Straßenbahnen in Wuppertal [Gebundene Ausgabe] von Strassenbahnen in Wuppertal
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Terjung, Bernhard

Strassenbahnen in Wuppertal (1987)

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ISBN: 9783927587748 bzw. 3927587745, in Deutsch, 288 Seiten, Kenning, L, Nordhorn, gebundenes Buch, gebraucht.

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Etwa 113 Jahre lang verkehrten in den Straßen Wuppertals Straßenbahnen, 93 Jahre davon mit elektrischem Antrieb. Am 30. Mai 1987 hieß es Abschied nehmen von den beiden letzten Straßenbahnlinien 601 und 611, die von Wieden bzw. vom Gabelpunkt durch die Talsohle bis zum Betriebshof Heckinghausen verkehrten. Die "Strotenbohn" fuhr nicht nur im Stadtgebiet. Sie reichte im Norden bis an die Ruhr bei Essen-Werden, Essen-Steele und Hattingen, im Osten fuhren Wuppertaler Wagen bis Milspe und Hiddinghausen sowie im Süden bis Solingen und Remscheid. Im Westen wurden Heiligenhaus und (zeitweise) Mettmann erreicht. In den Jahren nach beiden Weltkriegen übernahm die Straßenbahn den Transport von Kohlen und anderen Gütern, da die Reichsbahn nicht zur Verfügung stand. Dieses Buch soll an ein Verkehrsmittel erinnern, das einst allgegenwärtig war. Nur an wenigen Stellen im Stadtgebiet kann man heute noch erahnen, wo früher die Straßenbahn fuhr. Die zahlreichen Fotos sollen den Leser dazu verleiten, die Straßenbahn in Wuppertal nachzuerleben und vielleicht die Atmosphäre einer Zeit nachzuempfinden, die wahrlich nicht immer die "gute alte Zeit" war. Wer würde nicht gern noch einmal mit der Bergbahn zum Toelleturm, oder mit der "25" nach Sudberg fahren? Auf einem Teil der früheren Linie 5 nach Solingen ist es Dank der Initiative der Bergischen Museumsbahnen heute noch möglich! Hardcover/gebunden, leichte Gebrauchsspuren, 1500g, 288, Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal.
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Bernhard Terjung (Autor) Ludger Kenning (Herausgeber)

Straßenbahnen in Wuppertal [Gebundene Ausgabe] von Strassenbahnen in Wuppertal (1997)

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ISBN: 9783927587748 bzw. 3927587745, vermutlich in Deutsch, Ludger Kenning (Herausgeber), gebundenes Buch.

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Ludger Kenning (Herausgeber), 1997. 1997. Hardcover. 29,5 x 20,8 x 1 cm. Ein Bildband zum Stöbern, Staunen und Erinnern Über 113 Jahre lang verkehrten in den Straßen Wuppertals Straßenbahnen, 93 Jahre davon als "Elektrische". Im Mai 1987 hieß es Abschied nehmen von den letzten beiden Linien, die zuletzt noch zwischen Wieden bzw. Gabelpunkt und Heckinghausen verkehrten. "De Strotenbohn" fuhr nicht nur im Stadtgebiet. Auch in Essen Werden, Essen Steele, Hattingen, Hiddinghausen, Schwelm, Milspe, Solingen, Remscheid, Neviges, Velbert, Heiligenhaus