Die Tragödie. Eine Leitgattung der europäischen Literatur [Taschenbuch] by .
6 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2019 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 22,55 | € 26,12 | € 24,38 | € 29,41 | € 28,00 |
Nachfrage |
1
/ Essen / Lampart | Die Tragödie | Wallstein | 2003
DE NW
ISBN: 9783892446804 bzw. 3892446806, in Deutsch, Wallstein, neu.
Die Tragödie - »Königin der literarischen Gattungen«, hat als eine dramatisch-theatralische Großform die abendländische Kultur seit zweieinhalb Jahrtausenden maßgeblich geprägt. In komparatistischer Perspektive wird den bedeutendsten Etappen der weltliterarischen Rezeptions- und Variationsgeschichte der Tragödie nachgegangen. Inhalt: Heinz-Günther Nesselrath: Die »Orestie« des Aischylos - ein erster Höhepunkt des europäischen Theaters Klaus Nickau: Tragische Helden bei Sophokles Hans Bernsdorff: Euripides: Anbruch der Moderne Günther Patzig: Antike Tragödienphilosophie: Platon und Aristoteles Ulrich Schindel: Senecas Tragödien: Dissoziation des Dramenkörpers? Heinz-Joachim Müllenbrock: Shakespeare und die elisabethanische Tragödie Manfred Engelbert: Kann die »comedia« tragisch sein? Überlegungen zum spanischen Welttheater des »Siglo de Oro« Dirk Niefanger: Barocke Vielfalt: Trauerspiele auf deutschen und niederländischen Bühnen des 17. Jahrhunderts Hans-Günter Funke: Die französische »tragédie classique«: Racines »Phèdre« Irmela von der Lühe: Das bürgerliche Trauerspiel Werner Frick: »La Querelle des anciens et des anciens«: Tragödienexperimente in der Ära der Weimarer Klassik Reinhard Lauer: Die russische Tragödie Horst Turk: Tragödienphilosophien der Neuzeit: Kant, Hegel, Nietzsche, Benjamin Fritz Paul: Henrik Ibsens untragische Tragödien Fred Lönker: Der Verfall des Tragischen.
2
Symbolbild
Die Tragödie
DE NW
ISBN: 9783892446804 bzw. 3892446806, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Eine Leitgattung der europäischen Literatur, Die Tragödie - 'Königin der literarischen Gattungen', hat als eine dramatisch-theatralische Großform die abendländische Kultur seit zweieinhalb Jahrtausenden maßgeblich geprägt. In komparatistischer Perspektive wird den bedeutendsten Etappen der weltliterarischen Rezeptions- und Variationsgeschichte der Tragödie nachgegangen. Inhalt: Heinz-Günther Nesselrath: Die 'Orestie' des Aischylos - ein erster Höhepunkt des europäischen Theaters Klaus Nickau: Tragische Helden bei Sophokles Hans Bernsdorff: Euripides: Anbruch der Moderne Günther Patzig: Antike Tragödienphilosophie: Platon und Aristoteles Ulrich Schindel: Senecas Tragödien: Dissoziation des Dramenkörpers? Heinz-Joachim Müllenbrock: Shakespeare und die elisabethanische Tragödie Manfred Engelbert: Kann die 'comedia' tragisch sein? Überlegungen zum spanischen Welttheater des 'Siglo de Oro' Dirk Niefanger: Barocke Vielfalt: Trauerspiele auf deutschen und niederländischen Bühnen des 17. Jahrhunderts Hans-Günter Funke: Die französische 'tragédie classique': Racines 'Phèdre' Irmela von der Lühe: Das bürgerliche Trauerspiel Werner Frick: 'La Querelle des anciens et des anciens': Tragödienexperimente in der Ära der Weimarer Klassik Reinhard Lauer: Die russische Tragödie Horst Turk: Tragödienphilosophien der Neuzeit: Kant, Hegel, Nietzsche, Benjamin Fritz Paul: Henrik Ibsens untragische Tragödien Fred Lönker: Der Verfall des Tragischen.
