Eisenbahnatlas EU (Hardback) - 5 Angebote vergleichen

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9783894941420 - Eisenbahnatlas EU

Eisenbahnatlas EU (2017)

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ISBN: 9783894941420 bzw. 3894941421, in Deutsch, 152 Seiten, 3. Ausgabe, Schweers + Wall, gebundenes Buch, neu.

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Von Händler/Antiquariat, Buchversand D. Pech, [3478849].
Seit der Öffnung der nationalen Schienennetze (open access) hat sich in den Staaten der Europäischen Union der Wettbewerb auf der Schiene unterschiedlich stark entwickelt. Zu den nationalen Eisenbahnverkehrsunternehmen wie DB, SNCF, SNCB, Trenitalia, Renfe, NS, DSB, SBB, ÖBB sind viele weitere Verkehrsunternehmen hinzugekommen, die in Konkurrenz zu den ehemaligen Staatsbahnen versuchen, sich im Personen- oder auch im Güterverkehr am Markt zu behaupten. Erscheint im Winter 2017/2018 als Neuauflage, Lieferung erfolgt sofort nach Erscheinen!! Vor allem im Güterverkehr sind viele Eisenbahnverkehrsunternehmen grenzüber-schreitend tätig. Von den Seehäfen ins Hinterland in West-Ost-Richtung oder in Nord-Süd- oder Süd-Nord-Richtung wächst der Güterverkehr auf der Schiene ständig an. Von Scandinavien nach Süden oder den ARA-Häfen zum Mittelmeer ist der Schienengüter-verkehr ständig angewachsen. Europäische Verkehrsachsen (TEN-V) sollen sollen präferenziert ausgebaut werden, um den Wettbewerb auf der Schiene zu stärken. Dazu gehören auch einheitliche technische Hilfsmittel wie ETCS und ERTMS, die den Eisenbahnbetrieb sicher und nach überall gleichen Normen regeln sollen. Während in Mitteleuropa alle großen Bahnnetze die gleiche Spurweite haben sind im Westen (Portugal, Spanien) wie im Osten (Finnland, Rußland, Ukraine) die Spurweiten größer und nicht kompatibel für durchgehende Verkehre. Der Eisenbahnatlas EU dokumentiert diese Vielfalt der Bahnen in einem maßstäblichen Kartenwerk mit zahlreichen Zusatzinformationen. 52 Karten der Eisenbahninfrastruktur im Maßstab 1:2.000.000 von den Ländern der Europäischen Union zusätzlich Norwegen, Schweiz sowie Kroatien, Serbien, Montenegro, Kosovo, Albanien. Detailkarten 1:300.000/1:500.000 von Oslo, Stockholm, Kopenhagen, Helsinki, Warschau, Hamburg, Berlin, London, Brüssel, Paris, Madrid, Barcelona, Prag, Wien, Mailand, Rom, Athen und weiteren Ballungsräumen klare Unterscheidung von ein- und mehrgleisigen Strecken, Normal- und Schmalspurbahnen Informationen zu Spurweiten und Stromsystemen jedes Kartenblatt mit zusätzlichen Symbolen zu Container-Terminals und Rangierbahnhöfen Überblick über die vier Eisenbahn-Pakete der EU-Kommission, die TEN- und PAN-Korridore und die ERTMS-Achsen Liste der nationalen Infrastrukturbetreiber der einzelnen Staaten Ortsverzeichnis im Anhang Legende in deutsch und englisch Achtung: Der Atlas ist momentan vergriffen, eine Neuauflage aber noch Mitte 2017 geplant. Nach einer Bestellung wird Ihnen der Atlas sofort nach Erscheinen nachgeliefert!! ca. 2017/2018, Gebunden, Neuware, 1000g, 3., Ergänzte Auflage mit Kroatien, 152, Internationaler Versand, Banküberweisung.
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9783894941420 - Schweers+Wall GmbH: Eisenbahnatlas EU
Schweers+Wall GmbH

Eisenbahnatlas EU (2013)

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ISBN: 9783894941420 bzw. 3894941421, in Deutsch, Schweers+Wall Verlag GmbH, gebundenes Buch, neu.

