Sammeln und Diskussion der Bewertungen (9:12). 12.7 Weitere Verbesserungsvorschläge (1:21). Szene 13: Verbesserungen für die Reorganisation mit der „U-Prozedur" (48:56). 13.1 Einstimmen auf die Vorgehensweise (6:42). 13.2 Ist-Situation: Die Schritte der Reorganisation werden rekonstruiert (4:24). 13.3 Ist-Situation: Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortlichkeiten werden rekonstruiert (7:42). 13.4 Ist- Situation: Metaphorisches Bild des Rollengefüges (6:19). 13.5 Ist- Situation: Implizite Mottos, Leitsätze, „heimliche Spielregeln" (4:00). 13.6 Bewerten der alten Mottos, Leitsätze, Regeln (1:31). 13.7 Soll-Situation: Neue Mottos, Leitsätze, Spielregeln (6:14). 13.8 Soll-Situation: Änderungen für Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung und für die Prozessschritte (12:0 4). Szene 14: Standortbestimmung und Abschluss (21:36). 1 4.1 Klären des Vorgehens: Wovon wollen wir weg? Wo wollen wir hin? (4:13). 1 4.2 Kreative Präsentationen der Veränderungsrichtungen (7:36). 14.3 Standortbestimmung und Abschluss des Mediationsprozesses (9:47). Szene 15: Höhepunkte und Lernmomente (7:39). 15.1 Höhepunkte der Mediation aus Sicht der Beteiligten (3:38). 15.2 Wichtige Lernmomente der Beteiligten (4:01). Reihe/Serie Buch-&-Film-Reihe Professionelles Konfliktmanagement Vorwort Friedrich Glasl Sprache deutsch Einbandart DVD-Box Recht Steuern Privatrecht Bürgerliches Recht Zivilverfahrensrecht Sozialwissenschaften Politik Verwaltung Europäische Internationale Politik Anschaungsmaterial für Konfliktmanag, Books.
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Der professionell gedrehte Film zeigt die Entfaltung und Bearbeitung eines komplexen Organisationskonfliktes im Zusammenhang einer Reorganisation. In vier Hauptszenen entfalten sich die Streitigkeiten zwischen Abteilungsleitern und zwischen Teams, aber auch im Werkleitungskreis. Sie dienen als Material, um anhand der beigefügten Übungsanleitungen Diagnoseschritte zu üben. In 10 Szenen werden dann grundlegende Methoden der Organisationsmediation gezeigt: Kontaktgespräch. Contracting mit den Betroffenen. Mediationen mit zwei zerstrittenen Abteilungsleitern. Teammediationen mit unterschiedlichen Methoden. Mediative Methoden zur Verbesserung von Organisationsabläufen. Die Szenen zeigen differenziert, wie MediatorInnen auch mit starken Emotionen und fixierten Feindbildern umgehen können und wie sie den Konfliktparteien helfen, aus destruktivem Konfliktverhalten herauszufinden. In dem beigefügten Übungsbuch finden sich umfangreiche Materialien zu dem gefilmten Praxisfall sowie zahlreiche Übungen zum Einsatz in Mediations-, Beratungs- und Managementtrainings. Der Lehrfilm besteht aus 5 DVDs, die in 15 Szenen mit Unterkapiteln gegliedert sind. Durch die Menüführung ist eine einfache Auswahl der Lerninhalte möglich. Dieser Film eignet sich hervorragend als Anschauungs- und Übungsmaterial für MediatorInnen, MediationstrainerInnen, KonfliktmanagerInnen, UnternehmensberaterInnen, SupervisorInnen und für den Einsatz in Führungskräftetrainings. Bildregie: Maria Knilli. Kamera: Holger Fleig, Volker Tittel, Michael Wulfes. Ton: Frank Heidbrink, Günter Knon. Schnitt: Nina Ergang. Inhalt: Die Szenen des Films: DVD 1: Konfliktsituationen und der Auftrag zur Mediation. Szene 1: Das Unternehmen und die handelnden Personen (1:46). Szene 2: Ein Zusammenstoß auf dem Flur (2:07). Szene 3: Schulterschluss in einem Führungsteam der Produktion (4:02). Szene 4: Turbulenzen im Werkleitungskreis (7:31). Szene 5: Erstgespräch des Werkleiters mit einem Mediator (22:13). Szene 6: Auftragsklärung für die Mediation im Werkleitungskreis (36:50). DVD 2: Mediation zwischen zwei Abteilungsleitern. Szene 7: Konsens über die unerwünschte Zukunft (58:34). 7.1 Vorgespräch des Mediators mit der Leiterin „Beschaffung" (15:45). 7.2 Vorgespräch des Mediators mit dem Leiter „Mechanische Bearbeitung" (17:55). 7.3 Mediation mit den beiden Abteilungsleitern (11:55). Szene 8: Negative Emotionen auflösen und die Zusammenarbeit klären mit dem mediativen U-Prozess (96:14). 8.1 Den Einstieg gestalten (14:25). 8.2 Die Sichtweisen darlegen, verstehen und anerkennen (14:30). 8.3 Gefühle klären, verstehen und anerkennen (30:50). 8.4 Bedürfnisse klären, verstehen und anerkennen (18:34). 8.5 Handlungsoptionen entwickeln (5:01). 8.6 Verhandeln und Vereinbarungen treffen (9:12). 8.7 Der Abschluss (3:42). DVD 3: Mediation zwischen Teams 1. Szene 9: Lagerdenken zwischen zwei Teams überwinden mit dem mediativen U-Prozess (123:58). 9.1 Den Einstieg gestalten (15:45). 9.2 Mit der „Wunderfrage" positive Zukunftsbilder entwickeln (17:55). 9.3 Die Arbeitsthemen klären (11:55). 9.4 Die Sichtweisen darlegen, verstehen und anerkennen (20:19). 9.5 Gefühle und Bedürfnisse klären, verstehen und anerkennen (35:28). 9.6 Handlungsoptionen entwickeln (12:47). 9.7 Verhandeln, Vereinbarungen treffen und abschließen (9:49). DVD 4: Mediation zwischen Teams 2. Szene 10: Zwei Teams lösen ihre Feindbilder durch Perzeptionsklärung auf (74:44). 10.1 Klären des Verfahrens (7:05). Die Teams erarbeiten Selbstbild und Feindbild (5:24). 10.3 Beide Teams tauschen die Feindbilder aus (23:28). 10.4 Die Teams suchen getrennt Erklärung en (14:16). 10.5 Präsentation der Ergebnisse aus der Gruppenarbeit (21:44). 10.6 Stimmungsbild z um Abschluss (2:47 ). Szene 11: Verhaltensorientiertes Angebots- und Nachfrageverhandeln zwischen Teams (48:35). 11.1 Klärung des Vorgehens (10:41). 11.2 Getrenntes Erarbeiten von Angeboten und Nachfragen (2:48). 11.3 Aushandeln der Angebote und Nachfragen „im Fishbowl" (35:06). DVD 5: Mediation wird zur Organisationsentwicklung. Szene 12: Verbesserung des Bestellvorgangs für Betriebsmittel mit der PIM-Methode (29:2 4). 12.1 Einstimmen auf das Vorgehen (3: 32). 12.2 Lösungsideen entwickeln und nach „Plus", „Interessant" und „Minus" unterscheiden (4:5 5). 12.3 Beide Teams erarbeiten getrennt Verbesserungsvorschläge (1:14). 12.4 Team „Beschaffung" präsentiert, Team „Produktion" bewertet nach PIM (5:16). 12.5 Team „Produktion" präsentiert, Team „Beschaffung" bewertet nach PIM (3:54). 12.6 Sammeln und Diskussion der Bewertungen (9:12). 12.7 Weitere Verbesserungsvorschläge (1:21). Szene 13: Verbesserungen für die Reorganisation mit der „U-Prozedur" (48:56). 13.1 Einstimmen auf die Vorgehensweise (6:42). 13.2 Ist-Situation: Die Schritte der Reorganisation werden rekonstruiert (4:24). 13.3 Ist-Situation: Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortlichkeiten werden rekonstruiert (7:42). 13.4 Ist- Situation: Metaphorisches Bild des Rollengefüges (6:19). 13.5 Ist- Situation: Implizite Mottos, Leitsätze, „heimliche Spielregeln" (4:00). 13.6 Bewerten der alten Mottos, Leitsätze, Regeln (1:31). 13.7 Soll-Situation: Neue Mottos, Leitsätze, Spielregeln (6:14). 13.8 Soll-Situation: Änderungen für Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung und für die Prozessschritte (12:0 4). Szene 14: Standortbestimmung und Abschluss (21:36). 1 4.1 Klären des Vorgehens: Wovon wollen wir weg? Wo wollen wir hin? (4:13). 1 4.2 Kreative Präsentationen der Veränderungsrichtungen (7:36). 14.3 Standortbestimmung und Abschluss des Mediationsprozesses (9:47). Szene 15: Höhepunkte und Lernmomente (7:39). 15.1 Höhepunkte der Mediation aus Sicht der Beteiligten (3:38). 15.2 Wichtige Lernmomente der Beteiligten (4:01). Reihe/Serie Buch-&-Film-Reihe Professionelles Konfliktmanagement Vorwort Friedrich Glasl Sprache deutsch Einbandart DVD-Box Recht Steuern Privatrecht Bürgerliches Recht Zivilverfahrensrecht Sozialwissenschaften Politik Verwaltung Europäische Internationale Politik Anschaungsmaterial für Konfliktmanag, Books.
