Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Diagnostische Bilderliste 2 - 16 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2016 | 2017 | 2019 | 2021 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 45,47 | € 48,39 | € 51,92 | € 49,90 | € 50,22 |
Nachfrage |
Die Diagnostischen Bilderlisten. Siebungsverfahren zur Früherkennung von Leselernschwierigkeiten im Leselernprozess / Die Diagnostischen Bilderlisten
ISBN: 9783894930189 bzw. 3894930187, in Deutsch, Veris Verlag, neu.
Mitte Klasse 2 für 60 Schüler. 30 Blatt DBL 2 Form A, 30 Blatt DBL 2 Form B, Dr. Lisa Dummer-Smoch entwickelte ein Siebungsverfahren, das eine Diagnose im Laufe der ersten oder spätestens Anfang der zweiten Klasse erlaubt. So kann den Schülern geholfen werden, bevor sie ihr Versagen selbst bemerken. Die DBL-2 wird am Anfang des 2. Schuljahres. eingesetzt. Sie dient vorwiegend zur Bestimmung individueller Förderansätze und zur Erfassung spezieller Fehlerarten wie Reihenfolgevertauschungen bei Konsonanten und Verwechslungen zwischen ähnlichen Konsonanten. Das Testmaterial umfasst 2 Testsätze mit je 30 Blatt für 60 Schüler.
Diagnostische Bilderliste 2 (2016)
ISBN: 9783894930196 bzw. 3894930195, in Deutsch, Veris, neu.
Siebungsverfahren zur Früherkennung von Leselernschwierigkeiten. Als wiederholt Kinder in Förderungen auftauchten, die bis zum Ende des 1. Quartals der 2. Klasse nicht lesen konnten, war die Früherkennung ihrer Schwächen nötig. Dr. Lisa Dummer-Smoch entwickelte ein Siebungsverfahren, das eine Diagnose im Laufe der ersten oder spätestens Anfang der zweiten Klasse erlaubt. So kann den Schülern geholfen werden, bevor sie ihr Versagen selbst bemerken. Die Diagnostischen Bilderlisten sollen nicht die Position eines Schülers zur Norm bestimmen, sondern einen Orientierungswert geben, ab dem dringender Förderbedarf besteht. Trotzdem wurden für alle drei Verfahren Prozentrangnormen errechnet; mit ihnen lassen sich die Leistungen einer Klasse im Vergleich zur Norm beurteilen und feststellen, wie viele Kinder einer Klasse förderbedürftig sind. Außerdem helfen die Diagnostischen Bilderlisten, Ansatzpunkte für eine individuelle Förderung zu finden. Die Prozentrangnormen können auch zur Erfolgsmessung dienen; das ermutigt die Kinder, deren Lernfortschritte sich in einem Klassendiktat oder in einem Rechtschreibtest noch nicht zeigen. Da zwar alle Kinder einer Klasse erfasst, aber nur die schwächsten Leser gefunden werden sollen, wurden vorwiegend zweisilbige Wörter der Struktur Konsonant-Vokal/Konsonant-Vokal ausgewählt. Um die selbstständige Leistung zu erfassen, werden die Wörter durch Bilder provoziert. Die Diagnostischen Bilderlisten können unabhängig von Fibeln eingesetzt werden. Die Diagnostische Bilderliste F erfasst diese Kinder bereits um die Mitte des ersten Schuljahrs. Die DBL-1 wird entsprechend zum Ende der 1. Klasse eingesetzt, DBL-2 am Anfang des 2. Schuljahres. Die DBL-2 dient vorwiegend zur Bestimmung individueller Förderansätze und zur Erfassung spezieller Fehlerarten wie Reihenfolgevertauschungen bei Konsonanten und Verwechslungen zwischen ähnlichen Konsonanten. Kunststoff-Einband, 12.08.2016.
Die Diagnostischen Bilderlisten. Siebungsverfahren zur Früherkennung von Leselernschwierigkeiten im Leselernprozess / Die Diagnostischen Bilderlisten
ISBN: 9783894930189 bzw. 3894930187, in Deutsch, Veris Verlag, neu.
Diagnostische Bilderliste DBL 2. Gesamtausgabe, 2 Bde. (2016)
ISBN: 9783894930196 bzw. 3894930195, vermutlich in Deutsch, Veris Verlag Aug 2016, neu.