Eine Leitgattung der europäischen Literatur, Die Tragödie - 'Königin der literarischen Gattungen', hat als eine dramatisch-theatralische Großform die abendländische Kultur seit zweieinhalb Jahrtausenden maßgeblich geprägt. In komparatistischer Perspektive wird den bedeutendsten Etappen der weltliterarischen Rezeptions- und Variationsgeschichte der Tragödie nachgegangen. Inhalt: Heinz-Günther Nesselrath: Die 'Orestie' des Aischylos - ein erster Höhepunkt des europäischen Theaters Klaus Nickau: Tragische Helden bei Sophokles Hans Bernsdorff: Euripides: Anbruch der Moderne Günther Patzig: Antike Tragödienphilosophie: Platon und Aristoteles Ulrich Schindel: Senecas Tragödien: Dissoziation des Dramenkörpers? Heinz-Joachim Müllenbrock: Shakespeare und die elisabethanische Tragödie Manfred Engelbert: Kann die 'comedia' tragisch sein? Überlegungen zum spanischen Welttheater des 'Siglo de Oro' Dirk Niefanger: Barocke Vielfalt: Trauerspiele auf deutschen und niederländischen Bühnen des 17. Jahrhunderts Hans-Günter Funke: Die französische 'tragédie classique': Racines 'Phèdre' Irmela von der Lühe: Das bürgerliche Trauerspiel Werner Frick: 'La Querelle des anciens et des anciens': Tragödienexperimente in der Ära der Weimarer Klassik Reinhard Lauer: Die russische Tragödie Horst Turk: Tragödienphilosophien der Neuzeit: Kant, Hegel, Nietzsche, Benjamin Fritz Paul: Henrik Ibsens untragische Tragödien Fred Lönker: Der Verfall des Tragischen.
3
Symbolbild
Die Tragödie
DE NW
ISBN: 9783892446804 bzw. 3892446806, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
Eine Leitgattung der europäischen Literatur, Die Tragödie - 'Königin der literarischen Gattungen', hat als eine dramatisch-theatralische Grossform die abendländische Kultur seit zweieinhalb Jahrtausenden massgeblich geprägt. In komparatistischer Perspektive wird den bedeutendsten Etappen der weltliterarischen Rezeptions- und Variationsgeschichte der Tragödie nachgegangen. Inhalt: Heinz-Günther Nesselrath: Die 'Orestie' des Aischylos - ein erster Höhepunkt des europäischen Theaters Klaus Nickau: Tragische Helden bei Sophokles Hans Bernsdorff: Euripides: Anbruch der Moderne Günther Patzig: Antike Tragödienphilosophie: Platon und Aristoteles Ulrich Schindel: Senecas Tragödien: Dissoziation des Dramenkörpers? Heinz-Joachim Müllenbrock: Shakespeare und die elisabethanische Tragödie Manfred Engelbert: Kann die 'comedia' tragisch sein? Überlegungen zum spanischen Welttheater des 'Siglo de Oro' Dirk Niefanger: Barocke Vielfalt: Trauerspiele auf deutschen und niederländischen Bühnen des 17. Jahrhunderts Hans-Günter Funke: Die französische 'tragédie classique': Racines 'Phèdre' Irmela von der Lühe: Das bürgerliche Trauerspiel Werner Frick: 'La Querelle des anciens et des anciens': Tragödienexperimente in der Ära der Weimarer Klassik Reinhard Lauer: Die russische Tragödie Horst Turk: Tragödienphilosophien der Neuzeit: Kant, Hegel, Nietzsche, Benjamin Fritz Paul: Henrik Ibsens untragische Tragödien Fred Lönker: Der Verfall des Tragischen.
