Wissenschaftliche Weiterbildung für Hebammen: Erfahrungen und Auswertungen von Ausbildungsprojekten
3 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 2,74 (vom 26.10.2016)1
Wissenschaftliche Weiterbildung für Hebammen: Erfahrungen und Auswertungen von Ausbildungsprojekten (1995)
DE PB NW
ISBN: 9783891919484 bzw. 3891919484, in Deutsch, 120 Seiten, Hartung-Gorre, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, hartung_gorre_verlag.
Die Hebamme gilt als Expertin für die Begleitung von Schwangeren, Gebärenden, Wöchnerinnen und Neugeborenen. Jedoch findet keine hebammenspezifische wissenschaftliche Ausbildung statt. Die Bedeutung wissenschaftlichen Arbeitens für die Hebamme und Hebammenschülerin wird in fünf Bereichen herausgearbeitet: im persönlichen Bereich, den Rahmenbedingungen, der praktischen Hebammentätigkeit, der Hebammenausbildung und der Hebammenforschung. Damit die Hebamme ihre Verantwortung gegenüber der Frau und dem Kind gerecht werden kann, setzt sie vermehrt wissenschaftliche Befunde in ihrer Tätigkeit um und gelangt so zu einer forschungsbegründeten Praxis. 42 Hebammenschülerinnen berichten von ihren Erfahrungen mit Projekten, die sich an den Regeln der empirischen Sozialforschung orientieren. Es interessiert, was wissenschaftliches Denken bei Hebammenschülerinnen bewirken kann. Die Ergebnisse der inhaltsanalytischen Auswertung werden zu Hypothesen zusammengefaßt, die die Grundlage einer hebammenspezifischen Theorie wissenschaftlichen Arbeitens bilden. Die intraindividuelle Auswertung mündet in eine Typologie wissenschaftlichen Denkens. Perspektiven werden in theoretischer, methodischer und praktischer Hinsicht aufgezeigt. Taschenbuch, Label: Hartung-Gorre, Hartung-Gorre, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1995, Studio: Hartung-Gorre, Verkaufsrang: 7662947.
Von Händler/Antiquariat, hartung_gorre_verlag.
Die Hebamme gilt als Expertin für die Begleitung von Schwangeren, Gebärenden, Wöchnerinnen und Neugeborenen. Jedoch findet keine hebammenspezifische wissenschaftliche Ausbildung statt. Die Bedeutung wissenschaftlichen Arbeitens für die Hebamme und Hebammenschülerin wird in fünf Bereichen herausgearbeitet: im persönlichen Bereich, den Rahmenbedingungen, der praktischen Hebammentätigkeit, der Hebammenausbildung und der Hebammenforschung. Damit die Hebamme ihre Verantwortung gegenüber der Frau und dem Kind gerecht werden kann, setzt sie vermehrt wissenschaftliche Befunde in ihrer Tätigkeit um und gelangt so zu einer forschungsbegründeten Praxis. 42 Hebammenschülerinnen berichten von ihren Erfahrungen mit Projekten, die sich an den Regeln der empirischen Sozialforschung orientieren. Es interessiert, was wissenschaftliches Denken bei Hebammenschülerinnen bewirken kann. Die Ergebnisse der inhaltsanalytischen Auswertung werden zu Hypothesen zusammengefaßt, die die Grundlage einer hebammenspezifischen Theorie wissenschaftlichen Arbeitens bilden. Die intraindividuelle Auswertung mündet in eine Typologie wissenschaftlichen Denkens. Perspektiven werden in theoretischer, methodischer und praktischer Hinsicht aufgezeigt. Taschenbuch, Label: Hartung-Gorre, Hartung-Gorre, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1995, Studio: Hartung-Gorre, Verkaufsrang: 7662947.
2
Wissenschaftliche Weiterbildung für Hebammen: Erfahrungen und Auswertungen von Ausbildungsprojekten (1995)
DE PB US
ISBN: 9783891919484 bzw. 3891919484, in Deutsch, 120 Seiten, Hartung-Gorre, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Hebamme gilt als Expertin für die Begleitung von Schwangeren, Gebärenden, Wöchnerinnen und Neugeborenen. Jedoch findet keine hebammenspezifische wissenschaftliche Ausbildung statt. Die Bedeutung wissenschaftlichen Arbeitens für die Hebamme und Hebammenschülerin wird in fünf Bereichen herausgearbeitet: im persönlichen Bereich, den Rahmenbedingungen, der praktischen Hebammentätigkeit, der Hebammenausbildung und der Hebammenforschung. Damit die Hebamme ihre Verantwortung gegenüber der Frau und dem Kind gerecht werden kann, setzt sie vermehrt wissenschaftliche Befunde in ihrer Tätigkeit um und gelangt so zu einer forschungsbegründeten Praxis. 42 Hebammenschülerinnen berichten von ihren Erfahrungen mit Projekten, die sich an den Regeln der empirischen Sozialforschung orientieren. Es interessiert, was wissenschaftliches Denken bei Hebammenschülerinnen bewirken kann. Die Ergebnisse der inhaltsanalytischen Auswertung werden zu Hypothesen zusammengefaßt, die die Grundlage einer hebammenspezifischen Theorie wissenschaftlichen Arbeitens bilden. Die intraindividuelle Auswertung mündet in eine Typologie wissenschaftlichen Denkens. Perspektiven werden in theoretischer, methodischer und praktischer Hinsicht aufgezeigt. Taschenbuch, Label: Hartung-Gorre, Hartung-Gorre, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1995, Studio: Hartung-Gorre, Verkaufsrang: 7662947.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Hebamme gilt als Expertin für die Begleitung von Schwangeren, Gebärenden, Wöchnerinnen und Neugeborenen. Jedoch findet keine hebammenspezifische wissenschaftliche Ausbildung statt. Die Bedeutung wissenschaftlichen Arbeitens für die Hebamme und Hebammenschülerin wird in fünf Bereichen herausgearbeitet: im persönlichen Bereich, den Rahmenbedingungen, der praktischen Hebammentätigkeit, der Hebammenausbildung und der Hebammenforschung. Damit die Hebamme ihre Verantwortung gegenüber der Frau und dem Kind gerecht werden kann, setzt sie vermehrt wissenschaftliche Befunde in ihrer Tätigkeit um und gelangt so zu einer forschungsbegründeten Praxis. 42 Hebammenschülerinnen berichten von ihren Erfahrungen mit Projekten, die sich an den Regeln der empirischen Sozialforschung orientieren. Es interessiert, was wissenschaftliches Denken bei Hebammenschülerinnen bewirken kann. Die Ergebnisse der inhaltsanalytischen Auswertung werden zu Hypothesen zusammengefaßt, die die Grundlage einer hebammenspezifischen Theorie wissenschaftlichen Arbeitens bilden. Die intraindividuelle Auswertung mündet in eine Typologie wissenschaftlichen Denkens. Perspektiven werden in theoretischer, methodischer und praktischer Hinsicht aufgezeigt. Taschenbuch, Label: Hartung-Gorre, Hartung-Gorre, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1995, Studio: Hartung-Gorre, Verkaufsrang: 7662947.
Lade…