Neuware - Siebungsverfahren zur Früherkennung von Leselernschwierigkeiten. Als wiederholt Kinder in Förderungen auftauchten, die bis zum Ende des 1.Quartals der 2.Klasse nicht lesen konnten, war die Früherkennung ihrer Schwächen nötig. Dr. Lisa Dummer-Smoch entwickelte ein Siebungsverfahren, das eine Diagnose im Laufe der ersten oder spätestens Anfang der zweiten Klasse erlaubt. So kann den Schülern geholfen werden, bevor sie ihr Versagen selbst bemerken. Die Diagnostischen Bilderlisten sollen nicht die Position eines Schülers zur Norm bestimmen, sondern einen Orientierungswert geben, ab dem dringender Förderbedarf besteht. Trotzdem wurden für alle drei Verfahren Prozentrangnormen errechnet; mit ihnen lassen sich die Leistungen einer Klasse im Vergleich zur Norm beurteilen und feststellen, wie viele Kinder einer Klasse förderbedürftig sind. Außerdem helfen die Diagnostischen Bilderlisten, Ansatzpunkte für eine individuelle Förderung zu finden. Die Prozentrangnormen können auch zur Erfolgsmessung dienen; das ermutigt die Kinder, deren Lernfortschritte sich in einem Klassendiktat oder in einem Rechtschreibtest noch nicht zeigen. Da zwar alle Kinder einer Klasse erfasst, aber nur die schwächsten Leser gefunden werden sollen, wurden vorwiegend zweisilbige Wörter der Struktur Konsonant-Vokal/Konsonant-Vokal ausgewählt. Um die selbstständige Leistung zu erfassen, werden die Wörter durch Bilder provoziert. Die Diagnostischen Bilderlisten können unabhängig von Fibeln eingesetzt werden. Die Diagnostische Bilderliste F erfasst diese Kinder bereits um die Mitte des ersten Schuljahrs. Die DBL-1 wird entsprechend zum Ende der 1.Klasse eingesetzt, DBL-2 am Anfang des 2.Schuljahres. Die DBL-2 dient vorwiegend zur Bestimmung individueller Förderansätze und zur Erfassung spezieller Fehlerarten wie Reihenfolgevertauschungen bei Konsonanten und Verwechslungen zwischen ähnlichen Konsonanten. 80 pp. Deutsch.
Diagnostische Bilderliste DBL 2. Gesamtausgabe, 2 Bde. (2016)
ISBN: 9783894930196 bzw. 3894930195, vermutlich in Deutsch, Veris Verlag Aug 2016, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K. [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Siebungsverfahren zur Früherkennung von Leselernschwierigkeiten. Als wiederholt Kinder in Förderungen auftauchten, die bis zum Ende des 1.Quartals der 2.Klasse nicht lesen konnten, war die Früherkennung ihrer Schwächen nötig. Dr. Lisa Dummer-Smoch entwickelte ein Siebungsverfahren, das eine Diagnose im Laufe der ersten oder spätestens Anfang der zweiten Klasse erlaubt. So kann den Schülern geholfen werden, bevor sie ihr Versagen selbst bemerken. Die Diagnostischen Bilderlisten sollen nicht die Position eines Schülers zur Norm bestimmen, sondern einen Orientierungswert geben, ab dem dringender Förderbedarf besteht. Trotzdem wurden für alle drei Verfahren Prozentrangnormen errechnet; mit ihnen lassen sich die Leistungen einer Klasse im Vergleich zur Norm beurteilen und feststellen, wie viele Kinder einer Klasse förderbedürftig sind. Außerdem helfen die Diagnostischen Bilderlisten, Ansatzpunkte für eine individuelle Förderung zu finden. Die Prozentrangnormen können auch zur Erfolgsmessung dienen; das ermutigt die Kinder, deren Lernfortschritte sich in einem Klassendiktat oder in einem Rechtschreibtest noch nicht zeigen. Da zwar alle Kinder einer Klasse erfasst, aber nur die schwächsten Leser gefunden werden sollen, wurden vorwiegend zweisilbige Wörter der Struktur Konsonant-Vokal/Konsonant-Vokal ausgewählt. Um die selbstständige Leistung zu erfassen, werden die Wörter durch Bilder provoziert. Die Diagnostischen Bilderlisten können unabhängig von Fibeln eingesetzt werden. Die Diagnostische Bilderliste F erfasst diese Kinder bereits um die Mitte des ersten Schuljahrs. Die DBL-1 wird entsprechend zum Ende der 1.Klasse eingesetzt, DBL-2 am Anfang des 2.Schuljahres. Die DBL-2 dient vorwiegend zur Bestimmung individueller Förderansätze und zur Erfassung spezieller Fehlerarten wie Reihenfolgevertauschungen bei Konsonanten und Verwechslungen zwischen ähnlichen Konsonanten. 80 pp. Deutsch, Books.
