Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Der fixierte Klang: Zum Dokumentarcharakter von Musikaufnahmen mit Interpreten Klassischer Musik Gebundene Ausgabe von (Autor), (Mitarbeiter), (Mitarbeiter), Mit Stellungnahmen
16 Angebote vergleichen
Preise | 2019 | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 99,90 | € 103,89 | € 105,52 | € 99,43 | € 90,95 |
Nachfrage |
Menuhins Musikführer 5. Das Schlagzeug (1999)
ISBN: 9783716301364 bzw. 3716301361, in Deutsch, 320 Seiten, 2. Ausgabe, Ed. Sven Bergh, Berl. gebundenes Buch, neu.
Neu ab: € 14,90 (2 Angebote)
Gebraucht ab: € 0,98 (12 Angebote)
Zu den weiteren 14 Angeboten bei Amazon.de
Von Händler/Antiquariat, Bergischer Bücherwurm.
Nicht nur der musikalische Laie, auch die Fachleute, Komponisten, Dirigenten und Musikverleger, haben ihre Probleme mit der Instrumentengruppe des Schlagzeugs. Allein die Tatsache, daß das Schlagzeug sich so rasch entwickelt hat, ist vermutlich die Ursache für die große Unwissenheit, die auf diesem Gebiet herrscht. James Holland, international bekannter Soloschlagzeuger großer englischer Orchester, hat für den breiten Leser* kreis von Berufsmusikern bis zu interessierten Laien ein hilfreiches Handbuch verfaßt, das in allgemeinverständlicher Form ein Höchstmaß an fachlicher Information liefert: Geschichte und Aufführungspraxis des Schlagzeugs, die Konstruktion der zahlreichen verschiedenen Instrumente, die Stellung der Instrumentengruppe im Orchester, in der Kammermusik und als Soloinstrument. Der Autor setzt sich, unter anderem anhand von Beispielen aus Werken Gerhards und Stockhausens, mit den Problemen der Interpretation auseinander. »Da dieses Buch humorvoll und lebendig geschrieben ist, vermittelt es über Informationen und Wissen hinaus auch ein großes Lesevergnügen.« Pierre Boulez, Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 2. durchgesehene und aktualisierte Auflage. Label: Ed. Sven Bergh, Berl. Ed. Sven Bergh, Berl. Produktgruppe: Book, Publiziert: 1999-03, Studio: Ed. Sven Bergh, Berl. Verkaufsrang: 1069448.
Menuhins Musikführer 5. Das Schlagzeug (1999)
ISBN: 9783716301364 bzw. 3716301361, in Deutsch, 320 Seiten, 2. Ausgabe, Ed. Sven Bergh, Berl. gebundenes Buch, gebraucht.
Neu ab: € 14,90 (2 Angebote)
Gebraucht ab: € 0,98 (12 Angebote)
Zu den weiteren 14 Angeboten bei Amazon.de
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Nicht nur der musikalische Laie, auch die Fachleute, Komponisten, Dirigenten und Musikverleger, haben ihre Probleme mit der Instrumentengruppe des Schlagzeugs. Allein die Tatsache, daß das Schlagzeug sich so rasch entwickelt hat, ist vermutlich die Ursache für die große Unwissenheit, die auf diesem Gebiet herrscht. James Holland, international bekannter Soloschlagzeuger großer englischer Orchester, hat für den breiten Leser* kreis von Berufsmusikern bis zu interessierten Laien ein hilfreiches Handbuch verfaßt, das in allgemeinverständlicher Form ein Höchstmaß an fachlicher Information liefert: Geschichte und Aufführungspraxis des Schlagzeugs, die Konstruktion der zahlreichen verschiedenen Instrumente, die Stellung der Instrumentengruppe im Orchester, in der Kammermusik und als Soloinstrument. Der Autor setzt sich, unter anderem anhand von Beispielen aus Werken Gerhards und Stockhausens, mit den Problemen der Interpretation auseinander. »Da dieses Buch humorvoll und lebendig geschrieben ist, vermittelt es über Informationen und Wissen hinaus auch ein großes Lesevergnügen.« Pierre Boulez, Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 2. durchgesehene und aktualisierte Auflage. Label: Ed. Sven Bergh, Berl. Ed. Sven Bergh, Berl. Produktgruppe: Book, Publiziert: 1999-03, Studio: Ed. Sven Bergh, Berl. Verkaufsrang: 1069448.
Menuhins Musikführer 5. Das Schlagzeug (1999)
ISBN: 9783716301364 bzw. 3716301361, in Deutsch, 320 Seiten, Ed. Sven Bergh, Berl. gebundenes Buch, neu.
Von Händler/Antiquariat, dodgepickup Preise inkl. MwSt.
Nicht nur der musikalische Laie, auch die Fachleute, Komponisten, Dirigenten und Musikverleger, haben ihre Probleme mit der Instrumentengruppe des Schlagzeugs. Allein die Tatsache, daß das Schlagzeug sich so rasch entwickelt hat, ist vermutlich die Ursache für die große Unwissenheit, die auf diesem Gebiet herrscht. James Holland, international bekannter Soloschlagzeuger großer englischer Orchester, hat für den breiten Leser* kreis von Berufsmusikern bis zu interessierten Laien ein hilfreiches Handbuch verfaßt, das in allgemeinverständlicher Form ein Höchstmaß an fachlicher Information liefert: Geschichte und Aufführungspraxis des Schlagzeugs, die Konstruktion der zahlreichen verschiedenen Instrumente, die Stellung der Instrumentengruppe im Orchester, in der Kammermusik und als Soloinstrument. Der Autor setzt sich, unter anderem anhand von Beispielen aus Werken Gerhards und Stockhausens, mit den Problemen der Interpretation auseinander. »Da dieses Buch humorvoll und lebendig geschrieben ist, vermittelt es über Informationen und Wissen hinaus auch ein großes Lesevergnügen.« Pierre Boulez, Gebundene Ausgabe, Label: Ed. Sven Bergh, Berl. Ed. Sven Bergh, Berl. Produktgruppe: Book, Publiziert: 1999-03, Studio: Ed. Sven Bergh, Berl. Verkaufsrang: 1093453.