und Mettmann waren die Wuppertaler Wagen zu sehen. In den Zeiten nach beiden Weltkriegen übernahm die Straßenbahn sogar den Transport von Kohle und anderen Gütern. Dieses Buch soll an ein Verkehrsmittel erinnern, das einst allgegenwärtig war. Die zahlreichen Fotos mögen dazu verleiten, die Wuppertaler Straßenbahn noch einmal zu erleben und vielleicht die Atmosphäre einer Zeit nachzuempfinden, die wahrlich nicht immer die "gute alte Zeit" war. Aber wer würde nicht gern noch einmal mit der Bergbahn zum Toelleturm, oder mit der "25" nach Sudberg fahren? Dank der Initiative der Bergischen Museumsbahnen ist es auf einem Teil der früheren Linie 5 nach Solingen heute immer noch möglich! Viel Spaß beim Stöbern, Staunen und Erinnern! Bernhard Terjung Linienchronik Pferdestraßenbahn Geramond Verlag südwestdeutsche Verkehrsbetriebe Straßenbahnmuseum Pferdebahn Genehmigung Bau Betrieb Straßenbahnen in Wuppertal [Gebundene Ausgabe] von Bernhard Terjung (Autor) Strassenbahnen in Wuppertal Zusatzinfo 45 farb. u. 605 schw.-w. Fotos, 40 Zeichn. Maße 210 x 297 mm Einbandart gebunden ISBN-10 3-927587-74-5 / 3927587745 ISBN-13 978-3-927587-74-8 / 9783927587748 ISBN-10 3-927587-74-5 / 3927587745 ISBN-13 978-3-927587-74-8 / 9783927587748 Ein Bildband zum Stöbern, Staunen und Erinnern Über 113 Jahre lang verkehrten in den Straßen Wuppertals Straßenbahnen, 93 Jahre davon als "Elektrische". Im Mai 1987 hieß es Abschied nehmen von den letzten beiden Linien, die zuletzt noch zwischen Wieden bzw. Gabelpunkt und Heckinghausen verkehrten. "De Strotenbohn" fuhr nicht nur im Stadtgebiet. Auch in Essen Werden, Essen Steele, Hattingen, Hiddinghausen, Schwelm, Milspe, Solingen, Remscheid, Neviges, Velbert, Heiligenhaus und Mettmann waren die Wuppertaler Wagen zu sehen. In den Zeiten nach beiden Weltkriegen übernahm die Straßenbahn sogar den Transport von Kohle und anderen Gütern. Dieses Buch soll an ein Verkehrsmittel erinnern, das einst allgegenwärtig war. Die zahlreichen Fotos mögen dazu verleiten, die Wuppertaler Straßenbahn noch einmal zu erleben und vielleicht die Atmosphäre einer Zeit nachzuempfinden, die wahrlich nicht immer die "gute alte Zeit" war. Aber wer würde nicht gern noch einmal mit der Bergbahn zum Toelleturm, oder mit der "25" nach Sudberg fahren? Dank der Initiative der Bergischen Museumsbahnen ist es auf einem Teil der früheren Linie 5 nach Solingen heute immer noch möglich! Viel Spaß beim Stöbern, Staunen und Erinnern! Bernhard Terjung Linienchronik Pferdestraßenbahn Geramond Verlag südwestdeutsche Verkehrsbetriebe Straßenbahnmuseum Pferdebahn Genehmigung Bau Betrieb Straßenbahnen in Wuppertal [Gebundene Ausgabe] von Bernhard Terjung (Autor) Strassenbahnen in Wuppertal Zusatzinfo 45 farb. u. 605 schw.-w. Fotos, 40 Zeichn. Maße 210 x 297 mm Einbandart gebunden.
