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Blitzschnelle Worterkennung (BliWo): Grundlagen und Praxis. Mit Arbeitsblättern und Übungsprogrammen auf CD-ROM100%: Andreas Mayer: Blitzschnelle Worterkennung (BliWo): Grundlagen und Praxis. Mit Arbeitsblättern und Übungsprogrammen auf CD-ROM (ISBN: 9783938187975) Borgmann Media Verlag, 2012. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
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Blitzschnelle Worterkennung (BliWo): Grundlagen und Praxis71%: Mayer, Andreas: Blitzschnelle Worterkennung (BliWo): Grundlagen und Praxis (ISBN: 9783938187579) Borgmann Media Verlag, in Deutsch.
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Blitzschnelle Worterkennung (BliWo) : Grundlagen und Praxis39%: Andreas Mayer: Blitzschnelle Worterkennung (BliWo) : Grundlagen und Praxis (ISBN: 9783808008195) Modernes Lernen Borgmann, 3. Ausgabe, in Deutsch.
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Blitzschnelle Worterkennung (BliWo): Grundlagen und Praxis. Mit Arbeitsblättern und Übungsprogrammen auf CD-ROM
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9783938187579 - Andreas Mayer: Blitzschnelle Worterkennung BliWo Grundlagen und Praxis Spracherkennung Phonologie Sprachförderung Förderpädagogik Sonderpädagogik Erwerb Schriftsprache Leseschwäche Schüler Lesegeschwindigkeit Lese Rechtschreibschwäche Graphem-Phonem-Korrespondenz Logopä
Andreas Mayer

Blitzschnelle Worterkennung BliWo Grundlagen und Praxis Spracherkennung Phonologie Sprachförderung Förderpädagogik Sonderpädagogik Erwerb Schriftsprache Leseschwäche Schüler Lesegeschwindigkeit Lese Rechtschreibschwäche Graphem-Phonem-Korrespondenz Logopä (2009)

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ISBN: 9783938187579 bzw. 3938187573, vermutlich in Deutsch, Borgmann Media Verlag, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.

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Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars Lutzer [53994756], Wahlstedt, Germany.
Das von Andreas Mayer entwickelte Trainingsprogramm "Blitzschnelle Worterkennung" ' oder kurz: BliWo ' basiert im Kern auf zwei Ansätzen: Zum einen setzt Mayer auf ein Training von Graphem-Phonem-Korrespondenzen, zum anderen auf das Automatisieren des Abrufens von Wortinformationen und damit verbunden einer stärkeren Automatisierung des phonolgischen Rekodierens. Dass die phonologische Bewusstheit als eine der Kernkompetenzen (bzw. zumindest -indikatoren) zum Erwerb der Schriftsprache gilt, ist weithin bekannt. Als lohnenswert zu sehen ist vor allem der Schwerpunkt auf dem automatisierten Leseprozess. Mayer betont und belegt dessen Bedeutung (ganz konkret auch in Abgrenzung von Forschungsergebnissen aus dem englischsprachigen Raum) für deutschsprachige Kinder. Im Rahmen einer eigenen Evaluation des Materials mit 27 leseschwachen Schülerinnen und Schülern konnte Mayer eine deutliche Steigerung der Lesegeschwindigkeit messen, die sich durch bereits moderate Intensität der Lesegeschwindigkeit normaler Kinder annäherte. Die Ausstattung des als Ringordners gelieferten Programms entspricht dem Üblichen: Der gedruckte Teil diskutiert die theoretische Grundlage und liefert das Arbeitsmaterial. Herauszuheben ist, dass es die Arbeitsblätter sowie umfangreiches Zusatzmaterial außerdem auf der beiliegenden CD-ROM zum beliebigen Vervielfältigen gibt. Damit ist BliWo meines Erachtens eine lohnenswerte Ergänzung zum Training mit lese-rechtschreibschwachen Kindern ' auch gerade deshalb, weil sich viele der Arbeitsblätter und Übungen optimal für einen spielerischen Einstieg in die Trainingsstunde eignen. Autor: Andreas Mayer, geboren 1970 in Wien, studierte Soziologie und Wissenschaftsgeschichte in Wien, Paris, Cambridge und Bielefeld. Von 2005-2007 lehrte er an der Universität Cambridge sowie als Gast an der EHESS (Paris) und an der University of Chicago. Seit Herbst 2007 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter in Abteilung II am Max-Planck-Institut für Wissenschaftsgeschichte in Berlin. Spätestens seit der Veröffentlichung der Ergebnisse der ersten PISA Studie im Jahr 2000 sind die massiven Schwierigkeiten deutscher Kinder beim Lesen- und Schreibenlernen einer breiten Öffentlichkeit bekannt geworden. Dabei liegen die zentralen Schwierigkeiten von Kindern, die eine regelmäßige Orthographie wie die deutsche Schriftsprache erwerben, vor allem in der Automatisierung des Leseprozesses. Der kontextfreien direkten Worterkennung kommt auf dem Weg zum kompetenten Leser zentrale Bedeutung zu, da sie unmittelbar mit dem Leseverständnis assoziiert ist. Das Trainingsprogramm „Blitzschnelle Worterkennung" ermöglicht durch die hochfrequente Konfrontation mit einem exemplarischen Wortschatz in kindgemäßen abwechslungsreichen und motivierenden Spielen und Übungen den kontinuierlichen Ausbau des Sichtwortschatzes. Durch die Fokussierung häufig vorkommender Graphemfolgen wird der Leseprozess auf sublexikalischer Ebene automatisiert. Diese Methode verspricht ein Generalisierungslernen hohen Ausmaßes, da die simultane Verarbeitung der Graphemfolgen die Erkennungsgeschwindigkeit zahlreicher Wörter lenken kann. Der Ordner enthält neben einer ausführlichen theoretischen Begründung des Lesetrainings zahlreiche Übungs- und Spielvorschläge, die ohne großen Materialaufwand in der Praxis eingesetzt werden können, sowie ca. 200 Kopiervorlagen, die im allgemeinen Unterricht, in Förderstunden und der Wochenplan- oder Freiarbeit eingesetzt werden können. Auf der beiliegenden CD ROM befinden sich neben den Kopiervorlagen auch kleine Übungsprogramme zur Verbesserung der Worterkennungsgeschwindigkeit.(Hinweis: Die Blitzleseprogramme sind optimiert für Anwender von Windows-Betriebssystemen. Anwender anderer Systeme müssen gegebenenfalls die Schriftgröße an die Textfelder anpassen.) Maße 210 x 297 mm Einbandart Kunststoff Ordner Sozialwissenschaften Pädagogik Sonderpädagoge Heilpädagogik Förderpädagogik Sonderpädagogik Spracherkennung ISBN-10 3-938187-57-3 / 3938187573 ISBN-13 978-3-938187-57-9 / 9783938187579 In deutscher Sprache. 288 pages. 210 x 297 mm, Books.
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9783938187579 - Andreas Mayer: Blitzschnelle Worterkennung BliWo Grundlagen und Praxis Spracherkennung Phonologie Sprachförderung Förderpädagogik Sonderpädagogik Erwerb Schriftsprache Leseschwäche Schüler Lesegeschwindigkeit Lese Rechtschreibschwäche Graphem-Phonem-Korrespondenz
Andreas Mayer

Blitzschnelle Worterkennung BliWo Grundlagen und Praxis Spracherkennung Phonologie Sprachförderung Förderpädagogik Sonderpädagogik Erwerb Schriftsprache Leseschwäche Schüler Lesegeschwindigkeit Lese Rechtschreibschwäche Graphem-Phonem-Korrespondenz (2009)

