Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Grenzüberschreitungen: Der Einsatz von Musik, Fotos und Kunstbildern im Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht in Schule und Fortbildung (Paperback)
15 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2016 | 2019 | 2020 | 2021 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 17,75 | € 17,73 | € 18,50 | € 23,35 | € 19,33 |
Nachfrage |
Grenzüberschreitungen (2000)
ISBN: 9783862059300 bzw. 3862059308, in Deutsch, Iudicium Verlag, neu, E-Book.
Dieses Buch soll dazu anleiten und ermutigen, Grenzen zu überschreiten und Neuland zu entdecken, indem der Fremdsprachenlehrer über das Fach Deutsch hinaus Aspekte in seinen Unterricht einbezieht, die eigentlich sonst im Kunst- oder Musikunterricht Berücksichtigung finden. Vor allen Dingen werden aber auch neue Wege zum Lernerfolg beschrieben, damit Lehrer und Schüler sie bei ähnlichen Projekten beschreiten können. Die erwähnten Grenzen müssen jedoch genauer definiert werden, denn handelt es sich hier um Grenzen zwischen einzelnen Menschen, gesellschaftlichen Gruppen und anderen Kulturkreisen? Geht es dabei eventuell um die Öffnung der Schule nach außen und den Einbezug der außerschulischen Realität? Oder soll vielleicht die Grenze des Fremdsprachenunterrichts durch einen fächerübergreifenden Unterricht überschritten werden? Auf diese Fragen werden in den einzelnen Kapiteln exemplarisch praktische Antworten gegeben. Um den Stellenwert des fächerübergreifenden Deutsch-als-Fremdsprache-Unterrichts deutlicher hervorheben zu können, bietet der Autor in seiner Einführung eine Definition der Parameter, die den Unterricht maßgeblich bestimmen: . Handlungsorientiertes und schülerzentriertes Lernen im Unterricht . Sozialformen des Unterrichts . Die Projektarbeit - eine Chance für die Kreativität . Interkulturelles Lernen als ein integraler Bestandteil des Curriculums . Qualitätssicherung im Unterricht, PDF, 01.06.2000.
Grenzüberschreitungen (2000)
ISBN: 9783862059300 bzw. 3862059308, vermutlich in Deutsch, Iudicium Verlag, neu, E-Book.
Grenzüberschreitungen (2000)
ISBN: 9783862059300 bzw. 3862059308, vermutlich in Deutsch, Iudicium Verlag, neu, E-Book.
Der Einsatz von Musik, Fotos und Kunstbildern im Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht in Schule und Fortbildung, Dieses Buch soll dazu anleiten und ermutigen, Grenzen zu überschreiten und Neuland zu entdecken, indem der Fremdsprachenlehrer über das Fach Deutsch hinaus Aspekte in seinen Unterricht einbezieht, die eigentlich sonst im Kunst- oder Musikunterricht Berücksichtigung finden. Vor allen Dingen werden aber auch neue Wege zum Lernerfolg beschrieben, damit Lehrer und Schüler sie bei ähnlichen Projekten beschreiten können. Die erwähnten Grenzen müssen jedoch genauer definiert werden, denn handelt es sich hier um Grenzen zwischen einzelnen Menschen, gesellschaftlichen Gruppen und anderen Kulturkreisen? Geht es dabei eventuell um die Öffnung der Schule nach aussen und den Einbezug der ausserschulischen Realität? Oder soll vielleicht die Grenze des Fremdsprachenunterrichts durch einen fächerübergreifenden Unterricht überschritten werden? Auf diese Fragen werden in den einzelnen Kapiteln exemplarisch praktische Antworten gegeben. Um den Stellenwert des fächerübergreifenden Deutsch-als-Fremdsprache-Unterrichts deutlicher hervorheben zu können, bietet der Autor in seiner Einführung eine Definition der Parameter, die den Unterricht massgeblich bestimmen: . Handlungsorientiertes und schülerzentriertes Lernen im Unterricht . Sozialformen des Unterrichts . Die Projektarbeit - eine Chance für die Kreativität . Interkulturelles Lernen als ein integraler Bestandteil des Curriculums . Qualitätssicherung im Unterricht, PDF, 01.06.2000.
Grenzüberschreitungen - Der Einsatz von Musik, Fotos und Kunstbildern im Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht in Schule und Fortbildung
ISBN: 9783862059300 bzw. 3862059308, in Deutsch, Iudicium, neu, E-Book, elektronischer Download.
