Atlas der Fotos, Collagen und Skizzen, [erscheint anläßlich der Ausstellung des Atlas in der Städtischen Galerie im Lenbachhaus München vom 8. April bis 21. Juni 1998
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Atlas der Fotos, Collagen und Skizzen Sondereinband von (1997)
~DE PB
ISBN: 9783896110282 bzw. 3896110284, vermutlich in Deutsch, Oktagon, Taschenbuch.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Oktagon, 1997. 1997. Softcover. 33,4 x 24 x 3,4 cm. Gerhard Richter verknüpft sein bildnerisches Schaffen, die Malerei sowie andere Bildwerke, von Anfang an auf das Engste mit der Sammlung ihrer Bildvorlagen. Dabei handelt es sich meist um fotografische „Bilder“ vielfältiger Art, die neben anderen Bildnotizen wie Skizzen und Collagen in seinen Atlas Eingang fanden. „Ich sehe unzählige Landschaften, fotografiere kaum eine von 100.000, male kaum eine von 100 fotografierten – ich suche also etwas ganz Bestimmtes; ich kann daraus schließen, daß ich weiß, was ich will.“ Der konzeptuelle Charakter der Kunst Gerhard Richters wird nicht zuletzt aus der Vielzahl unterschiedlicher formaler wie inhaltlicher Ansätze evident, die der Atlas als Tafelwerk in sich vereint. Die Fotografien, die Gerhard Richter sammelt und aufnimmt, liefern ihm als Bildvorlagen den Vorteil, bereits ein hohes Maß an „Stilisierung“ erreicht zu haben, bevor er an die eigene Bildfindung geht. Der Atlas erscheint nun in einer überarbeiteten, aktualisierten und um 108 Tafeln erweiterten vom Künstler selbst besorgten Ausgabe. Gerhard Richter hat dafür eine neue Präsentation konzipiert, gemäß der je eine Tafel auf einer Seite abgebildet ist. Daraus hat er ein neues Buchformat entwickelt. Die vorliegende Publikation zeigt mehr als 800 Tafeln inklusive der Serie War Cut sowie rund 50 Tafeln mit den jüngsten Motiven, inklusive der Entwürfe für das Glasfenster im Südquerhaus des Kölner Doms. Gerhard Richter verknüpft sein bildnerisches Schaffen, die Malerei sowie andere Bildwerke, von Anfang an auf das Engste mit der Sammlung ihrer Bildvorlagen. Dabei handelt es sich meist um fotografische „Bilder“ vielfältiger Art, die neben anderen Bildnotizen wie Skizzen und Collagen in seinen Atlas Eingang fanden. „Ich sehe unzählige Landschaften, fotografiere kaum eine von 100.000, male kaum eine von 100 fotografierten – ich suche also etwas ganz Bestimmtes; ich kann daraus schließen, daß ich weiß, was ich will.“ Der konzeptuelle Charakter der Kunst Gerhard Richters wird nicht zuletzt aus der Vielzahl unterschiedlicher formaler wie inhaltlicher Ansätze evident, die der Atlas als Tafelwerk in sich vereint. Die Fotografien, die Gerhard Richter sammelt und aufnimmt, liefern ihm als Bildvorlagen den Vorteil, bereits ein hohes Maß an „Stilisierung“ erreicht zu haben, bevor er an die eigene Bildfindung geht. Der Atlas erscheint nun in einer überarbeiteten, aktualisierten und um 108 Tafeln erweiterten vom Künstler selbst besorgten Ausgabe. Gerhard Richter hat dafür eine neue Präsentation konzipiert, gemäß der je eine Tafel auf einer Seite abgebildet ist. Daraus hat er ein neues Buchformat entwickelt. Die vorliegende Publikation zeigt mehr als 800 Tafeln inklusive der Serie War Cut sowie rund 50 Tafeln mit den jüngsten Motiven, inklusive der Entwürfe für das Glasfenster im Südquerhaus des Kölner Doms.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Oktagon, 1997. 1997. Softcover. 