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Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars Lutzer [53994756], Wahlstedt, Germany.
Das von Andreas Mayer entwickelte Trainingsprogramm "Blitzschnelle Worterkennung" ' oder kurz: BliWo ' basiert im Kern auf zwei Ansätzen: Zum einen setzt Mayer auf ein Training von Graphem-Phonem-Korrespondenzen, zum anderen auf das Automatisieren des Abrufens von Wortinformationen und damit verbunden einer stärkeren Automatisierung des phonolgischen Rekodierens. Dass die phonologische Bewusstheit als eine der Kernkompetenzen (bzw. zumindest -indikatoren) zum Erwerb der Schriftsprache gilt, ist weithin bekannt. Als lohnenswert zu sehen ist vor allem der Schwerpunkt auf dem automatisierten Leseprozess. Mayer betont und belegt dessen Bedeutung (ganz konkret auch in Abgrenzung von Forschungsergebnissen aus dem englischsprachigen Raum) für deutschsprachige Kinder. Im Rahmen einer eigenen Evaluation des Materials mit 27 leseschwachen Schülerinnen und Schülern konnte Mayer eine deutliche Steigerung der Lesegeschwindigkeit messen, die sich durch bereits moderate Intensität der Lesegeschwindigkeit normaler Kinder annäherte. Die Ausstattung des als Ringordners gelieferten Programms entspricht dem Üblichen: Der gedruckte Teil diskutiert die theoretische Grundlage und liefert das Arbeitsmaterial. Herauszuheben ist, dass es die Arbeitsblätter sowie umfangreiches Zusatzmaterial außerdem auf der beiliegenden CD-ROM zum beliebigen Vervielfältigen gibt. Damit ist BliWo meines Erachtens eine lohnenswerte Ergänzung zum Training mit lese-rechtschreibschwachen Kindern ' auch gerade deshalb, weil sich viele der Arbeitsblätter und Übungen optimal für einen spielerischen Einstieg in die Trainingsstunde eignen. Autor: Andreas Mayer, geboren 1970 in Wien, studierte Soziologie und Wissenschaftsgeschichte in Wien, Paris, Cambridge und Bielefeld. Von 2005-2007 lehrte er an der Universität Cambridge sowie als Gast an der EHESS (Paris) und an der University of Chicago. Seit Herbst 2007 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter in Abteilung II am Max-Planck-Institut für Wissenschaftsgeschichte in Berlin. Spätestens seit der Veröffentlichung der Ergebnisse der ersten PISA Studie im Jahr 2000 sind die massiven Schwierigkeiten deutscher Kinder beim Lesen- und Schreibenlernen einer breiten Öffentlichkeit bekannt geworden. Dabei liegen die zentralen Schwierigkeiten von Kindern, die eine regelmäßige Orthographie wie die deutsche Schriftsprache erwerben, vor allem in der Automatisierung des Leseprozesses. Der kontextfreien direkten Worterkennung kommt auf dem Weg zum kompetenten Leser zentrale Bedeutung zu, da sie unmittelbar mit dem Leseverständnis assoziiert ist. Das Trainingsprogramm „Blitzschnelle Worterkennung" ermöglicht durch die hochfrequente Konfrontation mit einem exemplarischen Wortschatz in kindgemäßen abwechslungsreichen und motivierenden Spielen und Übungen den kontinuierlichen Ausbau des Sichtwortschatzes. Durch die Fokussierung häufig vorkommender Graphemfolgen wird der Leseprozess auf sublexikalischer Ebene automatisiert. Diese Methode verspricht ein Generalisierungslernen hohen Ausmaßes, da die simultane Verarbeitung der Graphemfolgen die Erkennungsgeschwindigkeit zahlreicher Wörter lenken kann. Der Ordner enthält neben einer ausführlichen theoretischen Begründung des Lesetrainings zahlreiche Übungs- und Spielvorschläge, die ohne großen Materialaufwand in der Praxis eingesetzt werden können, sowie ca. 200 Kopiervorlagen, die im allgemeinen Unterricht, in Förderstunden und der Wochenplan- oder Freiarbeit eingesetzt werden können. Auf der beiliegenden CD ROM befinden sich neben den Kopiervorlagen auch kleine Übungsprogramme zur Verbesserung der Worterkennungsgeschwindigkeit.(Hinweis: Die Blitzleseprogramme sind optimiert für Anwender von Windows-Betriebssystemen. Anwender anderer Systeme müssen gegebenenfalls die Schriftgröße an die Textfelder anpassen.) Maße 210 x 297 mm Einbandart Kunststoff Ordner Sozialwissenschaften Pädagogik Sonderpädagoge Heilpädagogik Förderpädagogik Sonderpädagogik Spracherkennung ISBN-10 3-938187-57-3 / 3938187573 ISBN-13 978-3-938187-57-9 / 9783938187579 In deutscher Sprache. 288 pages. 210 x 297 mm.
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9783938187579 - Mayer, Andreas: Blitzschnelle Worterkennung (BliWo)
Mayer, Andreas

Blitzschnelle Worterkennung (BliWo) (2000)

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Spätestens seit der Veröffentlichung der Ergebnisse der ersten PISA Studie im Jahr 2000 sind die massiven Schwierigkeiten deutscher Kinder beim Lesen- und Schreibenlernen einer breiten Öffentlichkeit bekannt geworden. Dabei liegen die zentralen Schwierigkeiten von Kindern, die eine regelmäßige Orthographie wie die deutsche Schriftsprache erwerben, vor allem in der Automatisierung des Leseprozesses. Der kontextfreien direkten Worterkennung kommt auf dem Weg zum kompetenten Leser zentrale Bedeutung zu, da sie unmittelbar mit dem Leseverständnis assoziiert ist. Das Trainingsprogramm "Blitzschnelle Worterkennung" ermöglicht durch die hochfrequente Konfrontation mit einem exemplarischen Wortschatz in kindgemäßen abwechslungsreichen und motivierenden Spielen und Übungen den kontinuierlichen Ausbau des Sichtwortschatzes. Durch die Fokussierung häufig vorkommender Graphemfolgen wird der Leseprozess auf sublexikalischer Ebene automatisiert. Diese Methode verspricht ein Generalisierungslernen hohen Ausmaßes, da die simultane Verarbeitung der Graphemfolgen die Erkennungsgeschwindigkeit zahlreicher Wörter lenken kann. Der Ordner enthält neben einer ausführlichen theoretischen Begründung des Lesetrainings zahlreiche Übungs- und Spielvorschläge, die ohne großen Materialaufwand in der Praxis eingesetzt werden können, sowie ca. 200 Kopiervorlagen, die im allgemeinen Unterricht, in Förderstunden und der Wochenplan- oder Freiarbeit eingesetzt werden können. Auf der beiliegenden CD ROM befinden sich neben den Kopiervorlagen auch kleine Übungsprogramme zur Verbesserung der Worterkennungsgeschwindigkeit. von Mayer, Andreas, Gut.
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9783938187579 - Andreas Mayer: Blitzschnelle Worterkennung BliWo Grundlagen und Praxis Spracherkennung Phonologie Sprachförderung Förderpädagogik Sonderpädagogik Erwerb Schriftsprache Leseschwäche Schüler Lesegeschwindigkeit Lese Rechtschreibschwäche Graphem-Phonem-Korrespondenz
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Andreas Mayer

Blitzschnelle Worterkennung BliWo Grundlagen und Praxis Spracherkennung Phonologie Sprachförderung Förderpädagogik Sonderpädagogik Erwerb Schriftsprache Leseschwäche Schüler Lesegeschwindigkeit Lese Rechtschreibschwäche Graphem-Phonem-Korrespondenz (2009)

