Literaturbegegnung in der Schule: Eine kritisch-empirische Studie zu literarisch-ästhetischen Rezeptionsweisen in Kindergarten, Grundschule und Gymnasium (Paperback)
5 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 26,36 17,33 27,11
Nachfrage
Bester Preis: 9,00 (vom 29.12.2013)
1
Julia Knopf

Literaturbegegnung in der Schule (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783891299531 bzw. 3891299532, in Deutsch, Iudicium Verlag Dez 2009, neu.

32,00 + Versand: 14,00 = 46,00
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, sparbuchladen [52968077], Göttingen, Germany.
Neuware - Die vorliegende empirische Studie widmet sich der Entwicklung einer Fähigkeit zur Rezeption literarischer Texte in Kindergarten, Grundschule und Gymnasium. Ihr liegt die Arbeitshypothese zugrunde, dass sich die Kompetenz zur literar-ästhetischen Rezeption (Analyse- und Interpretationsfähigkeit) mit Zunahme des Alters und damit durch die institutionelle Erziehung kontinuierlich entwickelt. Aus der Kritik an historischen Modellen zur literar-ästhetischen Entwicklung wird im Vorfeld der Studie ein Katalog von sechs Anforderungen erstellt. Um zu prüfen, inwieweit die Arbeit diesen Anforderungen gerecht werden kann, wird sie im Folgenden anhand dieser Anforderungen bewertet. Zugleich werden wesentliche Ergebnisse zusammengefasst. 364 pp. Deutsch.
2
Julia Knopf

Literaturbegegnung in der Schule (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783891299531 bzw. 3891299532, in Deutsch, Iudicium Verlag Dez 2009, neu.

32,00 + Versand: 17,13 = 49,13
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Die vorliegende empirische Studie widmet sich der Entwicklung einer Fähigkeit zur Rezeption literarischer Texte in Kindergarten, Grundschule und Gymnasium. Ihr liegt die Arbeitshypothese zugrunde, dass sich die Kompetenz zur literar-ästhetischen Rezeption (Analyse- und Interpretationsfähigkeit) mit Zunahme des Alters und damit durch die institutionelle Erziehung kontinuierlich entwickelt. Aus der Kritik an historischen Modellen zur literar-ästhetischen Entwicklung wird im Vorfeld der Studie ein Katalog von sechs Anforderungen erstellt. Um zu prüfen, inwieweit die Arbeit diesen Anforderungen gerecht werden kann, wird sie im Folgenden anhand dieser Anforderungen bewertet. Zugleich werden wesentliche Ergebnisse zusammengefasst. 364 pp. Deutsch.
3
Julia Knopf

Literaturbegegnung in der Schule (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783891299531 bzw. 3891299532, in Deutsch, Iudicium Verlag Dez 2009, neu.

32,00 + Versand: 7,90 = 39,90
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, Germany.
Neuware - Die vorliegende empirische Studie widmet sich der Entwicklung einer Fähigkeit zur Rezeption literarischer Texte in Kindergarten, Grundschule und Gymnasium. Ihr liegt die Arbeitshypothese zugrunde, dass sich die Kompetenz zur literar-ästhetischen Rezeption (Analyse- und Interpretationsfähigkeit) mit Zunahme des Alters und damit durch die institutionelle Erziehung kontinuierlich entwickelt. Aus der Kritik an historischen Modellen zur literar-ästhetischen Entwicklung wird im Vorfeld der Studie ein Katalog von sechs Anforderungen erstellt. Um zu prüfen, inwieweit die Arbeit diesen Anforderungen gerecht werden kann, wird sie im Folgenden anhand dieser Anforderungen bewertet. Zugleich werden wesentliche Ergebnisse zusammengefasst. 364 pp. Deutsch.
4
9783891299531 - Knopf, Julia: Literaturbegegnung in der Schule - Eine kritisch-empirische Studie zu literarisch-ästhetischen Rezeptionsweisen in Kindergarten, Grundschule und Gymnasium
Knopf, Julia

Literaturbegegnung in der Schule - Eine kritisch-empirische Studie zu literarisch-ästhetischen Rezeptionsweisen in Kindergarten, Grundschule und Gymnasium (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783891299531 bzw. 3891299532, in Deutsch, Iudicium, gebraucht.

10,00 + Versand: 3,00 = 13,00
unverbindlich
Heinrich Sedlmeier Bücherversand, [4090074].
Die vorliegende empirische Studie widmet sich der Entwicklung einer Fähigkeit zur Rezeption literarischer Texte in Kindergarten, Grundschule und Gymnasium. Ihr liegt die Arbeitshypothese zugrunde, dass sich die Kompetenz zur literar-ästhetischen Rezeption (Analyse- und Interpretationsfähigkeit) mit Zunahme des Alters und damit durch die institutionelle Erziehung kontinuierlich entwickelt. Aus der Kritik an historischen Modellen zur literar-ästhetischen Entwicklung wird im Vorfeld der Studie ein Katalog von sechs Anforderungen erstellt. Um zu prüfen, inwieweit die Arbeit diesen Anforderungen gerecht werden kann, wird sie im Folgenden anhand dieser Anforderungen bewertet. Zugleich werden wesentliche Ergebnisse zusammengefasst.GLIEDERUNG1. Einführung2. Modelle zur literar-ästhetischen Entwicklung3. Methodik der empirischen Studie4. Prosarezeption am Beispiel von Bertolt Brechts Gerechtigkeitsgefühl5. Lyrikrezeption am Beispiel von Joseph von Eichendorffs Wünschelrute6. Diskussion der Ergebnisse und Erklärungsversuche7. Kritische Würdigung und AusblickLiteraturverzeichnisAnhangA. Exemplarisch ausgewählte Aussagen: GerechtigkeitsgefühlB. Exemplarisch ausgewählte Aussagen: Wünschelrute, Broschur.
5
Julia Knopf

Literaturbegegnung in der Schule: Eine kritisch-empirische Studie zu literarisch-ästhetischen Rezeptionsweisen in Kindergarten, Grundschule und Gymnasium (Paperback) (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783891299531 bzw. 3891299532, in Deutsch, Iudicium Verlag, Taschenbuch, neu.

32,00 + Versand: 1,40 = 33,40
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book.
Lade…