Regionale Lehrwerkforschung in Japan (Studium Deutsch als Fremdsprache - Sprachdidaktik)
8 Angebote vergleichen

Preise20132014201520192020
Schnitt 31,00 15,91 16,53 18,98 16,98
Nachfrage
Bester Preis: 9,95 (vom 23.01.2020)
1
9783891291115 - Slivensky, Susanna: Regionale Lehrwerkforschung in Japan
Slivensky, Susanna

Regionale Lehrwerkforschung in Japan

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783891291115 bzw. 3891291116, in Deutsch, 277 Seiten, iudicium, München, Taschenbuch, gebraucht.

10,00 + Versand: 3,00 = 13,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Heinrich Sedlmeier Bücherversand, [4090074].
Lehrwerke sind nicht nur ein Schema von Lehr- und Lernformen, sondern auch Produkt gesellschaftlicher Prozesse, sie sind Ausdruck von gesellschaftlichem Erkenntnisinteresse, sozio-ökonomischem Kontext, sozialen Normen und Werten, Kommunikationsstilen oder Eigen- und Fremdbildern. Ein Lehrbuch ist also viel mehr als nur ein Lehrbuch und so ist eine wissenschaftliche Arbeit über Lehrwerke Deutsch als Fremdsprache in Japan eine Begegnung unterschiedlicher Disziplinen. Es müssen beispielsweise soziologische, erziehungswissenschaftliche, kommunikationswissenschaftliche, linguistische, germanistische, psychologische und natürlich japanologische Bezüge zugrunde gelegt und auch geschaffen werden, ohne das wissenschaftliche Stammhaus, die Sprachlehr- und Sprachlernforschung preiszugeben. Ein weiteres Zusammentreffen mit Konsequenzen für Forschungsmethodik und Forschungsziele bezieht sich auf das japanisch-deutsche Forschungsparadigma. Wie weitreichend können Interpretationen und Schlußfolgerungen aus deutscher Perspektive über japanische Gegebenheiten sein? In Anerkennung dieser kulturgebundenen Bedingtheit des Forschungskontextes wurde dieser Untersuchung ein offenes methodisches Konzept zugrunde gelegt. Dies entspricht insofern dem Forschungsziel, als daß die Exploration des Gegenstandes im Kontext des weiteren Umfeldes von Deutschlehrwerken in Japan und die Sammlung von empirischen Daten deutlich Vorrang genießt vor normativen Deutungen, monokausalen Schlußfolgerungen und deduktiver Theoriebildung. In Anlehnung an Verfahrensweisen der Ethnomethodologie zielt die Interpretation der Daten auf das Erkennen von Zusammenhängen ab und nicht auf eine Theoriebildung. Taschenbuch, leichte Gebrauchsspuren, 277, Internationaler Versand, Banküberweisung.
2
9783891291115 - Susanna Slivensky, Herausgeber: Bernd-Dietrich Müller: Regionale Lehrwerkforschung in Japan
Susanna Slivensky, Herausgeber: Bernd-Dietrich Müller

Regionale Lehrwerkforschung in Japan (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783891291115 bzw. 3891291116, in Deutsch, 277 Seiten, Iudicium, Taschenbuch, neu.

31,00 + Versand: 3,00 = 34,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, iudicium.
Lehrwerke sind nicht nur ein Schema von Lehr- und Lernformen, sondern auch Produkt gesellschaftlicher Prozesse, sie sind Ausdruck von gesellschaftlichem Erkenntnisinteresse, sozio-ökonomischem Kontext, sozialen Normen und Werten, Kommunikationsstilen oder Eigen- und Fremdbildern. Ein Lehrbuch ist also viel mehr als nur ein Lehrbuch und so ist eine wissenschaftliche Arbeit über Lehrwerke Deutsch als Fremdsprache in Japan eine Begegnung unterschiedlicher Disziplinen. Es müssen beispielsweise soziologische, erziehungswissenschaftliche, kommunikationswissenschaftliche, linguistische, germanistische, psychologische und natürlich japanologische Bezüge zugrunde gelegt und auch geschaffen werden, ohne das wissenschaftliche Stammhaus, die Sprachlehr- und Sprachlernforschung preiszugeben. Ein weiteres Zusammentreffen mit Konsequenzen für Forschungsmethodik und Forschungsziele bezieht sich auf das japanisch-deutsche Forschungsparadigma. Wie weitreichend können Interpretationen und Schlußfolgerungen aus deutscher Perspektive über japanische Gegebenheiten sein? In Anerkennung dieser kulturgebundenen Bedingtheit des Forschungskontextes wurde dieser Untersuchung ein offenes methodisches Konzept zugrunde gelegt. Dies entspricht insofern dem Forschungsziel, als daß die Exploration des Gegenstandes im Kontext des weiteren Umfeldes von Deutschlehrwerken in Japan und die Sammlung von empirischen Daten deutlich Vorrang genießt vor normativen Deutungen, monokausalen Schlußfolgerungen und deduktiver Theoriebildung. In Anlehnung an Verfahrensweisen der Ethnomethodologie zielt die Interpretation der Daten auf das Erkennen von Zusammenhängen ab und nicht auf eine Theoriebildung. Taschenbuch, Label: Iudicium, Iudicium, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2000-01, Studio: Iudicium, Verkaufsrang: 3702392.
3
9783891291115 - Susanna Slivensky, Herausgeber: Bernd-Dietrich Müller: Regionale Lehrwerkforschung in Japan
Susanna Slivensky, Herausgeber: Bernd-Dietrich Müller

Regionale Lehrwerkforschung in Japan (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783891291115 bzw. 3891291116, in Deutsch, 277 Seiten, Iudicium, Taschenbuch, gebraucht.

