Kommunikative Fremdsprachendidaktik. Theorie und Praxis in Deutsch als Fremdsprache. Festschrift für Gerhard Neuner zum 60. Geburtstag.
8 Angebote vergleichen

Preise20142015201620192022
Schnitt 21,00 34,20 34,10 37,10 50,55
Nachfrage
Bester Preis: 12,00 (vom 28.04.2014)
1
9783891298084 - Herausgegeben von Funk, Hermann; Herausgegeben von Koenig, Michael: Kommunikative Fremdsprachendidaktik: Theorie und Praxis in Deutsch als Fremdsprache. Festschrift für Gerhard Neuner zum 60. Geburtstag
Symbolbild
Herausgegeben von Funk, Hermann; Herausgegeben von Koenig, Michael

Kommunikative Fremdsprachendidaktik: Theorie und Praxis in Deutsch als Fremdsprache. Festschrift für Gerhard Neuner zum 60. Geburtstag

Lieferung erfolgt aus/von: Indien ~DE PB NW

ISBN: 9783891298084 bzw. 3891298080, vermutlich in Deutsch, IUDICIUM Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

40,44 ($ 44,52)¹ + Versand: 16,35 ($ 18,00)¹ = 56,79 ($ 62,52)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Indien, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, BookVistas.
IUDICIUM Verlag GmbH. Softcover. New. 21,0 x 14,8 cm. Die Herausgeber haben für diese Festschrift als Thema "Kommunikative Fremdsprachendidaktik - Theorie und Praxis in Deutsch als Fremdsprache" gewählt, da dies den thematischen Kern aller wissenschaftlichen und hochschuldidaktischen Aktivitäten von Gerhard Neuner darstellt. Die Beiträge der Autorinnen und Autoren diese Bandes bezeichnen einzelne Aspekte dieses Wirkens, greifen Gedanken daraus auf, entwickeln sie weiter oder ergänzen sie um neue Sichtweisen. BEITRÄGE: Hans Hunfeld: Verzögerte Aufklärung. Ein Zwischenruf im Jahr der Sprachen Reiner Schmidt: Kommunikative Didaktik für Deutsch als Fremdsprache - eine historische Verortung Inge C. Schwerdtfeger: Ansätze für eine anthropologische Begründung der Didaktik des Unterrichts Deutsch als Fremdsprache Volker Kilian: Anforderungen an die Qualifikation von Deutschlehrern und Deutschlehrerinnen aus der Sicht der Weiterbildungspraxis Marlis Wilde-Stockmeyer: Landeskunde = Kulturwissenschaft? Hans Barkowski / Ruth Eßer: "Haltet den Dieb." Von der Schwierigkeit, den Faktor Kultur in seiner Bedeutung für methodische Arrangements fremdsprachenunterrichtlichen Lernens und Lehrens dingfest zu machen Theo Harden: Empathie, Sympathie und (Interkulturelle) Kommunikation Erwin Tschirner: Kompetenz, Wissen, mentale Prozesse: Zur Rolle der Grammatik im Fremdsprachenunterricht Hans-Jürgen Krumm: Lehren ist Dienstleistung für Lernen: Qualitätsevaluation und Qualitätsentwicklung im Fremdsprachenunterricht Monika Asche: Neue Wege der Weiterbildung - Fernstudienkurse im Fach Deutsch als Fremdsprache Tatjana Kirina: Kooperationsmodell im Rahmen des Fernstudienprojekts "DaF und Germanistik" in Russland im Wandel der Zeiten Marion Lopez Barrios: DaF in Argentinien: Curriculum für Deutsch als zweite Fremdsprache Tülin Polat / Nilüfer Tapan: Zur Entwicklungslinie von DaF in der Türkei Wanna Saengaramruang: Kommunikativer Deutschunterricht in Thailand Ekaterina Shaverdashvili: Deutsch in Georgien Halina Stasiak: Curriculare Überlegungen zum Konzept der Lehrerausbildung für den Frühbeginn im Fremdsprachenunterricht Annette Berndt: Vom Lernen fürs Leben zum lebenslangen Lernen: Mehrsprachigkeit im Alter Wai Meng Chan: Lehrerreflexion, Metakognition und curriculare Innovation Rainer Kussler: Developing a Resource Base for Self-directed Computer Assisted Language Learning (CALL) Hermann Funk: >Das Ende ist nah!< Oder auch nicht. Zum Funktionswandel der Fremdsprachenlehrwerke Michael Koenig: Grammatikunterricht: Von der Lehrwerk- zur Unterrichtsebene und darüber hinaus Britta Hufeisen: Deutsch als zweite und weitere Fremdsprache - brauchen wir dafür eigene Lehrwerke? Herbert Bornebusch: Neuner aktiv Werdegang und Veröffentlichungen von Gerhard Neuner
2
9783891298084 - Herausgegeben von Funk, Hermann; Herausgegeben von Koenig, Michael: Kommunikative Fremdsprachendidaktik: Theorie und Praxis in Deutsch als Fremdsprache. Festschrift für Gerhard Neuner zum 60. Geburtstag
Symbolbild
Herausgegeben von Funk, Hermann; Herausgegeben von Koenig, Michael