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Borgmann Media Verlag, 2009. 2009. Softcover. 210 x 297 mm. Das von Andreas Mayer entwickelte Trainingsprogramm "Blitzschnelle Worterkennung" ' oder kurz: BliWo ' basiert im Kern auf zwei Ansätzen: Zum einen setzt Mayer auf ein Training von Graphem-Phonem-Korrespondenzen, zum anderen auf das Automatisieren des Abrufens von Wortinformationen und damit verbunden einer stärkeren Automatisierung des phonolgischen Rekodierens. Dass die phonologische Bewusstheit als eine der Kernkompetenzen (bzw. zumindest -indikatoren) zum Erwerb der Schriftsprache gilt, ist weithin bekannt. Als lohnenswert zu sehen ist vor allem der Schwerpunkt auf dem automatisierten Leseprozess. Mayer betont und belegt dessen Bedeutung (ganz konkret auch in Abgrenzung von Forschungsergebnissen aus dem englischsprachigen Raum) für deutschsprachige Kinder. Im Rahmen einer eigenen Evaluation des Materials mit 27 leseschwachen Schülerinnen und Schülern konnte Mayer eine deutliche Steigerung der Lesegeschwindigkeit messen, die sich durch bereits moderate Intensität der Lesegeschwindigkeit normaler Kinder annäherte. Die Ausstattung des als Ringordners gelieferten Programms entspricht dem Üblichen: Der gedruckte Teil diskutiert die theoretische Grundlage und liefert das Arbeitsmaterial. Herauszuheben ist, dass es die Arbeitsblätter sowie umfangreiches Zusatzmaterial außerdem auf der beiliegenden CD-ROM zum beliebigen Vervielfältigen gibt. Damit ist BliWo meines Erachtens eine lohnenswerte Ergänzung zum Training mit lese-rechtschreibschwachen Kindern ' auch gerade deshalb, weil sich viele der Arbeitsblätter und Übungen optimal für einen spielerischen Einstieg in die Trainingsstunde eignen. Autor: Andreas Mayer, geboren 1970 in Wien, studierte Soziologie und Wissenschaftsgeschichte in Wien, Paris, Cambridge und Bielefeld. Von 2005-2007 lehrte er an der Universität Cambridge sowie als Gast an der EHESS (Paris) und an der University of Chicago. Seit Herbst 2007 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter in Abteilung II am Max-Planck-Institut für Wissenschaftsgeschichte in Berlin. Spätestens seit der Veröffentlichung der Ergebnisse der ersten PISA Studie im Jahr 2000 sind die massiven Schwierigkeiten deutscher Kinder beim Lesen- und Schreibenlernen einer breiten Öffentlichkeit bekannt geworden. Dabei liegen die zentralen Schwierigkeiten von Kindern, die eine regelmäßige Orthographie wie die deutsche Schriftsprache erwerben, vor allem in der Automatisierung des Leseprozesses. Der kontextfreien direkten Worterkennung kommt auf dem Weg zum kompetenten Leser zentrale Bedeutung zu, da sie unmittelbar mit dem Leseverständnis assoziiert ist. Das Trainingsprogramm „Blitzschnelle Worterkennung“ ermöglicht durch die hochfrequente Konfrontation mit einem exemplarischen Wortschatz in kindgemäßen abwechslungsreichen und motivierenden Spielen und Übungen den kontinuierlichen Ausbau des Sichtwortschatzes. Durch die Fokussierung häufig vorkommender Graphemfolgen wird der Leseprozess auf sublexikalischer Ebene automatisiert. Diese Methode verspricht ein Generalisierungslernen hohen Ausmaßes, da die simultane Verarbeitung der Graphemfolgen die Erkennungsgeschwindigkeit zahlreicher Wörter lenken kann. Der Ordner enthält neben einer ausführlichen theoretischen Begründung des Lesetrainings zahlreiche Übungs- und Spielvorschläge, die ohne großen Materialaufwand in der Praxis eingesetzt werden können, sowie ca. 200 Kopiervorlagen, die im allgemeinen Unterricht, in Förderstunden und der Wochenplan- oder Freiarbeit eingesetzt werden können. Auf der beiliegenden CD ROM befinden sich neben den Kopiervorlagen auch kleine Übungsprogramme zur Verbesserung der Worterkennungsgeschwindigkeit.(Hinweis: Die Blitzleseprogramme sind optimiert für Anwender von Windows-Betriebssystemen. Anwender anderer Systeme müssen gegebenenfalls die Schriftgröße an die Textfelder anpassen.) Maße 210 x 297 mm Einbandart Kunststoff Ordner Sozialwissenschaften Pädagogik Sonderpädagoge Heilpädagogik Förderpädagogik Sonderpädagogik Spracherkennung ISBN-10 3-938187-57-3 / 3938187573 ISBN-13 978-3-938187-57-9 / 9783938187579 Phonologie Sozialwissenschaften Pädagogik Sonderpädagoge Heilpädagogik Förderpädagogik Sonderpädagogik Erwerb Schriftsprache Leseschwäche Schüler Lesegeschwindigkeit Lese Rechtschreibschwäche Graphem-Phonem-Korrespondenz Spracherkennung ISBN-10 3-938187-57-3 / 3938187573 ISBN-13 978-3-938187-57-9 / 9783938187579 Das von Andreas Mayer entwickelte Trainingsprogramm "Blitzschnelle Worterkennung" ' oder kurz: BliWo ' basiert im Kern auf zwei Ansätzen: Zum einen setzt Mayer auf ein Training von Graphem-Phonem-Korrespondenzen, zum anderen auf das Automatisieren des Abrufens von Wortinformationen und damit verbunden einer stärkeren Automatisierung des phonolgischen Rekodierens. Dass die phonologische Bewusstheit als eine der Kernkompetenzen (bzw. zumindest -indikatoren) zum Erwerb der Schriftsprache gilt, ist weithin bekannt. Als lohnenswert zu sehen ist vor allem der Schwerpunkt auf dem automatisierten Leseprozess. Mayer betont und belegt dessen Bedeutung (ganz konkret auch in Abgrenzung von Forschungsergebnissen aus dem englischsprachigen Raum) für deutschsprachige Kinder. Im Rahmen einer eigenen Evaluation des Materials mit 27 leseschwachen Schülerinnen und Schülern konnte Mayer eine deutliche Steigerung der Lesegeschwindigkeit messen, die sich durch bereits moderate Intensität der Lesegeschwindigkeit normaler Kinder annäherte. Die Ausstattung des als Ringordners gelieferten Programms entspricht dem Üblichen: Der gedruckte Teil diskutiert die theoretische Grundlage und liefert das Arbeitsmaterial. Herauszuheben ist, dass es die Arbeitsblätter sowie umfangreiches Zusatzmaterial außerdem auf der beiliegenden CD-ROM zum beliebigen Vervielfältigen gibt. Damit ist BliWo meines Erachtens eine lohnenswerte Ergänzung zum Training mit lese-rechtschreibschwachen Kindern ' auch gerade deshalb, weil sich viele der Arbeitsblätter und Übungen optimal für einen spielerischen Einstieg in die Trainingsstunde eignen. Autor: Andreas Mayer, geboren 1970 in Wien, studierte Soziologie und Wissenschaftsgeschichte in Wien, Paris, Cambridge und Bielefeld. Von 2005-2007 lehrte er an der Universität Cambridge sowie als Gast an der EHESS (Paris) und an der University of Chicago. Seit Herbst 2007 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter in Abteilung II am Max-Planck-Institut für Wissenschaftsgeschichte in Berlin. Maße 210 x 297 mm Einbandart Kunststoff Ordner.
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9783938187975 - Andreas Mayer: Blitzschnelle Worterkennung BliWo Grundlagen und Praxis Spracherkennung Phonologie Sprachförderung Förderpädagogik Sonderpädagogik Erwerb Schriftsprache Leseschwäche Schüler Lesegeschwindigkeit Lese Rechtschreibschwäche Graphem-Phonem-Korrespondenz
Andreas Mayer

Blitzschnelle Worterkennung BliWo Grundlagen und Praxis Spracherkennung Phonologie Sprachförderung Förderpädagogik Sonderpädagogik Erwerb Schriftsprache Leseschwäche Schüler Lesegeschwindigkeit Lese Rechtschreibschwäche Graphem-Phonem-Korrespondenz (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB US

ISBN: 9783938187975 bzw. 3938187972, vermutlich in Deutsch, Borgmann Media Verlag, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.

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Spätestens seit der Veröffentlichung der Ergebnisse der ersten PISA Studie im Jahr 2000 sind die massiven Schwierigkeiten deutscher Kinder beim Lesen- und Schreibenlernen einer breiten Öffentlichkeit bekannt geworden. Dabei liegen die zentralen Schwierigkeiten von Kindern, die eine regelmäßige Orthographie wie die deutsche Schriftsprache erwerben, vor allem in der Automatisierung des Leseprozesses. Der kontextfreien direkten Worterkennung kommt auf dem Weg zum kompetenten Leser zentrale Bedeutung zu, da sie unmittelbar mit dem Leseverständnis assoziiert ist. Das Trainingsprogramm „Blitzschnelle Worterkennung" ermöglicht durch die hochfrequente Konfrontation mit einem exemplarischen Wortschatz in kindgemäßen abwechslungsreichen und motivierenden Spielen und Übungen den kontinuierlichen Ausbau des Sichtwortschatzes. Durch die Fokussierung häufig vorkommender Graphemfolgen wird der Leseprozess auf sublexikalischer Ebene automatisiert. Diese Methode verspricht ein Generalisierungslernen hohen Ausmaßes, da die simultane Verarbeitung der Graphemfolgen die Erkennungsgeschwindigkeit zahlreicher Wörter lenken kann. Der Ordner enthält neben einer ausführlichen theoretischen Begründung des Lesetrainings zahlreiche Übungs- und Spielvorschläge, die ohne großen Materialaufwand in der Praxis eingesetzt werden können, sowie ca. 200 Kopiervorlagen, die im allgemeinen Unterricht, in Förderstunden und der Wochenplan- oder Freiarbeit eingesetzt werden können. Auf der beiliegenden CD ROM befinden sich neben den Kopiervorlagen auch kleine Übungsprogramme zur Verbesserung der Worterkennungsgeschwindigkeit.(Hinweis: Die Blitzleseprogramme sind optimiert für Anwender von Windows-Betriebssystemen. Anwender anderer Systeme müssen gegebenenfalls die Schriftgröße an die Textfelder anpassen.) Das von Andreas Mayer entwickelte Trainingsprogramm "Blitzschnelle Worterkennung" ' oder kurz: BliWo ' basiert im Kern auf zwei Ansätzen: Zum einen setzt Mayer auf ein Training von Graphem-Phonem-Korrespondenzen, zum anderen auf das Automatisieren des Abrufens von Wortinformationen und damit verbunden einer stärkeren Automatisierung des phonolgischen Rekodierens. Dass die phonologische Bewusstheit als eine der Kernkompetenzen (bzw. zumindest -indikatoren) zum Erwerb der Schriftsprache gilt, ist weithin bekannt. Als lohnenswert zu sehen ist vor allem der Schwerpunkt auf dem automatisierten Leseprozess. Mayer betont und belegt dessen Bedeutung (ganz konkret auch in Abgrenzung von Forschungsergebnissen aus dem englischsprachigen Raum) für deutschsprachige Kinder. Im Rahmen einer eigenen Evaluation des Materials mit 27 leseschwachen Schülerinnen und Schülern konnte Mayer eine deutliche Steigerung der Lesegeschwindigkeit messen, die sich durch bereits moderate Intensität der Lesegeschwindigkeit normaler Kinder annäherte. Die Ausstattung des als Ringordners gelieferten Programms entspricht dem Üblichen: Der gedruckte Teil diskutiert die theoretische Grundlage und liefert das Arbeitsmaterial. Herauszuheben ist, dass es die Arbeitsblätter sowie umfangreiches Zusatzmaterial außerdem auf der beiliegenden CD-ROM zum beliebigen Vervielfältigen gibt. Damit ist BliWo meines Erachtens eine lohnenswerte Ergänzung zum Training mit lese-rechtschreibschwachen Kindern ' auch gerade deshalb, weil sich viele der Arbeitsblätter und Übungen optimal für einen spielerischen Einstieg in die Trainingsstunde eignen. Autor: Andreas Mayer, geboren 1970 in Wien, studierte Soziologie und Wissenschaftsgeschichte in Wien, Paris, Cambridge und Bielefeld. Von 2005-2007 lehrte er an der Universität Cambridge sowie als Gast an der EHESS (Paris) und an der University of Chicago. Seit Herbst 2007 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter in Abteilung II am Max-Planck-Institut für Wissenschaftsgeschichte in Berlin. Maße 210 x 297 mm Einbandart Kunststoff Ordner Sozialwissenschaften Pädagogik Sonderpädagoge Heilpädagogik Förderpädagogik Sonderpädagogik Spracherkennung Sprache deutsch Maße 210 x 297 mm Einbandart Kunststoff Ordner Sozialwissenschaften Pädagogik Sonder-, Heil- und Förderpädagogik Lesegeschwindigkeit Logopädie Spracherkennung Sprachförderung ISBN-10 3-938187-97-2 / 3938187972 ISBN-13 978-3-938187-97-5 / 9783938187975 In deutscher Sprache. 288 pages. 210 x 297 mm.
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9783938187579 - Mayer, Andreas: Blitzschnelle Worterkennung (BliWo)
Mayer, Andreas

