Von dem Buch , Unter Mitwirkung Gernot Barth, Wolfgang Eichler, Hubert Röhner Detlef Zöllner. haben wir 4 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

, Unter Mitwirkung Gernot Barth, Wolfgang Eichler, Hubert Röhner Detlef Zöllner.100%: Quellentexte zur Theorie und Geschichte der Reformpädagogik: Teil 2: Die pädagogische Bewegung von der Jahrhundertwende bis zum Ende der Weimarer Republik: , Unter Mitwirkung Gernot Barth, Wolfgang Eichler, Hubert Röhner Detlef Zöllner. (ISBN: 9783892719489) 2001, Erstausgabe, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Theorie und Geschichte der Reformpädagogik: Teil 2: Die pädagogische Bewegung von der Jahrhundertwende bis zum Ende der Weimarer Republik (Beltz Bibliothek)50%: Benner, Dietrich Kemper, Herwart: Theorie und Geschichte der Reformpädagogik: Teil 2: Die pädagogische Bewegung von der Jahrhundertwende bis zum Ende der Weimarer Republik (Beltz Bibliothek) (ISBN: 9783407321077) 2009, 2. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Theorie Geschichte der Reformpädagogik: Teil 1: Die pädagogische Bewegung von der Aufklärung bis zum Neuhumanismus (Beltz Bibliothek)41%: Benner, Dietrich und Herwart Kemper: Theorie Geschichte der Reformpädagogik: Teil 1: Die pädagogische Bewegung von der Aufklärung bis zum Neuhumanismus (Beltz Bibliothek) (ISBN: 9783407321060) 2009, 3. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Theorie Geschichte der Reformpädagogik: Theorie Geschichte der Reformpädagogik 2: Die pädagogische Bewegung von der Jahrhundertwende bis zum Ende . Republik: Tl 2 (Uni-Taschenbücher L)38%: Benner, Dietrich und Herwart Kemper: Theorie Geschichte der Reformpädagogik: Theorie Geschichte der Reformpädagogik 2: Die pädagogische Bewegung von der Jahrhundertwende bis zum Ende . Republik: Tl 2 (Uni-Taschenbücher L) (ISBN: 9783825282400) Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

, Unter Mitwirkung Gernot Barth, Wolfgang Eichler, Hubert Röhner Detlef Zöllner.
16 Angebote vergleichen

Preise2012201320142015
Schnitt 88,39 43,54 41,28 37,54
Nachfrage
Bester Preis: 36,95 (vom 08.08.2015)
1
9783892719489 - Benner, Dietrich [Hrsg.] und Herwart Kemper [Hrsg.]: Quellentexte zur Theorie Geschichte der Reformpädagogik., Teil 2. Die Pädagogische Bewegung von der Jahrhundertwende bis zum Ende der Weimarer Republik. Unter Mitwirkung von Gernot Barth, Wolfgang Eichler, Hubert Röhner Detlef Zöllner.
Benner, Dietrich [Hrsg.] und Herwart Kemper [Hrsg.]

Quellentexte zur Theorie Geschichte der Reformpädagogik., Teil 2. Die Pädagogische Bewegung von der Jahrhundertwende bis zum Ende der Weimarer Republik. Unter Mitwirkung von Gernot Barth, Wolfgang Eichler, Hubert Röhner Detlef Zöllner. (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783892719489 bzw. 3892719489, in Deutsch, Weinheim: Beltz, Deutscher Studienverlag, gebraucht.

36,95 + Versand: 10,55 = 47,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Brungs und Hönicke Medienversand GbR [53814954], Berlin, Germany.
502 Seiten. Druck nach Typoskript. Illustrierter Hardcoverband. Einband mit minimalen Lagerspuren, ansonsten in nahezu neuwertigem Zustand. Remissionsstempel im Unterschnitt. - Dieser Band ist der zweite Teil einer dreiteiligen Ausgabe von Quellentexten zur Theorie und Geschichte der Reformpädagogik. Er setzt die im ersten Teil begonnene Vorstellung von Schulversuchen aus der Zeit der pädagogischen Aufklärung und des Neuhumanismus fort und präsentiert neben bekannten auch bisher unveröffentlichte sowie schwer zugängliche Texte aus der Zeit der "Pädagogischen Bewegung". Das einleitende Kapitel informiert an Hand ausgewählter Texte von Diesterweg, Scheibert und Rein über die Vorgeschichte der Pädagogischen Bewegung und in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts ausgearbeitete Reformkonzepte. (Verlagsanzeige) Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 1200 Gebundene Ausgabe. Auflage 2001. Remissionsstempel.
2
3892719489 - Benner, Dietrich [Hrsg.] und Herwart Kemper [Hrsg.]: Quellentexte zur Theorie Geschichte der Reformpädagogik. Teil 2. Die Pädagogische Bewegung von der Jahrhundertwende bis zum Ende der Weimarer Republik. Unter Mitwirkung von Gernot Barth, Wolfgang Eichler, Hubert Röhner Detlef Zöllner.
Benner, Dietrich [Hrsg.] und Herwart Kemper [Hrsg.]