Kommunikative Fremdsprachendidaktik: Theorie und Praxis in Deutsch als Fremdsprache. Festschrift für Gerhard Neuner zum 60. Geburtstag

Lieferung erfolgt aus/von: Indien ~DE PB NW

ISBN: 9783891298084 bzw. 3891298080, vermutlich in Deutsch, IUDICIUM Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

60,65 ($ 66,78)¹ + Versand: 16,35 ($ 18,00)¹ = 77,00 ($ 84,78)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Indien, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, A - Z Books.
IUDICIUM Verlag GmbH. Softcover. New. 21,0 x 14,8 cm. Die Herausgeber haben für diese Festschrift als Thema "Kommunikative Fremdsprachendidaktik - Theorie und Praxis in Deutsch als Fremdsprache" gewählt, da dies den thematischen Kern aller wissenschaftlichen und hochschuldidaktischen Aktivitäten von Gerhard Neuner darstellt. Die Beiträge der Autorinnen und Autoren diese Bandes bezeichnen einzelne Aspekte dieses Wirkens, greifen Gedanken daraus auf, entwickeln sie weiter oder ergänzen sie um neue Sichtweisen. BEITRÄGE: Hans Hunfeld: Verzögerte Aufklärung. Ein Zwischenruf im Jahr der Sprachen Reiner Schmidt: Kommunikative Didaktik für Deutsch als Fremdsprache - eine historische Verortung Inge C. Schwerdtfeger: Ansätze für eine anthropologische Begründung der Didaktik des Unterrichts Deutsch als Fremdsprache Volker Kilian: Anforderungen an die Qualifikation von Deutschlehrern und Deutschlehrerinnen aus der Sicht der Weiterbildungspraxis Marlis Wilde-Stockmeyer: Landeskunde = Kulturwissenschaft? Hans Barkowski / Ruth Eßer: "Haltet den Dieb." Von der Schwierigkeit, den Faktor Kultur in seiner Bedeutung für methodische Arrangements fremdsprachenunterrichtlichen Lernens und Lehrens dingfest zu machen Theo Harden: Empathie, Sympathie und (Interkulturelle) Kommunikation Erwin Tschirner: Kompetenz, Wissen, mentale Prozesse: Zur Rolle der Grammatik im Fremdsprachenunterricht Hans-Jürgen Krumm: Lehren ist Dienstleistung für Lernen: Qualitätsevaluation und Qualitätsentwicklung im Fremdsprachenunterricht Monika Asche: Neue Wege der Weiterbildung - Fernstudienkurse im Fach Deutsch als Fremdsprache Tatjana Kirina: Kooperationsmodell im Rahmen des Fernstudienprojekts "DaF und Germanistik" in Russland im Wandel der Zeiten Marion Lopez Barrios: DaF in Argentinien: Curriculum für Deutsch als zweite Fremdsprache Tülin Polat / Nilüfer Tapan: Zur Entwicklungslinie von DaF in der Türkei Wanna Saengaramruang: Kommunikativer Deutschunterricht in Thailand Ekaterina Shaverdashvili: Deutsch in Georgien Halina Stasiak: Curriculare Überlegungen zum Konzept der Lehrerausbildung für den Frühbeginn im Fremdsprachenunterricht Annette Berndt: Vom Lernen fürs Leben zum lebenslangen Lernen: Mehrsprachigkeit im Alter Wai Meng Chan: Lehrerreflexion, Metakognition und curriculare Innovation Rainer Kussler: Developing a Resource Base for Self-directed Computer Assisted Language Learning (CALL) Hermann Funk: >Das Ende ist nah!< Oder auch nicht. Zum Funktionswandel der Fremdsprachenlehrwerke Michael Koenig: Grammatikunterricht: Von der Lehrwerk- zur Unterrichtsebene und darüber hinaus Britta Hufeisen: Deutsch als zweite und weitere Fremdsprache - brauchen wir dafür eigene Lehrwerke? Herbert Bornebusch: Neuner aktiv Werdegang und Veröffentlichungen von Gerhard Neuner
3
9783891298084 - Hermann Funk; Michael Koenig: Kommunikative Fremdsprachendidaktik
Hermann Funk; Michael Koenig

