Förderung von Unternehmertum und Unternehmensgründungen an deutschen Hochschulen: Eine Handlungsempfehlung zur Verankerung von Entrepreneurship in . (FGF Entrepreneurship-Research Monographien)
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Förderung von Unternehmertum und Unternehmensgründungen an deutschen Hochschulen
DE PB NW
ISBN: 9783899365429 bzw. 3899365429, in Deutsch, Eul, Taschenbuch, neu.
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buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Die Anzahl der Lehrstühle und Professuren an Hochschulen mit einem expliziten Unternehmensgründungs- und Unternehmertum-Bezug ist in den letzten Jahren international deutlich angestiegen. Auch in Deutschland ist ein "Boom" der Entrepreneurship-Einrichtungen an Hochschulen als Institutionen (insbesondere von Entrepreneurship-Lehrstühlen, aber auch anderen Entrepreneurship-Institutionen wie z. B. Inkubatoren und Transferstellen) zu verzeichnen. Doch sind viele der finanziellen Ressourcen dieser Einrichtungen zeitlich begrenzt, etliche Institutionen sind nicht voll über die Zeit der Finanzierung durch dritte Quellen hinaus in die Hochschulen integriert. Zudem werden Defizite in der Entrepreneurshiplehre und -forschung bemängelt sowie die Frage aufgeworfen, ob Hochschulen in Deutschland überhaupt "entrepreneurshipfähig" seien, da eine "Kultur der Unselbständigkeit" an deutschen Hochschulen die Verankerung von Entrepreneurship eher erschwere als erleichtere. Vor diesem Hintergrund sowie den aktuellen bildungspolitischen und wirtschaftlichen Veränderungen entwickelt die vorliegende Arbeit Kriterien zur Selbst-Evaluierung. Diese ermöglichen die Beurteilung der "Entrepreneurship-Fähigkeit" von Hochschulen und zeigen Ansatzpunkte auf, um die Ausgestaltung und nachhaltige Verankerung von Entrepreneurship an deutschen Hochschulen systematisch zu verbessern. Hierzu werden Erfahrungen und Forderungen unterschiedlicher Akteure aus der Wissenschaft, Wirtschaft und Politik mittels einer Delphi-Befragung ausgewertet und die Ergebnisse anhand von Fallstudien validiert. Abschließend zeigt die Autorin konkrete Handlungsempfehlungen für Hochschulen und Akteure aus Wirtschaft und Politik auf.2006. 434 S.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Die Anzahl der Lehrstühle und Professuren an Hochschulen mit einem expliziten Unternehmensgründungs- und Unternehmertum-Bezug ist in den letzten Jahren international deutlich angestiegen. Auch in Deutschland ist ein "Boom" der Entrepreneurship-Einrichtungen an Hochschulen als Institutionen (insbesondere von Entrepreneurship-Lehrstühlen, aber auch anderen Entrepreneurship-Institutionen wie z. B. Inkubatoren und Transferstellen) zu verzeichnen. Doch sind viele der finanziellen Ressourcen dieser Einrichtungen zeitlich begrenzt, etliche Institutionen sind nicht voll über die Zeit der Finanzierung durch dritte Quellen hinaus in die Hochschulen integriert. Zudem werden Defizite in der Entrepreneurshiplehre und -forschung bemängelt sowie die Frage aufgeworfen, ob Hochschulen in Deutschland überhaupt "entrepreneurshipfähig" seien, da eine "Kultur der Unselbständigkeit" an deutschen Hochschulen die Verankerung von Entrepreneurship eher erschwere als erleichtere. Vor diesem Hintergrund sowie den aktuellen bildungspolitischen und wirtschaftlichen Veränderungen entwickelt die vorliegende Arbeit Kriterien zur Selbst-Evaluierung. Diese ermöglichen die Beurteilung der "Entrepreneurship-Fähigkeit" von Hochschulen und zeigen Ansatzpunkte auf, um die Ausgestaltung und nachhaltige Verankerung von Entrepreneurship an deutschen Hochschulen systematisch zu verbessern. Hierzu werden Erfahrungen und Forderungen unterschiedlicher Akteure aus der Wissenschaft, Wirtschaft und Politik mittels einer Delphi-Befragung ausgewertet und die Ergebnisse anhand von Fallstudien validiert. Abschließend zeigt die Autorin konkrete Handlungsempfehlungen für Hochschulen und Akteure aus Wirtschaft und Politik auf.2006. 434 S.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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Symbolbild
Förderung von Unternehmertum und Unternehmensgründungen an deutschen Hochschulen (2006)
DE PB NW RP
ISBN: 9783899365429 bzw. 3899365429, in Deutsch, Josef Eul Verlag Gmbh Dez 2006, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
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Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Die Anzahl der Lehrstühle und Professuren an Hochschulen mit einem expliziten Unternehmensgründungs- und Unternehmertum-Bezug ist in den letzten Jahren international deutlich angestiegen. Auch in Deutschland ist ein 'Boom' der Entrepreneurship-Einrichtungen an Hochschulen als Institutionen (insbesondere von Entrepreneurship-Lehrstühlen, aber auch anderen Entrepreneurship-Institutionen wie z. B. Inkubatoren und Transferstellen) zu verzeichnen. Doch sind viele der finanziellen Ressourcen dieser Einrichtungen zeitlich begrenzt, etliche Institutionen sind nicht voll über die Zeit der Finanzierung durch dritte Quellen hinaus in die Hochschulen integriert. Zudem werden Defizite in der Entrepreneurshiplehre und -forschung bemängelt sowie die