Lernziel Handlungskompetenz: Entwicklung von Unterrichtsmodulen für die interkulturelle und handlungsorientierte Vorbereitung chinesischer Studienbewerber auf das Studium in Deutschland (Paperback)
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 21,00 | € 20,00 | € 26,67 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Lernziel Handlungskompetenz (2008)
DE NW
ISBN: 9783891295502 bzw. 3891295502, in Deutsch, Iudicium Verlag Mai 2008, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Im vorliegenden Buch wird die Handlungskompetenz als Lernziel im Kontext der Vorbereitung chinesischer Studienbewerber auf ein Studium in Deutschland interpretiert. Dabei werden unter dem zentralen Begriff die folgenden vier Dimensionen verstanden: interkulturelle Kompetenz, Fachkompetenz, Methodenkompetenz und Sozialkompetenz, die in der Vorbereitungsphase in den Herkunftsländern vermittelt werden sollten. Dieser innovative Ansatz könnte die bisherigen studienvorbereitenden Maßnahmen, die sich hauptsächlich auf das Deutschlernen beziehen, wesentlich bereichern. Die Verfasserin hat auf der Grundlage einer qualitativen Analyse der Probleme von chinesischen Studierenden in Deutschland entsprechende Unterrichtsmodule entwickelt, mit denen Studienbewerber schon in China sowohl interkulturell als auch handlungsorientiert vorbereitet werden könnten, und einen Weg zur Verbesserung des Studienerfolges in Deutschland aufgezeigt. Das Buch dient der Verbesserung und Erweiterung von studienvorbereitenden Maßnahmen für ausländische Studienbewerber in Herkunftsländern und schließlich einem erfolgreichen Deutschlandstudium. 304 pp. Deutsch.
Neuware - Im vorliegenden Buch wird die Handlungskompetenz als Lernziel im Kontext der Vorbereitung chinesischer Studienbewerber auf ein Studium in Deutschland interpretiert. Dabei werden unter dem zentralen Begriff die folgenden vier Dimensionen verstanden: interkulturelle Kompetenz, Fachkompetenz, Methodenkompetenz und Sozialkompetenz, die in der Vorbereitungsphase in den Herkunftsländern vermittelt werden sollten. Dieser innovative Ansatz könnte die bisherigen studienvorbereitenden Maßnahmen, die sich hauptsächlich auf das Deutschlernen beziehen, wesentlich bereichern. Die Verfasserin hat auf der Grundlage einer qualitativen Analyse der Probleme von chinesischen Studierenden in Deutschland entsprechende Unterrichtsmodule entwickelt, mit denen Studienbewerber schon in China sowohl interkulturell als auch handlungsorientiert vorbereitet werden könnten, und einen Weg zur Verbesserung des Studienerfolges in Deutschland aufgezeigt. Das Buch dient der Verbesserung und Erweiterung von studienvorbereitenden Maßnahmen für ausländische Studienbewerber in Herkunftsländern und schließlich einem erfolgreichen Deutschlandstudium. 304 pp. Deutsch.
2
Symbolbild
Lernziel Handlungskompetenz (2008)
DE NW
ISBN: 9783891295502 bzw. 3891295502, in Deutsch, Iudicium Verlag Mai 2008, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Im vorliegenden Buch wird die Handlungskompetenz als Lernziel im Kontext der Vorbereitung chinesischer Studienbewerber auf ein Studium in Deutschland interpretiert. Dabei werden unter dem zentralen Begriff die folgenden vier Dimensionen verstanden: interkulturelle Kompetenz, Fachkompetenz, Methodenkompetenz und Sozialkompetenz, die in der Vorbereitungsphase in den Herkunftsländern vermittelt werden sollten. Dieser innovative Ansatz könnte die bisherigen studienvorbereitenden Maßnahmen, die sich hauptsächlich auf das Deutschlernen beziehen, wesentlich bereichern. Die Verfasserin hat auf der Grundlage einer qualitativen Analyse der Probleme von chinesischen Studierenden in Deutschland entsprechende Unterrichtsmodule entwickelt, mit denen Studienbewerber schon in China sowohl interkulturell als auch handlungsorientiert vorbereitet werden könnten, und einen Weg zur Verbesserung des Studienerfolges in Deutschland aufgezeigt. Das Buch dient der Verbesserung und Erweiterung von studienvorbereitenden Maßnahmen für ausländische Studienbewerber in Herkunftsländern und schließlich einem erfolgreichen Deutschlandstudium. 304 pp. Deutsch.
Neuware - Im vorliegenden Buch wird die Handlungskompetenz als Lernziel im Kontext der Vorbereitung chinesischer Studienbewerber auf ein Studium in Deutschland interpretiert. Dabei werden unter dem zentralen Begriff die folgenden vier Dimensionen verstanden: interkulturelle Kompetenz, Fachkompetenz, Methodenkompetenz und Sozialkompetenz, die in der Vorbereitungsphase in den Herkunftsländern vermittelt werden sollten. Dieser innovative Ansatz könnte die bisherigen studienvorbereitenden Maßnahmen, die sich hauptsächlich auf das Deutschlernen beziehen, wesentlich bereichern. Die Verfasserin hat auf der Grundlage einer qualitativen Analyse der Probleme von chinesischen Studierenden in Deutschland entsprechende Unterrichtsmodule entwickelt, mit denen Studienbewerber schon in China sowohl interkulturell als auch handlungsorientiert vorbereitet werden könnten, und einen Weg zur Verbesserung des Studienerfolges in Deutschland aufgezeigt. Das Buch dient der Verbesserung und Erweiterung von studienvorbereitenden Maßnahmen für ausländische Studienbewerber in Herkunftsländern und schließlich einem erfolgreichen Deutschlandstudium. 304 pp. Deutsch.
3
Lernziel Handlungskompetenz: Entwicklung von Unterrichtsmodulen für die interkulturelle und handlungsorientierte Vorbereitung chinesischer Studienbewerber auf das Studium in Deutschland (2008)
DE PB US FE
ISBN: 9783891295502 bzw. 3891295502, in Deutsch, 304 Seiten, Iudicium, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, heinrich-sedlmeier-buecherversand.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, heinrich-sedlmeier-buecherversand.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
Lernziel Handlungskompetenz: Entwicklung von Unterrichtsmodulen für die interkulturelle und handlungsorientierte Vorbereitung chinesischer Studienbewerber auf das Studium in Deutschland (2008)
DE PB NW FE
ISBN: 9783891295502 bzw. 3891295502, in Deutsch, 304 Seiten, Iudicium, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, iudicium.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, iudicium.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Lernziel Handlungskompetenz - Entwicklung von Unterrichtsmodulen für die interkulturelle und handlungsorientierte Vorbereitung chinesischer Studienbewerber auf das Studium in Deutschland (2008)
DE NW
ISBN: 9783891295502 bzw. 3891295502, in Deutsch, Iudicium, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
verschiedene Anbieter.
verschiedene Anbieter.
Lade…