Vermarktung von Innovationen durch Spin-offs: Empirische Analyse von Unternehmensgründungen aus der öffentlichen Forschung
5 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 59,89 57,40 63,00
Nachfrage
Bester Preis: 35,00 (vom 11.10.2014)
1
9783899367973 - Oliver Mauroner: Vermarktung von Innovationen durch Spin-offs
Symbolbild
Oliver Mauroner

Vermarktung von Innovationen durch Spin-offs (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783899367973 bzw. 3899367979, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

63,00 + Versand: 15,50 = 78,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Kreiensen, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Spin-off-Unternehmen aus der Forschung stellen aus wirtschafts- und innovationspolitischer Perspektive einen wesentlichen Aspekt hinsichtlich des technologischen Fortschritts und der Sicherung von Arbeitsplätzen dar. Derartige Unternehmen nutzen in Forschungseinrichtungen entstehende Ideen, Wissen und Technologien als Grundlage für Innovationen und Wettbewerbsvorteile. Ausschlaggebend für eine erfolgreiche Umsetzung von Innovationen durch Spin-offs ist nicht nur eine Beherrschung der Technologien, sondern auch eine optimale Wahrnehmung der Verwertungsmöglichkeiten von Forschungsergebnissen und zugleich eine realistische Einschätzung der vorhandenen Ausgangs- und Marktbedingungen. Zudem ist eine Kooperation mit der Mutterorganisation in aller Regel bedeutungsvoll, um sowohl größenbedingte Nachteile ('liability of smallness') als auch altersbedingte Defizite ('liability of newness') durch die Akquisition und Bündelung von Ressourcen zu überwinden. Mit der vorliegenden Arbeit wird die Zielsetzung verfolgt, das Verständnis von Spin-off-Gründungen zu erweitern und die Frage zu klären, wie Innovationspotenziale wissenschaftlicher Einrichtungen im Rahmen von Ausgründungen vermarktet werden können. Hierzu wird anhand eines theoretisch fundierten Konzepts ein spezifisches Erklärungsmodell abgeleitet und empirisch verifiziert. Der Zusammenhang zwischen der Spin-off-Gründungsbasis, der Einführung der Innovation in den Markt sowie den Beziehungen zur Mutterorganisation und dem Markterfolg des Spin-offs wird als Kausalmodell dargestellt und mit Hilfe der AMOS-Software analysiert. Im Ergebnis entsteht ein Leitgerüst für die Planung, Ausführung und Unterstützung von Unternehmensgründungen aus der Wissenschaft, das sich sowohl an potenzielle Gründer als auch an Politik und Wissenschaft richtet. 336 pp. Deutsch.
2
9783899367973 - Oliver Mauroner: Vermarktung von Innovationen durch Spin-offs
Symbolbild
Oliver Mauroner

Vermarktung von Innovationen durch Spin-offs (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783899367973 bzw. 3899367979, in Deutsch, Josef Eul Verlag Gmbh Apr 2009, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

63,00 + Versand: 15,50 = 78,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Spin-off-Unternehmen aus der Forschung stellen aus wirtschafts- und innovationspolitischer Perspektive einen wesentlichen Aspekt hinsichtlich des technologischen Fortschritts und der Sicherung von Arbeitsplätzen dar. Derartige Unternehmen nutzen in Forschungseinrichtungen entstehende Ideen, Wissen und Technologien als Grundlage für Innovationen und Wettbewerbsvorteile. Ausschlaggebend für eine erfolgreiche Umsetzung von Innovationen durch Spin-offs ist nicht nur eine Beherrschung der Technologien, sondern auch eine optimale Wahrnehmung der Verwertungsmöglichkeiten von Forschungsergebnissen und zugleich eine realistische Einschätzung der vorhandenen Ausgangs- und Marktbedingungen. Zudem ist eine Kooperation mit der Mutterorganisation in aller Regel bedeutungsvoll, um sowohl größenbedingte Nachteile ('liability of smallness') als auch altersbedingte Defizite ('liability of newness') durch die Akquisition und Bündelung von Ressourcen zu überwinden. Mit der vorliegenden Arbeit wird die Zielsetzung verfolgt, das Verständnis von Spin-off-Gründungen zu erweitern und die Frage zu klären, wie Innovationspotenziale wissenschaftlicher Einrichtungen im Rahmen von Ausgründungen vermarktet werden können. Hierzu wird anhand eines theoretisch fundierten Konzepts ein spezifisches Erklärungsmodell abgeleitet und empirisch verifiziert. Der Zusammenhang zwischen der Spin-off-Gründungsbasis, der Einführung der Innovation in den Markt sowie den Beziehungen zur Mutterorganisation und dem Markterfolg des Spin-offs wird als Kausalmodell dargestellt und mit Hilfe der AMOS-Software analysiert. Im Ergebnis entsteht ein Leitgerüst für die Planung, Ausführung und Unterstützung von Unternehmensgründungen aus der Wissenschaft, das sich sowohl an potenzielle Gründer als auch an Politik und Wissenschaft richtet. 336 pp. Deutsch.
3
9783899367973 - Oliver Mauroner: Vermarktung von Innovationen durch Spin-offs
Symbolbild
Oliver Mauroner

