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9783890590998 - Hannes Brachat (Herausgeber), Willi Dietz (Herausgeber), Stefan Reindl (Herau: Grundlagen der Automobilwirtschaft Das Standardwerk der Automobilbranche [Gebundene Ausgabe] von Das Standardwerk für dauerhaften Erfolg: „Grundlagen der Automobilwirtsch
Hannes Brachat (Herausgeber), Willi Dietz (Herausgeber), Stefan Reindl (Herau

Grundlagen der Automobilwirtschaft Das Standardwerk der Automobilbranche [Gebundene Ausgabe] von Das Standardwerk für dauerhaften Erfolg: „Grundlagen der Automobilwirtsch (2011)

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Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
2011 Hardcover 488 S. 24,2 x 16,8 x 2,6 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Automobilwirtschaft Das Standardwerk für dauerhaften Erfolg: „Grundlagen der Automobilwirtschaft“ erscheint bereits in der 5. Auflage Die Automobilbranche befindet sich in einem drastischen Wandel. Neue Wachstumsmärkte, das Thema Elektromobilität oder auch die weltweite Schuldenkrise sind hier nur einige der Einflussfaktoren. Wie muss sich der Automobilhandel auf diese Veränderungen einstellen, um erfolgreich zu bleiben? Antworten auf diese entscheidende Frage erhalten Sie von 12 Branchenexperten, die an der 5. vollständig überarbeiteten Auflage „Grundlagen der Automobilwirtschaft“ gearbeitet haben. Neben umfangreichem Basiswissen werden die wegweisenden Entwicklungen, die die Branche beeinflussen, aufgezeigt. Hiermit bietet dieses Standardwerk umfassende Lösungsstrategien an, wie Autohäuser auf diese brisanten Themen erfolgreich reagieren. Aufgegriffen werden unter anderem Entwicklungen wie die Auswirkungen der Schuldenkrise auf die Kreditbereitschaft der Banken, neue Vertriebssysteme, Mobilitätsleistungen oder auch die Rolle des Internets in Sachen Kundenbeziehung. Hier finden zum einen erfahrene Manager und Autohausinhaber innovative Anregungen für ihre individuelle Ausrichtung und operative Zukunftsstrategie. Zum anderen erhalten auch die Studierenden in automobilwirtschaftlichen Studiengängen mit diesem Buch eine fundierte Arbeitsgrundlage. Über den Autor: Die Herausgeber: Prof. Dr. Willi Diez, Jahrgang 1953, studierte Wirtschaftswissenschaften an den Universitäten Freiburg i. br. und Tübingen. Seit 1991 ist er Professor im Studienschwerpunkt "Automobilwirtschaft" an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) Nürtingen-Geislingen und seit 1995 Direktor des Instituts für Automobilwirtschaft in Geislingen/Steige. Professor Dr. Willi Diez ist Mitglied in Aufsichts- und Beiräten verschiedener Unternehmen der Automobilbranche. Prof. Dr. Stefan Reindl, Jahrgang 1966, ist stellvertretender Direktor des Instituts für Automobilwirtschaft (IFA). Im September 2003 wurde er als Professor für Automobilwirtschaft an die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt berufen und trägt heute als Studiendekan die Verantwortung für die automobilwirtschaftlichen Bachelor- und Masterprogramme "Automotive Business" und "Automotive Management". Daneben ist er u. A. im Rahmen von Beratungs- und Beiratsmandaten für Unternehmen der Automobilbranche tätig. Prof. Hannes Brachat, Jahrgang 1948, ist Herausgeber der Fachzeitschrift AUTOHAUS und nimmt seit 1991 an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen einen Lehraufrag für Autohaus-Management wahr. 2002 wurde Hannes Brachat zum Professor für Automobilwirtschaft, insbesondere Autohaus-Management, an die Hochschule in Geislingen berufen. Brachat ist als Moderator, Referent wie Veranstalter von Seminaren, Kongressen und Fachtagungen der AUTOHAUS-Akademie bekannt und schreibt seit Jahren den Wochenkommentar "HB ohne Filter" für AUTOHAUS Online. In „Grundlagen der Automobilwirtschaft“ wird zunächst das Automobil aus verkehrs- und wirtschaftspolitischer Perspektive dargestellt sowie die Wertschöpfungskette des Automobils analysiert. Darüber hinaus finden Globalisierungstendenzen, das Management der einzelnen Autohausbereiche sowie Mobilitätsdienstleistungen ihren Platz. Die Internetkommunikation, rechtliche Rahmenbedingungen des selektiven Automobilvertriebs, das Management von Kooperationen und Fusionen im Automobilhandel sowie die Führung von Automobilhändlergruppen werden praxisnah erläutert. Ergänzend fließen Themen wie der Mehrmarkenvertrieb, wesentliche Controllingaspekte sowie das Finanz- und Investitionsmanagement im Autohaus ein. Die Profilierung von Autohäusern im Wettbewerbsumfeld und das Personalmanagement runden das Themenspektrum des Buches ab und machen es zum umfassenden Nachschlagewerk der Branche. „Grundlagen der Automobilwirtschaft“ richtet sich an alle Praktiker und Manager aus der Branche, aber auch an Schüler und Studenten. Definitionen, Zusammenfassungen, Abbildungen und Tabellen untergliedern die Inhalte und ermöglichen die Ableitung von eigenen strategischen und operativen Aufgabenstellungen. Für eine weitere Vertiefung der Inhalte befinden sich am Ende der jeweiligen Kapitel Hinweise auf weiterführende Literatur. Zur leichteren Navigation durch die vielfältigen Inhalte des Buches wurde das Layout grundlegend überarbeitet. ISBN-10 3-89059-099-3 / 3890590993 ISBN-13 978-3-89059-099-8 / 9783890590998 Grundlagen der Automobilwirtschaft Das Standardwerk der Automobilbranche [Gebundene Ausgabe] von Hannes Brachat (Herausgeber), Willi Dietz (Herausgeber), Stefan Reindl (Herausgeber) Autohaus Buch und Formular Versand D: 6,99 EUR Automobilwirtschaft Das Standardwerk für dauerhaften Erfolg: „Grundlagen der Automobilwirtschaft“ erscheint bereits in der 5. Auflage Die Automobilbranche befindet sich in einem drastischen Wandel. Neue Wachstumsmärkte, das Thema Elektromobilität oder auch die weltweite Schuldenkrise sind hier nur einige der Einflussfaktoren. Wie muss sich der Automobilhandel auf diese Veränderungen einstellen, um erfolgreich zu bleiben? Antworten auf diese entscheidende Frage erhalten Sie von 12 Branchenexperten, die an der 5. vollständig überarbeiteten Auflage „Grundlagen der Automobilwirtschaft“ gearbeitet haben. Neben umfangreichem Basiswissen werden die wegweisenden Entwicklungen, die die Branche beeinflussen, aufgezeigt. Hiermit bietet dieses Standardwerk umfassende Lösungsstrategien an, wie Autohäuser auf diese brisanten Themen erfolgreich reagieren. Aufgegriffen werden unter anderem Entwicklungen wie die Auswirkungen der Schuldenkrise auf die Kreditbereitschaft der Banken, neue Vertriebssysteme, Mobilitätsleistungen oder auch die Rolle des Internets in Sachen Kundenbeziehung. Hier finden zum einen erfahrene Manager und Autohausinhaber innovative Anregungen für ihre individuelle Ausrichtung und operative Zukunftsstrategie. Zum anderen erhalten auch die Studierenden in automobilwirtschaftlichen Studiengängen mit diesem Buch eine fundierte Arbeitsgrundlage. Über den Autor: Die Herausgeber: Prof. Dr. Willi Diez, Jahrgang 1953, studierte Wirtschaftswissenschaften an den Universitäten Freiburg i. br. und Tübingen. Seit 1991 ist er Professor im Studienschwerpunkt "Automobilwirtschaft" an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) Nürtingen-Geislingen und seit 1995 Direktor des Instituts für Automobilwirtschaft in Geislingen/Steige. Professor Dr. Willi Diez ist Mitglied in Aufsichts- und Beiräten verschiedener Unternehmen der Automobilbranche. Prof. Dr. Stefan Reindl, Jahrgang 1966, ist stellvertretender Direktor des Instituts für Automobilwirtschaft (IFA). Im September 2003 wurde er als Professor für Automobilwirtschaft an die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt berufen und trägt heute als Studiendekan die Verantwortung für die automobilwirtschaftlichen Bachelor- und Masterprogramme "Automotive Business" und "Automotive Management". Daneben ist er u. A. im Rahmen von Beratungs- und Beiratsmandaten für Unternehmen der Automobilbranche tätig. Prof. Hannes Brachat, Jahrgang 1948, ist Herausgeber der Fachzeitschrift AUTOHAUS und nimmt seit 1991 an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen einen Lehraufrag für Autohaus-Management wahr. 2002 wurde Hannes Brachat zum Professor für Automobilwirtschaft, insbesondere Autohaus-Management, an die Hochschule in Geislingen berufen. Brachat ist als Moderator, Referent wie Veranstalter von Seminaren, Kongressen und Fachtagungen der AUTOHAUS-Akademie bekannt und schreibt seit Jahren den Wochenkommentar "HB ohne Filter" für AUTOHAUS Online. In „Grundlagen der Automobilwirtschaft“ wird zunächst das Automobil aus verkehrs- und wirtschaftspolitischer Perspektive dargestellt sowie die Wertschöpfungskette des Automobils analysiert. Darüber hinaus finden Globalisierungstendenzen, das Management der einzelnen Autohausbereiche sowie Mobilitätsdienstleistungen ihren Platz. Die Internetkommunikation, rechtliche Rahmenbedingungen des selektiven Automobilvertriebs, das Management von Kooperationen und Fusionen im Automobilhandel sowie die Führung von Automobilhändlergruppen werden praxisnah erläutert. Ergänzend fließen Themen wie der Mehrmarkenvertrieb, wesentliche Controllingaspekte sowie das Finanz- und Investitionsmanagement im Autohaus ein. Die Profilierung von Autohäusern im Wettbewerbsumfeld und das Personalmanagement runden das Themenspektrum des Buches ab und machen es zum umfassenden Nachschlagewerk der Branche. „Grundlagen der Automobilwirtschaft“ richtet sich an alle Praktiker und Manager aus der Branche, aber auch an Schüler und Studenten. Definitionen, Zusammenfassungen, Abbildungen und Tabellen untergliedern die Inhalte und ermöglichen die Ableitung von eigenen strategischen und operativen Aufgabenstellungen. Für eine weitere Vertiefung der Inhalte befinden sich am Ende der jeweiligen Kapitel Hinweise auf weiterführende Literatur. Zur leichteren Navigation durch die vielfältigen Inhalte des Buches wurde das Layout grundlegend überarbeitet. ISBN-10 3-89059-099-3 / 3890590993 ISBN-13 978-3-89059-099-8 / 9783890590998 Grundlagen der Automobilwirtschaft Das Standardwerk der Automobilbranche [Gebundene Ausgabe] von Hannes Brachat (Herausgeber), Willi Dietz (Herausgeber), Stefan Reindl (Herausgeber) Autohaus Buch und Formular, Angelegt am: 15.07.2011.
