Alle lieferbaren Bücher - alle Angebote vergleichen
ISBN: 9783890565248

Bester Preis: 8,50 (vom 05.10.2011)
1
Jack London

Vor Adam

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 3890565247 bzw. 9783890565248, in Deutsch, Fantasy Prod. Taschenbuch, gebraucht.

8,50 + Versand: 1,10 = 9,60
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Verandkosten nach: Deutschland.
hschladt, [3079677].
Der Klassiker aus dem Jahre 1906 - Eine Entdeckungsreise zu den Wurzeln der Menschheit. Ein Mann unserer Zeit wird von ungeheuer plastischen und farbigen Albträumen heimgesucht. Er erinnert sich an das Leben eines seiner Vorfahren, der mit seinem Stamm von Urmenschen vor vielleicht hunderttausend Jahren gelebt hat und in täglichem Existenzkampf mit wilden Tieren, Artgenossen und einem anderen, weit überlegenen Stamm stand. Mit einem Nachwort von Prof. Dr. Gerd-Christian Weniger, Direktor des Neanderthal Museums. Jack London wurde 1876 als uneheliches Kind einer neurotischen Spiritistin und eines umherziehenden Astrologen geboren. Schon als Kind musste er hart arbeiten. Er war Zeitungsjunge, Hilfsarbeiter in einer Konservenfabrik, Austernpirat, Schiffsheizer und Vollmatrose. Gerade seine Tätigkeiten zur See waren es - 1897 fuhr er mit seinem Schwager nach Alaska, um bei der Goldsuche am Yukon eines der letzten grossen Abenteuer zu erleben -, die ihm den reichen Erfahrungsschatz brachten, aus dem er später als Schriftsteller schöpfte. 1900 erschienen seine ersten Geschichten, der Durchbruch zum Weltruhm gelang ihm 1903 mit „Call of the Wild“ („Ruf der Wildnis“). Innerhalb von nur sechzehn Jahren veröffentlichte er mehrere hundert Erzählungen und vierzig Bücher. Sein Name steht zwar in erster Linie für den naturalistischen Abenteuerroman – „Wolfsblut“, „Abenteuer des Schienenstrangs“, „Der Seewolf“, aber der glühende Sozialist und „Lieblingsautor der amerikanischen Arbeiterklasse“ verfasste auch phantastische Titel wie „Die Scharlachpest“, „Die eiserne Ferse“ oder eben „Vor Adam“. Auf dem Höhepunkt seines Ruhms nahm sich London am 22. November 1916 das Leben. Er war einer der meistgelesenen Schriftsteller des letzten Jahrhunderts. Taschenbuch.
2
3890565247 - Jack London: Vor Adam
Jack London

Vor Adam (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 3890565247 bzw. 9783890565248, in Deutsch, Fantasy Prod. Taschenbuch, gebraucht.

8,50 + Versand: 1,20 = 9,70
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Verandkosten nach: Deutschland.
hschladt, [3079677].
Der Klassiker aus dem Jahre 1906 - Eine Entdeckungsreise zu den Wurzeln der Menschheit. Ein Mann unserer Zeit wird von ungeheuer plastischen und farbigen Albträumen heimgesucht. Er erinnert sich an das Leben eines seiner Vorfahren, der mit seinem Stamm von Urmenschen vor vielleicht hunderttausend Jahren gelebt hat und in täglichem Existenzkampf mit wilden Tieren, Artgenossen und einem anderen, weit überlegenen Stamm stand. Mit einem Nachwort von Prof. Dr. Gerd-Christian Weniger, Direktor des Neanderthal Museums.Jack London wurde 1876 als uneheliches Kind einer neurotischen Spiritistin und eines umherziehenden Astrologen geboren. Schon als Kind musste er hart arbeiten. Er war Zeitungsjunge, Hilfsarbeiter in einer Konservenfabrik, Austernpirat, Schiffsheizer und Vollmatrose. Gerade seine Tätigkeiten zur See waren es - 1897 fuhr er mit seinem Schwager nach Alaska, um bei der Goldsuche am Yukon eines der letzten grossen Abenteuer zu erleben -, die ihm den reichen Erfahrungsschatz brachten, aus dem er später als Schriftsteller schöpfte. 1900 erschienen seine ersten Geschichten, der Durchbruch zum Weltruhm gelang ihm 1903 mit Call of the Wild (Ruf der Wildnis). Innerhalb von nur sechzehn Jahren veröffentlichte er mehrere hundert Erzählungen und vierzig Bücher. Sein Name steht zwar in erster Linie für den naturalistischen Abenteuerroman Wolfsblut, Abenteuer des Schienenstrangs, Der Seewolf, aber der glühende Sozialist und Lieblingsautor der amerikanischen Arbeiterklasse verfasste auch phantastische Titel wie Die Scharlachpest, Die eiserne Ferse oder eben Vor Adam. Auf dem Höhepunkt seines Ruhms nahm sich London am 22. November 1916 das Leben. Er war einer der meistgelesenen Schriftsteller des letzten Jahrhunderts. Taschenbuch.
Lade…