Die Objektivierung des kapitalmarktorientierten Value Reporting - Möglichkeiten und Grenzen des Economic Value Added
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Die Objektivierung des kapitalmarktorientierten Value Reporting (2007)
DE PB NW RP
ISBN: 9783899366167 bzw. 3899366166, in Deutsch, Josef Eul Verlag Gmbh Aug 2007, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Die Berichterstattung der kapitalmarktorientierten Unternehmen hat sich vor dem Hintergrund der verstärkten Orientierung der Unternehmen an den Bedürfnissen der Kapitalmarktteilnehmer stark verändert. Dabei ist eine Tendenz zu einer über die Regelpublizität hinausgehenden Kapitalmarktkommunikation durch die Unternehmen festzustellen. Ein wesentliches Element dieser freiwilligen Berichterstattung stellt die Berichterstattung über die vom Unternehmen vorgenommenen Maßnahmen zur Unternehmenswertsteigerung dar. Diese wertorientierte Berichterstattung erfolgt in Form des sogenannten Value Reporting. Es kann als Bindeglied zwischen der wertorientierten Unternehmenssteuerung und den Kapitalmarktteilnehmern angesehen werden. Ein wesentlicher Einflussfaktor bezüglich der Entscheidungsnützlichkeit der Berichterstattung für die Kapitalmarktteilnehmer stellt die Verlässlichkeit der Informationen dar. Vor diesem Hintergrund stellt sich die Frage, inwiefern die bisher hauptsächlich freiwillige Berichterstattung des Value Reporting zur Steigerung der Entscheidungsnützlichkeit bei den Kapitalmarktteilnehmern objektiviert werden kann. Dazu ist zunächst die Auswirkung der Kapitalmarktorientierung auf die Unternehmenssteuerung zu untersuchen. Zur Ausrichtung der Unternehmenssteuerung am Unternehmenswert finden dabei wertorientierte Steuerungskennzahlen Anwendung, von denen das Konzept des Economic Value Added (EVA) verbreitet Anwendung findet. Die Berichterstattung über die wertorientierte Unternehmenssteuerung soll möglichst objektiv erfolgen, um für die Kapitalmarktteilnehmer verlässliche Informationen zu gewährleisten. Die Möglichkeiten und Grenzen einer Objektivierung der Steuerungskennzahl für die Zwecke des Value Reporting werden ausgehend von einer Rechnungslegung nach IFRS ausführlich analysiert. 360 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Die Berichterstattung der kapitalmarktorientierten Unternehmen hat sich vor dem Hintergrund der verstärkten Orientierung der Unternehmen an den Bedürfnissen der Kapitalmarktteilnehmer stark verändert. Dabei ist eine Tendenz zu einer über die Regelpublizität hinausgehenden Kapitalmarktkommunikation durch die Unternehmen festzustellen. Ein wesentliches Element dieser freiwilligen Berichterstattung stellt die Berichterstattung über die vom Unternehmen vorgenommenen Maßnahmen zur Unternehmenswertsteigerung dar. Diese wertorientierte Berichterstattung erfolgt in Form des sogenannten Value Reporting. Es kann als Bindeglied zwischen der wertorientierten Unternehmenssteuerung und den Kapitalmarktteilnehmern angesehen werden. Ein wesentlicher Einflussfaktor bezüglich der Entscheidungsnützlichkeit der Berichterstattung für die Kapitalmarktteilnehmer stellt die Verlässlichkeit der Informationen dar. Vor diesem Hintergrund stellt sich die Frage, inwiefern die bisher hauptsächlich freiwillige Berichterstattung des Value Reporting zur Steigerung der Entscheidungsnützlichkeit bei den Kapitalmarktteilnehmern objektiviert werden kann. Dazu ist zunächst die Auswirkung der Kapitalmarktorientierung auf die Unternehmenssteuerung zu untersuchen. Zur Ausrichtung der Unternehmenssteuerung am Unternehmenswert finden dabei wertorientierte Steuerungskennzahlen Anwendung, von denen das Konzept des Economic Value Added (EVA) verbreitet Anwendung findet. Die Berichterstattung über die wertorientierte Unternehmenssteuerung soll möglichst objektiv erfolgen, um für die Kapitalmarktteilnehmer verlässliche Informationen zu gewährleisten. Die Möglichkeiten und Grenzen einer Objektivierung der Steuerungskennzahl für die Zwecke des Value Reporting werden ausgehend von einer Rechnungslegung nach IFRS ausführlich analysiert. 360 pp. Deutsch.
