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9783894941475 - Eisenbahnatlas EU: Eisenbahnatlas der Europäischen Union

Eisenbahnatlas EU: Eisenbahnatlas der Europäischen Union (2017)

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ISBN: 9783894941475 bzw. 3894941472, in Deutsch, 152 Seiten, 3. Ausgabe, Schweers + Wall, gebundenes Buch, neu.

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Eisenbahnatlas Europäische Union Gebundenes Buch Seit der Öffnung der nationalen Schienennetze (open access) hat sich in den Staaten der Europäischen Union der Wettbewerb auf der Schiene unterschiedlich stark entwickelt. Zu den nationalen Eisenbahnverkehrsunternehmen wie DB, SNCF, SNCB, Trenitalia, Renfe, NS, DSB, SBB, ÖBB sind viele weitere Verkehrsunternehmen hinzugekommen, die in Konkurrenz zu den ehemaligen Staatsbahnen versuchen, sich im Personen- oder auch im Güterverkehr am Markt zu behaupten. Vor allem im Güterverkehr sind viele Eisenbahnverkehrsunternehmen grenzüberschreitend tätig. Von den Seehäfen ins Hinterland in West-Ost-Richtung oder in Nord-Süd- oder Süd-Nord-Richtung wächst der Güterverkehr auf der Schiene ständig an. Von Skandinavien nach Süden oder den ARA-Häfen zum Mittelmeer ist der Schienengüter-verkehr ständig angewachsen. Europäische Verkehrsachsen (TEN-V) sollen präferenziert ausgebaut werden, um den Wettbewerb auf der Schiene zu stärken. Dazu gehören auch einheitliche technische Hilfsmittel wie ETCS und ERTMS, die den Eisenbahnbetrieb sicher und nach überall gleichen Normen regeln sollen. Während in Mitteleuropa alle großen Bahnnetze die gleiche Spurweite haben sind im Westen (Portugal, Spanien) wie im Osten (Finnland, Rußland, Ukraine) die Spurweiten größer und nicht kompatibel für durchgehende Verkehre. Der Eisenbahnatlas EU dokumentiert diese Vielfalt der Bahnen in einem maßstäblichen Kartenwerk mit zahlreichen Zusatzinformationen. - 52 Karten der Eisenbahninfrastruktur im Maßstab 1:2.000.000 von den Ländern der Europäischen Union zusätzlich Norwegen, Schweiz sowie Kroatien, Serbien, Montenegro, Kosovo, Albanien. - Aktuelles Netz mit unteschiedlichen Signaturen zu ein- oder mehrgleisigen Strecken, zu Stromsystemen und Spurweiten - Detailkarten 1:300.000/1:500.000 von Oslo, Stockholm, Kopenhagen, Göteborg, Helsinki, Warschau, Hamburg, Berlin, London, Antwerpen, Rotterdam, Brüssel,... Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 3, Label: Schweers + Wall, Schweers + Wall, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2017-11-24, Studio: Schweers + Wall, Verkaufsrang: 15013.
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9783894941475 - Eisenbahnatlas EU : Eisenbahnatlas Europäische Union

Eisenbahnatlas EU : Eisenbahnatlas Europäische Union (2017)

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ISBN: 9783894941475 bzw. 3894941472, vermutlich in Deutsch, Ek-Verlag Gmbh Nov 2017, gebundenes Buch, neu.