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Autohaus Buch und Formular, 2011. 2011. Hardcover. 24,2 x 16,8 x 2,6 cm. Automobilwirtschaft Das Standardwerk für dauerhaften Erfolg: „Grundlagen der Automobilwirtschaft“ erscheint bereits in der 5. Auflage Die Automobilbranche befindet sich in einem drastischen Wandel. Neue Wachstumsmärkte, das Thema Elektromobilität oder auch die weltweite Schuldenkrise sind hier nur einige der Einflussfaktoren. Wie muss sich der Automobilhandel auf diese Veränderungen einstellen, um erfolgreich zu bleiben? Antworten auf diese entscheidende Frage erhalten Sie von 12 Branchenexperten, die an der 5. vollständig überarbeiteten Auflage „Grundlagen der Automobilwirtschaft“ gearbeitet haben. Neben umfangreichem Basiswissen werden die wegweisenden Entwicklungen, die die Branche beeinflussen, aufgezeigt. Hiermit bietet dieses Standardwerk umfassende Lösungsstrategien an, wie Autohäuser auf diese brisanten Themen erfolgreich reagieren. Aufgegriffen werden unter anderem Entwicklungen wie die Auswirkungen der Schuldenkrise auf die Kreditbereitschaft der Banken, neue Vertriebssysteme, Mobilitätsleistungen oder auch die Rolle des Internets in Sachen Kundenbeziehung. Hier finden zum einen erfahrene Manager und Autohausinhaber innovative Anregungen für ihre individuelle Ausrichtung und operative Zukunftsstrategie. Zum anderen erhalten auch die Studierenden in automobilwirtschaftlichen Studiengängen mit diesem Buch eine fundierte Arbeitsgrundlage. Über den Autor: Die Herausgeber: Prof. Dr. Willi Diez, Jahrgang 1953, studierte Wirtschaftswissenschaften an den Universitäten Freiburg i. br. und Tübingen. Seit 1991 ist er Professor im Studienschwerpunkt "Automobilwirtschaft" an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) Nürtingen-Geislingen und seit 1995 Direktor des Instituts für Automobilwirtschaft in Geislingen/Steige. Professor Dr. Willi Diez ist Mitglied in Aufsichts- und Beiräten verschiedener Unternehmen der Automobilbranche. Prof. Dr. Stefan Reindl, Jahrgang 1966, ist stellvertretender Direktor des Instituts für Automobilwirtschaft (IFA). Im September 2003 wurde er als Professor für Automobilwirtschaft an die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt berufen und trägt heute als Studiendekan die Verantwortung für die automobilwirtschaftlichen Bachelor- und Masterprogramme "Automotive Business" und "Automotive Management". Daneben ist er u. A. im Rahmen von Beratungs- und Beiratsmandaten für Unternehmen der Automobilbranche tätig. Prof. Hannes Brachat, Jahrgang 1948, ist Herausgeber der Fachzeitschrift AUTOHAUS und nimmt seit 1991 an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen einen Lehraufrag für Autohaus-Management wahr. 2002 wurde Hannes Brachat zum Professor für Automobilwirtschaft, insbesondere Autohaus-Management, an die Hochschule in Geislingen berufen. Brachat ist als Moderator, Referent wie Veranstalter von Seminaren, Kongressen und Fachtagungen der AUTOHAUS-Akademie bekannt und schreibt seit Jahren den Wochenkommentar "HB ohne Filter" für AUTOHAUS Online. In „Grundlagen der Automobilwirtschaft“ wird zunächst das Automobil aus verkehrs- und wirtschaftspolitischer Perspektive dargestellt sowie die Wertschöpfungskette des Automobils analysiert. Darüber hinaus finden Globalisierungstendenzen, das Management der einzelnen Autohausbereiche sowie Mobilitätsdienstleistungen ihren Platz. Die Internetkommunikation, rechtliche Rahmenbedingungen des selektiven Automobilvertriebs, das Management von Kooperationen und Fusionen im Automobilhandel sowie die Führung von Automobilhändlergruppen werden praxisnah erläutert. Ergänzend fließen Themen wie der Mehrmarkenvertrieb, wesentliche Controllingaspekte sowie das Finanz- und Investitionsmanagement im Autohaus ein. Die Profilierung von Autohäusern im Wettbewerbsumfeld und das Personalmanagement runden das Themenspektrum des Buches ab und machen es zum umfassenden Nachschlagewerk der Branche. „Grundlagen der Automobilwirtschaft“ richtet sich an alle Praktiker und Manager aus der Branche, aber auch an Schüler und Studenten. Definitionen, Zusammenfassungen, Abbildungen und Tabellen untergliedern die Inhalte und ermöglichen die Ableitung von eigenen strategischen und operativen Aufgabenstellungen. Für eine weitere Vertiefung der Inhalte befinden sich am Ende der jeweiligen Kapitel Hinweise auf weiterführende Literatur. Zur leichteren Navigation durch die vielfältigen Inhalte des Buches wurde das Layout grundlegend überarbeitet. ISBN-10 3-89059-099-3 / 3890590993 ISBN-13 978-3-89059-099-8 / 9783890590998 Grundlagen der Automobilwirtschaft Das Standardwerk der Automobilbranche [Gebundene Ausgabe] von Hannes Brachat (Herausgeber), Willi Dietz (Herausgeber), Stefan Reindl (Herausgeber) Autohaus Buch und Formular Automobilwirtschaft Das Standardwerk für dauerhaften Erfolg: „Grundlagen der Automobilwirtschaft“ erscheint bereits in der 5. Auflage Die Automobilbranche befindet sich in einem drastischen Wandel. Neue Wachstumsmärkte, das Thema Elektromobilität oder auch die weltweite Schuldenkrise sind hier nur einige der Einflussfaktoren. Wie muss sich der Automobilhandel auf diese Veränderungen einstellen, um erfolgreich zu bleiben? Antworten auf diese entscheidende Frage erhalten Sie von 12 Branchenexperten, die an der 5. vollständig überarbeiteten Auflage „Grundlagen der Automobilwirtschaft“ gearbeitet haben. Neben umfangreichem Basiswissen werden die wegweisenden Entwicklungen, die die Branche beeinflussen, aufgezeigt. Hiermit bietet dieses Standardwerk umfassende Lösungsstrategien an, wie Autohäuser auf diese brisanten Themen erfolgreich reagieren. Aufgegriffen werden unter anderem Entwicklungen wie die Auswirkungen der Schuldenkrise auf die Kreditbereitschaft der Banken, neue Vertriebssysteme, Mobilitätsleistungen oder auch die Rolle des Internets in Sachen Kundenbeziehung. Hier finden zum einen erfahrene Manager und Autohausinhaber innovative Anregungen für ihre individuelle Ausrichtung und operative Zukunftsstrategie. Zum anderen erhalten auch die Studierenden in automobilwirtschaftlichen Studiengängen mit diesem Buch eine fundierte Arbeitsgrundlage. Über den Autor: Die Herausgeber: Prof. Dr. Willi Diez, Jahrgang 1953, studierte Wirtschaftswissenschaften an den Universitäten Freiburg i. br. und Tübingen. Seit 1991 ist er Professor im Studienschwerpunkt "Automobilwirtschaft" an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) Nürtingen-Geislingen und seit 1995 Direktor des Instituts für Automobilwirtschaft in Geislingen/Steige. Professor Dr. Willi Diez ist Mitglied in Aufsichts- und Beiräten verschiedener Unternehmen der Automobilbranche. Prof. Dr. Stefan Reindl, Jahrgang 1966, ist stellvertretender Direktor des Instituts für Automobilwirtschaft (IFA). Im September 2003 wurde er als Professor für Automobilwirtschaft an die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt berufen und trägt heute als Studiendekan die Verantwortung für die automobilwirtschaftlichen Bachelor- und Masterprogramme "Automotive Business" und "Automotive Management". Daneben ist er u. A. im Rahmen von Beratungs- und Beiratsmandaten für Unternehmen der Automobilbranche tätig. Prof. Hannes Brachat, Jahrgang 1948, ist Herausgeber der Fachzeitschrift AUTOHAUS und nimmt seit 1991 an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen einen Lehraufrag für Autohaus-Management wahr. 2002 wurde Hannes Brachat zum Professor für Automobilwirtschaft, insbesondere Autohaus-Management, an die Hochschule in Geislingen berufen. Brachat ist als Moderator, Referent wie Veranstalter von Seminaren, Kongressen und Fachtagungen der AUTOHAUS-Akademie bekannt und schreibt seit Jahren den Wochenkommentar "HB ohne Filter" für AUTOHAUS Online. In „Grundlagen der Automobilwirtschaft“ wird zunächst das Automobil aus verkehrs- und wirtschaftspolitischer Perspektive dargestellt sowie die Wertschöpfungskette des Automobils analysiert. Darüber hinaus finden Globalisierungstendenzen, das Management der einzelnen Autohausbereiche sowie Mobilitätsdienstleistungen ihren Platz. Die Internetkommunikation, rechtliche Rahmenbedingungen des selektiven Automobilvertriebs, das Management von Kooperationen und Fusionen im Automobilhandel sowie die Führung von Automobilhändlergruppen werden praxisnah erläutert. Ergänzend fließen Themen wie der Mehrmarkenvertrieb, wesentliche Controllingaspekte sowie das Finanz- und Investitionsmanagement im Autohaus ein. Die Profilierung von Autohäusern im Wettbewerbsumfeld und das Personalmanagement runden das Themenspektrum des Buches ab und machen es zum umfassenden Nachschlagewerk der Branche. „Grundlagen der Automobilwirtschaft“ richtet sich an alle Praktiker und Manager aus der Branche, aber auch an Schüler und Studenten. Definitionen, Zusammenfassungen, Abbildungen und Tabellen untergliedern die Inhalte und ermöglichen die Ableitung von eigenen strategischen und operativen Aufgabenstellungen. Für eine weitere Vertiefung der Inhalte befinden sich am Ende der jeweiligen Kapitel Hinweise auf weiterführende Literatur. Zur leichteren Navigation durch die vielfältigen Inhalte des Buches wurde das Layout grundlegend überarbeitet. ISBN-10 3-89059-099-3 / 3890590993 ISBN-13 978-3-89059-099-8 / 9783890590998 Grundlagen der Automobilwirtschaft Das Standardwerk der Automobilbranche [Gebundene Ausgabe] von Hannes Brachat (Herausgeber), Willi Dietz (Herausgeber), Stefan Reindl (Herausgeber) Autohaus Buch und Formular.