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Die Objektivierung des kapitalmarktorientierten Value Reporting (2007)
DE PB NW RP
ISBN: 9783899366167 bzw. 3899366166, in Deutsch, Josef Eul Verlag Gmbh Aug 2007, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Die Berichterstattung der kapitalmarktorientierten Unternehmen hat sich vor dem Hintergrund der verstärkten Orientierung der Unternehmen an den Bedürfnissen der Kapitalmarktteilnehmer stark verändert. Dabei ist eine Tendenz zu einer über die Regelpublizität hinausgehenden Kapitalmarktkommunikation durch die Unternehmen festzustellen. Ein wesentliches Element dieser freiwilligen Berichterstattung stellt die Berichterstattung über die vom Unternehmen vorgenommenen Maßnahmen zur Unternehmenswertsteigerung dar. Diese wertorientierte Berichterstattung erfolgt in Form des sogenannten Value Reporting. Es kann als Bindeglied zwischen der wertorientierten Unternehmenssteuerung und den Kapitalmarktteilnehmern angesehen werden. Ein wesentlicher Einflussfaktor bezüglich der Entscheidungsnützlichkeit der Berichterstattung für die Kapitalmarktteilnehmer stellt die Verlässlichkeit der Informationen dar. Vor diesem Hintergrund stellt sich die Frage, inwiefern die bisher hauptsächlich freiwillige Berichterstattung des Value Reporting zur Steigerung der Entscheidungsnützlichkeit bei den Kapitalmarktteilnehmern objektiviert werden kann. Dazu ist zunächst die Auswirkung der Kapitalmarktorientierung auf die Unternehmenssteuerung zu untersuchen. Zur Ausrichtung der Unternehmenssteuerung am Unternehmenswert finden dabei wertorientierte Steuerungskennzahlen Anwendung, von denen das Konzept des Economic Value Added (EVA) verbreitet Anwendung findet. Die Berichterstattung über die wertorientierte Unternehmenssteuerung soll möglichst objektiv erfolgen, um für die Kapitalmarktteilnehmer verlässliche Informationen zu gewährleisten. Die Möglichkeiten und Grenzen einer Objektivierung der Steuerungskennzahl für die Zwecke des Value Reporting werden ausgehend von einer Rechnungslegung nach IFRS ausführlich analysiert. 324 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Die Berichterstattung der kapitalmarktorientierten Unternehmen hat sich vor dem Hintergrund der verstärkten Orientierung der Unternehmen an den Bedürfnissen der Kapitalmarktteilnehmer stark verändert. Dabei ist eine Tendenz zu einer über die Regelpublizität hinausgehenden Kapitalmarktkommunikation durch die Unternehmen festzustellen. Ein wesentliches Element dieser freiwilligen Berichterstattung stellt die Berichterstattung über die vom Unternehmen vorgenommenen Maßnahmen zur Unternehmenswertsteigerung dar. Diese wertorientierte Berichterstattung erfolgt in Form des sogenannten Value Reporting. Es kann als Bindeglied zwischen der wertorientierten Unternehmenssteuerung und den Kapitalmarktteilnehmern angesehen werden. Ein wesentlicher Einflussfaktor bezüglich der Entscheidungsnützlichkeit der Berichterstattung für die Kapitalmarktteilnehmer stellt die Verlässlichkeit der Informationen dar. Vor diesem Hintergrund stellt sich die Frage, inwiefern die bisher hauptsächlich freiwillige Berichterstattung des Value Reporting zur Steigerung der Entscheidungsnützlichkeit bei den Kapitalmarktteilnehmern objektiviert werden kann. Dazu ist zunächst die Auswirkung der Kapitalmarktorientierung auf die Unternehmenssteuerung zu untersuchen. Zur Ausrichtung der Unternehmenssteuerung am Unternehmenswert finden dabei wertorientierte Steuerungskennzahlen Anwendung, von denen das Konzept des Economic Value Added (EVA) verbreitet Anwendung findet. Die Berichterstattung über die wertorientierte Unternehmenssteuerung soll möglichst objektiv erfolgen, um für die Kapitalmarktteilnehmer verlässliche Informationen zu gewährleisten. Die Möglichkeiten und Grenzen einer Objektivierung der Steuerungskennzahl für die Zwecke des Value Reporting werden ausgehend von einer Rechnungslegung nach IFRS ausführlich analysiert. 324 pp. Deutsch.