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9783940112248 - Friedrich Glasl (Autor), Rudi Ballreich (Autor): Konfliktbearbeitung mit Teams und Organisationen: Ein Lehrfilm zur Team- und Organisationsmediation &-Film-Reihe Professionelles Konfliktmanagement MIT DVD-ROM Organisationsentwicklung Teamkonflikte Organisationskonflikt Organisationskonflikte Lösen
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Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB US

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Der professionell gedrehte Film zeigt die Entfaltung und Bearbeitung eines komplexen Organisationskonfliktes im Zusammenhang einer Reorganisation. In vier Hauptszenen entfalten sich die Streitigkeiten zwischen Abteilungsleitern und zwischen Teams, aber auch im Werkleitungskreis. Sie dienen als Material, um anhand der beigefügten Übungsanleitungen Diagnoseschritte zu üben. In 10 Szenen werden dann grundlegende Methoden der Organisationsmediation gezeigt: Kontaktgespräch. Contracting mit den Betroffenen. Mediationen mit zwei zerstrittenen Abteilungsleitern. Teammediationen mit unterschiedlichen Methoden. Mediative Methoden zur Verbesserung von Organisationsabläufen. Die Szenen zeigen differenziert, wie MediatorInnen auch mit starken Emotionen und fixierten Feindbildern umgehen können und wie sie den Konfliktparteien helfen, aus destruktivem Konfliktverhalten herauszufinden. In dem beigefügten Übungsbuch finden sich umfangreiche Materialien zu dem gefilmten Praxisfall sowie zahlreiche Übungen zum Einsatz in Mediations-, Beratungs- und Managementtrainings. Der Lehrfilm besteht aus 5 DVDs, die in 15 Szenen mit Unterkapiteln gegliedert sind. Durch die Menüführung ist eine einfache Auswahl der Lerninhalte möglich. Dieser Film eignet sich hervorragend als Anschauungs- und Übungsmaterial für MediatorInnen, MediationstrainerInnen, KonfliktmanagerInnen, UnternehmensberaterInnen, SupervisorInnen und für den Einsatz in Führungskräftetrainings. Bildregie: Maria Knilli. Kamera: Holger Fleig, Volker Tittel, Michael Wulfes. Ton: Frank Heidbrink, Günter Knon. Schnitt: Nina Ergang. Inhalt: Die Szenen des Films: DVD 1: Konfliktsituationen und der Auftrag zur Mediation. Szene 1: Das Unternehmen und die handelnden Personen (1:46). Szene 2: Ein Zusammenstoß auf dem Flur (2:07). Szene 3: Schulterschluss in einem Führungsteam der Produktion (4:02). Szene 4: Turbulenzen im Werkleitungskreis (7:31). Szene 5: Erstgespräch des Werkleiters mit einem Mediator (22:13). Szene 6: Auftragsklärung für die Mediation im Werkleitungskreis (36:50). DVD 2: Mediation zwischen zwei Abteilungsleitern. Szene 7: Konsens über die unerwünschte Zukunft (58:34). 7.1 Vorgespräch des Mediators mit der Leiterin „Beschaffung" (15:45). 7.2 Vorgespräch des Mediators mit dem Leiter „Mechanische Bearbeitung" (17:55). 7.3 Mediation mit den beiden Abteilungsleitern (11:55). Szene 8: Negative Emotionen auflösen und die Zusammenarbeit klären mit dem mediativen U-Prozess (96:14). 8.1 Den Einstieg gestalten (14:25). 8.2 Die Sichtweisen darlegen, verstehen und anerkennen (14:30). 8.3 Gefühle klären, verstehen und anerkennen (30:50). 8.4 Bedürfnisse klären, verstehen und anerkennen (18:34). 8.5 Handlungsoptionen entwickeln (5:01). 8.6 Verhandeln und Vereinbarungen treffen (9:12). 8.7 Der Abschluss (3:42). DVD 3: Mediation zwischen Teams 1. Szene 9: Lagerdenken zwischen zwei Teams überwinden mit dem mediativen U-Prozess (123:58). 9.1 Den Einstieg gestalten (15:45). 9.2 Mit der „Wunderfrage" positive Zukunftsbilder entwickeln (17:55). 9.3 Die Arbeitsthemen klären (11:55). 9.4 Die Sichtweisen darlegen, verstehen und anerkennen (20:19). 9.5 Gefühle und Bedürfnisse klären, verstehen und anerkennen (35:28). 9.6 Handlungsoptionen entwickeln (12:47). 9.7 Verhandeln, Vereinbarungen treffen und abschließen (9:49). DVD 4: Mediation zwischen Teams 2. Szene 10: Zwei Teams lösen ihre Feindbilder durch Perzeptionsklärung auf (74:44). 10.1 Klären des Verfahrens (7:05). Die Teams erarbeiten Selbstbild und Feindbild (5:24). 10.3 Beide Teams tauschen die Feindbilder aus (23:28). 10.4 Die Teams suchen getrennt Erklärung en (14:16). 10.5 Präsentation der Ergebnisse aus der Gruppenarbeit (21:44). 10.6 Stimmungsbild z um Abschluss (2:47 ). Szene 11: Verhaltensorientiertes Angebots- und Nachfrageverhandeln zwischen Teams (48:35). 11.1 Klärung des Vorgehens (10:41). 11.2 Getrenntes Erarbeiten von Angeboten und Nachfragen (2:48). 11.3 Aushandeln der Angebote und Nachfragen „im Fishbowl" (35:06). DVD 5: Mediation wird zur Organisationsentwicklung. Szene 12: Verbesserung des Bestellvorgangs für Betriebsmittel mit der PIM-Methode (29:2 4). 12.1 Einstimmen auf das Vorgehen (3: 32). 12.2 Lösungsideen entwickeln und nach „Plus", „Interessant" und „Minus" unterscheiden (4:5 5). 12.3 Beide Teams erarbeiten getrennt Verbesserungsvorschläge (1:14). 12.4 Team „Beschaffung" präsentiert, Team „Produktion" bewertet nach PIM (5:16). 12.5 Team „Produktion" präsentiert, Team „Beschaffung" bewertet nach PIM (3:54). 12.6 Sammeln und Diskussion der Bewertungen (9:12). 12.7 Weitere Verbesserungsvorschläge (1:21). Szene 13: Verbesserungen für die Reorganisation mit der „U-Prozedur" (48:56). 13.1 Einstimmen auf die Vorgehensweise (6:42). 13.2 Ist-Situation: Die Schritte der Reorganisation werden rekonstruiert (4:24). 13.3 Ist-Situation: Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortlichkeiten werden rekonstruiert (7:42). 13.4 Ist- Situation: Metaphorisches Bild des Rollengefüges (6:19). 13.5 Ist- Situation: Implizite Mottos, Leitsätze, „heimliche Spielregeln" (4:00). 13.6 Bewerten der alten Mottos, Leitsätze, Regeln (1:31). 13.7 Soll-Situation: Neue Mottos, Leitsätze, Spielregeln (6:14). 13.8 Soll-Situation: Änderungen für Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung und für die Prozessschritte (12:0 4). Szene 14: Standortbestimmung und Abschluss (21:36). 1 4.1 Klären des Vorgehens: Wovon wollen wir weg? Wo wollen wir hin? (4:13). 1 4.2 Kreative Präsentationen der Veränderungsrichtungen (7:36). 14.3 Standortbestimmung und Abschluss des Mediationsprozesses (9:47). Szene 15: Höhepunkte und Lernmomente (7:39). 15.1 Höhepunkte der Mediation aus Sicht der Beteiligten (3:38). 15.2 Wichtige Lernmomente der Beteiligten (4:01). Reihe/Serie Buch-&-Film-Reihe Professionelles Konfliktmanagement Vorwort Friedrich Glasl Sprache deutsch Einbandart DVD-Box Recht Steuern Privatrecht Bürgerliches Recht Zivilverfahrensrecht Sozialwissenschaften Politik Verwaltung Europäische Internationale Politik Anschaungsmaterial für Konfliktmanag, Books.
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ISBN: 9783940112248 bzw. 3940112240, vermutlich in Deutsch, Concadora Verlag, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.