Grenzüberschreitungen: Dieses Buch soll dazu anleiten und ermutigen, Grenzen zu überschreiten und Neuland zu entdecken, indem der Fremdsprachenlehrer über das Fach Deutsch hinaus Aspekte in seinen Unterricht einbezieht, die eigentlich sonst im Kunst- oder Musikunterricht Berücksichtigung finden. Vor allen Dingen werden aber auch neue Wege zum Lernerfolg beschrieben, damit Lehrer und Schüler sie bei ähnlichen Projekten beschreiten können. Die erwähnten Grenzen müssen jedoch genauer definiert werden, denn handelt es sich hier um Grenzen zwischen einzelnen Menschen, gesellschaftlichen Gruppen und anderen Kulturkreisen Geht es dabei eventuell um die Öffnung der Schule nach außen und den Einbezug der außerschulischen Realität Oder soll vielleicht die Grenze des Fremdsprachenunterrichts durch einen fächerübergreifenden Unterricht überschritten werden Auf diese Fragen werden in den einzelnen Kapiteln exemplarisch praktische Antworten gegeben.
 
 Um den Stellenwert des fächerübergreifenden Deutsch-als-Fremdsprache-Unterrichts deutlicher hervorheben zu können, bietet der Autor in seiner Einführung eine Definition der Parameter, die den Unterricht maßgeblich bestimmen:
 . Handlungsorientiertes und schülerzentriertes Lernen im Unterricht
 . Sozialformen des Unterrichts
 . Die Projektarbeit - eine Chance für die Kreativität
 . Interkulturelles Lernen als ein integraler Bestandteil des Curriculums
 . Qualitätssicherung im Unterricht, Ebook.
Grenzüberschreitungen (2000)
ISBN: 9783862059300 bzw. 3862059308, vermutlich in Deutsch, Iudicium, neu, E-Book.
Der Einsatz von Musik, Fotos und Kunstbildern im Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht in Schule und Fortbildung, Dieses Buch soll dazu anleiten und ermutigen, Grenzen zu überschreiten und Neuland zu entdecken, indem der Fremdsprachenlehrer über das Fach Deutsch hinaus Aspekte in seinen Unterricht einbezieht, die eigentlich sonst im Kunst- oder Musikunterricht Berücksichtigung finden. Vor allen Dingen werden aber auch neue Wege zum Lernerfolg beschrieben, damit Lehrer und Schüler sie bei ähnlichen Projekten beschreiten können. Die erwähnten Grenzen müssen jedoch genauer definiert werden, denn handelt es sich hier um Grenzen zwischen einzelnen Menschen, gesellschaftlichen Gruppen und anderen Kulturkreisen? Geht es dabei eventuell um die Öffnung der Schule nach aussen und den Einbezug der ausserschulischen Realität? Oder soll vielleicht die Grenze des Fremdsprachenunterrichts durch einen fächerübergreifenden Unterricht überschritten werden? Auf diese Fragen werden in den einzelnen Kapiteln exemplarisch praktische Antworten gegeben. Um den Stellenwert des fächerübergreifenden Deutsch-als-Fremdsprache-Unterrichts deutlicher hervorheben zu können, bietet der Autor in seiner Einführung eine Definition der Parameter, die den Unterricht massgeblich bestimmen: Handlungsorientiertes und schülerzentriertes Lernen im Unterricht Sozialformen des Unterrichts Die Projektarbeit - eine Chance für die Kreativität Interkulturelles Lernen als ein integraler Bestandteil des Curriculums Qualitätssicherung im Unterricht, PDF, 01.06.2000.
Grenzüberschreitungen, Der Einsatz von Musik, Fotos und Kunstbildern im Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht in Schule und Fortbildung (2000)
ISBN: 9783891296288 bzw. 3891296282, in Deutsch, Iudicium Verlag, Taschenbuch, neu.
bol.com.
