Die Eisenbahn am Bodensee [Gebundene Ausgabe] Bodenseegebiet Verkehr Nachrichtenwesen Eisenbahnen Eisenbahnpersonenverkehr Singen (Hohentwiel) - Radolfzell - Konstanz (KBS 720). Radolfzell - Friedrichshafen - Lindau (KBS 731). Friedrichshafen - Ravensburg
8 Angebote vergleichen

Preise20182019202020212022
Schnitt 172,18 155,05 153,43 126,47 102,16
Nachfrage
Bester Preis: 39,00 (vom 17.10.2021)
1
9783882557589 - Die Eisenbahn am Bodensee Geschichte Strecken Bahnhöfe Bilder book Scharf

Die Eisenbahn am Bodensee Geschichte Strecken Bahnhöfe Bilder book Scharf (1993)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE US

ISBN: 9783882557589 bzw. 3882557583, vermutlich in Deutsch, Eisenbahn-Kurier Verlag, Freiburg im Breisgau, Deutschland, gebraucht, guter Zustand.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, Versand zum Fixpreis, Lieferart: Versand innerhalb eines Tages, 07*** Gera, Lieferung: Weltweit.
Von Händler/Antiquariat, antik-buch.
( siehe Auswahl ). Die Eisenbahn am Bodensee - Wunderschöner Bild / Fachband zum Thema Eisenbahn in der Bodenseeregion. ALLE gelisteten Bücher wurden mit Sorgfalt ausgewählt, beschrieben und fotografiert. @media all and (min-device-width : 320px) (max-device-width : 480px) { .prmobile {font-size:1.0em; line-height:normal;} } @media all and (min-width : 481px) { .fuerMobil {display:none;} } @media all and (max-width: 480px) { .fuerDesktop {display:none;} } img{max-width: 100%;height: auto;} Die Eisenbahn am Bodensee von Hans Wolfgang Scharf Gebundene Ausgabe: ca. 472 SeitenVerlag: Ek-Verlag 1993 Sprache: Deutsch Aus dem Inhalt des Buches, Die Eisenbahn am Bodensee - Wunderschöner Bild / Fachband zum Thema Eisenbahn in der Bodenseeregion Versand Bitte beachten Sie nach dem Kauf, die von uns angebotenen und Ihnen zur Verfügung stehen unterschiedlichen Versandarten und die daraus resultierende Zustellzeit für den gekauften Artikel ! Fotos Es kann zu Abweichungen bei den Abbildungen kommen, da Nachauflagen oft andere, gering abgeänderte Deckblätter bekommen oder antiquarische Titel mehrfach vorhanden sind. Außerdem kann es durch unterschiedliche Hard- oder Software des Betrachters, zu Darstellungsabweichungen kommen. Kundenservice Wir sind für Sie da und beantworten gerne Ihre Fragen, per Telefon und per Mail. Kundenservice und Ihre Zufriedenheit stehen bei uns an 1. Stelle ! ( Bei Fragen zu den angebotenen oder bereits gekauften Artikeln, nehmen Sie bitte über das ebay Kontaktformular, oder direkt per mail oder Telefon mit uns Verbindung auf ) Wir antworten meist sofort oder spätestens innerhalb von 24 Stunden auf Ihre Fragen.ALLE gelisteten Bücher wurden mit Sorgfalt ausgewählt, beschrieben und fotografiert. Sollten Sie ein Fehler bemerken bitten wir Sie uns zu kontaktieren. Schneller Versand, denn wir versenden grundsätzlich die Ware am Tage des Geldeingangs und wenn gewünscht auch mit der schnellsten Versandart. ( siehe Auswahl ) Ihnen gefällt ein Buch nicht oder Sie haben sich die Ware anderes vorgestellt? Kein Problem, Sie können den Artikel innerhalb der Widerrufsfrist an uns zurücksenden und erhalten den Kaufpreis für den den Artikel sofort nach Wareneingang von uns zurück. , Sehr gut, Festpreisangebot, Bestes Angebot.
2
3882557583 - Hans-Wolfgang Scharf (Autor), Burkhard Wollny (Autor), Dieter Fuchs (Autor), Alfred Grieger (Autor): Die Eisenbahn am Bodensee [Gebundene Ausgabe] Bodenseegebiet Verkehr Nachrichtenwesen Eisenbahnen Eisenbahnpersonenverkehr Singen (Hohentwiel) - Radolfzell - Konstanz (KBS 720). Radolfzell - Friedrichshafen - Lindau (KBS 731). Friedrichshafen - Ravensburg
Hans-Wolfgang Scharf (Autor), Burkhard Wollny (Autor), Dieter Fuchs (Autor), Alfred Grieger (Autor)

Die Eisenbahn am Bodensee [Gebundene Ausgabe] Bodenseegebiet Verkehr Nachrichtenwesen Eisenbahnen Eisenbahnpersonenverkehr Singen (Hohentwiel) - Radolfzell - Konstanz (KBS 720). Radolfzell - Friedrichshafen - Lindau (KBS 731). Friedrichshafen - Ravensburg (1993)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 3882557583 bzw. 9783882557589, in Deutsch, Ek-Verlag Eisenbahn-Kurier-Verlag Eisenbahn Kurier Verlag Eisenbahnkurier, gebundenes Buch, gebraucht.

Von Händler/Antiquariat, Buchservice-Lars-Lutzer Lars Lutzer Einzelunternehmer, 23812 Wahlstedt.
1993 Hardcover 271 S. 29,8 x 20,8 x 2 cm Gebundene Ausgabe Zustand: gebraucht - sehr gut, Der Band wurde vom EK-Verlag produziert und auch vertrieben. Aus dem Inhalt: Vorwort. Eine Reise an den Bodensee. Singen (Hohentwiel) - Radolfzell - Konstanz (KBS 720). Radolfzell - Friedrichshafen - Lindau (KBS 731). Friedrichshafen - Ravensburg - Aulendorf (KBS 751). Lindau - Hergatz - Röthenbach / Kißlegg (KBS 970, 971). Stahringen - Schwackenreute - Krauchenwies - Mengen / Sigmaringen (ex-KBS 304f). Schwackenreute - Pfullendorf - Altshausen - Aulendorf (ex-KBS 304g, KBS 766). Aulendorf - Kißlegg - Leutkirch (KBS 753, 971) und Roßberg - Bad Wurzach (ex-KBS 306f). Stichbahnen am BodenseeMimmenhausen-Neufrach - Frickingen (ex-KBS 304k) und Friedrichshafen Stadt - Oberteuringen (ex-KBS 306n). Stichbahnen im AllgäuRöthenbach (Allgäu) - Scheidegg / Weiler (ex-KBS 406c, 406b). Die LAG-Strecken Ravensburg - Baienfurt (ex-KBS 306k) und Meckenbeuren - Tettnang (ex-KBS 306m). Lindau - Bregenz - Feldkirch (ÖBB-KBS 4). Feldkirch - Buchs SG (ÖBB-KBS 4). Die Bregenzerwaldbahn Bregenz - Bezau (ex-ÖBB-KBS 43a). Bregenz - St. Margrethen - Rorschach - Romanshorn - Kreuzlingen Hafen - Konstanz / Kreuzlingen (ÖBB-KBS 43 / SBB-KBS 820). St. Margrethen - Altstätten SG - Buchs SG (SBB-KBS 880). Konstanz - Kreuzlingen - Etzwilen (SBB-KBS 820). Etzwilen - Singen (Hohentwiel) (ex-KBS 304h). Vom Bodensee zum Rheinfall (DB-KBS 10503, SBB-KBS 2820). Der Ausbau des Badischen Eisenbahnnetzes im Bodenseeraum. Die Badische Hauptbahn von Singen nach Konstanz. Radolfzell - Mengen als "Schnellzugachse" Ulm - Bodensee - Schweiz. Die Bodenseegürtelbahn Stahringen - Friedrichshafen und die vertraglichen Regelungen hierzu mit Württemberg. Der Bau der Nebenbahnen im Bodenseeraum. Nicht gebaute Bahnlinien Badens. Württembergs Bahnbauten zum Bodensee und in Oberschwaben. Der Bau der Südbahn. Die Anschlüsse an Baden und Bayern am Bodensee. Der Bahnbau in Oberschwaben. Die LAG-Strecken und die Teuringer Talbahn. Nicht gebaute Bahnlinien Württembergs. Bayerische Bahnen im Bodenseegebiet. Die Allgäubahn. Anschlüsse Bayerns an Württemberg im Allgäu. Der Anschluß an Österreich in Bregenz. Nebenbahnen bei Röthenbach. Der Österreichische Eisenbahnbau am Bodensee. Eisenbahnbau in Österreich. Die k. k. privilegierte Vorarlberger Bahn. Die Vorarlberger Bahnen unter Staatsbahnverwaltung. Die Bregenzerwaldbahn. Die Dienstbahn der Internationalen Rheinregulierung. Eisenbahnbauten in der Schweizerischen Eidgenossenschaft. Erste Bauten zum Bodensee. Die weiteren Strecken der Nordostbahn. Die Nationalbahn, ihre Streckenbauten und Liquidation. Die vom Bodensee ausgehenden heutigen schweizerischen Privatbahnen. Die Ausgestaltung der schweizerischen Eisenbahnstrecken. Chronologie, Organisation, Betriebsdienst, Karten, Gleispläne. Chronologie der Streckeneröffnungen, Betriebseinstellungen, Umwandlungen, Elektrifizierungen, Bau zweiter Gleise. Konzessionen, gesetzliche Grundlagen der Streckenbauten, Staatsverträge. Die Einteilung der einzelnen Strecken. Die Einteilung der deutschen und österreichischen Strecken nach der Reichsstatistik des Jahres 1942. Übersicht über Tunnel und größere Brückenbauwerke. Die Streckeneinstellungen im Bereich der DB und ÖBB. Verzeichnis der Fahrgast- und Fährschiffe auf dem Bodensee. Organisation der deutschen Strecken im Zeitraffer. Bei den Länderbahnen von 1838 - 1920. Bei Reichsbahn und Bundesbahn von 1920 - 1992. Die Betriebsabwicklung auf den deutschen Bahnstrecken. Karten, Gleispläne usw. Die Gestaltung der deutschen Bahnanlagen. Der Fahrplan. Der Reisezugfahrplan. Netzform, Fahrplansystem und internationaler Verkehr. Die Verkehrsströme. Der Nahverkehr. Sonstiges. Der Güterzugdienst auf den deutschen Bahnstrecken. Die Durchführung des Betriebsmaschinendienstes. Bei den Badischen Staatseisenbahnen (1863 - 1919). Bei den Württembergischen Staatseisenbahnen (1847 - 1919). Bei den Bayerischen Staatseisenbahnen (1853 - 1919). Bei der Deutschen Reichsbahn (1920 - 1945). Bei der Betriebsvereinigung Südwestdeutschen Eisenbahnen (1945 - 1952). Bei der Deutschen Bundesbahn (1953 - 1992). Die Zugförderung mit Dampflokomotiven. Elektrischer Betrieb. Die Zugförderung mit Brennkrafttriebfahrzeugen. Anmerkungen zum Reisezugwagenpark der drei deutschen Länderbahnverwaltungen rund um den Bodensee. Erinnerungen an den Lindauer Bahnhof zwischen 1910 und 1920. Das Ausbesserungswerk Friedrichshafen. Der Schiffsdienst auf Bodensee und Unterrhein. Bodenseeschiffahrt gestern und heute. Ergänzende Angaben zum Bodenseeschiffsdienst. Anhänge. Abkürzungsverzeichnis. Quellenverzeichnis. Zusatzinfo 450 Abb. Sprache deutsch Maße 210 x 297 mm Einbandart gebunden Bodenseegebiet Eisenbahn Bodensee Verkehr Nachrichtenwesen Eisenbahnen Eisenbahnpersonenverkehr ISBN-10 3-88255-758-3 / 3882557583 ISBN-13 978-3-88255-758-9 / 9783882557589 0, 2, 2014-09-19.
3
9783882557589 - Hans-Wolfgang Scharf (Autor), Burkhard Wollny (Autor), Dieter Fuchs (Autor), Alfred Grieger (Autor): Die Eisenbahn am Bodensee [Gebundene Ausgabe] Bodenseegebiet Verkehr Nachrichtenwesen Eisenbahnen Eisenbahnpersonenverkehr Singen (Hohentwiel) - Radolfzell - Konstanz (KBS 720). Radolfzell - Friedrichshafen - Lindau (KBS 731). Friedrichshafen - Ravensburg
Hans-Wolfgang Scharf (Autor), Burkhard Wollny (Autor), Dieter Fuchs (Autor), Alfred Grieger (Autor)

