Beziehungsmarketing zwischen Einzelhandel und handwerklichen Servicepartnern
8 Angebote vergleichen

Preise20142015201620172019
Schnitt 48,23 48,50 48,50 70,42 49,08
Nachfrage
Bester Preis: 37,32 (vom 28.05.2019)
1
9783899363104 - Mekwinski: | Beziehungsmarketing zwischen Einzelhandel und handwerklichen Servicepartnern | Josef Eul | 2004
Mekwinski

| Beziehungsmarketing zwischen Einzelhandel und handwerklichen Servicepartnern | Josef Eul | 2004

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783899363104 bzw. 3899363108, in Deutsch, Josef Eul, neu.

Handwerkliche Dienstleistungen in der Nachkaufphase (z. B. Montage, Reparatur) gewinnen in Zeiten veränderter Rahmenbedingungen im Einzelhandel und differenzierter Kundenanforderungen maßgeblich an Bedeutung. Vor dem Hintergrund eines Preis- und Kostendrucks im Einzelhandel resultiert verstärkt eine Auslagerung Produkt erweiternder Dienstleistungen an handwerkliche Servicepartner, wodurch Einzelhändler ein Stück weit ihre qualitätspolitische Kontroll- und Steuerungsfunktion verlieren. Nicht selten kommt es zu Qualitätsproblemen und einer hiermit verbundenen Unzufriedenheit auf Seiten des Endkunden. Als Konsequenz aus der bisherigen Transaktionsorientierung lässt sich ableiten, dass das traditionelle Vorgehen des Einzelhandels keine geeignete Lösung für die Gestaltung der Beziehungstriade Einzelhandel-Handwerk-Konsument darstellt. Daher wird die Theorie zum Relationship Marketing auf die Geschäftsbeziehungen von Einzelhändlern und handwerklichen Servicepartnern übertragen. Im Kern der Arbeit steht die Beantwortung der Fragen, in welchen Kooperationsfeldern entlang der Waren-, Kommunikations- und Wertströme eine Einzelhandel-Handwerks-Beziehung stattfinden kann und welche Anforderungen hierbei jeweils an das Beziehungsmarketing gestellt werden. So kann der Handwerker z. B. als Beschwerdemanager oder Akquisiteur des Einzelhandels tätig sein. Nach der Beschreibung von Beziehungstypen erfolgt die Identifikation und Gewichtung der zentralen Determinanten von Einzelhandel-Handwerks-Beziehungen in Abhängigkeit vom jeweiligen Kooperationsbereich. Dabei wird zwischen einer technisch-organisatorischen (z. B. Ausstattung mit Werkzeugen) und personellen Beziehungsebene (z. B. Vertrauen, Unternehmenskulturen) unterschieden. Praktikern werden abschließend instrumentenbezogene Handlungsempfehlungen im Rahmen eines Beziehungsmanagements vorgestellt.
2
9783899363104 - Sven Mekwinski, Vorwort: Ursula Hansen: Beziehungsmarketing zwischen Einzelhandel und handwerklichen Servicepartnern
Sven Mekwinski, Vorwort: Ursula Hansen

Beziehungsmarketing zwischen Einzelhandel und handwerklichen Servicepartnern (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783899363104 bzw. 3899363108, in Deutsch, 308 Seiten, Josef Eul Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden, Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, josef-eul-verlag.
Broschiert, Ausgabe: 1., Label: Josef Eul Verlag, Josef Eul Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2004-12-01, Studio: Josef Eul Verlag.
3
9783899363104 - Sven Mekwinski, Vorwort: Ursula Hansen: Beziehungsmarketing zwischen Einzelhandel und handwerklichen Servicepartnern
Sven Mekwinski, Vorwort: Ursula Hansen

Beziehungsmarketing zwischen Einzelhandel und handwerklichen Servicepartnern (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783899363104 bzw. 3899363108, in Deutsch, 308 Seiten, Josef Eul Verlag, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen, Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, ausverkauf.
Broschiert, Ausgabe: 1., Label: Josef Eul Verlag, Josef Eul Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2004-12-01, Studio: Josef Eul Verlag.
4
9783899363104 - Sven Mekwinski, Vorwort: Ursula Hansen: Beziehungsmarketing zwischen Einzelhandel und handwerklichen Servicepartnern
Sven Mekwinski, Vorwort: Ursula Hansen

Beziehungsmarketing zwischen Einzelhandel und handwerklichen Servicepartnern (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783899363104 bzw. 3899363108, in Deutsch, 308 Seiten, Eul, J, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

43,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden, frais de port (si livré).
Von Händler/Antiquariat, ausverkauf.
Broschiert, Edition: 1, Étiquette: Eul, J, Eul, J, Groupe de produits: Book, Publié: 2004-12-01, Studio: Eul, J.
5
9783899363104 - Sven Mekwinski, Vorwort: Ursula Hansen: Beziehungsmarketing zwischen Einzelhandel und handwerklichen Servicepartnern
Sven Mekwinski, Vorwort: Ursula Hansen

Beziehungsmarketing zwischen Einzelhandel und handwerklichen Servicepartnern (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783899363104 bzw. 3899363108, in Deutsch, 308 Seiten, Eul, J, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

53,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden, frais de port (si livré).
Von Händler/Antiquariat, josef-eul-verlag.
Broschiert, Edition: 1, Étiquette: Eul, J, Eul, J, Groupe de produits: Book, Publié: 2004-12-01, Studio: Eul, J.
6
9783899363104 - Mekwinski, Sven: Beziehungsmarketing zwischen Einzelhandel und handwerklichen Servicepartnern
Symbolbild
Mekwinski, Sven

Beziehungsmarketing zwischen Einzelhandel und handwerklichen Servicepartnern

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783899363104 bzw. 3899363108, Band: 1, in Deutsch, gebraucht.

123,39 ($ 145,67)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, livraison gratuite à: COD.
Von Händler/Antiquariat, buxbox.
Maybe ex-library with stamps, 1 volume, please be aware of language, air mail shipment from Germany within 2-6 weeks.
7
9783899363104 - Mekwinski, Sven: Beziehungsmarketing zwischen Einzelhandel und handwerklichen Servicepartnern
Mekwinski, Sven

Beziehungsmarketing zwischen Einzelhandel und handwerklichen Servicepartnern

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783899363104 bzw. 3899363108, in Deutsch, Eul, J, Taschenbuch, neu.

53,00 + Versand: 9,00 = 62,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Schweiz.
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Taschenbuch, Neuware, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
8
9783899363104 - Mekwinski, Sven: Beziehungsmarketing zwischen Einzelhandel und handwerklichen Servicepartnern
Mekwinski, Sven

Beziehungsmarketing zwischen Einzelhandel und handwerklichen Servicepartnern

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783899363104 bzw. 3899363108, in Deutsch, Eul, J, Taschenbuch, neu.

53,00 + Versand: 3,00 = 56,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Taschenbuch, Neuware, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
Lade…