Grammatik lehren und lernen im Deutschunterricht in Japan - empirische Zugänge
6 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2020 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 16,10 | € 18,01 | € 18,15 | € 20,00 | € 20,00 |
Nachfrage |
1
Grammatik lehren und lernen im Deutschunterricht in Japan - empirische Zugänge (2010)
DE NW
ISBN: 9783891299951 bzw. 3891299958, in Deutsch, Iudicium, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Der vorliegende Band stellt Diskussion und Ergebnisse des 13. und 14. DaF-Seminars der Japanischen Gesellschaft für Germanistik (JGG) dar, die im März 2008 sowie im März 2009 in Hayama (Kanagawa) unter dem Rahmenthema „Grammatik lehren und lernen“ stattfanden. Die Beiträge dieses Bandes wurden auf dem Seminar konzipiert bzw. durch die Seminardiskussion angeregt. In ihnen wird der Versuch unternommen, über verschiedene empirische Ansätze Erkenntnisse zum Grammatiklernen und -lehren zu gewinnen, vor deren Hintergrund sich unsere Alltagserfahrungen als Lehrende, die Traditionen des Unterrichtens sowie die Grammatikkonzeptionen der zahlreichen Lehrwerke in Japan kritisch hinterfragen und zu neuen Herangehensweisen weiterentwickeln lassen. So soll ein Beitrag zum Erstarken der wissenschaftlichen Disziplin DaF in Japan geleistet werden. Kunststoff-Einband, 26.02.2010.
Der vorliegende Band stellt Diskussion und Ergebnisse des 13. und 14. DaF-Seminars der Japanischen Gesellschaft für Germanistik (JGG) dar, die im März 2008 sowie im März 2009 in Hayama (Kanagawa) unter dem Rahmenthema „Grammatik lehren und lernen“ stattfanden. Die Beiträge dieses Bandes wurden auf dem Seminar konzipiert bzw. durch die Seminardiskussion angeregt. In ihnen wird der Versuch unternommen, über verschiedene empirische Ansätze Erkenntnisse zum Grammatiklernen und -lehren zu gewinnen, vor deren Hintergrund sich unsere Alltagserfahrungen als Lehrende, die Traditionen des Unterrichtens sowie die Grammatikkonzeptionen der zahlreichen Lehrwerke in Japan kritisch hinterfragen und zu neuen Herangehensweisen weiterentwickeln lassen. So soll ein Beitrag zum Erstarken der wissenschaftlichen Disziplin DaF in Japan geleistet werden. Kunststoff-Einband, 26.02.2010.
2
Symbolbild
Grammatik lehren und lernen im Deutschunterricht in Japan - empirische Zugänge (2010)
DE PB NW
ISBN: 9783891299951 bzw. 3891299958, in Deutsch, Iudicium Verlag Feb 2010, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
Neuware - Der vorliegende Band stellt Diskussion und Ergebnisse des 13. und 14. DaF-Seminars der Japanischen Gesellschaft für Germanistik (JGG) dar, die im März 2008 sowie im März 2009 in Hayama (Kanagawa) unter dem Rahmenthema 'Grammatik lehren und lernen' stattfanden. Die Beiträge dieses Bandes wurden auf dem Seminar konzipiert bzw. durch die Seminardiskussion angeregt. In ihnen wird der Versuch unternommen, über verschiedene empirische Ansätze Erkenntnisse zum Grammatiklernen und -lehren zu gewinnen, vor deren Hintergrund sich unsere Alltagserfahrungen als Lehrende, die Traditionen des Unterrichtens sowie die Grammatikkonzeptionen der zahlreichen Lehrwerke in Japan kritisch hinterfragen und zu neuen Herangehensweisen weiterentwickeln lassen. So soll ein Beitrag zum Erstarken der wissenschaftlichen Disziplin DaF in Japan geleistet werden. 178 pp. Deutsch.
Neuware - Der vorliegende Band stellt Diskussion und Ergebnisse des 13. und 14. DaF-Seminars der Japanischen Gesellschaft für Germanistik (JGG) dar, die im März 2008 sowie im März 2009 in Hayama (Kanagawa) unter dem Rahmenthema 'Grammatik lehren und lernen' stattfanden. Die Beiträge dieses Bandes wurden auf dem Seminar konzipiert bzw. durch die Seminardiskussion angeregt. In ihnen wird der Versuch unternommen, über verschiedene empirische Ansätze Erkenntnisse zum Grammatiklernen und -lehren zu gewinnen, vor deren Hintergrund sich unsere Alltagserfahrungen als Lehrende, die Traditionen des Unterrichtens sowie die Grammatikkonzeptionen der zahlreichen Lehrwerke in Japan kritisch hinterfragen und zu neuen Herangehensweisen weiterentwickeln lassen. So soll ein Beitrag zum Erstarken der wissenschaftlichen Disziplin DaF in Japan geleistet werden. 178 pp. Deutsch.
3
Herausgeber: Makiko Hoshii, Herausgeber: Goro Christoph Kimura, Herausgeber: Tatsuya Ohta, Herausgeber: Marco Raindl
Grammatik lehren und lernen im Deutschunterricht in Japan - empirische Zugänge (2010)
DE PB NW
ISBN: 9783891299951 bzw. 3891299958, in Deutsch, 178 Seiten, Iudicium, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
Herausgeber: Makiko Hoshii, Herausgeber: Goro Christoph Kimura, Herausgeber: Tatsuya Ohta, Herausgeber: Marco Raindl
Grammatik lehren und lernen im Deutschunterricht in Japan - empirische Zugänge (2010)
DE PB US
ISBN: 9783891299951 bzw. 3891299958, in Deutsch, 178 Seiten, Iudicium, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, heinrich-sedlmeier-buecherversand.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, heinrich-sedlmeier-buecherversand.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Symbolbild
Herausgegeben Von Hoshii, Makiko; Kimura, Goro Christoph; Ohta, Tatsuya; Hoshii, Makiko; Kimura, Goro Chr.; Ohta, Tatsuya
Grammatik Lehren Und Lernen Im Deutschunterricht In Japan - Empirische Zugänge (2010)
DE PB NW
ISBN: 9783891299951 bzw. 3891299958, in Deutsch, Iudicium, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Revaluation Books [2134736], Exeter, DEV, United Kingdom.
German language. In Stock.
German language. In Stock.
6
Lade…