Dieses Buch soll dazu anleiten und ermutigen, Grenzen zu überschreiten und Neuland zu entdecken, indem der Fremdsprachenlehrer über das Fach Deutsch hinaus Aspekte in seinen Unterricht einbezieht, die eigentlich sonst im Kunst- oder Musikunterricht Berücksichtigung finden. Vor allen Dingen werden aber auch neue Wege zum Lernerfolg beschrieben, damit Lehrer und Schüler sie bei ähnlichen Projekten beschreiten können. Die erwähnten Grenzen müssen jedoch genauer definiert werden, denn handelt es sic... Dieses Buch soll dazu anleiten und ermutigen, Grenzen zu überschreiten und Neuland zu entdecken, indem der Fremdsprachenlehrer über das Fach Deutsch hinaus Aspekte in seinen Unterricht einbezieht, die eigentlich sonst im Kunst- oder Musikunterricht Berücksichtigung finden. Vor allen Dingen werden aber auch neue Wege zum Lernerfolg beschrieben, damit Lehrer und Schüler sie bei ähnlichen Projekten beschreiten können. Die erwähnten Grenzen müssen jedoch genauer definiert werden, denn handelt es sich hier um Grenzen zwischen einzelnen Menschen, gesellschaftlichen Gruppen und anderen Kulturkreisen? Geht es dabei eventuell um die Öffnung der Schule nach außen und den Einbezug der außerschulischen Realität? Oder soll vielleicht die Grenze des Fremdsprachenunterrichts durch einen fächerübergreifenden Unterricht überschritten werden? Auf diese Fragen werden in den einzelnen Kapiteln exemplarisch praktische Antworten gegeben. Um den Stellenwert des fächerübergreifenden Deutsch-als-Fremdsprache-Unterrichts deutlicher hervorheben zu können, bietet der Autor in seiner Einführung eine Definition der Parameter, die den Unterricht maßgeblich bestimmen: schülerzentriertes Lernen im Unterricht Unterrichts Kreativität Bestandteil des Curriculums Unterricht Grenzüberschreitungen und neue Ansätze im fremdsprachigen Deutschunterricht I. MUSIK IM DEUTSCH-ALS FREMDSPRACHE-UNTERRICHT Vorbemerkungen Die Entwickung einer musikalischen Kompetenz Das Komponieren von Melodien zu sprachlichen Formulierungen Wir schreiben ein Musical im Anfangsunterricht Spaß mit eigenen Liedern im Deutschunterricht Wir basteln eigene Instrumente Musik und Masken Wir entdecken Komponisten - kreative Arbeit mit klassischer Musik im Deutschunterricht Musik und szenische Interpretation Unterrichtsbeispiele zu Musik im Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht Leroy Andersons Musical Typewriter Das Aquarium - fächerübergreifender Unterricht anhand der Musik von Saint-Saens aus dem Karneval der Tiere Peter und der Wolf - ein musikalisches Märchen im DaF-Unterricht Kreative Textarbeit am Beispiel von Andreas Vollenweiders Caverna Magica - ein musikalischer Höhlenspaziergang im Deutschunterricht Caverna Magica als Ausgangspunkt für kreatives Schreiben Das können wir selbst - Schüler organisieren einen Chor Komm mit, lauf weg! Ein Musical von und mit Mädchen und Frauen II. FOTOS IM DEUTSCH-ALS-FREMDSPRACHE-UNTERRICHT Die Fotocollage Einführung in die Arbeit mit Collagen am Beispiel Die Bundesrepublik Deutschland - Lebendigkeit und Witz und Vielfalt, einem Poster von Inter Nationes Collagen zu einem Text am Beispiel der Aktivität Müll-Detektive Schüler betätigen sich als geniale Erfinder Begegnungen Fotos und Geschichtenerzählen Fotos als Auslöser für die Textarbeit III. KUNSTBILDER IM DEUTSCH-ALS-FREMDSPRACHE-UNTERRICHT Die Heranführung an den Einsatz von Kunst im Fremdsprachenunterricht Märchenfiguren aus der Zeitung Skulpturen aus Büroklammern Das Zeichendiktat Strichmännchen-Geschichten Die Arbeit mit Kunstpostern im DaF-Unterricht Schüler illustrieren Literatur Schülerzeichnungen als Auslöser für kreatives Schreiben Original und Fälschung - Schüler stellen Kunstwerke nach Edward Hoppers Sunlight in a cafeteria im Unterricht Rembrandts Belsazar in Verbindung mit Heinrich Heines gleichnamiger Ballade IV. LITERATUR Productinformatie:Taal: Duits;Afmetingen: 14x244x159 mm;Gewicht: 339,00 gram;ISBN10: 3891296282;ISBN13: 9783891296288; Duits | Paperback | 2000.