Die Eisenbahn am Bodensee [Gebundene Ausgabe] Bodenseegebiet Verkehr Nachrichtenwesen Eisenbahnen Eisenbahnpersonenverkehr Singen (Hohentwiel) - Radolfzell - Konstanz (KBS 720). Radolfzell - Friedrichshafen - Lindau (KBS 731). Friedrichshafen - Ravensburg (1993)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783882557589 bzw. 3882557583, in Deutsch, Ek-Verlag Eisenbahn-Kurier-Verlag Eisenbahn Kurier Verlag Eisenbahnkurier, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand.

139,90 + Versand: 6,99 = 146,89
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
1993 Hardcover 271 S. 29,8 x 20,8 x 2 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Der Band wurde vom EK-Verlag produziert und auch vertrieben. Aus dem Inhalt: Vorwort. Eine Reise an den Bodensee. Singen (Hohentwiel) - Radolfzell - Konstanz (KBS 720). Radolfzell - Friedrichshafen - Lindau (KBS 731). Friedrichshafen - Ravensburg - Aulendorf (KBS 751). Lindau - Hergatz - Röthenbach / Kißlegg (KBS 970, 971). Stahringen - Schwackenreute - Krauchenwies - Mengen / Sigmaringen (ex-KBS 304f). Schwackenreute - Pfullendorf - Altshausen - Aulendorf (ex-KBS 304g, KBS 766). Aulendorf - Kißlegg - Leutkirch (KBS 753, 971) und Roßberg - Bad Wurzach (ex-KBS 306f). Stichbahnen am BodenseeMimmenhausen-Neufrach - Frickingen (ex-KBS 304k) und Friedrichshafen Stadt - Oberteuringen (ex-KBS 306n). Stichbahnen im AllgäuRöthenbach (Allgäu) - Scheidegg / Weiler (ex-KBS 406c, 406b). Die LAG-Strecken Ravensburg - Baienfurt (ex-KBS 306k) und Meckenbeuren - Tettnang (ex-KBS 306m). Lindau - Bregenz - Feldkirch (ÖBB-KBS 4). Feldkirch - Buchs SG (ÖBB-KBS 4). Die Bregenzerwaldbahn Bregenz - Bezau (ex-ÖBB-KBS 43a). Bregenz - St. Margrethen - Rorschach - Romanshorn - Kreuzlingen Hafen - Konstanz / Kreuzlingen (ÖBB-KBS 43 / SBB-KBS 820). St. Margrethen - Altstätten SG - Buchs SG (SBB-KBS 880). Konstanz - Kreuzlingen - Etzwilen (SBB-KBS 820). Etzwilen - Singen (Hohentwiel) (ex-KBS 304h). Vom Bodensee zum Rheinfall (DB-KBS 10503, SBB-KBS 2820). Der Ausbau des Badischen Eisenbahnnetzes im Bodenseeraum. Die Badische Hauptbahn von Singen nach Konstanz. Radolfzell - Mengen als "Schnellzugachse" Ulm - Bodensee - Schweiz. Die Bodenseegürtelbahn Stahringen - Friedrichshafen und die vertraglichen Regelungen hierzu mit Württemberg. Der Bau der Nebenbahnen im Bodenseeraum. Nicht gebaute Bahnlinien Badens. Württembergs Bahnbauten zum Bodensee und in Oberschwaben. Der Bau der Südbahn. Die Anschlüsse an Baden und Bayern am Bodensee. Der Bahnbau in Oberschwaben. Die LAG-Strecken und die Teuringer Talbahn. Nicht gebaute Bahnlinien Württembergs. Bayerische Bahnen im Bodenseegebiet. Die Allgäubahn. Anschlüsse Bayerns an Württemberg im Allgäu. Der Anschluß an Österreich in Bregenz. Nebenbahnen bei Röthenbach. Der Österreichische Eisenbahnbau am Bodensee. Eisenbahnbau in Österreich. Die k. k. privilegierte Vorarlberger Bahn. Die Vorarlberger Bahnen unter Staatsbahnverwaltung. Die Bregenzerwaldbahn. Die Dienstbahn der Internationalen Rheinregulierung. Eisenbahnbauten in der Schweizerischen Eidgenossenschaft. Erste Bauten zum Bodensee. Die weiteren Strecken der Nordostbahn. Die Nationalbahn, ihre Streckenbauten und Liquidation. Die vom Bodensee ausgehenden heutigen schweizerischen Privatbahnen. Die Ausgestaltung der schweizerischen Eisenbahnstrecken. Chronologie, Organisation, Betriebsdienst, Karten, Gleispläne. Chronologie der Streckeneröffnungen, Betriebseinstellungen, Umwandlungen, Elektrifizierungen, Bau zweiter Gleise. Konzessionen, gesetzliche Grundlagen der Streckenbauten, Staatsverträge. Die Einteilung der einzelnen Strecken. Die Einteilung der deutschen und österreichischen Strecken nach der Reichsstatistik des Jahres 1942. Übersicht über Tunnel und größere Brückenbauwerke. Die Streckeneinstellungen im Bereich der DB und ÖBB. Verzeichnis der Fahrgast- und Fährschiffe auf dem Bodensee. Organisation der deutschen Strecken im Zeitraffer. Bei den Länderbahnen von 1838 - 1920. Bei Reichsbahn und Bundesbahn von 1920 - 1992. Die Betriebsabwicklung auf den deutschen Bahnstrecken. Karten, Gleispläne usw. Die Gestaltung der deutschen Bahnanlagen. Der Fahrplan. Der Reisezugfahrplan. Netzform, Fahrplansystem und internationaler Verkehr. Die Verkehrsströme. Der Nahverkehr. Sonstiges. Der Güterzugdienst auf den deutschen Bahnstrecken. Die Durchführung des Betriebsmaschinendienstes. Bei den Badischen Staatseisenbahnen (1863 - 1919). Bei den Württembergischen Staatseisenbahnen (1847 - 1919). Bei den Bayerischen Staatseisenbahnen (1853 - 1919). Bei der Deutschen Reichsbahn (1920 - 1945). Bei der Betriebsvereinigung Südwestdeutschen Eisenbahnen (1945 - 1952). Bei der Deutschen Bundesbahn (1953 - 1992). Die Zugförderung mit Dampflokomotiven. Elektrischer Betrieb. Die Zugförderung mit Brennkrafttriebfahrzeugen. Anmerkungen zum Reisezugwagenpark der drei deutschen Länderbahnverwaltungen rund um den Bodensee. Erinnerungen an den Lindauer Bahnhof zwischen 1910 und 1920. Das Ausbesserungswerk Friedrichshafen. Der Schiffsdienst auf Bodensee und Unterrhein. Bodenseeschiffahrt gestern und heute. Ergänzende Angaben zum Bodenseeschiffsdienst. Anhänge. Abkürzungsverzeichnis. Quellenverzeichnis. Zusatzinfo 450 Abb. Sprache deutsch Maße 210 x 297 mm Einbandart gebunden Bodenseegebiet Eisenbahn Bodensee Verkehr Nachrichtenwesen Eisenbahnen Eisenbahnpersonenverkehr ISBN-10 3-88255-758-3 / 3882557583 ISBN-13 978-3-88255-758-9 / 9783882557589 Versand D: 6,99 EUR Bodenseegebiet Eisenbahn Bodensee Verkehr Nachrichtenwesen Eisenbahnen Eisenbahnpersonenverkehr ISBN-10 3-88255-758-3 / 3882557583 ISBN-13 978-3-88255-758-9 / 9783882557589 Der Band wurde vom EK-Verlag produziert und auch vertrieben. Aus dem Inhalt: Vorwort. Eine Reise an den Bodensee. Singen (Hohentwiel) - Radolfzell - Konstanz (KBS 720). Radolfzell - Friedrichshafen - Lindau (KBS 731). Friedrichshafen - Ravensburg - Aulendorf (KBS 751). Lindau - Hergatz - Röthenbach / Kißlegg (KBS 970, 971). Stahringen - Schwackenreute - Krauchenwies - Mengen / Sigmaringen (ex-KBS 304f). Schwackenreute - Pfullendorf - Altshausen - Aulendorf (ex-KBS 304g, KBS 766). Aulendorf - Kißlegg - Leutkirch (KBS 753, 971) und Roßberg - Bad Wurzach (ex-KBS 306f). Stichbahnen am BodenseeMimmenhausen-Neufrach - Frickingen (ex-KBS 304k) und Friedrichshafen Stadt - Oberteuringen (ex-KBS 306n). Stichbahnen im AllgäuRöthenbach (Allgäu) - Scheidegg / Weiler (ex-KBS 406c, 406b). Die LAG-Strecken Ravensburg - Baienfurt (ex-KBS 306k) und Meckenbeuren - Tettnang (ex-KBS 306m). Lindau - Bregenz - Feldkirch (ÖBB-KBS 4). Feldkirch - Buchs SG (ÖBB-KBS 4). Die Bregenzerwaldbahn Bregenz - Bezau (ex-ÖBB-KBS 43a). Bregenz - St. Margrethen - Rorschach - Romanshorn - Kreuzlingen Hafen - Konstanz / Kreuzlingen (ÖBB-KBS 43 / SBB-KBS 820). St. Margrethen - Altstätten SG - Buchs SG (SBB-KBS 880). Konstanz - Kreuzlingen - Etzwilen (SBB-KBS 820). Etzwilen - Singen (Hohentwiel) (ex-KBS 304h). Vom Bodensee zum Rheinfall (DB-KBS 10503, SBB-KBS 2820). Der Ausbau des Badischen Eisenbahnnetzes im Bodenseeraum. Die Badische Hauptbahn von Singen nach Konstanz. Radolfzell - Mengen als "Schnellzugachse" Ulm - Bodensee - Schweiz. Die Bodenseegürtelbahn Stahringen - Friedrichshafen und die vertraglichen Regelungen hierzu mit Württemberg. Der Bau der Nebenbahnen im Bodenseeraum. Nicht gebaute Bahnlinien Badens. Württembergs Bahnbauten zum Bodensee und in Oberschwaben. Der Bau der Südbahn. Die Anschlüsse an Baden und Bayern am Bodensee. Der Bahnbau in Oberschwaben. Die LAG-Strecken und die Teuringer Talbahn. Nicht gebaute Bahnlinien Württembergs. Bayerische Bahnen im Bodenseegebiet. Die Allgäubahn. Anschlüsse Bayerns an Württemberg im Allgäu. Der Anschluß an Österreich in Bregenz. Nebenbahnen bei Röthenbach. Der Österreichische Eisenbahnbau am Bodensee. Eisenbahnbau in Österreich. Die k. k. privilegierte Vorarlberger Bahn. Die Vorarlberger Bahnen unter Staatsbahnverwaltung. Die Bregenzerwaldbahn. Die Dienstbahn der Internationalen Rheinregulierung. Eisenbahnbauten in der Schweizerischen Eidgenossenschaft. Erste Bauten zum Bodensee. Die weiteren Strecken der Nordostbahn. Die Nationalbahn, ihre Streckenbauten und Liquidation. Die vom Bodensee ausgehenden heutigen schweizerischen Privatbahnen. Die Ausgestaltung der schweizerischen Eisenbahnstrecken. Chronologie, Organisation, Betriebsdienst, Karten, Gleispläne. Chronologie der Streckeneröffnungen, Betriebseinstellungen, Umwandlungen, Elektrifizierungen, Bau zweiter Gleise. Konzessionen, gesetzliche Grundlagen der Streckenbauten, Staatsverträge. Die Einteilung der einzelnen Strecken. Die Einteilung der deutschen und österreichischen Strecken nach der Reichsstatistik des Jahres 1942. Übersicht über Tunnel und größere Brückenbauwerke. Die Streckeneinstellungen im Bereich der DB und ÖBB. Verzeichnis der Fahrgast- und Fährschiffe auf dem Bodensee. Organisation der deutschen Strecken im Zeitraffer. Bei den Länderbahnen von 1838 - 1920. Bei Reichsbahn und Bundesbahn von 1920 - 1992. Die Betriebsabwicklung auf den deutschen Bahnstrecken. Karten, Gleispläne usw. Die Gestaltung der deutschen Bahnanlagen. Der Fahrplan. Der Reisezugfahrplan. Netzform, Fahrplansystem und internationaler Verkehr. Die Verkehrsströme. Der Nahverkehr. Sonstiges. Der Güterzugdienst auf den deutschen Bahnstrecken. Die Durchführung des Betriebsmaschinendienstes. Bei den Badischen Staatseisenbahnen (1863 - 1919). Bei den Württembergischen Staatseisenbahnen (1847 - 1919). Bei den Bayerischen Staatseisenbahnen (1853 - 1919). Bei der Deutschen Reichsbahn (1920 - 1945). Bei der Betriebsvereinigung Südwestdeutschen Eisenbahnen (1945 - 1952). Bei der Deutschen Bundesbahn (1953 - 1992). Die Zugförderung mit Dampflokomotiven. Elektrischer Betrieb. Die Zugförderung mit Brennkrafttriebfahrzeugen. Anmerkungen zum Reisezugwagenpark der drei deutschen Länderbahnverwaltungen rund um den Bodensee. Erinnerungen an den Lindauer Bahnhof zwischen 1910 und 1920. Das Ausbesserungswerk Friedrichshafen. Der Schiffsdienst auf Bodensee und Unterrhein. Bodenseeschiffahrt gestern und heute. Ergänzende Angaben zum Bodenseeschiffsdienst. Anhänge. Abkürzungsverzeichnis. Quellenverzeichnis. Zusatzinfo 450 Abb. Sprache deutsch Maße 210 x 297 mm Einbandart gebunden, Angelegt am: 29.11.2012.
4
9783882557589 - Hans-Wolfgang Scharf (Autor), Burkhard Wollny (Autor), Dieter Fuchs (Autor), Alfred Grieger (Autor): Die Eisenbahn am Bodensee [Gebundene Ausgabe] von und 1993
Hans-Wolfgang Scharf (Autor), Burkhard Wollny (Autor), Dieter Fuchs (Autor), Alfred Grieger (Autor)