Die Diagnostischen Bilderlisten. Siebungsverfahren zur Früherkennung von Leselernschwierigkeiten im Leselernprozess / Die Diagnostischen Bilderlisten
ISBN: 9783894930196 bzw. 3894930195, in Deutsch, Veris Verlag, neu.
Die Diagnostischen Bilderlisten. Siebungsverfahren zur Früherkennung von Leselernschwierigkeiten im Leselernprozess / Die Diagnostischen Bilderlisten
ISBN: 9783894930189 bzw. 3894930187, in Deutsch, neu.
Dr. Lisa Dummer-Smoch entwickelte ein Siebungsverfahren, das eine Diagnose im Laufe der ersten oder spätestens Anfang der zweiten Klasse erlaubt. So kann den Schülern geholfen werden, bevor sie ihr Versagen selbst bemerken. Die DBL-2 wird am Anfang des 2.Schuljahres. eingesetzt. Sie dient vorwiegend zur Bestimmung individueller Förderansätze und zur Erfassung spezieller Fehlerarten wie Reihenfolgevertauschungen bei Konsonanten und Verwechslungen zwischen ähnlichen Konsonanten. Das Testmater, Dr. Lisa Dummer-Smoch entwickelte ein Siebungsverfahren, das eine Diagnose im Laufe der ersten oder spätestens Anfang der zweiten Klasse erlaubt. So kann den Schülern geholfen werden, bevor sie ihr Versagen selbst bemerken. Die DBL-2 wird am Anfang des 2. Schuljahres. eingesetzt. Sie dient vorwiegend zur Bestimmung individueller Förderansätze und zur Erfassung spezieller Fehlerarten wie Reihenfolgevertauschungen bei Konsonanten und Verwechslungen zwischen ähnlichen Konsonanten. Das Testmaterial umfasst 2 Testsätze mit je 30 Blatt für 60 Schüler.
Diagnostische Bilderliste 2 (2016)
ISBN: 9783894930189 bzw. 3894930187, in Deutsch, Veris, neu.
Dr. Lisa Dummer-Smoch entwickelte ein Siebungsverfahren, das eine Diagnose im Laufe der ersten oder spätestens Anfang der zweiten Klasse erlaubt. So kann den Schülern geholfen werden, bevor sie ihr Versagen selbst bemerken. Die DBL-2 wird am Anfang des 2. Schuljahres. eingesetzt. Sie dient vorwiegend zur Bestimmung individueller Förderansätze und zur Erfassung spezieller Fehlerarten wie Reihenfolgevertauschungen bei Konsonanten und Verwechslungen zwischen ähnlichen Konsonanten. Das Testmaterial umfasst 2 Testsätze mit je 30 Blatt für 60 Schüler. Kunststoff-Einband, 18.11.2016.
Die Diagnostischen Bilderlisten. Siebungsverfahren zur Früherkennung von Leselernschwierigkeiten im Leselernprozess / Die Diagnostischen Bilderlisten (2003)
ISBN: 9783894930189 bzw. 3894930187, in Deutsch, Veris Verlag Jan 2003, neu.
Neuware - Dr. Lisa Dummer-Smoch entwickelte ein Siebungsverfahren, das eine Diagnose im Laufe der ersten oder spätestens Anfang der zweiten Klasse erlaubt. So kann den Schülern geholfen werden, bevor sie ihr Versagen selbst bemerken. Die DBL-2 wird am Anfang des 2.Schuljahres. eingesetzt. Sie dient vorwiegend zur Bestimmung individueller Förderansätze und zur Erfassung spezieller Fehlerarten wie Reihenfolgevertauschungen bei Konsonanten und Verwechslungen zwischen ähnlichen Konsonanten. Das Testmaterial umfasst 2 Testsätze mit je 30 Blatt für 60 Schüler. Deutsch.
Die Diagnostischen Bilderlisten. Siebungsverfahren zur Früherkennung von Leselernschwierigkeiten im Leselernprozess / Die Diagnostischen Bilderlisten - DBL 2. 60-er Satz Testmaterial Form A (30 Bl.) und Form B (30 Blatt)
ISBN: 9783894930189 bzw. 3894930187, in Deutsch, Veris Verlag, neu.