Sprechen anhand des Handelns Blinder - 5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 20,00 | € 16,76 | € 22,00 |
Nachfrage |
1
Visuelles im sprachlichen Ausdruck: Eine Studie zu Wahrnehmen, Denken und Sprechen anhand des sprachlichen Handelns Blinder (2006)
DE PB US FE
ISBN: 9783891291467 bzw. 3891291469, in Deutsch, 246 Seiten, Iudicium, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, BIGGIS-BUCHPARADIES Profi-Antiquariat.
Wie erwerben geburtsblinde Menschen Begriffe, die Visuelles betreffen? Anhand der Beantwortung dieser Frage wird über die Analyse authentischer Diskurse ein Vorschlag für eine funktionale Bedeutungstheorie unterbreitet, denn Blinde erwerben abstrakte visuelle Begriffe über den Kristallisationskeim eines Wortes und reichern sie durch komplexe Verbindungen im begrifflichen System mit Wissen an. Dass durch diese Rekonstruktion des Wissenserwerbs generelle Prozesse der Begriffsbildung und -struktur mit ihrer sprachlichen Seite sichtbar werden, verdeutlicht das Handeln Sehender in vollständig abgedunkelten Umgebungen. Die reziproke Beziehung von Wahrnehmen, Denken und Sprechen und die Tragfähigkeit des erarbeiteten Modells für eine funktionale Wortbedeutung wird bei der vergleichenden Betrachtung von Wegbeschreibungen Sehender und Blinder deutlich. Wie funktionale Wortbedeutungen beschaffen sind, wie der Wissenserwerb rein über sprachliche Mittel möglich sein kann, und welche Konsequenzen sich daraus für die Theorie der Bedeutung ergeben, thematisiert das vorliegende Buch. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Iudicium, Iudicium, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2006, Studio: Iudicium, Verkaufsrang: 3644112.
Von Händler/Antiquariat, BIGGIS-BUCHPARADIES Profi-Antiquariat.
Wie erwerben geburtsblinde Menschen Begriffe, die Visuelles betreffen? Anhand der Beantwortung dieser Frage wird über die Analyse authentischer Diskurse ein Vorschlag für eine funktionale Bedeutungstheorie unterbreitet, denn Blinde erwerben abstrakte visuelle Begriffe über den Kristallisationskeim eines Wortes und reichern sie durch komplexe Verbindungen im begrifflichen System mit Wissen an. Dass durch diese Rekonstruktion des Wissenserwerbs generelle Prozesse der Begriffsbildung und -struktur mit ihrer sprachlichen Seite sichtbar werden, verdeutlicht das Handeln Sehender in vollständig abgedunkelten Umgebungen. Die reziproke Beziehung von Wahrnehmen, Denken und Sprechen und die Tragfähigkeit des erarbeiteten Modells für eine funktionale Wortbedeutung wird bei der vergleichenden Betrachtung von Wegbeschreibungen Sehender und Blinder deutlich. Wie funktionale Wortbedeutungen beschaffen sind, wie der Wissenserwerb rein über sprachliche Mittel möglich sein kann, und welche Konsequenzen sich daraus für die Theorie der Bedeutung ergeben, thematisiert das vorliegende Buch. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Iudicium, Iudicium, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2006, Studio: Iudicium, Verkaufsrang: 3644112.
2
Visuelles im sprachlichen Ausdruck: Eine Studie zu Wahrnehmen, Denken und Sprechen anhand des sprachlichen Handelns Blinder (2006)
DE PB NW FE
ISBN: 9783891291467 bzw. 3891291469, in Deutsch, 246 Seiten, Iudicium, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, iudicium.
