Von dem Buch Das Otto-Suhr-Institut und der Schatten der Geschichte: Eine andere Erinnerung haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Das Otto-Suhr-Institut und der Schatten der Geschichte: Eine andere Erinnerung100%: Hajo Funke: Das Otto-Suhr-Institut und der Schatten der Geschichte: Eine andere Erinnerung (ISBN: 9783899304206) 2013, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Das Otto-Suhr-Institut und der Schatten der Geschichte : eine andere Erinnerung. Schriftenreihe Politik und Kultur ; Schr. 1079%: Funke, Hajo: Das Otto-Suhr-Institut und der Schatten der Geschichte : eine andere Erinnerung. Schriftenreihe Politik und Kultur ; Schr. 10 (ISBN: 9783899302219) 2008, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Das Otto-Suhr-Institut und der Schatten der Geschichte: Eine andere Erinnerung
13 Angebote vergleichen

Preise20142015201620182019
Schnitt 9,47 12,14 10,07 0,00 6,97
Nachfrage
Bester Preis: 8,99 (vom 03.12.2013)
1
3899304209 - Hajo Funke: Das Otto-Suhr-Institut und der Schatten der Geschichte
Hajo Funke

Das Otto-Suhr-Institut und der Schatten der Geschichte (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3899304209 bzw. 9783899304206, in Deutsch, 100 Seiten, Verlag Hans Schiler, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
'Vierzig Jahre nach dem Jahr 1968 nimmt der Streit um die Bedeutung dieses Jahres und das heißt der Studentenbewegung für die politische Kultur der Bundesrepublik immer schärfere Formen an. Die Beiträge zu dieser Debatte reichen von blinder Parteinahme bis zu besinnungsloser Denunziation. Umso wichtiger ist es, die Stimmen jener, die damals aktiv waren, in ihrer Herkunft, ihren Motiven und ihrer politischen Praxis möglichst unverstellt wahrzunehmen. Die jetzt von Hajo Funke, er lehrt politische Wissenschaft am Otto-Suhr-Institut der Freien Universität Berlin, vorgelegten Erinnerungen entsprechen dem präzise. Funkes '1968 erzählt authentisch und aufrichtig von einer durch einen nationalsozialistischen Vater überschatteten Kindheit, von einer durch autoritäre Lehrer beeinträchtigten Schulzeit sowie einem daraus gespeisten Aufbegehren. Ohne seinen damals gewonnen und ausgeprägten Überzeugungen jemals untreu zu werden, ist Hajo Funke dennoch um einen reflektierten Blick bemüht, der auch den damaligen Kontrahenten, dem studentischen Aufbegehren kritisch bis feindselig gegenüberstehenden Professoren, Gerechtigkeit widerfahren lässt. Sein '1968' fesselt durch einen lebendigen Einblick in das Westberlin jener Jahre, in den fiebrigen Aktivismus der linken Studenten, in die Utopie- und Theorieentwürfe der Revolte - vor allem aber durch die rückhaltlose Ehrlichkeit des Erzählers. Gegen alle falschen Verdächtigungen wird hier deutlich, wie sehr es wirklich die Last der NS Zeit war, die '1968' die Kraft gab, das bedrückende Schweigen der Adenauerzeit zu sprengen.' (Micha Brumlik), 2013, 100 Seiten, eBooks.
2
9783899304206 - Hajo Funke: Das Otto-Suhr-Institut und der Schatten der Geschichte
Hajo Funke