Die Eisenbahn am Bodensee [Gebundene Ausgabe] von und 1993 (1993)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783882557589 bzw. 3882557583, in Deutsch, Ek-Verlag Eisenbahn-Kurier-Verlag Eisenbahn Kurier Verlag Eisenbahnkurier Ek-Verlag Eisenbahn-Kurier-Verlag Eisenbahn Kurier Verlag Eisenbahnkurier, gebundenes Buch, gebraucht.

149,90 + Versand: 6,99 = 156,89
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
1993 Hardcover 271 S. 29,8 x 20,8 x 2 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Der Band wurde vom EK-Verlag produziert und auch vertrieben. Aus dem Inhalt: Vorwort. Eine Reise an den Bodensee. Singen (Hohentwiel) - Radolfzell - Konstanz (KBS 720). Radolfzell - Friedrichshafen - Lindau (KBS 731). Friedrichshafen - Ravensburg - Aulendorf (KBS 751). Lindau - Hergatz - Röthenbach / Kißlegg (KBS 970, 971). Stahringen - Schwackenreute - Krauchenwies - Mengen / Sigmaringen (ex-KBS 304f). Schwackenreute - Pfullendorf - Altshausen - Aulendorf (ex-KBS 304g, KBS 766). Aulendorf - Kißlegg - Leutkirch (KBS 753, 971) und Roßberg - Bad Wurzach (ex-KBS 306f). Stichbahnen am BodenseeMimmenhausen-Neufrach - Frickingen (ex-KBS 304k) und Friedrichshafen Stadt - Oberteuringen (ex-KBS 306n). Stichbahnen im AllgäuRöthenbach (Allgäu) - Scheidegg / Weiler (ex-KBS 406c, 406b). Die LAG-Strecken Ravensburg - Baienfurt (ex-KBS 306k) und Meckenbeuren - Tettnang (ex-KBS 306m). Lindau - Bregenz - Feldkirch (ÖBB-KBS 4). Feldkirch - Buchs SG (ÖBB-KBS 4). Die Bregenzerwaldbahn Bregenz - Bezau (ex-ÖBB-KBS 43a). Bregenz - St. Margrethen - Rorschach - Romanshorn - Kreuzlingen Hafen - Konstanz / Kreuzlingen (ÖBB-KBS 43 / SBB-KBS 820). St. Margrethen - Altstätten SG - Buchs SG (SBB-KBS 880). Konstanz - Kreuzlingen - Etzwilen (SBB-KBS 820). Etzwilen - Singen (Hohentwiel) (ex-KBS 304h). Vom Bodensee zum Rheinfall (DB-KBS 10503, SBB-KBS 2820). Der Ausbau des Badischen Eisenbahnnetzes im Bodenseeraum. Die Badische Hauptbahn von Singen nach Konstanz. Radolfzell - Mengen als "Schnellzugachse" Ulm - Bodensee - Schweiz. Die Bodenseegürtelbahn Stahringen - Friedrichshafen und die vertraglichen Regelungen hierzu mit Württemberg. Der Bau der Nebenbahnen im Bodenseeraum. Nicht gebaute Bahnlinien Badens. Württembergs Bahnbauten zum Bodensee und in Oberschwaben. Der Bau der Südbahn. Die Anschlüsse an Baden und Bayern am Bodensee. Der Bahnbau in Oberschwaben. Die LAG-Strecken und die Teuringer Talbahn. Nicht gebaute Bahnlinien Württembergs. Bayerische Bahnen im Bodenseegebiet. Die Allgäubahn. Anschlüsse Bayerns an Württemberg im Allgäu. Der Anschluß an Österreich in Bregenz. Nebenbahnen bei Röthenbach. Der Österreichische Eisenbahnbau am Bodensee. Eisenbahnbau in Österreich. Die k. k. privilegierte Vorarlberger Bahn. Die Vorarlberger Bahnen unter Staatsbahnverwaltung. Die Bregenzerwaldbahn. Die Dienstbahn der Internationalen Rheinregulierung. Eisenbahnbauten in der Schweizerischen Eidgenossenschaft. Erste Bauten zum Bodensee. Die weiteren Strecken der Nordostbahn. Die Nationalbahn, ihre Streckenbauten und Liquidation. Die vom Bodensee ausgehenden heutigen schweizerischen Privatbahnen. Die Ausgestaltung der schweizerischen Eisenbahnstrecken. Chronologie, Organisation, Betriebsdienst, Karten, Gleispläne. Chronologie der Streckeneröffnungen, Betriebseinstellungen, Umwandlungen, Elektrifizierungen, Bau zweiter Gleise. Konzessionen, gesetzliche Grundlagen der Streckenbauten, Staatsverträge. Die Einteilung der einzelnen Strecken. Die Einteilung der deutschen und österreichischen Strecken nach der Reichsstatistik des Jahres 1942. Übersicht über Tunnel und größere Brückenbauwerke. Die Streckeneinstellungen im Bereich der DB und ÖBB. Verzeichnis der Fahrgast- und Fährschiffe auf dem Bodensee. Organisation der deutschen Strecken im Zeitraffer. Bei den Länderbahnen von 1838 - 1920. Bei Reichsbahn und Bundesbahn von 1920 - 1992. Die Betriebsabwicklung auf den deutschen Bahnstrecken. Karten, Gleispläne usw. Die Gestaltung der deutschen Bahnanlagen. Der Fahrplan. Der Reisezugfahrplan. Netzform, Fahrplansystem und internationaler Verkehr. Die Verkehrsströme. Der Nahverkehr. Sonstiges. Der Güterzugdienst auf den deutschen Bahnstrecken. Die Durchführung des Betriebsmaschinendienstes. Bei den Badischen Staatseisenbahnen (1863 - 1919). Bei den Württembergischen Staatseisenbahnen (1847 - 1919). Bei den Bayerischen Staatseisenbahnen (1853 - 1919). Bei der Deutschen Reichsbahn (1920 - 1945). Bei der Betriebsvereinigung Südwestdeutschen Eisenbahnen (1945 - 1952). Bei der Deutschen Bundesbahn (1953 - 1992). Die Zugförderung mit Dampflokomotiven. Elektrischer Betrieb. Die Zugförderung mit Brennkrafttriebfahrzeugen. Anmerkungen zum Reisezugwagenpark der drei deutschen Länderbahnverwaltungen rund um den Bodensee. Erinnerungen an den Lindauer Bahnhof zwischen 1910 und 1920. Das Ausbesserungswerk Friedrichshafen. Der Schiffsdienst auf Bodensee und Unterrhein. Bodenseeschiffahrt gestern und heute. Ergänzende Angaben zum Bodenseeschiffsdienst. Anhänge. Abkürzungsverzeichnis. Quellenverzeichnis. Zusatzinfo 450 Abb. Sprache deutsch Maße 210 x 297 mm Einbandart gebunden Bodenseegebiet Eisenbahn Bodensee Verkehr Nachrichtenwesen Eisenbahnen Eisenbahnpersonenverkehr ISBN-10 3-88255-758-3 / 3882557583 ISBN-13 978-3-88255-758-9 / 9783882557589 Versand D: 6,99 EUR Der Band wurde vom EK-Verlag produziert und auch vertrieben. Aus dem Inhalt: Vorwort. Eine Reise an den Bodensee. Singen (Hohentwiel) - Radolfzell - Konstanz (KBS 720). Radolfzell - Friedrichshafen - Lindau (KBS 731). Friedrichshafen - Ravensburg - Aulendorf (KBS 751). Lindau - Hergatz - Röthenbach / Kißlegg (KBS 970, 971). Stahringen - Schwackenreute - Krauchenwies - Mengen / Sigmaringen (ex-KBS 304f). Schwackenreute - Pfullendorf - Altshausen - Aulendorf (ex-KBS 304g, KBS 766). Aulendorf - Kißlegg - Leutkirch (KBS 753, 971) und Roßberg - Bad Wurzach (ex-KBS 306f). Stichbahnen am BodenseeMimmenhausen-Neufrach - Frickingen (ex-KBS 304k) und Friedrichshafen Stadt - Oberteuringen (ex-KBS 306n). Stichbahnen im AllgäuRöthenbach (Allgäu) - Scheidegg / Weiler (ex-KBS 406c, 406b). Die LAG-Strecken Ravensburg - Baienfurt (ex-KBS 306k) und Meckenbeuren - Tettnang (ex-KBS 306m). Lindau - Bregenz - Feldkirch (ÖBB-KBS 4). Feldkirch - Buchs SG (ÖBB-KBS 4). Die Bregenzerwaldbahn Bregenz - Bezau (ex-ÖBB-KBS 43a). Bregenz - St. Margrethen - Rorschach - Romanshorn - Kreuzlingen Hafen - Konstanz / Kreuzlingen (ÖBB-KBS 43 / SBB-KBS 820). St. Margrethen - Altstätten SG - Buchs SG (SBB-KBS 880). Konstanz - Kreuzlingen - Etzwilen (SBB-KBS 820). Etzwilen - Singen (Hohentwiel) (ex-KBS 304h). Vom Bodensee zum Rheinfall (DB-KBS 10503, SBB-KBS 2820). Der Ausbau des Badischen Eisenbahnnetzes im Bodenseeraum. Die Badische Hauptbahn von Singen nach Konstanz. Radolfzell - Mengen als "Schnellzugachse" Ulm - Bodensee - Schweiz. Die Bodenseegürtelbahn Stahringen - Friedrichshafen und die vertraglichen Regelungen hierzu mit Württemberg. Der Bau der Nebenbahnen im Bodenseeraum. Nicht gebaute Bahnlinien Badens. Württembergs Bahnbauten zum Bodensee und in Oberschwaben. Der Bau der Südbahn. Die Anschlüsse an Baden und Bayern am Bodensee. Der Bahnbau in Oberschwaben. Die LAG-Strecken und die Teuringer Talbahn. Nicht gebaute Bahnlinien Württembergs. Bayerische Bahnen im Bodenseegebiet. Die Allgäubahn. Anschlüsse Bayerns an Württemberg im Allgäu. Der Anschluß an Österreich in Bregenz. Nebenbahnen bei Röthenbach. Der Österreichische Eisenbahnbau am Bodensee. Eisenbahnbau in Österreich. Die k. k. privilegierte Vorarlberger Bahn. Die Vorarlberger Bahnen unter Staatsbahnverwaltung. Die Bregenzerwaldbahn. Die Dienstbahn der Internationalen Rheinregulierung. Eisenbahnbauten in der Schweizerischen Eidgenossenschaft. Erste Bauten zum Bodensee. Die weiteren Strecken der Nordostbahn. Die Nationalbahn, ihre Streckenbauten und Liquidation. Die vom Bodensee ausgehenden heutigen schweizerischen Privatbahnen. Die Ausgestaltung der schweizerischen Eisenbahnstrecken. Chronologie, Organisation, Betriebsdienst, Karten, Gleispläne. Chronologie der Streckeneröffnungen, Betriebseinstellungen, Umwandlungen, Elektrifizierungen, Bau zweiter Gleise. Konzessionen, gesetzliche Grundlagen der Streckenbauten, Staatsverträge. Die Einteilung der einzelnen Strecken. Die Einteilung der deutschen und österreichischen Strecken nach der Reichsstatistik des Jahres 1942. Übersicht über Tunnel und größere Brückenbauwerke. Die Streckeneinstellungen im Bereich der DB und ÖBB. Verzeichnis der Fahrgast- und Fährschiffe auf dem Bodensee. Organisation der deutschen Strecken im Zeitraffer. Bei den Länderbahnen von 1838 - 1920. Bei Reichsbahn und Bundesbahn von 1920 - 1992. Die Betriebsabwicklung auf den deutschen Bahnstrecken. Karten, Gleispläne usw. Die Gestaltung der deutschen Bahnanlagen. Der Fahrplan. Der Reisezugfahrplan. Netzform, Fahrplansystem und internationaler Verkehr. Die Verkehrsströme. Der Nahverkehr. Sonstiges. Der Güterzugdienst auf den deutschen Bahnstrecken. Die Durchführung des Betriebsmaschinendienstes. Bei den Badischen Staatseisenbahnen (1863 - 1919). Bei den Württembergischen Staatseisenbahnen (1847 - 1919). Bei den Bayerischen Staatseisenbahnen (1853 - 1919). Bei der Deutschen Reichsbahn (1920 - 1945). Bei der Betriebsvereinigung Südwestdeutschen Eisenbahnen (1945 - 1952). Bei der Deutschen Bundesbahn (1953 - 1992). Die Zugförderung mit Dampflokomotiven. Elektrischer Betrieb. Die Zugförderung mit Brennkrafttriebfahrzeugen. Anmerkungen zum Reisezugwagenpark der drei deutschen Länderbahnverwaltungen rund um den Bodensee. Erinnerungen an den Lindauer Bahnhof zwischen 1910 und 1920. Das Ausbesserungswerk Friedrichshafen. Der Schiffsdienst auf Bodensee und Unterrhein. Bodenseeschiffahrt gestern und heute. Ergänzende Angaben zum Bodenseeschiffsdienst. Anhänge. Abkürzungsverzeichnis. Quellenverzeichnis. Zusatzinfo 450 Abb. Sprache deutsch Maße 210 x 297 mm Einbandart gebunden Bodenseegebiet Eisenbahn Bodensee Verkehr Nachrichtenwesen Eisenbahnen Eisenbahnpersonenverkehr ISBN-10 3-88255-758-3 / 3882557583 ISBN-13 978-3-88255-758-9 / 9783882557589.
5
3882557583 - Hans-Wolfgang Scharf (Autor), Burkhard Wollny (Autor), Dieter Fuchs (Autor), Alfred Grieger (Autor): Die Eisenbahn am Bodensee [Gebundene Ausgabe] von und
Hans-Wolfgang Scharf (Autor), Burkhard Wollny (Autor), Dieter Fuchs (Autor), Alfred Grieger (Autor)

Die Eisenbahn am Bodensee [Gebundene Ausgabe] von und (1993)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 3882557583 bzw. 9783882557589, in Deutsch, Ek-Verlag Eisenbahn-Kurier-Verlag Eisenbahn Kurier Verlag Eisenbahnkurier Ek-Verlag Eisenbahn-Kurier-Verlag Eisenbahn Kurier Verlag Eisenbahnkurier, gebundenes Buch, gebraucht.

