Rechtliche Aspekte des Ambush-Marketings bei Sportgroßveranstaltungen (Rechtswissenschaft)
5 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 62,79 52,60 52,38
Nachfrage
Bester Preis: 20,00 (vom 16.09.2015)
1
9783899369885 - Markus Wekwerth: Rechtliche Aspekte des Ambush-Marketings bei Sportgroßveranstaltungen
Symbolbild
Markus Wekwerth

Rechtliche Aspekte des Ambush-Marketings bei Sportgroßveranstaltungen (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783899369885 bzw. 3899369882, in Deutsch, Josef Eul Verlag Gmbh Nov 2010, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

57,00 + Versand: 15,50 = 72,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Gegenstand der Arbeit sind die rechtlichen Problemfelder im Zusammenhang mit dem sogenannten 'Ambush-Marketing' im Rahmen von Sportgroßveranstaltungen, deren imageträchtiges und publikumswirksames Umfeld einen fruchtbaren Boden für die Marketingstrategien von Wirtschaftsunternehmen jeder Größe und Ausrichtung bereitet. Die hiermit verbundenen Kommunikationsmöglichkeiten sollen aus Sicht der Veranstalter den offiziellen Sponsoren, Lizenznehmern und sonstigen Veranstaltungspartnern möglichst exklusiv vorbehalten bleiben. Diese leisten nämlich erhebliche finanzielle Beiträge, um dem zahlenmäßig eng begrenzten Kreis angehören und mit ihrem Engagement als solchem sowie den Prädikaten des Veranstalters werben zu können.Der weitaus größere Teil der Unternehmen bleibt hierbei naturgemäß außen vor und ist daher regelmäßig versucht, sich oder seine Marken und Produkte gleichwohl im räumlichen oder medialen Umfeld der Veranstaltung werbewirksam zu platzieren. Die Zielsetzung ist dabei primär auf den Transfer bestimmter Imagedimensionen unter Ausnutzung der durch die Veranstaltung vermittelten Aufmerksamkeit der Verkehrskreise gerichtet. Die Verhaltensweisen der 'Trittbrettfahrer' sowie die entgegengesetzten Abwehrmaßnahmen der Veranstalter sind insbesondere marken- und wettbewerbsrechtlich bedeutsam, die Grenzen fließend und zum Teil nur schwer zu fassen.Ziel der Begutachtung ist eine verlässliche Grenzziehung zwischen Erlaubtem und Verbotenem auch unter weiterer Berücksichtigung des Urheberrechts, des Besitz- und Eigentumsrechts sowie am Rande auch des öffentlichen Polizei- und Ordnungsrechts. Im Ergebnis ist festzustellen, dass sich die spezifischen Gegebenheiten des Ambush-Marketings mit dem geltenden Recht gut beherrschen lassen. Die Arbeit zeigt dabei, dass die von den Veranstaltern faktisch in Anspruch genommenen Positionen oftmals keine rechtliche Stütze finden. 222 pp. Deutsch.
2
9783899369885 - Markus Wekwerth: Rechtliche Aspekte des Ambush-Marketings bei Sportgroßveranstaltungen
Symbolbild
Markus Wekwerth

Rechtliche Aspekte des Ambush-Marketings bei Sportgroßveranstaltungen (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783899369885 bzw. 3899369882, in Deutsch, Josef Eul Verlag Gmbh Nov 2010, Taschenbuch, neu.

57,00 + Versand: 17,13 = 74,13
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Gegenstand der Arbeit sind die rechtlichen Problemfelder im Zusammenhang mit dem sogenannten 'Ambush-Marketing' im Rahmen von Sportgroßveranstaltungen, deren imageträchtiges und publikumswirksames Umfeld einen fruchtbaren Boden für die Marketingstrategien von Wirtschaftsunternehmen jeder Größe und Ausrichtung bereitet. Die hiermit verbundenen Kommunikationsmöglichkeiten sollen aus Sicht der Veranstalter den offiziellen Sponsoren, Lizenznehmern und sonstigen Veranstaltungspartnern möglichst exklusiv vorbehalten bleiben. Diese leisten nämlich erhebliche finanzielle Beiträge, um dem zahlenmäßig eng begrenzten Kreis angehören und mit ihrem Engagement als solchem sowie den Prädikaten des Veranstalters werben zu können.Der weitaus größere Teil der Unternehmen bleibt hierbei naturgemäß außen vor und ist daher regelmäßig versucht, sich oder seine Marken und Produkte gleichwohl im räumlichen oder medialen Umfeld der Veranstaltung werbewirksam zu platzieren. Die Zielsetzung ist dabei primär auf den Transfer bestimmter Imagedimensionen unter Ausnutzung der durch die Veranstaltung vermittelten Aufmerksamkeit der Verkehrskreise gerichtet. Die Verhaltensweisen der 'Trittbrettfahrer' sowie die entgegengesetzten Abwehrmaßnahmen der Veranstalter sind insbesondere marken- und wettbewerbsrechtlich bedeutsam, die Grenzen fließend und zum Teil nur schwer zu fassen.Ziel der Begutachtung ist eine verlässliche Grenzziehung zwischen Erlaubtem und Verbotenem auch unter weiterer Berücksichtigung des Urheberrechts, des Besitz- und Eigentumsrechts sowie am Rande auch des öffentlichen Polizei- und Ordnungsrechts. Im Ergebnis ist festzustellen, dass sich die spezifischen Gegebenheiten des Ambush-Marketings mit dem geltenden Recht gut beherrschen lassen. Die Arbeit zeigt dabei, dass die von den Veranstaltern faktisch in Anspruch genommenen Positionen oftmals keine rechtliche Stütze finden. 222 pp. Deutsch.
3
9783899369885 - Markus Wekwerth: Rechtliche Aspekte des Ambush-Marketings bei Sportgroßveranstaltungen (Rechtswissenschaft)
Markus Wekwerth

Rechtliche Aspekte des Ambush-Marketings bei Sportgroßveranstaltungen (Rechtswissenschaft) (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783899369885 bzw. 3899369882, in Deutsch, 222 Seiten, Eul, J, Taschenbuch, neu.

57,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Broschiert, Label: Eul, J, Eul, J, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2010-12, Studio: Eul, J, Verkaufsrang: 2098163.
4
9783899369885 - Markus Wekwerth: Rechtliche Aspekte des Ambush-Marketings bei Sportgroßveranstaltungen (Rechtswissenschaft)
Markus Wekwerth

Rechtliche Aspekte des Ambush-Marketings bei Sportgroßveranstaltungen (Rechtswissenschaft) (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783899369885 bzw. 3899369882, in Deutsch, 222 Seiten, Eul, J, Taschenbuch, gebraucht.

20,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, marcel811.
Broschiert, Label: Eul, J, Eul, J, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2010-12, Studio: Eul, J, Verkaufsrang: 2098163.
5
9783899369885 - Markus Wekwerth: Rechtliche Aspekte des Ambush-Marketings bei Sportgroßveranstaltungen
Markus Wekwerth

Rechtliche Aspekte des Ambush-Marketings bei Sportgroßveranstaltungen (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783899369885 bzw. 3899369882, in Deutsch, 222 Seiten, Eul, J, Taschenbuch, neu.

57,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Broschiert, Label: Eul, J, Eul, J, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2010-12, Studio: Eul, J, Verkaufsrang: 613395.
Lade…