Der fixierte Klang: Zum Dokumentarcharakter von Musikaufnahmen mit Interpreten Klassischer Musik Gebundene Ausgabe von (Autor), (Mitarbeiter), (Mitarbeiter), Mit Stellungnahmen v (2006)
ISBN: 9783936655315 bzw. 3936655316, in Deutsch, Dohr, Ch Köln, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
2006 Hardcover 811 S. 24,6 x 18,2 x 6,2 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Mit Stellungnahmen von Daniel Barenboim, Dietrich Fischer-Dieskau, Elisabeth Furtwängler, Nicolai Gedda, Reinhard Goebel, Yehudi Menuhin, Günter Pichler, Wolfgang Sawallisch, Heinrich Schiff, Elisabeth Schwarzkopf, Günter Wand, Christian Zacharias, Frank Peter Zimmermann und einem Beitrag von Johann-Nikolaus Matthes. Aus dem Inhalt: Einführung. Die Mediamorphose technisch gespeicherter Musik - Musikaufnahmen im Wandel der Zeiten - Die Tonträgerindustrie heute. Die Antworten der Interpreten zu Themen wie: Umgang mit dem Tonträger - Der Produzent: Partner und Publikumsersatz - Live oder Studio - Die Suche nach dem idealen Klang - Die Wahrnehmung des Tonträgers als ein Medium - Der Tonträger als Dokument. Herfrid Kier, Jahrgang 1935, begann seine Musikausbildung in Linz, Graz und Wien, studierte Musikwissenschaft, Kunstgeschichte, Neuere Geschichte und Psychologie an den Universitäten in Wien und Köln, wo er mit einer Arbeit über den musikalischen Historismus zu Beginn des 19. Jahrhunderts promoviert wurde. Von 1959 bis 1990 war er in der Tonträgerindustrie, zuletzt als Künstlerischer Direktor für das Klassik-Programm der EMI, tätig, um anschließend Lehraufträgen an verschiedenen deutschen Hochschulen nachzugehen. Co-Autor: Daniel Barenboim, Dietrich Fischer-Dieskau, Elisabeth Furtwängler, Nicolai Gedda, Reinhard Goebel, Yehudi Menuhin, Günter Pichler, Wolfgang Sawallisch, Heinrich Schiff, Elisabeth Schwarzkopf, Günter Wand, Christian Zacharias, Frank P Zimmermann, Johann N Matthes Zusatzinfo über 70 Abb. Sprache deutsch Maße 180 x 245 mm Einbandart gebunden Kunst Musik Theater Musik Barenboim, Daniel Fischer-Dieskau, Dietrich Furtwängler, Elisabeth Furtwängler, Wilhelm Gedda, Nicolai Goebel, Reinhard Klassik Klassische Musik Menuhin, Yehudi Pichler, Günter Sawallisch, Wolfgang Schallplatte Schiff, Heinrich Schwarzkopf, Elisabeth Tonträger Wand, Günter Zacharias, Christian Zimmermann, Frank Peter ISBN-10 3-936655-31-6 / 3936655316 ISBN-13 978-3-936655-31-5 / 9783936655315 Versand D: 6,99 EUR 0, Angelegt am: 17.11.2014.
Der fixierte Klang: Zum Dokumentarcharakter von Musikaufnahmen mit Interpreten Klassischer Musik Gebundene Ausgabe von (Autor), (Mitarbeiter), (Mitarbeiter), Mit Stellungnahmen (2006)
ISBN: 9783936655315 bzw. 3936655316, vermutlich in Deutsch, Dohr, Ch Köln, gebundenes Buch.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Dohr, Ch Köln: Dohr, Ch Köln, 2006. 2006. Hardcover. 24,6 x 18,2 x 6,2 cm. Mit Stellungnahmen von Daniel Barenboim, Dietrich Fischer-Dieskau, Elisabeth Furtwängler, Nicolai Gedda, Reinhard Goebel, Yehudi Menuhin, Günter Pichler, Wolfgang Sawallisch, Heinrich Schiff, Elisabeth Schwarzkopf, Günter Wand, Christian Zacharias, Frank Peter Zimmermann und einem Beitrag von Johann-Nikolaus Matthes. Aus dem Inhalt: Einführung. Die Mediamorphose technisch gespeicherter Musik - Musikaufnahmen im Wandel der Zeiten - Die Tonträgerindustrie heute. Die Antworten der Interpreten zu Themen wie: Umgang mit dem Tonträger - Der Produzent: Partner und Publikumsersatz - Live oder Studio - Die Suche nach dem idealen Klang - Die Wahrnehmung des Tonträgers als ein Medium - Der Tonträger als Dokument. Herfrid Kier, Jahrgang 1935, begann seine Musikausbildung in Linz, Graz und Wien, studierte Musikwissenschaft, Kunstgeschichte, Neuere Geschichte und Psychologie an den Universitäten in Wien und Köln, wo er mit einer Arbeit über den musikalischen Historismus zu Beginn des 19. Jahrhunderts promoviert wurde. Von 1959 bis 1990 war er in der Tonträgerindustrie, zuletzt als Künstlerischer Direktor für das Klassik-Programm der EMI, tätig, um anschließend Lehraufträgen an verschiedenen deutschen Hochschulen nachzugehen. Co-Autor: Daniel Barenboim, Dietrich Fischer-Dieskau, Elisabeth Furtwängler, Nicolai Gedda, Reinhard Goebel, Yehudi Menuhin, Günter Pichler, Wolfgang Sawallisch, Heinrich Schiff, Elisabeth Schwarzkopf, Günter Wand, Christian Zacharias, Frank P Zimmermann, Johann N Matthes Zusatzinfo über 70 Abb. Sprache deutsch Maße 180 x 245 mm Einbandart gebunden Kunst Musik Theater Musik Barenboim, Daniel Fischer-Dieskau, Dietrich Furtwängler, Elisabeth Furtwängler, Wilhelm Gedda, Nicolai Goebel, Reinhard Klassik Klassische Musik Menuhin, Yehudi Pichler, Günter Sawallisch, Wolfgang Schallplatte Schiff, Heinrich Schwarzkopf, Elisabeth Tonträger Wand, Günter Zacharias, Christian Zimmermann, Frank Peter ISBN-10 3-936655-31-6 / 3936655316 ISBN-13 978-3-936655-31-5 / 9783936655315 Mit Stellungnahmen von Daniel Barenboim, Dietrich Fischer-Dieskau, Elisabeth Furtwängler, Nicolai Gedda, Reinhard Goebel, Yehudi Menuhin, Günter Pichler, Wolfgang Sawallisch, Heinrich Schiff, Elisabeth Schwarzkopf, Günter Wand, Christian Zacharias, Frank Peter Zimmermann und einem Beitrag von Johann-Nikolaus Matthes. Aus dem Inhalt: Einführung. Die Mediamorphose technisch gespeicherter Musik - Musikaufnahmen im Wandel der Zeiten - Die Tonträgerindustrie heute. Die Antworten der Interpreten zu Themen wie: Umgang mit dem Tonträger - Der Produzent: Partner und Publikumsersatz - Live oder Studio - Die Suche nach dem idealen Klang - Die Wahrnehmung des Tonträgers als ein Medium - Der Tonträger als Dokument. Herfrid Kier, Jahrgang 1935, begann seine Musikausbildung in Linz, Graz und Wien, studierte Musikwissenschaft, Kunstgeschichte, Neuere Geschichte und Psychologie an den Universitäten in Wien und Köln, wo er mit einer Arbeit über den musikalischen Historismus zu Beginn des 19. Jahrhunderts promoviert wurde. Von 1959 bis 1990 war er in der Tonträgerindustrie, zuletzt als Künstlerischer Direktor für das Klassik-Programm der EMI, tätig, um anschließend Lehraufträgen an verschiedenen deutschen Hochschulen nachzugehen. Co-Autor: Daniel Barenboim, Dietrich Fischer-Dieskau, Elisabeth Furtwängler, Nicolai Gedda, Reinhard Goebel, Yehudi Menuhin, Günter Pichler, Wolfgang Sawallisch, Heinrich Schiff, Elisabeth Schwarzkopf, Günter Wand, Christian Zacharias, Frank P Zimmermann, Johann N Matthes Zusatzinfo über 70 Abb. Sprache deutsch Maße 180 x 245 mm Einbandart gebunden Kunst Musik Theater Musik Barenboim, Daniel Fischer-Dieskau, Dietrich Furtwängler, Elisabeth Furtwängler, Wilhelm Gedda, Nicolai Goebel, Reinhard Klassik Klassische Musik Menuhin, Yehudi Pichler, Günter Sawallisch, Wolfgang Schallplatte Schiff, Heinrich Schwarzkopf, Elisabeth Tonträger Wand, Günter Zacharias, Christian Zimmermann, Frank Peter ISBN-10 3-936655-31-6 / 3936655316 ISBN-13 978-3-936655-31-5 / 9783936655315.