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Ergänzte Auflage mit Kroatien, Seit der Öffnung der nationalen Schienennetze (open access) hat sich in den Staaten der Europäischen Union der Wettbewerb auf der Schiene unterschiedlich stark entwickelt. Zu den nationalen Eisenbahnverkehs-unter-nehmen wie DB, SNCF, SNCB, Trenitalia, Renfe, NS, DSB, SBB, ÖBB sind viele weitere Verkehrsunternehmen hinzuge-kommen, die in Konkurrenz zu den ehemaligen Staatsbahnen versuchen, sich im Personen- oder auch im Güterverkehr am Markt zu behaupten. Vor allem im Güterverkehr sind viele Eisenbahnverkehrsunternehmen grenzüberschreitend tätig. Von den Seehäfen ins Hinterland in West-Ost-Richtung oder in Nord-Süd- oder Süd-Nord-Richtung wächst der Güterverkehr auf der Schiene ständig an. Von Scandinavien nach Süden oder den ARA-Häfen zum Mittelmeer ist der Schienengüterverkehr ständig angewachsen. Europäische Verkehrsachsen (TEN-V) sollen sollen präferenziert ausgebaut werden, um den Wettbewerb auf der Schiene zu stärken. Dazu gehören auch einheitliche technische Hilfsmittel wie ETCS und ERTMS, die den Eisenbahnbetrieb sicher und nach überall gleichen Normen regeln sollen. Während in Mitteleuropa alle grossen Bahnnetze die gleiche Spurweite haben sind im Westen (Portugal, Spanien) wie im Osten (Finnland, Russland, Ukraine) die Spurweiten grösser und nicht kompatibel für durchgehende Verkehre. Der Eisenbahnatlas EU dokumentiert diese Vielfalt der Bahnen in einem massstäblichen Kartenwerk mit zahlreichen Zusatzinformationen. 52 Karten der Eisenbahninfrastruktur im Massstab 1:2.000.000 von den Ländern der Europäischen Union zusätzlich Norwegen, Schweiz sowie Kroatien, Serbien, Montenegro, Kosovo, Albanien. Detailkarten von Oslo, Stockholm, Kopenhagen, Helsinki, Warschau, Hamburg, Berlin, London, Brüssel, Paris, Madrid, Barcelona, Prag, Wien, Mailand, Rom, Athen und weiteren Ballungsräumen klare Unterscheidung von ein- und mehrgleisigen Strecken, Normal- und Schmalspurbahnen Informationen zu Spurweiten und Stromsystemen jedes Kartenblatt mit zusätzlichen Symbolen zu Container-Terminals und Rangierbahnhöfen Überblick über die vier Eisenbahn-Pakete der EU-Kommission, die TEN- und PAN-Korridore und die ERTMS-Achsen Liste der nationalen Infrastrukturbetreiber der einzelnen Staaten Ortsverzeichnis im Anhang Legende in deutsch und englisch, gebundene Ausgabe, 11.2013.
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9783894941420 - Schweers+Wall GmbH: Eisenbahnatlas EU
Schweers+Wall GmbH