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Autohaus Buch und Formular, 2011. 2011. Hardcover. 24,2 x 16,8 x 2,6 cm. Automobilwirtschaft Das Standardwerk für dauerhaften Erfolg: „Grundlagen der Automobilwirtschaft“ erscheint bereits in der 5. Auflage Die Automobilbranche befindet sich in einem drastischen Wandel. Neue Wachstumsmärkte, das Thema Elektromobilität oder auch die weltweite Schuldenkrise sind hier nur einige der Einflussfaktoren. Wie muss sich der Automobilhandel auf diese Veränderungen einstellen, um erfolgreich zu bleiben? Antworten auf diese entscheidende Frage erhalten Sie von 12 Branchenexperten, die an der 5. vollständig überarbeiteten Auflage „Grundlagen der Automobilwirtschaft“ gearbeitet haben. Neben umfangreichem Basiswissen werden die wegweisenden Entwicklungen, die die Branche beeinflussen, aufgezeigt. Hiermit bietet dieses Standardwerk umfassende Lösungsstrategien an, wie Autohäuser auf diese brisanten Themen erfolgreich reagieren. Aufgegriffen werden unter anderem Entwicklungen wie die Auswirkungen der Schuldenkrise auf die Kreditbereitschaft der Banken, neue Vertriebssysteme, Mobilitätsleistungen oder auch die Rolle des Internets in Sachen Kundenbeziehung. Hier finden zum einen erfahrene Manager und Autohausinhaber innovative Anregungen für ihre individuelle Ausrichtung und operative Zukunftsstrategie. Zum anderen erhalten auch die Studierenden in automobilwirtschaftlichen Studiengängen mit diesem Buch eine fundierte Arbeitsgrundlage. Über den Autor: Die Herausgeber: Prof. Dr. Willi Diez, Jahrgang 1953, studierte Wirtschaftswissenschaften an den Universitäten Freiburg i. br. und Tübingen. Seit 1991 ist er Professor im Studienschwerpunkt "Automobilwirtschaft" an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) Nürtingen-Geislingen und seit 1995 Direktor des Instituts für Automobilwirtschaft in Geislingen/Steige. Professor Dr. Willi Diez ist Mitglied in Aufsichts- und Beiräten verschiedener Unternehmen der Automobilbranche. Prof. Dr. Stefan Reindl, Jahrgang 1966, ist stellvertretender Direktor des Instituts für Automobilwirtschaft (IFA). Im September 2003 wurde er als Professor für Automobilwirtschaft an die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt berufen und trägt heute als Studiendekan die Verantwortung für die automobilwirtschaftlichen Bachelor- und Masterprogramme "Automotive Business" und "Automotive Management". Daneben ist er u. A. im Rahmen von Beratungs- und Beiratsmandaten für Unternehmen der Automobilbranche tätig. Prof. Hannes Brachat, Jahrgang 1948, ist Herausgeber der Fachzeitschrift AUTOHAUS und nimmt seit 1991 an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen einen Lehraufrag für Autohaus-Management wahr. 2002 wurde Hannes Brachat zum Professor für Automobilwirtschaft, insbesondere Autohaus-Management, an die Hochschule in Geislingen berufen. Brachat ist als Moderator, Referent wie Veranstalter von Seminaren, Kongressen und Fachtagungen der AUTOHAUS-Akademie bekannt und schreibt seit Jahren den Wochenkommentar "HB ohne Filter" für AUTOHAUS Online. In „Grundlagen der Automobilwirtschaft“ wird zunächst das Automobil aus verkehrs- und wirtschaftspolitischer Perspektive dargestellt sowie die Wertschöpfungskette des Automobils analysiert. Darüber hinaus finden Globalisierungstendenzen, das Management der einzelnen Autohausbereiche sowie Mobilitätsdienstleistungen ihren Platz. Die Internetkommunikation, rechtliche Rahmenbedingungen des selektiven Automobilvertriebs, das Management von Kooperationen und Fusionen im Automobilhandel sowie die Führung von Automobilhändlergruppen werden praxisnah erläutert. Ergänzend fließen Themen wie der Mehrmarkenvertrieb, wesentliche Controllingaspekte sowie das Finanz- und Investitionsmanagement im Autohaus ein. Die Profilierung von Autohäusern im Wettbewerbsumfeld und das Personalmanagement runden das Themenspektrum des Buches ab und machen es zum umfassenden Nachschlagewerk der Branche. „Grundlagen der Automobilwirtschaft“ richtet sich an alle Praktiker und Manager aus der Branche, aber auch an Schüler und Studenten. Definitionen, Zusammenfassungen, Abbildungen und Tabellen untergliedern die Inhalte und ermöglichen die Ableitung von eigenen strategischen und operativen Aufgabenstellungen. Für eine weitere Vertiefung der Inhalte befinden sich am Ende der jeweiligen Kapitel Hinweise auf weiterführende Literatur. Zur leichteren Navigation durch die vielfältigen Inhalte des Buches wurde das Layout grundlegend überarbeitet. ISBN-10 3-89059-099-3 / 3890590993 ISBN-13 978-3-89059-099-8 / 9783890590998 Grundlagen der Automobilwirtschaft Das Standardwerk der Automobilbranche [Gebundene Ausgabe] von Hannes Brachat (Herausgeber), Willi Dietz (Herausgeber), Stefan Reindl (Herausgeber) Autohaus Buch und Formular Automobilwirtschaft Das Standardwerk für dauerhaften Erfolg: „Grundlagen der Automobilwirtschaft“ erscheint bereits in der 5. Auflage Die Automobilbranche befindet sich in einem drastischen Wandel. Neue Wachstumsmärkte, das Thema Elektromobilität oder auch die weltweite Schuldenkrise sind hier nur einige der Einflussfaktoren. Wie muss sich der Automobilhandel auf diese Veränderungen einstellen, um erfolgreich zu bleiben? Antworten auf diese entscheidende Frage erhalten Sie von 12 Branchenexperten, die an der 5. vollständig überarbeiteten Auflage „Grundlagen der Automobilwirtschaft“ gearbeitet haben. Neben umfangreichem Basiswissen werden die wegweisenden Entwicklungen, die die Branche beeinflussen, aufgezeigt. Hiermit bietet dieses Standardwerk umfassende Lösungsstrategien an, wie Autohäuser auf diese brisanten Themen erfolgreich reagieren. Aufgegriffen werden unter anderem Entwicklungen wie die Auswirkungen der Schuldenkrise auf die Kreditbereitschaft der Banken, neue Vertriebssysteme, Mobilitätsleistungen oder auch die Rolle des Internets in Sachen Kundenbeziehung. Hier finden zum einen erfahrene Manager und Autohausinhaber innovative Anregungen für ihre individuelle Ausrichtung und operative Zukunftsstrategie. Zum anderen erhalten auch die Studierenden in automobilwirtschaftlichen Studiengängen mit diesem Buch eine fundierte Arbeitsgrundlage. Über den Autor: Die Herausgeber: Prof. Dr. Willi Diez, Jahrgang 1953, studierte Wirtschaftswissenschaften an den Universitäten Freiburg i. br. und Tübingen. Seit 1991 ist er Professor im Studienschwerpunkt "Automobilwirtschaft" an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) Nürtingen-Geislingen und seit 1995 Direktor des Instituts für Automobilwirtschaft in Geislingen/Steige. Professor Dr. Willi Diez ist Mitglied in Aufsichts- und Beiräten verschiedener Unternehmen der Automobilbranche. Prof. Dr. Stefan Reindl, Jahrgang 1966, ist stellvertretender Direktor des Instituts für Automobilwirtschaft (IFA). Im September 2003 wurde er als Professor für Automobilwirtschaft an die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt berufen und trägt heute als Studiendekan die Verantwortung für die automobilwirtschaftlichen Bachelor- und Masterprogramme "Automotive Business" und "Automotive Management". Daneben ist er u. A. im Rahmen von Beratungs- und Beiratsmandaten für Unternehmen der Automobilbranche tätig. Prof. Hannes Brachat, Jahrgang 1948, ist Herausgeber der Fachzeitschrift AUTOHAUS und nimmt seit 1991 an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen einen Lehraufrag für Autohaus-Management wahr. 2002 wurde Hannes Brachat zum Professor für Automobilwirtschaft, insbesondere Autohaus-Management, an die Hochschule in Geislingen berufen. Brachat ist als Moderator, Referent wie Veranstalter von Seminaren, Kongressen und Fachtagungen der AUTOHAUS-Akademie bekannt und schreibt seit Jahren den Wochenkommentar "HB ohne Filter" für AUTOHAUS Online. In „Grundlagen der Automobilwirtschaft“ wird zunächst das Automobil aus verkehrs- und wirtschaftspolitischer Perspektive dargestellt sowie die Wertschöpfungskette des Automobils analysiert. Darüber hinaus finden Globalisierungstendenzen, das Management der einzelnen Autohausbereiche sowie Mobilitätsdienstleistungen ihren Platz. Die Internetkommunikation, rechtliche Rahmenbedingungen des selektiven Automobilvertriebs, das Management von Kooperationen und Fusionen im Automobilhandel sowie die Führung von Automobilhändlergruppen werden praxisnah erläutert. Ergänzend fließen Themen wie der Mehrmarkenvertrieb, wesentliche Controllingaspekte sowie das Finanz- und Investitionsmanagement im Autohaus ein. Die Profilierung von Autohäusern im Wettbewerbsumfeld und das Personalmanagement runden das Themenspektrum des Buches ab und machen es zum umfassenden Nachschlagewerk der Branche. „Grundlagen der Automobilwirtschaft“ richtet sich an alle Praktiker und Manager aus der Branche, aber auch an Schüler und Studenten. Definitionen, Zusammenfassungen, Abbildungen und Tabellen untergliedern die Inhalte und ermöglichen die Ableitung von eigenen strategischen und operativen Aufgabenstellungen. Für eine weitere Vertiefung der Inhalte befinden sich am Ende der jeweiligen Kapitel Hinweise auf weiterführende Literatur. Zur leichteren Navigation durch die vielfältigen Inhalte des Buches wurde das Layout grundlegend überarbeitet. ISBN-10 3-89059-099-3 / 3890590993 ISBN-13 978-3-89059-099-8 / 9783890590998 Grundlagen der Automobilwirtschaft Das Standardwerk der Automobilbranche [Gebundene Ausgabe] von Hannes Brachat (Herausgeber), Willi Dietz (Herausgeber), Stefan Reindl (Herausgeber) Autohaus Buch und Formular.
