Fremdsprachenunterricht und Eigenkultur : kulturgeprägte Bedingungen, kulturangemessene Unterrichtsmethoden und subjektive Lehrtheorien von DaF-Lehrkräften in Nigeria.
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: 10,50 (vom 26.10.2016)
1
9783891292617 - Arnd Witte: Fremdsprachenunterricht und Eigenkultur: Kulturgeprägte Bedingungen, kulturangemessene Unterrichtsmethoden und subjektive Lehrtheorien von DaF-Lehrkräften in Nigeria
Arnd Witte

Fremdsprachenunterricht und Eigenkultur: Kulturgeprägte Bedingungen, kulturangemessene Unterrichtsmethoden und subjektive Lehrtheorien von DaF-Lehrkräften in Nigeria (1996)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783891292617 bzw. 3891292619, in Deutsch, 393 Seiten, Iudicium Verlag, München, gebraucht.

15,00 + Versand: 3,00 = 18,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Heinrich Sedlmeier Bücherversand, [4090074].
Im fremdsprachlichen Sprach- und Literaturunterricht "vor Ort" treten bekanntlich stets Probleme auf, wenn es um das Verstehen des Fremden - also der deutschen Sprache, Kultur und Literatur - aus der eigenen Perspektive geht. Solche Probleme diskutiert die Studie am Beispiel Nigeria. Sie versucht, Ansätze zu einer kulturspezifischen Methodik des DaF-Unterrichts in Nigeria zu entwickeln - eine Pionierarbeit insofern, als es bisher noch keine Untersuchung gibt, die sich mit einer kulturbezogenen Methodik des DaF-Unterrichts im anglophonen Afrika beschäftigt. Wer die kulturgeprägte Alltagswelt der DaF-Studierenden in ihrer sozialen Konstitution verstehen und sie dazu in ihren Herkunfts- und Überlieferungszusammenhang einrücken möchte, muß theoretisch und empirisch zugleich vorgehen. Wittes im Bereich der Sprachlehr- und -lernforschung angesiedelte Analyse untersucht die komplexen und vielschichtigen Prozesse im fremdsprachlichen Klassenzimmer aus verschiedenen Perspektiven und mit Hilfe des Instrumentariums mehrerer wissenschaftlichen Disziplinen. Seine überschaubare und strukturell auf ähnliche Problemlagen in aller Welt übertragbare "Case Study" leistet einen wichtigen Beitrag dazu, die von vielen beklagte Kluft zwischen "abgehobener Theorie" und "grauer Praxis" zu überwinden. Aus dem Inhalt: 0. Einleitung 1. Die nigerianische Gesellschaft zwischen Traditionalität und Modernität 2. Das formale Bildungswesen 3. Sprachenpolitik und das Fach DaF im nigerianischen Kontext 4. Die DaF-StudentInnen 5. Die DaF-Lehrkräfte 6. Die DaF-Unterrichtspraxis 7. Schlußfolgerungen und Ausblick, 1996, Broschur, leichte Gebrauchsspuren, 393, Internationaler Versand, Banküberweisung.
2
9783891292617 - Arnd Witte: Fremdsprachenunterricht und Eigenkultur: Kulturgeprägte Bedingungen, kulturangemessene Unterrichtsmethoden und subjektive Lehrtheorien von DaF-Lehrkräften in Nigeria
Arnd Witte

Fremdsprachenunterricht und Eigenkultur: Kulturgeprägte Bedingungen, kulturangemessene Unterrichtsmethoden und subjektive Lehrtheorien von DaF-Lehrkräften in Nigeria (1996)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783891292617 bzw. 3891292619, in Deutsch, 393 Seiten, Iudicium, Taschenbuch, neu.

37,00 + Versand: 3,00 = 40,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, iudicium.
Im fremdsprachlichen Sprach- und Literaturunterricht "vor Ort" treten bekanntlich stets Probleme auf, wenn es um das Verstehen des Fremden - also der deutschen Sprache, Kultur und Literatur - aus der eigenen Perspektive geht. Solche Probleme diskutiert die Studie am Beispiel Nigeria. Sie versucht, Ansätze zu einer kulturspezifischen Methodik des DaF-Unterrichts in Nigeria zu entwickeln - eine Pionierarbeit insofern, als es bisher noch keine Untersuchung gibt, die sich mit einer kulturbezogenen Methodik des DaF-Unterrichts im anglophonen Afrika beschäftigt. Wer die kulturgeprägte Alltagswelt der DaF-Studierenden in ihrer sozialen Konstitution verstehen und sie dazu in ihren Herkunfts- und Überlieferungszusammenhang einrücken möchte, muß theoretisch und empirisch zugleich vorgehen. Wittes im Bereich der Sprachlehr- und -lernforschung angesiedelte Analyse untersucht die komplexen und vielschichtigen Prozesse im fremdsprachlichen Klassenzimmer aus verschiedenen Perspektiven und mit Hilfe des Instrumentariums mehrerer wissenschaftlichen Disziplinen. Seine überschaubare und strukturell auf ähnliche Problemlagen in aller Welt übertragbare "Case Study" leistet einen wichtigen Beitrag dazu, die von vielen beklagte Kluft zwischen "abgehobener Theorie" und "grauer Praxis" zu überwinden. Aus dem Inhalt: 0. Einleitung; 1. Die nigerianische Gesellschaft zwischen Traditionalität und Modernität; 2. Das formale Bildungswesen; 3. Sprachenpolitik und das Fach DaF im nigerianischen Kontext; 4. Die DaF-StudentInnen; 5. Die DaF-Lehrkräfte; 6. Die DaF-Unterrichtspraxis; 7. Schlußfolgerungen und Ausblick, Taschenbuch, Label: Iudicium, Iudicium, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1996, Studio: Iudicium, Verkaufsrang: 5434919.
3
9783891292617 - Arnd Witte: Fremdsprachenunterricht und Eigenkultur: Kulturgeprägte Bedingungen, kulturangemessene Unterrichtsmethoden und subjektive Lehrtheorien von DaF-Lehrkräften in Nigeria
Arnd Witte