Der fixierte Klang: Zum Dokumentarcharakter von Musikaufnahmen mit Interpreten Klassischer Musik Gebundene Ausgabe von (Autor), (Mitarbeiter), (Mitarbeiter), Mit Stellungnahmen (2006)
ISBN: 9783936655315 bzw. 3936655316, vermutlich in Deutsch, Dohr, Ch Köln, gebundenes Buch.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Dohr, Ch Köln, 2006. 2006. Hardcover. 24,6 x 18,2 x 6,2 cm. Mit Stellungnahmen von Daniel Barenboim, Dietrich Fischer-Dieskau, Elisabeth Furtwängler, Nicolai Gedda, Reinhard Goebel, Yehudi Menuhin, Günter Pichler, Wolfgang Sawallisch, Heinrich Schiff, Elisabeth Schwarzkopf, Günter Wand, Christian Zacharias, Frank Peter Zimmermann und einem Beitrag von Johann-Nikolaus Matthes. Aus dem Inhalt: Einführung. Die Mediamorphose technisch gespeicherter Musik - Musikaufnahmen im Wandel der Zeiten - Die Tonträgerindustrie heute. Die Antworten der Interpreten zu Themen wie: Umgang mit dem Tonträger - Der Produzent: Partner und Publikumsersatz - Live oder Studio - Die Suche nach dem idealen Klang - Die Wahrnehmung des Tonträgers als ein Medium - Der Tonträger als Dokument. Herfrid Kier, Jahrgang 1935, begann seine Musikausbildung in Linz, Graz und Wien, studierte Musikwissenschaft, Kunstgeschichte, Neuere Geschichte und Psychologie an den Universitäten in Wien und Köln, wo er mit einer Arbeit über den musikalischen Historismus zu Beginn des 19. Jahrhunderts promoviert wurde. Von 1959 bis 1990 war er in der Tonträgerindustrie, zuletzt als Künstlerischer Direktor für das Klassik-Programm der EMI, tätig, um anschließend Lehraufträgen an verschiedenen deutschen Hochschulen nachzugehen. Co-Autor: Daniel Barenboim, Dietrich Fischer-Dieskau, Elisabeth Furtwängler, Nicolai Gedda, Reinhard Goebel, Yehudi Menuhin, Günter Pichler, Wolfgang Sawallisch, Heinrich Schiff, Elisabeth Schwarzkopf, Günter Wand, Christian Zacharias, Frank P Zimmermann, Johann N Matthes Zusatzinfo über 70 Abb. Sprache deutsch Maße 180 x 245 mm Einbandart gebunden Kunst Musik Theater Musik Barenboim, Daniel Fischer-Dieskau, Dietrich Furtwängler, Elisabeth Furtwängler, Wilhelm Gedda, Nicolai Goebel, Reinhard Klassik Klassische Musik Menuhin, Yehudi Pichler, Günter Sawallisch, Wolfgang Schallplatte Schiff, Heinrich Schwarzkopf, Elisabeth Tonträger Wand, Günter Zacharias, Christian Zimmermann, Frank Peter ISBN-10 3-936655-31-6 / 3936655316 ISBN-13 978-3-936655-31-5 / 9783936655315 Mit Stellungnahmen von Daniel Barenboim, Dietrich Fischer-Dieskau, Elisabeth Furtwängler, Nicolai Gedda, Reinhard Goebel, Yehudi Menuhin, Günter Pichler, Wolfgang Sawallisch, Heinrich Schiff, Elisabeth Schwarzkopf, Günter Wand, Christian Zacharias, Frank Peter Zimmermann und einem Beitrag von Johann-Nikolaus Matthes. Aus dem Inhalt: Einführung. Die Mediamorphose technisch gespeicherter Musik - Musikaufnahmen im Wandel der Zeiten - Die Tonträgerindustrie heute. Die Antworten der Interpreten zu Themen wie: Umgang mit dem Tonträger - Der Produzent: Partner und Publikumsersatz - Live oder Studio - Die Suche nach dem idealen Klang - Die Wahrnehmung des Tonträgers als ein Medium - Der Tonträger als Dokument. Herfrid Kier, Jahrgang 1935, begann seine Musikausbildung in Linz, Graz und Wien, studierte Musikwissenschaft, Kunstgeschichte, Neuere Geschichte und Psychologie an den Universitäten in Wien und Köln, wo er mit einer Arbeit über den musikalischen Historismus zu Beginn des 19. Jahrhunderts promoviert wurde. Von 1959 bis 1990 war er in der Tonträgerindustrie, zuletzt als Künstlerischer Direktor für das Klassik-Programm der EMI, tätig, um anschließend Lehraufträgen an verschiedenen deutschen Hochschulen nachzugehen. Co-Autor: Daniel Barenboim, Dietrich Fischer-Dieskau, Elisabeth Furtwängler, Nicolai Gedda, Reinhard Goebel, Yehudi Menuhin, Günter Pichler, Wolfgang Sawallisch, Heinrich Schiff, Elisabeth Schwarzkopf, Günter Wand, Christian Zacharias, Frank P Zimmermann, Johann N Matthes Zusatzinfo über 70 Abb. Sprache deutsch Maße 180 x 245 mm Einbandart gebunden Kunst Musik Theater Musik Barenboim, Daniel Fischer-Dieskau, Dietrich Furtwängler, Elisabeth Furtwängler, Wilhelm Gedda, Nicolai Goebel, Reinhard Klassik Klassische Musik Menuhin, Yehudi Pichler, Günter Sawallisch, Wolfgang Schallplatte Schiff, Heinrich Schwarzkopf, Elisabeth Tonträger Wand, Günter Zacharias, Christian Zimmermann, Frank Peter ISBN-10 3-936655-31-6 / 3936655316 ISBN-13 978-3-936655-31-5 / 9783936655315.