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9783890590998 - Hannes Brachat (Herausgeber), Willi Dietz (Herausgeber), Stefan Reindl (Herau: Grundlagen der Automobilwirtschaft Das Standardwerk der Automobilbranche [Gebundene Ausgabe] von Das Standardwerk für dauerhaften Erfolg: „Grundlagen der Automobilwi
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Aufgegriffen werden unter anderem Entwicklungen wie die Auswirkungen der Schuldenkrise auf die Kreditbereitschaft der Banken, neue Vertriebssysteme, Mobilitätsleistungen oder auch die Rolle des Internets in Sachen Kundenbeziehung. Hier finden zum einen erfahrene Manager und Autohausinhaber innovative Anregungen für ihre individuelle Ausrichtung und operative Zukunftsstrategie. Zum anderen erhalten auch die Studierenden in automobilwirtschaftlichen Studiengängen mit diesem Buch eine fundierte Arbeitsgrundlage. Über den Autor: Die Herausgeber: Prof. Dr. Willi Diez, Jahrgang 1953, studierte Wirtschaftswissenschaften an den Universitäten Freiburg i. br. und Tübingen. Seit 1991 ist er Professor im Studienschwerpunkt "Automobilwirtschaft" an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) Nürtingen-Geislingen und seit 1995 Direktor des Instituts für Automobilwirtschaft in Geislingen/Steige. Professor Dr. Willi Diez ist Mitglied in Aufsichts- und Beiräten verschiedener Unternehmen der Automobilbranche. Prof. Dr. Stefan Reindl, Jahrgang 1966, ist stellvertretender Direktor des Instituts für Automobilwirtschaft (IFA). Im September 2003 wurde er als Professor für Automobilwirtschaft an die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt berufen und trägt heute als Studiendekan die Verantwortung für die automobilwirtschaftlichen Bachelor- und Masterprogramme "Automotive Business" und "Automotive Management". Daneben ist er u. A. im Rahmen von Beratungs- und Beiratsmandaten für Unternehmen der Automobilbranche tätig. Prof. Hannes Brachat, Jahrgang 1948, ist Herausgeber der Fachzeitschrift AUTOHAUS und nimmt seit 1991 an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen einen Lehraufrag für Autohaus-Management wahr. 2002 wurde Hannes Brachat zum Professor für Automobilwirtschaft, insbesondere Autohaus-Management, an die Hochschule in Geislingen berufen. Brachat ist als Moderator, Referent wie Veranstalter von Seminaren, Kongressen und Fachtagungen der AUTOHAUS-Akademie bekannt und schreibt seit Jahren den Wochenkommentar "HB ohne Filter" für AUTOHAUS Online. In „Grundlagen der Automobilwirtschaft“ wird zunächst das Automobil aus verkehrs- und wirtschaftspolitischer Perspektive dargestellt sowie die Wertschöpfungskette des Automobils analysiert. Darüber hinaus finden Globalisierungstendenzen, das Management der einzelnen Autohausbereiche sowie Mobilitätsdienstleistungen ihren Platz. Die Internetkommunikation, rechtliche Rahmenbedingungen des selektiven Automobilvertriebs, das Management von Kooperationen und Fusionen im Automobilhandel sowie die Führung von Automobilhändlergruppen werden praxisnah erläutert. Ergänzend fließen Themen wie der Mehrmarkenvertrieb, wesentliche Controllingaspekte sowie das Finanz- und Investitionsmanagement im Autohaus ein. Die Profilierung von Autohäusern im Wettbewerbsumfeld und das Personalmanagement runden das Themenspektrum des Buches ab und machen es zum umfassenden Nachschlagewerk der Branche. „Grundlagen der Automobilwirtschaft“ richtet sich an alle Praktiker und Manager aus der Branche, aber auch an Schüler und Studenten. Definitionen, Zusammenfassungen, Abbildungen und Tabellen untergliedern die Inhalte und ermöglichen die Ableitung von eigenen strategischen und operativen Aufgabenstellungen. Für eine weitere Vertiefung der Inhalte befinden sich am Ende der jeweiligen Kapitel Hinweise auf weiterführende Literatur. Zur leichteren Navigation durch die vielfältigen Inhalte des Buches wurde das Layout grundlegend überarbeitet. ISBN-10 3-89059-099-3 / 3890590993 ISBN-13 978-3-89059-099-8 / 9783890590998 Grundlagen der Automobilwirtschaft Das Standardwerk der Automobilbranche [Gebundene Ausgabe] von Hannes Brachat (Herausgeber), Willi Dietz (Herausgeber), Stefan Reindl (Herausgeber) Autohaus Buch und Formular Automobilwirtschaft Das Standardwerk für dauerhaften Erfolg: „Grundlagen der Automobilwirtschaft“ erscheint bereits in der 5. Auflage Die Automobilbranche befindet sich in einem drastischen Wandel. Neue Wachstumsmärkte, das Thema Elektromobilität oder auch die weltweite Schuldenkrise sind hier nur einige der Einflussfaktoren. Wie muss sich der Automobilhandel auf diese Veränderungen einstellen, um erfolgreich zu bleiben? Antworten auf diese entscheidende Frage erhalten Sie von 12 Branchenexperten, die an der 5. vollständig überarbeiteten Auflage „Grundlagen der Automobilwirtschaft“ gearbeitet haben. Neben umfangreichem Basiswissen werden die wegweisenden Entwicklungen, die die Branche beeinflussen, aufgezeigt. Hiermit bietet dieses Standardwerk umfassende Lösungsstrategien an, wie Autohäuser auf diese brisanten Themen erfolgreich reagieren. Aufgegriffen werden unter anderem Entwicklungen wie die Auswirkungen der Schuldenkrise auf die Kreditbereitschaft der Banken, neue Vertriebssysteme, Mobilitätsleistungen oder auch die Rolle des Internets in Sachen Kundenbeziehung. Hier finden zum einen erfahrene Manager und Autohausinhaber innovative Anregungen für ihre individuelle Ausrichtung und operative Zukunftsstrategie. Zum anderen erhalten auch die Studierenden in automobilwirtschaftlichen Studiengängen mit diesem Buch eine fundierte Arbeitsgrundlage. Über den Autor: Die Herausgeber: Prof. Dr. Willi Diez, Jahrgang 1953, studierte Wirtschaftswissenschaften an den Universitäten Freiburg i. br. und Tübingen. Seit 1991 ist er Professor im Studienschwerpunkt "Automobilwirtschaft" an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) Nürtingen-Geislingen und seit 1995 Direktor des Instituts für Automobilwirtschaft in Geislingen/Steige. Professor Dr. Willi Diez ist Mitglied in Aufsichts- und Beiräten verschiedener Unternehmen der Automobilbranche. Prof. Dr. Stefan Reindl, Jahrgang 1966, ist stellvertretender Direktor des Instituts für Automobilwirtschaft (IFA). Im September 2003 wurde er als Professor für Automobilwirtschaft an die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt berufen und trägt heute als Studiendekan die Verantwortung für die automobilwirtschaftlichen Bachelor- und Masterprogramme "Automotive Business" und "Automotive Management". Daneben ist er u. A. im Rahmen von Beratungs- und Beiratsmandaten für Unternehmen der Automobilbranche tätig. Prof. Hannes Brachat, Jahrgang 1948, ist Herausgeber der Fachzeitschrift AUTOHAUS und nimmt seit 1991 an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen einen Lehraufrag für Autohaus-Management wahr. 2002 wurde Hannes Brachat zum Professor für Automobilwirtschaft, insbesondere Autohaus-Management, an die Hochschule in Geislingen berufen. Brachat ist als Moderator, Referent wie Veranstalter von Seminaren, Kongressen und Fachtagungen der AUTOHAUS-Akademie bekannt und schreibt seit Jahren den Wochenkommentar "HB ohne Filter" für AUTOHAUS Online. In „Grundlagen der Automobilwirtschaft“ wird zunächst das Automobil aus verkehrs- und wirtschaftspolitischer Perspektive dargestellt sowie die Wertschöpfungskette