Kommunikative Fremdsprachendidaktik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783891298084 bzw. 3891298080, in Deutsch, neu.

36,00 + Versand: 3,50 = 39,50
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Theorie und Praxis in Deutsch als Fremdsprache. Festschrift für Gerhard Neuner zum 60. Geburtstag, Die Herausgeber haben für diese Festschrift als Thema "Kommunikative Fremdsprachendidaktik - Theorie und Praxis in Deutsch als Fremdsprache" gewählt, da dies den thematischen Kern aller wissenschaftlichen und hochschuldidaktischen Aktivitäten von Gerhard Neuner darstellt. Die Beiträge der Autorinnen und Autoren diese Bandes bezeichnen einzelne Aspekte dieses Wirkens, greifen Gedanken daraus auf, entwickeln sie weiter oder ergänzen sie um neue Sichtweisen. BEITRÄGE: Hans Hunfeld: Verzögerte Aufklärung. Ein Zwischenruf im Jahr der Sprachen Reiner Schmidt: Kommunikative Didaktik für Deutsch als Fremdsprache - eine historische Verortung Inge C. Schwerdtfeger: Ansätze für eine anthropologische Begründung der Didaktik des Unterrichts Deutsch als Fremdsprache Volker Kilian: Anforderungen an die Qualifikation von Deutschlehrern und Deutschlehrerinnen aus der Sicht der Weiterbildungspraxis Marlis Wilde-Stockmeyer: Landeskunde = Kulturwissenschaft? Hans Barkowski / Ruth Eßer: "Haltet den Dieb ..." Von der Schwierigkeit, den Faktor Kultur in seiner Bedeutung für methodische Arrangements fremdsprachenunterrichtlichen Lernens und Lehrens dingfest zu machen Theo Harden: Empathie, Sympathie und (Interkulturelle) Kommunikation Erwin Tschirner: Kompetenz, Wissen, mentale Prozesse: Zur Rolle der Grammatik im Fremdsprachenunterricht Hans-Jürgen Krumm: Lehren ist Dienstleistung für Lernen: Qualitätsevaluation und Qualitätsentwicklung im Fremdsprachenunterricht Monika Asche: Neue Wege der Weiterbildung - Fernstudienkurse im Fach Deutsch als Fremdsprache Tatjana Kirina: Kooperationsmodell im Rahmen des Fernstudienprojekts "DaF und Germanistik" in Russland im Wandel der Zeiten Marion Lopez Barrios: DaF in Argentinien: Curriculum für Deutsch als zweite Fremdsprache Tülin Polat / Nilüfer Tapan: Zur Entwicklungslinie von DaF in der Türkei Wanna Saengaramruang: Kommunikativer Deutschunterricht in Thailand Ekaterina Shaverdashvili: Deutsch in Georgien Halina Stasiak: Curriculare Überlegungen zum Konzept der Lehrerausbildung für den Frühbeginn im Fremdsprachenunterricht Annette Berndt: Vom Lernen fürs Leben zum lebenslangen Lernen: Mehrsprachigkeit im Alter Wai Meng Chan: Lehrerreflexion, Metakognition und curriculare Innovation Rainer Kussler: Developing a Resource Base for Self-directed Computer Assisted Language Learning (CALL) Hermann Funk: >Das Ende ist nah!
4
9783891298084 - Kommunikative Fremdsprachendidaktik