Das Otto-Suhr-Institut und der Schatten der Geschichte (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783899304206 bzw. 3899304209, in Deutsch, Verlag Hans Schiler, Verlag Hans Schiler, Verlag Hans Schiler, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, in-stock.
'Vierzig Jahre nach dem Jahr 1968 nimmt der Streit um die Bedeutung dieses Jahres und das heiBt der Studentenbewegung für die politische Kultur der Bundesrepublik immer schärfere Formen an. Die Beiträge zu dieser Debatte reichen von blinder Parteinahme bis zu besinnungsloser Denunziation. Umso wichtiger ist es, die Stimmen jener, die damals aktiv waren, in ihrer Herkunft, ihren Motiven und ihrer politischen Praxis möglichst unverstellt wahrzunehmen. Die jetzt von Hajo Funke, er lehrt politische Wissenschaft am Otto-Suhr-Institut der Freien Universität Berlin, vorgelegten Erinnerungen entsprechen dem präzise. Funkes '1968 erzählt authentisch und aufrichtig von einer durch einen nationalsozialistischen Vater überschatteten Kindheit, von einer durch autoritäre Lehrer beeinträchtigten Schulzeit sowie einem daraus gespeisten Aufbegehren. Ohne seinen damals gewonnen und ausgeprägten Überzeugungen jemals untreu zu werden, ist Hajo Funke dennoch um einen reflektierten Blick bemüht, der auch den damaligen Kontrahenten, dem studentischen Aufbegehren kritisch bis feindselig gegenüberstehenden Professoren, Gerechtigkeit widerfahren lässt. Sein '1968' fesselt durch einen lebendigen Einblick in das Westberlin jener Jahre, in den fiebrigen Aktivismus der linken Studenten, in die Utopie- und Theorieentwürfe der Revolte - vor allem aber durch die rückhaltlose Ehrlichkeit des Erzählers. Gegen alle falschen Verdächtigungen wird hier deutlich, wie sehr es wirklich die Last der NS Zeit war, die '1968' die Kraft gab, das bedrückende Schweigen der Adenauerzeit zu sprengen.' (Micha Brumlik).
3
9783899304206 - Hajo Funke: Das Otto-Suhr-Institut und der Schatten der Geschichte - Eine andere Erinnerung
Hajo Funke

Das Otto-Suhr-Institut und der Schatten der Geschichte - Eine andere Erinnerung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783899304206 bzw. 3899304209, in Deutsch, Verlag Hans Schiler, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Vierzig Jahre nach dem Jahr 1968 nimmt der Streit um die Bedeutung dieses Jahres und das heißt der Studentenbewegung für die politische Kultur der Bundesrepublik immer schärfere Formen an. Die Beiträge zu dieser Debatte reichen von blinder Parteinahme bis zu besinnungsloser Denunziation. Umso wichtiger ist es, die Stimmen jener, die damals aktiv waren, in ihrer Herkunft, ihren Motiven und ihrer politischen Praxis möglichst unverstellt wahrzunehmen. Die jetzt von Hajo Funke, er lehrt politische Wissenschaft am Otto-Suhr-Institut der Freien Universität Berlin, vorgelegten Erinnerungen entsprechen dem präzise. Funkes 1968 erzählt authentisch und aufrichtig von einer durch einen nationalsozialistischen Vater überschatteten Kindheit, von einer durch autoritäre Lehrer beeinträchtigten Schulzeit sowie einem daraus gespeisten Aufbegehren. Ohne seinen damals gewonnen und ausgeprägten Überzeugungen jemals untreu zu werden, ist Hajo Funke dennoch um einen reflektierten Blick bemüht, der auch den damaligen Kontrahenten, dem studentischen Aufbegehren kritisch bis feindselig gegenüberstehenden Professoren, Gerechtigkeit widerfahren lässt. Sein 1968 fesselt durch einen lebendigen Einblick in das Westberlin jener Jahre, in den fiebrigen Aktivismus der linken Studenten, in die Utopie- und Theorieentwürfe der Revolte - vor allem aber durch die rückhaltlose Ehrlichkeit des Erzählers. Gegen alle falschen Verdächtigungen wird hier deutlich, wie sehr es wirklich die Last der NS Zeit war, die 1968 die Kraft gab, das bedrückende Schweigen der Adenauerzeit zu sprengen. (Micha Brumlik).
4
9783899304206 - Hajo Funke: Das Otto-Suhr-Institut und der Schatten der Geschichte: Eine andere Erinnerung
Hajo Funke