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Ludger Kenning (Herausgeber), 1997. 1997. Hardcover. 29,5 x 20,8 x 1 cm. Ein Bildband zum Stöbern, Staunen und Erinnern Über 113 Jahre lang verkehrten in den Straßen Wuppertals Straßenbahnen, 93 Jahre davon als "Elektrische". Im Mai 1987 hieß es Abschied nehmen von den letzten beiden Linien, die zuletzt noch zwischen Wieden bzw. Gabelpunkt und Heckinghausen verkehrten. "De Strotenbohn" fuhr nicht nur im Stadtgebiet. Auch in Essen Werden, Essen Steele, Hattingen, Hiddinghausen, Schwelm, Milspe, Solingen, Remscheid, Neviges, Velbert, Heiligenhaus und Mettmann waren die Wuppertaler Wagen zu sehen. In den Zeiten nach beiden Weltkriegen übernahm die Straßenbahn sogar den Transport von Kohle und anderen Gütern. Dieses Buch soll an ein Verkehrsmittel erinnern, das einst allgegenwärtig war. Die zahlreichen Fotos mögen dazu verleiten, die Wuppertaler Straßenbahn noch einmal zu erleben und vielleicht die Atmosphäre einer Zeit nachzuempfinden, die wahrlich nicht immer die "gute alte Zeit" war. Aber wer würde nicht gern noch einmal mit der Bergbahn zum Toelleturm, oder mit der "25" nach Sudberg fahren? Dank der Initiative der Bergischen Museumsbahnen ist es auf einem Teil der früheren Linie 5 nach Solingen heute immer noch möglich! Viel Spaß beim Stöbern, Staunen und Erinnern! Bernhard Terjung Linienchronik Pferdestraßenbahn Geramond Verlag südwestdeutsche Verkehrsbetriebe Straßenbahnmuseum Pferdebahn Genehmigung Bau Betrieb Straßenbahnen in Wuppertal [Gebundene Ausgabe] von Bernhard Terjung (Autor) Strassenbahnen in Wuppertal Zusatzinfo 45 farb. u. 605 schw.-w. Fotos, 40 Zeichn. Maße 210 x 297 mm Einbandart gebunden ISBN-10 3-927587-74-5 / 3927587745 ISBN-13 978-3-927587-74-8 / 9783927587748 ISBN-10 3-927587-74-5 / 3927587745 ISBN-13 978-3-927587-74-8 / 9783927587748 Ein Bildband zum Stöbern, Staunen und Erinnern Über 113 Jahre lang verkehrten in den Straßen Wuppertals Straßenbahnen, 93 Jahre davon als "Elektrische". Im Mai 1987 hieß es Abschied nehmen von den letzten beiden Linien, die zuletzt noch zwischen Wieden bzw. Gabelpunkt und Heckinghausen verkehrten. "De Strotenbohn" fuhr nicht nur im Stadtgebiet. Auch in Essen Werden, Essen Steele, Hattingen, Hiddinghausen, Schwelm, Milspe, Solingen, Remscheid, Neviges, Velbert, Heiligenhaus und Mettmann waren die Wuppertaler Wagen zu sehen. In den Zeiten nach beiden Weltkriegen übernahm die Straßenbahn sogar den Transport von Kohle und anderen Gütern. Dieses Buch soll an ein Verkehrsmittel erinnern, das einst allgegenwärtig war. Die zahlreichen Fotos mögen dazu verleiten, die Wuppertaler Straßenbahn noch einmal zu erleben und vielleicht die Atmosphäre einer Zeit nachzuempfinden, die wahrlich nicht immer die "gute alte Zeit" war. Aber wer würde nicht gern noch einmal mit der Bergbahn zum Toelleturm, oder mit der "25" nach Sudberg fahren? Dank der Initiative der Bergischen Museumsbahnen ist es auf einem Teil der früheren Linie 5 nach Solingen heute immer noch möglich! Viel Spaß beim Stöbern, Staunen und Erinnern! Bernhard Terjung Linienchronik Pferdestraßenbahn Geramond Verlag südwestdeutsche Verkehrsbetriebe Straßenbahnmuseum Pferdebahn Genehmigung Bau Betrieb Straßenbahnen in Wuppertal [Gebundene Ausgabe] von Bernhard Terjung (Autor) Strassenbahnen in Wuppertal Zusatzinfo 45 farb. u. 605 schw.-w. Fotos, 40 Zeichn. Maße 210 x 297 mm Einbandart gebunden.
