Ethno-Marketing in Deutschland unter dem Aspekt der demografischen Entwicklung.
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 41,59 | € 45,00 | € 38,50 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Ethno-Marketing in Deutschland unter dem Aspekt der demografischen Entwicklung (2009)
DE PB NW RP
ISBN: 9783899367911 bzw. 389936791X, in Deutsch, Josef Eul Verlag Gmbh Mrz 2009, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Die deutsche Gesellschaft befindet sich in einem beispiellosen und nachhaltigen Wandel: Der fehlende Nachwuchs ist dabei nur ein Faktor, der die deutsche Bevölkerungsstruktur in den kommenden Jahrzehnten nachhaltig und fundamental verändern wird. Doch dieser Wandel wirft nicht nur gesellschaftspolitische Fragen auf, sondern stellt auch in der Bundesrepublik agierende Unternehmen vor große Herausforderungen. In einem insgesamt schrumpfenden Absatzmarkt müssen sie nach neuen, vielversprechenden Zielgruppen suchen. Immer mehr deutsche Unternehmen entdecken dabei Migranten als dynamisch wachsende und zunehmend kaufkräftige Alternative. In einer ansonsten schwindenden Bevölkerung spielen sie eine immer größer werdende Rolle, da die im Durchschnitt sehr jungen Zuwanderer eben jene blühende Konsumfreude zutage legen, die in der vergreisenden und schrumpfenden Mehrheitsbevölkerung zunehmend vermisst wird.Für das Marketing sind diese immer präsenter und wichtiger werdenden Minderheiten allerdings noch immer ein Minenfeld, und werden daher nur sehr langsam erschlossen. Als zu groß beurteilen viele die Gefahr, in ein kulturelles Fettnäpfchen zu treten, wovon das Unternehmen Schaden nehmen könnte. Dabei wird es in Zeiten von kultureller Vielfalt innerhalb von Landesgrenzen immer schwieriger, alle Konsumentengruppen mit der gleichen Marketing-Mix-Strategie anzusprechen.'Ethno-Marketing unter dem Aspekt der demografischen Entwicklung' befasst sich mit eben dieser Problematik und untersucht, inwieweit der herkömmliche Marketing-Mix den kulturellen Besonderheiten von Migranten Rechnung tragen muss. Neben der Erarbeitung theoretischer Grundlagen ist es das primäre Ziel, das Potential für Ethno-Marketing in Deutschland zu erfassen, die wachstumsstarken ethnischen Marktsegmente zu identifizieren und zu beschreiben, um schließlich darauf aufbauend für die Praxis relevante Handlungsempfehlungen abzuleiten. 140 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Die deutsche Gesellschaft befindet sich in einem beispiellosen und nachhaltigen Wandel: Der fehlende Nachwuchs ist dabei nur ein Faktor, der die deutsche Bevölkerungsstruktur in den kommenden Jahrzehnten nachhaltig und fundamental verändern wird. Doch dieser Wandel wirft nicht nur gesellschaftspolitische Fragen auf, sondern stellt auch in der Bundesrepublik agierende Unternehmen vor große Herausforderungen. In einem insgesamt schrumpfenden Absatzmarkt müssen sie nach neuen, vielversprechenden Zielgruppen suchen. Immer mehr deutsche Unternehmen entdecken dabei Migranten als dynamisch wachsende und zunehmend kaufkräftige Alternative. In einer ansonsten schwindenden Bevölkerung spielen sie eine immer größer werdende Rolle, da die im Durchschnitt sehr jungen Zuwanderer eben jene blühende Konsumfreude zutage legen, die in der vergreisenden und schrumpfenden Mehrheitsbevölkerung zunehmend vermisst wird.Für das Marketing sind diese immer präsenter und wichtiger werdenden Minderheiten allerdings noch immer ein Minenfeld, und werden daher nur sehr langsam erschlossen. Als zu groß beurteilen viele die Gefahr, in ein kulturelles Fettnäpfchen zu treten, wovon das Unternehmen Schaden nehmen könnte. Dabei wird es in Zeiten von kultureller Vielfalt innerhalb von Landesgrenzen immer schwieriger, alle Konsumentengruppen mit der gleichen Marketing-Mix-Strategie anzusprechen.'Ethno-Marketing unter dem Aspekt der demografischen Entwicklung' befasst sich mit eben dieser Problematik und untersucht, inwieweit der herkömmliche Marketing-Mix den kulturellen Besonderheiten von Migranten Rechnung tragen muss. Neben der Erarbeitung theoretischer Grundlagen ist es das primäre Ziel, das Potential für Ethno-Marketing in Deutschland zu erfassen, die wachstumsstarken ethnischen Marktsegmente zu identifizieren und zu beschreiben, um schließlich darauf aufbauend für die Praxis relevante Handlungsempfehlungen abzuleiten. 140 pp. Deutsch.
2
Ethno-Marketing in Deutschland unter dem Aspekt der demografischen Entwicklung (2009)
DE US
ISBN: 9783899367911 bzw. 389936791X, in Deutsch, Josef Eul Verlag Gmbh, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Buchladen an der Kyll, [4637735].
BroschiertBuch ist minimal verlagert (wellig), alles aber noch in Folie, daher Inhalt einwandfrei und ungelesen 304463.
Buchladen an der Kyll, [4637735].
BroschiertBuch ist minimal verlagert (wellig), alles aber noch in Folie, daher Inhalt einwandfrei und ungelesen 304463.
3
Ethno-Marketing in Deutschland unter dem Aspekt der demografischen Entwicklung (2009)
DE PB US FE
ISBN: 9783899367911 bzw. 389936791X, in Deutsch, 140 Seiten, Eul, J, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Modernes Antiquariat an der Kyll.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Modernes Antiquariat an der Kyll.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
Ethno-Marketing in Deutschland unter dem Aspekt der demografischen Entwicklung (2009)
DE PB NW FE
ISBN: 9783899367911 bzw. 389936791X, in Deutsch, 140 Seiten, Eul, J, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Ethno-Marketing in Deutschland unter dem Aspekt der demografischen Entwicklung (2009)
DE PB US FE
ISBN: 9783899367911 bzw. 389936791X, in Deutsch, 140 Seiten, Eul, J, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Modernes Antiquariat an der Kyll.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Modernes Antiquariat an der Kyll.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…