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Der professionell gedrehte Film zeigt die Entfaltung und Bearbeitung eines komplexen Organisationskonfliktes im Zusammenhang einer Reorganisation. In vier Hauptszenen entfalten sich die Streitigkeiten zwischen Abteilungsleitern und zwischen Teams, aber auch im Werkleitungskreis. Sie dienen als Material, um anhand der beigefügten Übungsanleitungen Diagnoseschritte zu üben. In 10 Szenen werden dann grundlegende Methoden der Organisationsmediation gezeigt: Kontaktgespräch. Contracting mit den Betroffenen. Mediationen mit zwei zerstrittenen Abteilungsleitern. Teammediationen mit unterschiedlichen Methoden. Mediative Methoden zur Verbesserung von Organisationsabläufen. Die Szenen zeigen differenziert, wie MediatorInnen auch mit starken Emotionen und fixierten Feindbildern umgehen können und wie sie den Konfliktparteien helfen, aus destruktivem Konfliktverhalten herauszufinden. In dem beigefügten Übungsbuch finden sich umfangreiche Materialien zu dem gefilmten Praxisfall sowie zahlreiche Übungen zum Einsatz in Mediations-, Beratungs- und Managementtrainings. Der Lehrfilm besteht aus 5 DVDs, die in 15 Szenen mit Unterkapiteln gegliedert sind. Durch die Menüführung ist eine einfache Auswahl der Lerninhalte möglich. Dieser Film eignet sich hervorragend als Anschauungs- und Übungsmaterial für MediatorInnen, MediationstrainerInnen, KonfliktmanagerInnen, UnternehmensberaterInnen, SupervisorInnen und für den Einsatz in Führungskräftetrainings. Bildregie: Maria Knilli. Kamera: Holger Fleig, Volker Tittel, Michael Wulfes. Ton: Frank Heidbrink, Günter Knon. Schnitt: Nina Ergang. Inhalt: Die Szenen des Films: DVD 1: Konfliktsituationen und der Auftrag zur Mediation. Szene 1: Das Unternehmen und die handelnden Personen (1:46). Szene 2: Ein Zusammenstoß auf dem Flur (2:07). Szene 3: Schulterschluss in einem Führungsteam der Produktion (4:02). Szene 4: Turbulenzen im Werkleitungskreis (7:31). Szene 5: Erstgespräch des Werkleiters mit einem Mediator (22:13). Szene 6: Auftragsklärung für die Mediation im Werkleitungskreis (36:50). DVD 2: Mediation zwischen zwei Abteilungsleitern. Szene 7: Konsens über die unerwünschte Zukunft (58:34). 7.1 Vorgespräch des Mediators mit der Leiterin „Beschaffung" (15:45). 7.2 Vorgespräch des Mediators mit dem Leiter „Mechanische Bearbeitung" (17:55). 7.3 Mediation mit den beiden Abteilungsleitern (11:55). Szene 8: Negative Emotionen auflösen und die Zusammenarbeit klären mit dem mediativen U-Prozess (96:14). 8.1 Den Einstieg gestalten (14:25). 8.2 Die Sichtweisen darlegen, verstehen und anerkennen (14:30). 8.3 Gefühle klären, verstehen und anerkennen (30:50). 8.4 Bedürfnisse klären, verstehen und anerkennen (18:34). 8.5 Handlungsoptionen entwickeln (5:01). 8.6 Verhandeln und Vereinbarungen treffen (9:12). 8.7 Der Abschluss (3:42). DVD 3: Mediation zwischen Teams 1. Szene 9: Lagerdenken zwischen zwei Teams überwinden mit dem mediativen U-Prozess (123:58). 9.1 Den Einstieg gestalten (15:45). 9.2 Mit der „Wunderfrage" positive Zukunftsbilder entwickeln (17:55). 9.3 Die Arbeitsthemen klären (11:55). 9.4 Die Sichtweisen darlegen, verstehen und anerkennen (20:19). 9.5 Gefühle und Bedürfnisse klären, verstehen und anerkennen (35:28). 9.6 Handlungsoptionen entwickeln (12:47). 9.7 Verhandeln, Vereinbarungen treffen und abschließen (9:49). DVD 4: Mediation zwischen Teams 2. Szene 10: Zwei Teams lösen ihre Feindbilder durch Perzeptionsklärung auf (74:44). 10.1 Klären des Verfahrens (7:05). Die Teams erarbeiten Selbstbild und Feindbild (5:24). 10.3 Beide Teams tauschen die Feindbilder aus (23:28). 10.4 Die Teams suchen getrennt Erklärung en (14:16). 10.5 Präsentation der Ergebnisse aus der Gruppenarbeit (21:44). 10.6 Stimmungsbild z um Abschluss (2:47 ). Szene 11: Verhaltensorientiertes Angebots- und Nachfrageverhandeln zwischen Teams (48:35). 11.1 Klärung des Vorgehens (10:41). 11.2 Getrenntes Erarbeiten von Angeboten und Nachfragen (2:48). 11.3 Aushandeln der Angebote und Nachfragen „im Fishbowl" (35:06). DVD 5: Mediation wird zur Organisationsentwicklung. Szene 12: Verbesserung des Bestellvorgangs für Betriebsmittel mit der PIM-Methode (29:2 4). 12.1 Einstimmen auf das Vorgehen (3: 32). 12.2 Lösungsideen entwickeln und nach „Plus", „Interessant" und „Minus" unterscheiden (4:5 5). 12.3 Beide Teams erarbeiten getrennt Verbesserungsvorschläge (1:14). 12.4 Team „Beschaffung" präsentiert, Team „Produktion" bewertet nach PIM (5:16). 12.5 Team „Produktion" präsentiert, Team „Beschaffung" bewertet nach PIM (3:54). 12.6 Sammeln und Diskussion der Bewertungen (9:12). 12.7 Weitere Verbesserungsvorschläge (1:21). Szene 13: Verbesserungen für die Reorganisation mit der „U-Prozedur" (48:56). 13.1 Einstimmen auf die Vorgehensweise (6:42). 13.2 Ist-Situation: Die Schritte der Reorganisation werden rekonstruiert (4:24). 13.3 Ist-Situation: Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortlichkeiten werden rekonstruiert (7:42). 13.4 Ist- Situation: Metaphorisches Bild des Rollengefüges (6:19). 13.5 Ist- Situation: Implizite Mottos, Leitsätze, „heimliche Spielregeln" (4:00). 13.6 Bewerten der alten Mottos, Leitsätze, Regeln (1:31). 13.7 Soll-Situation: Neue Mottos, Leitsätze, Spielregeln (6:14). 13.8 Soll-Situation: Änderungen für Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung und für die Prozessschritte (12:0 4). Szene 14: Standortbestimmung und Abschluss (21:36). 1 4.1 Klären des Vorgehens: Wovon wollen wir weg? Wo wollen wir hin? (4:13). 1 4.2 Kreative Präsentationen der Veränderungsrichtungen (7:36). 14.3 Standortbestimmung und Abschluss des Mediationsprozesses (9:47). Szene 15: Höhepunkte und Lernmomente (7:39). 15.1 Höhepunkte der Mediation aus Sicht der Beteiligten (3:38). 15.2 Wichtige Lernmomente der Beteiligten (4:01). Reihe/Serie Buch-&-Film-Reihe Professionelles Konfliktmanagement Vorwort Friedrich Glasl Sprache deutsch Einbandart DVD-Box Recht Steuern Privatrecht Bürgerliches Recht Zivilverfahrensrecht Sozialwissenschaften Politik Verwaltung Europäische Internationale Politik Anschaungsmaterial für Konfliktmanag, Books.
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9783940112248 - Friedrich Glasl (Autor), Rudi Ballreich (Autor): Konfliktbearbeitung mit Teams und Organisationen: Ein Lehrfilm zur Team- und Organisationsmediation &-Film-Reihe Professionelles Konfliktmanagement MIT DVD-ROM Organisationsentwicklung Teamkonfli
Friedrich Glasl (Autor), Rudi Ballreich (Autor)

Konfliktbearbeitung mit Teams und Organisationen: Ein Lehrfilm zur Team- und Organisationsmediation &-Film-Reihe Professionelles Konfliktmanagement MIT DVD-ROM Organisationsentwicklung Teamkonfli (2010)

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Von Händler/Antiquariat, Buchservice Lars Lutzer, [4352386].