Eine Leitgattung der europäischen Literatur, Die Tragödie - 'Königin der literarischen Gattungen', hat als eine dramatisch-theatralische Grossform die abendländische Kultur seit zweieinhalb Jahrtausenden massgeblich geprägt. In komparatistischer Perspektive wird den bedeutendsten Etappen der weltliterarischen Rezeptions- und Variationsgeschichte der Tragödie nachgegangen. Inhalt: Heinz-Günther Nesselrath: Die 'Orestie' des Aischylos - ein erster Höhepunkt des europäischen Theaters Klaus Nickau: Tragische Helden bei Sophokles Hans Bernsdorff: Euripides: Anbruch der Moderne Günther Patzig: Antike Tragödienphilosophie: Platon und Aristoteles Ulrich Schindel: Senecas Tragödien: Dissoziation des Dramenkörpers? Heinz-Joachim Müllenbrock: Shakespeare und die elisabethanische Tragödie Manfred Engelbert: Kann die 'comedia' tragisch sein? Überlegungen zum spanischen Welttheater des 'Siglo de Oro' Dirk Niefanger: Barocke Vielfalt: Trauerspiele auf deutschen und niederländischen Bühnen des 17. Jahrhunderts Hans-Günter Funke: Die französische 'tragédie classique': Racines 'Phèdre' Irmela von der Lühe: Das bürgerliche Trauerspiel Werner Frick: 'La Querelle des anciens et des anciens': Tragödienexperimente in der Ära der Weimarer Klassik Reinhard Lauer: Die russische Tragödie Horst Turk: Tragödienphilosophien der Neuzeit: Kant, Hegel, Nietzsche, Benjamin Fritz Paul: Henrik Ibsens untragische Tragödien Fred Lönker: Der Verfall des Tragischen.
4
Symbolbild
Die Tragödie (2003)
DE PB NW
ISBN: 9783892446804 bzw. 3892446806, in Deutsch, Wallstein Verlag Gmbh Okt 2003, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, SA, Germany.
Neuware - Die Tragödie - »Königin der literarischen Gattungen«, hat als eine dramatisch-theatralische Großform die abendländische Kultur seit zweieinhalb Jahrtausenden maßgeblich geprägt. In komparatistischer Perspektive wird den bedeutendsten Etappen der weltliterarischen Rezeptions- und Variationsgeschichte der Tragödie nachgegangen. Inhalt: Heinz-Günther Nesselrath: Die »Orestie« des Aischylos - ein erster Höhepunkt des europäischen Theaters Klaus Nickau: Tragische Helden bei Sophokles Hans Bernsdorff: Euripides: Anbruch der Moderne Günther Patzig: Antike Tragödienphilosophie: Platon und Aristoteles Ulrich Schindel: Senecas Tragödien: Dissoziation des Dramenkörpers Heinz-Joachim Müllenbrock: Shakespeare und die elisabethanische Tragödie Manfred Engelbert: Kann die »comedia« tragisch sein Überlegungen zum spanischen Welttheater des »Siglo de Oro« Dirk Niefanger: Barocke Vielfalt: Trauerspiele auf deutschen und niederländischen Bühnen des 17. Jahrhunderts Hans-Günter Funke: Die französische »tragédie classique«: Racines »Phèdre« Irmela von der Lühe: Das bürgerliche Trauerspiel Werner Frick: »La Querelle des anciens et des anciens«: Tragödienexperimente in der Ära der Weimarer Klassik Reinhard Lauer: Die russische Tragödie Horst Turk: Tragödienphilosophien der Neuzeit: Kant, Hegel, Nietzsche, Benjamin Fritz Paul: Henrik Ibsens untragische Tragödien Fred Lönker: Der Verfall des Tragischen 336 pp. Deutsch.
Neuware - Die Tragödie - »Königin der literarischen Gattungen«, hat als eine dramatisch-theatralische Großform die abendländische Kultur seit zweieinhalb Jahrtausenden maßgeblich geprägt. In komparatistischer Perspektive wird den bedeutendsten Etappen der weltliterarischen Rezeptions- und Variationsgeschichte der Tragödie nachgegangen. Inhalt: Heinz-Günther Nesselrath: Die »Orestie« des Aischylos - ein erster Höhepunkt des europäischen Theaters Klaus Nickau: Tragische Helden bei Sophokles Hans Bernsdorff: Euripides: Anbruch der Moderne Günther Patzig: Antike Tragödienphilosophie: Platon und Aristoteles Ulrich Schindel: Senecas Tragödien: Dissoziation des Dramenkörpers Heinz-Joachim Müllenbrock: Shakespeare und die elisabethanische Tragödie Manfred Engelbert: Kann die »comedia« tragisch sein Überlegungen zum spanischen Welttheater des »Siglo de Oro« Dirk Niefanger: Barocke Vielfalt: Trauerspiele auf deutschen und niederländischen Bühnen des 17. Jahrhunderts Hans-Günter Funke: Die französische »tragédie classique«: Racines »Phèdre« Irmela von der Lühe: Das bürgerliche Trauerspiel Werner Frick: »La Querelle des anciens et des anciens«: Tragödienexperimente in der Ära der Weimarer Klassik Reinhard Lauer: Die russische Tragödie Horst Turk: Tragödienphilosophien der Neuzeit: Kant, Hegel, Nietzsche, Benjamin Fritz Paul: Henrik Ibsens untragische Tragödien Fred Lönker: Der Verfall des Tragischen 336 pp. Deutsch.