Eisenbahnatlas EU

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Ergänzte Auflage mit Kroatien Seit der Öffnung der nationalen Schienennetze (open access) hat sich in den Staaten der Europäischen Union der Wettbewerb auf der Schiene unterschiedlich stark entwickelt. Zu den nationalen Eisenbahnverkehs-unter-nehmen wie DB, SNCF, SNCB, Trenitalia, Renfe, NS, DSB, SBB, ÖBB sind viele weitere Verkehrsunternehmen hinzuge-kommen, die in Konkurrenz zu den ehemaligen Staatsbahnen versuchen, sich im Personen- oder auch im Güterverkehr am Markt zu behaupten. Vor allem im Güterverkehr sind viele Eisenbahnverkehrsunternehmen grenzüberschreitend tätig. Von den Seehäfen ins Hinterland in West-Ost-Richtung oder in Nord-Süd- oder Süd-Nord-Richtung wächst der Güterverkehr auf der Schiene ständig an. Von Scandinavien nach Süden oder den ARA-Häfen zum Mittelmeer ist der Schienengüterverkehr ständig angewachsen. Europäische Verkehrsachsen (TEN-V) sollen sollen präferenziert ausgebaut werden, um den Wettbewerb auf der Schiene zu stärken. Dazu gehören auch einheitliche technische Hilfsmittel wie ETCS und ERTMS, die den Eisenbahnbetrieb sicher und nach überall gleichen Normen regeln sollen. Während in Mitteleuropa alle großen Bahnnetze die gleiche Spurweite haben sind im Westen (Portugal, Spanien) wie im Osten (Finnland, Rußland, Ukraine) die Spurweiten größer und nicht kompatibel für durchgehende Verkehre. Der Eisenbahnatlas EU dokumentiert diese Vielfalt der Bahnen in einem maßstäblichen Kartenwerk mit zahlreichen Zusatzinformationen. 52 Karten der Eisenbahninfrastruktur im Maßstab 1:2.000.000 von den Ländern der Europäischen Union zusätzlich Norwegen, Schweiz sowie Kroatien, Serbien, Montenegro, Kosovo, Albanien. Detailkarten von Oslo, Stockholm, Kopenhagen, Helsinki, Warschau, Hamburg, Berlin, London, Brüssel, Paris, Madrid, Barcelona, Prag, Wien, Mailand, Rom, Athen und weiteren Ballungsräumen klare Unterscheidung von ein- und mehrgleisigen Strecken, Normal- und Schmalspurbahnen Informationen zu Spurweiten und Stromsystemen jedes Kartenblatt mit zusätzlichen Symbolen zu Container-Terminals und Rangierbahnhöfen Überblick über die vier Eisenbahn-Pakete der EU-Kommission, die TEN- und PAN-Korridore und die ERTMS-Achsen Liste der nationalen Infrastrukturbetreiber der einzelnen Staaten Ortsverzeichnis im Anhang Legende in deutsch und englisch, gebundene Ausgabe.
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9783894941420 - Reise & Abenteuer>Atlanten & Karten>Nach Länder & Kontinenten>Europa>Europa: Eisenbahnatlas EU
Reise & Abenteuer>Atlanten & Karten>Nach Länder & Kontinenten>Europa>Europa

Eisenbahnatlas EU

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Ergänzte Auflage mit Kroatien, Seit der Öffnung der nationalen Schienennetze (open access) hat sich in den Staaten der Europäischen Union der Wettbewerb auf der Schiene unterschiedlich stark entwickelt. Zu den nationalen Eisenbahnverkehs-unter-nehmen wie DB, SNCF, SNCB, Trenitalia, Renfe, NS, DSB, SBB, ÖBB sind viele weitere Verkehrsunternehmen hinzuge-kommen, die in Konkurrenz zu den ehemaligen Staatsbahnen versuchen, sich im Personen- oder auch im Güterverkehr am Markt zu behaupten. Vor allem im Güterverkehr sind viele Eisenbahnverkehrsunternehmen grenzüberschreitend tätig. Von den Seehäfen ins Hinterland in West-Ost-Richtung oder in Nord-Süd- oder Süd-Nord-Richtung wächst der Güterverkehr auf der Schiene ständig an. Von Scandinavien nach Süden oder den ARA-Häfen zum Mittelmeer ist der Schienengüterverkehr ständig angewachsen. Europäische Verkehrsachsen (TEN-V) sollen sollen präferenziert ausgebaut werden, um den Wettbewerb auf der Schiene zu stärken. Dazu gehören auch einheitliche technische Hilfsmittel wie ETCS und ERTMS, die den Eisenbahnbetrieb sicher und nach überall gleichen Normen regeln sollen. Während in Mitteleuropa alle grossen Bahnnetze die gleiche Spurweite haben sind im Westen (Portugal, Spanien) wie im Osten (Finnland, Russland, Ukraine) die Spurweiten grösser und nicht kompatibel für durchgehende Verkehre. Der Eisenbahnatlas EU dokumentiert diese Vielfalt der Bahnen in einem massstäblichen Kartenwerk mit zahlreichen Zusatzinformationen. 52 Karten der Eisenbahninfrastruktur im Massstab 1:2.000.000 von den Ländern der Europäischen Union zusätzlich Norwegen, Schweiz sowie Kroatien, Serbien, Montenegro, Kosovo, Albanien. Detailkarten von Oslo, Stockholm, Kopenhagen, Helsinki, Warschau, Hamburg, Berlin, London, Brüssel, Paris, Madrid, Barcelona, Prag, Wien, Mailand, Rom, Athen und weiteren Ballungsräumen klare Unterscheidung von ein- und mehrgleisigen Strecken, Normal- und Schmalspurbahnen Informationen zu Spurweiten und Stromsystemen jedes Kartenblatt mit zusätzlichen Symbolen zu Container-Terminals und Rangierbahnhöfen Überblick über die vier Eisenbahn-Pakete der EU-Kommission, die TEN- und PAN-Korridore und die ERTMS-Achsen Liste der nationalen Infrastrukturbetreiber der einzelnen Staaten Ortsverzeichnis im Anhang Legende in deutsch und englisch.
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9783894941420 - Schweers+Wall GmbH: Eisenbahnatlas EU
Schweers+Wall GmbH