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Ludger Kenning (Herausgeber), 1997. 1997. Hardcover. 29,5 x 20,8 x 1 cm. Ein Bildband zum Stöbern, Staunen und Erinnern Über 113 Jahre lang verkehrten in den Straßen Wuppertals Straßenbahnen, 93 Jahre davon als "Elektrische". Im Mai 1987 hieß es Abschied nehmen von den letzten beiden Linien, die zuletzt noch zwischen Wieden bzw. Gabelpunkt und Heckinghausen verkehrten. "De Strotenbohn" fuhr nicht nur im Stadtgebiet. Auch in Essen Werden, Essen Steele, Hattingen, Hiddinghausen, Schwelm, Milspe, Solingen, Remscheid, Neviges, Velbert, Heiligenhaus und Mettmann waren die Wuppertaler Wagen zu sehen. In den Zeiten nach beiden Weltkriegen übernahm die Straßenbahn sogar den Transport von Kohle und anderen Gütern. Dieses Buch soll an ein Verkehrsmittel erinnern, das einst allgegenwärtig war. Die zahlreichen Fotos mögen dazu verleiten, die Wuppertaler Straßenbahn noch einmal zu erleben und vielleicht die Atmosphäre einer Zeit nachzuempfinden, die wahrlich nicht immer die "gute alte Zeit" war. Aber wer würde nicht gern noch einmal mit der Bergbahn zum Toelleturm, oder mit der "25" nach Sudberg fahren? Dank der Initiative der Bergischen Museumsbahnen ist es auf einem Teil der früheren Linie 5 nach Solingen heute immer noch möglich! Viel Spaß beim Stöbern, Staunen und Erinnern! Bernhard Terjung Linienchronik Pferdestraßenbahn Geramond Verlag südwestdeutsche Verkehrsbetriebe Straßenbahnmuseum Pferdebahn Genehmigung Bau Betrieb Straßenbahnen in Wuppertal [Gebundene Ausgabe] von Bernhard Terjung (Autor) Strassenbahnen in Wuppertal Zusatzinfo 45 farb. u. 605 schw.-w. Fotos, 40 Zeichn. Maße 210 x 297 mm Einbandart gebunden ISBN-10 3-927587-74-5 / 3927587745 ISBN-13 978-3-927587-74-8 / 9783927587748 ISBN-10 3-927587-74-5 / 3927587745 ISBN-13 978-3-927587-74-8 / 9783927587748 Ein Bildband zum Stöbern, Staunen und Erinnern Über 113 Jahre lang verkehrten in den Straßen Wuppertals Straßenbahnen, 93 Jahre davon als "Elektrische". Im Mai 1987 hieß es Abschied nehmen von den letzten beiden Linien, die zuletzt noch zwischen Wieden bzw. Gabelpunkt und Heckinghausen verkehrten. "De Strotenbohn" fuhr nicht nur im Stadtgebiet. Auch in Essen Werden, Essen Steele, Hattingen, Hiddinghausen, Schwelm, Milspe, Solingen, Remscheid, Neviges, Velbert, Heiligenhaus und Mettmann waren die Wuppertaler Wagen zu sehen. In den Zeiten nach beiden Weltkriegen übernahm die Straßenbahn sogar den Transport von Kohle und anderen Gütern. Dieses Buch soll an ein Verkehrsmittel erinnern, das einst allgegenwärtig war. Die zahlreichen Fotos mögen dazu verleiten, die Wuppertaler Straßenbahn noch einmal zu erleben und vielleicht die Atmosphäre einer Zeit nachzuempfinden, die wahrlich nicht immer die "gute alte Zeit" war. Aber wer würde nicht gern noch einmal mit der Bergbahn zum Toelleturm, oder mit der "25" nach Sudberg fahren? Dank der Initiative der Bergischen Museumsbahnen ist es auf einem Teil der früheren Linie 5 nach Solingen heute immer noch möglich! Viel Spaß beim Stöbern, Staunen und Erinnern! Bernhard Terjung Linienchronik Pferdestraßenbahn Geramond Verlag südwestdeutsche Verkehrsbetriebe Straßenbahnmuseum Pferdebahn Genehmigung Bau Betrieb Straßenbahnen in Wuppertal [Gebundene Ausgabe] von Bernhard Terjung (Autor) Strassenbahnen in Wuppertal Zusatzinfo 45 farb. u. 605 schw.-w. Fotos, 40 Zeichn. Maße 210 x 297 mm Einbandart gebunden.