Der professionell gedrehte Film zeigt die Entfaltung und Bearbeitung eines komplexen Organisationskonfliktes im Zusammenhang einer Reorganisation. In vier Hauptszenen entfalten sich die Streitigkeiten zwischen Abteilungsleitern und zwischen Teams, aber auch im Werkleitungskreis. Sie dienen als Material, um anhand der beigefügten Übungsanleitungen Diagnoseschritte zu üben. In 10 Szenen werden dann grundlegende Methoden der Organisationsmediation gezeigt: Kontaktgespräch. Contracting mit den Betroffenen. Mediationen mit zwei zerstrittenen Abteilungsleitern. Teammediationen mit unterschiedlichen Methoden. Mediative Methoden zur Verbesserung von Organisationsabläufen. Die Szenen zeigen differenziert, wie MediatorInnen auch mit starken Emotionen und fixierten Feindbildern umgehen können und wie sie den Konfliktparteien helfen, aus destruktivem Konfliktverhalten herauszufinden. In dem beigefügten Übungsbuch finden sich umfangreiche Materialien zu dem gefilmten Praxisfall sowie zahlreiche Übungen zum Einsatz in Mediations-, Beratungs- und Managementtrainings. Der Lehrfilm besteht aus 5 DVDs, die in 15 Szenen mit Unterkapiteln gegliedert sind. Durch die Menüführung ist eine einfache Auswahl der Lerninhalte möglich. Dieser Film eignet sich hervorragend als Anschauungs- und Übungsmaterial für MediatorInnen, MediationstrainerInnen, KonfliktmanagerInnen, UnternehmensberaterInnen, SupervisorInnen und für den Einsatz in Führungskräftetrainings. Bildregie: Maria Knilli. Kamera: Holger Fleig, Volker Tittel, Michael Wulfes. Ton: Frank Heidbrink, Günter Knon. Schnitt: Nina Ergang. Inhalt: Die Szenen des Films: DVD 1: Konfliktsituationen und der Auftrag zur Mediation. Szene 1: Das Unternehmen und die handelnden Personen (1:46). Szene 2: Ein Zusammenstoß auf dem Flur (2:07). Szene 3: Schulterschluss in einem Führungsteam der Produktion (4:02). Szene 4: Turbulenzen im Werkleitungskreis (7:31). Szene 5: Erstgespräch des Werkleiters mit einem Mediator (22:13). Szene 6: Auftragsklärung für die Mediation im Werkleitungskreis (36:50). DVD 2: Mediation zwischen zwei Abteilungsleitern. Szene 7: Konsens über die unerwünschte Zukunft (58:34). 7.1 Vorgespräch des Mediators mit der Leiterin Beschaffung (15:45). 7.2 Vorgespräch des Mediators mit dem Leiter Mechanische Bearbeitung (17:55). 7.3 Mediation mit den beiden Abteilungsleitern (11:55). Szene 8: Negative Emotionen auflösen und die Zusammenarbeit klären mit dem mediativen U-Prozess (96:14). 8.1 Den Einstieg gestalten (14:25). 8.2 Die Sichtweisen darlegen, verstehen und anerkennen (14:30). 8.3 Gefühle klären, verstehen und anerkennen (30:50). 8.4 Bedürfnisse klären, verstehen und anerkennen (18:34). 8.5 Handlungsoptionen entwickeln (5:01). 8.6 Verhandeln und Vereinbarungen treffen (9:12). 8.7 Der Abschluss (3:42). DVD 3: Mediation zwischen Teams 1. Szene 9: Lagerdenken zwischen zwei Teams überwinden mit dem mediativen U-Prozess (123:58). 9.1 Den Einstieg gestalten (15:45). 9.2 Mit der Wunderfrage positive Zukunftsbilder entwickeln (17:55). 9.3 Die Arbeitsthemen klären (11:55). 9.4 Die Sichtweisen darlegen, verstehen und anerkennen (20:19). 9.5 Gefühle und Bedürfnisse klären, verstehen und anerkennen (35:28). 9.6 Handlungsoptionen entwickeln (12:47). 9.7 Verhandeln, Vereinbarungen treffen und abschließen (9:49). DVD 4: Mediation zwischen Teams 2. Szene 10: Zwei Teams lösen ihre Feindbilder durch Perzeptionsklärung auf (74:44). 10.1 Klären des Verfahrens (7:05). Die Teams erarbeiten Selbstbild und Feindbild (5:24). 10.3 Beide Teams tauschen die Feindbilder aus (23:28). 10.4 Die Teams suchen getrennt Erklärung en (14:16). 10.5 Präsentation der Ergebnisse aus der Gruppenarbeit (21:44). 10.6 Stimmungsbild z um Abschluss (2:47 ). Szene 11: Verhaltensorientiertes Angebots- und Nachfrageverhandeln zwischen Teams (48:35). 11.1 Klärung des Vorgehens (10:41). 11.2 Getrenntes Erarbeiten von Angeboten und Nachfragen (2:48). 11.3 Aushandeln der Angebote und Nachfragen im Fishbowl (35:06). DVD 5: Mediation wird zur Organisationsentwicklung. Szene 12: Verbesserung des Bestellvorgangs für Betriebsmittel mit der PIM-Methode (29:2 4). 12.1 Einstimmen auf das Vorgehen (3: 32). 12.2 Lösungsideen entwickeln und nach Plus, Interessant und Minus unterscheiden (4:5 5). 12.3 Beide Teams erarbeiten getrennt Verbesserungsvorschläge (1:14). 12.4 Team Beschaffung präsentiert, Team Produktion bewertet nach PIM (5:16). 12.5 Team Produktion präsentiert, Team Beschaffung bewertet nach PIM (3:54). 12.6 Sammeln und Diskussion der Bewertungen (9:12). 12.7 Weitere Verbesserungsvorschläge (1:21). Szene 13: Verbesserungen für die Reorganisation mit der U-Prozedur (48:56). 13.1 Einstimmen auf die Vorgehensweise (6:42). 13.2 Ist-Situation: Die Schritte der Reorganisation werden rekonstruiert (4:24). 13.3 Ist-Situation: Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortlichkeiten werden rekonstruiert (7:42). 13.4 Ist- Situation: Metaphorisches Bild des Rollengefüges (6:19). 13.5 Ist- Situation: Implizite Mottos, Leitsätze, heimliche Spielregeln (4:00). 13.6 Bewerten der alten Mottos, Leitsätze, Regeln (1:31). 13.7 Soll-Situation: Neue Mottos, Leitsätze, Spielregeln (6:14). 13.8 Soll-Situation: Änderungen für Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung und für die Prozessschritte (12:0 4). Szene 14: Standortbestimmung und Abschluss (21:36). 1 4.1 Klären des Vorgehens: Wovon wollen wir weg? Wo wollen wir hin? (4:13). 1 4.2 Kreative Präsentationen der Veränderungsrichtungen (7:36). 14.3 Standortbestimmung und Abschluss des Mediationsprozesses (9:47). Szene 15: Höhepunkte und Lernmomente (7:39). 15.1 Höhepunkte der Mediation aus Sicht der Beteiligten (3:38). 15.2 Wichtige Lernmomente der Beteiligten (4:01). Reihe/Serie Buch-&-Film-Reihe Professionelles Konfliktmanagement Vorwort Friedrich Glasl Sprache deutsch Einbandart DVD-Box Recht Steuern Privatrecht Bürgerliches Recht Zivilverfahrensrecht Sozialwissenschaften Politik Verwaltung Europäische Internationale Politik Anschaungsmaterial für Konfliktmanagement Mediation auf Film Anschauungsmaterial für Trainings mit Mediatoren, Supervisoren, Organisationsberater und ührungskräften Friedrich Glasl Gestaltung komplexer Organisationsmediationen Gruppenkonflikte Konflike in Teams und Organisationen Konflike mit Teams und Organisationen Konfliktdiagnose, Teamentwicklung Konflikte im Unternehmen Konflikte in Organisationen Konflikte in Organisationen Konflikte in Unternehmen Konfliktmanagement in Unternehmen und Organisationen Konflikte in Unternehmen Konflikte mit Führungskräften Konflikte mit Führungskräften Konfliktlösung in Teams Konfliktmanagement in Organisationen und Teams Konfliktlösung in Teams Konfliktmanagement in Organisationen und Teams Konfliktmanagement in Unternehmen und Organisationen Live-Anschauung einer Mediation Mediation Mediation in Organisationen Mediation in Organisationen, Teammediation Mediation Live Mediations-DVD Mediations-DVD, Mediationsanschaungsmaterial auf Video, Mediationsvideo Mediations-DVD, Mediationsanschaungsmaterial auf Video, Mediationsvideo Mediationsfilm Mediations DVD, Mediation zwischen Teams Mediationsfilm Mediationsfilm, Konfliktmanagementfilm, Konfliktmanagement-Film Organisationsentwicklung, Teamkonflikte Organisationskonflikt Organisationskonflikte Lösen Organisationsmediation Rudi Ballreich Teamkonflikte Teammediation, Mediation in Gruppen ISBN-10 3-940112-24-0 / 3940112240 ISBN-13 978-3-940112-24-8 / 9783940112248 Konfliktbearbeitung mit Teams und Organisationen: Ein Lehrfilm zur Team- und Organisationsmediation Buch-&-Film-Reihe Professionelles Konfliktmanagement MIT DVD-ROM Friedrich Glasl (Autor), Rudi Ballreich (Autor), 2010, Softcover, leichte Gebrauchsspuren, 2000g, 2010, Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