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Neuware -Seit der Öffnung der nationalen Schienennetze (open access) hat sich in den Staaten der Europäischen Union der Wettbewerb auf der Schiene unterschiedlich stark entwickelt. Zu den nationalen Eisenbahnverkehrsunternehmen wie DB, SNCF, SNCB, Trenitalia, Renfe, NS, DSB, SBB, ÖBB sind viele weitere Verkehrsunternehmen hinzugekommen, die in Konkurrenz zu den ehemaligen Staatsbahnen versuchen, sich im Personen- oder auch im Güterverkehr am Markt zu behaupten.Vor allem im Güterverkehr sind viele Eisenbahnverkehrsunternehmen grenzüberschreitend tätig. Von den Seehäfen ins Hinterland in West-Ost-Richtung oder in Nord-Süd- oder Süd-Nord-Richtung wächst der Güterverkehr auf der Schiene ständig an. Von Skandinavien nach Süden oder den ARA-Häfen zum Mittelmeer ist der Schienengüter-verkehr ständig angewachsen. Europäische Verkehrsachsen (TEN-V) sollen präferenziert ausgebaut werden, um den Wettbewerb auf der Schiene zu stärken. Dazu gehören auch einheitliche technische Hilfsmittel wie ETCS und ERTMS, die den Eisenbahnbetrieb sicher und nach überall gleichen Normen regeln sollen. Während in Mitteleuropa alle großen Bahnnetze die gleiche Spurweite haben sind im Westen (Portugal, Spanien) wie im Osten (Finnland, Rußland, Ukraine) die Spurweiten größer und nicht kompatibel für durchgehende Verkehre.Der Eisenbahnatlas EU dokumentiert diese Vielfalt der Bahnen in einem maßstäblichen Kartenwerk mit zahlreichen Zusatzinformationen.- 52 Karten der Eisenbahninfrastruktur im Maßstab 1:2.000.000 von den Ländern der Europäischen Union zusätzlich Norwegen, Schweiz sowie Kroatien, Serbien, Montenegro, Kosovo, Albanien.- Aktuelles Netz mit unteschiedlichen Signaturen zu ein- oder mehrgleisigen Strecken, zu Stromsystemen und Spurweiten- Detailkarten 1:300.000/1:500.000 von Oslo, Stockholm, Kopenhagen, Göteborg, Helsinki, Warschau, Hamburg, Berlin, London, Antwerpen, Rotterdam, Brüssel, Le Havre, Paris, Lyon, Marseille, Madrid, Barcelona, Mailand, Rom, Neapel, Verona, Triest, Athen, Prag, Wien, Koper, Budapest, Belgard, Sarganer Acht, Sofia, Bukarest, Rhodopen, Wassertalbahn und Zagreb- Einleitung zu Stromsysteme, Spurweiten, Zugsicherung, ETCS und TEN-Korridore- jedes Kartenblatt mit zusätzlichen Symbolen zu Container-Terminals und Rangierbahnhöfen- Liste der nationalen Infrastrukturbetreiber der einzelnen Staaten- Glossar und Ortsverzeichnis 139 pp. Deutsch, Books.
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9783894941475 - Eisenbahnatlas EU -

Eisenbahnatlas EU -

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Eisenbahnatlas EU. Seit der Öffnung der nationalen Schienennetze (open access) hat sich in den Staaten der Europäischen Union der Wettbewerb auf der Schiene unterschiedlich stark entwickelt. Zu den nationalen Eisenbahnverkehrsunternehmen wie DB, SNCF, SNCB, Trenitalia, Renfe, NS, DSB, SBB, ÖBB sind viele weitere Verkehrsunternehmen hinzugekommen, die in Konkurrenz zu den ehemaligen Staatsbahnen versuchen, sich im Personen- oder auch im Güterverkehr am Markt zu behaupten.Vor allem im Güterverkehr sind viele Eisenbahnverkehrsunternehmen grenzüberschreitend tätig. Von den Seehäfen ins Hinterland in West-Ost-Richtung oder in Nord-Süd- oder Süd-Nord-Richtung wächst der Güterverkehr auf der Schiene ständig an. Von Skandinavien nach Süden oder den ARA-Häfen zum Mittelmeer ist der Schienengüter-verkehr ständig angewachsen. Europäische Verkehrsachsen (TEN-V) sollen präferenziert ausgebaut werden, um den Wettbewerb auf der Schiene zu stärken. Dazu gehören auch einheitliche technische Hilfsmittel wie ETCS und ERTMS, die den Eisenbahnbetrieb sicher und nach überall gleichen Normen regeln sollen. Während in Mitteleuropa alle großen Bahnnetze die gleiche Spurweite haben sind im Westen (Portugal, Spanien) wie im Osten (Finnland, Rußland, Ukraine) die Spurweiten größer und nicht kompatibel für durchgehende Verkehre.Der Eisenbahnatlas EU dokumentiert diese Vielfalt der Bahnen in einem maßstäblichen Kartenwerk mit zahlreichen Zusatzinformationen.- 52 Karten der Eisenbahninfrastruktur im Maßstab 1:2.000.000 von den Ländern der Europäischen Union zusätzlich Norwegen, Schweiz sowie Kroatien, Serbien, Montenegro, Kosovo, Albanien.- Aktuelles Netz mit unteschiedlichen Signaturen zu ein- oder mehrgleisigen Strecken, zu Stromsystemen und Spurweiten- Detailkarten 1:300.000/1:500.000 von Oslo, Stockholm, Kopenhagen, Göteborg, Helsinki, Warschau, Hamburg, Berlin, London, Antwerpen, Rotterdam, Brüssel, Le Havre, Paris, Lyon, Marseille, Madrid, Barcelona, Mailand, Rom, Neapel, Verona, Triest, Athen, Prag, Wien, Koper, Budapest, Belgard, Sarganer Acht, Sofia, Bukarest, Rhodopen, Wassertalbahn und Zagreb- Einleitung zu Stromsysteme, Spurweiten, Zugsicherung, ETCS und TEN-Korridore- jedes Kartenblatt mit zusätzlichen Symbolen zu Container-Terminals und Rangierbahnhöfen- Liste der nationalen Infrastrukturbetreiber der einzelnen Staaten- Glossar und Ortsverzeichnis.
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3894941472 - Eisenbahnatlas EU, Gebunden