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Ludger Kenning (Herausgeber), 1997. 1997. Hardcover. 29,5 x 20,8 x 1 cm. Ein Bildband zum Stöbern, Staunen und Erinnern Über 113 Jahre lang verkehrten in den Straßen Wuppertals Straßenbahnen, 93 Jahre davon als "Elektrische". Im Mai 1987 hieß es Abschied nehmen von den letzten beiden Linien, die zuletzt noch zwischen Wieden bzw. Gabelpunkt und Heckinghausen verkehrten. "De Strotenbohn" fuhr nicht nur im Stadtgebiet. Auch in Essen Werden, Essen Steele, Hattingen, Hiddinghausen, Schwelm, Milspe, Solingen, Remscheid, Neviges, Velbert, Heiligenhaus und Mettmann waren die Wuppertaler Wagen zu sehen. In den Zeiten nach beiden Weltkriegen übernahm die Straßenbahn sogar den Transport von Kohle und anderen Gütern. Dieses Buch soll an ein Verkehrsmittel erinnern, das einst allgegenwärtig war. Die zahlreichen Fotos mögen dazu verleiten, die Wuppertaler Straßenbahn noch einmal zu erleben und vielleicht die Atmosphäre einer Zeit nachzuempfinden, die wahrlich nicht immer die "gute alte Zeit" war. Aber wer würde nicht gern noch einmal mit der Bergbahn zum Toelleturm, oder mit der "25" nach Sudberg fahren? Dank der Initiative der Bergischen Museumsbahnen ist es auf einem Teil der früheren Linie 5 nach Solingen heute immer noch möglich! Viel Spaß beim Stöbern, Staunen und Erinnern! Bernhard Terjung Linienchronik Pferdestraßenbahn Geramond Verlag südwestdeutsche Verkehrsbetriebe Straßenbahnmuseum Pferdebahn Genehmigung Bau Betrieb Straßenbahnen in Wuppertal [Gebundene Ausgabe] von Bernhard Terjung (Autor) Strassenbahnen in Wuppertal Zusatzinfo 45 farb. u. 605 schw.-w. Fotos, 40 Zeichn. Maße 210 x 297 mm Einbandart gebunden ISBN-10 3-927587-74-5 / 3927587745 ISBN-13 978-3-927587-74-8 / 9783927587748 ISBN-10 3-927587-74-5 / 3927587745 ISBN-13 978-3-927587-74-8 / 9783927587748 Ein Bildband zum Stöbern, Staunen und Erinnern Über 113 Jahre lang verkehrten in den Straßen Wuppertals Straßenbahnen, 93 Jahre davon als "Elektrische". Im Mai 1987 hieß es Abschied nehmen von den letzten beiden Linien, die zuletzt noch zwischen Wieden bzw. Gabelpunkt und Heckinghausen verkehrten. "De Strotenbohn" fuhr nicht nur im Stadtgebiet. Auch in Essen Werden, Essen Steele, Hattingen, Hiddinghausen, Schwelm, Milspe, Solingen, Remscheid, Neviges, Velbert, Heiligenhaus und Mettmann waren die Wuppertaler Wagen zu sehen. In den Zeiten nach beiden Weltkriegen übernahm die Straßenbahn sogar den Transport von Kohle und anderen Gütern. Dieses Buch soll an ein Verkehrsmittel erinnern, das einst allgegenwärtig war. Die zahlreichen Fotos mögen dazu verleiten, die Wuppertaler Straßenbahn noch einmal zu erleben und vielleicht die Atmosphäre einer Zeit nachzuempfinden, die wahrlich nicht immer die "gute alte Zeit" war. Aber wer würde nicht gern noch einmal mit der Bergbahn zum Toelleturm, oder mit der "25" nach Sudberg fahren? Dank der Initiative der Bergischen Museumsbahnen ist es auf einem Teil der früheren Linie 5 nach Solingen heute immer noch möglich! Viel Spaß beim Stöbern, Staunen und Erinnern! Bernhard Terjung Linienchronik Pferdestraßenbahn Geramond Verlag südwestdeutsche Verkehrsbetriebe Straßenbahnmuseum Pferdebahn Genehmigung Bau Betrieb Straßenbahnen in Wuppertal [Gebundene Ausgabe] von Bernhard Terjung (Autor) Strassenbahnen in Wuppertal Zusatzinfo 45 farb. u. 605 schw.-w. Fotos, 40 Zeichn. Maße 210 x 297 mm Einbandart gebunden.
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