des Automobils analysiert. Darüber hinaus finden Globalisierungstendenzen, das Management der einzelnen Autohausbereiche sowie Mobilitätsdienstleistungen ihren Platz. Die Internetkommunikation, rechtliche Rahmenbedingungen des selektiven Automobilvertriebs, das Management von Kooperationen und Fusionen im Automobilhandel sowie die Führung von Automobilhändlergruppen werden praxisnah erläutert. Ergänzend fließen Themen wie der Mehrmarkenvertrieb, wesentliche Controllingaspekte sowie das Finanz- und Investitionsmanagement im Autohaus ein. Die Profilierung von Autohäusern im Wettbewerbsumfeld und das Personalmanagement runden das Themenspektrum des Buches ab und machen es zum umfassenden Nachschlagewerk der Branche. „Grundlagen der Automobilwirtschaft“ richtet sich an alle Praktiker und Manager aus der Branche, aber auch an Schüler und Studenten. Definitionen, Zusammenfassungen, Abbildungen und Tabellen untergliedern die Inhalte und ermöglichen die Ableitung von eigenen strategischen und operativen Aufgabenstellungen. Für eine weitere Vertiefung der Inhalte befinden sich am Ende der jeweiligen Kapitel Hinweise auf weiterführende Literatur. Zur leichteren Navigation durch die vielfältigen Inhalte des Buches wurde das Layout grundlegend überarbeitet. ISBN-10 3-89059-099-3 / 3890590993 ISBN-13 978-3-89059-099-8 / 9783890590998 Grundlagen der Automobilwirtschaft Das Standardwerk der Automobilbranche [Gebundene Ausgabe] von Hannes Brachat (Herausgeber), Willi Dietz (Herausgeber), Stefan Reindl (Herausgeber) Autohaus Buch und Formular.
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Autohaus Buch und Formular: Autohaus Buch und Formular, 2011. 2011. Hardcover. 24,2 x 16,8 x 2,6 cm. Automobilwirtschaft Das Standardwerk für dauerhaften Erfolg: „Grundlagen der Automobilwirtschaft“ erscheint bereits in der 5. Auflage Die Automobilbranche befindet sich in einem drastischen Wandel. Neue Wachstumsmärkte, das Thema Elektromobilität oder auch die weltweite Schuldenkrise sind hier nur einige der Einflussfaktoren. Wie muss sich der Automobilhandel auf diese Veränderungen einstellen, um erfolgreich zu bleiben? Antworten auf diese entscheidende Frage erhalten Sie von 12 Branchenexperten, die an der 5. vollständig überarbeiteten Auflage „Grundlagen der Automobilwirtschaft“ gearbeitet haben. Neben umfangreichem Basiswissen werden die wegweisenden Entwicklungen, die die Branche beeinflussen, aufgezeigt. Hiermit bietet dieses Standardwerk umfassende Lösungsstrategien an, wie Autohäuser auf diese brisanten Themen erfolgreich reagieren. Aufgegriffen werden unter anderem Entwicklungen wie die Auswirkungen der Schuldenkrise auf die Kreditbereitschaft der Banken, neue Vertriebssysteme, Mobilitätsleistungen oder auch die Rolle des Internets in Sachen Kundenbeziehung. Hier finden zum einen erfahrene Manager und Autohausinhaber innovative Anregungen für ihre individuelle Ausrichtung und operative Zukunftsstrategie. Zum anderen erhalten auch die Studierenden in automobilwirtschaftlichen Studiengängen mit diesem Buch eine fundierte Arbeitsgrundlage. Über den Autor: Die Herausgeber: Prof. Dr. Willi Diez, Jahrgang 1953, studierte Wirtschaftswissenschaften an den Universitäten Freiburg i. br. und Tübingen. Seit 1991 ist er Professor im Studienschwerpunkt "Automobilwirtschaft" an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) Nürtingen-Geislingen und seit 1995 Direktor des Instituts für Automobilwirtschaft in Geislingen/Steige. Professor Dr. Willi Diez ist Mitglied in Aufsichts- und Beiräten verschiedener Unternehmen der Automobilbranche. Prof. Dr. Stefan Reindl, Jahrgang 1966, ist stellvertretender Direktor des Instituts für Automobilwirtschaft (IFA). Im September 2003 wurde er als Professor für Automobilwirtschaft an die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt berufen und trägt heute als Studiendekan die Verantwortung für die automobilwirtschaftlichen Bachelor- und Masterprogramme "Automotive Business" und "Automotive Management". Daneben ist er u. A. im Rahmen von Beratungs- und Beiratsmandaten für Unternehmen der Automobilbranche tätig. Prof. Hannes Brachat, Jahrgang 1948, ist Herausgeber der Fachzeitschrift AUTOHAUS und nimmt seit 1991 an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen einen Lehraufrag für Autohaus-Management wahr. 2002 wurde Hannes Brachat zum Professor für Automobilwirtschaft, insbesondere Autohaus-Management, an die Hochschule in Geislingen berufen. Brachat ist als Moderator, Referent wie Veranstalter von Seminaren, Kongressen und Fachtagungen der AUTOHAUS-Akademie bekannt und schreibt seit Jahren den Wochenkommentar "HB ohne Filter" für AUTOHAUS Online. In „Grundlagen der Automobilwirtschaft“ wird zunächst das Automobil aus verkehrs- und wirtschaftspolitischer Perspektive dargestellt sowie die Wertschöpfungskette des Automobils analysiert. Darüber hinaus finden Globalisierungstendenzen, das Management der einzelnen Autohausbereiche sowie Mobilitätsdienstleistungen ihren Platz. Die Internetkommunikation, rechtliche Rahmenbedingungen des selektiven Automobilvertriebs, das Management von Kooperationen und Fusionen im Automobilhandel sowie die Führung von Automobilhändlergruppen werden praxisnah erläutert. Ergänzend fließen Themen wie der Mehrmarkenvertrieb, wesentliche Controllingaspekte sowie das Finanz- und Investitionsmanagement im Autohaus ein. Die Profilierung von Autohäusern im Wettbewerbsumfeld und das Personalmanagement runden das Themenspektrum des Buches ab und machen es zum umfassenden Nachschlagewerk der Branche. „Grundlagen der Automobilwirtschaft“ richtet sich an alle Praktiker und Manager aus der Branche, aber auch an Schüler und Studenten. Definitionen, Zusammenfassungen, Abbildungen und Tabellen untergliedern die Inhalte und ermöglichen die Ableitung von eigenen strategischen und operativen Aufgabenstellungen. Für eine weitere Vertiefung der Inhalte befinden sich am Ende der jeweiligen Kapitel Hinweise auf weiterführende Literatur. Zur leichteren Navigation durch die vielfältigen Inhalte des Buches wurde das Layout grundlegend überarbeitet. ISBN-10 3-89059-099-3 / 3890590993 ISBN-13 978-3-89059-099-8 / 9783890590998 Grundlagen der Automobilwirtschaft Das Standardwerk der Automobilbranche [Gebundene Ausgabe] von Hannes Brachat (Herausgeber), Willi Dietz (Herausgeber), Stefan Reindl (Herausgeber) Autohaus Buch und Formular Automobilwirtschaft Das Standardwerk für dauerhaften Erfolg: „Grundlagen der Automobilwirtschaft“ erscheint bereits in der 5. Auflage Die Automobilbranche befindet sich in einem drastischen Wandel. Neue Wachstumsmärkte, das Thema Elektromobilität oder auch die weltweite Schuldenkrise sind hier nur einige der Einflussfaktoren. Wie muss sich der Automobilhandel auf diese Veränderungen einstellen, um erfolgreich zu bleiben? Antworten auf diese entscheidende Frage erhalten Sie von 12 Branchenexperten, die an der 5. vollständig überarbeiteten Auflage „Grundlagen der Automobilwirtschaft“ gearbeitet haben. Neben umfangreichem Basiswissen werden die wegweisenden Entwicklungen, die die Branche beeinflussen, aufgezeigt. Hiermit bietet dieses Standardwerk umfassende Lösungsstrategien an, wie Autohäuser auf diese brisanten Themen erfolgreich reagieren. Aufgegriffen werden unter anderem Entwicklungen wie die Auswirkungen der Schuldenkrise auf die Kreditbereitschaft der Banken, neue Vertriebssysteme, Mobilitätsleistungen oder auch die Rolle des Internets in Sachen Kundenbeziehung. Hier finden zum einen erfahrene Manager und Autohausinhaber innovative Anregungen für ihre individuelle Ausrichtung und operative Zukunftsstrategie. Zum anderen erhalten auch die Studierenden in automobilwirtschaftlichen Studiengängen mit diesem Buch eine fundierte Arbeitsgrundlage. Über den Autor: Die Herausgeber: Prof. Dr. Willi Diez, Jahrgang 1953, studierte Wirtschaftswissenschaften an den Universitäten Freiburg i. br. und Tübingen. Seit 1991 ist er Professor im Studienschwerpunkt "Automobilwirtschaft" an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) Nürtingen-Geislingen und seit 1995 Direktor des Instituts für Automobilwirtschaft in Geislingen/Steige. Professor Dr. Willi Diez ist Mitglied in Aufsichts- und Beiräten verschiedener Unternehmen der Automobilbranche. Prof. Dr. Stefan Reindl, Jahrgang 1966, ist stellvertretender Direktor des Instituts für Automobilwirtschaft (IFA). Im September 