Eisenbahnatlas EU, Gebunden (2017)

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Seit der Öffnung der nationalen Schienennetze (open access) hat sich in den Staaten der Europäischen Union der Wettbewerb auf der Schiene unterschiedlich stark entwickelt. Zu den nationalen Eisenbahnverkehrsunternehmen wie DB, SNCF, SNCB, Trenitalia, Renfe, NS, DSB, SBB, ÖBB sind viele weitere Verkehrsunternehmen hinzugekommen, die in Konkurrenz zu den ehemaligen Staatsbahnen versuchen, sich im Personen- oder auch im Güterverkehr am Markt zu behaupten. Vor allem im Güterverkehr sind viele Eisenbahnverkehrsunternehmen grenzüberschreitend tätig. Von den Seehäfen ins Hinterland in West-Ost-Richtung oder in Nord-Süd- oder Süd-Nord-Richtung wächst der Güterverkehr auf der Schiene ständig an. Von Skandinavien nach Süden oder den ARA-Häfen zum Mittelmeer ist der Schienengüter-verkehr ständig angewachsen. Europäische Verkehrsachsen (TEN-V) sollen präferenziert ausgebaut werden, um den Wettbewerb auf der Schiene zu stärken. Dazu gehören auch einheitliche technische Hilfsmittel wie ETCS und ERTMS, die den Eisenbahnbetrieb sicher und nach überall gleichen Normen regeln sollen. Während in Mitteleuropa alle großen Bahnnetze die gleiche Spurweite haben sind im Westen (Portugal, Spanien) wie im Osten (Finnland, Rußland, Ukraine) die Spurweiten größer und nicht kompatibel für durchgehende Verkehre. Der Eisenbahnatlas EU dokumentiert diese Vielfalt der Bahnen in einem maßstäblichen Kartenwerk mit zahlreichen Zusatzinformationen. - 52 Karten der Eisenbahninfrastruktur im Maßstab 1:2.000.000 von den Ländern der Europäischen Union zusätzlich Norwegen, Schweiz sowie Kroatien, Serbien, Montenegro, Kosovo, Albanien. - Aktuelles Netz mit unteschiedlichen Signaturen zu ein- oder mehrgleisigen Strecken, zu Stromsystemen und Spurweiten - Detailkarten 1:300.000/1:500.000 von Oslo, Stockholm, Kopenhagen, Göteborg, Helsinki, Warschau, Hamburg, Berlin, London, Antwerpen, Rotterdam, Brüssel, Le Havre, Paris, Lyon, Marseille, Madrid, Barcelona, Mailand, Rom, Neapel, Verona, Triest, Athen, Prag, Wien, Koper, Budapest, Belgard, Sarganer Acht, Sofia, Bukarest, Rhodopen, Wassertalbahn und Zagreb - Einleitung zu Stromsysteme, Spurweiten, Zugsicherung, ETCS und TEN-Korridore - jedes Kartenblatt mit zusätzlichen Symbolen zu Container-Terminals und Rangierbahnhöfen - Liste der nationalen Infrastrukturbetreiber der einzelnen Staaten - Glossar und Ortsverzeichnis, 2017, 139 Seiten, Buch.
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9783894941475 - Eisenbahnatlas EU

