Förderung der Kommunikationsfähigkeit am Beispiel eines Kindes mit autistischer Behinderung (Autismus)
8 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2019 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 15,33 | € 15,50 | € 8,29 |
Nachfrage |
1
Förderung der Kommunikationsfähigkeit am Beispiel eines Kindes mit autistischer Behinderung
DE PB NW
ISBN: 9783896931887 bzw. 3896931881, in Deutsch, Weidler Buchverlag Berlin, Taschenbuch, neu.
Alexander Bell, [3194875].
Im Mittelpunkt der vorliegenden Untersuchung steht die Förderung der kommunikativen Fähigkeiten des Kindes Frieder, das eine autistische Behinderung hat und nur sehr eingeschränkt über verbale Sprache verfügt. Eine Pädagogin stellt den Prozeß der Umsetzung verschiedener Modelle der Diagnostik und der Kommunikationsförderung über den Zeitraum eines Jahres dar. Sie läßt den Leser an Erfolgen teilhaben, zeigt aber auch selbstkritisch fehlgeschlagene Bemühungen auf. Die Autorin kombiniert unterschiedliche Ansätze zur Kommunikationsförderung miteinander: die verbale Kommunikation, die Kommunikation über Motivlieder und die Kommunikation mit Hilfe der Methode der Gestützten Kommunikation. Die Motivlieder werden in der Forschung bisher nur selten zur Kenntnis genommen, obwohl das Phänomen, daß Kinder mit autistischer Behinderung nicht oder kaum verbal kommunizieren aber Lieder singen können, seit Leo Kanners Aufsatz über Autistic Disturbances of Affectiv Contact aus dem Jahre 1943 bekannt ist. Indem sie ihre Erfahrungen auswertet, diskutiert und der Leser am Prozeß der Zusammenführung der verschiedenen Strukturelemente des Förderprogramms dieses einen Schülers teilhat, bekommt er pädagogisches Handwerkzeug zur Verfügung gestellt, mit dessen Hilfe er seinerseits für andere Schüler entwicklungsfördernd wirksam werden kann. Taschenbuch.
Im Mittelpunkt der vorliegenden Untersuchung steht die Förderung der kommunikativen Fähigkeiten des Kindes Frieder, das eine autistische Behinderung hat und nur sehr eingeschränkt über verbale Sprache verfügt. Eine Pädagogin stellt den Prozeß der Umsetzung verschiedener Modelle der Diagnostik und der Kommunikationsförderung über den Zeitraum eines Jahres dar. Sie läßt den Leser an Erfolgen teilhaben, zeigt aber auch selbstkritisch fehlgeschlagene Bemühungen auf. Die Autorin kombiniert unterschiedliche Ansätze zur Kommunikationsförderung miteinander: die verbale Kommunikation, die Kommunikation über Motivlieder und die Kommunikation mit Hilfe der Methode der Gestützten Kommunikation. Die Motivlieder werden in der Forschung bisher nur selten zur Kenntnis genommen, obwohl das Phänomen, daß Kinder mit autistischer Behinderung nicht oder kaum verbal kommunizieren aber Lieder singen können, seit Leo Kanners Aufsatz über Autistic Disturbances of Affectiv Contact aus dem Jahre 1943 bekannt ist. Indem sie ihre Erfahrungen auswertet, diskutiert und der Leser am Prozeß der Zusammenführung der verschiedenen Strukturelemente des Förderprogramms dieses einen Schülers teilhat, bekommt er pädagogisches Handwerkzeug zur Verfügung gestellt, mit dessen Hilfe er seinerseits für andere Schüler entwicklungsfördernd wirksam werden kann. Taschenbuch.
2
Förderung der Kommunikationsfähigkeit am Beispiel eines Kindes mit autistischer Behinderung (Livre en allemand) (2001)
DE PB
ISBN: 9783896931887 bzw. 3896931881, in Deutsch, Weidler Buchverlag Berlin, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, Germany.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
3
Förderung der Kommunikationsfähigkeit am Beispiel eines Kindes mit autistischer Behinderung (Autismus) (2001)
DE PB NW FE
ISBN: 9783896931887 bzw. 3896931881, in Deutsch, 106 Seiten, Weidler Buchverlag Berlin, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, meinebuchauslese.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, meinebuchauslese.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
Förderung der Kommunikationsfähigkeit am Beispiel eines Kindes mit autistischer Behinderung (Autismus) (2001)
DE PB US FE
ISBN: 9783896931887 bzw. 3896931881, in Deutsch, 106 Seiten, Weidler Buchverlag Berlin, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen, Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Förderung der Kommunikationsfähigkeit am Beispiel eines Kindes mit autistischer Behinderung (Autismus) (2001)
DE PB NW FE
ISBN: 9783896931887 bzw. 3896931881, in Deutsch, 106 Seiten, Weidler Buchverlag Berlin, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen, Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, meinebuchauslese.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, meinebuchauslese.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
Förderung der Kommunikationsfähigkeit am Beispiel eines Kindes mit autistischer Behinderung
DE PB NW
ISBN: 9783896931887 bzw. 3896931881, in Deutsch, Weidler Buchverlag Berlin, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Taschenbuch, Neuware, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Taschenbuch, Neuware, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
Lade…