2003 wurde er als Professor für Automobilwirtschaft an die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt berufen und trägt heute als Studiendekan die Verantwortung für die automobilwirtschaftlichen Bachelor- und Masterprogramme "Automotive Business" und "Automotive Management". Daneben ist er u. A. im Rahmen von Beratungs- und Beiratsmandaten für Unternehmen der Automobilbranche tätig. Prof. Hannes Brachat, Jahrgang 1948, ist Herausgeber der Fachzeitschrift AUTOHAUS und nimmt seit 1991 an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen einen Lehraufrag für Autohaus-Management wahr. 2002 wurde Hannes Brachat zum Professor für Automobilwirtschaft, insbesondere Autohaus-Management, an die Hochschule in Geislingen berufen. Brachat ist als Moderator, Referent wie Veranstalter von Seminaren, Kongressen und Fachtagungen der AUTOHAUS-Akademie bekannt und schreibt seit Jahren den Wochenkommentar "HB ohne Filter" für AUTOHAUS Online. In „Grundlagen der Automobilwirtschaft“ wird zunächst das Automobil aus verkehrs- und wirtschaftspolitischer Perspektive dargestellt sowie die Wertschöpfungskette des Automobils analysiert. Darüber hinaus finden Globalisierungstendenzen, das Management der einzelnen Autohausbereiche sowie Mobilitätsdienstleistungen ihren Platz. Die Internetkommunikation, rechtliche Rahmenbedingungen des selektiven Automobilvertriebs, das Management von Kooperationen und Fusionen im Automobilhandel sowie die Führung von Automobilhändlergruppen werden praxisnah erläutert. Ergänzend fließen Themen wie der Mehrmarkenvertrieb, wesentliche Controllingaspekte sowie das Finanz- und Investitionsmanagement im Autohaus ein. Die Profilierung von Autohäusern im Wettbewerbsumfeld und das Personalmanagement runden das Themenspektrum des Buches ab und machen es zum umfassenden Nachschlagewerk der Branche. „Grundlagen der Automobilwirtschaft“ richtet sich an alle Praktiker und Manager aus der Branche, aber auch an Schüler und Studenten. Definitionen, Zusammenfassungen, Abbildungen und Tabellen untergliedern die Inhalte und ermöglichen die Ableitung von eigenen strategischen und operativen Aufgabenstellungen. Für eine weitere Vertiefung der Inhalte befinden sich am Ende der jeweiligen Kapitel Hinweise auf weiterführende Literatur. Zur leichteren Navigation durch die vielfältigen Inhalte des Buches wurde das Layout grundlegend überarbeitet. ISBN-10 3-89059-099-3 / 3890590993 ISBN-13 978-3-89059-099-8 / 9783890590998 Grundlagen der Automobilwirtschaft Das Standardwerk der Automobilbranche [Gebundene Ausgabe] von Hannes Brachat (Herausgeber), Willi Dietz (Herausgeber), Stefan Reindl (Herausgeber) Autohaus Buch und Formular.
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2011 Hardcover 488 S. 24,2 x 16,8 x 2,6 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Automobilwirtschaft Das Standardwerk für dauerhaften Erfolg: „Grundlagen der Automobilwirtschaft“ erscheint bereits in der 5. Auflage Die Automobilbranche befindet sich in einem drastischen Wandel. Neue Wachstumsmärkte, das Thema Elektromobilität oder auch die weltweite Schuldenkrise sind hier nur einige der Einflussfaktoren. Wie muss sich der Automobilhandel auf diese Veränderungen einstellen, um erfolgreich zu bleiben? Antworten auf diese entscheidende Frage erhalten Sie von 12 Branchenexperten, die an der 5. vollständig überarbeiteten Auflage „Grundlagen der Automobilwirtschaft“ gearbeitet haben. Neben umfangreichem Basiswissen werden die wegweisenden Entwicklungen, die die Branche beeinflussen, aufgezeigt. Hiermit bietet dieses Standardwerk umfassende Lösungsstrategien an, wie Autohäuser auf diese brisanten Themen erfolgreich reagieren. Aufgegriffen werden unter anderem Entwicklungen wie die Auswirkungen der Schuldenkrise auf die Kreditbereitschaft der Banken, neue Vertriebssysteme, Mobilitätsleistungen oder auch die Rolle des Internets in Sachen Kundenbeziehung. Hier finden zum einen erfahrene Manager und Autohausinhaber innovative Anregungen für ihre individuelle Ausrichtung und operative Zukunftsstrategie. Zum anderen erhalten auch die Studierenden in automobilwirtschaftlichen Studiengängen mit diesem Buch eine fundierte Arbeitsgrundlage. Über den Autor: Die Herausgeber: Prof. Dr. Willi Diez, Jahrgang 1953, studierte Wirtschaftswissenschaften an den Universitäten Freiburg i. br. und Tübingen. Seit 1991 ist er Professor im Studienschwerpunkt "Automobilwirtschaft" an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) Nürtingen-Geislingen und seit 1995 Direktor des Instituts für Automobilwirtschaft in Geislingen/Steige. Professor Dr. Willi Diez ist Mitglied in Aufsichts- und Beiräten verschiedener Unternehmen der Automobilbranche. Prof. Dr. Stefan Reindl, Jahrgang 1966, ist stellvertretender Direktor des Instituts für Automobilwirtschaft (IFA). Im September 2003 wurde er als Professor für Automobilwirtschaft an die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt berufen und trägt heute als Studiendekan die Verantwortung für die automobilwirtschaftlichen Bachelor- und Masterprogramme "Automotive Business" und "Automotive Management". Daneben ist er u. A. im Rahmen von Beratungs- und Beiratsmandaten für Unternehmen der Automobilbranche tätig. Prof. Hannes Brachat, Jahrgang 1948, ist Herausgeber der Fachzeitschrift AUTOHAUS und nimmt seit 1991 an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen einen Lehraufrag für Autohaus-Management wahr. 2002 wurde Hannes Brachat zum Professor für Automobilwirtschaft, insbesondere Autohaus-Management, an die Hochschule in Geislingen berufen. Brachat ist als Moderator, Referent wie Veranstalter von Seminaren, Kongressen und Fachtagungen der AUTOHAUS-Akademie bekannt und schreibt seit Jahren den Wochenkommentar "HB ohne Filter" für AUTOHAUS Online. In „Grundlagen der Automobilwirtschaft“ wird zunächst das Automobil aus verkehrs- und wirtschaftspolitischer Perspektive dargestellt sowie die Wertschöpfungskette des Automobils analysiert. Darüber hinaus finden Globalisierungstendenzen, das Management der einzelnen Autohausbereiche sowie Mobilitätsdienstleistungen ihren Platz. Die Internetkommunikation, rechtliche Rahmenbedingungen des selektiven Automobilvertriebs, das Management von Kooperationen und Fusionen im Automobilhandel sowie die Führung von Automobilhändlergruppen werden praxisnah erläutert. Ergänzend fließen Themen wie der Mehrmarkenvertrieb, wesentliche Controllingaspekte sowie das Finanz- und Investitionsmanagement im Autohaus ein. Die Profilierung von Autohäusern im Wettbewerbsumfeld und das Personalmanagement runden das Themenspektrum des Buches ab und machen es zum umfassenden Nachschlagewerk der Branche. „Grundlagen der Automobilwirtschaft“ richtet sich an alle Praktiker und Manager aus der Branche, aber auch an Schüler und Studenten. Definitionen, Zusammenfassungen, Abbildungen und Tabellen untergliedern die Inhalte und ermöglichen die Ableitung von eigenen strategischen und operativen Aufgabenstellungen. Für eine weitere Vertiefung der Inhalte befinden sich am Ende der jeweiligen Kapitel Hinweise auf weiterführende Literatur. Zur leichteren Navigation durch die vielfältigen Inhalte des Buches wurde das Layout grundlegend überarbeitet. ISBN-10 3-89059-099-3 / 3890590993 ISBN-13 978-3-89059-099-8 / 9783890590998 Grundlagen der Automobilwirtschaft Das Standardwerk der Automobilbranche [Gebundene Ausgabe] von Hannes Brachat (Herausgeber), Willi Dietz (Herausgeber), Stefan Reindl (Herausgeber) Autohaus Buch und Formular Versand D: 6,99 EUR Automobilwirtschaft Das Standardwerk für dauerhaften Erfolg: „Grundlagen der Automobilwirtschaft“ erscheint bereits in der 5. Auflage Die Automobilbranche befindet sich in einem drastischen Wandel. Neue Wachstumsmärkte, das Thema Elektromobilität oder auch die weltweite Schuldenkrise sind hier nur einige der Einflussfaktoren. Wie muss sich der Automobilhandel auf diese Veränderungen einstellen, um erfolgreich zu bleiben? Antworten auf diese entscheidende Frage erhalten Sie von 12 Branchenexperten, die an der 5. vollständig überarbeiteten Auflage „Grundlagen der Automobilwirtschaft“ gearbeitet haben. Neben umfangreichem Basiswissen werden die wegweisenden Entwicklungen, die die Branche beeinflussen, aufgezeigt. Hiermit bietet dieses Standardwerk umfassende Lösungsstrategien an, wie Autohäuser auf diese brisanten Themen erfolgreich reagieren. Aufgegriffen werden