Eisenbahnatlas EU

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Seit der Öffnung der nationalen Schienennetze (open access) hat sich in den Staaten der Europäischen Union der Wettbewerb auf der Schiene unterschiedlich stark entwickelt. Zu den nationalen Eisenbahnverkehrsunternehmen wie DB, SNCF, SNCB, Trenitalia, Renfe, NS, DSB, SBB, ÖBB sind viele weitere Verkehrsunternehmen hinzugekommen, die in Konkurrenz zu den ehemaligen Staatsbahnen versuchen, sich im Personen- oder auch im Güterverkehr am Markt zu behaupten.Vor allem im Güterverkehr sind viele Eisenbahnverkehrsunternehmen grenzüberschreitend tätig. Von den Seehäfen ins Hinterland in West-Ost-Richtung oder in Nord-Süd- oder Süd-Nord-Richtung wächst der Güterverkehr auf der Schiene ständig an. Von Skandinavien nach Süden oder den ARA-Häfen zum Mittelmeer ist der Schienengüter-verkehr ständig angewachsen. Europäische Verkehrsachsen (TEN-V) sollen präferenziert ausgebaut werden, um den Wettbewerb auf der Schiene zu stärken. Dazu gehören auch einheitliche technische Hilfsmittel wie ETCS und ERTMS, die den Eisenbahnbetrieb sicher und nach überall gleichen Normen regeln sollen. Während in Mitteleuropa alle großen Bahnnetze die gleiche Spurweite haben sind im Westen (Portugal, Spanien) wie im Osten (Finnland, Rußland, Ukraine) die Spurweiten größer und nicht kompatibel für durchgehende Verkehre.Der Eisenbahnatlas EU dokumentiert diese Vielfalt der Bahnen in einem maßstäblichen Kartenwerk mit zahlreichen Zusatzinformationen.- 52 Karten der Eisenbahninfrastruktur im Maßstab 1:2.000.000 von den Ländern der Europäischen Union zusätzlich Norwegen, Schweiz sowie Kroatien, Serbien, Montenegro, Kosovo, Albanien.- Aktuelles Netz mit unteschiedlichen Signaturen zu ein- oder mehrgleisigen Strecken, zu Stromsystemen und Spurweiten- Detailkarten 1:300.000/1:500.000 von Oslo, Stockholm, Kopenhagen, Göteborg, Helsinki, Warschau, Hamburg, Berlin, London, Antwerpen, Rotterdam, Brüssel, Le Havre, Paris, Lyon, Marseille, Madrid, Barcelona, Mailand, Rom, Neapel, Verona, Triest, Athen, Prag, Wien, Koper, Budapest, Belgard, Sarganer Acht, Sofia, Bukarest, Rhodopen, Wassertalbahn und Zagreb- Einleitung zu Stromsysteme, Spurweiten, Zugsicherung, ETCS und TEN-Korridore- jedes Kartenblatt mit zusätzlichen Symbolen zu Container-Terminals und Rangierbahnhöfen- Liste der nationalen Infrastrukturbetreiber der einzelnen Staaten- Glossar und Ortsverzeichnis.
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9783894941475 - Eisenbahnatlas EU / Eisenbahnatlas Europäische Union / / Deutsch / 2017 / Ek GmbH / EAN 9783894941475
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Eisenbahnatlas EU / Eisenbahnatlas Europäische Union / / Deutsch / 2017 / Ek GmbH / EAN 9783894941475 (2017)