Fremdsprachenunterricht und Eigenkultur: Kulturgeprägte Bedingungen, kulturangemessene Unterrichtsmethoden und subjektive Lehrtheorien von DaF-Lehrkräften in Nigeria (1996)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783891292617 bzw. 3891292619, in Deutsch, 393 Seiten, Iudicium, Taschenbuch, gebraucht.

13,49 + Versand: 3,00 = 16,49
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Im fremdsprachlichen Sprach- und Literaturunterricht "vor Ort" treten bekanntlich stets Probleme auf, wenn es um das Verstehen des Fremden - also der deutschen Sprache, Kultur und Literatur - aus der eigenen Perspektive geht. Solche Probleme diskutiert die Studie am Beispiel Nigeria. Sie versucht, Ansätze zu einer kulturspezifischen Methodik des DaF-Unterrichts in Nigeria zu entwickeln - eine Pionierarbeit insofern, als es bisher noch keine Untersuchung gibt, die sich mit einer kulturbezogenen Methodik des DaF-Unterrichts im anglophonen Afrika beschäftigt. Wer die kulturgeprägte Alltagswelt der DaF-Studierenden in ihrer sozialen Konstitution verstehen und sie dazu in ihren Herkunfts- und Überlieferungszusammenhang einrücken möchte, muß theoretisch und empirisch zugleich vorgehen. Wittes im Bereich der Sprachlehr- und -lernforschung angesiedelte Analyse untersucht die komplexen und vielschichtigen Prozesse im fremdsprachlichen Klassenzimmer aus verschiedenen Perspektiven und mit Hilfe des Instrumentariums mehrerer wissenschaftlichen Disziplinen. Seine überschaubare und strukturell auf ähnliche Problemlagen in aller Welt übertragbare "Case Study" leistet einen wichtigen Beitrag dazu, die von vielen beklagte Kluft zwischen "abgehobener Theorie" und "grauer Praxis" zu überwinden. Aus dem Inhalt: 0. Einleitung; 1. Die nigerianische Gesellschaft zwischen Traditionalität und Modernität; 2. Das formale Bildungswesen; 3. Sprachenpolitik und das Fach DaF im nigerianischen Kontext; 4. Die DaF-StudentInnen; 5. Die DaF-Lehrkräfte; 6. Die DaF-Unterrichtspraxis; 7. Schlußfolgerungen und Ausblick, Taschenbuch, Label: Iudicium, Iudicium, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1996, Studio: Iudicium, Verkaufsrang: 5434919.
4
9783891292617 - Witte, Arnd: Fremdsprachenunterricht und Eigenkultur : kulturgeprägte Bedingungen, kulturangemessene Unterrichtsmethoden und subjektive Lehrtheorien von DaF-Lehrkräften in Nigeria.
Witte, Arnd

Fremdsprachenunterricht und Eigenkultur : kulturgeprägte Bedingungen, kulturangemessene Unterrichtsmethoden und subjektive Lehrtheorien von DaF-Lehrkräften in Nigeria. (1996)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB

ISBN: 9783891292617 bzw. 3891292619, in Deutsch, München : Iudicium-Verl. Taschenbuch.

10,50 + Versand: 3,00 = 13,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Wissenschaftl. Antiquariat Th. Haker e.K [51982769], Klettgau, Germany.
402 S. ; 21 cm Sehr guter Zustand. ISBN: 3891292619 *** Wenn Sie an einem Tag mehr als einen Titel bei uns bestellen, liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei *** Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550.
5
3891292619 - Witte, Arnd: Fremdsprachenunterricht und Eigenkultur : kulturgeprägte Bedingungen, kulturangemessene Unterrichtsmethoden und subjektive Lehrtheorien von DaF-Lehrkräften in Nigeria.
Witte, Arnd

Fremdsprachenunterricht und Eigenkultur : kulturgeprägte Bedingungen, kulturangemessene Unterrichtsmethoden und subjektive Lehrtheorien von DaF-Lehrkräften in Nigeria. (1996)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE

ISBN: 3891292619 bzw. 9783891292617, in Deutsch.

10,50 + Versand: 3,50 = 14,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Wissenschaftliches Antiquariat Thomas Haker e.K.
München, Iudicium-Verl, 402 S. ; 21 cm Broschiert. Sehr guter Zustand. ISBN: 3891292619 *** Wenn Sie an einem Tag mehr als einen Titel bei uns bestellen, liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei ***Pädagogik-allgemein [Nigeria ; Deutschunterricht ; Ausländer; Universität ; Deutsch ; Fremdsprache ; Germanistikstudium, Erziehung, Bildung, Unterricht, Deutsche Sprach- und Literaturwissenschaft] 1996.
Lade…