Markentreue, Einkaufsstättentreue und Erfolg im Konsumgüterhandel: Dargestellt am Beispiel einer Premiumhandelsmarke im Lebensmitteleinzelhandel (Marketing, Handel und Management)
6 Angebote vergleichen

Preise2013201420152019
Schnitt 36,00 36,00 48,00 48,00
Nachfrage
Bester Preis: 24,00 (vom 13.07.2013)
1
9783899365528 - Windbergs: | Markentreue, Einkaufsstättentreue und Erfolg im Konsumgüterhandel | Josef Eul | 2007
Windbergs

| Markentreue, Einkaufsstättentreue und Erfolg im Konsumgüterhandel | Josef Eul | 2007

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783899365528 bzw. 3899365526, in Deutsch, Josef Eul, neu.

In jüngster Zeit hat das Interesse der Wissenschaft und der Praxis an der Erforschung des Beziehungsfeldes von Handelsmarken und Herstellermarken deutlich zugenommen. Im Mittelpunkt der Betrachtung steht hier häufig das Konkurrenzverhältnis im vertikalen Markenwettbewerb. Weitaus weniger Beachtung in der Wissenschaft hat hingegen die Untersuchung der Wirkungszusammenhänge zwischen den Eigenschaften einer Marke und der Kundenbindung gefunden. Dies gilt insbesondere für Handelsmarken. Aus Sicht des Handels ist es von Interesse, zu ermitteln, welche Eigenschaften einer Handelsmarke sich positiv auf die Kundenbindung auswirken. Für Handelsunternehmen stellt sich die Frage, ob durch eine veränderte Preis- und Qualitätspositionierung von Handelsmarken eine höhere Kundenbindung erzielt werden kann. Vor diesem Hintergrund untersucht die Arbeit das Beziehungsfeld zwischen den Konstrukten Markentreue, Einkaufsstättentreue und Erfolg. Obwohl das Interesse der Wissenschaft und der Praxis an einer Analyse dieser Wirkungsbeziehung sehr groß ist, wurde die Beziehung zwischen diesen Konstrukten bisher noch nicht in einem geschlossenen Modell analysiert. Grundlage der Analyse sind Warenkorbinformationen sowie Informationen von Konsumenten des Lebensmitteleinzelhandels. Während die Abverkaufsdaten von kooperierenden Unternehmen zur Verfügung gestellt wurden, sind die Konsumentendaten in zwei Befragungen am Point of Sale erhoben worden. Die Arbeit hat zum einen das Ziel, konzeptionelle Schwächen der bisherigen wissenschaftlichen Diskussion zur Operationalisierung und Analyse der Konstrukte Markentreue, Einkaufsstättentreue und Erfolg vorzustellen sowie Verbesserungsvorschläge aufzuzeigen. Zum anderen wird ein Forschungsdesign entwickelt, mit dem noch offene Forschungsfragen in nachgelagerten wissenschaftlichen Veröffentlichungen vertieft und beantwortet werden können.
2
9783899365528 - Thomas Windbergs: Markentreue, Einkaufsstättentreue und Erfolg im Konsumgüterhandel: Dargestellt am Beispiel einer Premiumhandelsmarke im Lebensmitteleinzelhandel (Marketing, Handel und Management)
Thomas Windbergs

Markentreue, Einkaufsstättentreue und Erfolg im Konsumgüterhandel: Dargestellt am Beispiel einer Premiumhandelsmarke im Lebensmitteleinzelhandel (Marketing, Handel und Management) (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783899365528 bzw. 3899365526, in Deutsch, 250 Seiten, Josef Eul Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden, Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, josef-eul-verlag.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
3
9783899365528 - Thomas Windbergs: Markentreue, Einkaufsstättentreue und Erfolg im Konsumgüterhandel: Dargestellt am Beispiel einer Premiumhandelsmarke im Lebensmitteleinzelhandel
Thomas Windbergs

Markentreue, Einkaufsstättentreue und Erfolg im Konsumgüterhandel: Dargestellt am Beispiel einer Premiumhandelsmarke im Lebensmitteleinzelhandel (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783899365528 bzw. 3899365526, in Deutsch, 250 Seiten, Eul, J, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

24,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, josef-eul-verlag.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783899365528 - Thomas Windbergs: Markentreue, Einkaufsstättentreue und Erfolg im Konsumgüterhandel: Dargestellt am Beispiel einer Premiumhandelsmarke im Lebensmitteleinzelhandel
Thomas Windbergs

Markentreue, Einkaufsstättentreue und Erfolg im Konsumgüterhandel: Dargestellt am Beispiel einer Premiumhandelsmarke im Lebensmitteleinzelhandel (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783899365528 bzw. 3899365526, in Deutsch, 250 Seiten, Eul, J, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

48,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, josef-eul-verlag.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783899365528 - Thomas Windbergs: Markentreue, Einkaufsstättentreue und Erfolg im Konsumgüterhandel
Thomas Windbergs

Markentreue, Einkaufsstättentreue und Erfolg im Konsumgüterhandel (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783899365528 bzw. 3899365526, in Deutsch, 250 Seiten, Eul, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

24,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, josef-eul-verlag.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783899365528 - Windbergs, Thomas: Markentreue, Einkaufsstättentreue und Erfolg im Konsumgüterhandel - Dargestellt am Beispiel einer Premiumhandelsmarke im Lebensmitteleinzelhandel
Windbergs, Thomas

Markentreue, Einkaufsstättentreue und Erfolg im Konsumgüterhandel - Dargestellt am Beispiel einer Premiumhandelsmarke im Lebensmitteleinzelhandel

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783899365528 bzw. 3899365526, in Deutsch, Eul, J, Taschenbuch, neu.

48,00 + Versand: 3,00 = 51,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Taschenbuch, Neuware, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
Lade…