Frage aufgeworfen, ob Hochschulen in Deutschland überhaupt 'entrepreneurshipfähig' seien, da eine 'Kultur der Unselbständigkeit' an deutschen Hochschulen die Verankerung von Entrepreneurship eher erschwere als erleichtere. Vor diesem Hintergrund sowie den aktuellen bildungspolitischen und wirtschaftlichen Veränderungen entwickelt die vorliegende Arbeit Kriterien zur Selbst-Evaluierung. Diese ermöglichen die Beurteilung der 'Entrepreneurship-Fähigkeit' von Hochschulen und zeigen Ansatzpunkte auf, um die Ausgestaltung und nachhaltige Verankerung von Entrepreneurship an deutschen Hochschulen systematisch zu verbessern. Hierzu werden Erfahrungen und Forderungen unterschiedlicher Akteure aus der Wissenschaft, Wirtschaft und Politik mittels einer Delphi-Befragung ausgewertet und die Ergebnisse anhand von Fallstudien validiert. Abschließend zeigt die Autorin konkrete Handlungsempfehlungen für Hochschulen und Akteure aus Wirtschaft und Politik auf. 402 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Die Anzahl der Lehrstühle und Professuren an Hochschulen mit einem expliziten Unternehmensgründungs- und Unternehmertum-Bezug ist in den letzten Jahren international deutlich angestiegen. Auch in Deutschland ist ein 'Boom' der Entrepreneurship-Einrichtungen an Hochschulen als Institutionen (insbesondere von Entrepreneurship-Lehrstühlen, aber auch anderen Entrepreneurship-Institutionen wie z. B. Inkubatoren und Transferstellen) zu verzeichnen. Doch sind viele der finanziellen Ressourcen dieser Einrichtungen zeitlich begrenzt, etliche Institutionen sind nicht voll über die Zeit der Finanzierung durch dritte Quellen hinaus in die Hochschulen integriert. Zudem werden Defizite in der Entrepreneurshiplehre und -forschung bemängelt sowie die Frage aufgeworfen, ob Hochschulen in Deutschland überhaupt 'entrepreneurshipfähig' seien, da eine 'Kultur der Unselbständigkeit' an deutschen Hochschulen die Verankerung von Entrepreneurship eher erschwere als erleichtere. Vor diesem Hintergrund sowie den aktuellen bildungspolitischen und wirtschaftlichen Veränderungen entwickelt die vorliegende Arbeit Kriterien zur Selbst-Evaluierung. Diese ermöglichen die Beurteilung der 'Entrepreneurship-Fähigkeit' von Hochschulen und zeigen Ansatzpunkte auf, um die Ausgestaltung und nachhaltige Verankerung von Entrepreneurship an deutschen Hochschulen systematisch zu verbessern. Hierzu werden Erfahrungen und Forderungen unterschiedlicher Akteure aus der Wissenschaft, Wirtschaft und Politik mittels einer Delphi-Befragung ausgewertet und die Ergebnisse anhand von Fallstudien validiert. Abschließend zeigt die Autorin konkrete Handlungsempfehlungen für Hochschulen und Akteure aus Wirtschaft und Politik auf. 402 pp. Deutsch.
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Förderung von Unternehmertum und Unternehmensgründungen an deutschen Hochschulen
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Die Anzahl der Lehrstühle und Professuren an Hochschulen mit einem expliziten Unternehmensgründungs- und Unternehmertum-Bezug ist in den letzten Jahren international deutlich angestiegen. Auch in Deutschland ist ein "Boom" der Entrepreneurship-Einrichtungen an Hochschulen als Institutionen (insbesondere von Entrepreneurship-Lehrstühlen, aber auch anderen Entrepreneurship-Institutionen wie z. B. Inkubatoren und Transferstellen) zu verzeichnen. Doch sind viele der finanziellen Ressourcen dieser Einrichtungen zeitlich begrenzt, etliche Institutionen sind nicht voll über die Zeit der Finanzierung durch dritte Quellen hinaus in die Hochschulen integriert. Zudem werden Defizite in der Entrepreneurshiplehre und -forschung bemängelt sowie die Frage aufgeworfen, ob Hochschulen in Deutschland überhaupt "entrepreneurshipfähig" seien, da eine "Kultur der Unselbständigkeit" an deutschen Hochschulen die Verankerung von Entrepreneurship eher erschwere als erleichtere. Vor diesem Hintergrund sowie den aktuellen bildungspolitischen und wirtschaftlichen Veränderungen entwickelt die vorliegende Arbeit Kriterien zur Selbst-Evaluierung. Diese ermöglichen die Beurteilung der "Entrepreneurship-Fähigkeit" von Hochschulen und zeigen Ansatzpunkte auf, um die Ausgestaltung und nachhaltige Verankerung von Entrepreneurship an deutschen Hochschulen systematisch zu verbessern. Hierzu werden Erfahrungen und Forderungen unterschiedlicher Akteure aus der Wissenschaft, Wirtschaft und Politik mittels einer Delphi-Befragung ausgewertet und die Ergebnisse anhand von Fallstudien validiert. Abschließend zeigt die Autorin konkrete Handlungsempfehlungen für Hochschulen und Akteure aus Wirtschaft und Politik auf.***II,402 Seiten - 79 s/w Abbildung(en), 82 Tab. - 210 x 148 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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***II, 402 S. kartoniertSofortversand! Gutes Exemplar, geringe Gebrauchsspuren, innen Stempel auf Vorsatzblatt, ansonsten innen alles in Ordnung good fine Immediate delivery in bubble wrap envelope! Good copy, light signs of previous use, cover/dust jacket has some rubbing/wear (along the edges), interior in good condition 141004ap49 ISBN: 9783899365429.
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