Blitzschnelle Worterkennung (BliWo) (2000)

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ISBN: 9783938187579 bzw. 3938187573, in Deutsch, Borgmann Media, gebundenes Buch, gebraucht, akzeptabler Zustand.

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Dabei liegen die zentralen Schwierigkeiten von Kindern, die eine regelmäßige Orthographie wie die deutsche Schriftsprache erwerben, vor allem in der Automatisierung des Leseprozesses. Das Trainingsprogramm "Blitzschnelle Worterkennung" ermöglicht durch die hochfrequente Konfrontation mit einem exemplarischen Wortschatz in kindgemäßen abwechslungsreichen und motivierenden Spielen und Übungen den kontinuierlichen Ausbau des Sichtwortschatzes. 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Dabei liegen die zentralen Schwierigkeiten von Kindern, die eine regelmäßige Orthographie wie die deutsche Schriftsprache erwerben, vor allem in der Automatisierung des Leseprozesses. Der kontextfreien direkten Worterkennung kommt auf dem Weg zum kompetenten Leser zentrale Bedeutung zu, da sie unmittelbar mit dem Leseverständnis assoziiert ist. Das Trainingsprogramm "Blitzschnelle Worterkennung" ermöglicht durch die hochfrequente Konfrontation mit einem exemplarischen Wortschatz in kindgemäßen abwechslungsreichen und motivierenden Spielen und Übungen den kontinuierlichen Ausbau des Sichtwortschatzes. Durch die Fokussierung häufig vorkommender Graphemfolgen wird der Leseprozess auf sublexikalischer Ebene automatisiert. Diese Methode verspricht ein Generalisierungslernen hohen Ausmaßes, da die simultane Verarbeitung der Graphemfolgen die Erkennungsgeschwindigkeit zahlreicher Wörter lenken kann. Der Ordner enthält neben einer ausführlichen theoretischen Begründung des Lesetrainings zahlreiche Übungs- und Spielvorschläge, die ohne großen Materialaufwand in der Praxis eingesetzt werden können, sowie ca. 200 Kopiervorlagen, die im allgemeinen Unterricht, in Förderstunden und der Wochenplan- oder Freiarbeit eingesetzt werden können. Auf der beiliegenden CD ROM befinden sich neben den Kopiervorlagen auch kleine Übungsprogramme zur Verbesserung der Worterkennungsgeschwindigkeit. von Mayer, Andreas Du bist Student*in und suchst verzweifelt nach guter Fachliteratur? Dann schau Dich doch mal in unserem Studibuch Shop bei eBay in der passenden Kategorie um! Gesellschaftswissen-schaften Geisteswissenschaften Mathematik & Technik Naturwissenschaften Wirtschaft & Recht Medizin & Psychologie Zustände für Gebrauchtbücher bei Studibuch: Wie neu Sehr gut erhalten Unbenutzt Enthält keine Post Its Als Geschenk geeignet Sehr gut Sehr sauberer Zustand Weist leichte Gebrauchsspuren auf Seiten sowie Bindung fast unversehrt Knicke und Markierungen sowie persönliche Notizen sind nicht vorhanden Bei Arbeitsbüchern sind die Antworten nicht ausgefüllt Zusatzmaterialien wie CDs oder Zugangscodes sind verwendbar Enthält keine Post Its Gut Sauberer Zustand Weist Gebrauchsspuren auf Seiten sowie Bindung etwas abgenutzt Knicke, Markierungen sowie persönliche Notizen sollten nicht mehr als 5% des Buches ausmachen Bei Arbeitsbüchern sind die Antworten nicht ausgefüllt Zusatzmaterialien wie CDs oder Zugangscodes sind verwendbar Können Mängel- oder ausgebuchte Bibliotheksexemplare sein Enthält keine Post Its Akzeptabel Starke Gebrauchsspuren Cover, Seiten sowie Bindung können beschädigt sein Knicke, Markierungen sowie persönliche Notizen sollten nicht mehr als 20% des Buches ausmachen Keine schweren Beschädigungen Buch kann vergilbt sein Können Mängel- oder ausgebuchte Bibliotheksexemplare sein Keine Garantie, dass Zusatzmaterialien wie CDs oder Zugangscodes verwendbar sind Verkaufe jetzt Deine Gebrauchtbücher! Dein Regal ist noch voll mit alten Schul- oder Unibüchern, die du nicht mehr benötigst? Bei Studibuch kannst Du Deine Bücher ganz einfach loswerden. Verkaufe sie jetzt! Und so einfach geht's: 1. Bücher scannen 2. Bücher verschicken 3. Geld erhalten Häufige Fragen Was ist Studibuch? + - Studibuch ist ein Online-Ankaufservice für Fachbücher. Wir kaufen gebrauchte Bücher für Studium, Lehre, Wissenschaft, Aus- und Weiterbildung, sowie andere Fachbücher an. Da wir den Markt für Fachliteratur besonders gut kennen, sind wir in der Lage Dir stets attraktive Preise zu bezahlen. Getreu unserem Motto "wissen.fair.weitergeben" ist Studibuch das Ankaufportal, das Deinen gebrauchten Büchern ein neues Zuhause gibt. Warum ist Studibuch nachhaltig? + - Das Geschäftskonzept von Studibuch basiert auf dem nachhaltigen Gedanken der Ressourcenschonung und Klimaschutz. Bei uns werden nicht mehr benötigte Bücher verkauft und stehen so neuen Kunden zu Verfügung. Die bei der Herstellung aufgewendeten Ressourcen werden so mehrfach verwendet. Dadurch können große Mengen Holz und Wasser für die Papierherstellung eingespart werden. Diesen verlängerten Produktlebenszyklus nennen wir den Green Book Cycle. Als Unternehmen sehen wir es als unsere Verantwortung an, umwelt- und klimafreundlich zu handeln. Daher versuchen wir, wo möglich CO2-Verbrauch zu vermeiden. Für die Kompensation der restlichen nicht vermeidbaren Menge legen wir großen Wert auf die Auswahl der Ausgleichsprojekte, um viele soziale Standards sicherzustellen. Über wen werden meine Artikel versendet? + - Studibuch verschickt Deine Artikel mit DHL oder mit der Deutschen Post. Was kann ich tun, wenn der Artikel nicht meinen Erwartungen entspricht? + - Sollte der gesendete Artikel nicht unseren Angaben und somit Deinen Erwartungen entsprechen, kannst Du den Artikel problemlos an uns zurücksenden. 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9783938187579 - Andreas Mayer: Blitzschnelle Worterkennung BliWo Grundlagen und Praxis Spracherkennung Phonologie Sprachförderung Förderpädagogik Sonderpädagogik Erwerb Schriftsprache Leseschwäche Schüler Lesegeschwindigkeit Lese Rechtschreibschwäche Graphem-Phonem-Korrespondenz Logopä
Symbolbild
Andreas Mayer

Blitzschnelle Worterkennung BliWo Grundlagen und Praxis Spracherkennung Phonologie Sprachförderung Förderpädagogik Sonderpädagogik Erwerb Schriftsprache Leseschwäche Schüler Lesegeschwindigkeit Lese Rechtschreibschwäche Graphem-Phonem-Korrespondenz Logopä (2009)

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ISBN: 9783938187579 bzw. 3938187573, in Deutsch, Borgmann Media Verlag, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.