Der fixierte Klang: Zum Dokumentarcharakter von Musikaufnahmen mit Interpreten Klassischer Musik Gebundene Ausgabe von (Autor), (Mitarbeiter), (Mitarbeiter), Mit Stellungnahmen (2006)
ISBN: 9783936655315 bzw. 3936655316, vermutlich in Deutsch, Dohr, Ch Köln, gebundenes Buch.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Dohr, Ch Köln, 2006. 2006. Hardcover. 24,6 x 18,2 x 6,2 cm. Mit Stellungnahmen von Daniel Barenboim, Dietrich Fischer-Dieskau, Elisabeth Furtwängler, Nicolai Gedda, Reinhard Goebel, Yehudi Menuhin, Günter Pichler, Wolfgang Sawallisch, Heinrich Schiff, Elisabeth Schwarzkopf, Günter Wand, Christian Zacharias, Frank Peter Zimmermann und einem Beitrag von Johann-Nikolaus Matthes. Aus dem Inhalt: Einführung. Die Mediamorphose technisch gespeicherter Musik - Musikaufnahmen im Wandel der Zeiten - Die Tonträgerindustrie heute. Die Antworten der Interpreten zu Themen wie: Umgang mit dem Tonträger - Der Produzent: Partner und Publikumsersatz - Live oder Studio - Die Suche nach dem idealen Klang - Die Wahrnehmung des Tonträgers als ein Medium - Der Tonträger als Dokument. Herfrid Kier, Jahrgang 1935, begann seine Musikausbildung in Linz, Graz und Wien, studierte Musikwissenschaft, Kunstgeschichte, Neuere Geschichte und Psychologie an den Universitäten in Wien und Köln, wo er mit einer Arbeit über den musikalischen Historismus zu Beginn des 19. Jahrhunderts promoviert wurde. Von 1959 bis 1990 war er in der Tonträgerindustrie, zuletzt als Künstlerischer Direktor für das Klassik-Programm der EMI, tätig, um anschließend Lehraufträgen an verschiedenen deutschen Hochschulen nachzugehen. Co-Autor: Daniel Barenboim, Dietrich Fischer-Dieskau, Elisabeth Furtwängler, Nicolai Gedda, Reinhard Goebel, Yehudi Menuhin, Günter Pichler, Wolfgang Sawallisch, Heinrich Schiff, Elisabeth Schwarzkopf, Günter Wand, Christian Zacharias, Frank P Zimmermann, Johann N Matthes Zusatzinfo über 70 Abb. Sprache deutsch Maße 180 x 245 mm Einbandart gebunden Kunst Musik Theater Musik Barenboim, Daniel Fischer-Dieskau, Dietrich Furtwängler, Elisabeth Furtwängler, Wilhelm Gedda, Nicolai Goebel, Reinhard Klassik Klassische Musik Menuhin, Yehudi Pichler, Günter Sawallisch, Wolfgang Schallplatte Schiff, Heinrich Schwarzkopf, Elisabeth Tonträger Wand, Günter Zacharias, Christian Zimmermann, Frank Peter ISBN-10 3-936655-31-6 / 3936655316 ISBN-13 978-3-936655-31-5 / 9783936655315 Mit Stellungnahmen von Daniel Barenboim, Dietrich Fischer-Dieskau, Elisabeth Furtwängler, Nicolai Gedda, Reinhard Goebel, Yehudi Menuhin, Günter Pichler, Wolfgang Sawallisch, Heinrich Schiff, Elisabeth Schwarzkopf, Günter Wand, Christian Zacharias, Frank Peter Zimmermann und einem Beitrag von Johann-Nikolaus Matthes. Aus dem Inhalt: Einführung. Die Mediamorphose technisch gespeicherter Musik - Musikaufnahmen im Wandel der Zeiten - Die Tonträgerindustrie heute. Die Antworten der Interpreten zu Themen wie: Umgang mit dem Tonträger - Der Produzent: Partner und Publikumsersatz - Live oder Studio - Die Suche nach dem idealen Klang - Die Wahrnehmung des Tonträgers als ein Medium - Der Tonträger als Dokument. Herfrid Kier, Jahrgang 1935, begann seine Musikausbildung in Linz, Graz und Wien, studierte Musikwissenschaft, Kunstgeschichte, Neuere Geschichte und Psychologie an den Universitäten in Wien und Köln, wo er mit einer Arbeit über den musikalischen Historismus zu Beginn des 19. Jahrhunderts promoviert wurde. Von 1959 bis 1990 war er in der Tonträgerindustrie, zuletzt als Künstlerischer Direktor für das Klassik-Programm der EMI, tätig, um anschließend Lehraufträgen an verschiedenen deutschen Hochschulen nachzugehen. Co-Autor: Daniel Barenboim, Dietrich Fischer-Dieskau, Elisabeth Furtwängler, Nicolai Gedda, Reinhard Goebel, Yehudi Menuhin, Günter Pichler, Wolfgang Sawallisch, Heinrich Schiff, Elisabeth Schwarzkopf, Günter Wand, Christian Zacharias, Frank P Zimmermann, Johann N Matthes Zusatzinfo über 70 Abb. Sprache deutsch Maße 180 x 245 mm Einbandart gebunden Kunst Musik Theater Musik Barenboim, Daniel Fischer-Dieskau, Dietrich Furtwängler, Elisabeth Furtwängler, Wilhelm Gedda, Nicolai Goebel, Reinhard Klassik Klassische Musik Menuhin, Yehudi Pichler, Günter Sawallisch, Wolfgang Schallplatte Schiff, Heinrich Schwarzkopf, Elisabeth Tonträger Wand, Günter Zacharias, Christian Zimmermann, Frank Peter ISBN-10 3-936655-31-6 / 3936655316 ISBN-13 978-3-936655-31-5 / 9783936655315.