149,90 + Versand: 6,99 = 156,89
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
1993 Hardcover 271 S. 29,8 x 20,8 x 2 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Der Band wurde vom EK-Verlag produziert und auch vertrieben. Aus dem Inhalt: Vorwort. Eine Reise an den Bodensee. Singen (Hohentwiel) - Radolfzell - Konstanz (KBS 720). Radolfzell - Friedrichshafen - Lindau (KBS 731). Friedrichshafen - Ravensburg - Aulendorf (KBS 751). Lindau - Hergatz - Röthenbach / Kißlegg (KBS 970, 971). Stahringen - Schwackenreute - Krauchenwies - Mengen / Sigmaringen (ex-KBS 304f). Schwackenreute - Pfullendorf - Altshausen - Aulendorf (ex-KBS 304g, KBS 766). Aulendorf - Kißlegg - Leutkirch (KBS 753, 971) und Roßberg - Bad Wurzach (ex-KBS 306f). Stichbahnen am BodenseeMimmenhausen-Neufrach - Frickingen (ex-KBS 304k) und Friedrichshafen Stadt - Oberteuringen (ex-KBS 306n). Stichbahnen im AllgäuRöthenbach (Allgäu) - Scheidegg / Weiler (ex-KBS 406c, 406b). Die LAG-Strecken Ravensburg - Baienfurt (ex-KBS 306k) und Meckenbeuren - Tettnang (ex-KBS 306m). Lindau - Bregenz - Feldkirch (ÖBB-KBS 4). Feldkirch - Buchs SG (ÖBB-KBS 4). Die Bregenzerwaldbahn Bregenz - Bezau (ex-ÖBB-KBS 43a). Bregenz - St. Margrethen - Rorschach - Romanshorn - Kreuzlingen Hafen - Konstanz / Kreuzlingen (ÖBB-KBS 43 / SBB-KBS 820). St. Margrethen - Altstätten SG - Buchs SG (SBB-KBS 880). Konstanz - Kreuzlingen - Etzwilen (SBB-KBS 820). Etzwilen - Singen (Hohentwiel) (ex-KBS 304h). Vom Bodensee zum Rheinfall (DB-KBS 10503, SBB-KBS 2820). Der Ausbau des Badischen Eisenbahnnetzes im Bodenseeraum. Die Badische Hauptbahn von Singen nach Konstanz. Radolfzell - Mengen als "Schnellzugachse" Ulm - Bodensee - Schweiz. Die Bodenseegürtelbahn Stahringen - Friedrichshafen und die vertraglichen Regelungen hierzu mit Württemberg. Der Bau der Nebenbahnen im Bodenseeraum. Nicht gebaute Bahnlinien Badens. Württembergs Bahnbauten zum Bodensee und in Oberschwaben. Der Bau der Südbahn. Die Anschlüsse an Baden und Bayern am Bodensee. Der Bahnbau in Oberschwaben. Die LAG-Strecken und die Teuringer Talbahn. Nicht gebaute Bahnlinien Württembergs. Bayerische Bahnen im Bodenseegebiet. Die Allgäubahn. Anschlüsse Bayerns an Württemberg im Allgäu. Der Anschluß an Österreich in Bregenz. Nebenbahnen bei Röthenbach. Der Österreichische Eisenbahnbau am Bodensee. Eisenbahnbau in Österreich. Die k. k. privilegierte Vorarlberger Bahn. Die Vorarlberger Bahnen unter Staatsbahnverwaltung. Die Bregenzerwaldbahn. Die Dienstbahn der Internationalen Rheinregulierung. Eisenbahnbauten in der Schweizerischen Eidgenossenschaft. Erste Bauten zum Bodensee. Die weiteren Strecken der Nordostbahn. Die Nationalbahn, ihre Streckenbauten und Liquidation. Die vom Bodensee ausgehenden heutigen schweizerischen Privatbahnen. Die Ausgestaltung der schweizerischen Eisenbahnstrecken. Chronologie, Organisation, Betriebsdienst, Karten, Gleispläne. Chronologie der Streckeneröffnungen, Betriebseinstellungen, Umwandlungen, Elektrifizierungen, Bau zweiter Gleise. Konzessionen, gesetzliche Grundlagen der Streckenbauten, Staatsverträge. Die Einteilung der einzelnen Strecken. Die Einteilung der deutschen und österreichischen Strecken nach der Reichsstatistik des Jahres 1942. Übersicht über Tunnel und größere Brückenbauwerke. Die Streckeneinstellungen im Bereich der DB und ÖBB. Verzeichnis der Fahrgast- und Fährschiffe auf dem Bodensee. Organisation der deutschen Strecken im Zeitraffer. Bei den Länderbahnen von 1838 - 1920. Bei Reichsbahn und Bundesbahn von 1920 - 1992. Die Betriebsabwicklung auf den deutschen Bahnstrecken. Karten, Gleispläne usw. Die Gestaltung der deutschen Bahnanlagen. Der Fahrplan. Der Reisezugfahrplan. Netzform, Fahrplansystem und internationaler Verkehr. Die Verkehrsströme. Der Nahverkehr. Sonstiges. Der Güterzugdienst auf den deutschen Bahnstrecken. Die Durchführung des Betriebsmaschinendienstes. Bei den Badischen Staatseisenbahnen (1863 - 1919). Bei den Württembergischen Staatseisenbahnen (1847 - 1919). Bei den Bayerischen Staatseisenbahnen (1853 - 1919). Bei der Deutschen Reichsbahn (1920 - 1945). Bei der Betriebsvereinigung Südwestdeutschen Eisenbahnen (1945 - 1952). Bei der Deutschen Bundesbahn (1953 - 1992). Die Zugförderung mit Dampflokomotiven. Elektrischer Betrieb. Die Zugförderung mit Brennkrafttriebfahrzeugen. Anmerkungen zum Reisezugwagenpark der drei deutschen Länderbahnverwaltungen rund um den Bodensee. Erinnerungen an den Lindauer Bahnhof zwischen 1910 und 1920. Das Ausbesserungswerk Friedrichshafen. Der Schiffsdienst auf Bodensee und Unterrhein. Bodenseeschiffahrt gestern und heute. Ergänzende Angaben zum Bodenseeschiffsdienst. Anhänge. Abkürzungsverzeichnis. Quellenverzeichnis. Zusatzinfo 450 Abb. Sprache deutsch Maße 210 x 297 mm Einbandart gebunden Bodenseegebiet Eisenbahn Bodensee Verkehr Nachrichtenwesen Eisenbahnen Eisenbahnpersonenverkehr ISBN-10 3-88255-758-3 / 3882557583 ISBN-13 978-3-88255-758-9 / 9783882557589 Versand D: 6,99 EUR Der Band wurde vom EK-Verlag produziert und auch vertrieben. Aus dem Inhalt: Vorwort. Eine Reise an den Bodensee. Singen (Hohentwiel) - Radolfzell - Konstanz (KBS 720). Radolfzell - Friedrichshafen - Lindau (KBS 731). Friedrichshafen - Ravensburg - Aulendorf (KBS 751). Lindau - Hergatz - Röthenbach / Kißlegg (KBS 970, 971). Stahringen - Schwackenreute - Krauchenwies - Mengen / Sigmaringen (ex-KBS 304f). Schwackenreute - Pfullendorf - Altshausen - Aulendorf (ex-KBS 304g, KBS 766). Aulendorf - Kißlegg - Leutkirch (KBS 753, 971) und Roßberg - Bad Wurzach (ex-KBS 306f). Stichbahnen am BodenseeMimmenhausen-Neufrach - Frickingen (ex-KBS 304k) und Friedrichshafen Stadt - Oberteuringen (ex-KBS 306n). Stichbahnen im AllgäuRöthenbach (Allgäu) - Scheidegg / Weiler (ex-KBS 406c, 406b). Die LAG-Strecken Ravensburg - Baienfurt (ex-KBS 306k) und Meckenbeuren - Tettnang (ex-KBS 306m). Lindau - Bregenz - Feldkirch (ÖBB-KBS 4). Feldkirch - Buchs SG (ÖBB-KBS 4). Die Bregenzerwaldbahn Bregenz - Bezau (ex-ÖBB-KBS 43a). Bregenz - St. Margrethen - Rorschach - Romanshorn - Kreuzlingen Hafen - Konstanz / Kreuzlingen (ÖBB-KBS 43 / SBB-KBS 820). St. Margrethen - Altstätten SG - Buchs SG (SBB-KBS 880). Konstanz - Kreuzlingen - Etzwilen (SBB-KBS 820). Etzwilen - Singen (Hohentwiel) (ex-KBS 304h). Vom Bodensee zum Rheinfall (DB-KBS 10503, SBB-KBS 2820). Der Ausbau des Badischen Eisenbahnnetzes im Bodenseeraum. Die Badische Hauptbahn von Singen nach Konstanz. Radolfzell - Mengen als "Schnellzugachse" Ulm - Bodensee - Schweiz. Die Bodenseegürtelbahn Stahringen - Friedrichshafen und die vertraglichen Regelungen hierzu mit Württemberg. Der Bau der Nebenbahnen im Bodenseeraum. Nicht gebaute Bahnlinien Badens. Württembergs Bahnbauten zum Bodensee und in Oberschwaben. Der Bau der Südbahn. Die Anschlüsse an Baden und Bayern am Bodensee. Der Bahnbau in Oberschwaben. Die LAG-Strecken und die Teuringer Talbahn. Nicht gebaute Bahnlinien Württembergs. Bayerische Bahnen im Bodenseegebiet. Die Allgäubahn. Anschlüsse Bayerns an Württemberg im Allgäu. Der Anschluß an Österreich in Bregenz. Nebenbahnen bei Röthenbach. Der Österreichische Eisenbahnbau am Bodensee. Eisenbahnbau in Österreich. Die k. k. privilegierte Vorarlberger Bahn. Die Vorarlberger Bahnen unter Staatsbahnverwaltung. Die Bregenzerwaldbahn. Die Dienstbahn der Internationalen Rheinregulierung. Eisenbahnbauten in der Schweizerischen Eidgenossenschaft. Erste Bauten zum Bodensee. Die weiteren Strecken der Nordostbahn. Die Nationalbahn, ihre Streckenbauten und Liquidation. Die vom Bodensee ausgehenden heutigen schweizerischen Privatbahnen. Die Ausgestaltung der schweizerischen Eisenbahnstrecken. Chronologie, Organisation, Betriebsdienst, Karten, Gleispläne. Chronologie der Streckeneröffnungen, Betriebseinstellungen, Umwandlungen, Elektrifizierungen, Bau zweiter Gleise. Konzessionen, gesetzliche Grundlagen der Streckenbauten, Staatsverträge. Die Einteilung der einzelnen Strecken. Die Einteilung der deutschen und österreichischen Strecken nach der Reichsstatistik des Jahres 1942. Übersicht über Tunnel und größere Brückenbauwerke. Die Streckeneinstellungen im Bereich der DB und ÖBB. Verzeichnis der Fahrgast- und Fährschiffe auf dem Bodensee. Organisation der deutschen Strecken im Zeitraffer. Bei den Länderbahnen von 1838 - 1920. Bei Reichsbahn und Bundesbahn von 1920 - 1992. Die Betriebsabwicklung auf den deutschen Bahnstrecken. Karten, Gleispläne usw. Die Gestaltung der deutschen Bahnanlagen. Der Fahrplan. Der Reisezugfahrplan. Netzform, Fahrplansystem und internationaler Verkehr. Die Verkehrsströme. Der Nahverkehr. Sonstiges. Der Güterzugdienst auf den deutschen Bahnstrecken. Die Durchführung des Betriebsmaschinendienstes. Bei den Badischen Staatseisenbahnen (1863 - 1919). Bei den Württembergischen Staatseisenbahnen (1847 - 1919). Bei den Bayerischen Staatseisenbahnen (1853 - 1919). Bei der Deutschen Reichsbahn (1920 - 1945). Bei der Betriebsvereinigung Südwestdeutschen Eisenbahnen (1945 - 1952). Bei der Deutschen Bundesbahn (1953 - 1992). Die Zugförderung mit Dampflokomotiven. Elektrischer Betrieb. Die Zugförderung mit Brennkrafttriebfahrzeugen. Anmerkungen zum Reisezugwagenpark der drei deutschen Länderbahnverwaltungen rund um den Bodensee. Erinnerungen an den Lindauer Bahnhof zwischen 1910 und 1920. Das Ausbesserungswerk Friedrichshafen. Der Schiffsdienst auf Bodensee und Unterrhein. Bodenseeschiffahrt gestern und heute. Ergänzende Angaben zum Bodenseeschiffsdienst. Anhänge. Abkürzungsverzeichnis. Quellenverzeichnis. Zusatzinfo 450 Abb. Sprache deutsch Maße 210 x 297 mm Einbandart gebunden Bodenseegebiet Eisenbahn Bodensee Verkehr Nachrichtenwesen Eisenbahnen Eisenbahnpersonenverkehr ISBN-10 3-88255-758-3 / 3882557583 ISBN-13 978-3-88255-758-9 / 9783882557589.
6
9783882557589 - Hans-Wolfgang Scharf (Autor), Burkhard Wollny (Autor), Dieter Fuchs (Autor), Alfred Grieger (Autor): Die Eisenbahn am Bodensee [Gebundene Ausgabe] von und 1993
Hans-Wolfgang Scharf (Autor), Burkhard Wollny (Autor), Dieter Fuchs (Autor), Alfred Grieger (Autor)

Die Eisenbahn am Bodensee [Gebundene Ausgabe] von und 1993 (1993)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783882557589 bzw. 3882557583, in Deutsch, Ek-Verlag Eisenbahn-Kurier-Verlag Eisenbahn Kurier Verlag Eisenbahnkurier, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand.