Quellentexte zur Theorie Geschichte der Reformpädagogik. Teil 2. Die Pädagogische Bewegung von der Jahrhundertwende bis zum Ende der Weimarer Republik. Unter Mitwirkung von Gernot Barth, Wolfgang Eichler, Hubert Röhner Detlef Zöllner.

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 3892719489 bzw. 9783892719489, in Deutsch, Weinheim: Beltz, Deutscher Studienverlag, 2001. gebraucht.

36,95 + Versand: 4,70 = 41,65
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, Brungs & Hönicke Medienversand GbR, [8324452].
Illustrierter Hardcoverband. Einband mit minimalen Lagerspuren, ansonsten in nahezu neuwertigem Zustand. Remissionsstempel im Unterschnitt. - Dieser Band ist der zweite Teil einer dreiteiligen Ausgabe von Quellentexten zur Theorie und Geschichte der Reformpädagogik. Er setzt die im ersten Teil begonnene Vorstellung von Schulversuchen aus der Zeit der pädagogischen Aufklärung und des Neuhumanismus fort und präsentiert neben bekannten auch bisher unveröffentlichte sowie schwer zugängliche Texte aus der Zeit der "Pädagogischen Bewegung". Das einleitende Kapitel informiert an Hand ausgewählter Texte von Diesterweg, Scheibert und Rein über die Vorgeschichte der Pädagogischen Bewegung und in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts ausgearbeitete Reformkonzepte. (Verlagsanzeige), Druck nach Typoskript. 502 Seiten. Druck nach Typoskript. Gebundene Ausgabe. Auflage 2001. Remissionsstempel.
3
3892719489 - Benner, Dietrich [Hrsg.] und Herwart Kemper [Hrsg.]: Quellentexte zur Theorie Geschichte der Reformpädagogik. Teil 2. Die Pädagogische Bewegung von der Jahrhundertwende bis zum Ende der Weimarer Republik. Unter Mitwirkung von Gernot Barth, Wolfgang Eichler, Hubert Röhner Detlef Zöllner.
Benner, Dietrich [Hrsg.] und Herwart Kemper [Hrsg.]

Quellentexte zur Theorie Geschichte der Reformpädagogik. Teil 2. Die Pädagogische Bewegung von der Jahrhundertwende bis zum Ende der Weimarer Republik. Unter Mitwirkung von Gernot Barth, Wolfgang Eichler, Hubert Röhner Detlef Zöllner.

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 3892719489 bzw. 9783892719489, in Deutsch, Weinheim: Beltz, Deutscher Studienverlag, 2001. gebraucht.

39,95 + Versand: 4,70 = 44,65
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, Brungs & Hönicke Medienversand GbR, [8324452].
Illustrierter Hardcoverband. Einband mit minimalen Lagerspuren, ansonsten in nahezu neuwertigem Zustand. Remissionsstempel im Unterschnitt. - Dieser Band ist der zweite Teil einer dreiteiligen Ausgabe von Quellentexten zur Theorie und Geschichte der Reformpädagogik. Er setzt die im ersten Teil begonnene Vorstellung von Schulversuchen aus der Zeit der pädagogischen Aufklärung und des Neuhumanismus fort und präsentiert neben bekannten auch bisher unveröffentlichte sowie schwer zugängliche Texte aus der Zeit der "Pädagogischen Bewegung". Das einleitende Kapitel informiert an Hand ausgewählter Texte von Diesterweg, Scheibert und Rein über die Vorgeschichte der Pädagogischen Bewegung und in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts ausgearbeitete Reformkonzepte. (Verlagsanzeige), Druck nach Typoskript. 502 Seiten, gebundene Ausgabe. Auflage 2001. Remissionsstempel.
4
9783892719489 - Benner, Dietrich [Hrsg.] und Herwart Kemper [Hrsg.]: Quellentexte zur Theorie Geschichte der Reformpädagogik., Teil 2. Die Pädagogische Bewegung von der Jahrhundertwende bis zum Ende der Weimarer Republik. Unter Mitwirkung von Gernot Barth, Wolfgang Eichler, Hubert Röhner Detlef Zöllner.
Benner, Dietrich [Hrsg.] und Herwart Kemper [Hrsg.]