unter anderem Entwicklungen wie die Auswirkungen der Schuldenkrise auf die Kreditbereitschaft der Banken, neue Vertriebssysteme, Mobilitätsleistungen oder auch die Rolle des Internets in Sachen Kundenbeziehung. Hier finden zum einen erfahrene Manager und Autohausinhaber innovative Anregungen für ihre individuelle Ausrichtung und operative Zukunftsstrategie. Zum anderen erhalten auch die Studierenden in automobilwirtschaftlichen Studiengängen mit diesem Buch eine fundierte Arbeitsgrundlage. Über den Autor: Die Herausgeber: Prof. Dr. Willi Diez, Jahrgang 1953, studierte Wirtschaftswissenschaften an den Universitäten Freiburg i. br. und Tübingen. Seit 1991 ist er Professor im Studienschwerpunkt "Automobilwirtschaft" an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) Nürtingen-Geislingen und seit 1995 Direktor des Instituts für Automobilwirtschaft in Geislingen/Steige. Professor Dr. Willi Diez ist Mitglied in Aufsichts- und Beiräten verschiedener Unternehmen der Automobilbranche. Prof. Dr. Stefan Reindl, Jahrgang 1966, ist stellvertretender Direktor des Instituts für Automobilwirtschaft (IFA). Im September 2003 wurde er als Professor für Automobilwirtschaft an die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt berufen und trägt heute als Studiendekan die Verantwortung für die automobilwirtschaftlichen Bachelor- und Masterprogramme "Automotive Business" und "Automotive Management". Daneben ist er u. A. im Rahmen von Beratungs- und Beiratsmandaten für Unternehmen der Automobilbranche tätig. Prof. Hannes Brachat, Jahrgang 1948, ist Herausgeber der Fachzeitschrift AUTOHAUS und nimmt seit 1991 an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen einen Lehraufrag für Autohaus-Management wahr. 2002 wurde Hannes Brachat zum Professor für Automobilwirtschaft, insbesondere Autohaus-Management, an die Hochschule in Geislingen berufen. Brachat ist als Moderator, Referent wie Veranstalter von Seminaren, Kongressen und Fachtagungen der AUTOHAUS-Akademie bekannt und schreibt seit Jahren den Wochenkommentar "HB ohne Filter" für AUTOHAUS Online. In „Grundlagen der Automobilwirtschaft“ wird zunächst das Automobil aus verkehrs- und wirtschaftspolitischer Perspektive dargestellt sowie die Wertschöpfungskette des Automobils analysiert. Darüber hinaus finden Globalisierungstendenzen, das Management der einzelnen Autohausbereiche sowie Mobilitätsdienstleistungen ihren Platz. Die Internetkommunikation, rechtliche Rahmenbedingungen des selektiven Automobilvertriebs, das Management von Kooperationen und Fusionen im Automobilhandel sowie die Führung von Automobilhändlergruppen werden praxisnah erläutert. Ergänzend fließen Themen wie der Mehrmarkenvertrieb, wesentliche Controllingaspekte sowie das Finanz- und Investitionsmanagement im Autohaus ein. Die Profilierung von Autohäusern im Wettbewerbsumfeld und das Personalmanagement runden das Themenspektrum des Buches ab und machen es zum umfassenden Nachschlagewerk der Branche. „Grundlagen der Automobilwirtschaft“ richtet sich an alle Praktiker und Manager aus der Branche, aber auch an Schüler und Studenten. Definitionen, Zusammenfassungen, Abbildungen und Tabellen untergliedern die Inhalte und ermöglichen die Ableitung von eigenen strategischen und operativen Aufgabenstellungen. Für eine weitere Vertiefung der Inhalte befinden sich am Ende der jeweiligen Kapitel Hinweise auf weiterführende Literatur. Zur leichteren Navigation durch die vielfältigen Inhalte des Buches wurde das Layout grundlegend überarbeitet. ISBN-10 3-89059-099-3 / 3890590993 ISBN-13 978-3-89059-099-8 / 9783890590998 Grundlagen der Automobilwirtschaft Das Standardwerk der Automobilbranche [Gebundene Ausgabe] von Hannes Brachat (Herausgeber), Willi Dietz (Herausgeber), Stefan Reindl (Herausgeber) Autohaus Buch und Formular.
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3890590993 - Hannes Brachat (Herausgeber), Willi Dietz (Herausgeber), Stefan Reindl (Herau: Grundlagen der Automobilwirtschaft Das Standardwerk der Automobilbranche [Gebundene Ausgabe] von Das Standardwerk für dauerhaften Erfolg: „Grundlagen der Automobilwirtsch
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2011 Hardcover 488 S. 24,2 x 16,8 x 2,6 cm Gebundene Ausgabe Zustand: gebraucht - sehr gut, Automobilwirtschaft Das Standardwerk für dauerhaften Erfolg: „Grundlagen der Automobilwirtschaft“ erscheint bereits in der 5. Auflage Die Automobilbranche befindet sich in einem drastischen Wandel. Neue Wachstumsmärkte, das Thema Elektromobilität oder auch die weltweite Schuldenkrise sind hier nur einige der Einflussfaktoren. Wie muss sich der Automobilhandel auf diese Veränderungen einstellen, um erfolgreich zu bleiben? Antworten auf diese entscheidende Frage erhalten Sie von 12 Branchenexperten, die an der 5. vollständig überarbeiteten Auflage „Grundlagen der Automobilwirtschaft“ gearbeitet haben. Neben umfangreichem Basiswissen werden die wegweisenden Entwicklungen, die die Branche beeinflussen, aufgezeigt. Hiermit bietet dieses Standardwerk umfassende Lösungsstrategien an, wie Autohäuser auf diese brisanten Themen erfolgreich reagieren. 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Brachat ist als Moderator, Referent wie Veranstalter von Seminaren, Kongressen und Fachtagungen der AUTOHAUS-Akademie bekannt und schreibt seit Jahren den Wochenkommentar "HB ohne Filter" für AUTOHAUS Online. In „Grundlagen der Automobilwirtschaft“ wird zunächst das Automobil aus verkehrs- und wirtschaftspolitischer Perspektive dargestellt sowie die Wertschöpfungskette des Automobils analysiert. Darüber hinaus finden Globalisierungstendenzen, das Management der einzelnen Autohausbereiche sowie Mobilitätsdienstleistungen ihren Platz. Die Internetkommunikation, rechtliche Rahmenbedingungen des selektiven Automobilvertriebs, das Management von Kooperationen und Fusionen im Automobilhandel sowie die Führung von Automobilhändlergruppen werden praxisnah erläutert. Ergänzend fließen Themen wie der Mehrmarkenvertrieb, wesentliche Controllingaspekte sowie das Finanz- und Investitionsmanagement im Autohaus ein. 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ISBN-10 3-89059-099-3 / 3890590993 ISBN-13 978-3-89059-099-8 / 9783890590998 Grundlagen der Automobilwirtschaft Das Standardwerk der Automobilbranche [Gebundene Ausgabe] von Hannes Brachat (Herausgeber), Willi Dietz (Herausgeber), Stefan Reindl (Herausgeber) Autohaus Buch und Formular Automobilwirtschaft Das Standardwerk für dauerhaften Erfolg: „Grundlagen der Automobilwirtschaft“ erscheint bereits in der 5. Auflage Die Automobilbranche befindet sich in einem drastischen Wandel. Neue Wachstumsmärkte, das Thema Elektromobilität oder auch die weltweite Schuldenkrise sind hier nur einige der Einflussfaktoren. Wie muss sich der Automobilhandel auf diese Veränderungen einstellen, um erfolgreich zu bleiben? Antworten auf diese entscheidende Frage erhalten Sie von 12 Branchenexperten, die an der 5. vollständig überarbeiteten Auflage „Grundlagen der Automobilwirtschaft“ gearbeitet haben. Neben umfangreichem Basiswissen werden die wegweisenden Entwicklungen, die die Branche beeinflussen, aufgezeigt. Hiermit bietet dieses Standardwerk umfassende Lösungsstrategien an, wie Autohäuser auf diese brisanten Themen erfolgreich reagieren. Aufgegriffen werden unter anderem Entwicklungen wie die Auswirkungen der Schuldenkrise auf die Kreditbereitschaft der Banken, neue Vertriebssysteme, Mobilitätsleistungen oder auch die Rolle des Internets in Sachen Kundenbeziehung. Hier finden zum einen erfahrene Manager und Autohausinhaber innovative Anregungen für ihre individuelle Ausrichtung und operative Zukunftsstrategie. Zum anderen erhalten auch die Studierenden in automobilwirtschaftlichen Studiengängen mit diesem Buch eine fundierte Arbeitsgrundlage. Über den Autor: Die Herausgeber: Prof. Dr. Willi Diez, Jahrgang 1953, studierte Wirtschaftswissenschaften an den Universitäten Freiburg i. br. und Tübingen. Seit 1991 ist er Professor im Studienschwerpunkt "Automobilwirtschaft" an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) Nürtingen-Geislingen und seit 1995 Direktor des Instituts für Automobilwirtschaft in Geislingen/Steige. Professor Dr. Willi Diez ist Mitglied in Aufsichts- und Beiräten verschiedener Unternehmen der Automobilbranche. Prof. Dr. Stefan Reindl, Jahrgang 1966, ist stellvertretender Direktor des Instituts für