33,4 x 24 x 3,4 cm. Gerhard Richter verknüpft sein bildnerisches Schaffen, die Malerei sowie andere Bildwerke, von Anfang an auf das Engste mit der Sammlung ihrer Bildvorlagen. Dabei handelt es sich meist um fotografische „Bilder“ vielfältiger Art, die neben anderen Bildnotizen wie Skizzen und Collagen in seinen Atlas Eingang fanden. „Ich sehe unzählige Landschaften, fotografiere kaum eine von 100.000, male kaum eine von 100 fotografierten – ich suche also etwas ganz Bestimmtes; ich kann daraus schließen, daß ich weiß, was ich will.“ Der konzeptuelle Charakter der Kunst Gerhard Richters wird nicht zuletzt aus der Vielzahl unterschiedlicher formaler wie inhaltlicher Ansätze evident, die der Atlas als Tafelwerk in sich vereint. Die Fotografien, die Gerhard Richter sammelt und aufnimmt, liefern ihm als Bildvorlagen den Vorteil, bereits ein hohes Maß an „Stilisierung“ erreicht zu haben, bevor er an die eigene Bildfindung geht. Der Atlas erscheint nun in einer überarbeiteten, aktualisierten und um 108 Tafeln erweiterten vom Künstler selbst besorgten Ausgabe. Gerhard Richter hat dafür eine neue Präsentation konzipiert, gemäß der je eine Tafel auf einer Seite abgebildet ist. Daraus hat er ein neues Buchformat entwickelt. Die vorliegende Publikation zeigt mehr als 800 Tafeln inklusive der Serie War Cut sowie rund 50 Tafeln mit den jüngsten Motiven, inklusive der Entwürfe für das Glasfenster im Südquerhaus des Kölner Doms. Gerhard Richter verknüpft sein bildnerisches Schaffen, die Malerei sowie andere Bildwerke, von Anfang an auf das Engste mit der Sammlung ihrer Bildvorlagen. Dabei handelt es sich meist um fotografische „Bilder“ vielfältiger Art, die neben anderen Bildnotizen wie Skizzen und Collagen in seinen Atlas Eingang fanden. „Ich sehe unzählige Landschaften, fotografiere kaum eine von 100.000, male kaum eine von 100 fotografierten – ich suche also etwas ganz Bestimmtes; ich kann daraus schließen, daß ich weiß, was ich will.“ Der konzeptuelle Charakter der Kunst Gerhard Richters wird nicht zuletzt aus der Vielzahl unterschiedlicher formaler wie inhaltlicher Ansätze evident, die der Atlas als Tafelwerk in sich vereint. Die Fotografien, die Gerhard Richter sammelt und aufnimmt, liefern ihm als Bildvorlagen den Vorteil, bereits ein hohes Maß an „Stilisierung“ erreicht zu haben, bevor er an die eigene Bildfindung geht. Der Atlas erscheint nun in einer überarbeiteten, aktualisierten und um 108 Tafeln erweiterten vom Künstler selbst besorgten Ausgabe. Gerhard Richter hat dafür eine neue Präsentation konzipiert, gemäß der je eine Tafel auf einer Seite abgebildet ist. Daraus hat er ein neues Buchformat entwickelt. Die vorliegende Publikation zeigt mehr als 800 Tafeln inklusive der Serie War Cut sowie rund 50 Tafeln mit den jüngsten Motiven, inklusive der Entwürfe für das Glasfenster im Südquerhaus des Kölner Doms.
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Atlas der Fotos, Collagen und Skizzen. Herausgegeben von Helmut Friedel und Ulrich Wilmes.
DE US
ISBN: 3896110284 bzw. 9783896110282, in Deutsch, Köln, Oktagon Verlag 1997. gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, Heinrich Heine Antiquariat, [2297].
Das Werkverzeichnis der Tafeln des "Atlas der Skizzen, Fotos und Collagen" erscheint anläßlich der Ausstellung des "Atlas" in der Städtischen Galerie im Lenbachhaus, München vom 8. April bis 21. Juni 1998. * Zahlung mit VISA/ MASTERCARD möglich. Versand mit Deutsche Post oder DHL. *, (33,5 x 23,5 cm); 4°; 387 Seiten 1 Blatt, 1 weisses Blatt; Orig.-Leinenband; Orig.-Umschlag.