149,00 + Versand: 6,99 = 155,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
1993 Hardcover 271 S. 29,8 x 20,8 x 2 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Der Band wurde vom EK-Verlag produziert und auch vertrieben. Aus dem Inhalt: Vorwort. Eine Reise an den Bodensee. Singen (Hohentwiel) - Radolfzell - Konstanz (KBS 720). Radolfzell - Friedrichshafen - Lindau (KBS 731). Friedrichshafen - Ravensburg - Aulendorf (KBS 751). Lindau - Hergatz - Röthenbach / Kißlegg (KBS 970, 971). Stahringen - Schwackenreute - Krauchenwies - Mengen / Sigmaringen (ex-KBS 304f). Schwackenreute - Pfullendorf - Altshausen - Aulendorf (ex-KBS 304g, KBS 766). Aulendorf - Kißlegg - Leutkirch (KBS 753, 971) und Roßberg - Bad Wurzach (ex-KBS 306f). Stichbahnen am BodenseeMimmenhausen-Neufrach - Frickingen (ex-KBS 304k) und Friedrichshafen Stadt - Oberteuringen (ex-KBS 306n). Stichbahnen im AllgäuRöthenbach (Allgäu) - Scheidegg / Weiler (ex-KBS 406c, 406b). Die LAG-Strecken Ravensburg - Baienfurt (ex-KBS 306k) und Meckenbeuren - Tettnang (ex-KBS 306m). Lindau - Bregenz - Feldkirch (ÖBB-KBS 4). Feldkirch - Buchs SG (ÖBB-KBS 4). Die Bregenzerwaldbahn Bregenz - Bezau (ex-ÖBB-KBS 43a). Bregenz - St. Margrethen - Rorschach - Romanshorn - Kreuzlingen Hafen - Konstanz / Kreuzlingen (ÖBB-KBS 43 / SBB-KBS 820). St. Margrethen - Altstätten SG - Buchs SG (SBB-KBS 880). Konstanz - Kreuzlingen - Etzwilen (SBB-KBS 820). Etzwilen - Singen (Hohentwiel) (ex-KBS 304h). Vom Bodensee zum Rheinfall (DB-KBS 10503, SBB-KBS 2820). Der Ausbau des Badischen Eisenbahnnetzes im Bodenseeraum. Die Badische Hauptbahn von Singen nach Konstanz. Radolfzell - Mengen als "Schnellzugachse" Ulm - Bodensee - Schweiz. Die Bodenseegürtelbahn Stahringen - Friedrichshafen und die vertraglichen Regelungen hierzu mit Württemberg. Der Bau der Nebenbahnen im Bodenseeraum. Nicht gebaute Bahnlinien Badens. Württembergs Bahnbauten zum Bodensee und in Oberschwaben. Der Bau der Südbahn. Die Anschlüsse an Baden und Bayern am Bodensee. Der Bahnbau in Oberschwaben. Die LAG-Strecken und die Teuringer Talbahn. Nicht gebaute Bahnlinien Württembergs. Bayerische Bahnen im Bodenseegebiet. Die Allgäubahn. Anschlüsse Bayerns an Württemberg im Allgäu. Der Anschluß an Österreich in Bregenz. Nebenbahnen bei Röthenbach. Der Österreichische Eisenbahnbau am Bodensee. Eisenbahnbau in Österreich. Die k. k. privilegierte Vorarlberger Bahn. Die Vorarlberger Bahnen unter Staatsbahnverwaltung. Die Bregenzerwaldbahn. Die Dienstbahn der Internationalen Rheinregulierung. Eisenbahnbauten in der Schweizerischen Eidgenossenschaft. Erste Bauten zum Bodensee. Die weiteren Strecken der Nordostbahn. Die Nationalbahn, ihre Streckenbauten und Liquidation. Die vom Bodensee ausgehenden heutigen schweizerischen Privatbahnen. Die Ausgestaltung der schweizerischen Eisenbahnstrecken. Chronologie, Organisation, Betriebsdienst, Karten, Gleispläne. Chronologie der Streckeneröffnungen, Betriebseinstellungen, Umwandlungen, Elektrifizierungen, Bau zweiter Gleise. Konzessionen, gesetzliche Grundlagen der Streckenbauten, Staatsverträge. Die Einteilung der einzelnen Strecken. Die Einteilung der deutschen und österreichischen Strecken nach der Reichsstatistik des Jahres 1942. Übersicht über Tunnel und größere Brückenbauwerke. Die Streckeneinstellungen im Bereich der DB und ÖBB. Verzeichnis der Fahrgast- und Fährschiffe auf dem Bodensee. Organisation der deutschen Strecken im Zeitraffer. Bei den Länderbahnen von 1838 - 1920. Bei Reichsbahn und Bundesbahn von 1920 - 1992. Die Betriebsabwicklung auf den deutschen Bahnstrecken. Karten, Gleispläne usw. Die Gestaltung der deutschen Bahnanlagen. Der Fahrplan. Der Reisezugfahrplan. Netzform, Fahrplansystem und internationaler Verkehr. Die Verkehrsströme. Der Nahverkehr. Sonstiges. Der Güterzugdienst auf den deutschen Bahnstrecken. Die Durchführung des Betriebsmaschinendienstes. Bei den Badischen Staatseisenbahnen (1863 - 1919). Bei den Württembergischen Staatseisenbahnen (1847 - 1919). Bei den Bayerischen Staatseisenbahnen (1853 - 1919). Bei der Deutschen Reichsbahn (1920 - 1945). Bei der Betriebsvereinigung Südwestdeutschen Eisenbahnen (1945 - 1952). Bei der Deutschen Bundesbahn (1953 - 1992). Die Zugförderung mit Dampflokomotiven. Elektrischer Betrieb. Die Zugförderung mit Brennkrafttriebfahrzeugen. Anmerkungen zum Reisezugwagenpark der drei deutschen Länderbahnverwaltungen rund um den Bodensee. Erinnerungen an den Lindauer Bahnhof zwischen 1910 und 1920. Das Ausbesserungswerk Friedrichshafen. Der Schiffsdienst auf Bodensee und Unterrhein. Bodenseeschiffahrt gestern und heute. Ergänzende Angaben zum Bodenseeschiffsdienst. Anhänge. Abkürzungsverzeichnis. Quellenverzeichnis. Zusatzinfo 450 Abb. Sprache deutsch Maße 210 x 297 mm Einbandart gebunden Bodenseegebiet Eisenbahn Bodensee Verkehr Nachrichtenwesen Eisenbahnen Eisenbahnpersonenverkehr ISBN-10 3-88255-758-3 / 3882557583 ISBN-13 978-3-88255-758-9 / 9783882557589 Versand D: 6,99 EUR Der Band wurde vom EK-Verlag produziert und auch vertrieben. Aus dem Inhalt: Vorwort. Eine Reise an den Bodensee. Singen (Hohentwiel) - Radolfzell - Konstanz (KBS 720). Radolfzell - Friedrichshafen - Lindau (KBS 731). Friedrichshafen - Ravensburg - Aulendorf (KBS 751). Lindau - Hergatz - Röthenbach / Kißlegg (KBS 970, 971). Stahringen - Schwackenreute - Krauchenwies - Mengen / Sigmaringen (ex-KBS 304f). Schwackenreute - Pfullendorf - Altshausen - Aulendorf (ex-KBS 304g, KBS 766). Aulendorf - Kißlegg - Leutkirch (KBS 753, 971) und Roßberg - Bad Wurzach (ex-KBS 306f). Stichbahnen am BodenseeMimmenhausen-Neufrach - Frickingen (ex-KBS 304k) und Friedrichshafen Stadt - Oberteuringen (ex-KBS 306n). Stichbahnen im AllgäuRöthenbach (Allgäu) - Scheidegg / Weiler (ex-KBS 406c, 406b). Die LAG-Strecken Ravensburg - Baienfurt (ex-KBS 306k) und Meckenbeuren - Tettnang (ex-KBS 306m). Lindau - Bregenz - Feldkirch (ÖBB-KBS 4). Feldkirch - Buchs SG (ÖBB-KBS 4). Die Bregenzerwaldbahn Bregenz - Bezau (ex-ÖBB-KBS 43a). Bregenz - St. Margrethen - Rorschach - Romanshorn - Kreuzlingen Hafen - Konstanz / Kreuzlingen (ÖBB-KBS 43 / SBB-KBS 820). St. Margrethen - Altstätten SG - Buchs SG (SBB-KBS 880). Konstanz - Kreuzlingen - Etzwilen (SBB-KBS 820). Etzwilen - Singen (Hohentwiel) (ex-KBS 304h). Vom Bodensee zum Rheinfall (DB-KBS 10503, SBB-KBS 2820). Der Ausbau des Badischen Eisenbahnnetzes im Bodenseeraum. Die Badische Hauptbahn von Singen nach Konstanz. Radolfzell - Mengen als "Schnellzugachse" Ulm - Bodensee - Schweiz. Die Bodenseegürtelbahn Stahringen - Friedrichshafen und die vertraglichen Regelungen hierzu mit Württemberg. Der Bau der Nebenbahnen im Bodenseeraum. Nicht gebaute Bahnlinien Badens. Württembergs Bahnbauten zum Bodensee und in Oberschwaben. Der Bau der Südbahn. Die Anschlüsse an Baden und Bayern am Bodensee. Der Bahnbau in Oberschwaben. Die LAG-Strecken und die Teuringer Talbahn. Nicht gebaute Bahnlinien Württembergs. Bayerische Bahnen im Bodenseegebiet. Die Allgäubahn. Anschlüsse Bayerns an Württemberg im Allgäu. Der Anschluß an Österreich in Bregenz. Nebenbahnen bei Röthenbach. Der Österreichische Eisenbahnbau am Bodensee. Eisenbahnbau in Österreich. Die k. k. privilegierte Vorarlberger Bahn. Die Vorarlberger Bahnen unter Staatsbahnverwaltung. Die Bregenzerwaldbahn. Die Dienstbahn der Internationalen Rheinregulierung. Eisenbahnbauten in der Schweizerischen Eidgenossenschaft. Erste Bauten zum Bodensee. Die weiteren Strecken der Nordostbahn. Die Nationalbahn, ihre Streckenbauten und Liquidation. Die vom Bodensee ausgehenden heutigen schweizerischen Privatbahnen. Die Ausgestaltung der schweizerischen Eisenbahnstrecken. Chronologie, Organisation, Betriebsdienst, Karten, Gleispläne. Chronologie der Streckeneröffnungen, Betriebseinstellungen, Umwandlungen, Elektrifizierungen, Bau zweiter Gleise. Konzessionen, gesetzliche Grundlagen der Streckenbauten, Staatsverträge. Die Einteilung der einzelnen Strecken. Die Einteilung der deutschen und österreichischen Strecken nach der Reichsstatistik des Jahres 1942. Übersicht über Tunnel und größere Brückenbauwerke. Die Streckeneinstellungen im Bereich der DB und ÖBB. Verzeichnis der Fahrgast- und Fährschiffe auf dem Bodensee. Organisation der deutschen Strecken im Zeitraffer. Bei den Länderbahnen von 1838 - 1920. Bei Reichsbahn und Bundesbahn von 1920 - 1992. Die Betriebsabwicklung auf den deutschen Bahnstrecken. Karten, Gleispläne usw. Die Gestaltung der deutschen Bahnanlagen. Der Fahrplan. Der Reisezugfahrplan. Netzform, Fahrplansystem und internationaler Verkehr. Die Verkehrsströme. Der Nahverkehr. Sonstiges. Der Güterzugdienst auf den deutschen Bahnstrecken. Die Durchführung des Betriebsmaschinendienstes. Bei den Badischen Staatseisenbahnen (1863 - 1919). Bei den Württembergischen Staatseisenbahnen (1847 - 1919). Bei den Bayerischen Staatseisenbahnen (1853 - 1919). Bei der Deutschen Reichsbahn (1920 - 1945). Bei der Betriebsvereinigung Südwestdeutschen Eisenbahnen (1945 - 1952). Bei der Deutschen Bundesbahn (1953 - 1992). Die Zugförderung mit Dampflokomotiven. Elektrischer Betrieb. Die Zugförderung mit Brennkrafttriebfahrzeugen. Anmerkungen zum Reisezugwagenpark der drei deutschen Länderbahnverwaltungen rund um den Bodensee. Erinnerungen an den Lindauer Bahnhof zwischen 1910 und 1920. Das Ausbesserungswerk Friedrichshafen. Der Schiffsdienst auf Bodensee und Unterrhein. Bodenseeschiffahrt gestern und heute. Ergänzende Angaben zum Bodenseeschiffsdienst. Anhänge. Abkürzungsverzeichnis. Quellenverzeichnis. Zusatzinfo 450 Abb. Sprache deutsch Maße 210 x 297 mm Einbandart gebunden Bodenseegebiet Eisenbahn Bodensee Verkehr Nachrichtenwesen Eisenbahnen Eisenbahnpersonenverkehr ISBN-10 3-88255-758-3 / 3882557583 ISBN-13 978-3-88255-758-9 / 9783882557589, Angelegt am: 29.11.2012.
7
3882557583 - Hans-Wolfgang Scharf (Autor), Burkhard Wollny (Autor), Dieter Fuchs (Autor), Alfred Grieger (Autor): Die Eisenbahn am Bodensee [Gebundene Ausgabe] Bodenseegebiet Verkehr Nachrichtenwesen Eisenbahnen Eisenbahnpersonenverkehr Singen (Hohentwiel) - Radolfzell - Konstanz (KBS 720). Radolfzell - Friedrichshafen - Lindau (KBS 731). Friedrichshafen - Ravensburg
Hans-Wolfgang Scharf (Autor), Burkhard Wollny (Autor), Dieter Fuchs (Autor), Alfred Grieger (Autor)

Die Eisenbahn am Bodensee [Gebundene Ausgabe] Bodenseegebiet Verkehr Nachrichtenwesen Eisenbahnen Eisenbahnpersonenverkehr Singen (Hohentwiel) - Radolfzell - Konstanz (KBS 720). Radolfzell - Friedrichshafen - Lindau (KBS 731). Friedrichshafen - Ravensburg (1993)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 3882557583 bzw. 9783882557589, in Deutsch, Ek-Verlag Eisenbahn-Kurier-Verlag Eisenbahn Kurier Verlag Eisenbahnkurier, gebundenes Buch, gebraucht.