Quellentexte zur Theorie Geschichte der Reformpädagogik., Teil 2. Die Pädagogische Bewegung von der Jahrhundertwende bis zum Ende der Weimarer Republik. Unter Mitwirkung von Gernot Barth, Wolfgang Eichler, Hubert Röhner Detlef Zöllner. (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783892719489 bzw. 3892719489, in Deutsch, Weinheim: Beltz, Deutscher Studienverlag, gebraucht.

39,95 + Versand: 10,56 = 50,51
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Brungs und Hönicke Medienversand GbR [53814954], Berlin, D, Germany.
502 Seiten, Illustrierter Hardcoverband. Einband mit minimalen Lagerspuren, ansonsten in nahezu neuwertigem Zustand. Remissionsstempel im Unterschnitt. - Dieser Band ist der zweite Teil einer dreiteiligen Ausgabe von Quellentexten zur Theorie und Geschichte der Reformpädagogik. Er setzt die im ersten Teil begonnene Vorstellung von Schulversuchen aus der Zeit der pädagogischen Aufklärung und des Neuhumanismus fort und präsentiert neben bekannten auch bisher unveröffentlichte sowie schwer zugängliche Texte aus der Zeit der "Pädagogischen Bewegung". Das einleitende Kapitel informiert an Hand ausgewählter Texte von Diesterweg, Scheibert und Rein über die Vorgeschichte der Pädagogischen Bewegung und in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts ausgearbeitete Reformkonzepte. (Verlagsanzeige) Sprache: de Gewicht in Gramm: 1200 gebundene Ausgabe. Auflage 2001. Remissionsstempel.
5
9783407321077 - Benner, Dietrich und Herwarth Kemper: Theorie Geschichte der Reformpädagogik : Teil 2 : Die Pädagogische Bewegung von der Jahrhundertwende bis zum Ende der Weimarer Republik
Benner, Dietrich und Herwarth Kemper

Theorie Geschichte der Reformpädagogik : Teil 2 : Die Pädagogische Bewegung von der Jahrhundertwende bis zum Ende der Weimarer Republik (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783407321077 bzw. 3407321074, in Deutsch, 2. Ausgabe, Weinheim, Beltz Verlag, gebraucht, guter Zustand.

76,51 + Versand: 5,40 = 81,91
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Versand-Antiquariat Konrad von Agris, [4155768].
380 Seiten : Gr.-8°, Broschiert Deckel nur minimal lagerspurig; insgesamt sehr gut erhalten; ausgetragenes Bibliotheksexemplar, mit Inventarnummern-Aufkleber und Leihkarte (ein Eintrag) auf Vortitel, Bibliotheksstempel auf Rückseite Titelblatt und RFID Chip am Nachsatz; Papier innen insgesamt sehr gut bis fast neuwertig ISBN: 9783407321077 . Als Versandart wählen wir immer eine schnelle Option (in Deutschland Brief oder DHL-Paket, ins Ausland Warenpost oder DHL-Paket). Preis inkl. MwSt.. 2009. gebraucht; sehr gut, 739g, 2. Auflage, Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal, Selbstabholung und Barzahlung, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
6
9783407321077 - Dietrich;Kemper Benner: Theorie und Geschichte der Reformpädagogik: Teil 2: Die pädagogische Bewegung von der Jahrhundertwende bis zum Ende der Weimarer Republik (Beltz Bibliothek)
Symbolbild
Dietrich;Kemper Benner

Theorie und Geschichte der Reformpädagogik: Teil 2: Die pädagogische Bewegung von der Jahrhundertwende bis zum Ende der Weimarer Republik (Beltz Bibliothek) (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783407321077 bzw. 3407321074, in Deutsch, Beltz & Gelberg, Weinheim, Deutschland, Taschenbuch, neu.

