Die Schule als moralische Anstalt. Erziehung in der Schule. Allgemeines und der "Fall DDR".
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 7,98 (vom 04.08.2016)1
Symbolbild
Die Schule als moralische Anstalt. (1999)
DE PB
ISBN: 9783892718697 bzw. 3892718695, in Deutsch, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, Wiss. Versandbh. u. -antiquariat Skulima [6310678], Westhofen, Germany.
Erziehung in der Schule: Allgemeines und der »Fall DDR«. Hrsg. von Achim Leschinsky, Petra Gruner und Gerhard Kluchert. Welche Aufgaben kann die Schule mit Aussicht auf Erfolg wahrnehmen? Der Band spürt dieser Frage unter allgemeinen Gesichtspunkten sowie anhand des "Falls DDR" nach. 275 Seiten, broschiert (Deutscher Studien Verlag 1999). Früher EUR 29,00 400 g. Sprache: de.
Erziehung in der Schule: Allgemeines und der »Fall DDR«. Hrsg. von Achim Leschinsky, Petra Gruner und Gerhard Kluchert. Welche Aufgaben kann die Schule mit Aussicht auf Erfolg wahrnehmen? Der Band spürt dieser Frage unter allgemeinen Gesichtspunkten sowie anhand des "Falls DDR" nach. 275 Seiten, broschiert (Deutscher Studien Verlag 1999). Früher EUR 29,00 400 g. Sprache: de.
2
Die Schule als moralische Anstalt. Erziehung in der Schule. Allgemeines und der "Fall DDR". (1999)
DE PB NW
ISBN: 9783892718697 bzw. 3892718695, in Deutsch, Weinheim: Deutscher Studien-Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Brungs und Hönicke Medienversand GbR [53814954], Berlin, Germany.
275 Seiten, Originalkartonband, neuwertig, originalverpackt. - Läßt sich die Schule zu erzieherischen Zwecken nutzen? Ist sie der Ort, an dem der nachfolgenden Generation gezielt Normen und Werte vermittelt werden können? Diese in der aktuellen bildungspolitischen und pädagogischen Debatte kontrovers diskutierten Fragen werden im vorliegenden Band von Schultheoretikern und Schulhistorikern unter allgemeinen Gesichtspunkten wie anhand des "Falls DDR" untersucht. Im ersten Teil werden unter unterschiedlichen Prämissen die allgemeinen schultheoretischen Perspektiven auf das Thema entfaltet. Die im zweiten Teil abgedruckten Beiträge wenden sich direkt der Analyse und Darstellung der sozialistischen Schule zu. Dabei interessieren sowohl die schulpolitische Programmatik als auch die mindestens teilweise unerwarteten bzw. von der "sozialistischen Obrigkeit" unerwünschten Folgewirkungen, die die Umsetzung dieses Programms in der Realität hatte. Das vorliegende Buch beansprucht, über eine Auseinandersetzung mit dem wichtigen zeithistorischen Phänomen hinaus zu einer Klärung jener Frage beizutragen, die auch unter den Bedingungen einer demokratischen Gesellschaft zur Debatte steht: Welche Aufgaben kann die Schule mit Aussicht auf Erfolg wahrnehmen? (Verlagsanzeige) Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 400 8° , kartoniert. Originalverpackt.
275 Seiten, Originalkartonband, neuwertig, originalverpackt. - Läßt sich die Schule zu erzieherischen Zwecken nutzen? Ist sie der Ort, an dem der nachfolgenden Generation gezielt Normen und Werte vermittelt werden können? Diese in der aktuellen bildungspolitischen und pädagogischen Debatte kontrovers diskutierten Fragen werden im vorliegenden Band von Schultheoretikern und Schulhistorikern unter allgemeinen Gesichtspunkten wie anhand des "Falls DDR" untersucht. Im ersten Teil werden unter unterschiedlichen Prämissen die allgemeinen schultheoretischen Perspektiven auf das Thema entfaltet. Die im zweiten Teil abgedruckten Beiträge wenden sich direkt der Analyse und Darstellung der sozialistischen Schule zu. Dabei interessieren sowohl die schulpolitische Programmatik als auch die mindestens teilweise unerwarteten bzw. von der "sozialistischen Obrigkeit" unerwünschten Folgewirkungen, die die Umsetzung dieses Programms in der Realität hatte. Das vorliegende Buch beansprucht, über eine Auseinandersetzung mit dem wichtigen zeithistorischen Phänomen hinaus zu einer Klärung jener Frage beizutragen, die auch unter den Bedingungen einer demokratischen Gesellschaft zur Debatte steht: Welche Aufgaben kann die Schule mit Aussicht auf Erfolg wahrnehmen? (Verlagsanzeige) Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 400 8° , kartoniert. Originalverpackt.
3
Symbolbild
Die Schule als moralische Anstalt. Erziehung in der Schule: Allgemeines und der "Fall DDR". (1999)
DE PB
ISBN: 9783892718697 bzw. 3892718695, in Deutsch, Dt. Studien-Verl. 1999, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, Davids Antiquariat + catch-a-book [1280655], Dachau, BY, Germany.
Dr. nach Typoskript. 275 S. 21 cm. 406 gr.Kartoniert. ISBN 3892718695 . Neupreis DM 58,00 . , mit leichten äusserlichen Fehlern (Stempel oder Strich), ungebraucht, ungelesen. Sofortversand mit Rechnung, keine Vorauszahlung (D,A,CH)! Gewicht in Gramm: 406.
Dr. nach Typoskript. 275 S. 21 cm. 406 gr.Kartoniert. ISBN 3892718695 . Neupreis DM 58,00 . , mit leichten äusserlichen Fehlern (Stempel oder Strich), ungebraucht, ungelesen. Sofortversand mit Rechnung, keine Vorauszahlung (D,A,CH)! Gewicht in Gramm: 406.
4
Die Schule als moralische Anstalt (1999)
DE US FE
ISBN: 9783892718697 bzw. 3892718695, in Deutsch, 275 Seiten, Beltz, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, fachbuch-ecke.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, fachbuch-ecke.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Die Schule als moralische Anstalt (1999)
DE NW FE
ISBN: 9783892718697 bzw. 3892718695, in Deutsch, 275 Seiten, Beltz, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, wva-skulima.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, wva-skulima.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…