Kundenbindung durch kundenindividuelle Logistik im Konsumgüterbereich (Marketing)
3 Angebote vergleichen

Bester Preis: 47,00 (vom 26.10.2016)
1
9783899361612 - Janowski: | Kundenbindung durch kundenindividuelle Logistik im Konsumgüterbereich | Josef Eul | 2003
Janowski

| Kundenbindung durch kundenindividuelle Logistik im Konsumgüterbereich | Josef Eul | 2003

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783899361612 bzw. 389936161X, in Deutsch, Josef Eul, neu.

Die derzeitige Situation für Unternehmen auf Konsumgütermärkten ist durch eine Vielzahl von Herausforderungen geprägt. Die immer schnellere Produkthomogenisierung führt in Verbindung mit zunehmender Markttransparenz zu einer Lockerung der Kundenbindung. Zur Erhaltung ihrer Wettbewerbsfähigkeit suchen die Unternehmen nach Differenzierungsleistungen, um einen überlegenen Kundennutzen zu sichern und Kunden langfristig an sich zu binden. Insbesondere Sekundärleistungen bieten den Unternehmen ein hohes und bislang kaum genutztes Differenzierungspotential, da sie zum einen von den Kunden als wichtig wahrgenommen, und zum anderen von den Wettbewerbern erst verzögert erkannt und dann mit einer weiteren Verzögerung umgesetzt werden. Dabei erschweren vor allem individualisierte Sekundärleistungen die Austauschbarkeit der Angebote und verzögern die wettbewerbliche Reaktion. Vor diesem Hintergrund stellt sich die Frage nach der Eignung einer kundenindividuellen Logistik als Instrument der Kundenbindung. In der Praxis finden sich bereits vermehrt Ansätze zur Umsetzung einer kundenindividuellen Logistik. Der Informationsbedarf der betriebswirtschaftlichen Praxis zu diesem Thema läßt sich an der Vielzahl populärwissenschaftlicher und praxisorientierter Arbeiten erkennen. In der wissenschaftlichen Literatur wurden diese Individualisierungstendenzen bisher kaum behandelt. Das zentrale Ziel dieser Arbeit besteht deshalb in der Erarbeitung der Charakteristika einer kundenindividuellen Logistik, ihrer Gestaltungsoptionen und Anwendungserfordernisse sowie der Analyse ihrer Erfolgswirkungen, zu denen auch die Steigerung der Kundenbindung zählt.
2
9783899361612 - Johanna M. Janowski, Vorwort: Gösta B Ihde: Kundenbindung durch kundenindividuelle Logistik im Konsumgüterbereich (Marketing)
Johanna M. Janowski, Vorwort: Gösta B Ihde

Kundenbindung durch kundenindividuelle Logistik im Konsumgüterbereich (Marketing) (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783899361612 bzw. 389936161X, in Deutsch, 244 Seiten, Eul, J, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

47,00 + Versand: 3,00 = 50,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, josef-eul-verlag.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
3
9783899361612 - Janowski, Johanna M: Kundenbindung durch kundenindividuelle Logistik im Konsumgüterbereich
Janowski, Johanna M

Kundenbindung durch kundenindividuelle Logistik im Konsumgüterbereich

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783899361612 bzw. 389936161X, in Deutsch, Eul, J, Taschenbuch, neu.

47,00 + Versand: 3,00 = 50,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Taschenbuch, Neuware, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
Lade…