46,95 + Versand: 9,95 = 56,90
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Versandbuchhandlung Kisch & Co. [1047621], Fürstenberg, OT Blumenow, BB, Germany.
Neu Neuware, original verschweißt; Jewelcase jedoch mit Haarrissen, new item, but cracks in the jewel ca - Der zweite Band untersucht die Entwicklung von Reformpädagogik, Schule und Erziehungswissenschaft im Zeitraum der Pädagogischen Bewegung vom Beginn des 20. Jahrhunderts bis zum Ende der Weimarer Republik. Das erste Kapitel geht auf die Vorgeschichte der zweiten reformpädagogischen Phase in der Schulpädagogik des 19. Jahrhunderts ein, die nicht nur durch den Herbartianismus, sondern auch durch Reformer wie Diesterweg, Scheibert u.A. bestimmt war. Das zweite Kapitel stellt die neuen Fragestellungen der Pädagogischen Bewegung vor und behandelt ihre Begriffe von Natur, Kindheit und Gemeinschaft sowie ihre Neubestimmung des Generationenverhältnisses. Das dritte Kapitel behandelt ausgewählte Schulversuche der zweiten reformpädagogischen Phase. Das vierte Kapitel arbeitet den schulreformerischen und erziehungswissenschaftlichen Ertrag der Pädagogischen Bewegung heraus und zeigt, wie in Auseinandersetzung mit dieser die modernen Ansätze einer empirisch und geisteswissenschaftlich forschenden sowie erziehungs- und bildungsphilosophisch reflektierenden Erziehungswissenschaft entstanden sind. 380 pp.
7
9783407321077 - Dietrich;Kemper Benner: Theorie und Geschichte der Reformpädagogik: Teil 2: Die pädagogische Bewegung von der Jahrhundertwende bis zum Ende der Weimarer Republik (Beltz Bibliothek)
Symbolbild
Dietrich;Kemper Benner

Theorie und Geschichte der Reformpädagogik: Teil 2: Die pädagogische Bewegung von der Jahrhundertwende bis zum Ende der Weimarer Republik (Beltz Bibliothek) (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783407321077 bzw. 3407321074, in Deutsch, Beltz, Taschenbuch, neu.

33,75 + Versand: 9,95 = 43,70
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Versandbuchhandlung Kisch & Co. [1047621], Fürstenberg OT Blumenow, Germany.
Neu Neuware, original verschweißt; Jewelcase jedoch mit Haarrissen, new item, but cracks in the jewel ca - Der zweite Band untersucht die Entwicklung von Reformpädagogik, Schule und Erziehungswissenschaft im Zeitraum der Pädagogischen Bewegung vom Beginn des 20. Jahrhunderts bis zum Ende der Weimarer Republik. Das erste Kapitel geht auf die Vorgeschichte der zweiten reformpädagogischen Phase in der Schulpädagogik des 19. Jahrhunderts ein, die nicht nur durch den Herbartianismus, sondern auch durch Reformer wie Diesterweg, Scheibert u.A. bestimmt war. Das zweite Kapitel stellt die neuen Fragestellungen der Pädagogischen Bewegung vor und behandelt ihre Begriffe von Natur, Kindheit und Gemeinschaft sowie ihre Neubestimmung des Generationenverhältnisses. Das dritte Kapitel behandelt ausgewählte Schulversuche der zweiten reformpädagogischen Phase. Das vierte Kapitel arbeitet den schulreformerischen und erziehungswissenschaftlichen Ertrag der Pädagogischen Bewegung heraus und zeigt, wie in Auseinandersetzung mit dieser die modernen Ansätze einer empirisch und geisteswissenschaftlich forschenden sowie erziehungs- und bildungsphilosophisch reflektierenden Erziehungswissenschaft entstanden sind. 380 pp.
8
9783407321077 - DietrichKemper Benner: Theorie und Geschichte der Reformpädagogik: Teil 2: Die pädagogische Bewegung von der Jahrhundertwende bis zum Ende der Weimarer Republik (Beltz Bibliothek)
DietrichKemper Benner