Das Otto-Suhr-Institut und der Schatten der Geschichte: Eine andere Erinnerung (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783899304206 bzw. 3899304209, in Deutsch, 118 Seiten, Verlag Hans Schiler, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download, Versandkostenfrei.
'Vierzig Jahre nach dem Jahr 1968 nimmt der Streit um die Bedeutung dieses Jahres und das heißt der Studentenbewegung für die politische Kultur der Bundesrepublik immer schärfere Formen an. Die Beiträge zu dieser Debatte reichen von blinder Parteinahme bis zu besinnungsloser Denunziation. Umso wichtiger ist es, die Stimmen jener, die damals aktiv waren, in ihrer Herkunft, ihren Motiven und ihrer politischen Praxis möglichst unverstellt wahrzunehmen. Die jetzt von Hajo Funke, er lehrt politische Wissenschaft am Otto-Suhr-Institut der Freien Universität Berlin, vorgelegten Erinnerungen entsprechen dem präzise. Funkes '1968 erzählt authentisch und aufrichtig von einer durch einen nationalsozialistischen Vater überschatteten Kindheit, von einer durch autoritäre Lehrer beeinträchtigten Schulzeit sowie einem daraus gespeisten Aufbegehren. Ohne seinen damals gewonnen und ausgeprägten Überzeugungen jemals untreu zu werden, ist Hajo Funke dennoch um einen reflektierten Blick bemüht, der auch den damaligen Kontrahenten, dem studentischen Aufbegehren kritisch bis feindselig gegenüberstehenden Professoren, Gerechtigkeit widerfahren lässt. Sein '1968' fesselt durch einen lebendigen Einblick in das Westberlin jener Jahre, in den fiebrigen Aktivismus der linken Studenten, in die Utopie- und Theorieentwürfe der Revolte - vor allem aber durch die rückhaltlose Ehrlichkeit des Erzählers. Gegen alle falschen Verdächtigungen wird hier deutlich, wie sehr es wirklich die Last der NS Zeit war, die '1968' die Kraft gab, das bedrückende Schweigen der Adenauerzeit zu sprengen.' (Micha Brumlik), Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: Verlag Hans Schiler, Verlag Hans Schiler, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2013-01-01, Freigegeben: 2013-01-01, Studio: Verlag Hans Schiler, Verkaufsrang: 557185.
5
9783899304206 - Hajo Funke: Das Otto-Suhr-Institut und der Schatten der Geschichte: Eine andere Erinnerung
Hajo Funke

Das Otto-Suhr-Institut und der Schatten der Geschichte: Eine andere Erinnerung (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783899304206 bzw. 3899304209, in Deutsch, 118 Seiten, Verlag Hans Schiler, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download, Versandkostenfrei.
'Vierzig Jahre nach dem Jahr 1968 nimmt der Streit um die Bedeutung dieses Jahres und das heißt der Studentenbewegung für die politische Kultur der Bundesrepublik immer schärfere Formen an. Die Beiträge zu dieser Debatte reichen von blinder Parteinahme bis zu besinnungsloser Denunziation. Umso wichtiger ist es, die Stimmen jener, die damals aktiv waren, in ihrer Herkunft, ihren Motiven und ihrer politischen Praxis möglichst unverstellt wahrzunehmen. Die jetzt von Hajo Funke, er lehrt politische Wissenschaft am Otto-Suhr-Institut der Freien Universität Berlin, vorgelegten Erinnerungen entsprechen dem präzise. Funkes '1968 erzählt authentisch und aufrichtig von einer durch einen nationalsozialistischen Vater überschatteten Kindheit, von einer durch autoritäre Lehrer beeinträchtigten Schulzeit sowie einem daraus gespeisten Aufbegehren. Ohne seinen damals gewonnen und ausgeprägten Überzeugungen jemals untreu zu werden, ist Hajo Funke dennoch um einen reflektierten Blick bemüht, der auch den damaligen Kontrahenten, dem studentischen Aufbegehren kritisch bis feindselig gegenüberstehenden Professoren, Gerechtigkeit widerfahren lässt. Sein '1968' fesselt durch einen lebendigen Einblick in das Westberlin jener Jahre, in den fiebrigen Aktivismus der linken Studenten, in die Utopie- und Theorieentwürfe der Revolte - vor allem aber durch die rückhaltlose Ehrlichkeit des Erzählers. Gegen alle falschen Verdächtigungen wird hier deutlich, wie sehr es wirklich die Last der NS Zeit war, die '1968' die Kraft gab, das bedrückende Schweigen der Adenauerzeit zu sprengen.' (Micha Brumlik), Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: Verlag Hans Schiler, Verlag Hans Schiler, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2013-01-01, Freigegeben: 2013-01-01, Studio: Verlag Hans Schiler, Verkaufsrang: 649814.
6
9783899302219 - Funke, Hajo: Das Otto-Suhr-Institut und der Schatten der Geschichte : eine andere Erinnerung. Schriftenreihe Politik und Kultur Schr. 10
Funke, Hajo