Grenzüberschreitungen
ISBN: 9783891296288 bzw. 3891296282, in Deutsch, Iudicium, neu.
Der Einsatz von Musik, Fotos und Kunstbildern im Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht in Schule und Fortbildung, Dieses Buch soll dazu anleiten und ermutigen, Grenzen zu überschreiten und Neuland zu entdecken, indem der Fremdsprachenlehrer über das Fach Deutsch hinaus Aspekte in seinen Unterricht einbezieht, die eigentlich sonst im Kunst- oder Musikunterricht Berücksichtigung finden. Vor allen Dingen werden aber auch neue Wege zum Lernerfolg beschrieben, damit Lehrer und Schüler sie bei ähnlichen Projekten beschreiten können. Die erwähnten Grenzen müssen jedoch genauer definiert werden, denn handelt es sich hier um Grenzen zwischen einzelnen Menschen, gesellschaftlichen Gruppen und anderen Kulturkreisen? Geht es dabei eventuell um die Öffnung der Schule nach aussen und den Einbezug der ausserschulischen Realität? Oder soll vielleicht die Grenze des Fremdsprachenunterrichts durch einen fächerübergreifenden Unterricht überschritten werden? Auf diese Fragen werden in den einzelnen Kapiteln exemplarisch praktische Antworten gegeben. Um den Stellenwert des fächerübergreifenden Deutsch-als-Fremdsprache-Unterrichts deutlicher hervorheben zu können, bietet der Autor in seiner Einführung eine Definition der Parameter, die den Unterricht massgeblich bestimmen: schülerzentriertes Lernen im Unterricht Unterrichts Kreativität Bestandteil des Curriculums Unterricht Grenzüberschreitungen und neue Ansätze im fremdsprachigen Deutschunterricht I. MUSIK IM DEUTSCH-ALS FREMDSPRACHE-UNTERRICHT Vorbemerkungen Die Entwickung einer musikalischen Kompetenz Das Komponieren von Melodien zu sprachlichen Formulierungen Wir schreiben ein Musical im Anfangsunterricht Spass mit eigenen Liedern im Deutschunterricht Wir basteln eigene Instrumente Musik und Masken Wir entdecken Komponisten - kreative Arbeit mit klassischer Musik im Deutschunterricht Musik und szenische Interpretation Unterrichtsbeispiele zu Musik im Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht Leroy Andersons Musical Typewriter Das Aquarium - fächerübergreifender Unterricht anhand der Musik von Saint-Saens aus dem Karneval der Tiere Peter und der Wolf - ein musikalisches Märchen im DaF-Unterricht Kreative Textarbeit am Beispiel von Andreas Vollenweiders Caverna Magica - ein musikalischer Höhlenspaziergang im Deutschunterricht Caverna Magica als Ausgangspunkt für kreatives Schreiben Das können wir selbst - Schüler organisieren einen Chor Komm mit, lauf weg! Ein Musical von und mit Mädchen und Frauen II. FOTOS IM DEUTSCH-ALS-FREMDSPRACHE-UNTERRICHT Die Fotocollage Einführung in die Arbeit mit Collagen am Beispiel Die Bundesrepublik Deutschland - Lebendigkeit und Witz und Vielfalt, einem Poster von Inter Nationes Collagen zu einem Text am Beispiel der Aktivität Müll-Detektive Schüler betätigen sich als geniale Erfinder Begegnungen Fotos und Geschichtenerzählen Fotos als Auslöser für die Textarbeit III. KUNSTBILDER IM DEUTSCH-ALS-FREMDSPRACHE-UNTERRICHT Die Heranführung an den Einsatz von Kunst im Fremdsprachenunterricht Märchenfiguren aus der Zeitung Skulpturen aus Büroklammern Das Zeichendiktat Strichmännchen-Geschichten Die Arbeit mit Kunstpostern im DaF-Unterricht Schüler illustrieren Literatur Schülerzeichnungen als Auslöser für kreatives Schreiben Original und Fälschung - Schüler stellen Kunstwerke nach Edward Hoppers Sunlight in a cafeteria im Unterricht Rembrandts Belsazar in Verbindung mit Heinrich Heines gleichnamiger Ballade IV. LITERATUR.
Grenzüberschreitungen
ISBN: 9783891296288 bzw. 3891296282, in Deutsch, neu, Hörbuch.
Dieses Buch soll dazu anleiten und ermutigen, Grenzen zu überschreiten und Neuland zu entdecken, indem der Fremdsprachenlehrer über das Fach Deutsch hinaus Aspekte in seinen Unterricht einbezieht, die eigentlich sonst im Kunst- oder Musikunterricht Berücksichtigung finden. Vor allen Dingen werden aber auch neue Wege zum Lernerfolg beschrieben, damit Lehrer und Schüler sie bei ähnlichen Projekten beschreiten können. Die erwähnten Grenzen müssen jedoch genauer definiert werden, denn handelt es sich hier um Grenzen zwischen einzelnen Menschen, gesellschaftlichen Gruppen und anderen Kulturkreisen? Geht es dabei eventuell um die Öffnung der Schule nach außen und den Einbezug der außerschulischen Realität? Oder soll vielleicht die Grenze des Fremdsprachenunterrichts durch einen fächerübergreifenden Unterricht überschritten werden? Auf diese Fragen werden in den einzelnen Kapiteln exemplarisch praktische Antworten gegeben.Um den Stellenwert des fächerübergreifenden Deutsch-als-Fremdsprache-Unterrichts deutlicher hervorheben zu können, bietet der Autor in seiner Einführung eine Definition der Parameter, die den Unterricht maßgeblich bestimmen:schülerzentriertes Lernen im UnterrichtUnterrichtsKreativitätBestandteil des CurriculumsUnterrichtGrenzüberschreitungen und neue Ansätze im fremdsprachigen DeutschunterrichtI. MUSIK IM DEUTSCH-ALS FREMDSPRACHE-UNTERRICHTVorbemerkungen Die Entwickung einer musikalischen Kompetenz Das Komponieren von Melodien zu sprachlichen Formulierungen Wir schreiben ein Musical im Anfangsunterricht Spaß mit eigenen Liedern im Deutschunterricht Wir basteln eigene Instrumente Musik und Masken Wir entdecken Komponisten - kreative Arbeit mit klassischer Musik im Deutschunterricht Musik und szenische Interpretation Unterrichtsbeispiele zu Musik im Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht Leroy Andersons Musical Typewriter Das Aquarium - fächerübergreifender Unterricht anhand der Musik von Saint-Saens aus dem Karneval der Tiere Peter und der Wolf - ein musikalisches Märchen im DaF-Unterricht Kreative Textarbeit am Beispiel von Andreas Vollenweiders Caverna Magica - ein musikalischer Höhlenspaziergang im Deutschunterricht Caverna Magica als Ausgangspunkt für kreatives Schreiben Das können wir selbst - Schüler organisieren einen Chor Komm mit, lauf weg! Ein Musical von und mit Mädchen und FrauenII. FOTOS IM DEUTSCH-ALS-FREMDSPRACHE-UNTERRICHTDie Fotocollage Einführung in die Arbeit mit Collagen am Beispiel Die Bundesrepublik Deutschland - Lebendigkeit und Witz und Vielfalt, einem Poster von Inter Nationes Collagen zu einem Text am Beispiel der Aktivität Müll-Detektive Schüler betätigen sich als geniale Erfinder Begegnungen Fotos und Geschichtenerzählen Fotos als Auslöser für die TextarbeitIII. KUNSTBILDER IM DEUTSCH-ALS-FREMDSPRACHE-UNTERRICHTDie Heranführung an den Einsatz von Kunst im Fremdsprachenunterricht Märchenfiguren aus der Zeitung Skulpturen aus Büroklammern Das Zeichendiktat Strichmännchen-Geschichten Die Arbeit mit Kunstpostern im DaF-Unterricht Schüler illustrieren Literatur Schülerzeichnungen als Auslöser für kreatives Schreiben Original und Fälschung - Schüler stellen Kunstwerke nach Edward Hoppers Sunlight in a cafeteria im Unterricht Rembrandts Belsazar in Verbindung mit Heinrich Heines gleichnamiger BalladeIV. LITERATUR.
Grenzüberschreitungen
ISBN: 9783862059300 bzw. 3862059308, vermutlich in Deutsch, Iudicium, Taschenbuch, neu.
Grenzüberschreitungen
ISBN: 9783862059300 bzw. 3862059308, vermutlich in Deutsch, Iudicium Verlag, Taschenbuch, neu, E-Book, elektronischer Download.