Der fixierte Klang: Zum Dokumentarcharakter von Musikaufnahmen mit Interpreten Klassischer Musik Gebundene Ausgabe von (Autor), (Mitarbeiter), (Mitarbeiter), Mit Stellungnahmen v (2006)
ISBN: 9783936655315 bzw. 3936655316, in Deutsch, Dohr, Ch Köln, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
2006 Hardcover 811 S. 24,6 x 18,2 x 6,2 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Mit Stellungnahmen von Daniel Barenboim, Dietrich Fischer-Dieskau, Elisabeth Furtwängler, Nicolai Gedda, Reinhard Goebel, Yehudi Menuhin, Günter Pichler, Wolfgang Sawallisch, Heinrich Schiff, Elisabeth Schwarzkopf, Günter Wand, Christian Zacharias, Frank Peter Zimmermann und einem Beitrag von Johann-Nikolaus Matthes. Aus dem Inhalt: Einführung. Die Mediamorphose technisch gespeicherter Musik - Musikaufnahmen im Wandel der Zeiten - Die Tonträgerindustrie heute. Die Antworten der Interpreten zu Themen wie: Umgang mit dem Tonträger - Der Produzent: Partner und Publikumsersatz - Live oder Studio - Die Suche nach dem idealen Klang - Die Wahrnehmung des Tonträgers als ein Medium - Der Tonträger als Dokument. Herfrid Kier, Jahrgang 1935, begann seine Musikausbildung in Linz, Graz und Wien, studierte Musikwissenschaft, Kunstgeschichte, Neuere Geschichte und Psychologie an den Universitäten in Wien und Köln, wo er mit einer Arbeit über den musikalischen Historismus zu Beginn des 19. Jahrhunderts promoviert wurde. Von 1959 bis 1990 war er in der Tonträgerindustrie, zuletzt als Künstlerischer Direktor für das Klassik-Programm der EMI, tätig, um anschließend Lehraufträgen an verschiedenen deutschen Hochschulen nachzugehen. Co-Autor: Daniel Barenboim, Dietrich Fischer-Dieskau, Elisabeth Furtwängler, Nicolai Gedda, Reinhard Goebel, Yehudi Menuhin, Günter Pichler, Wolfgang Sawallisch, Heinrich Schiff, Elisabeth Schwarzkopf, Günter Wand, Christian Zacharias, Frank P Zimmermann, Johann N Matthes Zusatzinfo über 70 Abb. Sprache deutsch Maße 180 x 245 mm Einbandart gebunden Kunst Musik Theater Musik Barenboim, Daniel Fischer-Dieskau, Dietrich Furtwängler, Elisabeth Furtwängler, Wilhelm Gedda, Nicolai Goebel, Reinhard Klassik Klassische Musik Menuhin, Yehudi Pichler, Günter Sawallisch, Wolfgang Schallplatte Schiff, Heinrich Schwarzkopf, Elisabeth Tonträger Wand, Günter Zacharias, Christian Zimmermann, Frank Peter ISBN-10 3-936655-31-6 / 3936655316 ISBN-13 978-3-936655-31-5 / 9783936655315 Versand D: 6,99 EUR Mit Stellungnahmen von Daniel Barenboim, Dietrich Fischer-Dieskau, Elisabeth Furtwängler, Nicolai Gedda, Reinhard Goebel, Yehudi Menuhin, Günter Pichler, Wolfgang Sawallisch, Heinrich Schiff, Elisabeth Schwarzkopf, Günter Wand, Christian Zacharias, Frank Peter Zimmermann und einem Beitrag von Johann-Nikolaus Matthes. Aus dem Inhalt: Einführung. Die Mediamorphose technisch gespeicherter Musik - Musikaufnahmen im Wandel der Zeiten - Die Tonträgerindustrie heute. Die Antworten der Interpreten zu Themen wie: Umgang mit dem Tonträger - Der Produzent: Partner und Publikumsersatz - Live oder Studio - Die Suche nach dem idealen Klang - Die Wahrnehmung des Tonträgers als ein Medium - Der Tonträger als Dokument. Herfrid Kier, Jahrgang 1935, begann seine Musikausbildung in Linz, Graz und Wien, studierte Musikwissenschaft, Kunstgeschichte, Neuere Geschichte und Psychologie an den Universitäten in Wien und Köln, wo er mit einer Arbeit über den musikalischen Historismus zu Beginn des 19. Jahrhunderts promoviert wurde. Von 1959 bis 1990 war er in der Tonträgerindustrie, zuletzt als Künstlerischer Direktor für das Klassik-Programm der EMI, tätig, um anschließend Lehraufträgen an verschiedenen deutschen Hochschulen nachzugehen. Co-Autor: Daniel Barenboim, Dietrich Fischer-Dieskau, Elisabeth Furtwängler, Nicolai Gedda, Reinhard Goebel, Yehudi Menuhin, Günter Pichler, Wolfgang Sawallisch, Heinrich Schiff, Elisabeth Schwarzkopf, Günter Wand, Christian Zacharias, Frank P Zimmermann, Johann N Matthes Zusatzinfo über 70 Abb. Sprache deutsch Maße 180 x 245 mm Einbandart gebunden Kunst Musik Theater Musik Barenboim, Daniel Fischer-Dieskau, Dietrich Furtwängler, Elisabeth Furtwängler, Wilhelm Gedda, Nicolai Goebel, Reinhard Klassik Klassische Musik Menuhin, Yehudi Pichler, Günter Sawallisch, Wolfgang Schallplatte Schiff, Heinrich Schwarzkopf, Elisabeth Tonträger Wand, Günter Zacharias, Christian Zimmermann, Frank Peter ISBN-10 3-936655-31-6 / 3936655316 ISBN-13 978-3-936655-31-5 / 9783936655315, Angelegt am: 17.11.2014.
