Sprachbarrieren und Lernblockaden beim emanzipatorischen Deutschunterricht in einem Entwicklungsland: Fallstudie anhand der Scheduled Vastes & Tribes in Indien
3 Angebote vergleichen

Bester Preis: 14,88 (vom 26.10.2016)
1
9783891292358 - Helmut Kuntz: Sprachbarrieren und Lernblockaden beim emanzipatorischen Deutschunterricht in einem Entwicklungsland: Fallstudie anhand der Scheduled Vastes & Tribes in Indien
Helmut Kuntz

Sprachbarrieren und Lernblockaden beim emanzipatorischen Deutschunterricht in einem Entwicklungsland: Fallstudie anhand der Scheduled Vastes & Tribes in Indien (1996)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783891292358 bzw. 389129235X, in Deutsch, Iudicium Verlag, München, Taschenbuch, gebraucht.

15,00 + Versand: 3,00 = 18,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Heinrich Sedlmeier Bücherversand, [4090074].
Die Studie stellt die Lehr- und Lernsituation bei der Vermittlung von Fremdsprachen in einem Land der sogenannten Dritten Welt am Beispiel Indiens exemplarisch dar die Sprachbarrierenproblematik steht dabei naturgemäß im Mittelpunkt. Ein Vergleich des hier im Detail Erforschten mit Gegebenheiten in anderen Drittwelt-Ländern ermöglicht differenzierte Aussagen über die wirklichen Ursachen von Lernschwierigkeiten und den Anteil, den soziokulturelles Erbe ("Landestypisches") und sozioökonomische Situation (Stadt-Land-Gefälle, finanzielle Lage, Infrastruktur usw.) daran haben. Erst Erkenntnisse wie die hier vermittelten erlauben die Planung und Erstellung adressatenspezifischer Lehrwerke und die Entscheidung für oder gegen bestimmte Unterrichtsmethoden. Allen Lehrenden im Bereich Deutsch als Fremdsprache in Ländern der Dritten Welt - insbesondere natürlich allen kulturanthropologisch interessierten - bietet die Arbeit eine wertvolle Diskussionsgrundlage. Als ein praxisgesättigter Beitrag zur Angewandten Linguistik ist es ihr Hauptziel, den in der Debatte über interkulturelle Verständigung oftmals unterschätzten Einfluß von Sozialisationsfaktoren auf Akkulturationsprozesse am konkreten Beispiel genauer auszuloten und seine Wichtigkeit neu in Erinnerung zu rufen. 1996, Taschenbuch, leichte Gebrauchsspuren, Internationaler Versand, Banküberweisung.
2
9783891292358 - Helmut Kuntz: Sprachbarrieren und Lernblockaden beim emanzipatorischen Deutschunterricht in einem Entwicklungsland: Fallstudie anhand der Scheduled Vastes & Tribes in Indien
Helmut Kuntz

Sprachbarrieren und Lernblockaden beim emanzipatorischen Deutschunterricht in einem Entwicklungsland: Fallstudie anhand der Scheduled Vastes & Tribes in Indien (1996)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783891292358 bzw. 389129235X, in Deutsch, Iudicium, Taschenbuch, gebraucht.

14,88 + Versand: 3,00 = 17,88
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, lena2109.
Die Studie stellt die Lehr- und Lernsituation bei der Vermittlung von Fremdsprachen in einem Land der sogenannten Dritten Welt am Beispiel Indiens exemplarisch dar; die Sprachbarrierenproblematik steht dabei naturgemäß im Mittelpunkt. Ein Vergleich des hier im Detail Erforschten mit Gegebenheiten in anderen Drittwelt-Ländern ermöglicht differenzierte Aussagen über die wirklichen Ursachen von Lernschwierigkeiten und den Anteil, den soziokulturelles Erbe ('Landestypisches') und sozioökonomische, Taschenbuch, Label: Iudicium, Iudicium, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1996, Studio: Iudicium.
3
9783891292358 - Helmut Kuntz: Sprachbarrieren und Lernblockaden beim emanzipatorischen Deutschunterricht in einem Entwicklungsland: Fallstudie anhand der Scheduled Vastes & Tribes in Indien
Helmut Kuntz

Sprachbarrieren und Lernblockaden beim emanzipatorischen Deutschunterricht in einem Entwicklungsland: Fallstudie anhand der Scheduled Vastes & Tribes in Indien (1996)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783891292358 bzw. 389129235X, in Deutsch, Iudicium, Taschenbuch, neu.

45,00 + Versand: 3,00 = 48,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, iudicium.
Die Studie stellt die Lehr- und Lernsituation bei der Vermittlung von Fremdsprachen in einem Land der sogenannten Dritten Welt am Beispiel Indiens exemplarisch dar; die Sprachbarrierenproblematik steht dabei naturgemäß im Mittelpunkt. Ein Vergleich des hier im Detail Erforschten mit Gegebenheiten in anderen Drittwelt-Ländern ermöglicht differenzierte Aussagen über die wirklichen Ursachen von Lernschwierigkeiten und den Anteil, den soziokulturelles Erbe ('Landestypisches') und sozioökonomische, Taschenbuch, Label: Iudicium, Iudicium, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1996, Studio: Iudicium.
Lade…