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Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
2009 Softcover 288 S. 210 x 297 mm Zustand: gebraucht - sehr gut, Das von Andreas Mayer entwickelte Trainingsprogramm "Blitzschnelle Worterkennung" ` oder kurz: BliWo ` basiert im Kern auf zwei Ansätzen: Zum einen setzt Mayer auf ein Training von Graphem-Phonem-Korrespondenzen, zum anderen auf das Automatisieren des Abrufens von Wortinformationen und damit verbunden einer stärkeren Automatisierung des phonolgischen Rekodierens. Dass die phonologische Bewusstheit als eine der Kernkompetenzen (bzw. zumindest -indikatoren) zum Erwerb der Schriftsprache gilt, ist weithin bekannt. Als lohnenswert zu sehen ist vor allem der Schwerpunkt auf dem automatisierten Leseprozess. Mayer betont und belegt dessen Bedeutung (ganz konkret auch in Abgrenzung von Forschungsergebnissen aus dem englischsprachigen Raum) für deutschsprachige Kinder. Im Rahmen einer eigenen Evaluation des Materials mit 27 leseschwachen Schülerinnen und Schülern konnte Mayer eine deutliche Steigerung der Lesegeschwindigkeit messen, die sich durch bereits moderate Intensität der Lesegeschwindigkeit normaler Kinder annäherte. Die Ausstattung des als Ringordners gelieferten Programms entspricht dem Üblichen: Der gedruckte Teil diskutiert die theoretische Grundlage und liefert das Arbeitsmaterial. Herauszuheben ist, dass es die Arbeitsblätter sowie umfangreiches Zusatzmaterial außerdem auf der beiliegenden CD-ROM zum beliebigen Vervielfältigen gibt. Damit ist BliWo meines Erachtens eine lohnenswerte Ergänzung zum Training mit lese-rechtschreibschwachen Kindern ` auch gerade deshalb, weil sich viele der Arbeitsblätter und Übungen optimal für einen spielerischen Einstieg in die Trainingsstunde eignen. Autor: Andreas Mayer, geboren 1970 in Wien, studierte Soziologie und Wissenschaftsgeschichte in Wien, Paris, Cambridge und Bielefeld. Von 2005-2007 lehrte er an der Universität Cambridge sowie als Gast an der EHESS (Paris) und an der University of Chicago. Seit Herbst 2007 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter in Abteilung II am Max-Planck-Institut für Wissenschaftsgeschichte in Berlin. Spätestens seit der Veröffentlichung der Ergebnisse der ersten PISA Studie im Jahr 2000 sind die massiven Schwierigkeiten deutscher Kinder beim Lesen- und Schreibenlernen einer breiten Öffentlichkeit bekannt geworden. Dabei liegen die zentralen Schwierigkeiten von Kindern, die eine regelmäßige Orthographie wie die deutsche Schriftsprache erwerben, vor allem in der Automatisierung des Leseprozesses. Der kontextfreien direkten Worterkennung kommt auf dem Weg zum kompetenten Leser zentrale Bedeutung zu, da sie unmittelbar mit dem Leseverständnis assoziiert ist. Das Trainingsprogramm „Blitzschnelle Worterkennung“ ermöglicht durch die hochfrequente Konfrontation mit einem exemplarischen Wortschatz in kindgemäßen abwechslungsreichen und motivierenden Spielen und Übungen den kontinuierlichen Ausbau des Sichtwortschatzes. Durch die Fokussierung häufig vorkommender Graphemfolgen wird der Leseprozess auf sublexikalischer Ebene automatisiert. Diese Methode verspricht ein Generalisierungslernen hohen Ausmaßes, da die simultane Verarbeitung der Graphemfolgen die Erkennungsgeschwindigkeit zahlreicher Wörter lenken kann. Der Ordner enthält neben einer ausführlichen theoretischen Begründung des Lesetrainings zahlreiche Übungs- und Spielvorschläge, die ohne großen Materialaufwand in der Praxis eingesetzt werden können, sowie ca. 200 Kopiervorlagen, die im allgemeinen Unterricht, in Förderstunden und der Wochenplan- oder Freiarbeit eingesetzt werden können. Auf der beiliegenden CD ROM befinden sich neben den Kopiervorlagen auch kleine Übungsprogramme zur Verbesserung der Worterkennungsgeschwindigkeit.(Hinweis: Die Blitzleseprogramme sind optimiert für Anwender von Windows-Betriebssystemen. Anwender anderer Systeme müssen gegebenenfalls die Schriftgröße an die Textfelder anpassen.) Maße 210 x 297 mm Einbandart Kunststoff Ordner Sozialwissenschaften Pädagogik Sonderpädagoge Heilpädagogik Förderpädagogik Sonderpädagogik Spracherkennung ISBN-10 3-938187-57-3 / 3938187573 ISBN-13 978-3-938187-57-9 / 9783938187579 Versand D: 6,99 EUR Phonologie Sozialwissenschaften Pädagogik Sonderpädagoge Heilpädagogik Förderpädagogik Sonderpädagogik Erwerb Schriftsprache Leseschwäche Schüler Lesegeschwindigkeit Lese Rechtschreibschwäche Graphem-Phonem-Korrespondenz Spracherkennung ISBN-10 3-938187-57-3 / 3938187573 ISBN-13 978-3-938187-57-9 / 9783938187579 Das von Andreas Mayer entwickelte Trainingsprogramm "Blitzschnelle Worterkennung" ` oder kurz: BliWo ` basiert im Kern auf zwei Ansätzen: Zum einen setzt Mayer auf ein Training von Graphem-Phonem-Korrespondenzen, zum anderen auf das Automatisieren des Abrufens von Wortinformationen und damit verbunden einer stärkeren Automatisierung des phonolgischen Rekodierens. Dass die phonologische Bewusstheit als eine der Kernkompetenzen (bzw. zumindest -indikatoren) zum Erwerb der Schriftsprache gilt, ist weithin bekannt. Als lohnenswert zu sehen ist vor allem der Schwerpunkt auf dem automatisierten Leseprozess. Mayer betont und belegt dessen Bedeutung (ganz konkret auch in Abgrenzung von Forschungsergebnissen aus dem englischsprachigen Raum) für deutschsprachige Kinder. Im Rahmen einer eigenen Evaluation des Materials mit 27 leseschwachen Schülerinnen und Schülern konnte Mayer eine deutliche Steigerung der Lesegeschwindigkeit messen, die sich durch bereits moderate Intensität der Lesegeschwindigkeit normaler Kinder annäherte. Die Ausstattung des als Ringordners gelieferten Programms entspricht dem Üblichen: Der gedruckte Teil diskutiert die theoretische Grundlage und liefert das Arbeitsmaterial. Herauszuheben ist, dass es die Arbeitsblätter sowie umfangreiches Zusatzmaterial außerdem auf der beiliegenden CD-ROM zum beliebigen Vervielfältigen gibt. Damit ist BliWo meines Erachtens eine lohnenswerte Ergänzung zum Training mit lese-rechtschreibschwachen Kindern ` auch gerade deshalb, weil sich viele der Arbeitsblätter und Übungen optimal für einen spielerischen Einstieg in die Trainingsstunde eignen. Autor: Andreas Mayer, geboren 1970 in Wien, studierte Soziologie und Wissenschaftsgeschichte in Wien, Paris, Cambridge und Bielefeld. Von 2005-2007 lehrte er an der Universität Cambridge sowie als Gast an der EHESS (Paris) und an der University of Chicago. Seit Herbst 2007 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter in Abteilung II am Max-Planck-Institut für Wissenschaftsgeschichte in Berlin. Maße 210 x 297 mm Einbandart Kunststoff Ordner, Angelegt am: 15.11.2020.
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9783938187579 - Andreas Mayer: Blitzschnelle Worterkennung BliWo Grundlagen und Praxis Spracherkennung Phonologie Sprachförderung Förderpädagogik Sonderpädagogik Erwerb Schriftsprache Leseschwäche Schüler Lesegeschwindigkeit Lese Rechtschreibschwäche Graphem-Phonem-Korrespondenz
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Blitzschnelle Worterkennung BliWo Grundlagen und Praxis Spracherkennung Phonologie Sprachförderung Förderpädagogik Sonderpädagogik Erwerb Schriftsprache Leseschwäche Schüler Lesegeschwindigkeit Lese Rechtschreibschwäche Graphem-Phonem-Korrespondenz (2009)

