Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Schulabbrüche Und Ausbildungslosigkeit: Strategien Und Methoden Zur Pr„vention: Strategien und Methoden zur Prävention (Šberg„nge in Arbeit)
12 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2018 | 2020 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 12,90 | € 12,59 | € 11,66 | € 14,80 | € 14,80 |
Nachfrage |
Schulabbrüche und Ausbildungslosigkeit
ISBN: 9783531906799 bzw. 3531906798, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, neu.
2007, Deutsch, Warum gehen Kinder und Jugendliche trotz Schulpflicht nicht zur Schule? Was bedeutet die Abwesenheit von der Schule für das Gelingen der Schulbildung? Wie kann einem Ausstieg aus der Schule präventiv begegnet werden? Wie kann (tatsächlich oder vermeintlich) schulmüden Jugendlichen der Abschluss der Schule und der Übergang in Ausbildung gelingen? Wie können Jugendliche, die von der Schule nicht mehr erreicht werden, wieder für systematisches Lernen gewonnen werden?An vielen Orten in Deutschland haben Schulen und Träger der Jugendsozialarbeit begonnen, Antworten auf diese Fragen zu suchen. Gefördert aus Länderprogrammen, durch Stiftungen und besorgte Kommunen wurden vielfältige Experimente durchgeführt und dabei Methoden und Strategien entwickelt und erprobt, die darauf zielen, die Bedingungen für das Lernen in der Schule und an anderen Lernorten und die Lebensumstände von Kindern und Jugendlichen so zu verbessern, dass ihre Schulkarrieren zum Erfolg führen und Grundlagen für den Einstieg in die Erwerbsarb.
Schulabbrüche und Ausbildungslosigkeit
ISBN: 9783531906799 bzw. 3531906798, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, neu.
Warum gehen Kinder und Jugendliche trotz Schulpflicht nicht zur Schule? Was bedeutet die Abwesenheit von der Schule für das Gelingen der Schulbildung? Wie kann einem Ausstieg aus der Schule präventiv begegnet werden? Wie kann (tatsächlich oder vermeintlich) schulmüden Jugendlichen der Abschluss der Schule und der Übergang in Ausbildung gelingen? Wie können Jugendliche, die von der Schule nicht mehr erreicht werden, wieder für systematisches Lernen gewonnen werden?An vielen Orten in Deutschland haben Schulen und Träger der Jugendsozialarbeit begonnen, Antworten auf diese Fragen zu suchen. Gefördert aus Länderprogrammen, durch Stiftungen und besorgte Kommunen wurden vielfältige Experimente durchgeführt und dabei Methoden und Strategien entwickelt und erprobt, die darauf zielen, die Bedingungen für das Lernen in der Schule und an anderen Lernorten und die Lebensumstände von Kindern und Jugendlichen so zu verbessern, dass ihre Schulkarrieren zum Erfolg führen und Grundlagen für den Einstieg in die Erwerbsarb.
Schulabbrüche und Ausbildungslosigkeit - Strategien und Methoden zur Prävention
ISBN: 9783531906799 bzw. 3531906798, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften (GWV), neu, E-Book, elektronischer Download.
Warum gehen Kinder und Jugendliche trotz Schulpflicht nicht zur Schule? Was bedeutet die Abwesenheit von der Schule für das Gelingen der Schulbildung? Wie kann einem Ausstieg aus der Schule präventiv begegnet werden? Wie kann (tatsächlich oder vermeintlich) schulmüden Jugendlichen der Abschluss der Schule und der Übergang in Ausbildung gelingen? Wie können Jugendliche, die von der Schule nicht mehr erreicht werden, wieder für systematisches Lernen gewonnen werden? An vielen Orten in Deutschland haben Schulen und Träger der Jugendsozialarbeit begonnen, Antworten auf diese Fragen zu suchen. Gefördert aus Länderprogrammen, durch Stiftungen und besorgte Kommunen wurden vielfältige Experimente durchgeführt und dabei Methoden und Strategien entwickelt und erprobt, die darauf zielen, die Bedingungen für das Lernen in der Schule und an anderen Lernorten und die Lebensumstände von Kindern und Jugendlichen so zu verbessern, dass ihre Schulkarrieren zum Erfolg führen und Grundlagen für den Einstieg in die Erwerbsarbeit gelegt werden. Das Deutsche Jugendinstitut hat diese Ergebnisse und Erfahrungen ausgewertet und fasst sie in diesem Buch zusammen.
Schulabbrüche und Ausbildungslosigkeit (2007)
ISBN: 9783879664146 bzw. 3879664145, in Deutsch, 252 Seiten, DJI-Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buchversandmimpf2000, [3715720].
Neuware - Lernen aus einem virtuellen Modellprogramm Trotz Schulpflicht gehen Kinder und Jugendliche nicht zur Schule! Dies hat in den letzten Jahren wachsende offentliche Aufmerks- keit erfahren. Insbesondere die so offensichtliche Regelverletzung schien die Gemiiter zu beunruhigen. Kinder und Jugendliche halten sich zu solchen Zeiten gut sichtbar an offentHchen Orten auf, zu denen sie 'eigentHch' in der Schule sein miissten. Wer so un- kiimmert gegen das Gesetz verstofit, was ist von dem noch alles zu erwarten Konsequenterweise hat sich die offentHche Diskussion denn auch mit Vorliebe moglichen Zusammenhangen zwischen Schulschw- zen und Kriminalitat zugewandt. Hier jedoch interessieren uns - dere Fragen: Warum gehen Kinder und Jugendliche trotz Schul pflicht nicht zur Schule Was bedeutet die Abwesenheit von der Schule fiir das Gelingen der Schulbildung Wie kann einem Ausstieg aus der Schule praventiv begegnet werden Wie kann (tatsachlich oder vermeintlich) schulmuden Jugendlichen der Abschluss der Schule und der Ubergang in Ausbildung gelingen Wie konnen Jugendliche fiir systematisches Lernen wieder gewonnen werden, die von der Schule nicht mehr erreicht werden Den Hintergrund dieses Buches bildet ein 'virtuelles Modellpro gramm': An vielen Orten in Deutschland haben Schulen und Trager der Jugendsozialarbeit begonnen, Antworten auf diese Fragen zu suchen. 27.03.2007, Taschenbuch, Neuware, 215x137x19 mm, 345g, 252, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
Schulabbrüche und Ausbildungslosigkeit (2007)
ISBN: 9783879664146 bzw. 3879664145, in Deutsch, Vs Verlag Für Sozialw. Mrz 2007, Taschenbuch, neu.
