Systemische Bewußtseinsbildung - 4 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 34,00 (vom 26.10.2016)1
Systemische Bewusstseinsbildung (1999)
DE US
ISBN: 9783892718611 bzw. 389271861X, in Deutsch, Deutscher Studien Verlag, Weinheim, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, eMuseion Buchversand (Einzelunternehmer), [3443335].
309 Seiten, 146 x 207 mm brosch. Gewidmet von Gregor [Pongratz]! Guter Zustand. Die Systemische Bewußtseins-Bildung zielt auf eine Bewußtseinsfähigkeit, durch die der Mensch seine mentalen Möglichkeiten im Sinne lebensbejahender Haltung zu entdecken und zu entfalten vermag. Zu diesem Zweck werden wesentliche systemische (vernetzte) Beziehungen von unbewußten Es-Antrieben und bewußten Ich-Funktionen, von intuitiv-affektiven und rational-kognitiven Qualitäten erkundet. Um eine solche Bewußtseins-Bildung wissenschaftlich fundiert herzuleiten, werden neben geisteswissenschaftlichen Ansätzen auch moderne naturwissenschaftliche Erkenntnisse herangezogen. Konkretisiert wird dieser ganzheitliche Bildungs-Ansatz an ausgewählten Reflexionen zu pädagogischen Grundfragen und Handlungsfeldern in der Art hermeneutischer Forschung. Die Reflexionen sind thematisch in sich geschlossene Kapitel, die systematisch aufeinander abgestimmt sind: Begonnen wird mit einer kunstwissenschaftlich-naturphilosophischen Herleitung ästhetischer Bildung, dann folgen kritische Betrachtungen zur Anthroposophie, zum Zusammenhang von Natur- und Geisteswissenschaft, zum Bildungsverständnis nach Hartmut von Hentig, zur Systemischen Pädagogik Rolf Huschke-Rheins, zur analytischen Sozialpsychologie Erich Fromms und abschließend zur praktischen Umsetzung systemischer Bewußtseins-Bildung nach gestaltpädagogischen Prinzipien. EC1105, 1999. gebraucht gut, 440g, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, Banküberweisung, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Von Händler/Antiquariat, eMuseion Buchversand (Einzelunternehmer), [3443335].
309 Seiten, 146 x 207 mm brosch. Gewidmet von Gregor [Pongratz]! Guter Zustand. Die Systemische Bewußtseins-Bildung zielt auf eine Bewußtseinsfähigkeit, durch die der Mensch seine mentalen Möglichkeiten im Sinne lebensbejahender Haltung zu entdecken und zu entfalten vermag. Zu diesem Zweck werden wesentliche systemische (vernetzte) Beziehungen von unbewußten Es-Antrieben und bewußten Ich-Funktionen, von intuitiv-affektiven und rational-kognitiven Qualitäten erkundet. Um eine solche Bewußtseins-Bildung wissenschaftlich fundiert herzuleiten, werden neben geisteswissenschaftlichen Ansätzen auch moderne naturwissenschaftliche Erkenntnisse herangezogen. Konkretisiert wird dieser ganzheitliche Bildungs-Ansatz an ausgewählten Reflexionen zu pädagogischen Grundfragen und Handlungsfeldern in der Art hermeneutischer Forschung. Die Reflexionen sind thematisch in sich geschlossene Kapitel, die systematisch aufeinander abgestimmt sind: Begonnen wird mit einer kunstwissenschaftlich-naturphilosophischen Herleitung ästhetischer Bildung, dann folgen kritische Betrachtungen zur Anthroposophie, zum Zusammenhang von Natur- und Geisteswissenschaft, zum Bildungsverständnis nach Hartmut von Hentig, zur Systemischen Pädagogik Rolf Huschke-Rheins, zur analytischen Sozialpsychologie Erich Fromms und abschließend zur praktischen Umsetzung systemischer Bewußtseins-Bildung nach gestaltpädagogischen Prinzipien. EC1105, 1999. gebraucht gut, 440g, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, Banküberweisung, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
2
Systemische Bewusstseinsbildung (1999)
DE US
ISBN: 9783892718611 bzw. 389271861X, in Deutsch, Deutscher Studien Verlag, Weinheim, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Bücher bei den 7 Bergen [53263660], Sibbesse OT Westfeld, Germany.