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Die Objektivierung des kapitalmarktorientierten Value Reporting
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ISBN: 9783899366167 bzw. 3899366166, in Deutsch, neu.
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Die Berichterstattung der kapitalmarktorientierten Unternehmen hat sich vor dem Hintergrund der verstärkten Orientierung der Unternehmen an den Bedürfnissen der Kapitalmarktteilnehmer stark verändert. Dabei ist eine Tendenz zu einer über die Regelpublizität hinausgehenden Kapitalmarktkommunikation durch die Unternehmen festzustellen. Ein wesentliches Element dieser freiwilligen Berichterstattung stellt die Berichterstattung über die vom Unternehmen vorgenommenen Maßnahmen zur Unternehmenswertsteigerung dar. Diese wertorientierte Berichterstattung erfolgt in Form des sogenannten Value Reporting. Es kann als Bindeglied zwischen der wertorientierten Unternehmenssteuerung und den Kapitalmarktteilnehmern angesehen werden. Ein wesentlicher Einflussfaktor bezüglich der Entscheidungsnützlichkeit der Berichterstattung für die Kapitalmarktteilnehmer stellt die Verlässlichkeit der Informationen dar.Vor diesem Hintergrund stellt sich die Frage, inwiefern die bisher hauptsächlich freiwillige Berichterstattung des Value Reporting zur Steigerung der Entscheidungsnützlichkeit bei den Kapitalmarktteilnehmern objektiviert werden kann. Dazu ist zunächst die Auswirkung der Kapitalmarktorientierung auf die Unternehmenssteuerung zu untersuchen. Zur Ausrichtung der Unternehmenssteuerung am Unternehmenswert finden dabei wertorientierte Steuerungskennzahlen Anwendung, von denen das Konzept des Economic Value Added (EVA) verbreitet Anwendung findet. Die Berichterstattung über die wertorientierte Unternehmenssteuerung soll möglichst objektiv erfolgen, um für die Kapitalmarktteilnehmer verlässliche Informationen zu gewährleisten. Die Möglichkeiten und Grenzen einer Objektivierung der Steuerungskennzahl für die Zwecke des Value Reporting werden ausgehend von einer Rechnungslegung nach IFRS ausführlich analysiert.
Die Berichterstattung der kapitalmarktorientierten Unternehmen hat sich vor dem Hintergrund der verstärkten Orientierung der Unternehmen an den Bedürfnissen der Kapitalmarktteilnehmer stark verändert. Dabei ist eine Tendenz zu einer über die Regelpublizität hinausgehenden Kapitalmarktkommunikation durch die Unternehmen festzustellen. Ein wesentliches Element dieser freiwilligen Berichterstattung stellt die Berichterstattung über die vom Unternehmen vorgenommenen Maßnahmen zur Unternehmenswertsteigerung dar. Diese wertorientierte Berichterstattung erfolgt in Form des sogenannten Value Reporting. Es kann als Bindeglied zwischen der wertorientierten Unternehmenssteuerung und den Kapitalmarktteilnehmern angesehen werden. Ein wesentlicher Einflussfaktor bezüglich der Entscheidungsnützlichkeit der Berichterstattung für die Kapitalmarktteilnehmer stellt die Verlässlichkeit der Informationen dar.Vor diesem Hintergrund stellt sich die Frage, inwiefern die bisher hauptsächlich freiwillige Berichterstattung des Value Reporting zur Steigerung der Entscheidungsnützlichkeit bei den Kapitalmarktteilnehmern objektiviert werden kann. Dazu ist zunächst die Auswirkung der Kapitalmarktorientierung auf die Unternehmenssteuerung zu untersuchen. Zur Ausrichtung der Unternehmenssteuerung am Unternehmenswert finden dabei wertorientierte Steuerungskennzahlen Anwendung, von denen das Konzept des Economic Value Added (EVA) verbreitet Anwendung findet. Die Berichterstattung über die wertorientierte Unternehmenssteuerung soll möglichst objektiv erfolgen, um für die Kapitalmarktteilnehmer verlässliche Informationen zu gewährleisten. Die Möglichkeiten und Grenzen einer Objektivierung der Steuerungskennzahl für die Zwecke des Value Reporting werden ausgehend von einer Rechnungslegung nach IFRS ausführlich analysiert.
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Die Objektivierung des kapitalmarktorientierten Value Reporting: Möglichkeiten und Grenzen des Economic Value Added (2007)
DE PB NW FE
ISBN: 9783899366167 bzw. 3899366166, in Deutsch, 324 Seiten, Eul, J, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
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