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Der professionell gedrehte Film zeigt die Entfaltung und Bearbeitung eines komplexen Organisationskonfliktes im Zusammenhang einer Reorganisation. In vier Hauptszenen entfalten sich die Streitigkeiten zwischen Abteilungsleitern und zwischen Teams, aber auch im Werkleitungskreis. Sie dienen als Material, um anhand der beigefügten Übungsanleitungen Diagnoseschritte zu üben. In 10 Szenen werden dann grundlegende Methoden der Organisationsmediation gezeigt: Kontaktgespräch. Contracting mit den Betroffenen. Mediationen mit zwei zerstrittenen Abteilungsleitern. Teammediationen mit unterschiedlichen Methoden. Mediative Methoden zur Verbesserung von Organisationsabläufen. Die Szenen zeigen differenziert, wie MediatorInnen auch mit starken Emotionen und fixierten Feindbildern umgehen können und wie sie den Konfliktparteien helfen, aus destruktivem Konfliktverhalten herauszufinden. In dem beigefügten Übungsbuch finden sich umfangreiche Materialien zu dem gefilmten Praxisfall sowie zahlreiche Übungen zum Einsatz in Mediations-, Beratungs- und Managementtrainings. Der Lehrfilm besteht aus 5 DVDs, die in 15 Szenen mit Unterkapiteln gegliedert sind. Durch die Menüführung ist eine einfache Auswahl der Lerninhalte möglich. Dieser Film eignet sich hervorragend als Anschauungs- und Übungsmaterial für MediatorInnen, MediationstrainerInnen, KonfliktmanagerInnen, UnternehmensberaterInnen, SupervisorInnen und für den Einsatz in Führungskräftetrainings. Bildregie: Maria Knilli. Kamera: Holger Fleig, Volker Tittel, Michael Wulfes. Ton: Frank Heidbrink, Günter Knon. Schnitt: Nina Ergang. Inhalt: Die Szenen des Films: DVD 1: Konfliktsituationen und der Auftrag zur Mediation. Szene 1: Das Unternehmen und die handelnden Personen (1:46). Szene 2: Ein Zusammenstoß auf dem Flur (2:07). Szene 3: Schulterschluss in einem Führungsteam der Produktion (4:02). Szene 4: Turbulenzen im Werkleitungskreis (7:31). Szene 5: Erstgespräch des Werkleiters mit einem Mediator (22:13). Szene 6: Auftragsklärung für die Mediation im Werkleitungskreis (36:50). DVD 2: Mediation zwischen zwei Abteilungsleitern. Szene 7: Konsens über die unerwünschte Zukunft (58:34). 7.1 Vorgespräch des Mediators mit der Leiterin Beschaffung (15:45). 7.2 Vorgespräch des Mediators mit dem Leiter Mechanische Bearbeitung (17:55). 7.3 Mediation mit den beiden Abteilungsleitern (11:55). Szene 8: Negative Emotionen auflösen und die Zusammenarbeit klären mit dem mediativen U-Prozess (96:14). 8.1 Den Einstieg gestalten (14:25). 8.2 Die Sichtweisen darlegen, verstehen und anerkennen (14:30). 8.3 Gefühle klären, verstehen und anerkennen (30:50). 8.4 Bedürfnisse klären, verstehen und anerkennen (18:34). 8.5 Handlungsoptionen entwickeln (5:01). 8.6 Verhandeln und Vereinbarungen treffen (9:12). 8.7 Der Abschluss (3:42). DVD 3: Mediation zwischen Teams 1. Szene 9: Lagerdenken zwischen zwei Teams überwinden mit dem mediativen U-Prozess (123:58). 9.1 Den Einstieg gestalten (15:45). 9.2 Mit der Wunderfrage positive Zukunftsbilder entwickeln (17:55). 9.3 Die Arbeitsthemen klären (11:55). 9.4 Die Sichtweisen darlegen, verstehen und anerkennen (20:19). 9.5 Gefühle und Bedürfnisse klären, verstehen und anerkennen (35:28). 9.6 Handlungsoptionen entwickeln (12:47). 9.7 Verhandeln, Vereinbarungen treffen und abschließen (9:49). DVD 4: Mediation zwischen Teams 2. Szene 10: Zwei Teams lösen ihre Feindbilder durch Perzeptionsklärung auf (74:44). 10.1 Klären des Verfahrens (7:05). Die Teams erarbeiten Selbstbild und Feindbild (5:24). 10.3 Beide Teams tauschen die Feindbilder aus (23:28). 10.4 Die Teams suchen getrennt Erklärung en (14:16). 10.5 Präsentation der Ergebnisse aus der Gruppenarbeit (21:44). 10.6 Stimmungsbild z um Abschluss (2:47 ). Szene 11: Verhaltensorientiertes Angebots- und Nachfrageverhandeln zwischen Teams (48:35). 11.1 Klärung des Vorgehens (10:41). 11.2 Getrenntes Erarbeiten von Angeboten und Nachfragen (2:48). 11.3 Aushandeln der Angebote und Nachfragen im Fishbowl (35:06). DVD 5: Mediation wird zur Organisationsentwicklung. Szene 12: Verbesserung des Bestellvorgangs für Betriebsmittel mit der PIM-Methode (29:2 4). 12.1 Einstimmen auf das Vorgehen (3: 32). 12.2 Lösungsideen entwickeln und nach Plus, Interessant und Minus unterscheiden (4:5 5). 12.3 Beide Teams erarbeiten getrennt Verbesserungsvorschläge (1:14). 12.4 Team Beschaffung präsentiert, Team Produktion bewertet nach PIM (5:16). 12.5 Team Produktion präsentiert, Team Beschaffung bewertet nach PIM (3:54). 12.6 Sammeln und Diskussion der Bewertungen (9:12). 12.7 Weitere Verbesserungsvorschläge (1:21). Szene 13: Verbesserungen für die Reorganisation mit der U-Prozedur (48:56). 13.1 Einstimmen auf die Vorgehensweise (6:42). 13.2 Ist-Situation: Die Schritte der Reorganisation werden rekonstruiert (4:24). 13.3 Ist-Situation: Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortlichkeiten werden rekonstruiert (7:42). 13.4 Ist- Situation: Metaphorisches Bild des Rollengefüges (6:19). 13.5 Ist- Situation: Implizite Mottos, Leitsätze, heimliche Spielregeln (4:00). 13.6 Bewerten der alten Mottos, Leitsätze, Regeln (1:31). 13.7 Soll-Situation: Neue Mottos, Leitsätze, Spielregeln (6:14). 13.8 Soll-Situation: Änderungen für Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung und für die Prozessschritte (12:0 4). Szene 14: Standortbestimmung und Abschluss (21:36). 1 4.1 Klären des Vorgehens: Wovon wollen wir weg? Wo wollen wir hin? (4:13). 1 4.2 Kreative Präsentationen der Veränderungsrichtungen (7:36). 14.3 Standortbestimmung und Abschluss des Mediationsprozesses (9:47). Szene 15: Höhepunkte und Lernmomente (7:39). 15.1 Höhepunkte der Mediation aus Sicht der Beteiligten (3:38). 15.2 Wichtige Lernmomente der Beteiligten (4:01). Reihe/Serie Buch-&-Film-Reihe Professionelles Konfliktmanagement Vorwort Friedrich Glasl Sprache deutsch Einbandart DVD-Box Recht Steuern Privatrecht Bürgerliches Recht Zivilverfahrensrecht Sozialwissenschaften Politik Verwaltung Europäische Internationale Politik Anschaungsmaterial für Konfliktmanagement Mediation auf Film Anschauungsmaterial für Trainings mit Mediatoren, Supervisoren, Organisationsberater und ührungskräften Friedrich Glasl Gestaltung komplexer Organisationsmediationen Gruppenkonflikte Konflike in Teams und Organisationen Konflike mit Teams und Organisationen Konfliktdiagnose, Teamentwicklung Konflikte im Unternehmen Konflikte in Organisationen Konflikte in Organisationen Konflikte in Unternehmen Konfliktmanagement in Unternehmen und Organisationen Konflikte in Unternehmen Konflikte mit Führungskräften Konflikte mit Führungskräften Konfliktlösung in Teams Konfliktmanagement in Organisationen und Teams Konfliktlösung in Teams Konfliktmanagement in Organisationen und Teams Konfliktmanagement in Unternehmen und Organisationen Live-Anschauung einer Mediation Mediation Mediation in Organisationen Mediation in Organisationen, Teammediation Mediation Live Mediations-DVD Mediations-DVD, Mediationsanschaungsmaterial auf Video, Mediationsvideo Mediations-DVD, Mediationsanschaungsmaterial auf Video, Mediationsvideo Mediationsfilm Mediations DVD, Mediation zwischen Teams Mediationsfilm Mediationsfilm, Konfliktmanagementfilm, Konfliktmanagement-Film Organisationsentwicklung, Teamkonflikte Organisationskonflikt Organisationskonflikte Lösen Organisationsmediation Rudi Ballreich Teamkonflikte Teammediation, Mediation in Gruppen ISBN-10 3-940112-24-0 / 3940112240 ISBN-13 978-3-940112-24-8 / 9783940112248 Konfliktbearbeitung mit Teams und Organisationen: Ein Lehrfilm zur Team- und Organisationsmediation Buch-&-Film-Reihe Professionelles Konfliktmanagement MIT DVD-ROM Friedrich Glasl (Autor), Rudi Ballreich (Autor), 2010, Softcover, leichte Gebrauchsspuren, 2000g, 2010, Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