Kommunikative Fremdsprachendidaktik

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783891298084 bzw. 3891298080, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferzeit: 11 Tage.
Die Herausgeber haben für diese Festschrift als Thema "Kommunikative Fremdsprachendidaktik - Theorie und Praxis in Deutsch als Fremdsprache" gewählt, da dies den thematischen Kern aller wissenschaftlichen und hochschuldidaktischen Aktivitäten von Gerhard Neuner darstellt. Die Beiträge der Autorinnen und Autoren diese Bandes bezeichnen einzelne Aspekte dieses Wirkens, greifen Gedanken daraus auf, entwickeln sie weiter oder ergänzen sie um neue Sichtweisen.BEITRÄGE:Hans Hunfeld: Verzögerte Aufklärung. Ein Zwischenruf im Jahr der SprachenReiner Schmidt: Kommunikative Didaktik für Deutsch als Fremdsprache - eine historische VerortungInge C. Schwerdtfeger: Ansätze für eine anthropologische Begründung der Didaktik des Unterrichts Deutsch als FremdspracheVolker Kilian: Anforderungen an die Qualifikation von Deutschlehrern und Deutschlehrerinnen aus der Sicht der WeiterbildungspraxisMarlis Wilde-Stockmeyer: Landeskunde = Kulturwissenschaft?Hans Barkowski / Ruth Eßer: "Haltet den Dieb." Von der Schwierigkeit, den Faktor Kultur in seiner Bedeutung für methodische Arrangements fremdsprachenunterrichtlichen Lernens und Lehrens dingfest zu machenTheo Harden: Empathie, Sympathie und (Interkulturelle) KommunikationErwin Tschirner: Kompetenz, Wissen, mentale Prozesse: Zur Rolle der Grammatik im FremdsprachenunterrichtHans-Jürgen Krumm: Lehren ist Dienstleistung für Lernen: Qualitätsevaluation und Qualitätsentwicklung im FremdsprachenunterrichtMonika Asche: Neue Wege der Weiterbildung - Fernstudienkurse im Fach Deutsch als FremdspracheTatjana Kirina: Kooperationsmodell im Rahmen des Fernstudienprojekts "DaF und Germanistik" in Russland im Wandel der ZeitenMarion Lopez Barrios: DaF in Argentinien: Curriculum für Deutsch als zweite FremdspracheTülin Polat / Nilüfer Tapan: Zur Entwicklungslinie von DaF in der TürkeiWanna Saengaramruang: Kommunikativer Deutschunterricht in ThailandEkaterina Shaverdashvili: Deutsch in GeorgienHalina Stasiak: Curriculare Überlegungen zum Konzept der Lehrerausbildung für den Frühbeginn im FremdsprachenunterrichtAnnette Berndt: Vom Lernen fürs Leben zum lebenslangen Lernen: Mehrsprachigkeit im AlterWai Meng Chan: Lehrerreflexion, Metakognition und curriculare Innovation Rainer Kussler: Developing a Resource Base for Self-directed Computer Assisted Language Learning (CALL)Hermann Funk: >Das Ende ist nah!< Oder auch nicht. Zum Funktionswandel der FremdsprachenlehrwerkeMichael Koenig: Grammatikunterricht: Von der Lehrwerk- zur Unterrichtsebene und darüber hinausBritta Hufeisen: Deutsch als zweite und weitere Fremdsprache - brauchen wir dafür eigene Lehrwerke?Herbert Bornebusch: Neuner aktivWerdegang und Veröffentlichungen von Gerhard Neuner
5
9783891298084 - Hermann Funk: Kommunikative Fremdsprachendidaktik - Theorie und Praxis in Deutsch als Fremdsprache
Hermann Funk

Kommunikative Fremdsprachendidaktik - Theorie und Praxis in Deutsch als Fremdsprache

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783891298084 bzw. 3891298080, in Deutsch, Iudicium Verlag, Taschenbuch, neu.