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2009 Softcover 288 S. 210 x 297 mm Zustand: gebraucht - sehr gut, Das von Andreas Mayer entwickelte Trainingsprogramm "Blitzschnelle Worterkennung" ` oder kurz: BliWo ` basiert im Kern auf zwei Ansätzen: Zum einen setzt Mayer auf ein Training von Graphem-Phonem-Korrespondenzen, zum anderen auf das Automatisieren des Abrufens von Wortinformationen und damit verbunden einer stärkeren Automatisierung des phonolgischen Rekodierens. Dass die phonologische Bewusstheit als eine der Kernkompetenzen (bzw. zumindest -indikatoren) zum Erwerb der Schriftsprache gilt, ist weithin bekannt. Als lohnenswert zu sehen ist vor allem der Schwerpunkt auf dem automatisierten Leseprozess. Mayer betont und belegt dessen Bedeutung (ganz konkret auch in Abgrenzung von Forschungsergebnissen aus dem englischsprachigen Raum) für deutschsprachige Kinder. Im Rahmen einer eigenen Evaluation des Materials mit 27 leseschwachen Schülerinnen und Schülern konnte Mayer eine deutliche Steigerung der Lesegeschwindigkeit messen, die sich durch bereits moderate Intensität der Lesegeschwindigkeit normaler Kinder annäherte. Die Ausstattung des als Ringordners gelieferten Programms entspricht dem Üblichen: Der gedruckte Teil diskutiert die theoretische Grundlage und liefert das Arbeitsmaterial. Herauszuheben ist, dass es die Arbeitsblätter sowie umfangreiches Zusatzmaterial außerdem auf der beiliegenden CD-ROM zum beliebigen Vervielfältigen gibt. Damit ist BliWo meines Erachtens eine lohnenswerte Ergänzung zum Training mit lese-rechtschreibschwachen Kindern ` auch gerade deshalb, weil sich viele der Arbeitsblätter und Übungen optimal für einen spielerischen Einstieg in die Trainingsstunde eignen. Autor: Andreas Mayer, geboren 1970 in Wien, studierte Soziologie und Wissenschaftsgeschichte in Wien, Paris, Cambridge und Bielefeld. Von 2005-2007 lehrte er an der Universität Cambridge sowie als Gast an der EHESS (Paris) und an der University of Chicago. Seit Herbst 2007 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter in Abteilung II am Max-Planck-Institut für Wissenschaftsgeschichte in Berlin. Spätestens seit der Veröffentlichung der Ergebnisse der ersten PISA Studie im Jahr 2000 sind die massiven Schwierigkeiten deutscher Kinder beim Lesen- und Schreibenlernen einer breiten Öffentlichkeit bekannt geworden. Dabei liegen die zentralen Schwierigkeiten von Kindern, die eine regelmäßige Orthographie wie die deutsche Schriftsprache erwerben, vor allem in der Automatisierung des Leseprozesses. Der kontextfreien direkten Worterkennung kommt auf dem Weg zum kompetenten Leser zentrale Bedeutung zu, da sie unmittelbar mit dem Leseverständnis assoziiert ist. Das Trainingsprogramm „Blitzschnelle Worterkennung“ ermöglicht durch die hochfrequente Konfrontation mit einem exemplarischen Wortschatz in kindgemäßen abwechslungsreichen und motivierenden Spielen und Übungen den kontinuierlichen Ausbau des Sichtwortschatzes. Durch die Fokussierung häufig vorkommender Graphemfolgen wird der Leseprozess auf sublexikalischer Ebene automatisiert. Diese Methode verspricht ein Generalisierungslernen hohen Ausmaßes, da die simultane Verarbeitung der Graphemfolgen die Erkennungsgeschwindigkeit zahlreicher Wörter lenken kann. Der Ordner enthält neben einer ausführlichen theoretischen Begründung des Lesetrainings zahlreiche Übungs- und Spielvorschläge, die ohne großen Materialaufwand in der Praxis eingesetzt werden können, sowie ca. 200 Kopiervorlagen, die im allgemeinen Unterricht, in Förderstunden und der Wochenplan- oder Freiarbeit eingesetzt werden können. Auf der beiliegenden CD ROM befinden sich neben den Kopiervorlagen auch kleine Übungsprogramme zur Verbesserung der Worterkennungsgeschwindigkeit.(Hinweis: Die Blitzleseprogramme sind optimiert für Anwender von Windows-Betriebssystemen. Anwender anderer Systeme müssen gegebenenfalls die Schriftgröße an die Textfelder anpassen.) Maße 210 x 297 mm Einbandart Kunststoff Ordner Sozialwissenschaften Pädagogik Sonderpädagoge Heilpädagogik Förderpädagogik Sonderpädagogik Spracherkennung ISBN-10 3-938187-57-3 / 3938187573 ISBN-13 978-3-938187-57-9 / 9783938187579 Versand D: 6,99 EUR Phonologie Sozialwissenschaften Pädagogik Sonderpädagoge Heilpädagogik Förderpädagogik Sonderpädagogik Erwerb Schriftsprache Leseschwäche Schüler Lesegeschwindigkeit Lese Rechtschreibschwäche Graphem-Phonem-Korrespondenz Spracherkennung ISBN-10 3-938187-57-3 / 3938187573 ISBN-13 978-3-938187-57-9 / 9783938187579 Das von Andreas Mayer entwickelte Trainingsprogramm "Blitzschnelle Worterkennung" ` oder kurz: BliWo ` basiert im Kern auf zwei Ansätzen: Zum einen setzt Mayer auf ein Training von Graphem-Phonem-Korrespondenzen, zum anderen auf das Automatisieren des Abrufens von Wortinformationen und damit verbunden einer stärkeren Automatisierung des phonolgischen Rekodierens. Dass die phonologische Bewusstheit als eine der Kernkompetenzen (bzw. zumindest -indikatoren) zum Erwerb der Schriftsprache gilt, ist weithin bekannt. Als lohnenswert zu sehen ist vor allem der Schwerpunkt auf dem automatisierten Leseprozess. Mayer betont und belegt dessen Bedeutung (ganz konkret auch in Abgrenzung von Forschungsergebnissen aus dem englischsprachigen Raum) für deutschsprachige Kinder. Im Rahmen einer eigenen Evaluation des Materials mit 27 leseschwachen Schülerinnen und Schülern konnte Mayer eine deutliche Steigerung der Lesegeschwindigkeit messen, die sich durch bereits moderate Intensität der Lesegeschwindigkeit normaler Kinder annäherte. Die Ausstattung des als Ringordners gelieferten Programms entspricht dem Üblichen: Der gedruckte Teil diskutiert die theoretische Grundlage und liefert das Arbeitsmaterial. Herauszuheben ist, dass es die Arbeitsblätter sowie umfangreiches Zusatzmaterial außerdem auf der beiliegenden CD-ROM zum beliebigen Vervielfältigen gibt. Damit ist BliWo meines Erachtens eine lohnenswerte Ergänzung zum Training mit lese-rechtschreibschwachen Kindern ` auch gerade deshalb, weil sich viele der Arbeitsblätter und Übungen optimal für einen spielerischen Einstieg in die Trainingsstunde eignen. Autor: Andreas Mayer, geboren 1970 in Wien, studierte Soziologie und Wissenschaftsgeschichte in Wien, Paris, Cambridge und Bielefeld. Von 2005-2007 lehrte er an der Universität Cambridge sowie als Gast an der EHESS (Paris) und an der University of Chicago. Seit Herbst 2007 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter in Abteilung II am Max-Planck-Institut für Wissenschaftsgeschichte in Berlin. Maße 210 x 297 mm Einbandart Kunststoff Ordner, Angelegt am: 15.11.2020.
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3938187573 - Andreas Mayer: Blitzschnelle Worterkennung BliWo Grundlagen und Praxis Spracherkennung Phonologie Sprachförderung Förderpädagogik Sonderpädagogik Erwerb Schriftsprache Leseschwäche Schüler Lesegeschwindigkeit Lese Rechtschreibschwäche Graphem-Phonem-Korrespondenz
Symbolbild
Andreas Mayer

Blitzschnelle Worterkennung BliWo Grundlagen und Praxis Spracherkennung Phonologie Sprachförderung Förderpädagogik Sonderpädagogik Erwerb Schriftsprache Leseschwäche Schüler Lesegeschwindigkeit Lese Rechtschreibschwäche Graphem-Phonem-Korrespondenz (2009)

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ISBN: 3938187573 bzw. 9783938187579, in Deutsch, Borgmann Media Verlag, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.