11,80 + Versand: 3,00 = 14,80
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, heinrich-sedlmeier-buecherversand.
Lehrwerke sind nicht nur ein Schema von Lehr- und Lernformen, sondern auch Produkt gesellschaftlicher Prozesse, sie sind Ausdruck von gesellschaftlichem Erkenntnisinteresse, sozio-ökonomischem Kontext, sozialen Normen und Werten, Kommunikationsstilen oder Eigen- und Fremdbildern. Ein Lehrbuch ist also viel mehr als nur ein Lehrbuch und so ist eine wissenschaftliche Arbeit über Lehrwerke Deutsch als Fremdsprache in Japan eine Begegnung unterschiedlicher Disziplinen. Es müssen beispielsweise soziologische, erziehungswissenschaftliche, kommunikationswissenschaftliche, linguistische, germanistische, psychologische und natürlich japanologische Bezüge zugrunde gelegt und auch geschaffen werden, ohne das wissenschaftliche Stammhaus, die Sprachlehr- und Sprachlernforschung preiszugeben. Ein weiteres Zusammentreffen mit Konsequenzen für Forschungsmethodik und Forschungsziele bezieht sich auf das japanisch-deutsche Forschungsparadigma. Wie weitreichend können Interpretationen und Schlußfolgerungen aus deutscher Perspektive über japanische Gegebenheiten sein? In Anerkennung dieser kulturgebundenen Bedingtheit des Forschungskontextes wurde dieser Untersuchung ein offenes methodisches Konzept zugrunde gelegt. Dies entspricht insofern dem Forschungsziel, als daß die Exploration des Gegenstandes im Kontext des weiteren Umfeldes von Deutschlehrwerken in Japan und die Sammlung von empirischen Daten deutlich Vorrang genießt vor normativen Deutungen, monokausalen Schlußfolgerungen und deduktiver Theoriebildung. In Anlehnung an Verfahrensweisen der Ethnomethodologie zielt die Interpretation der Daten auf das Erkennen von Zusammenhängen ab und nicht auf eine Theoriebildung. Taschenbuch, Label: Iudicium, Iudicium, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2000-01, Studio: Iudicium, Verkaufsrang: 3801358.
4
9783891291115 - Susanna Slivensky, Herausgeber: Bernd-Dietrich Müller: Regionale Lehrwerkforschung in Japan
Susanna Slivensky, Herausgeber: Bernd-Dietrich Müller

Regionale Lehrwerkforschung in Japan (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783891291115 bzw. 3891291116, in Deutsch, 277 Seiten, Iudicium, Taschenbuch, gebraucht.

11,80 + Versand: 3,00 = 14,80
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, heinrich-sedlmeier-buecherversand.
Lehrwerke sind nicht nur ein Schema von Lehr- und Lernformen, sondern auch Produkt gesellschaftlicher Prozesse, sie sind Ausdruck von gesellschaftlichem Erkenntnisinteresse, sozio-ökonomischem Kontext, sozialen Normen und Werten, Kommunikationsstilen oder Eigen- und Fremdbildern. Ein Lehrbuch ist also viel mehr als nur ein Lehrbuch und so ist eine wissenschaftliche Arbeit über Lehrwerke Deutsch als Fremdsprache in Japan eine Begegnung unterschiedlicher Disziplinen. Es müssen beispielsweise soziologische, erziehungswissenschaftliche, kommunikationswissenschaftliche, linguistische, germanistische, psychologische und natürlich japanologische Bezüge zugrunde gelegt und auch geschaffen werden, ohne das wissenschaftliche Stammhaus, die Sprachlehr- und Sprachlernforschung preiszugeben. Ein weiteres Zusammentreffen mit Konsequenzen für Forschungsmethodik und Forschungsziele bezieht sich auf das japanisch-deutsche Forschungsparadigma. Wie weitreichend können Interpretationen und Schlußfolgerungen aus deutscher Perspektive über japanische Gegebenheiten sein? In Anerkennung dieser kulturgebundenen Bedingtheit des Forschungskontextes wurde dieser Untersuchung ein offenes methodisches Konzept zugrunde gelegt. Dies entspricht insofern dem Forschungsziel, als daß die Exploration des Gegenstandes im Kontext des weiteren Umfeldes von Deutschlehrwerken in Japan und die Sammlung von empirischen Daten deutlich Vorrang genießt vor normativen Deutungen, monokausalen Schlußfolgerungen und deduktiver Theoriebildung. In Anlehnung an Verfahrensweisen der Ethnomethodologie zielt die Interpretation der Daten auf das Erkennen von Zusammenhängen ab und nicht auf eine Theoriebildung. Taschenbuch, Label: Iudicium, Iudicium, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2000-01, Studio: Iudicium, Verkaufsrang: 3903514.
5
9783891291115 - Susanna Slivensky, Herausgeber: Bernd-Dietrich Müller: Regionale Lehrwerkforschung in Japan
Susanna Slivensky, Herausgeber: Bernd-Dietrich Müller

Regionale Lehrwerkforschung in Japan (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783891291115 bzw. 3891291116, in Deutsch, 277 Seiten, Iudicium, Taschenbuch, neu.