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Der professionell gedrehte Film zeigt die Entfaltung und Bearbeitung eines komplexen Organisationskonfliktes im Zusammenhang einer Reorganisation. In vier Hauptszenen entfalten sich die Streitigkeiten zwischen Abteilungsleitern und zwischen Teams, aber auch im Werkleitungskreis. Sie dienen als Material, um anhand der beigefügten Übungsanleitungen Diagnoseschritte zu üben. In 10 Szenen werden dann grundlegende Methoden der Organisationsmediation gezeigt: Kontaktgespräch. Contracting mit den Betroffenen. Mediationen mit zwei zerstrittenen Abteilungsleitern. Teammediationen mit unterschiedlichen Methoden. Mediative Methoden zur Verbesserung von Organisationsabläufen. Die Szenen zeigen differenziert, wie MediatorInnen auch mit starken Emotionen und fixierten Feindbildern umgehen können und wie sie den Konfliktparteien helfen, aus destruktivem Konfliktverhalten herauszufinden. In dem beigefügten Übungsbuch finden sich umfangreiche Materialien zu dem gefilmten Praxisfall sowie zahlreiche Übungen zum Einsatz in Mediations-, Beratungs- und Managementtrainings. Der Lehrfilm besteht aus 5 DVDs, die in 15 Szenen mit Unterkapiteln gegliedert sind. Durch die Menüführung ist eine einfache Auswahl der Lerninhalte möglich. Dieser Film eignet sich hervorragend als Anschauungs- und Übungsmaterial für MediatorInnen, MediationstrainerInnen, KonfliktmanagerInnen, UnternehmensberaterInnen, SupervisorInnen und für den Einsatz in Führungskräftetrainings. Bildregie: Maria Knilli. Kamera: Holger Fleig, Volker Tittel, Michael Wulfes. Ton: Frank Heidbrink, Günter Knon. Schnitt: Nina Ergang. Inhalt: Die Szenen des Films: DVD 1: Konfliktsituationen und der Auftrag zur Mediation. Szene 1: Das Unternehmen und die handelnden Personen (1:46). Szene 2: Ein Zusammenstoß auf dem Flur (2:07). Szene 3: Schulterschluss in einem Führungsteam der Produktion (4:02). Szene 4: Turbulenzen im Werkleitungskreis (7:31). Szene 5: Erstgespräch des Werkleiters mit einem Mediator (22:13). Szene 6: Auftragsklärung für die Mediation im Werkleitungskreis (36:50). DVD 2: Mediation zwischen zwei Abteilungsleitern. Szene 7: Konsens über die unerwünschte Zukunft (58:34). 7.1 Vorgespräch des Mediators mit der Leiterin Beschaffung (15:45). 7.2 Vorgespräch des Mediators mit dem Leiter Mechanische Bearbeitung (17:55). 7.3 Mediation mit den beiden Abteilungsleitern (11:55). Szene 8: Negative Emotionen auflösen und die Zusammenarbeit klären mit dem mediativen U-Prozess (96:14). 8.1 Den Einstieg gestalten (14:25). 8.2 Die Sichtweisen darlegen, verstehen und anerkennen (14:30). 8.3 Gefühle klären, verstehen und anerkennen (30:50). 8.4 Bedürfnisse klären, verstehen und anerkennen (18:34). 8.5 Handlungsoptionen entwickeln (5:01). 8.6 Verhandeln und Vereinbarungen treffen (9:12). 8.7 Der Abschluss (3:42). DVD 3: Mediation zwischen Teams 1. Szene 9: Lagerdenken zwischen zwei Teams überwinden mit dem mediativen U-Prozess (123:58). 9.1 Den Einstieg gestalten (15:45). 9.2 Mit der Wunderfrage positive Zukunftsbilder entwickeln (17:55). 9.3 Die Arbeitsthemen klären (11:55). 9.4 Die Sichtweisen darlegen, verstehen und anerkennen (20:19). 9.5 Gefühle und Bedürfnisse klären, verstehen und anerkennen (35:28). 9.6 Handlungsoptionen entwickeln (12:47). 9.7 Verhandeln, Vereinbarungen treffen und abschließen (9:49). DVD 4: Mediation zwischen Teams 2. Szene 10: Zwei Teams lösen ihre Feindbilder durch Perzeptionsklärung auf (74:44). 10.1 Klären des Verfahrens (7:05). Die Teams erarbeiten Selbstbild und Feindbild (5:24). 10.3 Beide Teams tauschen die Feindbilder aus (23:28). 10.4 Die Teams suchen getrennt Erklärung en (14:16). 10.5 Präsentation der Ergebnisse aus der Gruppenarbeit (21:44). 10.6 Stimmungsbild z um Abschluss (2:47 ). Szene 11: Verhaltensorientiertes Angebots- und Nachfrageverhandeln zwischen Teams (48:35). 11.1 Klärung des Vorgehens (10:41). 11.2 Getrenntes Erarbeiten von Angeboten und Nachfragen (2:48). 11.3 Aushandeln der Angebote und Nachfragen im Fishbowl (35:06). DVD 5: Mediation wird zur Organisationsentwicklung. Szene 12: Verbesserung des Bestellvorgangs für Betriebsmittel mit der PIM-Methode (29:2 4). 12.1 Einstimmen auf das Vorgehen (3: 32). 12.2 Lösungsideen entwickeln und nach Plus, Interessant und Minus unterscheiden (4:5 5). 12.3 Beide Teams erarbeiten getrennt Verbesserungsvorschläge (1:14). 12.4 Team Beschaffung präsentiert, Team Produktion bewertet nach PIM (5:16). 12.5 Team Produktion präsentiert, Team Beschaffung bewertet nach PIM (3:54). 12.6 Sammeln und Diskussion der Bewertungen (9:12). 12.7 Weitere Verbesserungsvorschläge (1:21). 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Szene 15: Höhepunkte und Lernmomente (7:39). 15.1 Höhepunkte der Mediation aus Sicht der Beteiligten (3:38). 15.2 Wichtige Lernmomente der Beteiligten (4:01). Reihe/Serie Buch-&-Film-Reihe Professionelles Konfliktmanagement Vorwort Friedrich Glasl Sprache deutsch Einbandart DVD-Box Recht Steuern Privatrecht Bürgerliches Recht Zivilverfahrensrecht Sozialwissenschaften Politik Verwaltung Europäische Internationale Politik Anschaungsmaterial für Konfliktmanagement Mediation auf Film Anschauungsmaterial für Trainings mit Mediatoren, Supervisoren, Organisationsberater und ührungskräften Friedrich Glasl Gestaltung komplexer Organisationsmediationen Gruppenkonflikte Konflike in Teams und Organisationen Konflike mit Teams und Organisationen Konfliktdiagnose, Teamentwicklung Konflikte im Unternehmen Konflikte in Organisationen Konflikte in Organisationen Konflikte in Unternehmen Konfliktmanagement in Unternehmen und Organisationen Konflikte in Unternehmen Konflikte mit Führungskräften Konflikte mit Führungskräften Konfliktlösung in Teams Konfliktmanagement in Organisationen und Teams Konfliktlösung in Teams Konfliktmanagement in Organisationen und Teams Konfliktmanagement in Unternehmen und Organisationen Live-Anschauung einer Mediation Mediation Mediation in Organisationen Mediation in Organisationen, Teammediation Mediation Live Mediations-DVD Mediations-DVD, Mediationsanschaungsmaterial auf Video, Mediationsvideo Mediations-DVD, Mediationsanschaungsmaterial auf Video, Mediationsvideo Mediationsfilm Mediations DVD, Mediation zwischen Teams Mediationsfilm Mediationsfilm, Konfliktmanagementfilm, Konfliktmanagement-Film Organisationsentwicklung, Teamkonflikte Organisationskonflikt Organisationskonflikte Lösen Organisationsmediation Rudi Ballreich Teamkonflikte Teammediation, Mediation in Gruppen ISBN-10 3-940112-24-0 / 3940112240 ISBN-13 978-3-940112-24-8 / 9783940112248 Konfliktbearbeitung mit Teams und Organisationen: Ein Lehrfilm zur Team- und Organisationsmediation Buch-&-Film-Reihe Professionelles Konfliktmanagement MIT DVD-ROM Friedrich Glasl (Autor), Rudi Ballreich (Autor), 2010, Softcover, leichte Gebrauchsspuren, 2000g, 2010, Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
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Friedrich Glasl (Autor), Rudi Ballreich (Autor)

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Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