305,85
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2009 Softcover 288 S. 210 x 297 mm Broschiert Zustand: gebraucht - sehr gut, Das von Andreas Mayer entwickelte Trainingsprogramm "Blitzschnelle Worterkennung" ` oder kurz: BliWo ` basiert im Kern auf zwei Ansätzen: Zum einen setzt Mayer auf ein Training von Graphem-Phonem-Korrespondenzen, zum anderen auf das Automatisieren des Abrufens von Wortinformationen und damit verbunden einer stärkeren Automatisierung des phonolgischen Rekodierens. Dass die phonologische Bewusstheit als eine der Kernkompetenzen (bzw. zumindest -indikatoren) zum Erwerb der Schriftsprache gilt, ist weithin bekannt. Als lohnenswert zu sehen ist vor allem der Schwerpunkt auf dem automatisierten Leseprozess. Mayer betont und belegt dessen Bedeutung (ganz konkret auch in Abgrenzung von Forschungsergebnissen aus dem englischsprachigen Raum) für deutschsprachige Kinder. Im Rahmen einer eigenen Evaluation des Materials mit 27 leseschwachen Schülerinnen und Schülern konnte Mayer eine deutliche Steigerung der Lesegeschwindigkeit messen, die sich durch bereits moderate Intensität der Lesegeschwindigkeit normaler Kinder annäherte. Die Ausstattung des als Ringordners gelieferten Programms entspricht dem Üblichen: Der gedruckte Teil diskutiert die theoretische Grundlage und liefert das Arbeitsmaterial. Herauszuheben ist, dass es die Arbeitsblätter sowie umfangreiches Zusatzmaterial außerdem auf der beiliegenden CD-ROM zum beliebigen Vervielfältigen gibt. Damit ist BliWo meines Erachtens eine lohnenswerte Ergänzung zum Training mit lese-rechtschreibschwachen Kindern ` auch gerade deshalb, weil sich viele der Arbeitsblätter und Übungen optimal für einen spielerischen Einstieg in die Trainingsstunde eignen. Autor: Andreas Mayer, geboren 1970 in Wien, studierte Soziologie und Wissenschaftsgeschichte in Wien, Paris, Cambridge und Bielefeld. Von 2005-2007 lehrte er an der Universität Cambridge sowie als Gast an der EHESS (Paris) und an der University of Chicago. Seit Herbst 2007 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter in Abteilung II am Max-Planck-Institut für Wissenschaftsgeschichte in Berlin. Spätestens seit der Veröffentlichung der Ergebnisse der ersten PISA Studie im Jahr 2000 sind die massiven Schwierigkeiten deutscher Kinder beim Lesen- und Schreibenlernen einer breiten Öffentlichkeit bekannt geworden. Dabei liegen die zentralen Schwierigkeiten von Kindern, die eine regelmäßige Orthographie wie die deutsche Schriftsprache erwerben, vor allem in der Automatisierung des Leseprozesses. Der kontextfreien direkten Worterkennung kommt auf dem Weg zum kompetenten Leser zentrale Bedeutung zu, da sie unmittelbar mit dem Leseverständnis assoziiert ist. Das Trainingsprogramm "Blitzschnelle Worterkennung" ermöglicht durch die hochfrequente Konfrontation mit einem exemplarischen Wortschatz in kindgemäßen abwechslungsreichen und motivierenden Spielen und Übungen den kontinuierlichen Ausbau des Sichtwortschatzes. Durch die Fokussierung häufig vorkommender Graphemfolgen wird der Leseprozess auf sublexikalischer Ebene automatisiert. Diese Methode verspricht ein Generalisierungslernen hohen Ausmaßes, da die simultane Verarbeitung der Graphemfolgen die Erkennungsgeschwindigkeit zahlreicher Wörter lenken kann. Der Ordner enthält neben einer ausführlichen theoretischen Begründung des Lesetrainings zahlreiche Übungs- und Spielvorschläge, die ohne großen Materialaufwand in der Praxis eingesetzt werden können, sowie ca. 200 Kopiervorlagen, die im allgemeinen Unterricht, in Förderstunden und der Wochenplan- oder Freiarbeit eingesetzt werden können. Auf der beiliegenden CD ROM befinden sich neben den Kopiervorlagen auch kleine Übungsprogramme zur Verbesserung der Worterkennungsgeschwindigkeit.(Hinweis: Die Blitzleseprogramme sind optimiert für Anwender von Windows-Betriebssystemen. Anwender anderer Systeme müssen gegebenenfalls die Schriftgröße an die Textfelder anpassen.) Maße 210 x 297 mm Einbandart Kunststoff Ordner Sozialwissenschaften Pädagogik Sonderpädagoge Heilpädagogik Förderpädagogik Sonderpädagogik Spracherkennung ISBN-10 3-938187-57-3 / 3938187573 ISBN-13 978-3-938187-57-9 / 9783938187579 Phonologie Sozialwissenschaften Pädagogik Sonderpädagoge Heilpädagogik Förderpädagogik Sonderpädagogik Erwerb Schriftsprache Leseschwäche Schüler Lesegeschwindigkeit Lese Rechtschreibschwäche Graphem-Phonem-Korrespondenz Spracherkennung ISBN-10 3-938187-57-3 / 3938187573 ISBN-13 978-3-938187-57-9 / 9783938187579 Das von Andreas Mayer entwickelte Trainingsprogramm "Blitzschnelle Worterkennung" ` oder kurz: BliWo ` basiert im Kern auf zwei Ansätzen: Zum einen setzt Mayer auf ein Training von Graphem-Phonem-Korrespondenzen, zum anderen auf das Automatisieren des Abrufens von Wortinformationen und damit verbunden einer stärkeren Automatisierung des phonolgischen Rekodierens. Dass die phonologische Bewusstheit als eine der Kernkompetenzen (bzw. zumindest -indikatoren) zum Erwerb der Schriftsprache gilt, ist weithin bekannt. Als lohnenswert zu sehen ist vor allem der Schwerpunkt auf dem automatisierten Leseprozess. Mayer betont und belegt dessen Bedeutung (ganz konkret auch in Abgrenzung von Forschungsergebnissen aus dem englischsprachigen Raum) für deutschsprachige Kinder. Im Rahmen einer eigenen Evaluation des Materials mit 27 leseschwachen Schülerinnen und Schülern konnte Mayer eine deutliche Steigerung der Lesegeschwindigkeit messen, die sich durch bereits moderate Intensität der Lesegeschwindigkeit normaler Kinder annäherte. Die Ausstattung des als Ringordners gelieferten Programms entspricht dem Üblichen: Der gedruckte Teil diskutiert die theoretische Grundlage und liefert das Arbeitsmaterial. Herauszuheben ist, dass es die Arbeitsblätter sowie umfangreiches Zusatzmaterial außerdem auf der beiliegenden CD-ROM zum beliebigen Vervielfältigen gibt. Damit ist BliWo meines Erachtens eine lohnenswerte Ergänzung zum Training mit lese-rechtschreibschwachen Kindern ` auch gerade deshalb, weil sich viele der Arbeitsblätter und Übungen optimal für einen spielerischen Einstieg in die Trainingsstunde eignen. Autor: Andreas Mayer, geboren 1970 in Wien, studierte Soziologie und Wissenschaftsgeschichte in Wien, Paris, Cambridge und Bielefeld. Von 2005-2007 lehrte er an der Universität Cambridge sowie als Gast an der EHESS (Paris) und an der University of Chicago. Seit Herbst 2007 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter in Abteilung II am Max-Planck-Institut für Wissenschaftsgeschichte in Berlin. Maße 210 x 297 mm Einbandart Kunststoff Ordner, gebraucht; sehr gut, 2020-11-16.
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9783938187975 - Andreas Mayer: Blitzschnelle Worterkennung BliWo Grundlagen und Praxis Spracherkennung Phonologie Sprachförderung Förderpädagogik Sonderpädagogik Erwerb Schriftsprache Leseschwäche Schüler Lesegeschwindigkeit Lese Rechtschreibschwäche Graphem-Phonem-Korrespondenz
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Andreas Mayer

Blitzschnelle Worterkennung BliWo Grundlagen und Praxis Spracherkennung Phonologie Sprachförderung Förderpädagogik Sonderpädagogik Erwerb Schriftsprache Leseschwäche Schüler Lesegeschwindigkeit Lese Rechtschreibschwäche Graphem-Phonem-Korrespondenz (2012)

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ISBN: 9783938187975 bzw. 3938187972, vermutlich in Deutsch, Borgmann Media Verlag, Taschenbuch.