5
Symbolbild
Die Tragödie (2003)
DE PB NW
ISBN: 9783892446804 bzw. 3892446806, in Deutsch, Wallstein Verlag Gmbh Okt 2003, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
Neuware - Die Tragödie - »Königin der literarischen Gattungen«, hat als eine dramatisch-theatralische Großform die abendländische Kultur seit zweieinhalb Jahrtausenden maßgeblich geprägt. In komparatistischer Perspektive wird den bedeutendsten Etappen der weltliterarischen Rezeptions- und Variationsgeschichte der Tragödie nachgegangen. Inhalt: Heinz-Günther Nesselrath: Die »Orestie« des Aischylos - ein erster Höhepunkt des europäischen Theaters Klaus Nickau: Tragische Helden bei Sophokles Hans Bernsdorff: Euripides: Anbruch der Moderne Günther Patzig: Antike Tragödienphilosophie: Platon und Aristoteles Ulrich Schindel: Senecas Tragödien: Dissoziation des Dramenkörpers Heinz-Joachim Müllenbrock: Shakespeare und die elisabethanische Tragödie Manfred Engelbert: Kann die »comedia« tragisch sein Überlegungen zum spanischen Welttheater des »Siglo de Oro« Dirk Niefanger: Barocke Vielfalt: Trauerspiele auf deutschen und niederländischen Bühnen des 17. Jahrhunderts Hans-Günter Funke: Die französische »tragédie classique«: Racines »Phèdre« Irmela von der Lühe: Das bürgerliche Trauerspiel Werner Frick: »La Querelle des anciens et des anciens«: Tragödienexperimente in der Ära der Weimarer Klassik Reinhard Lauer: Die russische Tragödie Horst Turk: Tragödienphilosophien der Neuzeit: Kant, Hegel, Nietzsche, Benjamin Fritz Paul: Henrik Ibsens untragische Tragödien Fred Lönker: Der Verfall des Tragischen 336 pp. Deutsch.
Neuware - Die Tragödie - »Königin der literarischen Gattungen«, hat als eine dramatisch-theatralische Großform die abendländische Kultur seit zweieinhalb Jahrtausenden maßgeblich geprägt. In komparatistischer Perspektive wird den bedeutendsten Etappen der weltliterarischen Rezeptions- und Variationsgeschichte der Tragödie nachgegangen. Inhalt: Heinz-Günther Nesselrath: Die »Orestie« des Aischylos - ein erster Höhepunkt des europäischen Theaters Klaus Nickau: Tragische Helden bei Sophokles Hans Bernsdorff: Euripides: Anbruch der Moderne Günther Patzig: Antike Tragödienphilosophie: Platon und Aristoteles Ulrich Schindel: Senecas Tragödien: Dissoziation des Dramenkörpers Heinz-Joachim Müllenbrock: Shakespeare und die elisabethanische Tragödie Manfred Engelbert: Kann die »comedia« tragisch sein Überlegungen zum spanischen Welttheater des »Siglo de Oro« Dirk Niefanger: Barocke Vielfalt: Trauerspiele auf deutschen und niederländischen Bühnen des 17. Jahrhunderts Hans-Günter Funke: Die französische »tragédie classique«: Racines »Phèdre« Irmela von der Lühe: Das bürgerliche Trauerspiel Werner Frick: »La Querelle des anciens et des anciens«: Tragödienexperimente in der Ära der Weimarer Klassik Reinhard Lauer: Die russische Tragödie Horst Turk: Tragödienphilosophien der Neuzeit: Kant, Hegel, Nietzsche, Benjamin Fritz Paul: Henrik Ibsens untragische Tragödien Fred Lönker: Der Verfall des Tragischen 336 pp. Deutsch.