Wie erwerben geburtsblinde Menschen Begriffe, die Visuelles betreffen? Anhand der Beantwortung dieser Frage wird über die Analyse authentischer Diskurse ein Vorschlag für eine funktionale Bedeutungstheorie unterbreitet, denn Blinde erwerben abstrakte visuelle Begriffe über den Kristallisationskeim eines Wortes und reichern sie durch komplexe Verbindungen im begrifflichen System mit Wissen an. Dass durch diese Rekonstruktion des Wissenserwerbs generelle Prozesse der Begriffsbildung und -struktur mit ihrer sprachlichen Seite sichtbar werden, verdeutlicht das Handeln Sehender in vollständig abgedunkelten Umgebungen. Die reziproke Beziehung von Wahrnehmen, Denken und Sprechen und die Tragfähigkeit des erarbeiteten Modells für eine funktionale Wortbedeutung wird bei der vergleichenden Betrachtung von Wegbeschreibungen Sehender und Blinder deutlich. Wie funktionale Wortbedeutungen beschaffen sind, wie der Wissenserwerb rein über sprachliche Mittel möglich sein kann, und welche Konsequenzen sich daraus für die Theorie der Bedeutung ergeben, thematisiert das vorliegende Buch. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Iudicium, Iudicium, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2006, Studio: Iudicium, Verkaufsrang: 3644112.
Von Händler/Antiquariat, iudicium.
Wie erwerben geburtsblinde Menschen Begriffe, die Visuelles betreffen? Anhand der Beantwortung dieser Frage wird über die Analyse authentischer Diskurse ein Vorschlag für eine funktionale Bedeutungstheorie unterbreitet, denn Blinde erwerben abstrakte visuelle Begriffe über den Kristallisationskeim eines Wortes und reichern sie durch komplexe Verbindungen im begrifflichen System mit Wissen an. Dass durch diese Rekonstruktion des Wissenserwerbs generelle Prozesse der Begriffsbildung und -struktur mit ihrer sprachlichen Seite sichtbar werden, verdeutlicht das Handeln Sehender in vollständig abgedunkelten Umgebungen. Die reziproke Beziehung von Wahrnehmen, Denken und Sprechen und die Tragfähigkeit des erarbeiteten Modells für eine funktionale Wortbedeutung wird bei der vergleichenden Betrachtung von Wegbeschreibungen Sehender und Blinder deutlich. Wie funktionale Wortbedeutungen beschaffen sind, wie der Wissenserwerb rein über sprachliche Mittel möglich sein kann, und welche Konsequenzen sich daraus für die Theorie der Bedeutung ergeben, thematisiert das vorliegende Buch. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Iudicium, Iudicium, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2006, Studio: Iudicium, Verkaufsrang: 3644112.
3
Visuelles im sprachlichen Ausdruck: Eine Studie zu Wahrnehmen, Denken und Sprechen anhand des sprachlichen Handelns Blinder (2006)
DE PB NW FE
ISBN: 9783891291467 bzw. 3891291469, in Deutsch, 246 Seiten, Iudicium, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, iudicium.
Wie erwerben geburtsblinde Menschen Begriffe, die Visuelles betreffen? Anhand der Beantwortung dieser Frage wird über die Analyse authentischer Diskurse ein Vorschlag für eine funktionale Bedeutungstheorie unterbreitet, denn Blinde erwerben abstrakte visuelle Begriffe über den Kristallisationskeim eines Wortes und reichern sie durch komplexe Verbindungen im begrifflichen System mit Wissen an. Dass durch diese Rekonstruktion des Wissenserwerbs generelle Prozesse der Begriffsbildung und -struktur mit ihrer sprachlichen Seite sichtbar werden, verdeutlicht das Handeln Sehender in vollständig abgedunkelten Umgebungen. Die reziproke Beziehung von Wahrnehmen, Denken und Sprechen und die Tragfähigkeit des erarbeiteten Modells für eine funktionale Wortbedeutung wird bei der vergleichenden Betrachtung von Wegbeschreibungen Sehender und Blinder deutlich. Wie funktionale Wortbedeutungen beschaffen sind, wie der Wissenserwerb rein über sprachliche Mittel möglich sein kann, und welche Konsequenzen sich daraus für die Theorie der Bedeutung ergeben, thematisiert das vorliegende Buch. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Iudicium, Iudicium, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2006, Studio: Iudicium, Verkaufsrang: 2809415.
Von Händler/Antiquariat, iudicium.