309 Seiten, 146 x 207 mm Gewidmet von Gregor [Pongratz]! Guter Zustand. Die Systemische Bewußtseins-Bildung zielt auf eine Bewußtseinsfähigkeit, durch die der Mensch seine mentalen Möglichkeiten im Sinne lebensbejahender Haltung zu entdecken und zu entfalten vermag. Zu diesem Zweck werden wesentliche systemische (vernetzte) Beziehungen von unbewußten Es-Antrieben und bewußten Ich-Funktionen, von intuitiv-affektiven und rational-kognitiven Qualitäten erkundet. Um eine solche Bewußtseins-Bildung wissenschaftlich fundiert herzuleiten, werden neben geisteswissenschaftlichen Ansätzen auch moderne naturwissenschaftliche Erkenntnisse herangezogen. Konkretisiert wird dieser ganzheitliche Bildungs-Ansatz an ausgewählten Reflexionen zu pädagogischen Grundfragen und Handlungsfeldern in der Art hermeneutischer Forschung. Die Reflexionen sind thematisch in sich geschlossene Kapitel, die systematisch aufeinander abgestimmt sind: Begonnen wird mit einer kunstwissenschaftlich-naturphilosophischen Herleitung ästhetischer Bildung, dann folgen kritische Betrachtungen zur Anthroposophie, zum Zusammenhang von Natur- und Geisteswissenschaft, zum Bildungsverständnis nach Hartmut von Hentig, zur Systemischen Pädagogik Rolf Huschke-Rheins, zur analytischen Sozialpsychologie Erich Fromms und abschließend zur praktischen Umsetzung systemischer Bewußtseins-Bildung nach gestaltpädagogischen Prinzipien. EC1105 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 440, Books.
Von Händler/Antiquariat, Bücher bei den 7 Bergen [53263660], Sibbesse OT Westfeld, Germany.
309 Seiten, 146 x 207 mm Gewidmet von Gregor [Pongratz]! Guter Zustand. Die Systemische Bewußtseins-Bildung zielt auf eine Bewußtseinsfähigkeit, durch die der Mensch seine mentalen Möglichkeiten im Sinne lebensbejahender Haltung zu entdecken und zu entfalten vermag. Zu diesem Zweck werden wesentliche systemische (vernetzte) Beziehungen von unbewußten Es-Antrieben und bewußten Ich-Funktionen, von intuitiv-affektiven und rational-kognitiven Qualitäten erkundet. Um eine solche Bewußtseins-Bildung wissenschaftlich fundiert herzuleiten, werden neben geisteswissenschaftlichen Ansätzen auch moderne naturwissenschaftliche Erkenntnisse herangezogen. Konkretisiert wird dieser ganzheitliche Bildungs-Ansatz an ausgewählten Reflexionen zu pädagogischen Grundfragen und Handlungsfeldern in der Art hermeneutischer Forschung. Die Reflexionen sind thematisch in sich geschlossene Kapitel, die systematisch aufeinander abgestimmt sind: Begonnen wird mit einer kunstwissenschaftlich-naturphilosophischen Herleitung ästhetischer Bildung, dann folgen kritische Betrachtungen zur Anthroposophie, zum Zusammenhang von Natur- und Geisteswissenschaft, zum Bildungsverständnis nach Hartmut von Hentig, zur Systemischen Pädagogik Rolf Huschke-Rheins, zur analytischen Sozialpsychologie Erich Fromms und abschließend zur praktischen Umsetzung systemischer Bewußtseins-Bildung nach gestaltpädagogischen Prinzipien. EC1105 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 440, Books.
3
Symbolbild
Systemische Bewußtseinsbildung (1999)
DE PB NW FE
ISBN: 9783892718611 bzw. 389271861X, in Deutsch, 309 Seiten, Beltz, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 2 Monaten.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
Symbolbild
Systemische Bewußtseinsbildung (1999)
DE PB US FE
ISBN: 9783892718611 bzw. 389271861X, in Deutsch, 309 Seiten, Beltz, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen, Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, emuseion.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, emuseion.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…