Neuware - Lernen aus einem virtuellen Modellprogramm Trotz Schulpflicht gehen Kinder und Jugendliche nicht zur Schule! Dies hat in den letzten Jahren wachsende offentliche Aufmerks- keit erfahren. Insbesondere die so offensichtliche Regelverletzung schien die Gemiiter zu beunruhigen. Kinder und Jugendliche halten sich zu solchen Zeiten gut sichtbar an offentHchen Orten auf, zu denen sie eigentHch' in der Schule sein miissten. Wer so un- kiimmert gegen das Gesetz verstofit, was ist von dem noch alles zu erwarten Konsequenterweise hat sich die offentHche Diskussion denn auch mit Vorliebe moglichen Zusammenhangen zwischen Schulschw- zen und Kriminalitat zugewandt. Hier jedoch interessieren uns - dere Fragen: Warum gehen Kinder und Jugendliche trotz Schul pflicht nicht zur Schule Was bedeutet die Abwesenheit von der Schule fiir das Gelingen der Schulbildung Wie kann einem Ausstieg aus der Schule praventiv begegnet werden Wie kann (tatsachlich oder vermeintlich) schulmuden Jugendlichen der Abschluss der Schule und der Ubergang in Ausbildung gelingen Wie konnen Jugendliche fiir systematisches Lernen wieder gewonnen werden, die von der Schule nicht mehr erreicht werden Den Hintergrund dieses Buches bildet ein virtuelles Modellpro gramm': An vielen Orten in Deutschland haben Schulen und Trager der Jugendsozialarbeit begonnen, Antworten auf diese Fragen zu suchen. 247 pp. Deutsch.
Schulabbrüche und Ausbildungslosigkeit - Strategien und Methoden zur Prävention
ISBN: 9783879664146 bzw. 3879664145, in Deutsch, DJI-Verlag, Taschenbuch, neu.
Schulabbrüche und Ausbildungslosigkeit: Lernen aus einem virtuellen Modellprogramm Trotz Schulpflicht gehen Kinder und Jugendliche nicht zur Schule! Dies hat in den letzten Jahren wachsende offentliche Aufmerks- keit erfahren. Insbesondere die so offensichtliche Regelverletzung schien die Gemiiter zu beunruhigen. Kinder und Jugendliche halten sich zu solchen Zeiten gut sichtbar an offentHchen Orten auf, zu denen sie eigentHch` in der Schule sein miissten. Wer so un- kiimmert gegen das Gesetz verstofit, was ist von dem noch alles zu erwarten Konsequenterweise hat sich die offentHche Diskussion denn auch mit Vorliebe moglichen Zusammenhangen zwischen Schulschw- zen und Kriminalitat zugewandt. Hier jedoch interessieren uns - dere Fragen: Warum gehen Kinder und Jugendliche trotz Schul pflicht nicht zur Schule Was bedeutet die Abwesenheit von der Schule fiir das Gelingen der Schulbildung Wie kann einem Ausstieg aus der Schule praventiv begegnet werden Wie kann (tatsachlich oder vermeintlich) schulmuden Jugendlichen der Abschluss der Schule und der Ubergang in Ausbildung gelingen Wie konnen Jugendliche fiir systematisches Lernen wieder gewonnen werden, die von der Schule nicht mehr erreicht werden Den Hintergrund dieses Buches bildet ein virtuelles Modellpro gramm`: An vielen Orten in Deutschland haben Schulen und Trager der Jugendsozialarbeit begonnen, Antworten auf diese Fragen zu suchen. Taschenbuch.
Schulabbrüche und Ausbildungslosigkeit
ISBN: 9783531906799 bzw. 3531906798, in Deutsch, VS Verlag für Sozialw. neu, E-Book.
*Schulabbrüche und Ausbildungslosigkeit* - Strategien und Methoden zur Prävention / pdf eBook für 13.8 € / Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung.
Schulabbrüche und Ausbildungslosigkeit: Strategien und Methoden zur Prävention (Übergänge in Arbeit) (2007)
ISBN: 9783879664146 bzw. 3879664145, in Deutsch, 247 Seiten, 2007. Ausgabe, DJI Verlag Deutsches Jugendinstitut, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Schulabbrüche und Ausbildungslosigkeit: Strategien und Methoden zur Prävention (Übergänge in Arbeit) (2007)
ISBN: 9783879664146 bzw. 3879664145, in Deutsch, 247 Seiten, 2007. Ausgabe, DJI Verlag Deutsches Jugendinstitut, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Schulabbrüche und Ausbildungslosigkeit: Strategien und Methoden zur Prävention (Übergänge in Arbeit) (2007)
ISBN: 9783879664146 bzw. 3879664145, in Deutsch, 247 Seiten, 2007. Ausgabe, DJI Verlag Deutsches Jugendinstitut, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen