Fachkommunikation und DaF-Unterricht: Vernetzung von Fachwissen und Sprachausbildung am Beispiel eines Modellstudiengangs in China
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 23,46 | € 23,47 | € 23,47 | € 28,92 |
Nachfrage |
1
Fachkommunikation und DaF-Unterricht: Vernetzung von Fachwissen und Sprachausbildung am Beispiel eines Modellstudiengangs in China (1999)
DE PB US
ISBN: 9783891296189 bzw. 3891296185, in Deutsch, Iudicium Verlag, Taschenbuch, gebraucht.
Heinrich Sedlmeier Bücherversand, [4090074].
Studenten im Ausland wollen Deutsch lernen, um in Wissenschaft und Technik mitreden zu können. Fachkenntnisse haben sie, fremd ist ihnen nur die deutsche Sprache. Doch für Deutschlehrer ist die Sprache der Technik das reinste Fachchinesisch.Bei der Verknüpfung der beiden Wissensstrukturen, der Zielsprache und den Fachkennnissen, erweist sich die trockene technische Fachsprache als idealer Ansatzpunkt für die Vermittlung von Deutsch als Fremdsprache. Wie das funktioniert, zeigt diese Buch. Mit einer ungewöhnlichen Theorie und prägnanten Beispielen aus der Praxis ist es ein neuer und überzeugender Ansatz der Fachsprachendidaktik: Lernen als Vernetzung von Erfahrungen.DIE AUTORIN Maria Steinmetz forscht seit 25 Jahren zu Erfahrungen in interkultureller Kommunikation und spricht fünf Sprachen. Sie hat als Sprachlehrerin, als Dozentin, als Forscherin und als Projektleiterin in Berlin, im europäischen Ausland sowie fünf Jahre in China gearbeitet.In enger Verflechtung von Theorie und Praxis hat sie einen neuen und innovativen fremdsprachendidaktischen Ansatz entwickelt: die Kommunikation im Fach als Mittel und Weg zum Lernen von Deutsch als Fremdsprache. Taschenbuch.
Studenten im Ausland wollen Deutsch lernen, um in Wissenschaft und Technik mitreden zu können. Fachkenntnisse haben sie, fremd ist ihnen nur die deutsche Sprache. Doch für Deutschlehrer ist die Sprache der Technik das reinste Fachchinesisch.Bei der Verknüpfung der beiden Wissensstrukturen, der Zielsprache und den Fachkennnissen, erweist sich die trockene technische Fachsprache als idealer Ansatzpunkt für die Vermittlung von Deutsch als Fremdsprache. Wie das funktioniert, zeigt diese Buch. Mit einer ungewöhnlichen Theorie und prägnanten Beispielen aus der Praxis ist es ein neuer und überzeugender Ansatz der Fachsprachendidaktik: Lernen als Vernetzung von Erfahrungen.DIE AUTORIN Maria Steinmetz forscht seit 25 Jahren zu Erfahrungen in interkultureller Kommunikation und spricht fünf Sprachen. Sie hat als Sprachlehrerin, als Dozentin, als Forscherin und als Projektleiterin in Berlin, im europäischen Ausland sowie fünf Jahre in China gearbeitet.In enger Verflechtung von Theorie und Praxis hat sie einen neuen und innovativen fremdsprachendidaktischen Ansatz entwickelt: die Kommunikation im Fach als Mittel und Weg zum Lernen von Deutsch als Fremdsprache. Taschenbuch.
2
Fachkommunikation und DaF-Unterricht: Vernetzung von Fachwissen und Sprachausbildung am Beispiel eines Modellstudiengangs in China (1999)
DE PB US
ISBN: 9783891296189 bzw. 3891296185, in Deutsch, 399 Seiten, Iudicium, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, heinrich-sedlmeier-buecherversand.
Studenten im Ausland wollen Deutsch lernen, um in Wissenschaft und Technik mitreden zu können. Fachkenntnisse haben sie, fremd ist ihnen nur die deutsche Sprache. Doch für Deutschlehrer ist die Sprache der Technik das reinste Fachchinesisch. Bei der Verknüpfung der beiden Wissensstrukturen, der Zielsprache und den Fachkennnissen, erweist sich die trockene technische Fachsprache als idealer Ansatzpunkt für die Vermittlung von Deutsch als Fremdsprache. Wie das funktioniert, zeigt diese Buch. Mit einer ungewöhnlichen Theorie und prägnanten Beispielen aus der Praxis ist es ein neuer und überzeugender Ansatz der Fachsprachendidaktik: Lernen als Vernetzung von Erfahrungen. DIE AUTORIN Maria Steinmetz forscht seit 25 Jahren zu Erfahrungen in interkultureller Kommunikation und spricht fünf Sprachen. Sie hat als Sprachlehrerin, als Dozentin, als Forscherin und als Projektleiterin in Berlin, im europäischen Ausland sowie fünf Jahre in China gearbeitet. In enger Verflechtung von Theorie und Praxis hat sie einen neuen und innovativen fremdsprachendidaktischen Ansatz entwickelt: die Kommunikation im Fach als Mittel und Weg zum Lernen von Deutsch als Fremdsprache. Taschenbuch, Label: Iudicium, Iudicium, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1999, Studio: Iudicium, Verkaufsrang: 2026308.
Von Händler/Antiquariat, heinrich-sedlmeier-buecherversand.
Studenten im Ausland wollen Deutsch lernen, um in Wissenschaft und Technik mitreden zu können. Fachkenntnisse haben sie, fremd ist ihnen nur die deutsche Sprache. Doch für Deutschlehrer ist die Sprache der Technik das reinste Fachchinesisch. Bei der Verknüpfung der beiden Wissensstrukturen, der Zielsprache und den Fachkennnissen, erweist sich die trockene technische Fachsprache als idealer Ansatzpunkt für die Vermittlung von Deutsch als Fremdsprache. Wie das funktioniert, zeigt diese Buch. Mit einer ungewöhnlichen Theorie und prägnanten Beispielen aus der Praxis ist es ein neuer und überzeugender Ansatz der Fachsprachendidaktik: Lernen als Vernetzung von Erfahrungen. DIE AUTORIN Maria Steinmetz forscht seit 25 Jahren zu Erfahrungen in interkultureller Kommunikation und spricht fünf Sprachen. Sie hat als Sprachlehrerin, als Dozentin, als Forscherin und als Projektleiterin in Berlin, im europäischen Ausland sowie fünf Jahre in China gearbeitet. In enger Verflechtung von Theorie und Praxis hat sie einen neuen und innovativen fremdsprachendidaktischen Ansatz entwickelt: die Kommunikation im Fach als Mittel und Weg zum Lernen von Deutsch als Fremdsprache. Taschenbuch, Label: Iudicium, Iudicium, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1999, Studio: Iudicium, Verkaufsrang: 2026308.
3
Fachkommunikation und DaF-Unterricht: Vernetzung von Fachwissen und Sprachausbildung am Beispiel eines Modellstudiengangs in China (1999)
DE PB NW
ISBN: 9783891296189 bzw. 3891296185, in Deutsch, 399 Seiten, Iudicium, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, iudicium.
Studenten im Ausland wollen Deutsch lernen, um in Wissenschaft und Technik mitreden zu können. Fachkenntnisse haben sie, fremd ist ihnen nur die deutsche Sprache. Doch für Deutschlehrer ist die Sprache der Technik das reinste Fachchinesisch. Bei der Verknüpfung der beiden Wissensstrukturen, der Zielsprache und den Fachkennnissen, erweist sich die trockene technische Fachsprache als idealer Ansatzpunkt für die Vermittlung von Deutsch als Fremdsprache. Wie das funktioniert, zeigt diese Buch. Mit einer ungewöhnlichen Theorie und prägnanten Beispielen aus der Praxis ist es ein neuer und überzeugender Ansatz der Fachsprachendidaktik: Lernen als Vernetzung von Erfahrungen. DIE AUTORIN Maria Steinmetz forscht seit 25 Jahren zu Erfahrungen in interkultureller Kommunikation und spricht fünf Sprachen. Sie hat als Sprachlehrerin, als Dozentin, als Forscherin und als Projektleiterin in Berlin, im europäischen Ausland sowie fünf Jahre in China gearbeitet. In enger Verflechtung von Theorie und Praxis hat sie einen neuen und innovativen fremdsprachendidaktischen Ansatz entwickelt: die Kommunikation im Fach als Mittel und Weg zum Lernen von Deutsch als Fremdsprache. Taschenbuch, Label: Iudicium, Iudicium, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1999, Studio: Iudicium, Verkaufsrang: 2026308.
Von Händler/Antiquariat, iudicium.
Studenten im Ausland wollen Deutsch lernen, um in Wissenschaft und Technik mitreden zu können. Fachkenntnisse haben sie, fremd ist ihnen nur die deutsche Sprache. Doch für Deutschlehrer ist die Sprache der Technik das reinste Fachchinesisch. Bei der Verknüpfung der beiden Wissensstrukturen, der Zielsprache und den Fachkennnissen, erweist sich die trockene technische Fachsprache als idealer Ansatzpunkt für die Vermittlung von Deutsch als Fremdsprache. Wie das funktioniert, zeigt diese Buch. Mit einer ungewöhnlichen Theorie und prägnanten Beispielen aus der Praxis ist es ein neuer und überzeugender Ansatz der Fachsprachendidaktik: Lernen als Vernetzung von Erfahrungen. DIE AUTORIN Maria Steinmetz forscht seit 25 Jahren zu Erfahrungen in interkultureller Kommunikation und spricht fünf Sprachen. Sie hat als Sprachlehrerin, als Dozentin, als Forscherin und als Projektleiterin in Berlin, im europäischen Ausland sowie fünf Jahre in China gearbeitet. In enger Verflechtung von Theorie und Praxis hat sie einen neuen und innovativen fremdsprachendidaktischen Ansatz entwickelt: die Kommunikation im Fach als Mittel und Weg zum Lernen von Deutsch als Fremdsprache. Taschenbuch, Label: Iudicium, Iudicium, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1999, Studio: Iudicium, Verkaufsrang: 2026308.
4
Fachkommunikation und DaF-Unterricht: Vernetzung von Fachwissen und Sprachausbildung am Beispiel eines Modellstudiengangs in China (1999)
DE PB NW
ISBN: 9783891296189 bzw. 3891296185, in Deutsch, 399 Seiten, Iudicium, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, iudicium.
Studenten im Ausland wollen Deutsch lernen, um in Wissenschaft und Technik mitreden zu können. Fachkenntnisse haben sie, fremd ist ihnen nur die deutsche Sprache. Doch für Deutschlehrer ist die Sprache der Technik das reinste Fachchinesisch. Bei der Verknüpfung der beiden Wissensstrukturen, der Zielsprache und den Fachkennnissen, erweist sich die trockene technische Fachsprache als idealer Ansatzpunkt für die Vermittlung von Deutsch als Fremdsprache. Wie das funktioniert, zeigt diese Buch. Mit einer ungewöhnlichen Theorie und prägnanten Beispielen aus der Praxis ist es ein neuer und überzeugender Ansatz der Fachsprachendidaktik: Lernen als Vernetzung von Erfahrungen. DIE AUTORIN Maria Steinmetz forscht seit 25 Jahren zu Erfahrungen in interkultureller Kommunikation und spricht fünf Sprachen. Sie hat als Sprachlehrerin, als Dozentin, als Forscherin und als Projektleiterin in Berlin, im europäischen Ausland sowie fünf Jahre in China gearbeitet. In enger Verflechtung von Theorie und Praxis hat sie einen neuen und innovativen fremdsprachendidaktischen Ansatz entwickelt: die Kommunikation im Fach als Mittel und Weg zum Lernen von Deutsch als Fremdsprache. Taschenbuch, Label: Iudicium, Iudicium, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1999, Studio: Iudicium, Verkaufsrang: 2122785.
Von Händler/Antiquariat, iudicium.