Das Otto-Suhr-Institut und der Schatten der Geschichte : eine andere Erinnerung. Schriftenreihe Politik und Kultur Schr. 10 (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783899302219 bzw. 3899302214, in Deutsch, Berlin : Schiler, gebraucht.

28,60 + Versand: 1,50 = 30,10
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Versandhandel, [4967282].
120 S. 21 cm, 200 gr. kart. Textsauber und ordentlich. 621, 2008. gebraucht sehr gut, 180g, Erstausg., 1. Aufl. Internationaler Versand, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), PayPal, Banküberweisung.
7
9783899304206 - Das Otto-Suhr-Institut und der Schatten der Geschichte

Das Otto-Suhr-Institut und der Schatten der Geschichte

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783899304206 bzw. 3899304209, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Das Otto-Suhr-Institut und der Schatten der Geschichte ab 8.99 EURO Eine andere Erinnerung.
8
9783899304206 - Hajo Funke: Das Otto-Suhr-Institut und der Schatten der Geschichte : Eine andere Erinnerung
Hajo Funke

Das Otto-Suhr-Institut und der Schatten der Geschichte : Eine andere Erinnerung

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783899304206 bzw. 3899304209, in Deutsch, Verlag Hans Schiler, neu, E-Book.

11,93 ($ 13,49)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Das-Otto-Suhr-Institut-und-der-Schatten-der-Geschichte~~Hajo-Funke, Das Otto-Suhr-Institut und der Schatten der Geschichte : Eine andere Erinnerung, NOOK Book (eBook).
9
9783899304206 - Hajo Funke: Das Otto-Suhr-Institut und der Schatten der Geschichte : Eine andere Erinnerung
Hajo Funke

Das Otto-Suhr-Institut und der Schatten der Geschichte : Eine andere Erinnerung

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783899304206 bzw. 3899304209, in Deutsch, Verlag Hans Schiler, neu, E-Book.

12,24 ($ 13,49)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Das-Otto-Suhr-Institut-und-der-Schatten-der-Geschichte~~Hajo-Funke, Das Otto-Suhr-Institut und der Schatten der Geschichte : Eine andere Erinnerung.
10
9783899302219 - Funke, Hajo: Das Otto-Suhr-Institut und der Schatten der Geschichte : eine andere Erinnerung. Schriftenreihe Politik und Kultur ; Schr. 10
Funke, Hajo

Das Otto-Suhr-Institut und der Schatten der Geschichte : eine andere Erinnerung. Schriftenreihe Politik und Kultur ; Schr. 10 (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783899302219 bzw. 3899302214, in Deutsch, Berlin : Schiler, Taschenbuch, gebraucht.

28,60 + Versand: 2,00 = 30,60
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Versandhandel Rosemarie Wassmann [59876381], Oyten, Germany.
120 S. ; 21 cm, 200 gr. Textsauber und ordentlich. 621 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 180, Books.
Lade…