Supply Chain Management im Möbeleinzelhandel (Livre en allemand)
5 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 56,68 45,72 46,00
Nachfrage
Bester Preis: 43,09 (vom 03.08.2013)
1
9783899362213 - Rudolf H. Christa: Supply Chain Management im Möbeleinzelhandel
Symbolbild
Rudolf H. Christa

Supply Chain Management im Möbeleinzelhandel (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783899362213 bzw. 3899362217, in Deutsch, Josef Eul Verlag Gmbh Apr 2004, Taschenbuch, neu.

46,00 + Versand: 7,90 = 53,90
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, Germany.
Neuware - Die vorliegende Arbeit befasst sich mit unternehmensübergreifenden Wertschöpfungsprozessen am Beispiel von Logistiksystemen der deutschen Möbelbranche. Vor dem Hintergrund rückläufiger Marktentwicklungen, verschärfter Wettbewerbsbedingungen durch Wandel der Angebots- und Betriebsformen, Globalisierung der Beschaffungs- und Produktionsprozesse sowie kaum noch prognostizierbaren Kaufverhaltens werden Ansatzpunkte zur Effizienz- und Effektivitätssteigerung mit Hilfe von Prinzipien des Supply Chain Management diskutiert.Es wird dabei ausdrücklich auf die Möbelbranche fokussiert. In diesem Wirtschaftszweig dominieren mittelständisch geprägte Unternehmen und langlebige Konsumgüter. Beide Eigenschaften beeinflussen die Diskussion um Verbesserungspotenziale in der logistischen Kette nachhaltig. Ausgehend von den jetzigen Auftragsabwicklungsprozessen zwischen Möbeleinzelhandel und Möbelhersteller werden die durch Supply Chain Management grundsätzlich erzielbaren Umsatzsteigerungs- und Kostensenkungspotenziale quantitativ und qualitativ analysiert. Im Mittelpunkt stehen dabei die beiden wesentlichen Auftragsabwicklungsprozesse der Möbelbranche: Kommissions- und Sortimentsgeschäfte. Neben konkreten quantitativen Wertschöpfungspotenzialen werden auch die qualitativen Nutzenvorteile auf Basis partnerschaftlicher Zusammenarbeit zwischen Möbelhandel und Möbelhersteller spezifiziert, die sich durch Anwendung ausgewählter Prinzipien des Supply Chain Management (z. B. Efficient Consumer Response, Collaborative Planning, Fo-recasting and Replenishment oder Customer Relationship Management) ergeben können. Ferner wird ein konzeptioneller Rahmen erarbeitet, der als Orientierungshilfe für die nächsten Schritte auf dem Weg zu einer unternehmensübergreifenden Koordination der Waren- und Informationsströme dient.Als Ergebnis kann festgehalten werden, dass mit dem Instrumentarium und der Grundphilosophie des Supply Chain Management entlang der Wertschöpfungskette 'Möbel' bisher nicht genutzte Umsatzsteigerungs- und Kostensenkungspotenziale identifiziert werden können. Unabdingbare Voraussetzung dafür ist aber die Bereitschaft zu einer umfassenden und vertrauensvollen Zusammenarbeit, und zwar auf beiden Seiten der handelnden Akteure, bei Möbelhändlern und bei Möbelherstellern. 242 pp. Deutsch.
2
9783899362213 - Rudolf H. Christa: Supply Chain Management im Möbeleinzelhandel
Symbolbild
Rudolf H. Christa

Supply Chain Management im Möbeleinzelhandel (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783899362213 bzw. 3899362217, in Deutsch, Josef Eul Verlag Gmbh Apr 2004, Taschenbuch, neu.

46,00 + Versand: 17,13 = 63,13
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Die vorliegende Arbeit befasst sich mit unternehmensübergreifenden Wertschöpfungsprozessen am Beispiel von Logistiksystemen der deutschen Möbelbranche. Vor dem Hintergrund rückläufiger Marktentwicklungen, verschärfter Wettbewerbsbedingungen durch Wandel der Angebots- und Betriebsformen, Globalisierung der Beschaffungs- und Produktionsprozesse sowie kaum noch prognostizierbaren Kaufverhaltens werden Ansatzpunkte zur Effizienz- und Effektivitätssteigerung mit Hilfe von Prinzipien des Supply Chain Management diskutiert.Es wird dabei ausdrücklich auf die Möbelbranche fokussiert. In diesem Wirtschaftszweig dominieren mittelständisch geprägte Unternehmen und langlebige Konsumgüter. Beide Eigenschaften beeinflussen die Diskussion um Verbesserungspotenziale in der logistischen Kette nachhaltig. Ausgehend von den jetzigen Auftragsabwicklungsprozessen zwischen Möbeleinzelhandel und Möbelhersteller werden die durch Supply Chain Management grundsätzlich erzielbaren Umsatzsteigerungs- und Kostensenkungspotenziale quantitativ und qualitativ analysiert. Im Mittelpunkt stehen dabei die beiden wesentlichen Auftragsabwicklungsprozesse der Möbelbranche: Kommissions- und Sortimentsgeschäfte. Neben konkreten quantitativen Wertschöpfungspotenzialen werden auch die qualitativen Nutzenvorteile auf Basis partnerschaftlicher Zusammenarbeit zwischen Möbelhandel und Möbelhersteller spezifiziert, die sich durch Anwendung ausgewählter Prinzipien des Supply Chain Management (z. B. Efficient Consumer Response, Collaborative Planning, Fo-recasting and Replenishment oder Customer Relationship Management) ergeben können. Ferner wird ein konzeptioneller Rahmen erarbeitet, der als Orientierungshilfe für die nächsten Schritte auf dem Weg zu einer unternehmensübergreifenden Koordination der Waren- und Informationsströme dient.Als Ergebnis kann festgehalten werden, dass mit dem Instrumentarium und der Grundphilosophie des Supply Chain Management entlang der Wertschöpfungskette 'Möbel' bisher nicht genutzte Umsatzsteigerungs- und Kostensenkungspotenziale identifiziert werden können. Unabdingbare Voraussetzung dafür ist aber die Bereitschaft zu einer umfassenden und vertrauensvollen Zusammenarbeit, und zwar auf beiden Seiten der handelnden Akteure, bei Möbelhändlern und bei Möbelherstellern. 242 pp. Deutsch.
3
9783899362213 - Rudolf H. Christa: Supply Chain Management im Möbeleinzelhandel
Symbolbild
Rudolf H. Christa

