Externe Geschäftsmodellanalyse bei E-Business Unternehmen: Eine empirische Analyse (Electronic Commerce)
8 Angebote vergleichen

Preise2013201420152019
Schnitt 75,59 46,50 46,50 53,00
Nachfrage
Bester Preis: 39,99 (vom 03.08.2013)
1
9783899362183 - Pecha: | Externe Geschäftsmodellanalyse bei E-Business Unternehmen | Josef Eul | 2004
Pecha

| Externe Geschäftsmodellanalyse bei E-Business Unternehmen | Josef Eul | 2004

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783899362183 bzw. 3899362187, in Deutsch, Josef Eul, neu.

Ausgangspunkt der vorliegenden Arbeit ist der wenig fortgeschrittene Forschungsstand von Geschäftsmodellkonzepten. Im Mittelpunkt des Interesses steht dabei die Beantwortung von drei Forschungsfragen: Zunächst soll geklärt werden, inwieweit das Geschäftsmodellkonzept in den strategischen Managementprozess und damit in die strategische Managementlehre integriert werden kann. Um diese Frage umfassend beantworten zu können, wird eine eigenständige Arbeitsdefinition für den Geschäftsmodellbegriff abgeleitet und gegenüber synonym verwendeten Termini (z. B. Strategie) abgegrenzt. Wenngleich bereits zahlreiche Konzeptionalisierungsversuche in der Literatur existieren, so lassen sich jedoch für die Mehrzahl dieser Arbeiten elementare Kritikpunkte identifizieren. Entsprechend geht die vorliegende Arbeit des Weiteren der Frage nach, ob ein eigenes Geschäftsmodellkonzept entwickelt werden kann, das sowohl diesen Kritikpunkten als auch den Anforderungen, die sich aus der inhaltlichen Einordnung in die strategische Managementlehre ergeben, gerecht wird. Als Ergebnis wird dabei das Konzept der internen und externen Geschäftsmodellanalyse vorgestellt, das zur Ermittlung strategischer Erfolgsfaktoren angewendet werden kann. Drittens soll die Eignung des neu entwickelten Geschäftsmodellkonzepts für die betriebliche Praxis überprüft werden. Eine empirische Untersuchung analysiert hierzu die Geschäftsmodelle einer internationalen Stichprobe von 118 börsennotierten E-Business Unternehmen. Dabei werden sowohl homogene Geschäftsmodelltypen (Cluster) abgeleitet als auch strategische Erfolgsfaktoren identifiziert. Auf Basis der Ergebnisse aus der empirischen Studie leitet der Autor abschließend Handlungsempfehlungen für das Management von E-Business Unternehmen ab, die als Modifikationsoptionen für deren Geschäftsmodell zu verstehen sind.
2
9783899362183 - Pecha, Vorwort: Michael Dowling: Externe Geschäftsmodellanalyse bei E-Business Unternehmen: Eine empirische Analyse (Electronic Commerce)
Pecha, Vorwort: Michael Dowling

Externe Geschäftsmodellanalyse bei E-Business Unternehmen: Eine empirische Analyse (Electronic Commerce) (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783899362183 bzw. 3899362187, in Deutsch, 340 Seiten, Josef Eul Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden, Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, josef-eul-verlag.
Broschiert, Ausgabe: 1., Label: Josef Eul Verlag, Josef Eul Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2004-04-01, Studio: Josef Eul Verlag, Verkaufsrang: 5522174.
3
9783899362183 - Pecha, Vorwort: Michael Dowling: Externe Geschäftsmodellanalyse bei E-Business Unternehmen: Eine empirische Analyse
Pecha, Vorwort: Michael Dowling

Externe Geschäftsmodellanalyse bei E-Business Unternehmen: Eine empirische Analyse (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783899362183 bzw. 3899362187, in Deutsch, 340 Seiten, Eul, J, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

53,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, josef-eul-verlag.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783899362183 - Pecha, Vorwort: Michael Dowling: Externe Geschäftsmodellanalyse bei E-Business Unternehmen: Eine empirische Analyse
Pecha, Vorwort: Michael Dowling

Externe Geschäftsmodellanalyse bei E-Business Unternehmen: Eine empirische Analyse (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783899362183 bzw. 3899362187, in Deutsch, 340 Seiten, Eul, J, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

53,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, josef-eul-verlag.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783899362183 - Pecha, Vorwort: Michael Dowling: Externe Geschäftsmodellanalyse bei E-Business Unternehmen: Eine empirische Analyse
Pecha, Vorwort: Michael Dowling

Externe Geschäftsmodellanalyse bei E-Business Unternehmen: Eine empirische Analyse (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783899362183 bzw. 3899362187, in Deutsch, 340 Seiten, Eul, J, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

39,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Dr. J. Simon.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783899362183 - Pecha: Externe Geschäftsmodellanalyse bei E-Business Unternehmen: Eine empirische Analyse (Livre en allemand)
Pecha

Externe Geschäftsmodellanalyse bei E-Business Unternehmen: Eine empirische Analyse (Livre en allemand) (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Frankreich DE US

ISBN: 9783899362183 bzw. 3899362187, in Deutsch, Eul, J, gebraucht.

101,50
unverbindlich
Lieferung aus: Frankreich, Expédition sous 1 à 2 jours ouvrés.
Von Händler/Antiquariat, tousbouquins.
Broché, Label: Eul, J, Eul, J, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2004-04-01, Studio: Eul, J.
7
9783899362183 - Pecha: Externe Geschäftsmodellanalyse bei E-Business Unternehmen: Eine empirische Analyse (Livre en allemand)
Pecha

Externe Geschäftsmodellanalyse bei E-Business Unternehmen: Eine empirische Analyse (Livre en allemand) (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Frankreich DE NW

ISBN: 9783899362183 bzw. 3899362187, in Deutsch, Eul, J, neu.

107,87
unverbindlich
Lieferung aus: Frankreich, Expédition sous 1 à 2 jours ouvrés.
Von Händler/Antiquariat, thebookcommunity_fr.
Broché, Label: Eul, J, Eul, J, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2004-04-01, Studio: Eul, J.
8
9783899362183 - Pecha: Externe Geschäftsmodellanalyse bei E-Business Unternehmen - Eine empirische Analyse
Pecha

Externe Geschäftsmodellanalyse bei E-Business Unternehmen - Eine empirische Analyse

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783899362183 bzw. 3899362187, in Deutsch, Eul, J, Taschenbuch, neu.

53,00 + Versand: 3,00 = 56,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Taschenbuch, Neuware, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
Lade…