2010 Softcover Zustand: gebraucht - sehr gut, Der professionell gedrehte Film zeigt die Entfaltung und Bearbeitung eines komplexen Organisationskonfliktes im Zusammenhang einer Reorganisation. In vier Hauptszenen entfalten sich die Streitigkeiten zwischen Abteilungsleitern und zwischen Teams, aber auch im Werkleitungskreis. Sie dienen als Material, um anhand der beigefügten Übungsanleitungen Diagnoseschritte zu üben. In 10 Szenen werden dann grundlegende Methoden der Organisationsmediation gezeigt: Kontaktgespräch. Contracting mit den Betroffenen. Mediationen mit zwei zerstrittenen Abteilungsleitern. Teammediationen mit unterschiedlichen Methoden. Mediative Methoden zur Verbesserung von Organisationsabläufen. Die Szenen zeigen differenziert, wie MediatorInnen auch mit starken Emotionen und fixierten Feindbildern umgehen können und wie sie den Konfliktparteien helfen, aus destruktivem Konfliktverhalten herauszufinden. In dem beigefügten Übungsbuch finden sich umfangreiche Materialien zu dem gefilmten Praxisfall sowie zahlreiche Übungen zum Einsatz in Mediations-, Beratungs- und Managementtrainings. Der Lehrfilm besteht aus 5 DVDs, die in 15 Szenen mit Unterkapiteln gegliedert sind. Durch die Menüführung ist eine einfache Auswahl der Lerninhalte möglich. Dieser Film eignet sich hervorragend als Anschauungs- und Übungsmaterial für MediatorInnen, MediationstrainerInnen, KonfliktmanagerInnen, UnternehmensberaterInnen, SupervisorInnen und für den Einsatz in Führungskräftetrainings. Bildregie: Maria Knilli. Kamera: Holger Fleig, Volker Tittel, Michael Wulfes. Ton: Frank Heidbrink, Günter Knon. Schnitt: Nina Ergang. Inhalt: Die Szenen des Films: DVD 1: Konfliktsituationen und der Auftrag zur Mediation. Szene 1: Das Unternehmen und die handelnden Personen (1:46). Szene 2: Ein Zusammenstoß auf dem Flur (2:07). Szene 3: Schulterschluss in einem Führungsteam der Produktion (4:02). Szene 4: Turbulenzen im Werkleitungskreis (7:31). Szene 5: Erstgespräch des Werkleiters mit einem Mediator (22:13). Szene 6: Auftragsklärung für die Mediation im Werkleitungskreis (36:50). DVD 2: Mediation zwischen zwei Abteilungsleitern. Szene 7: Konsens über die unerwünschte Zukunft (58:34). 7.1 Vorgespräch des Mediators mit der Leiterin „Beschaffung“ (15:45). 7.2 Vorgespräch des Mediators mit dem Leiter „Mechanische Bearbeitung“ (17:55). 7.3 Mediation mit den beiden Abteilungsleitern (11:55). Szene 8: Negative Emotionen auflösen und die Zusammenarbeit klären mit dem mediativen U-Prozess (96:14). 8.1 Den Einstieg gestalten (14:25). 8.2 Die Sichtweisen darlegen, verstehen und anerkennen (14:30). 8.3 Gefühle klären, verstehen und anerkennen (30:50). 8.4 Bedürfnisse klären, verstehen und anerkennen (18:34). 8.5 Handlungsoptionen entwickeln (5:01). 8.6 Verhandeln und Vereinbarungen treffen (9:12). 8.7 Der Abschluss (3:42). DVD 3: Mediation zwischen Teams 1. Szene 9: Lagerdenken zwischen zwei Teams überwinden mit dem mediativen U-Prozess (123:58). 9.1 Den Einstieg gestalten (15:45). 9.2 Mit der „Wunderfrage“ positive Zukunftsbilder entwickeln (17:55). 9.3 Die Arbeitsthemen klären (11:55). 9.4 Die Sichtweisen darlegen, verstehen und anerkennen (20:19). 9.5 Gefühle und Bedürfnisse klären, verstehen und anerkennen (35:28). 9.6 Handlungsoptionen entwickeln (12:47). 9.7 Verhandeln, Vereinbarungen treffen und abschließen (9:49). DVD 4: Mediation zwischen Teams 2. Szene 10: Zwei Teams lösen ihre Feindbilder durch Perzeptionsklärung auf (74:44). 10.1 Klären des Verfahrens (7:05). Die Teams erarbeiten Selbstbild und Feindbild (5:24). 10.3 Beide Teams tauschen die Feindbilder aus (23:28). 10.4 Die Teams suchen getrennt Erklärung en (14:16). 10.5 Präsentation der Ergebnisse aus der Gruppenarbeit (21:44). 10.6 Stimmungsbild z um Abschluss (2:47 ). Szene 11: Verhaltensorientiertes Angebots- und Nachfrageverhandeln zwischen Teams (48:35). 11.1 Klärung des Vorgehens (10:41). 11.2 Getrenntes Erarbeiten von Angeboten und Nachfragen (2:48). 11.3 Aushandeln der Angebote und Nachfragen „im Fishbowl“ (35:06). DVD 5: Mediation wird zur Organisationsentwicklung. Szene 12: Verbesserung des Bestellvorgangs für Betriebsmittel mit der PIM-Methode (29:2 4). 12.1 Einstimmen auf das Vorgehen (3: 32). 12.2 Lösungsideen entwickeln und nach „Plus“, „Interessant“ und „Minus“ unterscheiden (4:5 5). 12.3 Beide Teams erarbeiten getrennt Verbesserungsvorschläge (1:14). 12.4 Team „Beschaffung“ präsentiert, Team „Produktion“ bewertet nach PIM (5:16). 12.5 Team „Produktion“ präsentiert, Team „Beschaffung“ bewertet nach PIM (3:54). 12.6 Sammeln und Diskussion der Bewertungen (9:12). 12.7 Weitere Verbesserungsvorschläge (1:21). Szene 13: Verbesserungen für die Reorganisation mit der „U-Prozedur“ (48:56). 13.1 Einstimmen auf die Vorgehensweise (6:42). 13.2 Ist-Situation: Die Schritte der Reorganisation werden rekonstruiert (4:24). 13.3 Ist-Situation: Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortlichkeiten werden rekonstruiert (7:42). 13.4 Ist- Situation: Metaphorisches Bild des Rollengefüges (6:19). 13.5 Ist- Situation: Implizite Mottos, Leitsätze, „heimliche Spielregeln“ (4:00). 13.6 Bewerten der alten Mottos, Leitsätze, Regeln (1:31). 13.7 Soll-Situation: Neue Mottos, Leitsätze, Spielregeln (6:14). 13.8 Soll-Situation: Änderungen für Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung und für die Prozessschritte (12:0 4). Szene 14: Standortbestimmung und Abschluss (21:36). 1 4.1 Klären des Vorgehens: Wovon wollen wir weg? Wo wollen wir hin? (4:13). 1 4.2 Kreative Präsentationen der Veränderungsrichtungen (7:36). 14.3 Standortbestimmung und Abschluss des Mediationsprozesses (9:47). Szene 15: Höhepunkte und Lernmomente (7:39). 15.1 Höhepunkte der Mediation aus Sicht der Beteiligten (3:38). 15.2 Wichtige Lernmomente der Beteiligten (4:01). Reihe/Serie Buch-&-Film-Reihe Professionelles Konfliktmanagement Vorwort Friedrich Glasl Sprache deutsch Einbandart DVD-Box Recht Steuern Privatrecht Bürgerliches Recht Zivilverfahrensrecht Sozialwissenschaften Politik Verwaltung Europäische Internationale Politik Anschaungsmaterial für Konfliktmanagement Mediation auf Film Anschauungsmaterial für Trainings mit Mediatoren, Supervisoren, Organisationsberater und ührungskräften Friedrich Glasl Gestaltung komplexer Organisationsmediationen Gruppenkonflikte Konflike in Teams und Organisationen Konflike mit Teams und Organisationen Konfliktdiagnose, Teamentwicklung Konflikte im Unternehmen Konflikte in Organisationen Konflikte in Organisationen; Konflikte in Unternehmen; Konfliktmanagement in Unternehmen und Organisationen Konflikte in Unternehmen Konflikte mit Führungskräften Konflikte mit Führungskräften; Konfliktlösung in Teams; Konfliktmanagement in Organisationen und Teams Konfliktlösung in Teams Konfliktmanagement in Organisationen und Teams Konfliktmanagement in Unternehmen und Organisationen Live-Anschauung einer Mediation Mediation Mediation in Organisationen Mediation in Organisationen, Teammediation Mediation Live Mediations-DVD Mediations-DVD, Mediationsanschaungsmaterial auf Video, Mediationsvideo Mediations-DVD, Mediationsanschaungsmaterial auf Video, Mediationsvideo; Mediationsfilm Mediations DVD, Mediation zwischen Teams Mediationsfilm Mediationsfilm, Konfliktmanagementfilm, Konfliktmanagement-Film Organisationsentwicklung, Teamkonflikte Organisationskonflikt Organisationskonflikte Lösen Organisationsmediation Rudi Ballreich Teamkonflikte Teammediation, Mediation in Gruppen ISBN-10 3-940112-24-0 / 3940112240 ISBN-13 978-3-940112-24-8 / 9783940112248 Konfliktbearbeitung mit Teams und Organisationen: Ein Lehrfilm zur Team- und Organisationsmediation Buch-&-Film-Reihe Professionelles Konfliktmanagement MIT DVD-ROM Friedrich Glasl (Autor), Rudi Ballreich (Autor) Versand D: 6,99 EUR Der professionell gedrehte Film zeigt die Entfaltung und Bearbeitung eines komplexen Organisationskonfliktes im Zusammenhang