Supply Chain Management im Möbeleinzelhandel (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783899362213 bzw. 3899362217, in Deutsch, Josef Eul Verlag Gmbh Apr 2004, Taschenbuch, neu.

46,00 + Versand: 9,95 = 55,95
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Die vorliegende Arbeit befasst sich mit unternehmensübergreifenden Wertschöpfungsprozessen am Beispiel von Logistiksystemen der deutschen Möbelbranche. Vor dem Hintergrund rückläufiger Marktentwicklungen, verschärfter Wettbewerbsbedingungen durch Wandel der Angebots- und Betriebsformen, Globalisierung der Beschaffungs- und Produktionsprozesse sowie kaum noch prognostizierbaren Kaufverhaltens werden Ansatzpunkte zur Effizienz- und Effektivitätssteigerung mit Hilfe von Prinzipien des Supply Chain Management diskutiert.Es wird dabei ausdrücklich auf die Möbelbranche fokussiert. In diesem Wirtschaftszweig dominieren mittelständisch geprägte Unternehmen und langlebige Konsumgüter. Beide Eigenschaften beeinflussen die Diskussion um Verbesserungspotenziale in der logistischen Kette nachhaltig. Ausgehend von den jetzigen Auftragsabwicklungsprozessen zwischen Möbeleinzelhandel und Möbelhersteller werden die durch Supply Chain Management grundsätzlich erzielbaren Umsatzsteigerungs- und Kostensenkungspotenziale quantitativ und qualitativ analysiert. Im Mittelpunkt stehen dabei die beiden wesentlichen Auftragsabwicklungsprozesse der Möbelbranche: Kommissions- und Sortimentsgeschäfte. Neben konkreten quantitativen Wertschöpfungspotenzialen werden auch die qualitativen Nutzenvorteile auf Basis partnerschaftlicher Zusammenarbeit zwischen Möbelhandel und Möbelhersteller spezifiziert, die sich durch Anwendung ausgewählter Prinzipien des Supply Chain Management (z. B. Efficient Consumer Response, Collaborative Planning, Fo-recasting and Replenishment oder Customer Relationship Management) ergeben können. Ferner wird ein konzeptioneller Rahmen erarbeitet, der als Orientierungshilfe für die nächsten Schritte auf dem Weg zu einer unternehmensübergreifenden Koordination der Waren- und Informationsströme dient.Als Ergebnis kann festgehalten werden, dass mit dem Instrumentarium und der Grundphilosophie des Supply Chain Management entlang der Wertschöpfungskette 'Möbel' bisher nicht genutzte Umsatzsteigerungs- und Kostensenkungspotenziale identifiziert werden können. Unabdingbare Voraussetzung dafür ist aber die Bereitschaft zu einer umfassenden und vertrauensvollen Zusammenarbeit, und zwar auf beiden Seiten der handelnden Akteure, bei Möbelhändlern und bei Möbelherstellern. 242 pp. Deutsch.
4
9783899362213 - Rudolf H Christa, Vorwort: Jörg Schlüchtermann, Vorwort: Peter Klaus: Supply Chain Management im Möbeleinzelhandel
Rudolf H Christa, Vorwort: Jörg Schlüchtermann, Vorwort: Peter Klaus

Supply Chain Management im Möbeleinzelhandel (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783899362213 bzw. 3899362217, in Deutsch, 242 Seiten, Eul, J, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

46,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783899362213 - Christa, Rudolf H: Supply Chain Management im Möbeleinzelhandel
Christa, Rudolf H

Supply Chain Management im Möbeleinzelhandel (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783899362213 bzw. 3899362217, in Deutsch, Eul, J, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
verschiedene Anbieter.
Taschenbuch.
Lade…