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Seit der Öffnung der nationalen Schienennetze (open access) hat sich in den Staaten der Europäischen Union der Wettbewerb auf der Schiene unterschiedlich stark entwickelt. Zu den nationalen Eisenbahnverkehrsunternehmen wie DB, SNCF, SNCB, Trenitalia, Renfe, NS, DSB, SBB, ÖBB sind viele weitere Verkehrsunternehmen hinzugekommen, die in Konkurrenz zu den ehemaligen Staatsbahnen versuchen, sich im Personen- oder auch im Güterverkehr am Markt zu behaupten.Vor allem im Güterverkehr sind viele Eisenbahnverkehrsunternehmen grenzüberschreitend tätig. Von den Seehäfen ins Hinterland in West-Ost-Richtung oder in Nord-Süd- oder Süd-Nord-Richtung wächst der Güterverkehr auf der Schiene ständig an. Von Skandinavien nach Süden oder den ARA-Häfen zum Mittelmeer ist der Schienengüter-verkehr ständig angewachsen. Europäische Verkehrsachsen (TEN-V) sollen präferenziert ausgebaut werden, um den Wettbewerb auf der Schiene zu stärken. Dazu gehören auch einheitliche technische Hilfsmittel wie ETCS und ERTMS, die den Eisenbahnbetrieb sicher und nach überall gleichen Normen regeln sollen. Während in Mitteleuropa alle großen Bahnnetze die gleiche Spurweite haben sind im Westen (Portugal, Spanien) wie im Osten (Finnland, Rußland, Ukraine) die Spurweiten größer und nicht kompatibel für durchgehende Verkehre.Der Eisenbahnatlas EU dokumentiert diese Vielfalt der Bahnen in einem maßstäblichen Kartenwerk mit zahlreichen Zusatzinformationen.- 52 Karten der Eisenbahninfrastruktur im Maßstab 1:2.000.000 von den Ländern der Europäischen Union zusätzlich Norwegen, Schweiz sowie Kroatien, Serbien, Montenegro, Kosovo, Albanien.- Aktuelles Netz mit unteschiedlichen Signaturen zu ein- oder mehrgleisigen Strecken, zu Stromsystemen und Spurweiten- Detailkarten 1:300.000/1:500.000 von Oslo, Stockholm, Kopenhagen, Göteborg, Helsinki, Warschau, Hamburg, Berlin, London, Antwerpen, Rotterdam, Brüssel, Le Havre, Paris, Lyon, Marseille, Madrid, Barcelona, Mailand, Rom, Neapel, Verona, Triest, Athen, Prag, Wien, Koper, Budapest, Belgard, Sarganer Acht, Sofia, Bukarest, Rhodopen, Wassertalbahn und Zagreb- Einleitung zu Stromsysteme, Spurweiten, Zugsicherung, ETCS und TEN-Korridore- jedes Kartenblatt mit zusätzlichen Symbolen zu Container-Terminals und Rangierbahnhöfen- Liste der nationalen Infrastrukturbetreiber der einzelnen Staaten- Glossar und Ortsverzeichnis, 2017, Gebunden, Neuware, 993g, 3. Aktualisierte und ergänzte Auflage, 139, Banküberweisung, PayPal, Sofortüberweisung.
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9783894941475 - Eisenbahnatlas EU - Eisenbahnatlas Europäische Union

Eisenbahnatlas EU - Eisenbahnatlas Europäische Union

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Eisenbahnatlas EU: Seit der Öffnung der nationalen Schienennetze (open access) hat sich in den Staaten der Europäischen Union der Wettbewerb auf der Schiene unterschiedlich stark entwickelt. Zu den nationalen Eisenbahnverkehrsunternehmen wie DB, SNCF, SNCB, Trenitalia, Renfe, NS, DSB, SBB, ÖBB sind viele weitere Verkehrsunternehmen hinzugekommen, die in Konkurrenz zu den ehemaligen Staatsbahnen versuchen, sich im Personen- oder auch im Güterverkehr am Markt zu behaupten. Vor allem im Güterverkehr sind viele Eisenbahnverkehrsunternehmen grenzüberschreitend tätig. Von den Seehäfen ins Hinterland in West-Ost-Richtung oder in Nord-Süd- oder Süd-Nord-Richtung wächst der Güterverkehr auf der Schiene ständig an. Von Skandinavien nach Süden oder den ARA-Häfen zum Mittelmeer ist der Schienengüter-verkehr ständig angewachsen. Europäische Verkehrsachsen (TEN-V) sollen präferenziert ausgebaut werden, um den Wettbewerb auf der Schiene zu stärken. Dazu gehören auch einheitliche technische Hilfsmittel wie ETCS und ERTMS, die den Eisenbahnbetrieb sicher und nach überall gleichen Normen regeln sollen. Während in Mitteleuropa alle großen Bahnnetze die gleiche Spurweite haben sind im Westen (Portugal, Spanien) wie im Osten (Finnland, Rußland, Ukraine) die Spurweiten größer und nicht kompatibel für durchgehende Verkehre. Der Eisenbahnatlas EU dokumentiert diese Vielfalt der Bahnen in einem maßstäblichen Kartenwerk mit zahlreichen Zusatzinformationen. - 52 Karten der Eisenbahninfrastruktur im Maßstab 1:2.000.000 von den Ländern der Europäischen Union zusätzlich Norwegen, Schweiz sowie Kroatien, Serbien, Montenegro, Kosovo, Albanien. - Aktuelles Netz mit unteschiedlichen Signaturen zu ein- oder mehrgleisigen Strecken, zu Stromsystemen und Spurweiten - Detailkarten 1:300.000/1:500.000 von Oslo, Stockholm, Kopenhagen, Göteborg, Helsinki, Warschau, Hamburg, Berlin, London, Antwerpen, Rotterdam, Brüssel, Le Havre, Paris, Lyon, Marseille, Madrid, Barcelona, Mailand, Rom, Neapel, Verona, Triest, Athen, Prag, Wien, Koper, Budapest, Belgard, Sarganer Acht, Sofia, Bukarest, Rhodopen, Wassertalbahn und Zagreb - Einleitung zu Stromsysteme, Spurweiten, Zugsicherung, ETCS und TEN-Korridore - jedes Kartenblatt mit zusätzlichen Symbolen zu Container-Terminals und Rangierbahnhöfen - Liste der nationalen Infrastrukturbetreiber der einzelnen Staaten - Glossar und Ortsverzeichnis, Buch.
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9783894941475 - Eisenbahnatlas EU