Von Händler/Antiquariat, Buchservice-Lars-Lutzer Lars Lutzer Einzelunternehmer, 23812 Wahlstedt.
1993 Hardcover 271 S. 29,8 x 20,8 x 2 cm Gebundene Ausgabe Zustand: gebraucht - sehr gut, Der Band wurde vom EK-Verlag produziert und auch vertrieben. Aus dem Inhalt: Vorwort. Eine Reise an den Bodensee. Singen (Hohentwiel) - Radolfzell - Konstanz (KBS 720). Radolfzell - Friedrichshafen - Lindau (KBS 731). Friedrichshafen - Ravensburg - Aulendorf (KBS 751). Lindau - Hergatz - Röthenbach / Kißlegg (KBS 970, 971). Stahringen - Schwackenreute - Krauchenwies - Mengen / Sigmaringen (ex-KBS 304f). Schwackenreute - Pfullendorf - Altshausen - Aulendorf (ex-KBS 304g, KBS 766). Aulendorf - Kißlegg - Leutkirch (KBS 753, 971) und Roßberg - Bad Wurzach (ex-KBS 306f). Stichbahnen am BodenseeMimmenhausen-Neufrach - Frickingen (ex-KBS 304k) und Friedrichshafen Stadt - Oberteuringen (ex-KBS 306n). Stichbahnen im AllgäuRöthenbach (Allgäu) - Scheidegg / Weiler (ex-KBS 406c, 406b). Die LAG-Strecken Ravensburg - Baienfurt (ex-KBS 306k) und Meckenbeuren - Tettnang (ex-KBS 306m). Lindau - Bregenz - Feldkirch (ÖBB-KBS 4). Feldkirch - Buchs SG (ÖBB-KBS 4). Die Bregenzerwaldbahn Bregenz - Bezau (ex-ÖBB-KBS 43a). Bregenz - St. Margrethen - Rorschach - Romanshorn - Kreuzlingen Hafen - Konstanz / Kreuzlingen (ÖBB-KBS 43 / SBB-KBS 820). St. Margrethen - Altstätten SG - Buchs SG (SBB-KBS 880). Konstanz - Kreuzlingen - Etzwilen (SBB-KBS 820). Etzwilen - Singen (Hohentwiel) (ex-KBS 304h). Vom Bodensee zum Rheinfall (DB-KBS 10503, SBB-KBS 2820). Der Ausbau des Badischen Eisenbahnnetzes im Bodenseeraum. Die Badische Hauptbahn von Singen nach Konstanz. Radolfzell - Mengen als "Schnellzugachse" Ulm - Bodensee - Schweiz. Die Bodenseegürtelbahn Stahringen - Friedrichshafen und die vertraglichen Regelungen hierzu mit Württemberg. Der Bau der Nebenbahnen im Bodenseeraum. Nicht gebaute Bahnlinien Badens. Württembergs Bahnbauten zum Bodensee und in Oberschwaben. Der Bau der Südbahn. Die Anschlüsse an Baden und Bayern am Bodensee. Der Bahnbau in Oberschwaben. Die LAG-Strecken und die Teuringer Talbahn. Nicht gebaute Bahnlinien Württembergs. Bayerische Bahnen im Bodenseegebiet. Die Allgäubahn. Anschlüsse Bayerns an Württemberg im Allgäu. Der Anschluß an Österreich in Bregenz. Nebenbahnen bei Röthenbach. Der Österreichische Eisenbahnbau am Bodensee. Eisenbahnbau in Österreich. Die k. k. privilegierte Vorarlberger Bahn. Die Vorarlberger Bahnen unter Staatsbahnverwaltung. Die Bregenzerwaldbahn. Die Dienstbahn der Internationalen Rheinregulierung. Eisenbahnbauten in der Schweizerischen Eidgenossenschaft. Erste Bauten zum Bodensee. Die weiteren Strecken der Nordostbahn. Die Nationalbahn, ihre Streckenbauten und Liquidation. Die vom Bodensee ausgehenden heutigen schweizerischen Privatbahnen. Die Ausgestaltung der schweizerischen Eisenbahnstrecken. Chronologie, Organisation, Betriebsdienst, Karten, Gleispläne. Chronologie der Streckeneröffnungen, Betriebseinstellungen, Umwandlungen, Elektrifizierungen, Bau zweiter Gleise. Konzessionen, gesetzliche Grundlagen der Streckenbauten, Staatsverträge. Die Einteilung der einzelnen Strecken. Die Einteilung der deutschen und österreichischen Strecken nach der Reichsstatistik des Jahres 1942. Übersicht über Tunnel und größere Brückenbauwerke. Die Streckeneinstellungen im Bereich der DB und ÖBB. Verzeichnis der Fahrgast- und Fährschiffe auf dem Bodensee. Organisation der deutschen Strecken im Zeitraffer. Bei den Länderbahnen von 1838 - 1920. Bei Reichsbahn und Bundesbahn von 1920 - 1992. Die Betriebsabwicklung auf den deutschen Bahnstrecken. Karten, Gleispläne usw. Die Gestaltung der deutschen Bahnanlagen. Der Fahrplan. Der Reisezugfahrplan. Netzform, Fahrplansystem und internationaler Verkehr. Die Verkehrsströme. Der Nahverkehr. Sonstiges. Der Güterzugdienst auf den deutschen Bahnstrecken. Die Durchführung des Betriebsmaschinendienstes. Bei den Badischen Staatseisenbahnen (1863 - 1919). Bei den Württembergischen Staatseisenbahnen (1847 - 1919). Bei den Bayerischen Staatseisenbahnen (1853 - 1919). Bei der Deutschen Reichsbahn (1920 - 1945). Bei der Betriebsvereinigung Südwestdeutschen Eisenbahnen (1945 - 1952). Bei der Deutschen Bundesbahn (1953 - 1992). Die Zugförderung mit Dampflokomotiven. Elektrischer Betrieb. Die Zugförderung mit Brennkrafttriebfahrzeugen. Anmerkungen zum Reisezugwagenpark der drei deutschen Länderbahnverwaltungen rund um den Bodensee. Erinnerungen an den Lindauer Bahnhof zwischen 1910 und 1920. Das Ausbesserungswerk Friedrichshafen. Der Schiffsdienst auf Bodensee und Unterrhein. Bodenseeschiffahrt gestern und heute. Ergänzende Angaben zum Bodenseeschiffsdienst. Anhänge. Abkürzungsverzeichnis. Quellenverzeichnis. Zusatzinfo 450 Abb. Sprache deutsch Maße 210 x 297 mm Einbandart gebunden Bodenseegebiet Eisenbahn Bodensee Verkehr Nachrichtenwesen Eisenbahnen Eisenbahnpersonenverkehr ISBN-10 3-88255-758-3 / 3882557583 ISBN-13 978-3-88255-758-9 / 9783882557589 Bodenseegebiet Eisenbahn Bodensee Verkehr Nachrichtenwesen Eisenbahnen Eisenbahnpersonenverkehr ISBN-10 3-88255-758-3 / 3882557583 ISBN-13 978-3-88255-758-9 / 9783882557589 Der Band wurde vom EK-Verlag produziert und auch vertrieben. Aus dem Inhalt: Vorwort. Eine Reise an den Bodensee. Singen (Hohentwiel) - Radolfzell - Konstanz (KBS 720). Radolfzell - Friedrichshafen - Lindau (KBS 731). Friedrichshafen - Ravensburg - Aulendorf (KBS 751). Lindau - Hergatz - Röthenbach / Kißlegg (KBS 970, 971). Stahringen - Schwackenreute - Krauchenwies - Mengen / Sigmaringen (ex-KBS 304f). Schwackenreute - Pfullendorf - Altshausen - Aulendorf (ex-KBS 304g, KBS 766). Aulendorf - Kißlegg - Leutkirch (KBS 753, 971) und Roßberg - Bad Wurzach (ex-KBS 306f). Stichbahnen am BodenseeMimmenhausen-Neufrach - Frickingen (ex-KBS 304k) und Friedrichshafen Stadt - Oberteuringen (ex-KBS 306n). Stichbahnen im AllgäuRöthenbach (Allgäu) - Scheidegg / Weiler (ex-KBS 406c, 406b). Die LAG-Strecken Ravensburg - Baienfurt (ex-KBS 306k) und Meckenbeuren - Tettnang (ex-KBS 306m). Lindau - Bregenz - Feldkirch (ÖBB-KBS 4). Feldkirch - Buchs SG (ÖBB-KBS 4). Die Bregenzerwaldbahn Bregenz - Bezau (ex-ÖBB-KBS 43a). Bregenz - St. Margrethen - Rorschach - Romanshorn - Kreuzlingen Hafen - Konstanz / Kreuzlingen (ÖBB-KBS 43 / SBB-KBS 820). St. Margrethen - Altstätten SG - Buchs SG (SBB-KBS 880). Konstanz - Kreuzlingen - Etzwilen (SBB-KBS 820). Etzwilen - Singen (Hohentwiel) (ex-KBS 304h). Vom Bodensee zum Rheinfall (DB-KBS 10503, SBB-KBS 2820). Der Ausbau des Badischen Eisenbahnnetzes im Bodenseeraum. Die Badische Hauptbahn von Singen nach Konstanz. Radolfzell - Mengen als "Schnellzugachse" Ulm - Bodensee - Schweiz. Die Bodenseegürtelbahn Stahringen - Friedrichshafen und die vertraglichen Regelungen hierzu mit Württemberg. Der Bau der Nebenbahnen im Bodenseeraum. Nicht gebaute Bahnlinien Badens. Württembergs Bahnbauten zum Bodensee und in Oberschwaben. Der Bau der Südbahn. Die Anschlüsse an Baden und Bayern am Bodensee. Der Bahnbau in Oberschwaben. Die LAG-Strecken und die Teuringer Talbahn. Nicht gebaute Bahnlinien Württembergs. Bayerische Bahnen im Bodenseegebiet. Die Allgäubahn. Anschlüsse Bayerns an Württemberg im Allgäu. Der Anschluß an Österreich in Bregenz. Nebenbahnen bei Röthenbach. Der Österreichische Eisenbahnbau am Bodensee. Eisenbahnbau in Österreich. Die k. k. privilegierte Vorarlberger Bahn. Die Vorarlberger Bahnen unter Staatsbahnverwaltung. Die Bregenzerwaldbahn. Die Dienstbahn der Internationalen Rheinregulierung. Eisenbahnbauten in der Schweizerischen Eidgenossenschaft. Erste Bauten zum Bodensee. Die weiteren Strecken der Nordostbahn. Die Nationalbahn, ihre Streckenbauten und Liquidation. Die vom Bodensee ausgehenden heutigen schweizerischen Privatbahnen. Die Ausgestaltung der schweizerischen Eisenbahnstrecken. Chronologie, Organisation, Betriebsdienst, Karten, Gleispläne. Chronologie der Streckeneröffnungen, Betriebseinstellungen, Umwandlungen, Elektrifizierungen, Bau zweiter Gleise. Konzessionen, gesetzliche Grundlagen der Streckenbauten, Staatsverträge. Die Einteilung der einzelnen Strecken. Die Einteilung der deutschen und österreichischen Strecken nach der Reichsstatistik des Jahres 1942. Übersicht über Tunnel und größere Brückenbauwerke. Die Streckeneinstellungen im Bereich der DB und ÖBB. Verzeichnis der Fahrgast- und Fährschiffe auf dem Bodensee. Organisation der deutschen Strecken im Zeitraffer. Bei den Länderbahnen von 1838 - 1920. Bei Reichsbahn und Bundesbahn von 1920 - 1992. Die Betriebsabwicklung auf den deutschen Bahnstrecken. Karten, Gleispläne usw. Die Gestaltung der deutschen Bahnanlagen. Der Fahrplan. Der Reisezugfahrplan. Netzform, Fahrplansystem und internationaler Verkehr. Die Verkehrsströme. Der Nahverkehr. Sonstiges. Der Güterzugdienst auf den deutschen Bahnstrecken. Die Durchführung des Betriebsmaschinendienstes. Bei den Badischen Staatseisenbahnen (1863 - 1919). Bei den Württembergischen Staatseisenbahnen (1847 - 1919). Bei den Bayerischen Staatseisenbahnen (1853 - 1919). Bei der Deutschen Reichsbahn (1920 - 1945). Bei der Betriebsvereinigung Südwestdeutschen Eisenbahnen (1945 - 1952). Bei der Deutschen Bundesbahn (1953 - 1992). Die Zugförderung mit Dampflokomotiven. Elektrischer Betrieb. Die Zugförderung mit Brennkrafttriebfahrzeugen. Anmerkungen zum Reisezugwagenpark der drei deutschen Länderbahnverwaltungen rund um den Bodensee. Erinnerungen an den Lindauer Bahnhof zwischen 1910 und 1920. Das Ausbesserungswerk Friedrichshafen. Der Schiffsdienst auf Bodensee und Unterrhein. Bodenseeschiffahrt gestern und heute. Ergänzende Angaben zum Bodenseeschiffsdienst. Anhänge. Abkürzungsverzeichnis. Quellenverzeichnis. Zusatzinfo 450 Abb. Sprache deutsch Maße 210 x 297 mm Einbandart gebunden, 2, 2014-09-19.
8
9783882557589 - Hans-Wolfgang Scharf (Autor), Burkhard Wollny (Autor), Dieter Fuchs (Autor), Alfred Grieger (Autor): Die Eisenbahn am Bodensee [Gebundene Ausgabe] Bodenseegebiet Verkehr Nachrichtenwesen Eisenbahnen Eisenbahnpersonenverkehr Singen (Hohentwiel) - Radolfzell - Konstanz (KBS 720). Radolfzell - Friedrich
Hans-Wolfgang Scharf (Autor), Burkhard Wollny (Autor), Dieter Fuchs (Autor), Alfred Grieger (Autor)

