Die Farben der Angst - 5 Angebote vergleichen

Preise202020212023
Schnitt 20,00 20,00 20,00
Nachfrage
Bester Preis: 20,00 (vom 08.06.2020)
1
9783903290310 - Alfons Cervera: Die Farben der Angst
Symbolbild
Alfons Cervera

Die Farben der Angst

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783903290310 bzw. 3903290319, in Deutsch, Bahoe Books, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Farben der Angst: Los Yesares, ein armes Dorf in der Serrani a, dem bergigen Hinterland von Valencia. Eine franzosische Studentin, die dorthin kommt, um Material über den Alltag in den ersten Jahren nach dem Ende des Spanischen Bürgerkriegs zu sammeln. Die Stimmen der Frauen und Manner, die ihr erzahlen, wie es ihnen damals ergangen ist - als sie jung waren und als Republikaner, als politisch Verfemte, als Kinder von `Roten` von den frankistischen Machthabern misshandelt und gedemütigt wurden. Wie sie stillgehalten oder sich heimlich gewehrt haben. Und wie die Furcht vor Repressalien ihr Erinnerungsvermogen bedroht hat. Die Farben der Angst ist Teil eines einzigartigen Romanzyklus, mit dem Alfons Cervera das Schweigen über die Verbrechen der Francodiktatur und deren Folgen für das Leben der Besiegten gebrochen hat. In farbigen, überaus anschaulich geschilderten Episoden lasst er diejenigen zu Wort kommen, die sich weder von Gewalt und Willkür der Herrschenden noch von der eigenen Ohnmacht kleinkriegen ließen. Ihre Geschichten handeln vom unbandigen Willen, das Unrecht nicht hinzunehmen, und damit von der Würde derer, die in den Geschichtsbüchern für gewohnlich nur als Randnotiz vorkommen. Buch.
2
9783903290310 - Die Farben der Angst

Die Farben der Angst

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783903290310 bzw. 3903290319, in Deutsch, Bahoe books, neu.

Los Yesares, ein armes Dorf in der Serranía; dem bergigen Hinterland von Valencia. Eine französische Studentin, die dorthin kommt, um Material über den Alltag in den ersten Jahren nach dem Ende des Spanischen Bürgerkriegs zu sammeln. Die Stimmen der Frauen und Männer; die ihr erzählen; wie es ihnen damals ergangen ist – als sie jung waren und als Republikaner, als politisch Verfemte, als Kinder von «Roten» von den frankistischen Machthabern misshandelt und gedemütigt wurden. Wie sie stillgehalten oder sich heimlich gewehrt haben. Und wie die Furcht vor Repressalien ihr Erinnerungsvermögen bedroht hat. Die Farben der Angst ist Teil eines einzigartigen Romanzyklus, mit dem Alfons Cervera das Schweigen über die Verbrechen der Francodiktatur und deren Folgen für das Leben der Besiegten gebrochen hat. In farbigen, überaus anschaulich geschilderten Episoden lässt er diejenigen zu Wort kommen, die sich weder von Gewalt und Willkür der Herrschenden noch von der eigenen Ohnmacht kleinkriegen ließen. Ihre Geschichten handeln vom unbändigen Willen, das Unrecht nicht hinzunehmen, und damit von der Würde derer, die in den Geschichtsbüchern für gewöhnlich nur als Randnotiz vorkommen. Alfons Cervera, 21.6 x 13.1 x 1.7 cm, Buch.
3
9783903290310 - Cervera, Alfons: Die Farben der Angst
Cervera, Alfons

Die Farben der Angst

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783903290310 bzw. 3903290319, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Los Yesares, ein armes Dorf in der Serrani¿a, dem bergigen Hinterland von Valencia. Eine franzo¿sische Studentin, die dorthin kommt, um Material u¿ber den Alltag in den ersten Jahren nach dem Ende des Spanischen Bu¿rgerkriegs zu sammeln. Die Stimmen der Frauen und Ma¿nner, die ihr erza¿hlen, wie es ihnen damals ergangen ist - als sie jung waren und als Republikaner, als politisch Verfemte, als Kinder von «Roten» von den frankistischen Machthabern misshandeltund gedemu¿tigt wurden. Wie sie stillgehalten oder sich heimlich gewehrt haben. Und wie die Furcht vor Repressalien ihr Erinnerungsvermo¿gen bedroht hat.Die Farben der Angst ist Teil eines einzigartigen Romanzyklus, mit dem Alfons Cervera das Schweigen u¿ber die Verbrechen der Francodiktatur und deren Folgen fu¿r das Leben der Besiegten gebrochen hat. In farbigen, u¿beraus anschaulich geschilderten Episoden la¿sst er diejenigen zu Wort kommen, die sich weder von Gewalt und Willku¿r der Herrschenden noch von der eigenen Ohnmacht kleinkriegen ließen. Ihre Geschichten handeln vom unba¿ndigen Willen, das Unrecht nicht hinzunehmen, und damit von der Wu¿rde derer, die in den Geschichtsbu¿chern fu¿r gewo¿hnlich nur als Randnotiz vorkommen. von Cervera, Alfons, Neu.
4
9783903290310 - Cervera, Alfons: Die Farben der Angst
Cervera, Alfons

Die Farben der Angst

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC NW

ISBN: 9783903290310 bzw. 3903290319, vermutlich in Deutsch, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 1-2 Werktage.
Los Yesares, ein armes Dorf in der Serrani a, dem bergigen Hinterland von Valencia. Eine franzosisch, Los Yesares, ein armes Dorf in der Serrani a, dem bergigen Hinterland von Valencia. Eine franzosische Studentin, die dorthin kommt, um Material ber den Alltag, Gebunden, Geisteswissenschaften/Kunst/Musik.
5
3903290319 - Die Farben der Angst

Die Farben der Angst

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3903290319 bzw. 9783903290310, vermutlich in Deutsch, neu.

Die Farben der Angst ab 20 EURO.
Lade…