Förderung von Unternehmertum und Unternehmensgründungen an deutschen Hochschulen: Eine Handlungsempfehlung zur Verankerung von Entrepreneurship in . (FGF Entrepreneurship-Research Monographien)
5 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 93,20 58,00 58,19
Nachfrage
Bester Preis: 52,10 (vom 02.11.2015)
1
9783899365429 - Haus, Jasmina: Förderung von Unternehmertum und Unternehmensgründungen an deutschen Hochschulen
Haus, Jasmina

Förderung von Unternehmertum und Unternehmensgründungen an deutschen Hochschulen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783899365429 bzw. 3899365429, in Deutsch, Eul, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Die Anzahl der Lehrstühle und Professuren an Hochschulen mit einem expliziten Unternehmensgründungs- und Unternehmertum-Bezug ist in den letzten Jahren international deutlich angestiegen. Auch in Deutschland ist ein "Boom" der Entrepreneurship-Einrichtungen an Hochschulen als Institutionen (insbesondere von Entrepreneurship-Lehrstühlen, aber auch anderen Entrepreneurship-Institutionen wie z. B. Inkubatoren und Transferstellen) zu verzeichnen. Doch sind viele der finanziellen Ressourcen dieser Einrichtungen zeitlich begrenzt, etliche Institutionen sind nicht voll über die Zeit der Finanzierung durch dritte Quellen hinaus in die Hochschulen integriert. Zudem werden Defizite in der Entrepreneurshiplehre und -forschung bemängelt sowie die Frage aufgeworfen, ob Hochschulen in Deutschland überhaupt "entrepreneurshipfähig" seien, da eine "Kultur der Unselbständigkeit" an deutschen Hochschulen die Verankerung von Entrepreneurship eher erschwere als erleichtere. Vor diesem Hintergrund sowie den aktuellen bildungspolitischen und wirtschaftlichen Veränderungen entwickelt die vorliegende Arbeit Kriterien zur Selbst-Evaluierung. Diese ermöglichen die Beurteilung der "Entrepreneurship-Fähigkeit" von Hochschulen und zeigen Ansatzpunkte auf, um die Ausgestaltung und nachhaltige Verankerung von Entrepreneurship an deutschen Hochschulen systematisch zu verbessern. Hierzu werden Erfahrungen und Forderungen unterschiedlicher Akteure aus der Wissenschaft, Wirtschaft und Politik mittels einer Delphi-Befragung ausgewertet und die Ergebnisse anhand von Fallstudien validiert. Abschließend zeigt die Autorin konkrete Handlungsempfehlungen für Hochschulen und Akteure aus Wirtschaft und Politik auf.2006. 434 S.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783899365429 - Jasmina Haus: Förderung von Unternehmertum und Unternehmensgründungen an deutschen Hochschulen
Symbolbild
Jasmina Haus

Förderung von Unternehmertum und Unternehmensgründungen an deutschen Hochschulen (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783899365429 bzw. 3899365429, in Deutsch, Josef Eul Verlag Gmbh Dez 2006, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Die Anzahl der Lehrstühle und Professuren an Hochschulen mit einem expliziten Unternehmensgründungs- und Unternehmertum-Bezug ist in den letzten Jahren international deutlich angestiegen. Auch in Deutschland ist ein 'Boom' der Entrepreneurship-Einrichtungen an Hochschulen als Institutionen (insbesondere von Entrepreneurship-Lehrstühlen, aber auch anderen Entrepreneurship-Institutionen wie z. B. Inkubatoren und Transferstellen) zu verzeichnen. Doch sind viele der finanziellen Ressourcen dieser Einrichtungen zeitlich begrenzt, etliche Institutionen sind nicht voll über die Zeit der Finanzierung durch dritte Quellen hinaus in die Hochschulen integriert. Zudem werden Defizite in der Entrepreneurshiplehre und -forschung bemängelt sowie die Frage aufgeworfen, ob Hochschulen in Deutschland überhaupt 'entrepreneurshipfähig' seien, da eine 'Kultur der Unselbständigkeit' an deutschen Hochschulen die Verankerung von Entrepreneurship eher erschwere als erleichtere. Vor diesem Hintergrund sowie den aktuellen bildungspolitischen und wirtschaftlichen Veränderungen entwickelt die vorliegende Arbeit Kriterien zur Selbst-Evaluierung. Diese ermöglichen die Beurteilung der 'Entrepreneurship-Fähigkeit' von Hochschulen und zeigen Ansatzpunkte auf, um die Ausgestaltung und nachhaltige Verankerung von Entrepreneurship an deutschen Hochschulen systematisch zu verbessern. Hierzu werden Erfahrungen und Forderungen unterschiedlicher Akteure aus der Wissenschaft, Wirtschaft und Politik mittels einer Delphi-Befragung ausgewertet und die Ergebnisse anhand von Fallstudien validiert. Abschließend zeigt die Autorin konkrete Handlungsempfehlungen für Hochschulen und Akteure aus Wirtschaft und Politik auf. 402 pp. Deutsch.
3
9783899365429 - Haus, Jasmina: Förderung von Unternehmertum und Unternehmensgründungen an deutschen Hochschulen
Haus, Jasmina

