Münster als Marke - 8 Angebote vergleichen

Preise20142015201620182020
Schnitt 15,47 22,09 29,90 25,36 29,90
Nachfrage
Bester Preis: 5,90 (vom 18.05.2015)
1
9783896917942 - Münster als Marke

Münster als Marke (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783896917942 bzw. 3896917943, in Deutsch, Westfaelisches Dampfboot, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Stadtsoziologie beschäftigt sich bislang mit Welt-Metropolen, mit Mega-Citys oder mit „schrumpfenden Städten“. Dabei besteht die Gefahr der Verabsolutierung solcher Strukturen, geraten das Lokale in seiner Besonderheit aus dem Blick. Seit 2004 darf sich Münster „lebenswerteste Stadt der Welt“ nennen. In seiner Studie behandelt Marcus Termeer diese relativ reiche, mittlere Großstadt, geprägt von Verwaltungen, Hochschulen und dem tertiären Sektor, in der sich postfordistische Umbrüche relativ gering auswirken, in der gleichwohl, besonders in der Peripherie, Armut existiert. Die Untersuchung zeigt, wie übergeordnete Muster – etwa die Umgestaltung der Innenstädte zu exklusiven und störungsfreien konsumorientierten Erlebnisräumen, die Verwandlung von BürgerInnen in KundInnen, Formen von Gentrifizierung, Widersprüche der „Wachstumskoalition“ – sich konkret lokal abzeichnen. Gezeigt wird ebenso, wie sich Münster im Wettbewerb der Städte – der abläuft über Bilder- und Raum-Produktionen – präsentiert: vor allem über seinen zentralen Image-Ort, den berühmten Prinzipalmarkt. Hierbei behandelt Termeer auch eingehend die „jüngste Geschichte“ und rekonstruiert den Wiederaufbau dieser im Zweiten Weltkrieg zerstörten Altstadtstraße als architektonische Derealisierung der NS-Zeit und ökonomisch-kulturelles Gesamtkunstwerk. Kunststoff-Einband, 23.05.2010.
2
9783896917942 - Termeer, Marcus: Münster als Marke
Termeer, Marcus

Münster als Marke (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783896917942 bzw. 3896917943, vermutlich in Deutsch, Westfaelisches Dampfboot / Westfälisches Dampfboot, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Stadtsoziologie beschäftigt sich bislang mit Welt-Metropolen, mit Mega-Citys oder mit "schrumpfenden Städten". Dabei besteht die Gefahr der Verabsolutierung solcher Strukturen, geraten das Lokale in seiner Besonderheit aus dem Blick. Seit 2004 darf sich Münster "lebenswerteste Stadt der Welt" nennen. In seiner Studie behandelt Marcus Termeer diese relativ reiche, mittlere Großstadt, geprägt von Verwaltungen, Hochschulen und dem tertiären Sektor, in der sich postfordistische Umbrüche relativ gering auswirken, in der gleichwohl, besonders in der Peripherie, Armut existiert. Die Untersuchung zeigt, wie übergeordnete Muster - etwa die Umgestaltung der Innenstädte zu exklusiven und störungsfreien konsumorientierten Erlebnisräumen, die Verwandlung von BürgerInnen in KundInnen, Formen von Gentrifizierung, Widersprüche der "Wachstumskoalition" - sich konkret lokal abzeichnen. Gezeigt wird ebenso, wie sich Münster im Wettbewerb der Städte - der abläuft über Bilder- und Raum-Produktionen - präsentiert: vor allem über seinen zentralen Image-Ort, den berühmten Prinzipalmarkt. Hierbei behandelt Termeer auch eingehend die "jüngste Geschichte" und rekonstruiert den Wiederaufbau dieser im Zweiten Weltkrieg zerstörten Altstadtstraße als architektonische Derealisierung der NS-Zeit und ökonomisch-kulturelles Gesamtkunstwerk.
3
9783896917942 - Münster als Marke