Vermarktung von Innovationen durch Spin-offs (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783899367973 bzw. 3899367979, in Deutsch, Josef Eul Verlag Gmbh Apr 2009, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

63,00 + Versand: 15,50 = 78,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Spin-off-Unternehmen aus der Forschung stellen aus wirtschafts- und innovationspolitischer Perspektive einen wesentlichen Aspekt hinsichtlich des technologischen Fortschritts und der Sicherung von Arbeitsplätzen dar. Derartige Unternehmen nutzen in Forschungseinrichtungen entstehende Ideen, Wissen und Technologien als Grundlage für Innovationen und Wettbewerbsvorteile. Ausschlaggebend für eine erfolgreiche Umsetzung von Innovationen durch Spin-offs ist nicht nur eine Beherrschung der Technologien, sondern auch eine optimale Wahrnehmung der Verwertungsmöglichkeiten von Forschungsergebnissen und zugleich eine realistische Einschätzung der vorhandenen Ausgangs- und Marktbedingungen. Zudem ist eine Kooperation mit der Mutterorganisation in aller Regel bedeutungsvoll, um sowohl größenbedingte Nachteile ('liability of smallness') als auch altersbedingte Defizite ('liability of newness') durch die Akquisition und Bündelung von Ressourcen zu überwinden. Mit der vorliegenden Arbeit wird die Zielsetzung verfolgt, das Verständnis von Spin-off-Gründungen zu erweitern und die Frage zu klären, wie Innovationspotenziale wissenschaftlicher Einrichtungen im Rahmen von Ausgründungen vermarktet werden können. Hierzu wird anhand eines theoretisch fundierten Konzepts ein spezifisches Erklärungsmodell abgeleitet und empirisch verifiziert. Der Zusammenhang zwischen der Spin-off-Gründungsbasis, der Einführung der Innovation in den Markt sowie den Beziehungen zur Mutterorganisation und dem Markterfolg des Spin-offs wird als Kausalmodell dargestellt und mit Hilfe der AMOS-Software analysiert. Im Ergebnis entsteht ein Leitgerüst für die Planung, Ausführung und Unterstützung von Unternehmensgründungen aus der Wissenschaft, das sich sowohl an potenzielle Gründer als auch an Politik und Wissenschaft richtet. 316 pp. Deutsch.
4
9783899367973 - Oliver Mauroner: Vermarktung von Innovationen durch Spin-offs: Empirische Analyse von Unternehmensgründungen aus der öffentlichen Forschung
Oliver Mauroner

Vermarktung von Innovationen durch Spin-offs: Empirische Analyse von Unternehmensgründungen aus der öffentlichen Forschung (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783899367973 bzw. 3899367979, in Deutsch, 316 Seiten, Eul, J, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

63,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783899367973 - Mauroner, Oliver: Vermarktung von Innovationen durch Spin-offs - Empirische Analyse von Unternehmensgründungen aus der öffentlichen Forschung
Mauroner, Oliver

Vermarktung von Innovationen durch Spin-offs - Empirische Analyse von Unternehmensgründungen aus der öffentlichen Forschung (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783899367973 bzw. 3899367979, in Deutsch, Eul, J, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
verschiedene Anbieter.
Taschenbuch.
Lade…