Förderung von Unternehmertum und Unternehmensgründungen an deutschen Hochschulen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783899365429 bzw. 3899365429, in Deutsch, Josef Eul Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Die Anzahl der Lehrstühle und Professuren an Hochschulen mit einem expliziten Unternehmensgründungs- und Unternehmertum-Bezug ist in den letzten Jahren international deutlich angestiegen. Auch in Deutschland ist ein "Boom" der Entrepreneurship-Einrichtungen an Hochschulen als Institutionen (insbesondere von Entrepreneurship-Lehrstühlen, aber auch anderen Entrepreneurship-Institutionen wie z. B. Inkubatoren und Transferstellen) zu verzeichnen. Doch sind viele der finanziellen Ressourcen dieser Einrichtungen zeitlich begrenzt, etliche Institutionen sind nicht voll über die Zeit der Finanzierung durch dritte Quellen hinaus in die Hochschulen integriert. Zudem werden Defizite in der Entrepreneurshiplehre und -forschung bemängelt sowie die Frage aufgeworfen, ob Hochschulen in Deutschland überhaupt "entrepreneurshipfähig" seien, da eine "Kultur der Unselbständigkeit" an deutschen Hochschulen die Verankerung von Entrepreneurship eher erschwere als erleichtere. Vor diesem Hintergrund sowie den aktuellen bildungspolitischen und wirtschaftlichen Veränderungen entwickelt die vorliegende Arbeit Kriterien zur Selbst-Evaluierung. Diese ermöglichen die Beurteilung der "Entrepreneurship-Fähigkeit" von Hochschulen und zeigen Ansatzpunkte auf, um die Ausgestaltung und nachhaltige Verankerung von Entrepreneurship an deutschen Hochschulen systematisch zu verbessern. Hierzu werden Erfahrungen und Forderungen unterschiedlicher Akteure aus der Wissenschaft, Wirtschaft und Politik mittels einer Delphi-Befragung ausgewertet und die Ergebnisse anhand von Fallstudien validiert. Abschließend zeigt die Autorin konkrete Handlungsempfehlungen für Hochschulen und Akteure aus Wirtschaft und Politik auf.***II,402 Seiten - 79 s/w Abbildung(en), 82 Tab. - 210 x 148 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
4
9783899365429 - Haus, Jasmina: Förderung von Unternehmertum und Unternehmensgründungen an deutschen Hochschulen Eine Handlungsempfehlung zur Verankerung von Entrepreneurship in Forschung und Lehre
Haus, Jasmina

Förderung von Unternehmertum und Unternehmensgründungen an deutschen Hochschulen Eine Handlungsempfehlung zur Verankerung von Entrepreneurship in Forschung und Lehre (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783899365429 bzw. 3899365429, in Deutsch, Eul, J, gebraucht.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Berliner Buechertisch e.G. Preis inkl. MwSt. [3184275].
***II, 402 S. kartoniertSofortversand! Gutes Exemplar, geringe Gebrauchsspuren, innen Stempel auf Vorsatzblatt, ansonsten innen alles in Ordnung good fine Immediate delivery in bubble wrap envelope! Good copy, light signs of previous use, cover/dust jacket has some rubbing/wear (along the edges), interior in good condition 141004ap49 ISBN: 9783899365429.
5
9783899365429 - Jasmina Haus: Förderung von Unternehmertum und Unternehmensgründungen an deutschen Hochschulen: Eine Handlungsempfehlung zur Verankerung von Entrepreneurship in . (FGF Entrepreneurship-Research Monographien)
Jasmina Haus

Förderung von Unternehmertum und Unternehmensgründungen an deutschen Hochschulen: Eine Handlungsempfehlung zur Verankerung von Entrepreneurship in . (FGF Entrepreneurship-Research Monographien) (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783899365429 bzw. 3899365429, in Deutsch, 402 Seiten, Eul, J, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

52,20
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Berliner Büchertisch e.G.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…