Theorie und Geschichte der Reformpädagogik: Teil 2: Die pädagogische Bewegung von der Jahrhundertwende bis zum Ende der Weimarer Republik (Beltz Bibliothek) (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783407321077 bzw. 3407321074, in Deutsch, Beltz, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Versandbuchhandlung Kisch & Co. [3338288].
Neu Neuware, original verschweißt Jewelcase jedoch mit Haarrissen, new item, but cracks in the jewel ca - Der zweite Band untersucht die Entwicklung von Reformpädagogik, Schule und Erziehungswissenschaft im Zeitraum der Pädagogischen Bewegung vom Beginn des 20. Jahrhunderts bis zum Ende der Weimarer Republik. Das erste Kapitel geht auf die Vorgeschichte der zweiten reformpädagogischen Phase in der Schulpädagogik des 19. Jahrhunderts ein, die nicht nur durch den Herbartianismus, sondern auch durch Reformer wie Diesterweg, Scheibert u.A. bestimmt war. Das zweite Kapitel stellt die neuen Fragestellungen der Pädagogischen Bewegung vor und behandelt ihre Begriffe von Natur, Kindheit und Gemeinschaft sowie ihre Neubestimmung des Generationenverhältnisses. Das dritte Kapitel behandelt ausgewählte Schulversuche der zweiten reformpädagogischen Phase. Das vierte Kapitel arbeitet den schulreformerischen und erziehungswissenschaftlichen Ertrag der Pädagogischen Bewegung heraus und zeigt, wie in Auseinandersetzung mit dieser die modernen Ansätze einer empirisch und geisteswissenschaftlich forschenden sowie erziehungs- und bildungsphilosophisch reflektierenden Erziehungswissenschaft entstanden sind. Taschenbuch.
9
9783407321060 - Benner, Dietrich und Herwart Kemper: Theorie Geschichte der Reformpädagogik. Teil 1: Die pädagogische Bewegung von der Aufklärung bis zum Neuhumanismus., Beltz-Bibliothek.
Benner, Dietrich und Herwart Kemper

Theorie Geschichte der Reformpädagogik. Teil 1: Die pädagogische Bewegung von der Aufklärung bis zum Neuhumanismus., Beltz-Bibliothek. (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783407321060 bzw. 3407321066, in Deutsch, Weinheim, Basel: Beltz, Taschenbuch, gebraucht.

39,95 + Versand: 10,55 = 50,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Brungs und Hönicke Medienversand GbR [53814954], Berlin, Germany.
331 Seiten. Originalkartonband, Einband mit leichten Lagerspuren (gering angestoßen), ansonsten in nahezu neuwertigem Zustand. Remissionsstempel im Unterschnitt. - Der erste Teil einer dreiteiligen Theorie und Geschichte der Reformpädagogik. Er untersucht die praxis-, institutionen- und theoriegeschichtlich bedeutsame Phase von 1762 (Erscheinen von Rousseaus Émilie) bis 1819 (Scheitern des Süvernschen Gesetzentwurfes). In dem Band werden aus interdisziplinärer Sicht wissenschaftliche Ergebnisse zu folgenden Themenkomplexen vorgestellt: Mediensozialisation und kultureller Wandel; Lesen, Film und Fernsehen, zum aktuellen Mediengebrauch; Mediennutzung und Identitätsbildung; Medien und schulische Lernprozesse; Oralität und Moderne, Erzählen in verschiedenen Kulturen; neue Perspektiven auf Kindheit, Spiel und Medien. (Verlagsanzeige) Sprache: de Gewicht in Gramm: 750 Kartoniert. 3., durchgesehene Auflage 2009. Remissionsstempel.
10
9783407321060 - Benner, Dietrich und Herwart Kemper: Theorie Geschichte der Reformpädagogik. Teil 1: Die pädagogische Bewegung von der Aufklärung bis zum Neuhumanismus. Beltz-Bibliothek.
Benner, Dietrich und Herwart Kemper

Theorie Geschichte der Reformpädagogik. Teil 1: Die pädagogische Bewegung von der Aufklärung bis zum Neuhumanismus. Beltz-Bibliothek. (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783407321060 bzw. 3407321066, in Deutsch, Weinheim, Basel: Beltz, gebraucht.

39,95 + Versand: 2,60 = 42,55
unverbindlich
Brungs und Hönicke Medienversand, [3437067].
331 Seiten. Kartoniert. 3., durchgesehene Auflage 2009. Remissionsstempel.Originalkartonband, Einband mit leichten Lagerspuren (gering angestoßen), ansonsten in nahezu neuwertigem Zustand. Remissionsstempel im Unterschnitt. - Der erste Teil einer dreiteiligen Theorie und Geschichte der Reformpädagogik. Er untersucht die praxis-, institutionen- und theoriegeschichtlich bedeutsame Phase von 1762 (Erscheinen von Rousseaus Émilie) bis 1819 (Scheitern des Süvernschen Gesetzentwurfes). In dem Band werden aus interdisziplinärer Sicht wissenschaftliche Ergebnisse zu folgenden Themenkomplexen vorgestellt: Mediensozialisation und kultureller Wandel Lesen, Film und Fernsehen, zum aktuellen Mediengebrauch Mediennutzung und Identitätsbildung Medien und schulische Lernprozesse Oralität und Moderne, Erzählen in verschiedenen Kulturen neue Perspektiven auf Kindheit, Spiel und Medien. (Verlagsanzeige).
Lade…