Kommunikative Fremdsprachendidaktik: Die Herausgeber haben für diese Festschrift als Thema `Kommunikative Fremdsprachendidaktik - Theorie und Praxis in Deutsch als Fremdsprache` gewählt, da dies den thematischen Kern aller wissenschaftlichen und hochschuldidaktischen Aktivitäten von Gerhard Neuner darstellt. Die Beiträge der Autorinnen und Autoren diese Bandes bezeichnen einzelne Aspekte dieses Wirkens, greifen Gedanken daraus auf, entwickeln sie weiter oder ergänzen sie um neue Sichtweisen. BEITRÄGE: Hans Hunfeld: Verzögerte Aufklärung. Ein Zwischenruf im Jahr der Sprachen Reiner Schmidt: Kommunikative Didaktik für Deutsch als Fremdsprache - eine historische Verortung Inge C. Schwerdtfeger: Ansätze für eine anthropologische Begründung der Didaktik des Unterrichts Deutsch als Fremdsprache Volker Kilian: Anforderungen an die Qualifikation von Deutschlehrern und Deutschlehrerinnen aus der Sicht der Weiterbildungspraxis Marlis Wilde-Stockmeyer: Landeskunde = Kulturwissenschaft Hans Barkowski / Ruth Eßer: `Haltet den Dieb.` Von der Schwierigkeit, den Faktor Kultur in seiner Bedeutung für methodische Arrangements fremdsprachenunterrichtlichen Lernens und Lehrens dingfest zu machen Theo Harden: Empathie, Sympathie und (Interkulturelle) Kommunikation Erwin Tschirner: Kompetenz, Wissen, mentale Prozesse: Zur Rolle der Grammatik im Fremdsprachenunterricht Hans-Jürgen Krumm: Lehren ist Dienstleistung für Lernen: Qualitätsevaluation und Qualitätsentwicklung im Fremdsprachenunterricht Monika Asche: Neue Wege der Weiterbildung - Fernstudienkurse im Fach Deutsch als Fremdsprache Tatjana Kirina: Kooperationsmodell im Rahmen des Fernstudienprojekts `DaF und Germanistik` in Russland im Wandel der Zeiten Marion Lopez Barrios: DaF in Argentinien: Curriculum für Deutsch als zweite Fremdsprache Tülin Polat / Nilüfer Tapan: Zur Entwicklungslinie von DaF in der Türkei Wanna Saengaramruang: Kommunikativer Deutschunterricht in Thailand Ekaterina Shaverdashvili: Deutsch in Georgien Halina Stasiak: Curriculare Überlegungen zum Konzept der Lehrerausbildung für den Frühbeginn im Fremdsprachenunterricht Annette Berndt: Vom Lernen fürs Leben zum lebenslangen Lernen: Mehrsprachigkeit im Alter Wai Meng Chan: Lehrerreflexion, Metakognition und curriculare Innovation Rainer Kussler: Developing a Resource Base for Self-directed Computer Assisted Language Learning (CALL) Hermann Funk: >Das Ende ist nah!< Oder auch nicht. Zum Funktionswandel der Fremdsprachenlehrwerke Michael Koenig: Grammatikunterricht: Von der Lehrwerk- zur Unterrichtsebene und darüber hinaus Britta Hufeisen: Deutsch als zweite und weitere Fremdsprache - brauchen wir dafür eigene Lehrwerke Herbert Bornebusch: Neuner aktiv Werdegang und Veröffentlichungen von Gerhard Neuner, Taschenbuch
6
9783891298084 - Kommunikative Fremdsprachendidaktik 9783891298084, Paperback, BRAND NEW FREE P&H

Kommunikative Fremdsprachendidaktik 9783891298084, Paperback, BRAND NEW FREE P&H

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783891298084 bzw. 3891298080, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

32,99 (£ 27,71)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferart: Free, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: NR70WF Norwich,United Kingdom, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, oodals.
Festpreisangebot.
7
9783891298084 - Kommunikative Fremdsprachendidaktik - Hermann Funk - 9783891298084

Kommunikative Fremdsprachendidaktik - Hermann Funk - 9783891298084

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783891298084 bzw. 3891298080, in Deutsch, neu.

36,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Free, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: 57319 Bad Berleburg,Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, gebr.-kuehn-fachhandel-buecher-spielwaren-bastelbedarf - gebr-kuehn-fachhandel-buecher-spie.
Festpreisangebot.
8
9783891298084 - Kommunikative Fremdsprachendidaktik

Kommunikative Fremdsprachendidaktik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783891298084 bzw. 3891298080, in Deutsch, neu.

36,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Free, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: 57319 Bad Berleburg,Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, gebr.-kuehn-fachhandel-buecher-spielwaren-bastelbedarf - gebr-kuehn-fachhandel-buecher-spie.
Festpreisangebot.
Lade…