Eisenbahnatlas EU

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783894941475 bzw. 3894941472, in Deutsch, Schweers & Wall, gebundenes Buch, neu.

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Seit der Öffnung der nationalen Schienennetze (open access) hat sich in den Staaten der Europäischen Union der Wettbewerb auf der Schiene unterschiedlich stark entwickelt. Zu den nationalen Eisenbahnverkehrsunternehmen wie DB, SNCF, SNCB, Trenitalia, Renfe, NS, DSB, SBB, ÖBB sind viele weitere Verkehrsunternehmen hinzugekommen, die in Konkurrenz zu den ehemaligen Staatsbahnen versuchen, sich im Personen- oder auch im Güterverkehr am Markt zu behaupten. Vor allem im Güterverkehr sind viele Seit der Öffnung der nationalen Schienennetze (open access) hat sich in den Staaten der Europäischen Union der Wettbewerb auf der Schiene unterschiedlich stark entwickelt. Zu den nationalen Eisenbahnverkehrsunternehmen wie DB, SNCF, SNCB, Trenitalia, Renfe, NS, DSB, SBB, ÖBB sind viele weitere Verkehrsunternehmen hinzugekommen, die in Konkurrenz zu den ehemaligen Staatsbahnen versuchen, sich im Personen- oder auch im Güterverkehr am Markt zu behaupten. Vor allem im Güterverkehr sind viele Eisenbahnverkehrsunternehmen grenzüberschreitend tätig. Von den Seehäfen ins Hinterland in West-Ost-Richtung oder in Nord-Süd- oder Süd-Nord-Richtung wächst der Güterverkehr auf der Schiene ständig an. Von Skandinavien nach Süden oder den ARA-Häfen zum Mittelmeer ist der Schienengüter-verkehr ständig angewachsen. Europäische Verkehrsachsen (TEN-V) sollen präferenziert ausgebaut werden, um den Wettbewerb auf der Schiene zu stärken. Dazu gehören auch einheitliche technische Hilfsmittel wie ETCS und ERTMS, die den Eisenbahnbetrieb sicher und nach überall gleichen Normen regeln sollen. Während in Mitteleuropa alle großen Bahnnetze die gleiche Spurweite haben sind im Westen (Portugal, Spanien) wie im Osten (Finnland, Rußland, Ukraine) die Spurweiten größer und nicht kompatibel für durchgehende Verkehre. Der Eisenbahnatlas EU dokumentiert diese Vielfalt der Bahnen in einem maßstäblichen Kartenwerk mit zahlreichen Zusatzinformationen. - 52 Karten der Eisenbahninfrastruktur im Maßstab 1:2.000.000 von den Ländern der Europäischen Union zusätzlich Norwegen, Schweiz sowie Kroatien, Serbien, Montenegro, Kosovo, Albanien. - Aktuelles Netz mit unteschiedlichen Signaturen zu ein- oder mehrgleisigen Strecken, zu Stromsystemen und Spurweiten - Detailkarten 1:300.000/1:500.000 von Oslo, Stockholm, Kopenhagen, Göteborg, Helsinki, Warschau, Hamburg, Berlin, London, Antwerpen, Rotterdam, Brüssel, Le Havre, Paris, Lyon, Marseille, Madrid, Barcelona, Mailand, Rom, Neapel, Verona, Triest, Athen, Prag, Wien, Koper, Budapest, Belgard, Sarganer Acht, Sofia, Bukarest, Rhodopen, Wassertalbahn und Zagreb - Einleitung zu Stromsysteme, Spurweiten, Zugsicherung, ETCS und TEN-Korridore - jedes Kartenblatt mit zusätzlichen Symbolen zu Container-Terminals und Rangierbahnhöfen - Liste der nationalen Infrastrukturbetreiber der einzelnen Staaten - Glossar und Ortsverzeichnis Lieferzeit 1-2 Werktage.
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