Studenten im Ausland wollen Deutsch lernen, um in Wissenschaft und Technik mitreden zu können. Fachkenntnisse haben sie, fremd ist ihnen nur die deutsche Sprache. Doch für Deutschlehrer ist die Sprache der Technik das reinste Fachchinesisch. Bei der Verknüpfung der beiden Wissensstrukturen, der Zielsprache und den Fachkennnissen, erweist sich die trockene technische Fachsprache als idealer Ansatzpunkt für die Vermittlung von Deutsch als Fremdsprache. Wie das funktioniert, zeigt diese Buch. Mit einer ungewöhnlichen Theorie und prägnanten Beispielen aus der Praxis ist es ein neuer und überzeugender Ansatz der Fachsprachendidaktik: Lernen als Vernetzung von Erfahrungen. DIE AUTORIN Maria Steinmetz forscht seit 25 Jahren zu Erfahrungen in interkultureller Kommunikation und spricht fünf Sprachen. Sie hat als Sprachlehrerin, als Dozentin, als Forscherin und als Projektleiterin in Berlin, im europäischen Ausland sowie fünf Jahre in China gearbeitet. In enger Verflechtung von Theorie und Praxis hat sie einen neuen und innovativen fremdsprachendidaktischen Ansatz entwickelt: die Kommunikation im Fach als Mittel und Weg zum Lernen von Deutsch als Fremdsprache. Taschenbuch, Label: Iudicium, Iudicium, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1999, Studio: Iudicium, Verkaufsrang: 2122785.
5
Fachkommunikation und DaF-Unterricht: Vernetzung von Fachwissen und Sprachausbildung am Beispiel eines Modellstudiengangs in China (1999)
DE PB US
ISBN: 9783891296189 bzw. 3891296185, in Deutsch, 399 Seiten, Iudicium, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, heinrich-sedlmeier-buecherversand.
Studenten im Ausland wollen Deutsch lernen, um in Wissenschaft und Technik mitreden zu können. Fachkenntnisse haben sie, fremd ist ihnen nur die deutsche Sprache. Doch für Deutschlehrer ist die Sprache der Technik das reinste Fachchinesisch. Bei der Verknüpfung der beiden Wissensstrukturen, der Zielsprache und den Fachkennnissen, erweist sich die trockene technische Fachsprache als idealer Ansatzpunkt für die Vermittlung von Deutsch als Fremdsprache. Wie das funktioniert, zeigt diese Buch. Mit einer ungewöhnlichen Theorie und prägnanten Beispielen aus der Praxis ist es ein neuer und überzeugender Ansatz der Fachsprachendidaktik: Lernen als Vernetzung von Erfahrungen. DIE AUTORIN Maria Steinmetz forscht seit 25 Jahren zu Erfahrungen in interkultureller Kommunikation und spricht fünf Sprachen. Sie hat als Sprachlehrerin, als Dozentin, als Forscherin und als Projektleiterin in Berlin, im europäischen Ausland sowie fünf Jahre in China gearbeitet. In enger Verflechtung von Theorie und Praxis hat sie einen neuen und innovativen fremdsprachendidaktischen Ansatz entwickelt: die Kommunikation im Fach als Mittel und Weg zum Lernen von Deutsch als Fremdsprache. Taschenbuch, Label: Iudicium, Iudicium, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1999, Studio: Iudicium, Verkaufsrang: 2122785.
Von Händler/Antiquariat, heinrich-sedlmeier-buecherversand.
Studenten im Ausland wollen Deutsch lernen, um in Wissenschaft und Technik mitreden zu können. Fachkenntnisse haben sie, fremd ist ihnen nur die deutsche Sprache. Doch für Deutschlehrer ist die Sprache der Technik das reinste Fachchinesisch. Bei der Verknüpfung der beiden Wissensstrukturen, der Zielsprache und den Fachkennnissen, erweist sich die trockene technische Fachsprache als idealer Ansatzpunkt für die Vermittlung von Deutsch als Fremdsprache. Wie das funktioniert, zeigt diese Buch. Mit einer ungewöhnlichen Theorie und prägnanten Beispielen aus der Praxis ist es ein neuer und überzeugender Ansatz der Fachsprachendidaktik: Lernen als Vernetzung von Erfahrungen. DIE AUTORIN Maria Steinmetz forscht seit 25 Jahren zu Erfahrungen in interkultureller Kommunikation und spricht fünf Sprachen. Sie hat als Sprachlehrerin, als Dozentin, als Forscherin und als Projektleiterin in Berlin, im europäischen Ausland sowie fünf Jahre in China gearbeitet. In enger Verflechtung von Theorie und Praxis hat sie einen neuen und innovativen fremdsprachendidaktischen Ansatz entwickelt: die Kommunikation im Fach als Mittel und Weg zum Lernen von Deutsch als Fremdsprache. Taschenbuch, Label: Iudicium, Iudicium, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1999, Studio: Iudicium, Verkaufsrang: 2122785.
Lade…