Eisenbahnatlas EU

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Ergänzte Auflage mit Kroatien, Seit der Öffnung der nationalen Schienennetze (open access) hat sich in den Staaten der Europäischen Union der Wettbewerb auf der Schiene unterschiedlich stark entwickelt. Zu den nationalen Eisenbahnverkehs-unter-nehmen wie DB, SNCF, SNCB, Trenitalia, Renfe, NS, DSB, SBB, ÖBB sind viele weitere Verkehrsunternehmen hinzuge-kommen, die in Konkurrenz zu den ehemaligen Staatsbahnen versuchen, sich im Personen- oder auch im Güterverkehr am Markt zu behaupten. Vor allem im Güterverkehr sind viele Eisenbahnverkehrsunternehmen grenzüberschreitend tätig. Von den Seehäfen ins Hinterland in West-Ost-Richtung oder in Nord-Süd- oder Süd-Nord-Richtung wächst der Güterverkehr auf der Schiene ständig an. Von Scandinavien nach Süden oder den ARA-Häfen zum Mittelmeer ist der Schienengüterverkehr ständig angewachsen. Europäische Verkehrsachsen (TEN-V) sollen sollen präferenziert ausgebaut werden, um den Wettbewerb auf der Schiene zu stärken. Dazu gehören auch einheitliche technische Hilfsmittel wie ETCS und ERTMS, die den Eisenbahnbetrieb sicher und nach überall gleichen Normen regeln sollen. Während in Mitteleuropa alle grossen Bahnnetze die gleiche Spurweite haben sind im Westen (Portugal, Spanien) wie im Osten (Finnland, Russland, Ukraine) die Spurweiten grösser und nicht kompatibel für durchgehende Verkehre. Der Eisenbahnatlas EU dokumentiert diese Vielfalt der Bahnen in einem massstäblichen Kartenwerk mit zahlreichen Zusatzinformationen. 52 Karten der Eisenbahninfrastruktur im Massstab 1:2.000.000 von den Ländern der Europäischen Union zusätzlich Norwegen, Schweiz sowie Kroatien, Serbien, Montenegro, Kosovo, Albanien. Detailkarten von Oslo, Stockholm, Kopenhagen, Helsinki, Warschau, Hamburg, Berlin, London, Brüssel, Paris, Madrid, Barcelona, Prag, Wien, Mailand, Rom, Athen und weiteren Ballungsräumen klare Unterscheidung von ein- und mehrgleisigen Strecken, Normal- und Schmalspurbahnen Informationen zu Spurweiten und Stromsystemen jedes Kartenblatt mit zusätzlichen Symbolen zu Container-Terminals und Rangierbahnhöfen Überblick über die vier Eisenbahn-Pakete der EU-Kommission, die TEN- und PAN-Korridore und die ERTMS-Achsen Liste der nationalen Infrastrukturbetreiber der einzelnen Staaten Ortsverzeichnis im Anhang Legende in deutsch und englisch, gebundene Ausgabe.
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