31,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, iudicium.
Lehrwerke sind nicht nur ein Schema von Lehr- und Lernformen, sondern auch Produkt gesellschaftlicher Prozesse, sie sind Ausdruck von gesellschaftlichem Erkenntnisinteresse, sozio-ökonomischem Kontext, sozialen Normen und Werten, Kommunikationsstilen oder Eigen- und Fremdbildern. Ein Lehrbuch ist also viel mehr als nur ein Lehrbuch und so ist eine wissenschaftliche Arbeit über Lehrwerke Deutsch als Fremdsprache in Japan eine Begegnung unterschiedlicher Disziplinen. Es müssen beispielsweise soziologische, erziehungswissenschaftliche, kommunikationswissenschaftliche, linguistische, germanistische, psychologische und natürlich japanologische Bezüge zugrunde gelegt und auch geschaffen werden, ohne das wissenschaftliche Stammhaus, die Sprachlehr- und Sprachlernforschung preiszugeben. Ein weiteres Zusammentreffen mit Konsequenzen für Forschungsmethodik und Forschungsziele bezieht sich auf das japanisch-deutsche Forschungsparadigma. Wie weitreichend können Interpretationen und Schlußfolgerungen aus deutscher Perspektive über japanische Gegebenheiten sein? In Anerkennung dieser kulturgebundenen Bedingtheit des Forschungskontextes wurde dieser Untersuchung ein offenes methodisches Konzept zugrunde gelegt. Dies entspricht insofern dem Forschungsziel, als daß die Exploration des Gegenstandes im Kontext des weiteren Umfeldes von Deutschlehrwerken in Japan und die Sammlung von empirischen Daten deutlich Vorrang genießt vor normativen Deutungen, monokausalen Schlußfolgerungen und deduktiver Theoriebildung. In Anlehnung an Verfahrensweisen der Ethnomethodologie zielt die Interpretation der Daten auf das Erkennen von Zusammenhängen ab und nicht auf eine Theoriebildung. Taschenbuch, Label: Iudicium, Iudicium, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2000-01, Studio: Iudicium, Verkaufsrang: 2741375.
6
9783891291115 - Susanna Slivensky: Regionale Lehrwerkforschung in Japan
Symbolbild
Susanna Slivensky

Regionale Lehrwerkforschung in Japan (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB

ISBN: 9783891291115 bzw. 3891291116, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch.

27,95 + Versand: 2,00 = 29,95
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat BuchX [58516020], Eurasburg, Germany.
Zustand: in gebrauchtem, gutem Zustand. Altersgemaesse kleinere Maengel sind nicht immer extra aufgefuehrt., Rechnung mit ausgewiesener MwSt.Verlag: Iudicium, Ausgabe von 2000-01, Einband: Taschenbuch, Seiten: 277 , Gewicht 357 g.
7
9783891291115 - Slivensky, Susanna: Regionale Lehrwerkforschung in Japan (Studium Deutsch als Fremdsprache - Sprachdidaktik)
Slivensky, Susanna

Regionale Lehrwerkforschung in Japan (Studium Deutsch als Fremdsprache - Sprachdidaktik) (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783891291115 bzw. 3891291116, in Deutsch, 277 Seiten, Müller, Bernd D. Iudicium, Taschenbuch, neu.

Neu ab: 31,00 € (1 Angebote)
Gebraucht ab: 9,95 € (1 Angebote)
Zu den weiteren 2 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Iudicium, Taschenbuch, Publiziert: 2000-01T, Produktgruppe: Book.
8
9783891291115 - Slivensky, Susanna: Regionale Lehrwerkforschung in Japan (Studium Deutsch als Fremdsprache - Sprachdidaktik)
Slivensky, Susanna

Regionale Lehrwerkforschung in Japan (Studium Deutsch als Fremdsprache - Sprachdidaktik) (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783891291115 bzw. 3891291116, in Deutsch, 277 Seiten, Müller, Bernd D. Iudicium, Taschenbuch, gebraucht.

9,95 + Versand: 3,00 = 12,95
unverbindlich

Neu ab: 31,00 € (1 Angebote)
Gebraucht ab: 9,95 € (1 Angebote)
Zu den weiteren 2 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Auf Lager. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, heinrich-sedlmeier-buecherversand.
Iudicium, Taschenbuch, Publiziert: 2000-01T, Produktgruppe: Book.
Lade…