Wie erwerben geburtsblinde Menschen Begriffe, die Visuelles betreffen? Anhand der Beantwortung dieser Frage wird über die Analyse authentischer Diskurse ein Vorschlag für eine funktionale Bedeutungstheorie unterbreitet, denn Blinde erwerben abstrakte visuelle Begriffe über den Kristallisationskeim eines Wortes und reichern sie durch komplexe Verbindungen im begrifflichen System mit Wissen an. Dass durch diese Rekonstruktion des Wissenserwerbs generelle Prozesse der Begriffsbildung und -struktur mit ihrer sprachlichen Seite sichtbar werden, verdeutlicht das Handeln Sehender in vollständig abgedunkelten Umgebungen. Die reziproke Beziehung von Wahrnehmen, Denken und Sprechen und die Tragfähigkeit des erarbeiteten Modells für eine funktionale Wortbedeutung wird bei der vergleichenden Betrachtung von Wegbeschreibungen Sehender und Blinder deutlich. Wie funktionale Wortbedeutungen beschaffen sind, wie der Wissenserwerb rein über sprachliche Mittel möglich sein kann, und welche Konsequenzen sich daraus für die Theorie der Bedeutung ergeben, thematisiert das vorliegende Buch. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Iudicium, Iudicium, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2006, Studio: Iudicium, Verkaufsrang: 2809415.
4
Visuelles im sprachlichen Ausdruck: Eine Studie zu Wahrnehmen, Denken und Sprechen anhand des sprachlichen Handelns Blinder (2006)
DE PB US FE
ISBN: 9783891291467 bzw. 3891291469, in Deutsch, 246 Seiten, Iudicium, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, BIGGIS-BUCHPARADIES Profi-Antiquariat.
Wie erwerben geburtsblinde Menschen Begriffe, die Visuelles betreffen? Anhand der Beantwortung dieser Frage wird über die Analyse authentischer Diskurse ein Vorschlag für eine funktionale Bedeutungstheorie unterbreitet, denn Blinde erwerben abstrakte visuelle Begriffe über den Kristallisationskeim eines Wortes und reichern sie durch komplexe Verbindungen im begrifflichen System mit Wissen an. Dass durch diese Rekonstruktion des Wissenserwerbs generelle Prozesse der Begriffsbildung und -struktur mit ihrer sprachlichen Seite sichtbar werden, verdeutlicht das Handeln Sehender in vollständig abgedunkelten Umgebungen. Die reziproke Beziehung von Wahrnehmen, Denken und Sprechen und die Tragfähigkeit des erarbeiteten Modells für eine funktionale Wortbedeutung wird bei der vergleichenden Betrachtung von Wegbeschreibungen Sehender und Blinder deutlich. Wie funktionale Wortbedeutungen beschaffen sind, wie der Wissenserwerb rein über sprachliche Mittel möglich sein kann, und welche Konsequenzen sich daraus für die Theorie der Bedeutung ergeben, thematisiert das vorliegende Buch. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Iudicium, Iudicium, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2006, Studio: Iudicium, Verkaufsrang: 2809415.
Von Händler/Antiquariat, BIGGIS-BUCHPARADIES Profi-Antiquariat.
Wie erwerben geburtsblinde Menschen Begriffe, die Visuelles betreffen? Anhand der Beantwortung dieser Frage wird über die Analyse authentischer Diskurse ein Vorschlag für eine funktionale Bedeutungstheorie unterbreitet, denn Blinde erwerben abstrakte visuelle Begriffe über den Kristallisationskeim eines Wortes und reichern sie durch komplexe Verbindungen im begrifflichen System mit Wissen an. Dass durch diese Rekonstruktion des Wissenserwerbs generelle Prozesse der Begriffsbildung und -struktur mit ihrer sprachlichen Seite sichtbar werden, verdeutlicht das Handeln Sehender in vollständig abgedunkelten Umgebungen. Die reziproke Beziehung von Wahrnehmen, Denken und Sprechen und die Tragfähigkeit des erarbeiteten Modells für eine funktionale Wortbedeutung wird bei der vergleichenden Betrachtung von Wegbeschreibungen Sehender und Blinder deutlich. Wie funktionale Wortbedeutungen beschaffen sind, wie der Wissenserwerb rein über sprachliche Mittel möglich sein kann, und welche Konsequenzen sich daraus für die Theorie der Bedeutung ergeben, thematisiert das vorliegende Buch. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Iudicium, Iudicium, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2006, Studio: Iudicium, Verkaufsrang: 2809415.
Lade…