einer Reorganisation. In vier Hauptszenen entfalten sich die Streitigkeiten zwischen Abteilungsleitern und zwischen Teams, aber auch im Werkleitungskreis. Sie dienen als Material, um anhand der beigefügten Übungsanleitungen Diagnoseschritte zu üben. In 10 Szenen werden dann grundlegende Methoden der Organisationsmediation gezeigt: Kontaktgespräch. Contracting mit den Betroffenen. Mediationen mit zwei zerstrittenen Abteilungsleitern. Teammediationen mit unterschiedlichen Methoden. Mediative Methoden zur Verbesserung von Organisationsabläufen. Die Szenen zeigen differenziert, wie MediatorInnen auch mit starken Emotionen und fixierten Feindbildern umgehen können und wie sie den Konfliktparteien helfen, aus destruktivem Konfliktverhalten herauszufinden. In dem beigefügten Übungsbuch finden sich umfangreiche Materialien zu dem gefilmten Praxisfall sowie zahlreiche Übungen zum Einsatz in Mediations-, Beratungs- und Managementtrainings. Der Lehrfilm besteht aus 5 DVDs, die in 15 Szenen mit Unterkapiteln gegliedert sind. Durch die Menüführung ist eine einfache Auswahl der Lerninhalte möglich. Dieser Film eignet sich hervorragend als Anschauungs- und Übungsmaterial für MediatorInnen, MediationstrainerInnen, KonfliktmanagerInnen, UnternehmensberaterInnen, SupervisorInnen und für den Einsatz in Führungskräftetrainings. Bildregie: Maria Knilli. Kamera: Holger Fleig, Volker Tittel, Michael Wulfes. Ton: Frank Heidbrink, Günter Knon. Schnitt: Nina Ergang. Inhalt: Die Szenen des Films: DVD 1: Konfliktsituationen und der Auftrag zur Mediation. Szene 1: Das Unternehmen und die handelnden Personen (1:46). Szene 2: Ein Zusammenstoß auf dem Flur (2:07). Szene 3: Schulterschluss in einem Führungsteam der Produktion (4:02). Szene 4: Turbulenzen im Werkleitungskreis (7:31). Szene 5: Erstgespräch des Werkleiters mit einem Mediator (22:13). Szene 6: Auftragsklärung für die Mediation im Werkleitungskreis (36:50). DVD 2: Mediation zwischen zwei Abteilungsleitern. Szene 7: Konsens über die unerwünschte Zukunft (58:34). 7.1 Vorgespräch des Mediators mit der Leiterin „Beschaffung“ (15:45). 7.2 Vorgespräch des Mediators mit dem Leiter „Mechanische Bearbeitung“ (17:55). 7.3 Mediation mit den beiden Abteilungsleitern (11:55). Szene 8: Negative Emotionen auflösen und die Zusammenarbeit klären mit dem mediativen U-Prozess (96:14). 8.1 Den Einstieg gestalten (14:25). 8.2 Die Sichtweisen darlegen, verstehen und anerkennen (14:30). 8.3 Gefühle klären, verstehen und anerkennen (30:50). 8.4 Bedürfnisse klären, verstehen und anerkennen (18:34). 8.5 Handlungsoptionen entwickeln (5:01). 8.6 Verhandeln und Vereinbarungen treffen (9:12). 8.7 Der Abschluss (3:42). DVD 3: Mediation zwischen Teams 1. Szene 9: Lagerdenken zwischen zwei Teams überwinden mit dem mediativen U-Prozess (123:58). 9.1 Den Einstieg gestalten (15:45). 9.2 Mit der „Wunderfrage“ positive Zukunftsbilder entwickeln (17:55). 9.3 Die Arbeitsthemen klären (11:55). 9.4 Die Sichtweisen darlegen, verstehen und anerkennen (20:19). 9.5 Gefühle und Bedürfnisse klären, verstehen und anerkennen (35:28). 9.6 Handlungsoptionen entwickeln (12:47). 9.7 Verhandeln, Vereinbarungen treffen und abschließen (9:49). DVD 4: Mediation zwischen Teams 2. Szene 10: Zwei Teams lösen ihre Feindbilder durch Perzeptionsklärung auf (74:44). 10.1 Klären des Verfahrens (7:05). Die Teams erarbeiten Selbstbild und Feindbild (5:24). 10.3 Beide Teams tauschen die Feindbilder aus (23:28). 10.4 Die Teams suchen getrennt Erklärung en (14:16). 10.5 Präsentation der Ergebnisse aus der Gruppenarbeit (21:44). 10.6 Stimmungsbild z um Abschluss (2:47 ). Szene 11: Verhaltensorientiertes Angebots- und Nachfrageverhandeln zwischen Teams (48:35). 11.1 Klärung des Vorgehens (10:41). 11.2 Getrenntes Erarbeiten von Angeboten und Nachfragen (2:48). 11.3 Aushandeln der Angebote und Nachfragen „im Fishbowl“ (35:06). DVD 5: Mediation wird zur Organisationsentwicklung. Szene 12: Verbesserung des Bestellvorgangs für Betriebsmittel mit der PIM-Methode (29:2 4). 12.1 Einstimmen auf das Vorgehen (3: 32). 12.2 Lösungsideen entwickeln und nach „Plus“, „Interessant“ und „Minus“ unterscheiden (4:5 5). 12.3 Beide Teams erarbeiten getrennt Verbesserungsvorschläge (1:14). 12.4 Team „Beschaffung“ präsentiert, Team „Produktion“ bewertet nach PIM (5:16). 12.5 Team „Produktion“ präsentiert, Team „Beschaffung“ bewertet nach PIM (3:54). 12.6 Sammeln und Diskussion der Bewertungen (9:12). 12.7 Weitere Verbesserungsvorschläge (1:21). Szene 13: Verbesserungen für die Reorganisation mit der „U-Prozedur“ (48:56). 13.1 Einstimmen auf die Vorgehensweise (6:42). 13.2 Ist-Situation: Die Schritte der Reorganisation werden rekonstruiert (4:24). 13.3 Ist-Situation: Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortlichkeiten werden rekonstruiert (7:42). 13.4 Ist- Situation: Metaphorisches Bild des Rollengefüges (6:19). 13.5 Ist- Situation: Implizite Mottos, Leitsätze, „heimliche Spielregeln“ (4:00). 13.6 Bewerten der alten Mottos, Leitsätze, Regeln (1:31). 13.7 Soll-Situation: Neue Mottos, Leitsätze, Spielregeln (6:14). 13.8 Soll-Situation: Änderungen für Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung und für die Prozessschritte (12:0 4). Szene 14: Standortbestimmung und Abschluss (21:36). 1 4.1 Klären des Vorgehens: Wovon wollen wir weg? Wo wollen wir hin? (4:13). 1 4.2 Kreative Präsentationen der Veränderungsrichtungen (7:36). 14.3 Standortbestimmung und Abschluss des Mediationsprozesses (9:47). Szene 15: Höhepunkte und Lernmomente (7:39). 15.1 Höhepunkte der Mediation aus Sicht der Beteiligten (3:38). 15.2 Wichtige Lernmomente der Beteiligten (4:01). Reihe/Serie Buch-&-Film-Reihe Professionelles Konfliktmanagement Vorwort Friedrich Glasl Sprache deutsch Einbandart DVD-Box Recht Steuern Privatrecht Bürgerliches Recht Zivilverfahrensrecht Sozialwissenschaften Politik Verwaltung Europäische Internationale Politik Anschaungsmaterial für Konfliktmanagement Mediation auf Film Anschauungsmaterial für Trainings mit Mediatoren, Supervisoren, Organisationsberater und ührungskräften Friedrich Glasl Gestaltung komplexer Organisationsmediationen Gruppenkonflikte Konflike in Teams und Organisationen Konflike mit Teams und Organisationen Konfliktdiagnose, Teamentwicklung Konflikte im Unternehmen Konflikte in Organisationen Konflikte in Organisationen; Konflikte in Unternehmen; Konfliktmanagement in Unternehmen und Organisationen Konflikte in Unternehmen Konflikte mit Führungskräften Konflikte mit Führungskräften; Konfliktlösung in Teams; Konfliktmanagement in Organisationen und Teams Konfliktlösung in Teams Konfliktmanagement in Organisationen und Teams Konfliktmanagement in Unternehmen und Organisationen Live-Anschauung einer Mediation Mediation Mediation in Organisationen Mediation in Organisationen, Teammediation Mediation Live Mediations-DVD Mediations-DVD, Mediationsanschaungsmaterial auf Video, Mediationsvideo Mediations-DVD, Mediationsanschaungsmaterial auf Video, Mediationsvideo; Mediationsfilm Mediations DVD, Mediation zwischen Teams Mediationsfilm Mediationsfilm, Konfliktmanagementfilm, Konfliktmanagement-Film Organisationsentwicklung, Teamkonflikte Organisationskonflikt Organisationskonflikte Lösen Organisationsmediation Rudi Ballreich Teamkonflikte Teammediation, Mediation in Gruppen ISBN-10 3-940112-24-0 / 3940112240 ISBN-13 978-3-940112-24-8 / 9783940112248 Konfliktbearbeitung mit Teams und Organisationen: Ein Lehrfilm zur Team- und Organisationsmediation Buch-&-Film-Reihe Professionelles Konfliktmanagement MIT DVD-ROM Friedrich Glasl (Autor), Rudi Ballreich (Autor), Angelegt am: 26.10.2017.
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