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Borgmann Media Verlag, 2012. 2012. Softcover. 210 x 297 mm. Spätestens seit der Veröffentlichung der Ergebnisse der ersten PISA Studie im Jahr 2000 sind die massiven Schwierigkeiten deutscher Kinder beim Lesen- und Schreibenlernen einer breiten Öffentlichkeit bekannt geworden. Dabei liegen die zentralen Schwierigkeiten von Kindern, die eine regelmäßige Orthographie wie die deutsche Schriftsprache erwerben, vor allem in der Automatisierung des Leseprozesses. Der kontextfreien direkten Worterkennung kommt auf dem Weg zum kompetenten Leser zentrale Bedeutung zu, da sie unmittelbar mit dem Leseverständnis assoziiert ist. Das Trainingsprogramm „Blitzschnelle Worterkennung“ ermöglicht durch die hochfrequente Konfrontation mit einem exemplarischen Wortschatz in kindgemäßen abwechslungsreichen und motivierenden Spielen und Übungen den kontinuierlichen Ausbau des Sichtwortschatzes. Durch die Fokussierung häufig vorkommender Graphemfolgen wird der Leseprozess auf sublexikalischer Ebene automatisiert. Diese Methode verspricht ein Generalisierungslernen hohen Ausmaßes, da die simultane Verarbeitung der Graphemfolgen die Erkennungsgeschwindigkeit zahlreicher Wörter lenken kann. Der Ordner enthält neben einer ausführlichen theoretischen Begründung des Lesetrainings zahlreiche Übungs- und Spielvorschläge, die ohne großen Materialaufwand in der Praxis eingesetzt werden können, sowie ca. 200 Kopiervorlagen, die im allgemeinen Unterricht, in Förderstunden und der Wochenplan- oder Freiarbeit eingesetzt werden können. Auf der beiliegenden CD ROM befinden sich neben den Kopiervorlagen auch kleine Übungsprogramme zur Verbesserung der Worterkennungsgeschwindigkeit.(Hinweis: Die Blitzleseprogramme sind optimiert für Anwender von Windows-Betriebssystemen. Anwender anderer Systeme müssen gegebenenfalls die Schriftgröße an die Textfelder anpassen.) Das von Andreas Mayer entwickelte Trainingsprogramm "Blitzschnelle Worterkennung" ' oder kurz: BliWo ' basiert im Kern auf zwei Ansätzen: Zum einen setzt Mayer auf ein Training von Graphem-Phonem-Korrespondenzen, zum anderen auf das Automatisieren des Abrufens von Wortinformationen und damit verbunden einer stärkeren Automatisierung des phonolgischen Rekodierens. Dass die phonologische Bewusstheit als eine der Kernkompetenzen (bzw. zumindest -indikatoren) zum Erwerb der Schriftsprache gilt, ist weithin bekannt. Als lohnenswert zu sehen ist vor allem der Schwerpunkt auf dem automatisierten Leseprozess. Mayer betont und belegt dessen Bedeutung (ganz konkret auch in Abgrenzung von Forschungsergebnissen aus dem englischsprachigen Raum) für deutschsprachige Kinder. Im Rahmen einer eigenen Evaluation des Materials mit 27 leseschwachen Schülerinnen und Schülern konnte Mayer eine deutliche Steigerung der Lesegeschwindigkeit messen, die sich durch bereits moderate Intensität der Lesegeschwindigkeit normaler Kinder annäherte. Die Ausstattung des als Ringordners gelieferten Programms entspricht dem Üblichen: Der gedruckte Teil diskutiert die theoretische Grundlage und liefert das Arbeitsmaterial. Herauszuheben ist, dass es die Arbeitsblätter sowie umfangreiches Zusatzmaterial außerdem auf der beiliegenden CD-ROM zum beliebigen Vervielfältigen gibt. Damit ist BliWo meines Erachtens eine lohnenswerte Ergänzung zum Training mit lese-rechtschreibschwachen Kindern ' auch gerade deshalb, weil sich viele der Arbeitsblätter und Übungen optimal für einen spielerischen Einstieg in die Trainingsstunde eignen. Autor: Andreas Mayer, geboren 1970 in Wien, studierte Soziologie und Wissenschaftsgeschichte in Wien, Paris, Cambridge und Bielefeld. Von 2005-2007 lehrte er an der Universität Cambridge sowie als Gast an der EHESS (Paris) und an der University of Chicago. Seit Herbst 2007 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter in Abteilung II am Max-Planck-Institut für Wissenschaftsgeschichte in Berlin. Maße 210 x 297 mm Einbandart Kunststoff Ordner Sozialwissenschaften Pädagogik Sonderpädagoge Heilpädagogik Förderpädagogik Sonderpädagogik Spracherkennung Sprache deutsch Maße 210 x 297 mm Einbandart Kunststoff Ordner Sozialwissenschaften Pädagogik Sonder-, Heil- und Förderpädagogik Lesegeschwindigkeit Logopädie Spracherkennung Sprachförderung ISBN-10 3-938187-97-2 / 3938187972 ISBN-13 978-3-938187-97-5 / 9783938187975 Sprachförderung Phonologie Sozialwissenschaften Pädagogik Sonderpädagoge Heilpädagogik Förderpädagogik Sonderpädagogik Erwerb Schriftsprache Leseschwäche Schüler Lesegeschwindigkeit Lese Rechtschreibschwäche Graphem-Phonem-Korrespondenz Spracherkennung PISA Studie ISBN-10 3-938187-97-2 / 3938187972 ISBN-13 978-3-938187-97-5 / 9783938187975 Spätestens seit der Veröffentlichung der Ergebnisse der ersten PISA Studie im Jahr 2000 sind die massiven Schwierigkeiten deutscher Kinder beim Lesen- und Schreibenlernen einer breiten Öffentlichkeit bekannt geworden. Dabei liegen die zentralen Schwierigkeiten von Kindern, die eine regelmäßige Orthographie wie die deutsche Schriftsprache erwerben, vor allem in der Automatisierung des Leseprozesses. Der kontextfreien direkten Worterkennung kommt auf dem Weg zum kompetenten Leser zentrale Bedeutung zu, da sie unmittelbar mit dem Leseverständnis assoziiert ist. Das Trainingsprogramm „Blitzschnelle Worterkennung“ ermöglicht durch die hochfrequente Konfrontation mit einem exemplarischen Wortschatz in kindgemäßen abwechslungsreichen und motivierenden Spielen und Übungen den kontinuierlichen Ausbau des Sichtwortschatzes. Durch die Fokussierung häufig vorkommender Graphemfolgen wird der Leseprozess auf sublexikalischer Ebene automatisiert. Diese Methode verspricht ein Generalisierungslernen hohen Ausmaßes, da die simultane Verarbeitung der Graphemfolgen die Erkennungsgeschwindigkeit zahlreicher Wörter lenken kann. Der Ordner enthält neben einer ausführlichen theoretischen Begründung des Lesetrainings zahlreiche Übungs- und Spielvorschläge, die ohne großen Materialaufwand in der Praxis eingesetzt werden können, sowie ca. 200 Kopiervorlagen, die im allgemeinen Unterricht, in Förderstunden und der Wochenplan- oder Freiarbeit eingesetzt werden können. Auf der beiliegenden CD ROM befinden sich neben den Kopiervorlagen auch kleine Übungsprogramme zur Verbesserung der Worterkennungsgeschwindigkeit.(Hinweis: Die Blitzleseprogramme sind optimiert für Anwender von Windows-Betriebssystemen. Anwender anderer Systeme müssen gegebenenfalls die Schriftgröße an die Textfelder anpassen.) Das von Andreas Mayer entwickelte Trainingsprogramm "Blitzschnelle Worterkennung" ' oder kurz: BliWo ' basiert im Kern auf zwei Ansätzen: Zum einen setzt Mayer auf ein Training von Graphem-Phonem-Korrespondenzen, zum anderen auf das Automatisieren des Abrufens von Wortinformationen und damit verbunden einer stärkeren Automatisierung des phonolgischen Rekodierens. Dass die phonologische Bewusstheit als eine der Kernkompetenzen (bzw. zumindest -indikatoren) zum Erwerb der Schriftsprache gilt, ist weithin bekannt. Als lohnenswert zu sehen ist vor allem der Schwerpunkt auf dem automatisierten Leseprozess. Mayer betont und belegt dessen Bedeutung (ganz konkret auch in Abgrenzung von Forschungsergebnissen aus dem englischsprachigen Raum) für deutschsprachige Kinder. Im Rahmen einer eigenen Evaluation des Materials mit 27 leseschwachen Schülerinnen und Schülern konnte Mayer eine deutliche Steigerung der Lesegeschwindigkeit messen, die sich durch bereits moderate Intensität der Lesegeschwindigkeit normaler Kinder annäherte. Die Ausstattung des als Ringordners gelieferten Programms entspricht dem Üblichen: Der gedruckte Teil diskutiert die theoretische Grundlage und liefert das Arbeitsmaterial. Herauszuheben ist, dass es die Arbeitsblätter sowie umfangreiches Zusatzmaterial außerdem auf der beiliegenden CD-ROM zum beliebigen Vervielfältigen gibt. Damit ist BliWo meines Erachtens eine lohnenswerte Ergänzung zum Training mit lese-rechtschreibschwachen Kindern ' auch gerade deshalb, weil sich viele der Arbeitsblätter und Übungen optimal für einen spielerischen Einstieg in die Trainingsstunde eignen. Autor: Andreas Mayer, geboren 1970 in Wien, studierte Soziologie und Wissenschaftsgeschichte in Wien, Paris, Cambridge und Bielefeld. Von 2005-2007 lehrte er an der Universität Cambridge sowie als Gast an der EHESS (Paris) und an der University of Chicago. Seit Herbst 2007 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter in Abteilung II am Max-Planck-Institut für Wissenschaftsgeschichte in Berlin. Maße 210 x 297 mm Einbandart Kunststoff Ordner Sozialwissenschaften Pädagogik Sonderpädagoge Heilpädagogik Förderpädagogik Sonderpädagogik Spracherkennung Sprache deutsch Maße 210 x 297 mm Einbandart Kunststoff Ordner Sozialwissenschaften Pädagogik Sonder-, Heil- und Förderpädagogik Lesegeschwindigkeit Logopädie Spracherkennung Sprachförderung ISBN-10 3-938187-97-2 / 3938187972 ISBN-13 978-3-938187-97-5 / 9783938187975.
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