6
Symbolbild
Die Tragödie - Eine Leitgattung der europäischen Literatur
DE PB NW
ISBN: 9783892446804 bzw. 3892446806, in Deutsch, Wallstein Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Tragödie: Die Tragödie - »Königin der literarischen Gattungen«, hat als eine dramatisch-theatralische Großform die abendländische Kultur seit zweieinhalb Jahrtausenden maßgeblich geprägt. In komparatistischer Perspektive wird den bedeutendsten Etappen der weltliterarischen Rezeptions- und Variationsgeschichte der Tragödie nachgegangen. Inhalt: Heinz-Günther Nesselrath: Die »Orestie« des Aischylos - ein erster Höhepunkt des europäischen Theaters Klaus Nickau: Tragische Helden bei Sophokles Hans Bernsdorff: Euripides: Anbruch der Moderne Günther Patzig: Antike Tragödienphilosophie: Platon und Aristoteles Ulrich Schindel: Senecas Tragödien: Dissoziation des Dramenkörpers Heinz-Joachim Müllenbrock: Shakespeare und die elisabethanische Tragödie Manfred Engelbert: Kann die »comedia« tragisch sein Überlegungen zum spanischen Welttheater des »Siglo de Oro« Dirk Niefanger: Barocke Vielfalt: Trauerspiele auf deutschen und niederländischen Bühnen des 17. Jahrhunderts Hans-Günter Funke: Die französische »tragédie classique«: Racines »Phèdre« Irmela von der Lühe: Das bürgerliche Trauerspiel Werner Frick: »La Querelle des anciens et des anciens«: Tragödienexperimente in der Ära der Weimarer Klassik Reinhard Lauer: Die russische Tragödie Horst Turk: Tragödienphilosophien der Neuzeit: Kant, Hegel, Nietzsche, Benjamin Fritz Paul: Henrik Ibsens untragische Tragödien Fred Lönker: Der Verfall des Tragischen, Taschenbuch.
Die Tragödie: Die Tragödie - »Königin der literarischen Gattungen«, hat als eine dramatisch-theatralische Großform die abendländische Kultur seit zweieinhalb Jahrtausenden maßgeblich geprägt. In komparatistischer Perspektive wird den bedeutendsten Etappen der weltliterarischen Rezeptions- und Variationsgeschichte der Tragödie nachgegangen. Inhalt: Heinz-Günther Nesselrath: Die »Orestie« des Aischylos - ein erster Höhepunkt des europäischen Theaters Klaus Nickau: Tragische Helden bei Sophokles Hans Bernsdorff: Euripides: Anbruch der Moderne Günther Patzig: Antike Tragödienphilosophie: Platon und Aristoteles Ulrich Schindel: Senecas Tragödien: Dissoziation des Dramenkörpers Heinz-Joachim Müllenbrock: Shakespeare und die elisabethanische Tragödie Manfred Engelbert: Kann die »comedia« tragisch sein Überlegungen zum spanischen Welttheater des »Siglo de Oro« Dirk Niefanger: Barocke Vielfalt: Trauerspiele auf deutschen und niederländischen Bühnen des 17. Jahrhunderts Hans-Günter Funke: Die französische »tragédie classique«: Racines »Phèdre« Irmela von der Lühe: Das bürgerliche Trauerspiel Werner Frick: »La Querelle des anciens et des anciens«: Tragödienexperimente in der Ära der Weimarer Klassik Reinhard Lauer: Die russische Tragödie Horst Turk: Tragödienphilosophien der Neuzeit: Kant, Hegel, Nietzsche, Benjamin Fritz Paul: Henrik Ibsens untragische Tragödien Fred Lönker: Der Verfall des Tragischen, Taschenbuch.
Lade…