Die Eisenbahn am Bodensee [Gebundene Ausgabe] Bodenseegebiet Verkehr Nachrichtenwesen Eisenbahnen Eisenbahnpersonenverkehr Singen (Hohentwiel) - Radolfzell - Konstanz (KBS 720). Radolfzell - Friedrich (1993)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783882557589 bzw. 3882557583, in Deutsch, 271 Seiten, 1993. Ausgabe, Ek-Verlag Eisenbahn-Kurier-Verlag Eisenbahn Kurier Verlag Eisenbahnkurier, gebundenes Buch, gebraucht, akzeptabler Zustand.

132,45 + Versand: 6,95 = 139,40
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Buchservice Lars Lutzer, [4352386].
Der Band wurde vom EK-Verlag produziert und auch vertrieben. Aus dem Inhalt: Vorwort. Eine Reise an den Bodensee. Singen (Hohentwiel) - Radolfzell - Konstanz (KBS 720). Radolfzell - Friedrichshafen - Lindau (KBS 731). Friedrichshafen - Ravensburg - Aulendorf (KBS 751). Lindau - Hergatz - Röthenbach / Kißlegg (KBS 970, 971). Stahringen - Schwackenreute - Krauchenwies - Mengen / Sigmaringen (ex-KBS 304f). Schwackenreute - Pfullendorf - Altshausen - Aulendorf (ex-KBS 304g, KBS 766). Aulendorf - Kißlegg - Leutkirch (KBS 753, 971) und Roßberg - Bad Wurzach (ex-KBS 306f). Stichbahnen am BodenseeMimmenhausen-Neufrach - Frickingen (ex-KBS 304k) und Friedrichshafen Stadt - Oberteuringen (ex-KBS 306n). Stichbahnen im AllgäuRöthenbach (Allgäu) - Scheidegg / Weiler (ex-KBS 406c, 406b). Die LAG-Strecken Ravensburg - Baienfurt (ex-KBS 306k) und Meckenbeuren - Tettnang (ex-KBS 306m). Lindau - Bregenz - Feldkirch (ÖBB-KBS 4). Feldkirch - Buchs SG (ÖBB-KBS 4). Die Bregenzerwaldbahn Bregenz - Bezau (ex-ÖBB-KBS 43a). Bregenz - St. Margrethen - Rorschach - Romanshorn - Kreuzlingen Hafen - Konstanz / Kreuzlingen (ÖBB-KBS 43 / SBB-KBS 820). St. Margrethen - Altstätten SG - Buchs SG (SBB-KBS 880). Konstanz - Kreuzlingen - Etzwilen (SBB-KBS 820). Etzwilen - Singen (Hohentwiel) (ex-KBS 304h). Vom Bodensee zum Rheinfall (DB-KBS 10503, SBB-KBS 2820). Der Ausbau des Badischen Eisenbahnnetzes im Bodenseeraum. Die Badische Hauptbahn von Singen nach Konstanz. Radolfzell - Mengen als "Schnellzugachse" Ulm - Bodensee - Schweiz. Die Bodenseegürtelbahn Stahringen - Friedrichshafen und die vertraglichen Regelungen hierzu mit Württemberg. Der Bau der Nebenbahnen im Bodenseeraum. Nicht gebaute Bahnlinien Badens. Württembergs Bahnbauten zum Bodensee und in Oberschwaben. Der Bau der Südbahn. Die Anschlüsse an Baden und Bayern am Bodensee. Der Bahnbau in Oberschwaben. Die LAG-Strecken und die Teuringer Talbahn. Nicht gebaute Bahnlinien Württembergs. Bayerische Bahnen im Bodenseegebiet. Die Allgäubahn. Anschlüsse Bayerns an Württemberg im Allgäu. Der Anschluß an Österreich in Bregenz. Nebenbahnen bei Röthenbach. Der Österreichische Eisenbahnbau am Bodensee. Eisenbahnbau in Österreich. Die k. k. privilegierte Vorarlberger Bahn. Die Vorarlberger Bahnen unter Staatsbahnverwaltung. Die Bregenzerwaldbahn. Die Dienstbahn der Internationalen Rheinregulierung. Eisenbahnbauten in der Schweizerischen Eidgenossenschaft. Erste Bauten zum Bodensee. Die weiteren Strecken der Nordostbahn. Die Nationalbahn, ihre Streckenbauten und Liquidation. Die vom Bodensee ausgehenden heutigen schweizerischen Privatbahnen. Die Ausgestaltung der schweizerischen Eisenbahnstrecken. Chronologie, Organisation, Betriebsdienst, Karten, Gleispläne. Chronologie der Streckeneröffnungen, Betriebseinstellungen, Umwandlungen, Elektrifizierungen, Bau zweiter Gleise. Konzessionen, gesetzliche Grundlagen der Streckenbauten, Staatsverträge. Die Einteilung der einzelnen Strecken. Die Einteilung der deutschen und österreichischen Strecken nach der Reichsstatistik des Jahres 1942. Übersicht über Tunnel und größere Brückenbauwerke. Die Streckeneinstellungen im Bereich der DB und ÖBB. Verzeichnis der Fahrgast- und Fährschiffe auf dem Bodensee. Organisation der deutschen Strecken im Zeitraffer. Bei den Länderbahnen von 1838 - 1920. Bei Reichsbahn und Bundesbahn von 1920 - 1992. Die Betriebsabwicklung auf den deutschen Bahnstrecken. Karten, Gleispläne usw. Die Gestaltung der deutschen Bahnanlagen. Der Fahrplan. Der Reisezugfahrplan. Netzform, Fahrplansystem und internationaler Verkehr. Die Verkehrsströme. Der Nahverkehr. Sonstiges. Der Güterzugdienst auf den deutschen Bahnstrecken. Die Durchführung des Betriebsmaschinendienstes. Bei den Badischen Staatseisenbahnen (1863 - 1919). Bei den Württembergischen Staatseisenbahnen (1847 - 1919). Bei den Bayerischen Staatseisenbahnen (1853 - 1919). Bei der Deutschen Reichsbahn (1920 - 1945). Bei der Betriebsvereinigung Südwestdeutschen Eisenbahnen (1945 - 1952). Bei der Deutschen Bundesbahn (1953 - 1992). Die Zugförderung mit Dampflokomotiven. Elektrischer Betrieb. Die Zugförderung mit Brennkrafttriebfahrzeugen. Anmerkungen zum Reisezugwagenpark der drei deutschen Länderbahnverwaltungen rund um den Bodensee. Erinnerungen an den Lindauer Bahnhof zwischen 1910 und 1920. Das Ausbesserungswerk Friedrichshafen. Der Schiffsdienst auf Bodensee und Unterrhein. Bodenseeschiffahrt gestern und heute. Ergänzende Angaben zum Bodenseeschiffsdienst. Anhänge. Abkürzungsverzeichnis. Quellenverzeichnis. Zusatzinfo 450 Abb. Sprache deutsch Maße 210 x 297 mm Einbandart gebunden Bodenseegebiet Eisenbahn Bodensee Verkehr Nachrichtenwesen Eisenbahnen Eisenbahnpersonenverkehr ISBN-10 3-88255-758-3 / 3882557583 ISBN-13 978-3-88255-758-9 / 9783882557589, 1993, Hardcover, leichte Gebrauchsspuren, 29,8 x 20,8 x 2 cm, 2000g, 1993, 271, Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Lade…