Von Händler/Antiquariat, Heinrich Heine Antiquariat, [2297].
Das Werkverzeichnis der Tafeln des "Atlas der Skizzen, Fotos und Collagen" erscheint anläßlich der Ausstellung des "Atlas" in der Städtischen Galerie im Lenbachhaus, München vom 8. April bis 21. Juni 1998. * Zahlung mit VISA/ MASTERCARD möglich. Versand mit Deutsche Post oder DHL. *, (33,5 x 23,5 cm); 4°; 387 Seiten 1 Blatt, 1 weisses Blatt; Orig.-Leinenband; Orig.-Umschlag.
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Atlas der Fotos, Collagen Skizzen. (1997)
DE
ISBN: 9783896110282 bzw. 3896110284, in Deutsch, Oktagon.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
392 Seiten 33,4 x 24,0 x 3,4 cm, Sondereinband ISBN: 9783896110282. Schutzumschlag leicht berieben und kleine Lagerspuren am Buch, Inhalt einwandfrei und ungelesen B023666.
392 Seiten 33,4 x 24,0 x 3,4 cm, Sondereinband ISBN: 9783896110282. Schutzumschlag leicht berieben und kleine Lagerspuren am Buch, Inhalt einwandfrei und ungelesen B023666.
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Atlas der Fotos, Collagen und Skizzen, [erscheint anläßlich der Ausstellung des Atlas in der Städtischen Galerie im Lenbachhaus München vom 8. April bis 21. Juni 1998
DE US
ISBN: 9783896110282 bzw. 3896110284, in Deutsch, Oktagon, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Antiquariat Bücherwurm, [5248438].
/ KL 30576 / Richter, Gerhard Künstler, 1932- / Atlas der Fotos, Collagen und Skizzen Ausstellung München 1998Zustand guter ZustandOrdentl. Rechnung inkl. MwSt. 3.
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/ KL 30576 / Richter, Gerhard Künstler, 1932- / Atlas der Fotos, Collagen und Skizzen Ausstellung München 1998Zustand guter ZustandOrdentl. Rechnung inkl. MwSt. 3.
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Atlas der Fotos, Collagen Skizzen (1997)
DE US
ISBN: 9783896110282 bzw. 3896110284, in Deutsch, Oktagon, gebraucht.
getbooks GmbH, [4040832].
392 Seiten SondereinbandGepflegtes Gebraucht-/Antiquariat***emplar. Zustand unter Berücksichtigung des Alters gut. Tagesaktueller, sicherer und weltweiter Versand. Wir liefern grundsätzlich mit beiliegender Rechnung. 850997.01.
392 Seiten SondereinbandGepflegtes Gebraucht-/Antiquariat***emplar. Zustand unter Berücksichtigung des Alters gut. Tagesaktueller, sicherer und weltweiter Versand. Wir liefern grundsätzlich mit beiliegender Rechnung. 850997.01.
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Atlas. (1997)
DE HC
ISBN: 9783896110282 bzw. 3896110284, in Deutsch, 1997, gebundenes Buch.
Von Händler/Antiquariat, Ursus Books, Ltd. [55366], New York, NY, U.S.A.
Friedel, Helmut and Ultrich Wilmes. GERHARD RICHTER: Atlas der Fotos, Collagen un Skizzen. 390 pp., 633 color illustrations. Folio, cloth. Koln/Munchen, Oktagon/Lenbachhaus, 1997. This revised edition of the long out-of-print edition documents an ongoing project begun in 1962. The artist collects random photographs and classifies them, thus creating a method of dealing with the chaotic surplus of imagery in the contemporary world. Text in German.
Friedel, Helmut and Ultrich Wilmes. GERHARD RICHTER: Atlas der Fotos, Collagen un Skizzen. 390 pp., 633 color illustrations. Folio, cloth. Koln/Munchen, Oktagon/Lenbachhaus, 1997. This revised edition of the long out-of-print edition documents an ongoing project begun in 1962. The artist collects random photographs and classifies them, thus creating a method of dealing with the chaotic surplus of imagery in the contemporary world. Text in German.
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