Automobilwirtschaft (IFA). Im September 2003 wurde er als Professor für Automobilwirtschaft an die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt berufen und trägt heute als Studiendekan die Verantwortung für die automobilwirtschaftlichen Bachelor- und Masterprogramme "Automotive Business" und "Automotive Management". Daneben ist er u. A. im Rahmen von Beratungs- und Beiratsmandaten für Unternehmen der Automobilbranche tätig. Prof. Hannes Brachat, Jahrgang 1948, ist Herausgeber der Fachzeitschrift AUTOHAUS und nimmt seit 1991 an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen einen Lehraufrag für Autohaus-Management wahr. 2002 wurde Hannes Brachat zum Professor für Automobilwirtschaft, insbesondere Autohaus-Management, an die Hochschule in Geislingen berufen. Brachat ist als Moderator, Referent wie Veranstalter von Seminaren, Kongressen und Fachtagungen der AUTOHAUS-Akademie bekannt und schreibt seit Jahren den Wochenkommentar "HB ohne Filter" für AUTOHAUS Online. In „Grundlagen der Automobilwirtschaft“ wird zunächst das Automobil aus verkehrs- und wirtschaftspolitischer Perspektive dargestellt sowie die Wertschöpfungskette des Automobils analysiert. Darüber hinaus finden Globalisierungstendenzen, das Management der einzelnen Autohausbereiche sowie Mobilitätsdienstleistungen ihren Platz. Die Internetkommunikation, rechtliche Rahmenbedingungen des selektiven Automobilvertriebs, das Management von Kooperationen und Fusionen im Automobilhandel sowie die Führung von Automobilhändlergruppen werden praxisnah erläutert. Ergänzend fließen Themen wie der Mehrmarkenvertrieb, wesentliche Controllingaspekte sowie das Finanz- und Investitionsmanagement im Autohaus ein. Die Profilierung von Autohäusern im Wettbewerbsumfeld und das Personalmanagement runden das Themenspektrum des Buches ab und machen es zum umfassenden Nachschlagewerk der Branche. „Grundlagen der Automobilwirtschaft“ richtet sich an alle Praktiker und Manager aus der Branche, aber auch an Schüler und Studenten. Definitionen, Zusammenfassungen, Abbildungen und Tabellen untergliedern die Inhalte und ermöglichen die Ableitung von eigenen strategischen und operativen Aufgabenstellungen. Für eine weitere Vertiefung der Inhalte befinden sich am Ende der jeweiligen Kapitel Hinweise auf weiterführende Literatur. Zur leichteren Navigation durch die vielfältigen Inhalte des Buches wurde das Layout grundlegend überarbeitet. ISBN-10 3-89059-099-3 / 3890590993 ISBN-13 978-3-89059-099-8 / 9783890590998 Grundlagen der Automobilwirtschaft Das Standardwerk der Automobilbranche [Gebundene Ausgabe] von Hannes Brachat (Herausgeber), Willi Dietz (Herausgeber), Stefan Reindl (Herausgeber) Autohaus Buch und Formular, 2, 2014-09-19.
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9783890590998 - Hannes Brachat (Herausgeber), Willi Dietz (Herausgeber), Stefan Reindl (Herau: Grundlagen der Automobilwirtschaft Das Standardwerk der Automobilbranche [Gebundene Ausgabe] von Das Standardwerk f
Hannes Brachat (Herausgeber), Willi Dietz (Herausgeber), Stefan Reindl (Herau

Grundlagen der Automobilwirtschaft Das Standardwerk der Automobilbranche [Gebundene Ausgabe] von Das Standardwerk f (2011)

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ISBN: 9783890590998 bzw. 3890590993, in Deutsch, 488 Seiten, 2011. Ausgabe, Autohaus Buch und Formular, Autohaus Buch und Formular, gebundenes Buch, gebraucht, akzeptabler Zustand.

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Automobilwirtschaft Das Standardwerk für dauerhaften Erfolg: Grundlagen der Automobilwirtschaft erscheint bereits in der 5. Auflage Die Automobilbranche befindet sich in einem drastischen Wandel. Neue Wachstumsmärkte, das Thema Elektromobilität oder auch die weltweite Schuldenkrise sind hier nur einige der Einflussfaktoren. Wie muss sich der Automobilhandel auf diese Veränderungen einstellen, um erfolgreich zu bleiben? Antworten auf diese entscheidende Frage erhalten Sie von 12 Branchenexperten, die an der 5. vollständig überarbeiteten Auflage Grundlagen der Automobilwirtschaft gearbeitet haben. Neben umfangreichem Basiswissen werden die wegweisenden Entwicklungen, die die Branche beeinflussen, aufgezeigt. Hiermit bietet dieses Standardwerk umfassende Lösungsstrategien an, wie Autohäuser auf diese brisanten Themen erfolgreich reagieren. Aufgegriffen werden unter anderem Entwicklungen wie die Auswirkungen der Schuldenkrise auf die Kreditbereitschaft der Banken, neue Vertriebssysteme, Mobilitätsleistungen oder auch die Rolle des Internets in Sachen Kundenbeziehung. Hier finden zum einen erfahrene Manager und Autohausinhaber innovative Anregungen für ihre individuelle Ausrichtung und operative Zukunftsstrategie. Zum anderen erhalten auch die Studierenden in automobilwirtschaftlichen Studiengängen mit diesem Buch eine fundierte Arbeitsgrundlage. Über den Autor: Die Herausgeber: Prof. Dr. Willi Diez, Jahrgang 1953, studierte Wirtschaftswissenschaften an den Universitäten Freiburg i. br. und Tübingen. Seit 1991 ist er Professor im Studienschwerpunkt "Automobilwirtschaft" an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) Nürtingen-Geislingen und seit 1995 Direktor des Instituts für Automobilwirtschaft in Geislingen/Steige. Professor Dr. Willi Diez ist Mitglied in Aufsichts- und Beiräten verschiedener Unternehmen der Automobilbranche. Prof. Dr. Stefan Reindl, Jahrgang 1966, ist stellvertretender Direktor des Instituts für Automobilwirtschaft (IFA). Im September 2003 wurde er als Professor für Automobilwirtschaft an die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt berufen und trägt heute als Studiendekan die Verantwortung für die automobilwirtschaftlichen Bachelor- und Masterprogramme "Automotive Business" und "Automotive Management". Daneben ist er u. A. im Rahmen von Beratungs- und Beiratsmandaten für Unternehmen der Automobilbranche tätig. Prof. Hannes Brachat, Jahrgang 1948, ist Herausgeber der Fachzeitschrift AUTOHAUS und nimmt seit 1991 an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen einen Lehraufrag für Autohaus-Management wahr. 2002 wurde Hannes Brachat zum Professor für Automobilwirtschaft, insbesondere Autohaus-Management, an die Hochschule in Geislingen berufen. Brachat ist als Moderator, Referent wie Veranstalter von Seminaren, Kongressen und Fachtagungen der AUTOHAUS-Akademie bekannt und schreibt seit Jahren den Wochenkommentar "HB ohne Filter" für AUTOHAUS Online. In Grundlagen der Automobilwirtschaft wird zunächst das Automobil aus verkehrs- und wirtschaftspolitischer Perspektive dargestellt sowie die Wertschöpfungskette des Automobils analysiert. Darüber hinaus finden Globalisierungstendenzen, das Management der einzelnen Autohausbereiche sowie Mobilitätsdienstleistungen ihren Platz. Die Internetkommunikation, rechtliche Rahmenbedingungen des selektiven Automobilvertriebs, das Management von Kooperationen und Fusionen im Automobilhandel sowie die Führung von Automobilhändlergruppen werden praxisnah erläutert. Ergänzend fließen Themen wie der Mehrmarkenvertrieb, wesentliche Controllingaspekte sowie das Finanz- und Investitionsmanagement im Autohaus ein. Die Profilierung von Autohäusern im Wettbewerbsumfeld und das Personalmanagement runden das Themenspektrum des Buches ab und machen es zum umfassenden Nachschlagewerk der Branche. Grundlagen der Automobilwirtschaft richtet sich an alle Praktiker und Manager aus der Branche, aber auch an Schüler und Studenten. Definitionen, Zusammenfassungen, Abbildungen und Tabellen untergliedern die Inhalte und ermöglichen die Ableitung von eigenen strategischen und operativen Aufgabenstellungen. Für eine weitere Vertiefung der Inhalte befinden sich am Ende der jeweiligen Kapitel Hinweise auf weiterführende Literatur. Zur leichteren Navigation durch die vielfältigen Inhalte des Buches wurde das Layout grundlegend überarbeitet. ISBN-10 3-89059-099-3 / 3890590993 ISBN-13 978-3-89059-099-8 / 9783890590998 Grundlagen der Automobilwirtschaft Das Standardwerk der Automobilbranche [Gebundene Ausgabe] von Hannes Brachat (Herausgeber), Willi Dietz (Herausgeber), Stefan Reindl (Herausgeber) Autohaus Buch und Formular, 2011, Hardcover, leichte Gebrauchsspuren, 24,2 x 16,8 x 2,6 cm, 2000g, 2011, 488, Internationaler Versand, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), PayPal, Banküberweisung.
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