Der fixierte Klang: Zum Dokumentarcharakter von Musikaufnahmen mit Interpreten Klassischer Musik Gebundene Ausgabe von (Autor), (Mitarbeiter), (Mitarbeiter), Mit Stellungnahmen v (2006)
ISBN: 9783936655315 bzw. 3936655316, in Deutsch, Dohr, Ch Köln, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
2006 Hardcover 811 S. 24,6 x 18,2 x 6,2 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Mit Stellungnahmen von Daniel Barenboim, Dietrich Fischer-Dieskau, Elisabeth Furtwängler, Nicolai Gedda, Reinhard Goebel, Yehudi Menuhin, Günter Pichler, Wolfgang Sawallisch, Heinrich Schiff, Elisabeth Schwarzkopf, Günter Wand, Christian Zacharias, Frank Peter Zimmermann und einem Beitrag von Johann-Nikolaus Matthes. Aus dem Inhalt: Einführung. Die Mediamorphose technisch gespeicherter Musik - Musikaufnahmen im Wandel der Zeiten - Die Tonträgerindustrie heute. Die Antworten der Interpreten zu Themen wie: Umgang mit dem Tonträger - Der Produzent: Partner und Publikumsersatz - Live oder Studio - Die Suche nach dem idealen Klang - Die Wahrnehmung des Tonträgers als ein Medium - Der Tonträger als Dokument. Herfrid Kier, Jahrgang 1935, begann seine Musikausbildung in Linz, Graz und Wien, studierte Musikwissenschaft, Kunstgeschichte, Neuere Geschichte und Psychologie an den Universitäten in Wien und Köln, wo er mit einer Arbeit über den musikalischen Historismus zu Beginn des 19. Jahrhunderts promoviert wurde. Von 1959 bis 1990 war er in der Tonträgerindustrie, zuletzt als Künstlerischer Direktor für das Klassik-Programm der EMI, tätig, um anschließend Lehraufträgen an verschiedenen deutschen Hochschulen nachzugehen. Co-Autor: Daniel Barenboim, Dietrich Fischer-Dieskau, Elisabeth Furtwängler, Nicolai Gedda, Reinhard Goebel, Yehudi Menuhin, Günter Pichler, Wolfgang Sawallisch, Heinrich Schiff, Elisabeth Schwarzkopf, Günter Wand, Christian Zacharias, Frank P Zimmermann, Johann N Matthes Zusatzinfo über 70 Abb. Sprache deutsch Maße 180 x 245 mm Einbandart gebunden Kunst Musik Theater Musik Barenboim, Daniel Fischer-Dieskau, Dietrich Furtwängler, Elisabeth Furtwängler, Wilhelm Gedda, Nicolai Goebel, Reinhard Klassik Klassische Musik Menuhin, Yehudi Pichler, Günter Sawallisch, Wolfgang Schallplatte Schiff, Heinrich Schwarzkopf, Elisabeth Tonträger Wand, Günter Zacharias, Christian Zimmermann, Frank Peter ISBN-10 3-936655-31-6 / 3936655316 ISBN-13 978-3-936655-31-5 / 9783936655315 Versand D: 6,99 EUR Mit Stellungnahmen von Daniel Barenboim, Dietrich Fischer-Dieskau, Elisabeth Furtwängler, Nicolai Gedda, Reinhard Goebel, Yehudi Menuhin, Günter Pichler, Wolfgang Sawallisch, Heinrich Schiff, Elisabeth Schwarzkopf, Günter Wand, Christian Zacharias, Frank Peter Zimmermann und einem Beitrag von Johann-Nikolaus Matthes. Aus dem Inhalt: Einführung. Die Mediamorphose technisch gespeicherter Musik - Musikaufnahmen im Wandel der Zeiten - Die Tonträgerindustrie heute. Die Antworten der Interpreten zu Themen wie: Umgang mit dem Tonträger - Der Produzent: Partner und Publikumsersatz - Live oder Studio - Die Suche nach dem idealen Klang - Die Wahrnehmung des Tonträgers als ein Medium - Der Tonträger als Dokument. Herfrid Kier, Jahrgang 1935, begann seine Musikausbildung in Linz, Graz und Wien, studierte Musikwissenschaft, Kunstgeschichte, Neuere Geschichte und Psychologie an den Universitäten in Wien und Köln, wo er mit einer Arbeit über den musikalischen Historismus zu Beginn des 19. Jahrhunderts promoviert wurde. Von 1959 bis 1990 war er in der Tonträgerindustrie, zuletzt als Künstlerischer Direktor für das Klassik-Programm der EMI, tätig, um anschließend Lehraufträgen an verschiedenen deutschen Hochschulen nachzugehen. Co-Autor: Daniel Barenboim, Dietrich Fischer-Dieskau, Elisabeth Furtwängler, Nicolai Gedda, Reinhard Goebel, Yehudi Menuhin, Günter Pichler, Wolfgang Sawallisch, Heinrich Schiff, Elisabeth Schwarzkopf, Günter Wand, Christian Zacharias, Frank P Zimmermann, Johann N Matthes Zusatzinfo über 70 Abb. Sprache deutsch Maße 180 x 245 mm Einbandart gebunden Kunst Musik Theater Musik Barenboim, Daniel Fischer-Dieskau, Dietrich Furtwängler, Elisabeth Furtwängler, Wilhelm Gedda, Nicolai Goebel, Reinhard Klassik Klassische Musik Menuhin, Yehudi Pichler, Günter Sawallisch, Wolfgang Schallplatte Schiff, Heinrich Schwarzkopf, Elisabeth Tonträger Wand, Günter Zacharias, Christian Zimmermann, Frank Peter ISBN-10 3-936655-31-6 / 3936655316 ISBN-13 978-3-936655-31-5 / 9783936655315, Angelegt am: 17.11.2014.