Münster als Marke (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783896917942 bzw. 3896917943, in Deutsch, neu, Hörbuch.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Stadtsoziologie beschäftigt sich bislang mit Welt-Metropolen, mit Mega-Citys oder mit „schrumpfenden Städten“. Dabei besteht die Gefahr der Verabsolutierung solcher Strukturen, geraten das Lokale in seiner Besonderheit aus dem Blick. Seit 2004 darf sich Münster „lebenswerteste Stadt der Welt“ nennen. In seiner Studie behandelt Marcus Termeer diese relativ reiche, mittlere Großstadt, geprägt von Verwaltungen, Hochschulen und dem tertiären Sektor, in der sich postfordistische Umbrüche relativ gering auswirken, in der gleichwohl, besonders in der Peripherie, Armut existiert. Die Untersuchung zeigt, wie übergeordnete Muster – etwa die Umgestaltung der Innenstädte zu exklusiven und störungsfreien konsumorientierten Erlebnisräumen, die Verwandlung von BürgerInnen in KundInnen, Formen von Gentrifizierung, Widersprüche der „Wachstumskoalition“ – sich konkret lokal abzeichnen. Gezeigt wird ebenso, wie sich Münster im Wettbewerb der Städte – der abläuft über Bilder- und Raum-Produktionen – präsentiert: vor allem über seinen zentralen Image-Ort, den berühmten Prinzipalmarkt. Hierbei behandelt Termeer auch eingehend die „jüngste Geschichte“ und rekonstruiert den Wiederaufbau dieser im Zweiten Weltkrieg zerstörten Altstadtstraße als architektonische Derealisierung der NS-Zeit und ökonomisch-kulturelles Gesamtkunstwerk.
4
3896917943 - Marcus Termeer: Münster als Marke
Marcus Termeer

Münster als Marke

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 3896917943 bzw. 9783896917942, in Deutsch, Westfaelisches Dampfboot, Taschenbuch, neu.

29,90 + Versand: 7,50 = 37,40
unverbindlich
Münster als Marke ab 29.9 € als Taschenbuch: Die lebenswerteste Stadt der Welt, die Ökonomie der Symbole und ihre Vorgeschichte. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Politikwissenschaft,.
5
3896917943 - Münster als Marke

Münster als Marke

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 3896917943 bzw. 9783896917942, in Deutsch, neu.

Münster als Marke ab 29.9 EURO Die lebenswerteste Stadt der Welt, die Ökonomie der Symbole und ihre Vorgeschichte.
6
9783896917942 - Marcus Termeer -: Gebr. Münster als Marke: Die "lebenswerteste Stadt der Welt", die Ökonomie der Symbole und ihre Vorgeschichte: Die lebenswerteste Stadt der
Marcus Termeer -

Gebr. Münster als Marke: Die "lebenswerteste Stadt der Welt", die Ökonomie der Symbole und ihre Vorgeschichte: Die lebenswerteste Stadt der (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783896917942 bzw. 3896917943, in Deutsch, gebraucht.

Lieferung aus: Deutschland, 01-3 Tage.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
3896917943 - Termeer, Marcus: Münster als Marke Die "lebenswerteste Stadt der Welt", die Ökonomie der Symbole und ihre Vorgeschichte
Termeer, Marcus

Münster als Marke Die "lebenswerteste Stadt der Welt", die Ökonomie der Symbole und ihre Vorgeschichte (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 3896917943 bzw. 9783896917942, in Deutsch, Westfaelisches Dampfboot; Verlag Westfälisches Dampfboot, neu.

Von Händler/Antiquariat, MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien.
Kartoniert / Broschiert Münster (Westfalen) / Geschichte, Stadtsoziologie, neu.
8
9783896917942 - Marcus Termeer: Münster als Marke: Die lebenswerteste Stadt der Welt, die Ökonomie der Symbole und ihre Vorgeschichte
Marcus Termeer

Münster als Marke: Die lebenswerteste Stadt der Welt, die Ökonomie der Symbole und ihre Vorgeschichte (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB US

ISBN: 9783896917942 bzw. 3896917943, in Deutsch, Westfaelisches Dampfboot, Taschenbuch, gebraucht.

21,49 (£ 19,41)¹
unverbindlich

Neu ab: £24.37 (6 Angebote)
Gebraucht ab: £19.41 (1 Angebote)
Zu den weiteren 7 Angeboten bei Amazon.co.uk

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Usually dispatched within 1-2 business days, zzgl. Versandkosten (wenn der Anbieter in Ihr Land liefert).
Von Händler/Antiquariat, momox co uk.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…