Der fixierte Klang: Zum Dokumentarcharakter von Musikaufnahmen mit Interpreten Klassischer Musik Gebundene Ausgabe von (Autor), (Mitarbeiter), (Mitarbeiter), Mit Stellungnahmen v (2006)
ISBN: 9783936655315 bzw. 3936655316, in Deutsch, Dohr, Ch Köln, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
2006 Hardcover 811 S. 24,6 x 18,2 x 6,2 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Mit Stellungnahmen von Daniel Barenboim, Dietrich Fischer-Dieskau, Elisabeth Furtwängler, Nicolai Gedda, Reinhard Goebel, Yehudi Menuhin, Günter Pichler, Wolfgang Sawallisch, Heinrich Schiff, Elisabeth Schwarzkopf, Günter Wand, Christian Zacharias, Frank Peter Zimmermann und einem Beitrag von Johann-Nikolaus Matthes. Aus dem Inhalt: Einführung. Die Mediamorphose technisch gespeicherter Musik - Musikaufnahmen im Wandel der Zeiten - Die Tonträgerindustrie heute. Die Antworten der Interpreten zu Themen wie: Umgang mit dem Tonträger - Der Produzent: Partner und Publikumsersatz - Live oder Studio - Die Suche nach dem idealen Klang - Die Wahrnehmung des Tonträgers als ein Medium - Der Tonträger als Dokument. Herfrid Kier, Jahrgang 1935, begann seine Musikausbildung in Linz, Graz und Wien, studierte Musikwissenschaft, Kunstgeschichte, Neuere Geschichte und Psychologie an den Universitäten in Wien und Köln, wo er mit einer Arbeit über den musikalischen Historismus zu Beginn des 19. Jahrhunderts promoviert wurde. Von 1959 bis 1990 war er in der Tonträgerindustrie, zuletzt als Künstlerischer Direktor für das Klassik-Programm der EMI, tätig, um anschließend Lehraufträgen an verschiedenen deutschen Hochschulen nachzugehen. Co-Autor: Daniel Barenboim, Dietrich Fischer-Dieskau, Elisabeth Furtwängler, Nicolai Gedda, Reinhard Goebel, Yehudi Menuhin, Günter Pichler, Wolfgang Sawallisch, Heinrich Schiff, Elisabeth Schwarzkopf, Günter Wand, Christian Zacharias, Frank P Zimmermann, Johann N Matthes Zusatzinfo über 70 Abb. Sprache deutsch Maße 180 x 245 mm Einbandart gebunden Kunst Musik Theater Musik Barenboim, Daniel Fischer-Dieskau, Dietrich Furtwängler, Elisabeth Furtwängler, Wilhelm Gedda, Nicolai Goebel, Reinhard Klassik Klassische Musik Menuhin, Yehudi Pichler, Günter Sawallisch, Wolfgang Schallplatte Schiff, Heinrich Schwarzkopf, Elisabeth Tonträger Wand, Günter Zacharias, Christian Zimmermann, Frank Peter ISBN-10 3-936655-31-6 / 3936655316 ISBN-13 978-3-936655-31-5 / 9783936655315 Versand D: 6,99 EUR Mit Stellungnahmen von Daniel Barenboim, Dietrich Fischer-Dieskau, Elisabeth Furtwängler, Nicolai Gedda, Reinhard Goebel, Yehudi Menuhin, Günter Pichler, Wolfgang Sawallisch, Heinrich Schiff, Elisabeth Schwarzkopf, Günter Wand, Christian Zacharias, Frank Peter Zimmermann und einem Beitrag von Johann-Nikolaus Matthes. Aus dem Inhalt: Einführung. Die Mediamorphose technisch gespeicherter Musik - Musikaufnahmen im Wandel der Zeiten - Die Tonträgerindustrie heute. Die Antworten der Interpreten zu Themen wie: Umgang mit dem Tonträger - Der Produzent: Partner und Publikumsersatz - Live oder Studio - Die Suche nach dem idealen Klang - Die Wahrnehmung des Tonträgers als ein Medium - Der Tonträger als Dokument. Herfrid Kier, Jahrgang 1935, begann seine Musikausbildung in Linz, Graz und Wien, studierte Musikwissenschaft, Kunstgeschichte, Neuere Geschichte und Psychologie an den Universitäten in Wien und Köln, wo er mit einer Arbeit über den musikalischen Historismus zu Beginn des 19. Jahrhunderts promoviert wurde. Von 1959 bis 1990 war er in der Tonträgerindustrie, zuletzt als Künstlerischer Direktor für das Klassik-Programm der EMI, tätig, um anschließend Lehraufträgen an verschiedenen deutschen Hochschulen nachzugehen. Co-Autor: Daniel Barenboim, Dietrich Fischer-Dieskau, Elisabeth Furtwängler, Nicolai Gedda, Reinhard Goebel, Yehudi Menuhin, Günter Pichler, Wolfgang Sawallisch, Heinrich Schiff, Elisabeth Schwarzkopf, Günter Wand, Christian Zacharias, Frank P Zimmermann, Johann N Matthes Zusatzinfo über 70 Abb. Sprache deutsch Maße 180 x 245 mm Einbandart gebunden Kunst Musik Theater Musik Barenboim, Daniel Fischer-Dieskau, Dietrich Furtwängler, Elisabeth Furtwängler, Wilhelm Gedda, Nicolai Goebel, Reinhard Klassik Klassische Musik Menuhin, Yehudi Pichler, Günter Sawallisch, Wolfgang Schallplatte Schiff, Heinrich Schwarzkopf, Elisabeth Tonträger Wand, Günter Zacharias, Christian Zimmermann, Frank Peter ISBN-10 3-936655-31-6 / 3936655316 ISBN-13 978-3-936655-31-5 / 9783936655315, Angelegt am: 17.11.2014.